SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   überredet mich zu einer Digitalen SLR (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52321)

woko 15.04.2008 13:46

Zitat:

Zitat von kevindole (Beitrag 642967)
Interessant zu wissen wäre ja auch noch, was Du bereit bist aus zu geben....

Michael ;)

Na ja, sagen wir mal so, alpha 700 + Zeiss Objektiv ist definitiv zu viel. Die eigentliche Frage ist wie immer wieviel Kamera brauch ich wirklich. Die 350 scheint mir nicht besser als die 300 zu sein, oder? Brauch live view Keine Ahnung, hatte ich noch nie aber mit Klappdisplay und dem Antishake scheint es mir schon ein paar mehr Möglichkeiten zu bieten.
Ich hatte noch keine der Kameras in der Hand, ich schau mich mal um, der Zeitdruck ist noch nicht so groß.
Wenn mir dann die 700er auf Anhieb am besten in der Hand liegt, so gut kenne ich mich mittlerweile, dann ist die Diskussion eh erledigt;)

Ihr habt mit auf jeden Fall geholfen, Erfahrungen sind glaub ich wertvoller als Tests..
Merci
Woko

TorstenG 15.04.2008 13:55

Zitat:

Zitat von woko (Beitrag 642959)
Also es macht ein 18 mm Bild und der kleinere Sensor schneidet einen Ausschnitt raus der 27 mm analog entspricht? An einer analogen wär´s das Bild dann 18 mm? Ich lern es schon noch ;) , aber irgendwie ist das doch Quark?

Naja, solange Du den Bildausschnitt per Sucher bestimmst sollte es kein Problem sein, man bemerkt es eigentlich kaum! Nur bei WW-Aufnahmen sollte man genügend Reserven haben, ein 24mm Objektiv bringt hier nicht mehr allzu viel! Dafür gewinnt man halt im Telebereich scheinbar Brennweite dazu! Klingt etwas seltsam, aber man gewöhnt sich schnell dran! Ansonsten bliebe noch Vollformat, aber Sony bringt die entsprechende Kamera erst noch und die wird dann eh teuer werden!

Du solltest Dir neben der Alpha 350 auch die Alpha 200 anschauen, die hat zwar kein LV aber einen größeren Sucher! Auch ist sie günstiger! Als Übergangslösung evtl. auch keine schlechte Wahl!

EDIT: In welchem Bereich wohnst Du? evtl. kann man da ja bei einem Treffen näheres klären?

woko 15.04.2008 14:11

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 643153)
l!

EDIT: In welchem Bereich wohnst Du? evtl. kann man da ja bei einem Treffen näheres klären?

Im Süden der Republik, ein wenig zu weit für die Unterweser oder ;)

Gordonshumway71 15.04.2008 14:13

Zitat:

Zitat von woko (Beitrag 643157)
Im Süden der Republik, ein wenig zu weit für die Unterweser oder ;)

Es gibt auch im Süden der Republik Sony-User.....:top: Am Freitag ist z.B. Stuttgart-Stammtisch. KLICK Auch in München gibbet einen sehr netten Stammtisch....

FischerZ 15.04.2008 14:22

Ohje, wenn ich das hier lese:

Zitat:

Wenn mir dann die 700er auf Anhieb am besten in der Hand liegt, so gut kenne ich mich mittlerweile, dann ist die Diskussion eh erledigt
Ich wollte meine Alpha 100 beim Händler einschicken, weil der SSS nach einem Sturz nicht mehr funktionierte :oops:. Bis dahin war ich mit der Kamera super zufrieden, das Rauschproblem hatte ich einigermaßen im Griff.

Dann einmal die Alpha 700 (mit meinem CZ 16-80 drauf) in der Hand - und kurzentschlossen gekauft. Der Unterschied ist die Sache wert. War ein teurer Nachmittag, trotzdem nicht bereut. Das Ding ist wirklich die Wucht! In allen Bereichen wesentlich besser als die, in meinen Augen nach wie vor tolle, Alpha 100 (klar, die ist ja auch wesentlich günstiger zu haben ;)).

Also: Die Diskussion hat sich wahrscheinlich erledigt...:lol:

Viel Spaß mit der Alpha 700 :top:

Gruß Christof

eternalduc 15.04.2008 14:46

Hallo Woko,

jaja, mir gings bis letzte Woche genauso. Da ich zwei gute Minolta Objektive habe kam für mich nur eine Sony in Frage. Dann habe ich hin und her und her und hin überlegt. Ich habe mir die Kameras alle angesehen und in die Hand genommen. Bei allem für und wieder habe ich mich dann für einen 200er Body entschieden. Die Gründe waren wie folgt:

- ich habe den Body neu als deutsche Version für 459€ bekommen
- Für CF Karten Blitz etc kommen wohl nochmals ca 300€+ dazu
- Ich werde mir noch ein Sony 18-250 für Immerdrauf kaufen (450-550€)
- Ich war erst ganz heiß auf LiveView aber der größere Sucher der 200er ist mir wichtiger (700er ist natürlich noch größer).
- Abblendtaste finde ich nicht so wichtig, da man die Bilder ja direkt betrachten kann (ist halt eine Digitale ;)) Das ist eher ein Relikt für Analoge.

--> Der wichtigste Grund ist aber ein anderer: Ich gehe davon aus, daß es in kürze eine 500er und eine 900er gibt und dann werde ich die 200er verkaufen und mir eine größere kaufen - also eine 700er für 500€ oder so. Clever gell?:D

Aber Spass beiseite. Die 200er ist wirklich toll obwohl die 700er eher mein Traum gewesen wäre. Aber ich glaube 90% der Bildqualität hängt sowieso von Bediener ab und deshalb war das für mich die richtige Entscheidung. Ich kauf mir lieber gute Linsen, die sind das AundO.

Grüße
Dieter

amateur 16.04.2008 07:43

Hi,

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 642937)
3.) Sollte gehen, aber kenne die optische Qualität nicht! (evtl. mal in der Objektiv-DB nachschauen)

laut Dyxum soll es großartig sein!

Viele Grüße

Stephan

MartinM 16.04.2008 09:13

Ich verkaufe übrigens gerade mein Minolta AF 24-105mm (D). Nicht wegen nichtgefallen sondern weil ich die Brennweite doppelt abgedeckt habe.

Kannst wirklich nur empfehlen.

Gruss
Martin

Heinz 16.04.2008 17:35

Schmerzen hin oder her - nimm die A700 und Ruhe ist im Karton!

HH.

woko 16.04.2008 17:48

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 643714)
Schmerzen hin oder her - nimm die A700 und Ruhe ist im Karton!

HH.

Ok, überredet ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.