![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ja, alleine deswegen würde ich auch keine α7 anschaffen. Zumal der geringe Vorteil in dem Augenblick wieder dahin ist, wenn man mit dem LA-EA4 wieder einen Spiegel davorschraubt, um seine alten A-Mount-Objektive zu adaptieren. Die Firmware hat natürlich auf die Eigenschaften des Sensors keinen Einfluss. Es kann höchstens eine aggressivere Rauschunterdrückung eingesetzt werden, was zwar die Messwerte besser aussehen läßt (siehe A99 vs. α7 bei ISO 25600 auf DxO), aber die Detailwiedergabe verschlechtert (von DxO nicht gemessen). |
...wie ich schon sagte, die Folie muss raus, dann passt es.
Die Vergleiche sind sicher alle mit Folie gemacht, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Keiner soll seine Kamera kastrieren, wobei es schonmal vorkommt, daß manche ihre Folie für bestimmte Aufnahmen herausnehmen. Außer, daß der AF dadurch wegfällt, hat das nämlich keinerlei Nachteile und man ist dann lowlightmäßig auf dem gleichen Niveau der a7 oder a7II. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Duchaus Praxisrelevant, wenn man Nachts, ohnehin ohne AF, in der Landschaft unterwegs ist. :top:
Ist aber eigentlich komplett OT dem TO gegenüber. ;) |
TO: "Zurzeit habe ich eine a77II auch ganz zufrieden aber ein zweites will ich mir zulegen da ich auch Hochzeiten usw. fotografiere."
Da steht nichts von nachts und Landschaft... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |