Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 12:01   #2
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,
Zitat:
Zitat von aprilioni Beitrag anzeigen
Ich sag's mal so: Eine D7D mit Bajonett auf Magnesiumfront wird das Tragen am Body - ob mit oder ohne Griff - wohl besser wegstecken?!
auch bei der D7D (und der analogen D7 oder D9 im Edelstahlgehäuse) und allen anderen A-Bajonett-Kameras (nur bei der ersten Baureihe bin ich nicht sicher) ist das Bajonett nur mit dem Spiegelkasten aus Hochleistungskunststoff verschraubt, nie mit dem Gehäuse.

Sony legt die Kameras mindestens für das 300/2.8SSM (um 2,5kg) aus, eher für das 500/4 (um 4kg), vmtl. wird aber wie seit Anbeginn des A-Bajonett mit dem 600/4 (6,1kg) getestet. Denn auch am kleinsten Gehäuse soll das komplette Objektivprogramm kompatibel sein.

Zitat:
Zitat von mintracer Beitrag anzeigen
naja, ich seh es wie Du, nur wenn ich mir dieses Bild ansehe, kommt mir die Gänsehaut...
und da ist nur "Kleinkram" am Bajonett hängend zu sehen! Rate mal, welcher Trümmer in dem zylindrischen Beutel über der Schulter der 2. Person von rechts steckt, das Objektiv wurde jedenfalls auch längere Zeit am Kameragurt oder Kameragriff getragen. Bei der Menge von schweren Objektiven, die wie hier zu sehen beim Alpha-Festival schlenkernd-locker rumgetragen wurden, hätten wir nach Deiner Meinung in den drei Tagen mindestens ein Dutzend Bajonett-Ausrisse erleben müssen. Mir ist aber keiner zu Ohren gekommen ...
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten