Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2017, 18:37   #10
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber auch nicht von Sony selber, oder?
Sony hat noch nie eine KB Festbrennweite unterhalb von 24mm gebracht, egal für welchen Mount (das Fisheye und das 20er sind uralte Minoltas - das FE 28er mit Konverter ... ), und ich bin überzeugt, das werden sie auch nicht mehr.
Für mich ist es aber auch ein sehr deutliches Zeichen, dass Fremdhersteller nicht nur ausgesprochen hochwertige, sondern auch gleichzeitig exklusiv-native FE Objektive bringen, Zeiss sogar gleich 2 Objektivreihen, Voigtländer hat sogar speziell für den Sony FE Filterstack ihre WW neu gerechnet, und so ein 'kleiner Anfänger' wie Laowa bringt das sensationelle (exklusiv für FE) 15mm/2.0, von dem ich vor 2 Jahren noch gar nicht glaubte, dass so etwas überhaupt möglich ist, schon gar nicht in dieser Größe.
Ausser dem 14mm Samyang gibt es für A-Mount nichts richtig gutes (ich war aber damit soweit zufrieden, trotz der extremen Verzeichnung), aber vom Samyang hatte ich 4 Stück und müsste beim A-Mount davon aktuell noch mehr kaufen (alle defekt). - ein 18er oder 20/21mm ist aber Fehlanzeige.
Von daher...

Geändert von aidualk (28.12.2017 um 18:42 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links