![]() |
alles klar. es geht also um die vorgehensweise und was man fotografieren will.
gpo: danke für deine ausführlichkeit, kann mir das jetzt richtig vorstellen wie du im "kämmerlein" hängst und die stills ablichtest :D Einige schreiben: Zebra, eins und alles. was für eine zebra habt ihr? schwarz weiß oder gold silber. wofür ist was? |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Ich weise mal auf das Lastolite Uplite hin, das ich letztens selbst gebaut habe.
Dazu gibts es auch einen Beitrag von mir im Forum. Das Original ist recht teuer, beinhaltet aber auch Zebramuster usw. Großer Vorteil an der Sache ist das man keinen Assi braucht, der alles hällt. Weiteres bitte im Beitrag nachlesen oder auf der Lastolite Page. Edit: Zitat:
Das Zebramuster ist dafür da das z.b. gold und SIlber gemischt wird. Das ergibt dann kein solch warmen ton wie nur Gold, aber auch nicht solch einen Kühlen ton wie Silber. Zudem sind noch miscformen möglich. z.b. 2 streichen silber 1 streichen gold ..... Schau dir mal die Lastolite VIdeos zu Faltreflektoren an ... dann bist du schlauer ;) |
hallo nochmal.
bin jetzt soweit dass ich mich zielstrebig umschaue. also was haltet ihr von diesem Ding? :) ~56,- Euro Delamax 5in1 Faltrefl. spezial 107x168cm HFF-04 Zebra, Gold, Silber, Weiß + Rahmen als Diffusor verwendbar. Wichtig wäre mir die Zebrabeschichtung. Einen weiteren Diffusor werde ich wahrscheinlich sowieso noch dazu kaufen (oder ein Billig-Set wenns günstiger ist) da ich wohl beides, also Reflektor und diffusor gleichzeitig benutzen möchte. vielleicht gibt es oben gezeigten Artikel oder Ähnliches auch Günstiger, her mit den Tipps :top: Gruß Eddy |
Zitat:
KAnnst du mir vielleicht einen Link schicken. und auch nen link zu deinem selbst gebauten reflektor. Danke :top: |
Zitat:
Also hat hier zu niemand mehr was zu sagen? was ist mit dem delamax, hat den jemand? Gibts eigentlich solche Größen(ab 100x150cm) auch aus China (muss aber mit Zebra/sunfire schicht sein)? gruß |
Videos:
http://www.lastoliteschoolofphotography.com/ Nach Produkt und dann schaun was du willst ;) oder einfach mal in diese Kategorie stöbern: http://www.lastoliteschoolofphotogra...-and-diffusers Uplite nachbau: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=86839 |
Danke shooty, die lastolite videos habe ich bereits gefunden.
aber ist alles doch recht teuer. so dass ich mich wohl für den delamax (oben der link) entscheiden werde. danke für deine selbstbau bilder. wieviel haste insgesamt für eine halterung bezahlt? wann kommen bilder und erfahrungsberichte mit aufgespanntem reflektor? Fehlt jetzt nur noch n gestänge für n diffusor(sowas wie n swatter von sunbounce) müsste dann natürlich noch n faltreflektorset kaufen aber das habe ich schon bei amazon gefunden. ok kostet nicht grad wenig aber in der größe findet man halt keinen "NurDiffusor". |
Zitat:
Alles in allem villeicht 15-20€ für ein "H"? Kanns gerade echt nurnoch schwer sagen. Bilder und Erfahrungsbericht kommt dann wenn alles da ist, und ich es nicht vergesse *G* Eine Perfekte Transporttasche für alles hab ich auch schon gefunden, aber die wird auch gerade nicht verschickt, weil der Laden recht lange benötigt um mir ne rechnung zu schicken (auf anfrage ... dauert gerade alles etwas länger ^^) |
Zebra ist (glaube ich) ganz neu und ersetzt die Gold-Folie.
Zebra= Gold-Silber gezackt. Sieh mal hier und dann weiter unten gibt es drei Bilder. Das in der Mitte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |