Zitat:
Zitat von Dat Ei
Was heißt denn "Ja, ja"? Die Belastung ist nun mal das Produkt aus Emission pro Fahrzeug mal Anzahl Fahrzeuge....
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Oder genauer: Summe über alle Fahrzeuge: Emission des Fahrzeugs mal gefahrene Kilometer.
50 km eines Fahrzeuges mit wenige Emissionen können durchaus höher sein als 20 km eines Fahrzeuges mit höheren Emission.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
...Ein Fahrzeug am Tag, das durch's Dorf fährt, ist nun mal was anderes, als täglich zehntausende Fahrzeuge, die in der Stadt im Stau stehen.
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Und warum wird dann eine spezifische Klasse ausgeschlossen?
Ah ja:
Zitat:
Zitat von Dat Ei
...In die Beurteilung und in die Festlegung der maximalen Belastung geht dann wiederum ein, wie kritisch der Stoff für die Gesundheit ist...
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Geht es um den Stoff als solches oder um deren Menge?
Und bevor das hier falsch verstanden wird: Ich bin absolut pro Umweltschutz eingestellt (fahre im lokalen Bereich deutlich mehr Rad- als Auto-km), aber solche Regelungen und deren Begründungen lösen bei mir alles aus, nur kein Verständnis.
Gruß
Ralf