Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 02:36   #1774
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Du kannst ja eh immer nur mit einer Kamera fotografieren.
Wenn es z.B. auf einer Reise um Landschaft und Tiere geht, habe ich immer zwei Kameras gleichzeitig im Einsatz. Eine mit Tele, um sofort startklar zu sein und eine z.B. mit 24-70. Nach Möglichkeit sind beide an, damit es keine Startverzögerung gibt. Weiteres siehe unten.

Zitat:
Schalte immer nur eine Kamera an, und die verbindet sich automatisch mit dem Handy.
Es ist nicht so, dass sich das Handy automatisch mit der Kamera verbindet, die gerade an ist. Das funktioniert immer nur mit der Kamera, die Du ausgewählt hast. Nimmst Du eine andere Kamera, musst Du das in der APP manuell umschalten. Die verbindet sich dann auch sofort automatisch, wenn sie ein- und ausgeschaltet wird, aber für die andere Kamera musst Du wiederum umschalten.

Zitat:
Und wenn beide Kameras an sind, dann sind die GPS Daten eh gleich und damit kopierbar
Damit, GPS-Daten zu kopieren, möchte ich meine Zeit nicht verschwenden. Dann könnte ich auch einen Tracker und Geosetter nehmen. Unterwegs bleibt kaum Zeit, die Bilder von der Kamera auf den Rechner zu ziehen und grob zu sichten. Jedes bisschen mehr Arbeit kostet mich Schlaf.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe ihn schon mit 4 Kameras gleichzeitig fotografieren sehen. - oder waren es 5?
5 mindestens. Soviel Stative habe ich. Ich hatte aber mal auf einem eine Schiene mit 2 A7r für Pano. Für Außenstehende mag das komisch klingen, aber wenn man ein dynamisches Ereignis wie Polarlicht gleichzeitig in mehreren Richtungen hat und auch noch verschiedene Brennweiten verwenden will und zusätzlich filmen, ist das nicht übertrieben. Die letzten beiden Jahre hatte ich in Norwegen und Grönland nur 3 Kameras mit und hätte mir durchaus mehr gewünscht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten