Thema: α37 Reparatur einer A37
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2016, 19:22   #7
der_knipser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
Vielen Dank erstmal für alle Ideen.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ruf mal bei Herrn Mayr in Linz an...
Das wäre sicher ein Weg. Vielleicht später.

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
....oder den hier
...
beim Chinamann bestellen, ´nen Adapter dazu ...

Und kein Klotz am Bein
Wie ich das Mädel einschätze, ist jedes Zubehör ein "Klotz am Bein". Die Bilder, die noch auf der Speicherkarte sind, sind fast ausschließlich im grünen oder gelben Automatikmodus gemacht, und sehr oft auch geblitzt. Ich glaube kaum, dass sie jedesmal einen "Klotz" aus der Handtasche holen will, wenn der Kamera gerade danach zumute ist.

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
1) In welchem Programmmodus befindet sich die Kamera?
2) Funktioniert das AF-Hilfslicht?
Die Besitzerin arbeitet fast nur mit der intelligenten Automatik, ich habe aber auch die anderen Modi ausprobiert. Der interne Blitz zündet nie. Ein AF-Hilfslicht habe ich auch im abgedunkelten Raum nicht gesehen, obwohl es im Menü eingeschaltet ist.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Klappt der Blitz auch automatisch auf, wenn dunkel genug und das grüne Automatikprogramm gewählt ist?
Ja, er klappt auf, aber er zündet nicht. Im Gegensatz dazu blitzt es, wenn ich einen Systemblitz anstecke.

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Die billigste Lösung wäre einen Minolta 3600HS D
Ist aber wahrscheinlich zu unhandlich...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten