SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Statusmeldung zum SAL-50F14Z (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134296)

flo255 08.09.2013 21:33

Zitat:

Zitat von ddd

edit ddd: Bilder in dieser Größe dürfen nicht direkt eingebunden werden. Bitte Galerie benutzen

Bei aller Wertschätzung: Was sind das für sinnlose Bestimmungen? Rechtliche Gründe kann das nicht haben - verlinkte Bilder sind immerhin auf externen Servern gehostet, bei deren Betreibern die Verantwortung liegt. Davon abgesehen ist eine maximale Dateigröße von 500 KB in der Galerie einfach lächerlich. Wir schreiben das Jahr 2013 - da kann man mit 500 KB nicht sonderlich hochauflösendes Material herzeigen. Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

konzertpix.de 08.09.2013 21:41

Ruhig, nur ruhig!

Warum hast du deine Argumente nicht hier "Bildergröße in der Galerie?" angebracht?

Ach, stimmt, du hast gar keine Argumente genannt.

Bitte diskutiere dort weiter, aber lies dir vorher den Thread durch, es gibt dort bereits einige Argumente dafür und auch dagegen. Danke!

aidualk 08.09.2013 21:50

Zitat:

Zitat von flo255 (Beitrag 1486885)
... Davon abgesehen ist eine maximale Dateigröße von 500 KB in der Galerie einfach lächerlich. Wir schreiben das Jahr 2013 - da kann man mit 500 KB nicht sonderlich hochauflösendes Material herzeigen. Sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Ääähm, deine gezeigten Ausschnitte sind doch so klein, dass sie locker in die Galerie passen würden. :shock:

flo255 08.09.2013 22:13

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1486887)
Ruhig, nur ruhig!

Warum hast du deine Argumente nicht hier "Bildergröße in der Galerie?" angebracht?

Ach, stimmt, du hast gar keine Argumente genannt.

Bitte diskutiere dort weiter, aber lies dir vorher den Thread durch, es gibt dort bereits einige Argumente dafür und auch dagegen. Danke!

Tut mir Leid, den Thread kannte ich nicht. Hab das dort gerade eingebracht.
Dass du die Anmerkung, wonach 500 KB für die heutige Zeit nicht ausreichen würden, nicht als Argument anerkennst, ist dein Problem. Das sei dir unbenommen.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1486889)
Ääähm, deine gezeigten Ausschnitte sind doch so klein, dass sie locker in die Galerie passen würden. :shock:

Nein, leider nicht. Ich hätte die Bilder komprimieren und verkleinern müssen. Und das ist einfach nur widersinnig, wenn die Bilder den Sinn haben, die Schärfe eines Objektivs zu illustrieren.

aidualk 09.09.2013 06:59

Zitat:

Zitat von flo255 (Beitrag 1486901)
Nein, leider nicht. Ich hätte die Bilder komprimieren und verkleinern müssen. Und das ist einfach nur widersinnig, wenn die Bilder den Sinn haben, die Schärfe eines Objektivs zu illustrieren.

Bei den kleinen Ausschnitten würden sogar 300-400 KB völlig ausreichen um den Schärfeunterschied zu demonstrieren. Beim umrechnen auf jpg im Photoshop auf 10 und da sind 500 KB ist schon oversized :roll:

Philipp_H 09.09.2013 07:59

Zitat:

Zitat von flo255 (Beitrag 1486901)
.........

Und warum "verlinkst" du die Bilder dann nicht einfach, dann kann jeder selbst entscheiden ob er diese Bilder lädt oder nicht. Es geht doch "nur" darum diese direkt einzubinden? Alternativ kannst Du ja auch hier eine "kleine" Version einstellen und eine "große" Version verlinken?

.

flo255 09.09.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Philipp_H (Beitrag 1486994)
Und warum "verlinkst" du die Bilder dann nicht einfach, dann kann jeder selbst entscheiden ob er diese Bilder lädt oder nicht. Es geht doch "nur" darum diese direkt einzubinden? Alternativ kannst Du ja auch hier eine "kleine" Version einstellen und eine "große" Version verlinken?

.

Ich hab es nun ohnehin bei der Verlinkung belassen - ich verstehe nur wie gesagt nicht, warum man extern gehostete Bilder nicht einfach direkt in Forenbeiträge einbinden darf.

aidualk 09.09.2013 13:08

weil jeder selbst entscheiden soll und darf, ob er gewillt ist ggf. mehrere MB zu saugen, bevor er eine Seite lesen kann. Mit dem Klick auf das Vorschaubild entscheidest du dann selbst. Ich finde das sehr vernünftig und absolut in Ordnung.

usch 09.09.2013 17:30

Zitat:

Zitat von flo255 (Beitrag 1487121)
ich verstehe nur wie gesagt nicht, warum man extern gehostete Bilder nicht einfach direkt in Forenbeiträge einbinden darf.

Du schmeißt immer noch alles durcheinander. Natürlich kannst du extern gehostete Bilder per IMG-Tag einbinden - vorausgesetzt es sind deine eigenen und sie sind nicht größer als 50kB.

Bilder größer als 50kB dürfen überhaupt nicht direkt eingebunden werden. Weder extern gehostete, noch welche aus der Forumsgalerie.

Und können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.