Zitat:
Zitat von T.Hein
Richtig schöne Bilder, da habt ihr echt ordentlich Glück gehabt. 
Das kann auch anders ausgehen, gerade bei so Kurztrips.
|
Danke Thomas.
ja, das war schon etwas riskant. Ich war auch echt nervös deshalb vorher. Und wie ich geschrieben hatte: Nach der zweiten Nacht (dem ersten Polarlicht) war die 'Pflicht' erfüllt, danach war alles Kür.
Zitat:
Zitat von T.Hein
Warum habt ihr nicht mal versucht die "Tromsöbrücke" als Vordergrund zu kriegen?
Der Standort bei deinem Brückenbild hätte doch, zumindest in der ersten und der letzten Nacht, passen müssen.
|
Wir waren öfter an der Stelle gewesen und wollten das genau so machen. Das Bild mit dem startenden Flugzeug entstand bei einer Wartezeit. Aber die Wolke hielt sich sehr zäh über Tromsø und selbst bei der Heimfahrt nach den KP 5 Aufnahmen hielten wir nochmal dort an. Sie hing noch immer deutlich darüber. Das Polarlicht war dann nur noch schwach. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht aber sie sind nicht so toll. Auch eine Montage habe ich gemacht, aber hier nicht gezeigt.
In der letzten Nacht war es bis Mitternacht nur ca. KP 2, erst ab ca. 2 Uhr ging es hoch auf KP 4, da waren wir bereits zurück im Hotel und schliefen schon 2 Stunden und wachten nur zufällig wieder auf. Dann wollte, und konnte ich (auch wg. dem getrunkenen Bier) nicht mehr Auto fahren.
Vielleicht ein Grund, nochmal dort hin zu reisen. Ich hätte ohnehin noch einige Stellen dort zum Anfahren.