Zitat:
Zitat von trissi
Na und, warum sollte man nicht das System wechseln wenn man z.B. mit Nikon besser klar kommt. Das gabs schon immer und das wirds auch immer geben.
|
Na ja, ganz so harmlos ist das ja nun auch wieder nicht, da potentielle System-Stützer abhanden kommen. Mir fiel es die letzten Wochen auch auf, das viel "oben positioniertes Equipment" veräußert wird. Und das sich viele Alt-Eingesessene, bekannte Namen, scheinbar nun endgültig umorientieren bzw verabschieden.
Zitat:
Zitat von wutzel
(...) Nikon z.B. bietet einfach attraktive Modellpolitik und deshalb wandern auch bei Canon die Leute ab, also nicht nur Sony ist betroffen. (...)
|
Das mag schon stimmen, nur, haben diese Systeme auch genügend Substanz. Wer,wie SONY, wenig Bestandskunden hat, für den ist jeder Abgänger bitter.
Es gab ja schon einen Mod der sich anschließend erklärt hat.
Zitat:
Zitat von binbald
(...) Das ist auch Moderatoren schon so passiert - im SUF, bei dyxum, etc. Die Konkurrenz ist glücklich, der Fotograf ist glücklich, wir freuen uns mit - und Sony lernt draus oder eben auch nicht. (...)
|
Hoffen wir mal, dass das Hörgerät der lauschenden Mitarbeiter von SONY empfindlich genug eingestellt ist, und das die "Erkennendeen" einen guten Draht zu den Entscheidungsträgern der CAM-Division haben um was beeinflussen zu können.
Ich finde die Gesamtsituation schade, denke aber, SONY hat dabei selbst Schuld.
Ich bleibe im MKoment noch ruhig, eil ich es so einschätze, das zumindest noch 1 klassischer Nachfolger a700 und 1 Nachfolger a900 kommen wird. Da die Innovationskraft langsam abnimmt, reicht mir diese Perspektive.
Zitat:
Zitat von DonFredo
(...) Offensichtlich bekommt einigen Usern die Weihnachtszeit nicht....
|
Verharmlosen ist auch keine Lösung. Es scheint ja nicht nur einer einzelnen Person die (temporäre?) Tendenz aufgefallen zu sein, mir zB, das es "zu oft" um Hochwertiges bzw ganzes Systemequipment geht. Aber gut, wenn es solche Wellen hier zB vor 2005 schon gegeben hat ... solange bin ich noch nicht dabei, da fehlt mir der Erfahrugshorizont.
Gruß
Dirk