Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2018, 13:40   #5
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
Am nächsten Tag beschäftigten wir uns mit den Plodda falls und Lord Tweedmouth, der schon 1880 eine Brücke über den oberen Bereich der Wasserfälle bauen lies, die erst 2005 als baufällig angesehen wurde und 2009 durch eine Art 'skywalk' ersetzt wurde.
Er erwarb auch das 'Guisachan estate', große Ländereien im Bereich Glen Affric. Bei seinem Haus, das heute eine Ruine ist, etwa eine Gehstunde von den Wasserfällen entfernt, züchtete er Golden Retriever. Er pflanzte die nicht heimische 'Douglas fir', ein sehr hoch wachsender immergrüner Nadelbau, ursprünglich aus Nord-Amerika stammend, dort an. Die Nadeln riechen selbst im Winter ganz leicht zitronisch, wenn man sie in die Hand nimmt. Die Wasserfälle steuerte er, indem er sie staute und wenn er Gäste aus seinem Haus dort hin führt, lies er das gestaute Wasser ablaufen, um sie noch eindrucksvoller erscheinen zu lassen.


Bild in der Galerie

Ein ähnliche Brücke, wie sie 2009 abgerissen wurde, ist unterwegs noch zu treffen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Wir überlegten kurz, ob diese Ruine als Motiv für eine nächtliche Fototour geeignet sei, aber sie ist sehr baufällig, abgesperrt (mit Recht) und war uns für Nachts dann doch etwas zu weit abgelegen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links