Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2013, 15:38   #10
wus

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich würde wegen der Competition eher auf RX1 = feste BW tippen...
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Denke das wird ähnlich wie ne RX100 mit zoomobjektiv.
Das hat keiner im Markt.
Was mir als Alternative dazu (Kompaktkamera mit APS-C Sensor ... naja immerhin fast APS-C) noch einfällt ist die Canon G1 X. Die hat ein Zoom ...

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die hatte ich schon lieber gestern als heute gekauft... Blöderweise hat der Zentralverschluss was dagegen.
Wieso eigentlich? Wieso kann niemand außer Leica (im S System) Wechseloptiken mit Zentralverschluss bauen???

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Laut SAR hat die RX10 etwa die Größe einer HX300. Hier mal der Vergleich zwischen einer HX300 und einer A58. http://camerasize.com/compare/#444,443 Wenn ich dann noch lese "lens does not collapse" und die Lichtstärkeunterschiede der Objektive berücksichtige fehlt da bei der Größe wohl tatsächlich nicht mehr sehr viel zu einer A58 mit Suppenhuhn.
Selbst wenn sie deutlich kleiner wäre als eine HX300, allein schon die Bauform einer Bridge läuft meiner bescheidenen Einschätzung nach dem Konzept "RX" (dem einer "klassischen" Kompaktkamera ohne Pentaprismen-Buckel) konträr zuwider. Wobei ich aber zugeben muss dass ich die RX1 auch nicht wirklich als hosentaschentauglich ansehe. Außer vielleicht für Cargo-Hosen

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links