PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken eines Kunden - offener Brief an SONY

Seiten : 1 2 [3]

WB-Joe
13.10.2010, 21:40
Aktuell....;)

acmannoss
19.10.2010, 12:15
Ich schließe mich auch dem offenen Brief an Sony an.:top:

Gruß

acmannoss

abre
19.10.2010, 12:57
Moin,
obwohl "nur" mit einer 700 unterwegs fehlt auch mir die Perspektive im oberen Bereich.

OK, ich kann verstehen, dass ein Untenehmen Gewinne machen will - und das geht halt im Consumerbereich, wo alle paar Monate neue Kameras auf dem Markt geworfen werden einfacher und schneller. Bei den ambitionierten Fotografen und vor allem im professionellen Bereich bedarf es seitens des Herstellers mehr Aufwand um hier eine solide Basis aufzubauen und die Marge ist vermutlich erst einmal wesentlich kleiner.

Ich selber bin jedenfalls mit einem Fuß bereits in einem anderen Lager und wenn bis März 2011 oberhalb der Alpha 700 nichts neues (und gutes) auf dem Markt ist, werde ich trotz des finanziellen Verlustes wechseln.
Aber solange unterschreibe ich diesen wohl formulieren Brief!

Gruß - Andreas

tgroesschen
19.10.2010, 13:07
Ich bin zwar auch nicht in dem Lager unterwegs, halt es aber für enorm wichtig für die Azusrichtung des Programms von Sony.

Wenn es nur noch 2xx und 3xx Modell gibt, dann wars das mit dem Semi Bereich..

Ich bin dabei.

blue_moon
19.10.2010, 13:10
Ich ebenfalls! :top:

Blackmike
19.10.2010, 13:11
Obwohl ich kein Equipment von Sony einsetze und auch nicht einsetzen werde,

im Interesse einer für alle gesunden Konkurrenzlandschaft schließe ich mich auch diesem Brief an.

Black

erwinkfoto
19.10.2010, 21:33
Ich bin zwar auch nicht in dem Lager unterwegs, halt es aber für enorm wichtig für die Azusrichtung des Programms von Sony.(...)

Du musst aber erwähnen, dass du eine D7D hast und ...moment Mal, DOCH, BIST DU MITTLERWEILE! :D

Edit: Achso, du meinst... "Vollformat-Lager", verstehe. :D

tgroesschen
19.10.2010, 21:43
Japp, genau das Lager meinte ich :)

prinzrowan
21.10.2010, 13:46
Ich habe mich extra mal registriert um zu unterzeichnen.

Also meinen Haken bitte hinzufügen.

d0nic
21.10.2010, 17:43
Auch meinerseits gibt es eine Unterstützung für dieses Schreiben

mfg Klaus

uwe1955
21.10.2010, 18:00
Hallo,
der Brief ist ja jetzt schon fast einen Monat alt.
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeine Reaktion von Sony darauf?

Oder soll der zu einem späteren Zeitpunkt nochmals mit der Liste derjenigen, die sich dem offenen Brief angeschlossen haben, nochmals an Sony geschickt werden?

alberich
21.10.2010, 19:44
Hallo,
der Brief ist ja jetzt schon fast einen Monat alt.
Gibt es denn zwischenzeitlich irgendeine Reaktion von Sony darauf?

Nein. Keine Reaktion.

Ob und wann das Forum diesen Brief noch einmal an SONY weiter gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

b-zar
25.10.2010, 18:15
Auch von mir gibt es Unterstützung!

DonFredo
25.10.2010, 19:25
Guten Abend zusammen,

der offene Brief soll ja das Begehren der User wiederspiegeln.

Es hätte keinen Sinn diesen mit den Namensmeldungen nach ein paar Tagen an Sony zu schicken. Wir haben uns von vornherein dazu entschlossen, den Brief hier mindestens 4 Wochen stehen zu lassen und erst einmal die Meldungen zu sammeln.

Wenn dann der Brief an Sony rausgeht, was noch ein paar Tage dauern wird, dann gibt es hier selbstverständlich eine Info dazu.

Also nicht wundern, dass durch uns noch nichts passiert ist.

Spies
25.10.2010, 19:51
Wir unterstützen diesen offenen Brief:

****Tabelle entfernt****

DonFredo
25.10.2010, 20:41
Hallo Heiko,

so ist das hier aber nicht gedacht, dass die User die Tabelle kopieren, weil wir dann auf Seite 9999 wären und keiner mehr den richtigen Überblick hätte.

Dein Eintrag auf Nr. 358 stimmt nämlich nicht... ;)

Die Liste wird vom Team auf der ersten Seite für alle eingepflegt. Ich habe daher die Tabelle aus deinem Beitrag wieder entfernt.

Auf der ersten Seite wurde die Liste aktualisiert und Du bist die richtige Nummer 366 ;)

Takami
25.10.2010, 21:06
Na denn, lasst mich die Nummer 367 sein:top:

Harry

DonFredo
25.10.2010, 21:34
Na denn, lasst mich die Nummer 367 sein Erledigt :!:

Tommy28
26.10.2010, 20:29
Unterschrift auch von mir

Tommy28

Bmwbest
27.10.2010, 13:45
Unterschrift auch von mir.. ebenfalls A900 nutzer

usch
27.10.2010, 14:39
Es hätte keinen Sinn diesen mit den Namensmeldungen nach ein paar Tagen an Sony zu schicken. Wir haben uns von vornherein dazu entschlossen, den Brief hier mindestens 4 Wochen stehen zu lassen und erst einmal die Meldungen zu sammeln.
Ja, sicher. Ich bin jetzt allerdings überrascht, daß es erst ein Monat ist, ich hätte schwören können, die Aktion läuft schon länger. :oops:

Nur sollte man mit dem Weiterleiten auch nicht so lange warten, bis die Entscheidungen in Japan schon gefallen sind, sofern man hofft, daß das überhaupt irgendeinen Einfluß darauf haben könnte. ;)

munichmax
29.10.2010, 12:06
Ich würde mich ebenfalls noch anschließen :top:

botamg211
29.10.2010, 18:59
Ich schließe mich an.

sobchri
29.10.2010, 20:35
Ich unterstütze ebenfalls diesen Brief.

Christian

arno78
30.10.2010, 08:30
Auch ich möchte diesen Brief unterstützen! Arno

marc01
30.10.2010, 10:04
hallo
Torschlusspanik, hab gerade die 850 bestellt, unterstütze selbstverständlich die Initiative!

hatu
31.10.2010, 20:25
Ich unterstütze diesen Brief ebenfalls !
Bitte nehmt mich mit auf die Liste.

Danke !
Gruß hatu

lucix
01.11.2010, 14:45
Ich schließe mich an.

nokabeka
02.11.2010, 19:45
Bitte auch mich auf die Liste setzen,

Danke und LG
Werner

Photongraph
02.11.2010, 21:02
Jo, meinen Namen könnt ihr auch gleich mit auf die Liste setzen, sprich bitte auch meinen Namen in die Liste hinzufügen. ;) :top: (sollte es nicht zu spät sein)

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Sony das Vollformat-Kleinbild System weiterführt und am besten als klassisches D-SLR System mit optischen Sucher oder eben beides eine D-SLR Linie und SLT-Linie. Und mögen die Gerüchte nicht wahr sein, das Sony wirklich Pläne hat oder hatte die FF-Linie einzustampfen. :roll: ;)

Hobbyfotograf01
07.11.2010, 12:05
Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, hiermit ünterstütze ich den offenen Brief an Sony im Bezug auf Vollformat.

Eher war es mir leider nicht möglich - kaum noch Zeit für mein Hobby.

Ich würde mich freuen, wenn hier die Antwort von SONY zu finden wär.

Benny Rebel
07.11.2010, 19:32
Hallo liebe Gemeinde!
Ich wurde gebeten zu diesem Thema Stellung zu nehmen und dies tue ich gerne an dieser Stelle.
Sony hat in relativ kurzer Zeit so einiges auf den Markt gebracht, was mich persönlich dazu bewegt hat, von Canon zu Sony zu wechseln, obwohl ich bereits eine Ausrüstung von Canon mit einem 5-stelligen Wert in meinem Safe hatte und bereits seit vielen Jahren mit dem Canon-System vertraut war.
Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut, da ich mit den Zeiss-Objektiven und Alpha 900 gut arbeiten kann. So langsam jedoch kommt die A 900 in die Jahre und wenn man sie nun direkt mit den großen Canons und Co. vergleicht, ist sie doch etwas angestaubt und braucht einige Verbesserungen, um noch auf der Höhe der Zeit zu sein. Sowohl das Rauschverhalten, als auch das AF-System, sowie eine Videofunktion mit wenig Kompression und einiges mehr müssen den heutigen Ansprüchen angepasst werden!
Für Leute wie mich ist es relativ egal wie viel eine Kamera kostet. Sie muss nur richtig gut sein! Nicht deswegen, weil ich und meines gleichen Millionäre sind, sondern weil wir gute Arbeitsgeräte benötigen, die uns das Kreieren erleichtern und uns helfen, in dem hart umkämpften Markt noch einigermaßen uns durch zuschlagen. Viele Menschen glauben nicht, wie wichtig manche technische Neuerungen für uns Berufsfotografen sein können. Allein die Tatsache, dass man mit der A 900 nicht filmen kann und auch kein Liveview vorhanden ist, zwingt mich dazu andere Kameras zu kaufen. Wenn dieser Trend so weitergeht, dann werde ich gezwungen sein wieder das System zu wechseln. Vor allem erst recht wenn es keine Vollformatkameras mehr gäbe! Jedes Wechseln kostet mich sehr viel Geld und Zeit und ich muss mich wieder durch ein anderes System durch boxen. Das schlimme für Sony wäre, solche Leute zu verlieren, die auch locker eine 5-stellige Summe für ihre Ausrüstung ausgeben. Abgesehen davon, richten sich zahlreiche Amateurfotografen nach der Ausrüstung ihrer „Vorbilder“. Im Klartext: Wenn ein bekannter Fotograf zu einem andern System wechselt, der nimmt gleichzeitig zahlreiche Fans und Amateurfotografen, die ihn kennen mit sich! Er braucht noch nicht einmal dafür zu werben oder sich öffentlich dazu zu äußern. Das passiert automatisch!
Ich bin noch guter Hoffnung, dass die Wünsche der User von den Sony-Mitarbeitern berücksichtigt werden und alles daran gesetzt wird, die Kunden zu behalten, die man von den anderen Herstellern mit sehr viel Aufwand abgewinnen konnte. Aus meiner Sicht gesehen, wäre es nicht intelligent, das Vollformat aufzugeben und die Weiterentwicklungen des Flaggschiffes, A 900 zu stoppen!
Gruß von Benny

NitroTrinker
09.11.2010, 18:30
Sehr schöne Erläuterung deines Standpunktes. Eins möchte ich aber auch noch untersteichen:
Hallo liebe Gemeinde!
Das schlimme für Sony wäre, solche Leute zu verlieren, die auch locker eine 5-stellige Summe für ihre Ausrüstung ausgeben. Abgesehen davon, richten sich zahlreiche Amateurfotografen nach der Ausrüstung ihrer „Vorbilder“. Im Klartext: Wenn ein bekannter Fotograf zu einem andern System wechselt, der nimmt gleichzeitig zahlreiche Fans und Amateurfotografen, die ihn kennen mit sich! Er braucht noch nicht einmal dafür zu werben oder sich öffentlich dazu zu äußern. Das passiert automatisch!

So was wird nicht nur passieren wenn Menschen wie du das System wechseln, es wird auch passieren wenn ich das System wechsel. Würde mich heute jemand Fragen welches System im wählen würde, würde ich Nikon sagen. Warum? Ganz einfach weil sie auch Kameras für Leute im Programm haben, die etwas mehr wollen. (Ist bei Canon sicher ähnlich, aber ich komme mit deren Bedienung nicht klar.)

Eine Sony Kamera würde ich glaube ich nur den Leuten empfehlen wo ich sicher bin das sie nie im Leben das vermissen werden was ich vermisse.

DonFredo
10.11.2010, 19:51
Liste mit den Usernamen im ersten Beitrag wieder aktualisiert.

Kleiner Hinweis:
Nach dem derzeitigen Stand wird voraussichtlich der Brief mit der Namensliste Ende der nächsten Woche an Sony weitergeleitet.

leben11
11.11.2010, 11:25
ich kann dem nur zustimmen, hoffe sehr dass das Thema Vollformat auch bei Sony ein Thema bleibt ..... aber ich denke schon das Sony sich diesen Schritt gut überlegen muss, sonst verlieren sie viele Kunden

Hinrich von Himmelpforten
11.11.2010, 23:36
Moin!

Dann nehmt mal bitte meinen Namen auch mit auf. Ich war und bin zwar etwas skeptisch, welchen Wert eine Unterschriftenliste mit Nicknamen hat, aber Euer Schreiben ist wenigstens eine Möglichkeit, mal ein Zeichen zu setzen.

Meine persönliche Hoffnung ist übrigens folgende: Immerhin hat sich Sony durch die Schwemme an Einsteigerkameras jetzt endlich mal richtig bekannt gemacht. Die Frage "Wie - Sony stellt auch Kameras her?" hört man jedenfalls immer seltener ;-) Wenn sich Sony nun im Einsteiger-/Amateursegment etabliert, so werden auch bald aus diesem Kundenkreis die Fragen nach einem Ausbau des Systems lauter werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony diese Bedürfnisse (und wenn sie nur 1% aller Einsteiger haben) unberücksichtigt lassen kann.

Dennoch: Die Infopolitik und Produktpolitik mit langen Schaffenspausen für ein System sind mehr als fragwürdig. Deshalb danke ich für das Verfassen des Briefes und unterschreibe gern.

Viele Grüße,
Hinrich von Himmelpforten

PeterP
12.11.2010, 11:37
Ich unterstütze den offenen Brief an Sony im Bezug auf Vollformat.

Peter

thomask
12.11.2010, 12:38
bin auch dabei unterstütze das Anliegen!

Gruß
Thomas

steve.hatton
12.11.2010, 14:00
Hallo liebe Gemeinde!
Ich wurde gebeten zu diesem Thema Stellung zu nehmen und dies tue ich gerne an dieser Stelle.
...So langsam jedoch kommt die A 900 in die Jahre .....und braucht einige Verbesserungen, um noch auf der Höhe der Zeit zu sein. Sowohl das Rauschverhalten, als auch das AF-System, sowie eine Videofunktion mit wenig Kompression und einiges mehr müssen den heutigen Ansprüchen angepasst werden! .....
Im Klartext: Wenn ein bekannter Fotograf zu einem andern System wechselt, der nimmt gleichzeitig zahlreiche Fans und Amateurfotografen, die ihn kennen mit sich! Er braucht noch nicht einmal dafür zu werben oder sich öffentlich dazu zu äußern. Das passiert automatisch! ....
Aus meiner Sicht gesehen, wäre es nicht intelligent, das Vollformat aufzugeben und die Weiterentwicklungen des Flaggschiffes, A 900 zu stoppen!
Gruß von Benny

Du wärst ein idealer Werbepartner für die A99 denke ich - schick doch mal ein Päckchen mit Deinen Büchern an die richtigen Stellen bei Sony oder ans Forum damit die Bücher dem Brief beigelegt werden könnten und diesem umso mehr Gewicht verleihen!!!

Die "jungen Wilden" passen ins die Konzentration auf neues Klientel.

Vielleicht gibt`s dann eine Vorserien A99 !

(Achtung, dies soll keine neuen Gerüchte aufkommen lassen, aber m.E. ist der Weg längst vorgezeichnet: A580/A55, A7xx/A77, A9xx/A99. Der zweiten und dritten Schritt nach den ersten nicht zu vollziehen und somit die gute Entwicklung nach oben nicht weiter zu portieren, wäre Geldverschwendung von Sony !)

Gruß

Steve

corenight
12.11.2010, 14:44
Falls noch nicht zu spät...

Ich unterstütze den Brief an die Sony bezüglich des Vollformats auch!

Gruss claudio

steve.hatton
12.11.2010, 14:48
Nachtrag:
Du wärst ein idealer Werbepartner für die A99 denke ich - schick doch mal ein Päckchen mit Deinen Büchern an die richtigen Stellen bei Sony oder ans Forum damit die Bücher dem Brief beigelegt werden könnten und diesem umso mehr Gewicht verleihen!!!
...

Die Bücher mit der Aufschrift:

Ex-Canon-User....now Sony A900-User.......soon ? YOU DECIDE !

erwinkfoto
13.11.2010, 19:38
:top::twisted:

DonFredo
13.11.2010, 20:50
*räuper*

Der Thread ist aber nicht für Diskussionen vorgesehen. Dafür gibt es das Cafe.

Weitere Beiträge dieser Art gehen damit zwangsläufig wandern.

helmuth
16.11.2010, 11:44
Ich unterstütze diesen Brief aus voller Überzeugung.
Für meine Begriffe ist das Verhalten von SONY gegenüberseinen Kunden grudsätzlich kritikwürdig.
Es ist wohl doch nur ein Großkonzern, dem es nur um Umsatz geht und dem die vielen Fotofreunde ziemlich egal sind.
helmuth

phique
16.11.2010, 12:26
Ich unterstütze den Brief auch.....
....bitte auf Liste nehmen. Danke.

phique

MM194
16.11.2010, 13:52
Dem kann und möchte ich mich anschließen. Bitte nehmt mich mit auf die Liste.

cat_on_leaf
16.11.2010, 13:57
Okay, mich auch aufnehmen!!!

nrg4u
19.11.2010, 22:09
Ich möcht auch den Vollformat-Brief unterstützen, bitte mich auch auf die Liste setzen.

Gruß
nrg4u

Gotico
19.11.2010, 22:13
Hola,

auch wenn ich nicht mehr wirklich viel mit dem Sony-System zu tun habe, so hat mir meine D7D doch immer sehr viel Spaß gemacht und ein Erhalt des Systems kommt auch den anderen zu Gute, denn bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft ;).

Mich also bitte auch auf diese Liste/unter den Brief setzen.

Viel Erfolg mit Eurer kleinen Anfrage :top:.

See ya, Maic.

Thomas R.
20.11.2010, 19:57
Setz mich bitte auch auf die Liste! Für den Fall, dass ich mir den Einstieg ins Vollformatlager auch mal leisten kann. :D

DonFredo
22.11.2010, 20:13
Guten Abend,

ich habe die Liste nochmals aktualisiert.

In den nächsten Tagen wird der Brief mit der Liste an Sony weitergeleitet.

Genaue Infos folgen noch.

szch
22.11.2010, 20:55
Hallo

Bitte auch auf die Liste setzen.

Danke und Gruss

szch

Markus_FCB
23.11.2010, 01:42
Setzt mich auch auf die Liste.

Der Verbleib im Profi-/ FF-Segment ist für mich Voraussetzung, dass ich weiter ins A-Bajonett/Alpha-System investiere.
Sony hat Zeit bis Ende 2. Quartal 2011 sich entsprechend positiv zu äußern.
Andernfalls würde wandert mein Geld schweren Herzens zu C. oder N. wandern.

Eura
28.11.2010, 13:02
Gute Aktion!!!

Falls noch nicht zu spät, würde ich die Aktion gerne unterstützen.
Ich bin als Minolta 7000 Benutzer erst spät auf eine Alpha 100 umgestiegen und überlege ein 70400G zu kaufen, da wäre eine weitere Unterstützung des KB-Formats seitens Sony eine Versicherung für die Zukunft.

Michael

jean1959
02.12.2010, 01:13
Erst seit gestern hier im Forum, aber gerne bereit, dieses Ansinnen vollumfänglich mitzutragen, schließlich bin ich schon seit 30 Jahren Minolta/Ko-Mi/Sony-Kunde und habe immer auch die Spitzenmodelle gekauft, begonnen mit der XM, über XD7, X-700
9xi, Dynax 9, D7D, A900 und fast alle Objektive (mit Ausnahme des Plastikkrams der jüngeren Zeit!). Und es gibt sicher viele, die -wie ich- immer aus Überzeugung hinter Minolta gestanden haben und nun hoffen, dass Sony auch an diese Kunden mal denkt!

exeosler
07.12.2010, 01:36
bin auch dabei !

Sony: Macht was, meldet Euch.
Euro Jünger warten............

Tom
07.12.2010, 02:44
Für mich sieht die Liste ziemlich geschlossen aus...
(22.11.2010, 19:13)
...ich habe die Liste nochmals aktualisiert.

Letzte Eintrag in die Liste (Beitrag #1, eben abgerufen (7.12.2010)):

Geändert von DonFredo (22.11.2010 um 19:10 Uhr) Grund: Liste erneut aktualisiert

(22.11.2010, 19:13)
...Genaue Infos folgen noch.
:?:

the_gyve
07.12.2010, 13:23
scheinbar wurde das ding beerdigt …

falls nicht, würde ich mich gerne auch noch eintragen.
thx.

Son(y)aner 900
07.12.2010, 21:08
Hallo Zusammen,
habe mir vor ziemlich genau einem Jahr die A900 gegönnt, später dann das 70-400er Glas, mehrere Minolta Objektive, passendes Blitzgerät dazu, jetzt erst noch den Vertikalgriff.
...bin absolut von meiner Entscheidung - von NIKON zu SONY zu wechseln, überzeugt.

Es wäre für mich natürlich enttäuschend, wenn sich jetzt herausstellen würde, dass Sony uns künftig den Rücken kehrt.

Auch wenn die Unterschriftenliste schon geschlossen sein sollte, unterstütze ich diesen offenen Brief an SONY zu 100% !!!

Viele Grüsse

Helmut Ernst

cdan
08.12.2010, 10:35
Liebe User,

den offenen Brief habe ich an Sony Deutschland übergeben und mir wurde zugesagt, dass er an Sony Japan weitergeleitet wird.

Fasst euch bitte in Geduld. Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich sie hier einstellen.

erwinkfoto
08.12.2010, 10:44
:icon_biggrin_xmas::D:)
:top::top::top::top:

Danke Christian, WB-Joe, DonFredo & User-Team!

LG,

Erwin

hefp
08.12.2010, 15:36
Ich unterstütze den offenen Brief an Sony ebenfalls.
Habe eine A700 und Objektive für FF im Hinblick auf den Kauf einer FF-Kamera angeschafft.

Gruß
Ernst

Gotico
08.12.2010, 21:32
scheinbar wurde das ding beerdigt …

falls nicht, würde ich mich gerne auch noch eintragen.
thx.

Hi,

der erste Brief ist wohl schon raus, aber was spricht dagegen, weiter Stimmen zu sammeln und irgendwann einen zweiten Brief an Sony zu schreiben? Genau, gar nichts ;).

Ich drücke allen hier die Daumen :top:.

See ya, Maic.

erwinkfoto
08.12.2010, 21:46
(...) Genau, gar nichts ;).
(...)

Maic, kein Pfeffer in die Wunde streuen! :twisted:;)

LG,

Erwin

Gotico
08.12.2010, 22:53
So war mein Posting auch nicht gemeint, Erwin :shock:

Ich meinte das wirklich so, wie ich es oben geschrieben habe. Der erste Brief war nur der Anfang. Jetzt sammeln die User weiter und der zweite Brief wird noch umfangreicher.

Nur weil ich jetzt nicht mehr mit KoMiSo fotografiere, so wertschätze ich dieses System trotzdem ;).

Des weiteren werde ich nicht müde zu sagen, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und die Jungs bei Canon & Nikon immer schön wach hält. Von Vielfalt im Kamerabereich profitieren wir letztendlich alle :).

See ya, Maic.

erwinkfoto
09.12.2010, 01:29
Weiß ich doch Maic :D

Ich wollte nur schauen, ob du die Deckung aus den Augen gelassen hast ;)

LG,

Erwin

Maszie
12.12.2010, 13:24
Ich habe mir die letzten 40 nicht mehr durchgelesen, stehe aber voll und ganz hinter dem Schreiben der Seite 1.

Haribo55
20.12.2010, 14:03
Wenn es darum geht, dass das Vollformatprogramm erhalten werden soll, unterschreibe ich auch.
Ich habe eine Alpha 850.
Harry

mpajak
20.12.2010, 15:20
Auch von mir soll es Unterstützung geben. Es wäre ärgerlich wenn bei meiner a450 Schluss wär'. :roll:

EPJSERG
21.12.2010, 22:16
Die 900 stand bisher auf meiner Kaufliste als Ergänzung zur NEX-3 (oder besser umgekehrt)
Ich würde mich freuen, wenn Sony hier eine klare Stratgie anbieten würde

ArnikFFM
22.12.2010, 15:04
Es wäre jammerschade, wenn SONY das FF aufgeben würde.

Es macht mir allerdings schon ein wenig Angst, wenn SONY es nicht fertiggebracht hat, für die A900 eine neue und bessere F/W zu erstellen.

Das gibt mir zu denken.

Bin seit den ersten Tagen bei Minolta (X100/X200/XK (MK)/7) ..... dann 7D ....
.... und jetzt 900. Habe nur bislang FF Objektie besessen.

Und jetzt Schluss?

Trag' mich auch in die Liste ein ..... für den nächsten Brief!!!

eiq
22.12.2010, 15:21
Es macht mir allerdings schon ein wenig Angst, wenn SONY es nicht fertiggebracht hat, für die A900 eine neue und bessere F/W zu erstellen.
Wurde die nicht vor ein paar Wochen veröffentlicht?

Gruß, eiq

hpike
22.12.2010, 15:45
Ganz sicher sogar, für die A850 und die A900.

ArnikFFM
23.12.2010, 12:34
Sorry ....

.... hab ich glatt übersehen!!! Mea Culpa!

Hat das auch das Rauschen korrigiert?

nobby57234
23.12.2010, 13:27
Sorry ....

.... hab ich glatt übersehen!!! Mea Culpa!

Definitiv, nein

Erster
23.12.2010, 19:06
Das Rauschen kann man selbst korrigieren...

dbhh
24.12.2010, 11:50
Das Rauschen kann man selbst korrigieren...
Will aber nicht jeder machen _müssen_ bzw haben nicht immer die Muße dazu, wenn es andere Hersteller auch OOC hinbekommen. Eine FW #3 die die JPG-Engine nochmals anpackt wäre ein feier Zug von SONY. Verdient hätten es die treuen Kunden, die ja nicht wenig für ne a900 bzw a850 hingelegt haben. Neues Jahr - neue FW ?
Grß

Makun
25.12.2010, 21:12
Als ein A230-Eigner und lediglich Hobby-Fotograf kann ich hier nicht wirklich mitreden. Die geäußerten Befürchtungen kann ich jedoch nachvollziehen. Ich hatte bei meiner A230 das Problem, dass das 1. Bild nach längerer Foto-Pause immer schwarz war. Also ab nach Geissler (Garantiefall) und eine Woche später mit neuem Verschluß wieder daheim. Vier Monate und keine 200 Bilder später genau das Gleiche. Es ändert sich ganz gewaltig in Abhängigkeit von der Temperatur. Draußen (-6°C) - kein Problem, zu Hause reichen 30 Min. für die 100%ige Schwärzung.
Mein Jugendtraum Minolta (damals ging's leider nicht - zu teuer) schien sich endlich erfüllt zu haben, aber das Erwachen kam prompt.

Ich frage mich langsam, ob der Fotomarkt ein Griff in den berühmten Haufen Sch...e für Sony war. Meine Telefonate mit Sony zeigen immer wieder, dass die Jungs sich bei lästigen Fragen wie Aale winden und selbst bei 1000 nachgewiesenen Fällen handelt es sich um Einzelfälle. Sollte Sony das nicht in den Griff bekommen, so stellt sich selbstverständlich die Frage, ob die sich noch weiter auf dem Fotomarkt behaupten wollen. Eine Passivität in der Produktinnovation ist immer ein böses Omen. Ich weiß jedenfalls, dass meine nächste Kamera mit Sicherheit nicht Sony heißen wird.

Neonsquare
25.12.2010, 21:58
Passivität in der Produktinnovation? :icon_biggrin_xmas:

Ihr macht mich echt fertig.

Makun
25.12.2010, 22:09
Es ist mir schon bewußt, dass es neue Alfas gibt, aber die "alten" einfach so liegen zu lassen ist alles Andere als in Ordnung. Eine A900 wird man sich kaum für eine Saison anschaffen und mit meiner A230 wollte ich auch etwas länger fotografieren. Nun sieht's anders aus. Ungelungens zu vergessen und zu begraben mag zwar einfach sein, aber es ist zugleich imageschädigend. Was die neuen bringen bleibt abzuwarten.

walter_w
19.01.2011, 19:25
Der Brief dürfte ja schon einen Weile bei Sony sein.
Hat es eine aktive Reaktion gegeben oder versinkt alles im Schweigen?

Walter

About Schmidt
19.01.2011, 19:47
Bis Japan ist ein weiter Weg. ;)

Gruß Wolfgang

klaga
19.01.2011, 20:42
Bis Japan ist ein weiter Weg. ;)

Gruß Wolfgang
welcher Schneckenpost habt Ihr denn den Brief übergeben? :D

yoyo
19.01.2011, 20:57
Eine "Antwort" auf unser Anliegen gab Masashi 'Tiger' Imamura von SONY in einem Interview bei dpreview (http://www.dpreview.com/news/1101/11011110sonyinterview.asp) (letzter Absatz) - WischiWaschi :flop:

Slowlens
19.01.2011, 21:15
Ich denke nicht, dass Input aus Foren in irgendeiner Weise die Geschäftspolitik Sonys beeinflusst. Hatte zwar vor vielen Wochen hier zugestimmt, betrachte diese Zustimmung inzwischen jedoch lediglich als Schulterklopfen fur den Forenten, der die beachtenswerte Initiative gestartet hat.

helmuth
20.01.2011, 23:54
SONY ist ja nun für mich wahrlich nicht das non plus ultra an Service und Kundenfreundlichkeit. Da habe ich ganz andere Vorstellungen . Ich bin dereinst als Minolta-Nutzer bei SONY gelandet. Würde mir heute sicher nicht mehr passieren.
Das obwohl ich mit meinen Kameras mehr als zufrieden bin. (A 700 und -eben erst zugelegt-: A850).

turboengine
21.01.2011, 00:45
Eine "Antwort" auf unser Anliegen gab Masashi 'Tiger' Imamura von SONY in einem Interview bei dpreview (http://www.dpreview.com/news/1101/11011110sonyinterview.asp) (letzter Absatz) - WischiWaschi :flop:
Für japanische Verhältnisse ist diese Äusserung schon von geradezu kristallener Klarheit:

"When asked about full-frame, he said Sony was still committed: 'When we started in DSLR we said that if we have DSLRs, a full-frame camera must be there. But we are working on a lot of products and there is a limit to our engineering capacity. The time will come when I can give more detail. When we announce a full-frame camera we want it to be a big step forward - another technological development might be needed so I say to people: Please stay tuned.'"

Es kommt was, aber es dauert noch und es wird konzeptionell ein grosser Schritt weg von der 900er sein.

Ob mir das gefällt, weiss ich noch nicht so recht. Dafür ist die 900er zu gut...

Slowlens
21.01.2011, 01:11
Was meinst Du denn mit konzeptionell weit weg sein. Du sprichst die Sprache von 'tiger'.:D
Denkst Du an weiter weg als SLT?

maxme
08.02.2011, 21:57
ich hab nur ca die ersten zehn beiträge gelesen. aber das genügt.
es ist wirklich traurig, wie sony mit den (onehin nicht besonders vielen) kunden umgeht.
ich hab mich vor nem halben jahr für ne sony-dslr entschieden. aber wenn ich das so beobachte, abschaue und mit canon und nikon vergleiche, dann bereue ichs fast ein wenig.
hätte ich nicht bereits drei objektive gekauft, würde ich mir sofort ne D 7000 holen. aber vielleicht wirds ja noch.
sollte also wer intresse an ner gebrauchten alpha 500 haben....
lg

erwinkfoto
16.02.2011, 20:13
Und? Was neues aus Nippon bzw. Berlin?

LG,

Erwin

hanito
16.02.2011, 20:27
SONY ist ja nun für mich wahrlich nicht das non plus ultra an Service und Kundenfreundlichkeit. Da habe ich ganz andere Vorstellungen . Ich bin dereinst als Minolta-Nutzer bei SONY gelandet.

Kannst Du negative Beispiele vom Kundendienst geben oder gehörst Du auch zu denjenigen den Lamentieren am leichtesten fällt. Bitte gebt doch mal ein Beispiel von schlechtem Kundendienst, Fragen zum Marketing oder zur Produktentwicklung beantwortet keine Firma einzelnen Personen und halte ich auch nicht für sinnvoll. Da müßten die ja Heerscharen von Mitarbeiter dafür einstellen was sich letztendlich auch wieder am Preis vom Produkt niederschlägt.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht, nämlich die defekten Einstellräder der A700 wurden auf Garantie repariert und zu Hause abgeholt und zurückgebracht.
Mein Problem mit der Sonnenblende am 70-400 wurde überprüft, das Objektiv ebenfalls zu Hause abgeholt und zurückgebracht. Alles kostenlos.
Das ist guter Dienst am Kunden, da gibt es nix zu meckern.

Langsam glaube ich das hier mehr rumlamentiert wird als fotografiert.:roll:

erwinkfoto
16.02.2011, 20:38
(...)
Langsam glaube ich das hier mehr rumlamentiert wird als fotografiert.:roll:

Es ist ein Forum, was erwartest du? :cool: :mrgreen:;)

steve.hatton
16.02.2011, 20:40
...
Es kommt was, aber es dauert noch und es wird konzeptionell ein grosser Schritt weg von der 900er sein.

Ob mir das gefällt, weiss ich noch nicht so recht. Dafür ist die 900er zu gut...

EIn großer Schitt weiter und weg - das ist ein massiver Unterschied und zudem nur eine Interpretation!

turboengine
24.02.2011, 21:56
Langsam klärt sich das Bild, oder? Keine Vollformat mit optischem Sucher mehr.

marfil
24.02.2011, 22:09
Langsam klärt sich das Bild, oder? Keine Vollformat mit optischem Sucher mehr.

..steht wo?????.....(und ich hoffe, dass es nicht stimmt).

turboengine
24.02.2011, 22:42
..steht wo?????.....(und ich hoffe, dass es nicht stimmt).

Schau mal in die Glaskugel (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100762).

Oder hier:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-says-it-all-future-alpha-cameras-will-be-translucent/

cadim
05.03.2011, 11:46
:top:

hanito
06.05.2011, 08:33
Was treibt dich dann dazu hier gebetsmuehlenartig weiter gegen EVF und die im Vergleich achso miese Konzernpolitik zu predigen aeh "argumentieren" ?
Du hast deine Nikon und bist gluecklich.
Reicht das nicht?

Oha, der @michaelbrandtner hat jetzt eine Nikon, warum ist dann noch hier im Forum und verbreitet seine Thesen. Ist er doch bei Nikon sicher gut aufgehoben oder etwa nicht. Allerdings ist im Nikonforum nicht alles kostenlos so wie hier im Userfreundlichsten Forum das ich kenne.
Nachdem ich das wieder weiß bestärkt es mich in meiner Meinung nur die Hälfte dessen zu glauben was da oft geschrieben steht.

cdan
08.05.2011, 13:21
Gerade habe ich hier einen Haufen Beiträge abgetrennt und in die Glaskugel verschoben. Hier jetzt bitte nur noch strikt ans Thema halten!

turboengine
09.05.2011, 08:40
OK.
Nachdem von Sony noch keine Reaktion zu vermelden ist: wollen wir den Brief nochmals senden? Gggf. jeweils auch noch zusätzlich an die jeweilige Landesvertretung? Spätestens beim Alpha-Festival könnte man den Brief zusammen mit einem Netz Zitronen auch persönlich überreichen.

o.teske
10.05.2011, 09:44
Auch wenn ich kein SONY Vollformat habe so verspreche ich mir auch bei den kleineren Modellen etwas davon wenn SONY weiterhin Vollformat herstellt. Und natürlich darüberhinaus aus hochwertiges Zubehör produziert, das war für mich der Auslöser eine SONY zu kaufen.

Ich habe keine Ahnung wie das mit der Liste funktioniert möchte aber auch drauf!

Gruß
Oli

hangar18
09.06.2011, 13:12
So ists Richtig !!!Top

http://1.1.1.9/bmi/www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/a010.gif (http://www.spielhallentricks.de)

mara.photos
10.09.2011, 21:23
Sehr schön formuliert, schließe mich an.

LG

heinz aus mainz
11.09.2011, 11:15
ob die das lesen?, geschweige darauf reagieren - da bin ich bei den "Grossen" der Branche im Zweifel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir sagte vor Jahren mal ein Konstrukteur einer Top Marke: wir planen, konstruieren, produzieren. Wenn`s dem Kunden gefällt soll er kaufen, oder bleiben lassen.
So einfach ist das. Bei Minolta hat man gesehen wohin das führt, jetzt machen sie Optiken für JVC-Filmkameras. Das scheint aber eine gute Optik zu sein.

mrieglhofer
11.09.2011, 11:30
Ich denke, dass es schon eine gute Idee ist, dass entsprechend an die Entscheidungsträger zu übermitteln. Keine Ahnung, wem der erste Brief geschickt wurde, aber meine Erfahrung zeigt, dass Briefe an den Generaldirektor, Vorstand, Vertriebsvorstand üblicherweise zu einer kurzfristigen Reaktionen führen. Zumindest kommt ein nettes Antwortschreiben, dass man sich das anschaut und danach kübelt.
Daher glaube ich, dass der Brief an in Firma zu weit unten angesiedelte MA geschickt wurde.

Nur wenn ein solcher Versuch nicht fruchtet, wäre sicher eine öffentliche Übergabe mit einem Netz Zitronen ein gute Lösung, um zumindest zu einem Dialog zu kommen.

In der Sache selbst bin ich mir nicht sicher. Von einer aktiven Usergroup würde ich mich in meinen Produktentscheidung wahrscheinlich nur begrenzt beeinflussen lassen, weil das genau diejenigen sind, die am Markt keine wirtschaftliche Bedeutung haben und sich selbst ja auch nicht einig sind, wenn man so im Forum liest ;-)
Selbst wenn bei uns alle angemeldeten Benutzer da neu kaufen, wirkt sich das ja nicht aus. Andererseits ist ein offenes Ohr schon deswegen wichtig, weil das Multiplikatoren sind. Und ich denke schon, dass jeder aktive Forent locker so an die 10 Leute dahingehend beeinflussen kann, Sony positiv oder negativ zu sehen. Also würde ich zumindest einen laufenden Dialog führen (friendly user usw).

Dreamdancer77
11.09.2011, 12:17
Das Problem ist, selbst wenn Sony Deutschland das Schreiben an höherer Stelle bekommen hat und evtl. der gleichen Meinung ist, sind sie doch der Muttergesellschaft in Japan abhängig. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß asiatische Konzerne selten große Stücke auf ihre europäischen Niederlassungen halten bzw. ihnen kein großes Vertrauen schenken, was sich darin abbildet, das vielfach Posten von Entscheidungsträgern mit eigenen Leuten besetzt werden. (So was gabs doch schon mal mit Ost-West:roll:?) Und die machen was von oben befohlen wird.:(

erwinkfoto
11.09.2011, 12:28
Andererseits ist ein offenes Ohr schon deswegen wichtig, weil das Multiplikatoren sind. Und ich denke schon, dass jeder aktive Forent locker so an die 10 Leute dahingehend beeinflussen kann, Sony positiv oder negativ zu sehen.

Das stimmt, ic hab mehrere Leute dazu bewegt Sony (DSLR/SLTs) zu nehmen.
Ein Paar anderer hab ich die Vorzüge und Nachteile erklärt.

Sehr viele in meine Bekanntschaft (und sogar DARÜBER hinaus, also Bekannnte meiner Bekanntschaften) lassen sich von mir beraten.
Meine Bekannte verweisen auf mir hin, wenn jmd. eine Kamera sucht.
Ich sag zwar nicht immer als Antwort"Sony", aber meistens.

Und viele (5/6) von den Leuten, die ich beraten habe, haben auch Sony genommen. :top:

Von daher ist die Kundenzufriedenheit und Feedback nicht zu vernachlässigen, ich setzte schließlich "mein Gesicht" aufs Spiel.

LG,

Erwin

RREbi
11.09.2011, 13:28
Mir sagte vor Jahren mal ein Konstrukteur einer Top Marke: wir planen, konstruieren, produzieren. Wenn`s dem Kunden gefällt soll er kaufen, oder bleiben lassen.

Dass ein Konstrukteuer das sagt, wundert nicht. Aber in den Unternehmen gibt es schon Menschen die vor Konstruktion, Produktion und Vertrieb den Markt ausloten...

Eberhard

mrieglhofer
11.09.2011, 16:31
wir planen, konstruieren, produzieren
Ist ja auch nicht falsch wie schon geschrieben. Wenn man mal weiß, was gemacht wird, dann wir eben geplant, konstruiert und produziert. Und wenn der Kunde das dann kauft, geht es so wie bei der A700 oder A850, nämlich dass nichts mehr da ist.

... das vielfach Posten von Entscheidungsträgern mit eigenen Leuten besetzt werden
Na dann haben wir schon den ersten Adressaten. Und warum nicht direkt nach Japan. CEO usw. werden ja wohl rauszufinden sein. Auf Englisch sollte das ja gehen;-) Wäre interessant, was die dann dazu sagen.

dieterson
02.03.2012, 14:58
Wahrscheinlich haben sich die Befürchtungen dieses Briefes ja erledigt, da im September ja die A99 vorgestellt wird... (Außerdem wurde erst das 500 f4 vorgestellt - auch eher für professionelle Fotografen - oder recht wohlhabende...:lol:)

erwinkfoto
08.03.2012, 15:31
Eigentlich nicht, die Informationspolitik ist immer noch diesselbe und alles was wir wissen war aus zweiter, dritter Hand.