Danke euch.
Zitat:
Zitat von Irmi
Frau Aidualk hätte für mich ein bißchen weiter links stehen müssen, oder der Herr Aidualk etwas weiter rechts. Ihre Hand ist mir zu weit am Stein.
|
Irmi, damit hast du recht. Sie stand dort, weil die Übungen in beide Richtungen gehen und ich eigentlich Serien fotografiert habe (keine Langzeitbelichtungen). Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme habe ich überhaupt nicht an eine Veröffentlichung und schon mal gar nicht an eine Abstimmung gedacht.

Für genau diese Einzelaufnahme wäre es tatsächlich besser, ein kleines Stück weiter links zu stehen. Ich selbst hätte nicht weiter rechts stehen können, da das Bild ein ganzes Stück beschnitten ist und das Wasser eigentlich bis an die Kamera fließt (die im Wasser stand). Das war ursprünglich meine Intention vor Ort. Sie sollte noch kleiner in der Landschaft stehen, was wohl aber nur bei einer sehr großen Ausbelichtung so richtig wirkt? Dann zu Hause am Rechner haben wir uns für einen anderen Beschnitt entschieden (den vielen MP der Kamera sei dank

).
Bei den Aufnahmen mit 200mm haben wir verschiedene Standorte probiert (keine Langzeitbelichtungen), u.a. auch einige Aufnahmen, wo sie etwas weiter links im Bild steht (das Bild ist jetzt kein Beschnitt).

→
Bild in der Galerie