Zitat:
Zitat von DerBielefelder
Ich wüsste allerdings auch nicht, weshalb ich aller persönlichen, beruflichen und fachlichen Erfahrungen zum Trotz offensichtlich fähigen Marketingstrategen alles glauben sollte.
|
Eben, Du sagst es

. Marketingler erliegen genauso ihren persönlichen emotionalen Erfahrungen wie andere Menschen auch. Die persönliche Erfahrung/ Einschätzung sollte hier aber keine Rolle spielen. Und als Bestandteil der Geisteswissenschaften gehört es in der Wissenschaft leider nicht zu den Realwissenschaften. "ceteris paribus (1)", das Totschlagargument in diesem Bereich.
(1) zu deutsch: nix Genaues weiss mer nett!
Leica wurde schon bei der Einführung der S gefragt, wo denn die Kunden dafür sein sollen. Es scheint sie in ausreichendem Maße zu geben.
Mit SL gibt es wieder eine weitere richtige Leica mit professionellem Anspruch. Frisches Design, entstaubt von den Altlasten. Leica bekommt mit den neueren Produktlinien wieder ein eigenes Gesicht. Ich drücke ihnen die Daumen. Der Kaufmann scheint ein glückliches Händchen zu haben, die Leica-Ausgabe eines Steve Jobs, mit dem nötigen Druck von Blackstone. Und das Blackstone blauäugig einer SL-Linie zustimmt, kann ich mir nicht vorstellen.