Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 07:33   #2
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Kunde hat es doch in der Hand. Einfach kein VW mehr kaufen. Ich verstehe die angebliche Qualität sowieso nicht mehr. Mein Polo hatte mit 90000km ein Getriebeschaden, hatte ich bei keinem Auto je zuvor.
Es sind oftmals die Selben, die aus einer Gewohnheit heraus (weil ja schon immer zuvor) handeln. Dahinter steht ein typisch deutsches Bedürfnis nach Sicherheit - und die Mitläufermentalität (Freunde & Bekannte fahren auch VW). IMHO.

Was ich auf Arbeit mir immer für Probleme meiner Kollegen mit ihren Mercedes, BMW oder eben auch VW anhören muß (sie kommen dann auch später auf Arbeit, wegen dem Werkstattbesuch oder Mietwagenabgabe). In meinem engeren Familien- und Freundeskreis fährt man eher japanische (Luxus-)Autos und kennt diese Qualitätsprobleme nicht. Mein japanisches Automatikgetriebe schaltet auch noch nach 120K wie Butter - ist auch ein älteres, abgehangenes und bewährtes Model...ein Audi-Händler sagte mal sinngemäß zu einem kaputten A4-Motor: "Garantie? Nach 150TKM ist das völlig normal!"

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten