Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2013, 00:52   #8
wus

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Meine Meinung ... solange Du nicht beide wirklich in der Hand hattest, ist das ganze theoretische Abwägen nicht unbedingt zielführend.
Kann ich auch nur dringend empfehlen. Probier sie aus, mit LA-EA4 und Deinem größten Teleobjektiv. Ich hab das getan und schon mit dem 16 - 80 Z (den Standardzoom an meine A77) war sie mir zu unhandlich - zu klein um es klar zu sagen. Die A77 trage ich dank ihres hervorragend ergonomisch ausgeformten Griffs lässig mit einer Hand - selbst mit dem 70 - 400 G, mit der A7 ging das nicht.

Zudem hat zumindest die A7 mit LA-EA4 die ich bei der Sony Hausmesse ausprobiert habe mit dem 70 - 400 G sehr schlecht fokussiert. Also bevor Du Dich für die A7 endgültig entscheidest probier sie mit dem LA-EA4 und all Deinen AF-Objektiven ausgiebig aus - bei Tageslicht aber auch bei wenig Licht. Meine Versuche fanden alle im Laden statt, der zwar gut beleuchtet ist (Foto Sauter in München), was aber noch längst nicht Tageslichthelligkeit entspricht.

Also ich würde auch für meine Reisen keine A7 wollen, glaube die könnte ich nicht einen ganzen Tag so lässig rumtragen wie die A77 bzw. dann eben eine A99.

Aber ich sehe gerade Du bist ja von alleine zu 99% zum gleichen Ergebnis gekommen.

Und ich glaube wenn Du nur ein paar Tage Geduld hast wirst Du auch das Angebot mit BG und Blitz nochmal irgendwo sehen. Da lohnt es sich auch hier im Forum mitzulesen!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten