Zitat:
Zitat von clickpet
Meine Sony Sachen kaufe ich beim Fachhändler - bei dem ich seit 30 Jahren kaufe - und hatte noch nie nur das geringste Problem - nicht bei Garantiefällen, nicht bei sonstigen Reklamationen. Erstens verkauft er nur Sachen von denen er selber probiert hat ob sie anstandslos funktionieren und Zweitens kenne er die Service Leute von Sony persönlich und hat bei Bedarf einen direkten Draht zu denen.
|
Ich möchte mal ganz konkret zu meinem Fall hierzu antworten: Weil hier immer wieder geschrieben wird, man solle beim Fachhändler kaufen. Mein Händler, bei dem ich gekauft habe, ist ein Fotofachgeschäft! Selbst probiert hatte er meine Kamera freilich nicht. Sie war, wie viele auch für den Kauf als selbstverständlich ansehen, original verschlossen gewesen. Und selbst wenn die Kamera vorher ausprobiert worden wäre, wäre dieser Fehler nicht aufgefallen. Selbst Sony hat mehrere Wochen benötigt, den Fehler der Kamera überhaupt als solchen zu erkennen. Und der Händler stand auch in ständigem Kontakt mit seinem Sony Service (hier Frankreich), die aber wochenlang nicht zurande kamen und auch meinen Händler im Regen stehen gelassen haben, bis es ihm selbst peinlich wurde und er mir dann schlussendlich eine neue Kamera gab.
Also so einfach, wie es hier manchmal dargestellt wird, ist es nicht immer.
Das nur mal zum Abschluss dieses Themas.
viele Grüße
aidualk