PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Seiten : 1 2 [3]

aidualk
23.04.2011, 18:47
Ich hasse Whisky, ich mag Honig nur auf dem Brot und im Tee und Kräuter mag ich nur als deftigen Schnaps. :D Ich denke, ich werde dort völlig uncool was Antialkoholisches trinken, da ich Guinness auch verabscheue. :mrgreen:

:lol: :shock: :lol:
Bestelle im Pub einfach mal ein Lager-Shandy (Schahndi gesprochen, nicht Schäändi), und lass dich überraschen. Ich denke, das wird dir schmecken. :top: ;)

Viel Spaß dort drüben, und macht ja ordentliche Bilder!! :evil: ;)

Ich geh jetzt in den Keller und hole mir einen perfekt temperierten schottischen Single-Malt... :cool:

Dana
23.04.2011, 19:33
:lol: :shock: :lol:
Bestelle im Pub einfach mal ein Lager-Shandy (Schahndi gesprochen, nicht Schäändi), und lass dich überraschen. Ich denke, das wird dir schmecken. :top: ;) Ok. :shock: Und WEHE, du verschaukelst mich grad! Net, dass dann das ganze Pub lacht... :oops:

Viel Spaß dort drüben, und macht ja ordentliche Bilder!! :evil: ;) Na toll. Unter Druck geht das ja gaaaanz super.

;)

Ich geh jetzt in den Keller und hole mir einen perfekt temperierten schottischen Single-Malt... :cool: Uaaah.... *schüttel*

meph!sto
23.04.2011, 19:40
Liebstes Danalein :D,
shandy (schahndi! nicht schäändi) wird oft getrunken (zumind. in GB) und da wird dich schon niemand auslachen.
Solltest du es aber "schäändi" aussprechen, könntest du dich ein paar Lachern ausgesetzt sehen :D

Zur Not kannst du immernoch zu folgendem greifen:

Http://www.americansweets.co.uk/ekmps/shops/statesidecandy/images/british-shandy-bass-soft-drink-case-of-24x-330ml-cans.-5216-p.jpg

Dana
23.04.2011, 19:46
Bier...und was noch?

Und JA, Schaaaaaaaahndy, ich werde es mir merken. :D

meph!sto
23.04.2011, 19:47
Shandy = Bier + Limo = Radler ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Shandy

Dana
23.04.2011, 19:52
Moah...und ich dacht, da kommt jetzt DIE Überraschung.

Ich sach dann: "Go me away with your beer, give me lover a limonade or so."

:mrgreen:

Shooty
23.04.2011, 20:09
Ich sach dann: "Go me away with your beer, give me lover a limonade or so."

Eg Free Light

Ei, Freilich! :top:

Dana
23.04.2011, 23:36
:D

Am liebsten mag ich:

"That makes me nobody so fast after"

(Das macht mir keiner so schnell nach) :mrgreen:

*und nun, nach einem Zweistundenosternachtchorauftritt ins Bett hüpf, obwohl ich sicher nicht schlafen kann...*

erwinkfoto
24.04.2011, 00:01

Am liebsten mag ich:

"That makes me nobody so fast after"

Oh Gott, ihr seid geliefert :mrgreen:

Hey, dingens, ...wann seid ihr morgen am Fluggi anzutreffen?

Ich würde euch gern zum Abschied drücken, wenn die Möglichkeit besteht :top:

PN Danalein oder sonst :D

LG,

Erwin

ps: Falls es doch nicht mehr möglich ist oder schon alle "offline" sind:

Guten Flug und einen absolut genialen Fotourlaub wünsche ich euch allen :D
(*NEID!*)

Und tolles Licht wünsche ich euch auch :D

ps2: Chatte grad mit Shooty ^^

eac
24.04.2011, 00:33
Hey, dingens, ...wann seid ihr morgen am Fluggi anzutreffen?

Ich würde euch gern zum Abschied drücken, wenn die Möglichkeit besteht :top:

Jaja, nochmal drücken. Mich hat letztens auch jemand gefragt, ob er nicht in meinen Koffer paßt, um als blinder Passagier mitzufliegen. Vergiß es. Da sind doch die ganzen Schuhe und Gewürze drin.

erwinkfoto
24.04.2011, 00:54
Verdammt, ertappt :cool::lol::top:

Shooty hat's mir angeboten, aber ich wiege leider keine 10 Kilo ^^

Aber ich denke, ich verzichte, da ich um ca. 6 aufstehen müsste und naja... :mrgreen:

LG,

Erwin

Dana
24.04.2011, 07:05
Hey, dingens, ...wann seid ihr morgen am Fluggi anzutreffen? *mich mit "Dingens" nicht angesprochen fühl und deshalb nicht antwort* :cool:

Ich würde euch gern zum Abschied drücken, wenn die Möglichkeit besteht :top: Och bitte, du stehst doch NIE um die Uhrzeit auf und kommst gegen halb neun an den gut versteckten Schalter von Air Lingus! :D

ps2: Chatte grad mit Shooty ^^ Dann weißt du ja nun, wann und wo wir uns treffen. :mrgreen: ;)
Schade, für einen :itchy: für Shooty isses nu zu spät. Der Kerl sollte schon längst im Bett gelegen haben zu der Zeit!!

Jaja, nochmal drücken. Mich hat letztens auch jemand gefragt, ob er nicht in meinen Koffer paßt, um als blinder Passagier mitzufliegen. Vergiß es. Da sind doch die ganzen Schuhe und Gewürze drin. Steffi? :mrgreen:

Shooty hat's mir angeboten, aber ich wiege leider keine 10 Kilo ^^
Zumal du, WENN du zehn Kilo wögest, diese auf ZWEI Trollis aufteilen müsstest... :lol: *Messer mitbring*...achnee, du kommst ja nicht, ist dir zu früh. *g*

Shooty
24.04.2011, 07:31
Jo erwin is abgesprungen ....
er wollte dann doch keine Radikaldiät machen und in einer Nacht auf ein Bruchteil seines Körpergewichtes reduziert werden.

und 0 Uhr is zu spät? ....
Das hättest du mir mal vorher sagen sollen! Hab noch ne Stunde dran gehängt ...

Gleich wird eingeladen und losgetuckert! ;)

Und das beste: im moment regnets hier nicht *G*

RainerV
24.04.2011, 08:53
...
Und das beste: im moment regnets hier nicht *G*
Morgens, Frankfurt. Sonnenschein. Die Frisur hält.
Mittags, Dublin. Sturm und Regen. Die Frisur hält.

Ich dachte ja, daß Erwin die offiziellen Abschiedsfeierlichkeiten am Frankfurter Flughafen dokumentieren würde und Stefan dann die Ankunftsfeierlichkeiten in Dublin.

Rainer

erwinkfoto
24.04.2011, 11:47
Hatte ich vor...aber ich war viel zu müde :D, konnte auch schlecht schlafen und ich brauchte den Schlaf, denn heute habe ich viel vor :(

Naja :mrgreen: die Fliegen ja bald wieder :cool:

Hoffe, ihr seid gut angekommen :top:

LG,

Erwin

Shooty
24.04.2011, 19:33
Wir sind da ;)

Absolut schöööön hier und geregnet hats bislang auch noch nicht ;)

Shooty
24.04.2011, 20:44
Alle sind da, Gottlieb rennt schon mit dem Stativ im Haus rum und knipst die Räume :D

Immernoch kein Regen!
6/Frontal-Haus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124595)

So und nu schaun wir mal wann ich hier wieder rein schaue

ps: Erwin du warst nicht daaaaaaaaaaaaaaa! :( :( :(

Dana
24.04.2011, 23:17
Boah, Loide....SO schee hab ich es mir hier nicht vorgestellt!

Das tosende Meer, die Luft riecht hier sooooo toll! Und dann hatten wir heute so wunderbares Wetter und alles hat einfach gut geklappt...

Hoffentlich gehts so weiter! =)

Haaachja.... =)

Tom D
25.04.2011, 10:18
Wir sind da ;) :top:

Absolut schöööön hier und geregnet hats bislang auch noch nicht ;) :top::top:

Alle sind da, Gottlieb rennt schon mit dem Stativ im Haus rum und knipst die Räume :D:top::top::top:

Das tosende Meer, die Luft riecht hier sooooo toll! Und dann hatten wir heute so wunderbares Wetter und alles hat einfach gut geklappt...

Haaachja.... =):top::top::top::top:

:) Viel Spaß weiterhin :)

Irmi
25.04.2011, 11:29

Haaachja.... =)

Weils eben dort so schee ist, fahrn wir auch wieder hin. Vor allem weil man nicht überall von Menschenmassen umgeben ist. :top:

Ich wünsch Euch viel Spaß :top:

frame
25.04.2011, 14:30
Ah, wir sind heute morgen gegen 5 Uhr ziemlich genau über euch durchgeflogen. Kann sein dass ihr unser Winken nicht bemerkt habt, wir sassen in der Mittelreihe der Sardinenbüchse ...

Ganz viel Spass und Erfolg wünschen wir euch, das Hauss sieht ja toll aus aber irgendwie fehlt mir das irische daran oder bin ich Banause?

cdan
25.04.2011, 20:31
Zu den abgetrennten irischen Bausünden geht es hier... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1171499#post1171499)

T.Hein
26.04.2011, 16:45
Ja was ist eigentlich mit den Irlandfahrern/fahrerinnen los?
Von denen hört und sieht mer ja nix.
Hatten wir nicht täglich ausführliche Reiseberichte ausgemacht?

aidualk
26.04.2011, 16:48
Ja was ist eigentlich mit den Irlandfahrern/fahrerinnen los?
Von denen hört und sieht mer ja nix.
Hatten wir nicht täglich ausführliche Reiseberichte ausgemacht?

Du bist aber ungeduldig. Ich weiss das aus Erfahrung auf der Insel: Erst bei Sonnenuntergang kommst du zu den geilsten Bildern, dannach gehts ab in den Pub zu Fish&Chips and ein Guinness (o.k. Dana ein Lager-Shandy). Bequatschen der Heldentaten (sprich: Bilder sichten) Und dann.... dann kannst du vielleicht irgendwann mal mit einem Bericht rechnen.

Also: Sei nett so ungeduldig, ich warte auch schon :P ;)

T.Hein
26.04.2011, 17:01
Du bist aber ungeduldig. Ich weiss das aus Erfahrung auf der Insel: Erst bei Sonnenuntergang kommst du zu den geilsten Bildern, dannach gehts ab in den Pub zu Fish&Chips and ein Guinness (o.k. Dana ein Lager-Shandy). Bequatschen der Heldentaten (sprich: Bilder sichten) Und dann.... dann kannst du vielleicht irgendwann mal mit einem Bericht rechnen.

Hallo, wir ham die doch nicht zum Biertrinken da hin geschickt.:P

Pollux58
26.04.2011, 17:55
Hallo,

laßt sie doch erst mal fotografieren, einen schönen Gesamtbericht finde ich viel interessanter, persönlich könne ich ihnen das Bierchen am Abend:D

Hoffentlich ist ihnen das Wetter hold!

Grüsse, Maik

erwinkfoto
27.04.2011, 00:26
Hahaha Thomas :cool:

Ich rechne erst morgen damit, WENN überhaupt ;-) :mrgreen:

Lg,

Erwin

T.Hein
27.04.2011, 00:37
Hahaha Thomas :cool:

Ich rechne erst morgen damit, WENN überhaupt ;-) :mrgreen:

Lg,

Erwin

Ach ne, Du bist noch hier. Ich dachte Du hättest dich in nem Koffer nach Irland versteckt.

Shooty
27.04.2011, 01:14

Genau ;)

sind gerade nachhaus gekommen.
Bilder aufs Netbook sichern, die anderen sind scho im Bett und dann fallen wir auch um :top:

War wieder ein klasse Tag!

o.teske
27.04.2011, 09:05
Ach richtig, Ihr seit ja in Irland, desdwegen ist es hier im Forum su ruhig geworden, nichts mehr los hier ;-))

Viel Spaß wünsche ich Euch in Irland!

Gruß
Oli

Tom D
27.04.2011, 09:34
sind gerade nachhaus gekommen.
01:14 Uhr? Ist da so viel Nightlife oder sorgt ihr dafür ;) ?

War wieder ein klasse Tag!
Na, was will man mehr?

BeHo
27.04.2011, 10:18
Ich freue mich auch schon auf Berichte und Bilder - gerne auch erst nach dem Urlaub.

Genießt erst mal die Zeit, macht schöne Ausflüge und Bilder und geht abends ins Pub, wo man nette Leute kennenlernen kann. :top:

01:14 Uhr? Ist da so viel Nightlife oder sorgt ihr dafür ;) ?
In Irland war es 00:14 Uhr. ;)

Dana
27.04.2011, 10:23
Hier sind meine ersten Bilder:

828/County-Clare-044-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124733)

828/County-Clare-184.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124734)

Hey, ich bin NICHT Dana!!!! Dana war noch von meinem Laptop aus eingeloggt. Ich bin Beso!!!

Dana
27.04.2011, 10:25
Übrigens, Dana schläft noch!
Beate

o.teske
27.04.2011, 10:25
Das zeite Bild ist echt cool, "... doch er fand den Schalter nicht!"

Viel Spaß noch!

Gruß
Oli

eac
27.04.2011, 11:28
Hier mal ein typisches Irlandbild von mir:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/New_Collection-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124737)

:cool:

Beso
27.04.2011, 11:31
Wir fahren jetzt los nach Limerick und Bunratty Castle.

BeHo
27.04.2011, 11:32
Viel Spaß! :top:

Und während der Fahrt muss jeder einen Limerick dichten. :cool:

hpike
27.04.2011, 12:43
Limerick fand ich persönlich jetzt nicht besonders prickelnd. Aber wer weiß, vielleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was geändert.

Shooty
27.04.2011, 22:37
Limerick fand ich persönlich jetzt nicht besonders prickelnd. Aber wer weiß, vielleicht hat sich da ja zwischenzeitlich was geändert.

Bei uns nich ^^

Die Bauten ansich sind wirklich nett, aber so in der Stadt stehend für mich eher nix. :flop:

Shooty
27.04.2011, 23:22
Da wir ja heute da waren ...
zwar nicht gut aber ohje konservierungsstoffe ;)

Paar Leute vom SUF sind in Irland,
Weil man sich in Irland zusammfand.
sie fahn viel rum
und knipsen wie dumm
der Rest is auf Bilder geespannd.

erwinkfoto
27.04.2011, 23:51
:lol:
:top: Fast wie Goethe.

Nur japanischer.

Beso
28.04.2011, 00:38
There once was a club called Sony
They don't want to ride on a pony
They went to Ireland to look
And many a picture took
on cliffs so bony and stony.

828/DSC07346.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124775)

Dana
28.04.2011, 01:22
Ich bin ja so mued und betrunken -
da taten die Leut vorhin unken!
Die Tage so schoen
nicht sollen vergehn!
Doch bald wird dem Lande gewunken... :(

(Naja, noch net so bald, aber ich musste natuerlich meinen Limerick auch noch bringen, wenn wir ja da heute waren. Ist ja Pflicht! :D)

Bloede irische Tastatur...nerv...
Da ist nix an seinem Platz! Und das liegt NICHT an den Mengen Cyder, die geflossen sind. :lol:

Das Wetter ist total traumhaft! Die naechsten Tage haben nur Sonnenstunden...hachja, es ist so schoen hier...

@Beso: sorry, dass ich wohl noch eingeloggt war...ich hatte extra den Haken bei angemeldet bleiben abgehakt...komisch. Aber die Bilder sind schoen! Geschlafen hatte ich uebrigens nicht mehr, sondern die absolute Whirlpoolkatastrophe! Aber davon spaeter mehr. hihi

Den Thread les ich mir in Ruhe durch, wenn ich wieder daheim bin. Momentan bin ich einfach zu mued...gute Nacht! =)

o.teske
29.04.2011, 08:21
Das muss ja echt abgehgen in Irlan!
Cyder, betrunken, Whirlpoolkatastrophe, abgehakt usw.

Viel Spaß noch Oli

Dana
29.04.2011, 09:16
Ach, abgehen....wir haben einfach nur mords Spass! =)

Heute Morgen aufgewacht, keine Wolke am Himmel, gestern waren es 21 Grad...wollen wir hoffen, dass sich das Wetter heute so haelt wie die letzten Tage, dann besteht echt Sonnenbrandgefahr!

Irland scheint momentan in einem Dauerhoch zu liegen, was uns natuerlich nicht gerade unpassend kommt. :lol:

erwinkfoto
29.04.2011, 09:27
:D :top:
Ich finde es lustig, dass der Stammithread hierher temporär abgewandert ist :mrgreen:

Also um in diesen Sinne "on topic" zu bleiben:
Ich hab gestern bei Geissler angerufen, ich muss heute wieder anrufen und mit meinem Ansprechpartner von damals reden. (Der Frau am Telefon wurde es gestern ZU technisch :lol:)

In diessem Sinne: Wünsche euch weiterhin tolles Wetter :D

Ps: Ich wette, Sonnencreme bzw. Schutzmittel habt ihr nicht mitgenommen, nehme ich an? ^^

LG,

Erwin

Edit: Mit Hrn. Letsche gesprochen, soll meine A700 hinschicken :lol: :crazy:
Hmm...wahrscheinlich einer der wenigen A700, die weder HSM noch SSM unterstützen (vor der Reparatur aber SCHON!) :cool::lol:

o.teske
29.04.2011, 10:03
Dann wünsche ich Euch nach wie vor viel gutes Wetter und weiterhin mords Spaß.

Ja, ja, das Forum ist wie ausgestorben ohne Euch, aber das hat ja Erwin schobn angedeutet.

Gruß
Oli

Tom D
29.04.2011, 10:37
Ach, abgehen....wir haben einfach nur mords Spass! =)
Na, das freut mich doch zu hören. :D

... sich das Wetter heute so haelt wie die letzten Tage, dann besteht echt Sonnenbrandgefahr!
Die Vormieter haben die "ä" von der irischen Tastatur geklaut :cool:

Ps: Ich wette, Sonnencreme bzw. Schutzmittel habt ihr nicht mitgenommen, nehme ich an? ^^

Doch, haben sie. Hier wurde zwischendurch die gesamte Kofferpack-Checkliste gepostet *grins und schnell weg renn*

BeHo
29.04.2011, 11:34
Schön zu hören, dass ihr gutes Wetter habt. Wenn Engel reisen ... :D

Viel Spaß weiterhin.

Bloede irische Tastatur...nerv...
Wie gerne hätte ich die inkl. dem irischen PC auf Rhodos gehabt, wo ich meine Bilder auf einem PC mit griechischem Windows sicherte. :cool:

Joshi_H
29.04.2011, 17:16
Wenn ihr weiterhin Deutsch schreiben wollt:

Alt+132 auf Ziffernblock = ä
Alt+129 auf Ziffernblock = ü
Alt+148 auf Ziffernblock = ö

Ich wünsch' Euch auch viel Spaß auf Irland - eine Insel, die ich irgendwann auch mal besuchen muß. Hoffentlich noch in diesem Leben.

Grüße,

Jörg

BeHo
29.04.2011, 17:24
Wenn ihr weiterhin Deutsch schreiben wollt:

Alt+132 auf Ziffernblock = ä
Alt+129 auf Ziffernblock = ü
Alt+148 auf Ziffernblock = ö
Ich glaube, es geht eher ums Tastatur-Layout. Vergleich die irische (http://tb-archiv.drpagel.de/TB_2007-04-15Beitrag3.html) (ganz unten auf der Seite) mal mit der deutschen Tastatur.

Joshi_H
29.04.2011, 17:36
Ja, ich weiß, aber da ich bei der NATO jahrelang auf einer Tastatur mit englischem Layout gearbeitet habe und auch Briefe an deutsche Empfänger schreiben mußte von mir der Tipp, dass man die Umlaute auch so erzeugen kann. Oder willst Du mir jetzt sagen, dass auf der Tastatur in Irland der Ziffernblock (also der Block ganz rechts mit den Zahlen) anders ist. :)

siehe auch hier: Klick! (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060926041754AAVx4W3)

Grüße,

Jörg

BeHo
29.04.2011, 17:42
Nee, mir ging's um X/Y, die Belegung der Sonderzeichen (Klammern, /, &, ?, u.v.m.), etc.. Auf die Umlaute kann man ja zur Not verzichten, in dem man ae, oe, ue, etc. schreibt.

Da verstehe ich schon, dass Dana geflucht hat. So erging es mir auch schon. :)

tino79
29.04.2011, 18:08
Ich stell Euch hier einfach mal ä ö ü zur Verfügung, für Copy and Paste :D

Shooty
29.04.2011, 19:06
Die meisten haben doch hier sowiso ihren Laptop, Netbook oder IPad dabei ;)

Und durchs W-Lan sind wir hier im Haus alle ans Internet angeschlossen :top:

Übrigens waren wir heut auf den Inseln (genauer auf der kleinsten) und auf dem Rüclweg unten bei den Mohanischen Klippen ;)
Vogifelsen und so :D

ps: einige Sonnebränder inbegriffen *G*

Shooty
29.04.2011, 20:22
Auf die Schnelle aufm Netbook (Aber es wird nicht verraten wens so erwischt hat! ;) ) :

6/Schweiz-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124870)

ps: bislang hatten wir erst ca. 15 Minuten "Regen" wobei wir da auch drausen waren und gerade abends nen beleuchtetes Castle Fotografiert haben ... sind ja für alles gerüstet ;) :top:

RainerV
30.04.2011, 07:37
Hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1459&) gibts eine Galerie für Eure Reisebilder.

Viel Spaß
Rainer

erwinkfoto
30.04.2011, 17:26
Auf die Schnelle aufm Netbook (Aber es wird nicht verraten wens so erwischt hat! ;) ) :

6/Schweiz-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=124870)

ps: bislang hatten wir erst ca. 15 Minuten "Regen" wobei wir da auch drausen waren und gerade abends nen beleuchtetes Castle Fotografiert haben ... sind ja für alles gerüstet ;) :top:

Macht ihr auch die deutsche Fahne? :D

Hahaha ihr habt kein Regen im eigentlichen Regenland und wir hier mit STRÖMEN! ...aber jetzt ist es vorbei :D

kvbler
30.04.2011, 18:10

6/Schweiz-kl.jpg

D:?::?::?:

hpike
30.04.2011, 18:15
Scroll das Bild mal nach rechts, ich glaub kaum das D:?::?::?: soviel Haare auf der Brust hat :lol: Die wird sich bedanken wenn sie das liest :lol:

erwinkfoto
30.04.2011, 20:21
Ich würde an deiner Stelle ein großen Loch graben und mich lebendig begraben.

Mach aber keine Schatzkarte ;)

Dana
30.04.2011, 21:36
Ich habe es gelesen und bleibe recht ruhig. :lol:

Gehöre zu der Gattung der schnell braun werdenden Menschen und bin schön knackig und nicht rot. ;)

Auch heute wieder der absolute Sonnentag, ich kanns kaum erwarten, meine Bilder bearbeiten zu können. Morgen gehts nach Hause...total schade. :(

erwinkfoto
01.05.2011, 04:39
Echt? Schon morgen? Wow, das war ja schnell, sogar für Aussenstehende.

Hmm...ich frag mich ob Norbert die heutigen (bzw. mittlerweile schon gestrigen) Bilder posten wird ^^

LG,

Erwin

eac
01.05.2011, 08:50
Ja leider. Obwohl ich ja noch zwei Tage vorne drangehängt habe, war es jetzt viel zu schnell vorbei. Ich beneide echt die beiden Teams, die jetzt noch ne Woche dranhängen und sich im Norden bzw. Süden der Insel rumtreiben werden.

Nach Irland werde ich definitiv noch mal wiederkommen müssen. Hier gibt's so viel zu sehen (und zu fotografieren), daß man das auch in nem Monat noch nicht satt hätte.

Aber für den Fotografen gibt's natürlich neben dem weinenden auch das lachende Auge: ab morgen haben wir unsere Rechner wieder in Griffweite und können anfangen die Bilder zu bearbeiten. Dann geht's hier im Thread sicher noch ne Weile weiter. :top:

Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dana nochmal für die Idee und die Organisation zu danken. Es hat echt alles super geklappt, die Leute haben sich alle gut verstanden und das bestellte Traumwetter gab's noch dazu.

hpike
01.05.2011, 08:58
Ja mit dem Wetter scheint ihr echt sehr viel Glück gehabt zu haben. Ich war schon so oft in Irland und bis auf einmal, war das Wetter immer ziemlich durchwachsen. Das merkwürdige im Zusammenhang mit euerer Reise ist folgendes. Ich war zum ersten mal in Irland im Jahr von Tschernobyl und zwar genau zu der Zeit. Als Tschernobyl hochging, tuckerte ich mit einem Kabinenkreutzer auf dem Shannon herum. In der Woche sind wir braun wie Mallorcaurlauber geworden und jetzt, 25 Jahre später und in der Zeit von Japan und in der gleichen Woche wie Tschernobyl, seid ihr dort und werdet ebenfalls so braun und habt ebenfalls ein super Wetter. Zufälle gibbet :)

Beso
01.05.2011, 20:31
Wir sind inzwischen in County Kerry und genießen weiterhin Irland. Aber tatsächlich haben wir heute Nachmittag einige - wenige - Regentropfen gespürt. Morgen wird hoffentlich die Sonnenschein-Serie fortgesetzt.
Hier unten ist die Landschaft völlig anders als in Clare. Aber nicht weniger spektakulär und fotogen!
Bilder werden kommen, aber bisher habe ich keine Zeit, zuviel gibt's zu sehen und zu fotografieren.

Ich hoffe, die anderen sind inzwischen gut wieder gelandet! Seid nicht traurig, sondern genießt alles nochmal, während ihr die Bilder sichtet und bearbeitet.

Dana, vielen, vielen Dank für die Idee und Organisation dieser Super-Reise!

Dana
01.05.2011, 20:40
Biddebidde. :D

Sind vorhin erfolgreich gelandet, alles bestens. Hier ist es erheblich wärmer als in Irland bei ungefähr derselben Sonneneinstrahlung.

Die ersten Bilder laden gerade von der Karte, aber die Festplatte, die uns auch in Irland nette Probleme gemacht hat, will sich nicht erkennen lassen. -.- Mal sehen, ob ich meine Bilder da überhaupt runterkriege...Beate: bitte erstmal die Sicherungen NICHT löschen!

Insgesamt möchte auch ich gerne ein Statement abgeben:

DANKE an euch, die ihr mit wart! Ihr habt die Reise sehr bereichert und farbenfroher gemacht! Die Abende, an denen wir uns fast vor Lachen verschluckten, die netten Fahrten und die schönen Momente werden noch lange in mir klingen.

Gerne bereite ich die nächste Reise wieder vor, war diese doch auch von eurer Seite total unkompliziert. Ihr habt es mir einfach gemacht, mich reinzuknien! =)

eac
01.05.2011, 22:27
Ich bin vorhin auch wohlbehalten wieder gelandet. Bis kurz vor Schluß war Sonnenschein, aber dann sind wir durch eine dicke Wolkendecke hindurch gelandet und kurz danach hat es hier in München geregnet. Richtig ungewohntes Gefühl.

Jetzt kommt dann auch noch der Jetlag dazu - heute noch bis 7:00 Uhr schlafen und um 9:00 frühstücken, morgen um 5:00 aufstehen (4:00 nach irischer Zeit) um um 7:00 Uhr in der Arbeit zu sein. Ich glaub übermorgen bin ich schon wieder urlaubsreif. Für Bilder war noch keine Zeit, da komm ich erst ab morgen zu.

@Dana: Ich drück die Daumen für deine Bilder. Wenns am PC nicht erkannt wird, frag doch mal jemanden mit nem mac. Beate hatte die Platte ja auch an ihrem Macbook hängen. Obwohl eigentlich sollte da ja ein FAT-Filesystem drauf sein, das alle Rechner lesen können.

Dana
01.05.2011, 22:44
Ich frag Tom, der mir die Platte geliehen hat, was ich machen muss.
Der schläft aber schon. Also erst morgen. Aber den Rest hab ich ja schon und hab mal so quergeguckt...einige nette Sachen dabei, denke ich.

Hier mal mein erstes:

1459/DSC03503SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125040)

Im Namen merken bin ich sehr schlecht...aber irgendein Castle wars. :D

Shooty
01.05.2011, 22:47
So 60 Sekunden noch und die 107 gig auf der Festplatte sind drüben.

dann noch die ein oder andere Speicherkarte leer räumen und ichwuschel mal schnell über zwei drei Bilder die ich noch im Kopf hab die ich unbedingt bearbeiten will (HDR, Pano usw).

in zwischenzeit:

Erwin du hättest mit bekommt.
Wir mussten Gottlieb leider Aufgeben sodass sein Platz im Flieger frei war!

1459/Aufgabe-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125042)

edit:

So hier mal das erste "echte" Irlandbild ;)

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Castle2-VL-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Castle2-VL-kl.jpg&a=Landschaften)

Dana
01.05.2011, 23:27
Ich muss noch zwei nachschießen...

Eigentlich wollte ich schon längst im Bett sein, aber ich komm nicht wech von den Dingern. :lol:

1459/DSC03670SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125047)

1459/DSC03512SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125050)

Shooty
01.05.2011, 23:54
Und da ichs als HDR aufgenommen hatte musst ichs auch mal so bearbeiten *G*

1459/Steingrab-klohnefr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125054)

Die hatten ja extra den Zaun für michweggeräumt ;) :top:

Dana
02.05.2011, 00:03
Wow, prima geworden!

Kommt gut rüber! :top:

aidualk
02.05.2011, 07:47
:D Dana und shooty entwickeln sich langsam zu Weitwinklern :D :top: :cool: ;)

RainerV
02.05.2011, 10:13

Naja, bei soooo einer weiten Landschaft, ja wohl kein Wunder. ;)

Und jetzt gibts hoffentlich viele bunte Bilder.

Rainer

NightOwlIrish
02.05.2011, 10:51
Hier mal mein erstes:

1459/DSC03503SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125040)

Im Namen merken bin ich sehr schlecht...aber irgendein Castle wars. :D

Hallo Dana,

da es viele Castle in Irland gibt, helfe ich Dir mal, aber auch nur da das Castle beim Harenberg Kalender diese Woche abgebildet ist.

Das ist Dunguaire Castle bei Kinvara.

Ach ich will auch wieder nach Irland, wird aber erst 2012 möglich sein.

Grüße
die Nacheule Irish

Dana
02.05.2011, 11:09
:D Dana und shooty entwickeln sich langsam zu Weitwinklern :D :top: :cool: ;) :mrgreen:

Ja, hab bisi geübt da. ;)
Aber interessant Landschaften zu fotografieren ist gar nicht so einfach...

Naja, bei soooo einer weiten Landschaft, ja wohl kein Wunder. ;) Och, ich bin da auch oft genug mit dem Tele lang. *g*

Und jetzt gibts hoffentlich viele bunte Bilder. Wir geben uns Mühe. =)

Danke für die Hilfestellung! :top:

Hier noch ein, zwei...

1459/DSC04019SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125059)

1459/DSC04029SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125060)

1459/DSC03701SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125061)

insomapi
02.05.2011, 11:17
1459/DSC03670SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125047)

Das ist richtig gut !
:top:

o.teske
02.05.2011, 11:50
Hi,

das Bild ist echt cool, genau so stelle ich mir Irland vor!!!

Gruß
Oli

o.teske
02.05.2011, 12:12
Hi all,

ich hoffe ja, dass es dann so etwas wie einen Bilderabend oder wie auch immer geben wird! Da irre ich mich doch nicht oder?

Gruß
Oli

Dana
02.05.2011, 12:20
Müssen wir mal sehen.
Nicht jeden wird es gleichermaßen interessieren.

Wir planen ein Irland-Nachtreffen, da kann dann jeder Interessierte gerne dazu stoßen und sich die Bilder mit angucken.

Shooty
02.05.2011, 16:36
Hier gibts noch was Botiges und Schiffiges

1459/Abendbote-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125116)

1459/schiffswrack-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125117)

und der Troll is noch da :(
Hoffe sie haben die Tage noch gutes Wetter!

1459/Fotograf-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125118)

Eberhard123
02.05.2011, 17:02
Guten Tag,

Der Himmel ist wunderbar blau und die Sonne scheint. Es ist zwar nicht
mehr so warm wie vor ein paar Tagen aber immer noch schön. Leider haben
wir einen relative starken Wind der von Osten weht, der stört mich heute
doch ein wenig.

Gruss,
Eberhard

BeHo
02.05.2011, 17:06
Richtig schöne Bilder zeigt Ihr da. :D :top:

Viele Grüße
Bernd

Irmi
02.05.2011, 17:55
Hallo alle zusammen,

schön muß es gewesen sein :top:.

@Dana, tolles Cliffbild.:top:
Ich wollte auch immer mal abends zu den Cliffs, haben wir aber nie geschafft, weil wir immer zu weit weg wohnten. Das hole ich aber dieses Jahr bei Giants Causway nach, schlafe quasi direkt daneben.

@Shooty,
der Poulnabrone ist ja toll geworden :top:, hast auch gut das drumrumgespannte Bändchen verschwinden lassen :top:. (Upps, ein klein bißchen seh ich doch noch;))

Wo hast Du denn das Wrack gefunden? Das ist mir neu. Muss auf den Ausläufern des Burren stehen, oder?

Bei Dungaire Castle bin ich auch schon gewesen und sicher schon 3 - 4 mal dran vorbei gefahren. Echt schöne Gegend da.

Zu einem Nachtreffen würden wir evtl. auch gerne kommen und uns über Irland mit Euch austauschen.

Shooty
02.05.2011, 18:29
Das Bändelchen hab ich eigendlich garnich weg gemacht *G*

Aber durch die Aufnahme mit dem Superweitwinkel war es sowiso kaum zu sehen.
Dann noch das Dicke Schild was man dann doch gerade so gesehen hat weggestempelt und gut is.

Der Wrack liegt auf den Inseln, bzw genauer auf der kleinsten der Aaron Islands.

Irmi
02.05.2011, 18:44
Ah, danke für den Hinweis mit dem Wrack, auf den Inseln waren wir nicht, kein Wunder, daß wir es nicht gefunden haben ;).

eac
02.05.2011, 19:39
Wenn man weiß, wo es liegt, kann man es sogar von den Cliffs von Moher aus sehen.

Gleich die erste Insel hat einen Leuchtturm und von dort aus ein paar Laufminuten in Richtung Norden den Felsstrand entlang. Ich habs allerdings auch erst am allerletzten Tag von der Küste aus gesehen, als wir schon wieder auf dem Weg in Richtung Dublin waren.

Hansevogel
02.05.2011, 20:57
1459/schiffswrack-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125117)

Für Freunde von Google-Maps:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=53.055647,-9.503737&spn=0.002615,0.006866&t=h&z=18

Gruß: Joachim

Nobsch
02.05.2011, 21:08
Für Freunde von Google-Maps:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=53.055647,-9.503737&spn=0.002615,0.006866&t=h&z=18

hihi... woher hst Du den Standort gezaubert? Lange gesucht?

Hansevogel
02.05.2011, 21:22
hihi... woher hst Du den Standort gezaubert? Lange gesucht?
Nö, steht doch alles in den Beiträgen:
Aran Islands, kleinste Insel, Leuchtturm, Richtung Norden, und da ist dann die Rostlaube. :D
Bei solchen präzisen Angaben geht das ratzfatz.

hpike
02.05.2011, 21:27
Ich hab nur Aran Islands eingegeben, dann kommt ein Vorschlag, den angeklickt und schon bist du dort. Dann noch etwas nach rechts schieben bis dorthin wo dieser Haken ist und tiefer gehen und schon hast du das Wrack.

NightOwlIrish
02.05.2011, 21:27
Also das Bild mit dem Wrack finde ich auch Supper :top:

Sollte doch mal auf die kleine Insel der Aran fahren und nicht immer nur auf die große.

Dana
02.05.2011, 22:44
Bei Google sieht das SO einfach aus, da hin zu kommen.
Da sind ungefähr 345926495872694578629485629845 (grobe Schätzung) lockere, wackelige und äußerst unbequeme Steine, über die man laufen muss!

BodenseeTroll
02.05.2011, 22:53
Statusbericht:

Hier ist es weiterhin sonnig und warm. Heute wollten wir Kylemore Abbey fotografieren, was sich als unerwartet schwierig erwies. Die wollten 12€ Eintritt! Aber nicht mit uns!!

Jetzt sitzen wir in Letterfrack im Hostel, das mit "schräg" nur unzureichend beschrieben ist, aber immerhin über WLAN, Ledersessel, einen offenen Kamin und einen Hostelhund verfügt.

Viele Grüsse aus Irland,

Michael

cdan
02.05.2011, 23:30

Hat ja auch einen Vorteil so ein Weitwinkel. Fotografieren und die Motive hinterher in Ruhe zuhause raussuchen. ;)

@all: Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht. :top:

Shooty
03.05.2011, 00:38
Hat ja auch einen Vorteil so ein Weitwinkel. Fotografieren und die Motive hinterher in Ruhe zuhause raussuchen. ;)

Das nächste mal lass ich die Kamera einfach zuhaus, mach zuhause Google maps auf und crop dann meine Motive raus :D :top:

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Irlands Berge-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Irlands Berge-kl.jpg&a=Landschaften)

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Blaue Tuer-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Blaue Tuer-kl.jpg&a=Sonstiges)

o.teske
03.05.2011, 08:23
Auch nicht schlecht!

Shooty
03.05.2011, 08:32
Das is echt krass ... mehr als 100 gig Irlandbilder.

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Kapelle-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Kapelle-kl.jpg&a=Sonstiges)

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Fischerei-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Fischerei-kl.jpg&a=Landschaften)

Und ich find das so spannend wie wandelbar die Landschaft dort ist.

ps: irgendwie ist der upload hier im Forum ziemlich mühsamm.
Für einzelne Bilder klasse, aber wenn man mehrere Bilder eines Usertreffens hochladen will verlässt mich da nach 2-3 Bildern schon der Spaß ^^

hpike
03.05.2011, 08:35
Für einzelne Bilder klasse, aber wenn man mehrere Bilder eines Usertreffens hochladen will verlässt mich da nach 2-3 Bildern schon der Spaß ^^

Das kann ich verstehen, geht mir nicht anders, weils einfach ne kleine Ewigkeit dauert bis man endlich fertig ist.

Sehr schöne Bilder übrigens. Von allen!!

Beso
03.05.2011, 09:27
Von mir kommen die Bilder auch erst, wenn wir wieder daheim sind. Es ist einfach zu mühsam, obwohl ich die Bildbearbeitung auf dem Laptop dabei habe. Aber ich will lieber noch mehr (!) Bilder machen, solange wir noch hier sind, als am Computer sitzen. Gestern war es hier in Kerry regnerisch, heute morgen sieht es ein bisschen besser aus. Wir fahren gleich los in Richtung Waterford.

o.teske
03.05.2011, 09:54
Wirklich tolle Bilder!
Ich muß noch 23 Wochen warten bis Urlaub ist.

Gruß
Oli

erwinkfoto
03.05.2011, 10:25
Das is echt krass ... mehr als 100 gig Irlandbilder.

:shock:...und das waren alle cRAWs? :twisted:

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Kapelle-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Kapelle-kl.jpg&a=Sonstiges)

Tolles Bild!!! :D:top:

Kritik & Anregung:

Einer der Gründe, wieso ich fast nie was hochlade, obwohl ich immer* Bilder mache.

Es ist einfach zu umständlich, vorallem bei Usertreffen Bilder.

Es ist nicht so, dass man 100 Bilder hochladen will, aber bei 10-25 hat man einfach weder die Zeit noch die Lust... selbst wenn man es so wie ich macht, mit "Vorlagen" (Copy and Paste)

LG,

Erwin

* = 97,5%

Shooty
03.05.2011, 16:50
Naja villeicht hats auch seine Vorteile das man nicht so in einem Schwung alles hochladen kann. Der Webspave kostet ja auch Geld ...
Aber gerade bei Usertreffen wäre doch ein Schwungweiser Uppload echt vorteilhaft. Früher hab ichs gemacht und mir mal die Zeit genommen einiges hoch zu schieben, aber die Zeit dafür is im moment einfach nich da ... da hab ich "besseres" zu tun ^^

Und ja .... cRaw +jpg, 108 GB.
Wieviel davon aber dann wirklich zu gebrauchen ist oder nicht doppelt ist ist ne andere Sache.
Hab auch teilweise mit dem Superweitwinkel Kugelpanos geschossen und damit 32 Bilder verballert. Ob man die dann gescheit Zusammenfügen kann ist natürlich noch die andere Frage ;)
Ich habs mal Photoshop machen lassen und das sah garnichtmal so übel aus. Muss da aber mal mit "gescheiten" Programm für Panos dran. ;)

Ich hoffe das Gottlieb irgendwann Zeit findet und mal nen kugeliges Pano einstellt :D :top:

Dana
03.05.2011, 21:21
Warte ich jetzt auf den Multi-Upload oder bringe ich mich beim Hochladen halb um? :D

RainerV
03.05.2011, 21:28
Warte ich jetzt auf den Multi-Upload oder bringe ich mich beim Hochladen halb um? :D

Ich sagte doch, daß das ein wenig dauert. Und unsere EDV-ler das auch erst mal prüfen.

Und länger hälst Du es eh nicht aus. Also mach hinne. Stellt euch nicht so an, "halb umbringen", tss, tss. :P

Rainer

Dana
03.05.2011, 21:46

Na guuut! :D

Mein Hünengrab ist nicht so schön geworden wie Shootys, aber dennoch...eine Daseinsberechtigung hat's. :D

1459/DSC03255b_MixSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125231)

Hier bin ich brav stehen geblieben:

1459/DSC03280a_MixSF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125232)

Hab ja schon Zebras und sonstige Tiere von hinten...aber noch keine Schwebebiene. Und sie fliegt schön links. :lol:

1459/DSC03557SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125233)

Ok, da sah es nicht GANZ so dramatisch aus, es war schön warm...aber die Wolkenbildung war da und es hat mich gejuckt.

1459/DSC03612SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125234)

Dies sind IRISCHE Pusteblumen. Bei uns sind sie schon vorbei. Diese standen an den Cliffs.

1459/DSC03667SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125235)

Ihr erinnert euch an mein Cliff-Bild? SO sah es ungefähr ne Stunde später aus: (Da simmer dann auch gegangen. :D)

1459/DSC03750SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125236)

Und SO wurde die Sonne einfach von den Wolken geschluckt:

1459/DSC03683SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125238)

1459/DSC03751SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125237)

So, das war ungefähr ein Hundertstel meiner Fotoausbeute. *g*
Aber nicht alles auf einmal...

Shooty
03.05.2011, 22:10
Ich hab auch noch eins hoch geschoben ^^

"Die Farben Irlands"
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Irlands Kueste-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Irlands Kueste-kl.jpg&a=Landschaften)

Shooty
03.05.2011, 22:41
So noch eins vorm schlafen gehn.

Hab die nächsten 2,3 Tage ja vermutlich kein Netzzugang ;)

Also hier meine kleine Moher-Geschichte.

Wir sahen die Sonne und entschieden uns spontan "DA MÜSSEN WIR HIN" und auf gings!
Lustigerweise hatten wir uns mit unseren 3 Autos an diesem Tag quer durch die Landschaft gekämpft und ständig wieder getroffen ohne feste Treffen verabredet zu haben. die ersten Tage wollten wir gezwungen immer zusammen bleiben, verloren uns aber immer über kurz oder lang.
So trafen wir uns (fast) alle auch an den Clifs wieder. Man ist Irland klein!
Bzw Fotografen denken doch immer nur ans Licht ;)

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Clifs-Abendsonne-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Clifs-Abendsonne-kl.jpg&a=Landschaften)

die Gischt (oder waren es feine Ausläufer des kommenden Nebels) zog über die Klippen.

1459/Clif-castle-final-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125241)

Der Ort für den Sonnenuntergang war ausgemacht, Stativ stand bereit, noch ein Testbild ... Okay so passts!
Also nochmal schnell zum Türmchen, ein paar Bilder von dort und dann zur untimativen Sonnenuntergansposition!

1459/Fastsonnenuntergang-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125242)

Und dann .... ja dann kam der Nebel .... GENAU BEI SONNENUNTERGANG :( :flop:

1459/Clifs-Nebel-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125243)

o.teske
04.05.2011, 08:37
Wow, das mit der Kirche oder was auch immer ist das absolut genialste. Shootys Clifs sind wie man sie sich vorstellt, echt irre.

Ich bestehe auf einen Bilderabend!!!

Gruß
Oli

Backbone
04.05.2011, 09:39
Ich muss mich mal anschließen, richtig schicke Fotos. Da sind locker ein halbes Dutzend dabei, die ich mir sofort aufhängen würde.

Nach der 10. Ruine wird man ein bisschen indifferent ... halt nochmehr alte Steine in der Landschaft ... :cool:

Nix desto trotz, schön isses. Und bei Dunguaire Castle erfüllt der Schlossgeist sogar Wünsche wenn man es einmal zu fuß umrundet und dann den Wunsch am Tor flüstert. Sagt die Legende.

Backbone

o.teske
04.05.2011, 09:57
ABer es ist schon interessant was in anderen ländern alles möglich ist. Bei uns in Deutschland ist doch so etwas absolut undenkbar. Eine einsturzgefährdete Ruine an der man sich verletzen könnte, da gibt es bei uns sicher 1000 Gesetze dagegen.

Gruß
Oli

NightOwlIrish
04.05.2011, 12:02
Nach der 10. Ruine wird man ein bisschen indifferent ... halt nochmehr alte Steine in der Landschaft ... :cool:

Also ich finde nicht das man sich irgendwann mal satt gesehen hat an den Ruinen in Irland. Ich war schon fünfmal in Irland und kann sie immer noch sehen. Es gibt auch noch soviel zu sehen.

Shooty
04.05.2011, 12:46

Lol genau so gings mir auch.

Am anfang jedes Steinhaus geknipst das in der Landschaft stand ... nach paar Tagen ... wow noch nen Steinhaus *zur anderen Seite umdreh* ^^

Und bei Dunguaire Castle erfüllt der Schlossgeist sogar Wünsche wenn man es einmal zu fuß umrundet und dann den Wunsch am Tor flüstert. Sagt die Legende.

VERDAMMT!
Umrundet hab ich, aber den Wunsch hab ich nicht ausgesprochen, weil ichs nich wusste :(

ABer es ist schon interessant was in anderen ländern alles möglich ist. Bei uns in Deutschland ist doch so etwas absolut undenkbar. Eine einsturzgefährdete Ruine an der man sich verletzen könnte, da gibt es bei uns sicher 1000 Gesetze dagegen.

Dann schau dir mal Loop Head an. das is krass ... steile Klippen nach unten mit moos drauf (könnte Bilder nachreichen, aber muss gleichweg und bin dann wie gesagt paar tage Internetlos.)
Villeicht hat wer anders noch Bilder, aber das sind dort Klippen und felsen auf denen einfach nur 20-40 cm dicke moosschichten sind.
Hab auch nen Bild von einer Stelle wos abgerutscht ist und gerade neues nachwächst.
Und da kommt man überall DIREKT an die klippen und wenn man dann runter schaut ... bzw das moos wächst über den Rand ... ein schritt auf das weiche zeug und es bricht ab und das wars dann.

Bei den Clifs sind scheinbar wegender Turis viele absperrungen (Sch*** Turis ^^ [Achtung Insider!] )

ps: danke für das Lob ;)

o.teske
04.05.2011, 12:55
Hi Shootty,

in Deutschland wie gesagt undenkbar, da kommt einer vom TÜV und einer vone Berufgenossenschaft und ratz fatz werden Clifs verboten ;-))

Nix Lob, die Bilder sind einfach spitze, 1A

Gruß
Oli

hpike
04.05.2011, 12:56
Tolle Bilder sind hier zu sehen:top:Dana dein vorletztes mit dem Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut:top: Ich hab in Irland auch an extrem hohen Cliffs Jugendliche sitzen sehen die von dort aus geangelt haben, dabei baumelten die Beine ganz locker in der Luft :shock: da wurd mir vom zuschauen schon schwindelig.

Die Iren zählen aber eben auch auf den gesunden Menschenverstand und gehen wohl scheinbar davon aus, das da schon niemand zu nahe an die Klippen rangeht. Eine Annahme die allerdings wohl falsch zu sein scheint. Zumindest ausländische Touristen scheinen da teilwese ziemlich schmerzfrei zu sein.

Dana
04.05.2011, 22:17
Boah, juhu!

Tom hat es doch hinbekommen, die Festplatte auseinander gebaut und mit nem Adapter die Daten rüber bekommen. DANKE TOM!

Nun können Beso und ihr Mann frohgemut meine Bilder auf ihren Festplatten löschen. =)

eac
04.05.2011, 22:56
Nix desto trotz, schön isses. Und bei Dunguaire Castle erfüllt der Schlossgeist sogar Wünsche wenn man es einmal zu fuß umrundet und dann den Wunsch am Tor flüstert. Sagt die Legende.

Ich kenn sogar jemanden, der hat das Castle nur zur Hälfte umrundet, nicht geflüstert und trotzdem seinen Wunsch erfüllt bekommen. *hüstel* :shock:

Gut ... ich erspare euch die unappetitlichen Details und verschweige auch den Namen des Schloßgastes. Ich war das natürlich nicht!

Nach der 10. Ruine wird man ein bisschen indifferent ... halt nochmehr alte Steine in der Landschaft ...

Dann hab ich auch noch ein paar Steine:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1459/Kaputtes_Castle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125277)

Da hat jemand ganze Arbeit beim Kaputtmachen geleistet.

o.teske
05.05.2011, 08:04
Festplatte auseineander gebaut ?!?!?
Was war denn mit deiner Platte?

Lege Dir doch mal für alle Fälle einen Imagetank zu. Ichhabe einen 120 GB der hat etwa 60 Euronen gekostet ist klein und handlich und leistet uns immer gute Dienste. Abends beim Bier die karten gerade mal schnell da rein gerstopft ist echt kein Akt.

Ich kann Dir das Ding gerne mal zeigen, wenn es Dich interessiert.

Aber ich kenne das Datensicherung ist nur was für Feiglinge ;-))

Gruß
Oli

Dana
05.05.2011, 11:06
Festplatte auseineander gebaut ?!?!?
Was war denn mit deiner Platte? Es war Toms Imagetank und der ließ sich schon vor der Abfahrt nur auf meinem Rechner erkennen. In Irland hatten wir dann mit dem Erkennen kein Problem, aber ansonsten ging das Ding dauernd aus und ließ mich nicht richtig von den Karten speichern. Ich hatte dann bei Beso und ihrem Mann die Bilder nochmals hinterlegt, damit sie auf jeden Fall gesichert sind. Hier daheim ging dann NIX mehr. Tom hat sie dann aufgeschraubt und per Adapter an den Rechner gehängt. Nach ein paar Fail-Versuchen und etwas Schweiß klappte es dann. Nun hab ich alle meine Bilder. =)

Aber ich kenne das Datensicherung ist nur was für Feiglinge ;-)) Och du, dann bin ich lieber ein Feigling und habe alle meine Bilder als dass ich dann da sitze, kein Feigling bin, aber eine Heulsuse, weil meine Bilder weg sind. Das wäre der Albtraum.

Elric
05.05.2011, 11:14
Och du, dann bin ich lieber ein Feigling und habe alle meine Bilder als dass ich dann da sitze, kein Feigling bin, aber eine Heulsuse, weil meine Bilder weg sind. Das wäre der Albtraum.
Das stimmt. Wobei Du wenigstens den Vorteil hast hervorragend zeichnen zu können...
Ok, ist zwar keine wirkliche Alternative um Bilder auf Papier zu bannen. Bei mir würde das aber komplett scheitern..

o.teske
05.05.2011, 11:36
Dana, genau so sehe ich das auch. Wenn ich es mir leisten kann/will einmal im Jahr mit der Familie nach Rom zu fliegen, dann sollte auch noch ein funktionierender Imagetank drin sein. Ich übertreibe es da lieber ein wenig als dass mir auch nur ein Bild verlohren geht. Und Speicher kostet heute nichts mehr.

Gruß
Oli

Backbone
05.05.2011, 11:47
Dann hab ich auch noch ein paar Steine:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1459/Kaputtes_Castle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125277)

Da hat jemand ganze Arbeit beim Kaputtmachen geleistet.
ClonMacnoise, wenn ich nicht irre.

Auch sehr interessant dort.

Backbone

hpike
05.05.2011, 12:16
Ja das ist Clonmacnoise direkt am Shanon gelegen. Das war die erste Ruine die ich 1983 in Irland überhaupt besucht habe :D und auch meine erste Nacht in Irland hab ich dort am Bootsteg in einem Kabinenkreutzer unten am Shanon verbracht. Schöön wars ;)

Dana
05.05.2011, 13:54
Huhu, Stefan!

Ich hab ja vor lauter Festplattengedöns vergessen, auf das Bild einzugehen! Die hab ich gar nicht mitbekommen, diese umgekippte Kirche. Total klasse!

come_paglia
05.05.2011, 14:12
Hey Guido,

Ja das ist Clonmacnoise direkt am Shanon gelegen. Das war die erste Ruine die ich 1983 in Irland überhaupt besucht habe :D und auch meine erste Nacht in Irland hab ich dort am Bootsteg in einem Kabinenkreutzer unten am Shanon verbracht. Schöön wars ;)

das ist in meinen Augen der absolut schönste Weg, sich Clonmacnoise zu nähern! :D :top:

LG, Hella

hpike
05.05.2011, 15:30
Danke Hella, das finde ich auch :D :top: .

T.Hein
05.05.2011, 16:44
Die kaputte Kirche ist echt klasse, sieht irgendwie so nach oben eingerollt aus.

eac
05.05.2011, 22:23
Eigentlich ist das keine Kirche, sondern die Reste einer normannischen Burg direkt außerhalb des Klosterbereichs von Clonmacnoise. Hat aber den Vorteil, daß man nicht 6€ zahlen muß, um es sich anzuschauen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1459/Kaputtes_Castle_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125318)

Die 6€ für Clonmacnoise lohnen sich aber trotzdem und ich hatte ja 15€ für das Guinness Storehouse gespart. :)

Dana
06.05.2011, 00:23
Hab hier nochmal was "Nettes", wo ich mal wieder schrie: STOPP!! :D

1459/DSC02903Sf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125325)

(Das Rauschen ist beabsichtigt und die Krähen waren wirklich genau SO dort.)

Achja...und die Kuh... :lol:

1459/DSC02997SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125327)

o.teske
06.05.2011, 07:50
@Stefan
Sieht aus wie ich mir Irland vorstelle.
Die Wände wahren damals wohl auch noch etwas dicker wie heute.

Von wann sind die Bauten eigentlich so in der Regel, kann man das sagen?

@Dana
Sieht erst recht wie Irland aus ;-))
Das würde ich als Wochenendhaus nehmen.
Also ich bin schon gespannt alle Bilder zu sehen.

Gruß
Oli

hpike
06.05.2011, 13:13
Sehr schöne typische Irlandbilder. Dana deine Kuh ist aber stark rechtslastig ;). Ok, so jetzt von vorn natürlich linkslastig :D .

cdan
06.05.2011, 13:18
Dana deine Kuh ist aber stark rechtslastig ;).

Auf Grund der vielen Hügel haben die irischen Kühe auf einer Seite längere Beine, damit sie am Hang gerade stehen. Das ist von Kuh zu Kuh unterschiedlich, mal die linke und mal die rechte Seite. Steht solch eine Kuh dann aber auf nahezu ebenem Boden, was eher selten vorkommt, dann steht sie natürlich schräg. Einen nachgewiesenen Einfluss auf die Milch hat die Hanglage allerdings nicht. :cool:

hpike
06.05.2011, 13:28
Genau :top:, das wirds sein :lol: Hätt ich auch selber drauf kommen können :oops: .

Elric
06.05.2011, 13:39
Auf Grund der vielen Hügel haben die irischen Kühe auf einer Seite längere Beine, damit sie am Hang gerade stehen.
Deshalb kann man auch Kühe einfach fangen. Wenn sie so gerade am Hang steht, einfach erschrecken. Sie dreht sich dann um und will davonlaufen. Da jetzt aber die längeren Beine oberhalb sind kippt sie um und schon hat man sie.

Shooty
06.05.2011, 17:15
Sooo wieder da.

mal gucken für wieviele Bilder ich mich aufraffen kann.
Heute werdens Blümmscha

1459/Blaue_Blume-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125366)

1459/Bluete-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125367)

1459/Blau_blue-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125365)

Shooty
06.05.2011, 21:13
Sacht euch wenns reicht ... ^^

Hab gerade mal den ersten Tag durchgeschaut. Hier wieder was vom ersten.

Der Sonnenuntergang

1459/Sonnenuntergang-vorm-Haus-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125385)

Und dann waren wirklich alle am Haus eingetroffen :D :top:

1459/Haus-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=125386)

Dana
07.05.2011, 00:50
Christian, Eric... Ihr seid einfach die Allerschlausten hier im Board! :umarm: so schön und vor allem so richtig hat das echt noch keiner erklärt!

@ Shooty: darf ich dein tolles Hausbild für meinen Bericht nutzen? Es kommt natürlich dein Name dran. Ich hab kein so schönes...

Shooty
07.05.2011, 08:47
@ Shooty: darf ich dein tolles Hausbild für meinen Bericht nutzen? Es kommt natürlich dein Name dran. Ich hab kein so schönes...

Mach das.
Bin mir aber sicher das du auch sehr tolle Hausbilder hast! :top:

Hab halt gerade den Sonnenuntergang im "Hintergrund"

Dana
07.05.2011, 09:13
Nee, ich hab das mit dem Haus irgendwie komplett Gottlieb überlassen. :(

Ich hab lediglich ein Bild von "unter der Böschung" gemacht, wo halt das Haus mit drauf ist. Aber so schön hab ich es irgendwie nie abgelichtet...doof.

hpike
07.05.2011, 09:20
Dana, das musst du positiv sehen. So hast du einen weiteren Grund, wahrscheinlich neben vielen anderen Gründen, Irland ein weiteres mal zu besuchen ;) . Denn Irland lohnt sich immer. Irland zieht einen immer wieder magisch an, vor allem wenn man bereits schon mal da war;).

Dana
07.05.2011, 09:29
Ich fahr da auf JEDEN Fall nochmal hin.

Und vielleicht kommt der ein oder andere ja mit. :D

hpike
07.05.2011, 09:33
Ich fahr da auf JEDEN Fall nochmal hin.

Etwas anderes hätte mich auch gewundert ;) . Irland hat zumindest für mich und für viele andere die ich kenne, ein hohes Suchtpotenzial :D .

Edit---------------

Ich würd da ja gern mal mitkommen, aber du kennst ja meine gesundheitliche Situation ;) .

Dana
07.05.2011, 09:47
Ich würd da ja gern mal mitkommen, aber du kennst ja meine gesundheitliche Situation ;) .

Jo...:( Naja, vielleicht ändert sich ja doch nochmal was. =)
Und dann halt ich dir auf jeden Fall nen Platz frei!

hpike
07.05.2011, 09:50
Danke, das freut mich :D .