Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 16:55   #509
aidualk

Ich frage mich ernsthaft, warum sich Nikon überhaupt genötigt sieht, ein spiegelloses System, ähnlich dem Sony FE, nachzumachen? Wenn man hier, und noch mehr im Nachbarforum liest, geht ein EVF überhaupt nicht, Abkopplung vom Motiv, und viele A-Mount-User sind u.a. auch deshalb zu Nikon und Canon abgewandert. Ich selbst habe damals auch darüber nachgedacht. Dann ist vielen die Größe der 7er Kameras viel zu fummelig. Eine lange Tüte geht daran schon mal überhaupt nicht. Gut, Nikon könnte ihre größer machen, aber wozu dann das ganze? Nur um den Klapperspiegel los zu werden? Den hat noch kein Nikonianer gestört. Haben die im Vorfeld bei ihren Stammkunden eine Umfrage gestartet? Wenn ich die letzten Jahre die Kommentare der Nikon User über Sony lese (auch hier, aber noch mehr im Nachbarforum), dürfte Nikon keine einzige spiegellose Kamera an einen Nikonianer verkaufen. Und nur weil dann Nikon drauf steht!?
Deshalb ist meine Frage absolut ernst gemeint. Warum tut sich Nikon das an - extreme Kosten und Risiko?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten