Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 15:45   #362
Fotoekki

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
... Keines in Sicht, leider ... es scheint wohl, dass die entsprechenden Ressourcen auf die NEX umgelegt wurden. Aber dort wird's schon relativ bald ein substazielles Firmware-upgrade geben, weil man 3D-Funktionen ins Produkt integrieren wird ...
Schade, sehr schade. Wenn Du das sagst, unterstelle ich auch einen gewissen Wahrheitsgehalt...

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
(...)Wenn man aber in einem System investiert ist, möchte man die Gewissheit haben, dass die Investition einigermassen sicher ist. Und beim Flaschiff Null Komma Null an der Firmware zu arbeiten, obwohl Verbesserungspotential besteht, das ist kein Versehen, das ist eine Aussage. Und die sollte man ernst nehmen.
Du hast es glasklar erkannt! Keiner von uns würde im beruflichen Umfeld mit Firmen zusammenarbeiten, die große Töne spucken und uns dann hängen lassen. Warum sollten wir uns das im Hobbybereich bieten lassen? Weil wir damit nicht unsere Brötchen verdienen?

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Genau das trifft es auf den Punkt (bzw. die Aussage von Turboengine).
Es bedarf keiner weiteren Diskussion.
Diese Politik gibt es in keinem anderen System.
Habe ich so auch noch nirgends erlebt. HALT! Doch, als vor Jahren die Unsitte aufkam, Software anzukündigen, die dann nie kam oder nur kleine Teile der versprochenen Features mitbrachte entstand der Begriff "Vaporware", locker übersetzt "Heiße-Luft-Produkt".

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Gelernt habe ich aber:
- ich glaube nicht, dass Sony hier mitliest
- ich glaube nicht, dass "Firmware-Wünsche"-threads was bringen
- ich glaube nicht, dass die G-Tele-Linie wieder weiß wird
- ich glaube nicht, dass noch ein update kommt
- ich glaube nicht, dass irgendein Fotograf aus Europa oder sonstwo genung Einfluß hat, um daran was zu ändern.
O.K. Sie machen also, was sie wollen. Dazu gehören aber immer zwei: Einer der es macht und einer, der es mit sich machen lässt...

Zitat:
Zitat von Prakticus Beitrag anzeigen
(...) und auch vom Nachfolger der A700 erwarte ich mittlerweile nicht sehr viel.
Na, ich denke, das Bajonett wird wohl beibehalten. Dann kannst Du immerhin all Deine Objektive draufschrauben.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
(...) Und wenn man gezielt Gerüchte streut, hat das einen Sinn - Stichwort virales Marketing. (...) Leider ist Sony halt zu 80% die GaGa-Sparte wichtiger.
Leider habe ich den Eindruck, dass 80% der Kunden eben auch Gaga sind. Wer kauft denn ein iPhone? Spielzeug ist halt IN. Damit kannst Du bei Deinen Freunden Eindruck machen...

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
(...)
Sony will nur Geld verdienen, nicht ein Paar Enthusiasten glücklich machen.
(...)
Ich mach mich doch nicht deswegen selber unglücklich....
Das mit dem Geld verdienen ist schon o.k. Nur muss ich mein mühsam erarbeitetes Geld nicht Firmen geben, die mir heute etwas verkaufen und morgen nichts mehr damit zu tun haben wollen. Dann mache ich mich nämlich wirklich aktiv unglücklich!

Ich denke, es ist in Ordnung, laut über den Wechsel nachzudenken, wenn man unzufrieden ist. Das hat nichts mit Nestbeschmutzen oder Spielverderberei zu tun. Es geht darum, zu zeigen, dass man ein unabhängiger, mündiger Verbraucher ist, denn ein solcher kann nicht so leicht für dumm verkauft werden.

Meine Frau benutzt Canon, alle ihre Fotofreunde haben Kanonen. Der Objektivpool ist ordentlich groß. Ich denke auch ab und zu in diese Richtung, obwohl ich lieber eine upgedatete A900 hätte!

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline