Zitat:
Zitat von BeHo
Ich möchte nicht - oder doch gerne? - wissen, wie viele Leute alleine aus der  7/9-Serie schon drei oder mehr Kameras gekauft haben, obwohl doch schon die letzte so toll war. 
...
|
Mein Antwort-Beispiel zu der Frage:
Ich habe mir gleich 2013 die A7R mit dem LA-EA3 gekauft, nur weil ich deren Sensor haben wollte, den ich eigentlich schon für eine A99 erhofft hatte (und er war tatsächlich die erhoffte Veränderung/Verbesserung gegenüber der A99). Dazu kommt, dass ich mit der A99 nie wirklich warm wurde und auch immer Probleme hatte (ich hatte 2 Stück). Die A7R war meine perfekte Kamera für Landschaft, hauptsächlich auf dem Stativ. Die A99 blieb noch für Aufnahmen aus der Hand (Stabi) und längere Brennweiten (Verschlussschlag der A7R).
Dann kamen das 55er und das kleine 35er Objektiv dazu, und dann, nach und nach, wurden meine ganzen WW-Träume erfüllt, die ich beim A-Mount noch heute unerfüllt träumen würde.
Als dann die A7RII mit ihrem Stabi kam, konnte ich auch endlich die ungeliebte A99 ablösen. Inzwischen kam auch noch eine A7SII dazu.
Alternative war 2013 der komplette Wechsel zu Nikon gewesen wo ich schon davor stand. Wäre die A7R nicht gekommen, wäre ich nicht bei Sony geblieben.