Zitat:
Zitat von aidualk
Schreib doch mal, welche Objektive du benutzt hast, bei welcher Blende und welche ISO bei der Kamera bei Mondlicht und ohne Mondlicht. Welche Verschlusszeit? ... Die Sterne kommen mir ein wenig 'aufgebläht' vor, ähnlich wie es das 24mm Samyang bei Offenblende zeigt. Ist das tatsächlich 1:1 Zeit oder minimal schneller?
|
Samyang 1,4/24 bei Blende 1,4 (Treffer bzgl. der dicken Sterne), überwiegend ISO 25.600, in den ersten Szenen bis um die 40.000, Belichtung automatisch. Es ist teilweise 1:1 Zeit, aber einige Szenen habe ich um den Faktor 1,5 beschleunigt. Dass es bei den Belichtungszeiten im Videomodus zu leichtem Ruckeln kommen kann, ist verständlich. Ich finde es schon erstaunlich, dass Echtzeit überhaupt geht.
@A99: Willkommen im Forum! Die Bildqualität ist im Timelapse natürlich wesentlich besser, weil man viel länger belichten kann als bei einer Echtzeitaufnahme. Die großen Lücken zwischen den Bildern im Timelapseteil Deines Videos finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig. Es spart natürlich viel Platz auf der Speicherkarte.

Mal sehen, wie meine Timpse aussehen. Ich hatte 2012 mal eins gebastelt und daraus gelernt, dass ich die Bildfrequenz noch erhöhen muss. Die Timelapsesequenzen aus den Folgejahren habe ich noch nicht zusammengesetzt. Das soll demnächst kommen.