Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2012, 22:27   #24
Ellersiek

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...Bist du sicher, daß du wirklich Standby meinst und nicht die (kürzere) Zeit, nach der nur das große Display abgeschaltet wird, aber die Kamera sonst komplett in Betrieb bleibt?
Jetzt kommt endlich Licht ins Dunke.

ich zitiert mich mal selbst:
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...Was mache ich falsch? Verhält sich eure 77 genauso?...
Irgendwie hatte ich es geahnt, aber man sucht bei einem Fehler ja schnell mal am falschen Ende.

Die wichtigste Info zuerst:
Beide Kameras verhalten sich vollkommen identisch: Beide behalten bis zum Stromsparmodus die Einstellungen und vergessen sie, sobald sie im Stromsparmodus gewesen sind.

Bedauerlicherweise hat die 900 noch den Menüpunkt Info-Anzeige-Zeit (vielen Dank Usch), der bei mir auf 10 Sekunden stand, auf ähnlich kurze Zeit war auch der Stromsparmodus meiner 77 eingestellt. Der Stromsparmodus der 900er stand auf 5 Minuten. Da ich immer nur bei der 77 in den Menüs gesucht hatte, konnte mir der Unterschied nicht auffallen.

Mea culpa - Asche auf mein Haupt. Nehme meine Anschuldigungen zurück und behaupte fortan das Gegenteil

Außerden werde ich meine 77er-Nutzung jetzt wie folgt umstellen:
1. Stromsparmodus auf 5 Minuten (für die Extremfälle kann ich die Zeit ja noch länger einstellen oder den Workaround-Weg gehen).
2. Zum Stromsparen das Display entweder über die Finder/LCD-Taste ausschalten oder das Display umdrehen

Vielen Dank fürs Mitsuchen und Helfen,
Gruß
Ralf

PS.: Noch ein Eigenzitat:
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...PS.: Wie schreibt hier jemand in seiner Signatur: Jedes Feature bleibt ein Bug, solange man es nicht ausschalten kann (oder so ähnlich).
Treffenderweise ist es die Signatur von Usch:
Zitat:
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
So etwas kann doch kein Zufall sein.