Zitat:
Zitat von berlac
Vielleicht fehlt ihm aber auch, wie mir, etwas die Breite und Auswahl im A-Mount Vollformatsektor. Momentan hat man da ja die Auswahl zwischen  99II und .... nichts.
|
Das ist wohl wahr. Wir wissen alle, dass A-Mount bei Sony gepflegt wird, aber nicht die Top Priorität hat. Im Vollformat gibt es eine Kamera mit Top Leistung und wer weniger will, muss sich mit APS-C zufrieden geben, so will es Sony wohl. Für mehr als ein A-Mount Vollformatmodell haben sie wohl keinen wirtschaftlichen Markt gesehen oder nicht gewollt, weil sonst die A99II nicht so geglänzt hätte und außerdem natürlich langfristig der Umstieg in E-Mount gewollt sein dürfte.
Zitat:
Zitat von Midleton2015
Schon erstaunlich wieviel Resonanz hier kommt, obwohl das Thema schon so oft durch gekaut wurde. ...
Ich habe in meinem Beitrag kein Wort gesagt, dass ich z.B. die a99ii schlecht finde, oder dass a-mount besser sei wie e-mount. Warum man dann innerhalb dieses Themas dann verbal aufeinander los geht ist mir schleierhaft.
|
Diese Themen werden hier ähnlich emotional diskutiert wie früher OVF vs. EVF. Da hast Du in ein Wespennest gestochen und eine Steilvorlage geliefert.

Das hat viel mit vergangenen Diskussionen und der Produkthistorie zu tun und für einen
Forumsneueinsteiger dann schwer zu verstehen. Warum ständig das Thema A vs. E wieder aufgekocht werden muss, verstehe ich aber auch als Alteingesessener nicht.
Zitat:
Zitat von Midleton2015
Kern meiner Aussage ist, dass einiges nicht bis zum Schluss durchdacht ist und dazu wollte ich andere Meinungen haben...nicht mehr und nicht weniger...….
|
Ich denke schon, dass das genau durchdacht ist, aber Deine Wünsche und die strategischen Ziele von Sony müssen nicht immer Deckungsgleich sein. Ein große Überlappung ist natürlich auch für Sony wichtig, weil sonst die Kunden weggehen. Dieser Wechsel ist bei Vielen ja schon erfolgt, insbesondere Richtung Nikon. Den Übriggebliebenen, die die große Mehrheit bilden, gefällt dann die Sony Strategie m.o.w. und der erhebliche Zulauf beim E-Mount zeigt, dass Sony hier einen erfolgreicheren Weg geht, als früher mit dem A-Mount.
Bei APS-C / Mft hat Sony tatsächlich sehr ernsthafte Konkurrenz für den E-Mount, aber man muss bedenken, dass Sony auch nicht zaubern kann und die beispiellose Innovation insbesondere im Vollformat E-Mount wahrscheinlich sämtliche Kapazitäten ausreizt. Selbst die Kameragiganten Canon und Nikon können dem bisher nicht im Entferntesten folgen.