Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 18:45   #1
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von JanF Beitrag anzeigen
Natürlich wird da unterschieden, es kommt auf die Sportart an. Taucher, Golfer, Surfer, werden je nach Fluggesellschaft mit erhöhtem Freigepäck bevorzugt. Wenn man dann das falsche Hobby hat - Pech gehabt. In letzter Zeit wurden diese Bevorzugungen aber zurückgefahren.

Wenn ich z. b. als Sportgepäck 10 Kg mehr einchecken kann, halte ich dies für eine Erleichterung, auch für das Handgepäck, da ich oft Sachen in das Handgepäck tun muss, nur um die Freigepäckgrenze nicht zu überschreiten.

Gruss, JanF
Tut mir leid, ich bin zwar seit Jahren für den Umschlag von Gepäck am Flughafen zuständig, aber DAS hab ich noch nie gehört. Dann würd ich doch einfach mein Mehrgepäck in eine Tasche für Tauchzubehör packen und fertig.

Es gibt da ganz klare Vorschriften von den Airlines, was wie gehandhabt wird und was wieviel kostet. Klar kostet ein Fahrrad anderst als ein Taucherrucksack, ist auch umständlicher zu handhaben, aber das da eine Sportart mehr Freigepäck hat, das ist schlicht Unfug. Ich bin morgen wieder in der Arbeit und kann da gern nochmal in die Preisliste für "Gepäck" reinschauen und die auch auszugsweise hier einstellen.

Aber vielleicht meint ihr auch, das er das schon "mitgebucht" hat und deshalb das auch im Vorfeld schon mit eingerechnet ist?
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links