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Alt 22.09.2015, 16:07   #2
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.008
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was heißt denn "Ja, ja"? Die Belastung ist nun mal das Produkt aus Emission pro Fahrzeug mal Anzahl Fahrzeuge....
Oder genauer: Summe über alle Fahrzeuge: Emission des Fahrzeugs mal gefahrene Kilometer.
50 km eines Fahrzeuges mit wenige Emissionen können durchaus höher sein als 20 km eines Fahrzeuges mit höheren Emission.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...Ein Fahrzeug am Tag, das durch's Dorf fährt, ist nun mal was anderes, als täglich zehntausende Fahrzeuge, die in der Stadt im Stau stehen.
Und warum wird dann eine spezifische Klasse ausgeschlossen?
Ah ja:
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...In die Beurteilung und in die Festlegung der maximalen Belastung geht dann wiederum ein, wie kritisch der Stoff für die Gesundheit ist...
Geht es um den Stoff als solches oder um deren Menge?

Und bevor das hier falsch verstanden wird: Ich bin absolut pro Umweltschutz eingestellt (fahre im lokalen Bereich deutlich mehr Rad- als Auto-km), aber solche Regelungen und deren Begründungen lösen bei mir alles aus, nur kein Verständnis.

Gruß
Ralf
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"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
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