Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 23:53   #510
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
SuperwideangleLieber Helmut, ich bin mal ehrlich, dieses Bild hätte ich so wahrscheinlich nicht geschossen. Weder mit dem eher unansehnlichen Vordergrund (Matsch, seltsame Schlieren, die vielleicht aber eine Bedeutung haben, das kann sein? Vielleicht magst du dazu was sagen?), noch mit dem fehlenden Licht hinten. Man sieht die leichte Bewölkung, also hätte man einfach etwas warten können und das Licht hätte die wirklich schöne Szenerie hinten wieder beleuchtet. So zieht es das Auge in den Matsch und nicht auf die Gesamtheit...Aber vielleicht war das Absicht und du kannst es begründen, so dass ich es dann besser verstehe?
naaa, jetzt bin ich natürlich völlig fertig
kaum bring´ ich mal ein Wideangle-Bild...

Spaß beiseite: Der "Matsch" ist Vulkanasche, welcher auf der Azoren-Insel Faial in den 60er-Jahren nach einem Vulkanausbruch einen riesigen Berg, also eine neue Landzunge entstehen hat lassen. Dadurch ist der Leuchtturm im Hintergrund vom Meer aus nicht mehr zu sehen und ist seitdem "arbeitslos". Inzwischen fungiert er als Museum und Besucherzentrum.
Wenn man die sonst total grünen Azoren-Inseln besucht, ist der Anblick dieser Mondlandschaft schon sehr außergewöhnlich; schade wenn das nicht so rüberkommt
vielleicht hätt´ich ja dieses Bild einstellen sollen:

Bild in der Galerie
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links