PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonyuser-Erkennungszeichen

Seiten : [1] 2 3

Global Warming
09.09.2009, 20:55
Hallo Forenmitglieder,

ich habe soeben die Forumssuche bemüht und konnte keinen Thread zu diesem Thema finden, weshalb ich hier mal einen Vorschlag mache.

Ein Freund und ich sind wie viele andere vom "Alphafieber" befallen worden und, wie konnte es anders sein, hat sich im Laufe der Zeit dieses Forum zu einem wichtigen Bestandteil unseres Fotografendaseins etabliert.

Es wird gelesen, gefragt, geholfen und fleißig diskutiert und es erfüllt einen wiederholt mit Stolz, eine Community wie diese gefunden zu haben.

Aus diesem Anlass zitiere ich an dieser Stelle ein weiteres Forenmitglied, dem ich guten Gewissens eines meiner geliebten Objektive überlassen durfte:

ist immer toll jemanden wie dich zu haben als so einen ebay piraten hatte ich erst!!!

dieses forum ist sowieso eine wucht schade das ich noch nciht so viele kenne.

Kontakte solcher Art sind in diesem Forum Regel und es beeindruckt mich immer wieder, welch freundliche Gestalten sich hier aufhalten, auch wenn ich soweit noch an keinem Stammtisch teilgenommen habe, zumal ich hier in Wien wohne.

Dies sollte jedoch keineswegs ein Hindernis darstellen, da ich immer glücklich bin neue Bekanntschaft zu machen, sei es hier im Internet oder draußen auf der Straße. Aus diesem Grund hat es mich immer wieder interessiert, ob sich in meiner Umgebung Nutzer dieses Forums aufhalten.

Ich fände es somit interessant, wenn wir Sonyuser uns auf unseren Fotospaziergängen kennzeichnen könnten, damit man den ein oder anderen, einfach Ungezwungen, ohne Verinbarung, erkennen kann.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Beste Grüße

Global Warming

der_knipser
09.09.2009, 20:59
.... Was haltet ihr von dieser Idee?....Nichts. Wieviele Erkennungszeichen soll mensch denn tragen? Nur SonyUser, oder auch die vielen anderen Foren, Vereine, Zugehörigkeiten...?

Um ins Gespräch zu kommen, reicht eine Kamera...

Global Warming
09.09.2009, 21:04
Um ins Gespräch zu kommen, reicht eine Kamera...

Da redest du leider an meiner Idee vorbei.

Es geht mir nicht darum die Ansprechangst der Menschen zu beseitigen, sondern darum eine engere Bindung zu diesem Forum zu schaffen und dabei Menschen kennenzulernen.

binbald
09.09.2009, 21:09
Gab es da nicht die SUF-Käppis, bzw. Kameragurte? Ich habe da irgendetwas in dumpfer Erinnerung...
Damit kann man ja rumlaufen - ich persönlich würde mir so etwas nicht unbedingt anstecken/aufsetzen, aber das ist Geschmackssache.

Xwing15
09.09.2009, 21:12
Bin auch nicht der Käppi oder was auch immer Typ. Einzig irgend so ein 'Anstecker' würde ich mir gerne auf den Rucksack oder irgendwo 'pinnen'. Oder einen nicht allzugrossen Patch zum Aufnähen/Bügeln. Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Warum nicht.

René

der_knipser
09.09.2009, 21:14
Da redest du leider an meiner Idee vorbei.Nein, Du hast mich nicht verstanden. In bin auch in einigen anderen Foren aktiv. Welches Cäpy soll ich denn aufsetzen, wenn ich in die Stadt gehe? Ich weiß doch nicht, aus welchem Forum mir gerade Leute über den Weg laufen. Deshalb lass ich es ganz.

Global Warming
09.09.2009, 21:19
Nein, Du hast mich nicht verstanden.

Ich habe mich vorhin mit meinem Freund ausgetauscht und wir haben ursprünglich damit gerechnet, dass der ein oder andere dieses Forum für etwas Besonderes hält, aber scheinbar bin ich doch am falschen Ort.

Und zu den Kappen: Sind nicht so mein Ding und laut den Meldungen hier, sind sie auch zu vergessen.

Ich habe, wie Xwing15 bereits erwähnt hat, eher an Anstecker, Bänder oder ähnliche Kleinigkeiten gedacht. Irgendetwas was ich mir dezent an die Tasche oder Kamera stecken kann.

BTW schönes Profilfoto Xwing15 ;)

el-ray
09.09.2009, 21:27
Vielleicht kleine Sonyuserforum-Aufkleber auf die Gelis pappen?...

Giovanni
09.09.2009, 21:32
Gab es da nicht die SUF-Käppis, bzw. Kameragurte?

Käppi trage ich nicht, aber ein SonyUserForum-Kameragurt würde sich bestimmt nett an meiner Canon machen. Momentan habe ich einen Kodak-Gurt dran.

;-)

Johannes

WB-Joe
09.09.2009, 21:45
.....sondern darum eine engere Bindung zu diesem Forum zu schaffen und dabei Menschen kennenzulernen.
Dafür eignet sich der Stammtisch prima, da lernst du Leute kennen die die selben Interressen haben, genauso "spinnen" wie man selbst und daraus ergeben sich mit der Zeit auch immer häufiger private Kontakte.:top::top::top:

aidualk
09.09.2009, 22:10
Zitat von binbald
Gab es da nicht die SUF-Käppis, bzw. Kameragurte?

Käppi trage ich nicht, aber ein SonyUserForum-Kameragurt würde sich bestimmt nett an meiner Canon machen. Momentan habe ich einen Kodak-Gurt dran.

;-)

Johannes

Ich benutze keinen Kameragurt. ;) Die Kamera steht entweder auf einem Stativ oder ist mit der Handschlaufe fest an der rechten Hand. Und Käppi trage ich zwar, aber definitv mit einer komplett anderen Botschaft drauf. :cool:

viele Grüße

aidualk

Shooty
09.09.2009, 22:33
Naja ich glaub die User, die doch dann recht aktiv sind, und sich so eng mit dem Forum verbunden fühlen hat man auch schon 1 oder 2 mal auf BIldern hier gesehen oder zumindest die, die aus der nähe kommen kennt man.

Auf veranstaltungen sind es eigendlich meistens die "Zeichen" auf den Kameras die einem verraten könnten ob jemand in dem Forum ist. Beispielsweise dieses Orangene Alpha ^^

Wenn ich sehe jemand hat zeit sprech ich ihn auch mal an und wechle ein paar Worte. Meistens merkt man dann ob er ein Forenmensch ist oder eben nicht.

Die Idee ist ansich eigendlich recht nett, aber ich denke an der Umsetzung wird es scheitern. Wenn man allerdings irgendeine art pin oder zeichen entwickeln könnte, das auchnoch recht "stylisch" ist, könnten das ja die interessenten an ihre Taschen oder Kameras machen. Sei es jetzt einen Pin, einen aufnäher oder einen sticker. Idealerweise sogar ein Zeichen, das man selbst schnell herstellen kann, sodas man es nicht zuerst irgendwo bestellen muss und es wirklich in jeder form selbst herstellen kann.

am praktischsten wäre natürlich Sonyuserforum.de als schriftzug. Allerdings ist das nicht so "stylisch" würd ich sagen ^^

Kampfzwerg
09.09.2009, 23:01
Als erkennungszeichen rote Rose am linken Schuh und dazu ein rohes Ei aufgeschlagen am rechten knie :D (wegen dem orange natürlich)

Nein Quatsch...ich bin kein Freund von "Erkennungszeichen" wenn mir jemand übern Weg läuft mit ner Cam auf der ein orangenes alpha logo ist sprech ich denjenigen meist an wenn ich sehe daß er zeit hat und ich natürlich auch....(mach ich natürlich auch bei anderen cams....)

Aber gegen einen Pin auf dem Alphatier steht hätte ich natürlich auch nix einzuwenden...*lol*

Shooty
09.09.2009, 23:09
Alphatier !!!!!!!!

Das find ich cool! :top:

verbindet Alpha und symbolisiert zugleich die zugehörigkeit zu einer "Herde" *G* ohne direkt zu verraten SONYUSERFORUM!!!!!!

Kampfzwerg
09.09.2009, 23:14
Also mein Shirt ist schon in planung *g* werde es wohl spätestens nächste machen lassen :cool: suche nur noch nach dem richtigen orange in dem Laden

der_knipser
09.09.2009, 23:14
Wenn ich hier einen Button trage: "Ich ben em SUF", dann werde ich nicht für voll genommen.

Oder vielleicht für ganz voll? :crazy:

jameek
09.09.2009, 23:17
Das kennt ihre, ne?
http://club-sonus.sony.de/spreadshirt.htm

Ansonsten: einen kleinen orangenen Pin würde ich auch gut finden.

Xwing15
09.09.2009, 23:27
Könnte mir sowas in der Art vorstellen.

6/3228.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87724)

natürlich ohne Kompass. ;) dafür mit dem Logo des SUF. Finde das wäre absolut toll! Das Ding kann überall, ob Rucksack oder Jeans oder sonstwo angehängt werden. Wäre das was?

René

Dana
10.09.2009, 01:14
Ich bin zwar überhaupt nicht für Hundemarken und suche mir gezielt die Leute aus, mit denen ich mich treffe, aber man kann sich ja so ein Teil an die Tasche hängen oder so.

Wobei ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass man sich auch so findet...denn irgendwie kommt man mit Fotografen oft ins Gespräch, genau wie Hundebesitzer unter sich. :D

Stempelfix
10.09.2009, 04:35
Ich find die Idee nett... So einen kleinen Button würde ich mir gern an meine Tasche oder Gurt machen...

Vielleicht könnte man sowas ja auflegen seitens des Forums... :top:

Gruß, Uwe

WB-Joe
10.09.2009, 06:28

6/3228.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87724)

natürlich ohne Kompass. ;) dafür mit dem Logo des SUF. Finde das wäre absolut toll! Das Ding kann überall, ob Rucksack oder Jeans oder sonstwo angehängt werden. Wäre das was?

René
A bisserl groß für a Piercing......:mrgreen:

Xwing15
10.09.2009, 08:10
A bisserl groß für a Piercing......:mrgreen:

Könnten für dich ja eine mini Ausführung machen lassen :D:D

drive
10.09.2009, 08:23
Verstehe nicht wieso die Idee vom Threadersteller ins Lächerliche gezogen wird.
Es war sicher nicht so gemeint, dass jeder einen riesen Sticker o.ä. verwendet auf dem regelrecht eine Botschaft verkündet wird.. :roll:
Es geht sicher um etwas kleines, dezentes, das eben nur die Mitglieder des SUF's erkennen.
Wenn es so gemeint war fände ich die Idee super :top:.

ps. z.B. das Alphazeichen (weiss nicht wie ich das hier auf die Schnelle einfügen kann) und direkt darunter SUF in der Größe eines alten 5DM-Stücks. Mit so etwas rückt man keinem auf die Pelle und wer es nicht möchte, der lässt es.

cdan
10.09.2009, 08:33
Die Idee finde ich auch nicht schlecht und es muss ja nicht gleich das große Käppi sein.

Ein kleines orangenes Bändchen am Rucksack oder dem Kameragurt fällt nur dem auf, der darauf eingerichtet ist. Es kostet nicht viel, jeder der mag kann es sich selbst besorgen und anhängen, wo immer er/sie auch mag und selbst für User mit einer anderen Kameramarke ist so etwas vielleicht gerade noch erträglich.

aidualk
10.09.2009, 08:38
sorry, aber ich frage mich wirklich was das ganze soll und was für einen Nährwert das hat. Ich bin hier mit einem Pseudonym unterwegs und das teilweise auch aus gutem Grund, und wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann tu ich das gezielt (und hab es gelegentlich auch schon getan).

Ich bin zur Zeit in 5 Foren mit unterschiedlichen Themen mehr oder weniger intensiv aktiv, wenn alle auf so eine Idee kommen würden, wieviele Anstecker/Aufnäher oder ähnliches sollte sich da jemand irgendwo hinpappen!? :shock:

Das Forum hier ist für einen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gedacht aber es ist keine Lebenseinstellung oder sonst was ähnliches. Wer es als solches ansieht, hat vielleicht irgendwo auf einer anderer Seite ein Defizit, sorry für die direkten und harten Worte aber so sehe ich das nun mal.

aidualk

cdan
10.09.2009, 08:43
sorry, aber ich frage mich wirklich was das ganze soll und was für einen Nährwert das hat.

Wenn es Leute gibt die an so etwas Spaß haben und gern so in Kontakt miteinander treten würden, dann ist das absolut legitim. Es beruht ja letztlich auf absoluter Freiwilligkeit.

badenbiker
10.09.2009, 08:49
Siehe es auch als Freiwillige Sache.....
Wer kann der will,wer nicht muß ja nicht....
Button oder Laneyard Karabiner fände ich nicht schlecht.....

Klar kann man sich auch so mit jemandem Treffen.....
und kommt man unter Fotografen schnell ins Gespräch wenn man will....

Joshi_H
10.09.2009, 09:01
Hmm,

ich glaube, ich fände die Idee auch ganz nett. Ich bin für einen kleinen Pin oder Anstecker für z.B. den Kameragurt. Da würde man doch schon mal eher jemanden ansprechen, auch wenn man sie / ihn stört.

So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen. Alle waren natürlich irgendwie mit Motividentifizierung beschäftigt und ich wollte nicht stören (mal abgesehen von der Angst vor Verständigungsschwierigkeiten bei Einheimischen :lol:). Mit einem Erkennungszeichen hätte ich diese Schwelle wohl eher überwunden. Außerdem erkennt man damit eine Gemeinsamkeit und kommt dann nicht mit so einem blöden Spruch wie "Na, haste auch ne alpha?" oder "Achtung, das rauscht wie Hulle" (ach nee, das war ja was anderes). "Ach guck' noch einer der im SUF ist!" geht überall (außer vielleicht im Rheinland, wie Gottlieb schon richtig angemerkt hat).

Irgendwelche konkreten Produktideen und Kostenrahmen die vielleicht schon im ein oder anderen Kopf Gestalt annehmen?

Grüße,

Jörg

binbald
10.09.2009, 09:31
Ich sehe ein paar kleine Probleme, die man allerdings lösen kann:

- wer will das eigentlich? da bräuchten wir eine Umfrage. So etwas muss kostendeckend gestaltet werden und die Betreiber des Forums können nicht drauf sitzen bleiben. Insofern brauchen wir verbindliche Aussagen

- diese bekommen wir nur, wenn vorher Design, Größe und Art feststeht. Da einige Interesse bekundet haben, muss jemand also irgendwann einmal jemand Nägel mit Köpfen machen, damit man weiß, wovon man redet

- falls da wirklich das Alpha-Logo drauf soll, dann muss das mit Sony abgeklärt werden. Das ist eine markenrechtliche Frage und Sony hat genügend Produkte, die auch verkauft werden wollen. Wenn wir da ins Gehege kommen (Kameragurt, Käppi, Sticker) kann das unangenehme für die Forumsbetreiber werden. Stellt sich natürlich die Frage, ob Sony auch überhaupt mit diesem unserem Haufen in Verbindung gebracht werden will... :lol::P

- es muss ja in der Tat nichts Großes sein, so ein kleiner Pin o.ä. wie bei den Burschenschaften, an bekannter Stelle angebracht, schwebt wohl manchen vor. Oder man macht einen Insiderwitz: Aufkleber auf die Kamera (dort, wo sonst der 14,2 MP Papper war): "Hulle inside" Dann weiß auch jeder Bescheid :top:
Im Ernst: so ein kleiner 5x10mm Aufkleber auf der Kamera am Alphalogo würde ja wohl auch schon reichen.

Global Warming
10.09.2009, 09:41
Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort, nachher beginnt allerdings wieder der Unterricht :roll:

Die Kappen und Kameragurtgeschichte halte ich nicht für besonders sinnvoll und wenn man den Meinungen hier Beachtung schenkt, sollte diese Meinung hier in der Mehrheit vertreten sein.

Schließlich sind Kappen tatsächlich Geschmackssache und ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, damit durch die Gegend zu laufen, nicht auszumalen, wie es aussehen würde, wenn sich zwei Leute aus heiterem Himmel treffen, mit den gleichen Kappen auf.

Und der Gurt ist einfach nicht flexibel genug, zumal der ein oder andere sicher eine verbesserte Version ala Sun Sniper in Benutzung hat.

So gesehen halte ich die Idee der Anstecker oder ähnlichem weiterhin für sinnvoll und freue mich über konstruktive Beiträge :top:

So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen.

Da bin ich ebenfalls recht oft unterwegs, allerdings nicht zum fotografieren, weshalb die Kamera, wenn überhaupt dabei, eher in der Tasche liegt. Vielleicht wäre es somit sinnvoll diese zu markieren.

Aber wenn ich so höre, dass die Leute hier jemanden nur aufgrund der Kamera ansprechen würden, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich der Meinung bin, dass dies nichts zu bedeuten hat und ab und an doch Menschen herumlaufen, die behaupten 35mm wären Augenbrennweite :roll:

Bei mir müsste es schon mehr sein. Zum Beispiel Kamera, sympathische Person, sportlich und attraktiv ;)
Spaß beiseite, ich denke, dass ein solches Erkennungszeichen sehr wohl einen Nutzen hat.

Allerdings bin ich bemüht, dass diese Aktion auch bei euch Anklang findet und da ich lediglich ein User mit 160 Posts bin, werde ich doch darauf hoffen müssen, dass auch weitere Leute hier Initiative ergreifen werden.

Kritik ist ebenfalls erwünscht, wir möchten schließlich den bestmöglichen Kompromiss aushandeln, aber es wäre dennoch wünschenswert, wenn hier weiterhin ein freundliches Klima herrschen könnte.

Das Forum hier ist für einen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gedacht aber es ist keine Lebenseinstellung oder sonst was ähnliches. Wer es als solches ansieht, hat vielleicht irgendwo auf einer anderer Seite ein Defizit, sorry für die direkten und harten Worte aber so sehe ich das nun mal.

Ich akzeptiere deine Meinung durchaus, allerdings ist dein Vorwurf in der Tat ein sehr schwerwiegender. Schließlich unterstellst du hier, dass wir gewisserweise Freaks sind, für die das Forum den Großteil des Lebens darstellt und auf diese Weise soziale Defizite aufweisen.

Und ich denke hierbei bist du absolut falsch. Ich habe einige Hobbies und aktuell beschäftige ich mich recht eingehend mit der Fotografie, wobei mir dieses Forum besonders aufgefallen ist. Und neben all den Stammtischen und anderen Usertreffen dieser Gattung, denke ich, dass dieses Erkennungszeichen durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

In meinem Fotografendasein nimmt das Forum sehr wohl einen gewissen Stellenwert ein und wenn ich mir denke, dass ich bei meinem nächsten Fotoausflug oder beim Wien Fotomarathon jemanden mit einem SonyUser-Anstecker sehe, dann wäre dies schon mal ein Gewinn.

Grüße

BadMan
10.09.2009, 09:44
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz nett.
Es ist ja keiner gezwungen und es macht dann eh nur derjenige, dem dieses Forum wirklich etwas bedeutet und für den dieses Form eben nicht eines unter vielen ist.
Daher sollte so ein Erkennungszeichen meiner Meinung nach auch recht unauffällig sein, so dass es im Prinzip nur "Insider" erkennen, wie z.B. das schon genannte orange Band am Rucksack. Es stört nicht und wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, wird es einfach übersehen.
Die Aachener z.B. kennen ja auch so ein Insider-Erkennungszeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Klenkes).

Joshi_H
10.09.2009, 10:24
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das auf mein Beispiel vom Naschmarkt zielt:

Aber wenn ich so höre, dass die Leute hier jemanden nur aufgrund der Kamera ansprechen würden, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich der Meinung bin, dass dies nichts zu bedeuten hat und ab und an doch Menschen herumlaufen, die behaupten 35mm wären Augenbrennweite :roll:

Wenn ja, dann liegst Du damit falsch. Ich bin ein eher kontaktfreudiger Mensch und wenn ich mich manchmal nicht selber bremsen würde, würde ich nach 2 Minuten mit Fremden am Nachbartisch egal wo plaudern. Ich spreche übrigens auch Opel-Cabriofahrer (nur ein Beispiel) neben mir an der roten Ampel an und teile meine Freude über das Wetter. Es geht also nicht um das Kameramodell, sondern um die Tatsache dass sich zwei Menschen in der virtuellen Welt an einem Forum beteiligen und sich in der reallen Welt irgendwo treffen (auch hier ist Wien nur ein Beispiel). Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn ich irgendwo auf der Welt aushalb Europa jemanden mit einem SUF-Band an der Ausrüstung sehe. Wäre doch richtig gut, oder! :cool:

Wenn nein, dann vergiss' diesen Beitrag.

Jörg

Global Warming
10.09.2009, 10:31
Schon vergessen ;)

War vielleicht etwas irreführend formuliert, aber gemeint habe ich, dass man kaum jeden mit einer Sony Alpha ansprechen wird, wenn es doch möglich wäre Nutzer dieses Forums sofort zu erkennen.

Pixelmatz
10.09.2009, 10:38
Ich denke gegen einen PIN oder Button gibt es nichts einzuwenden. Wer sich mit dem Forum identifizieren will und das auch zeigen möchte, der kann sich das anstecken oder eben an die Kameratasche oder ....
Ich habe zB an meinem Fotorucksack eine Fotocommunity Button und daraufhin bin ich schon von einigen leuten auch im Ausland angesprochen worden und da fand' ich wirklich cool, sich mit "fremden" Leuten über ein gemeinsames Hobby zu unterhalten.
Ist mir ZB in HongKong passiert und wir haben uns über die beste Möglichkeit unterahlten, die HK Skyline bei Nacht zu fotografieren.
Von meiner Seite, ich wäre für einen PIN oder Button oder das sollte von Sonyseite denke ich, auch keine Probleme geben, zumal man von Sony weder Aufkleber noch PIN oä bekommt. Im Sony Store in Berlin hatten die gar nix, ausser ein orangefarbenes Case für Memory Sticks.

suali
10.09.2009, 10:42
so nen Button würde ich auch gut finden.
Hab bei meine EX Arbeitgeber sogar noch ne Button-Pressmaschine stehen. Vielleicht sollte ich da mal anrufen? :) ne lieber nicht, der will mich sonst nur zurück ;)

Button wäre ich dabei. Häng ich mir einen an meinen Fastpack und einen an den Kameragurt.

Aber auch gegen Kameragurt wäre ich nicht abgeneigt, vorausgesetzt dieser hat nen Schnellverschluss wie meiner von Tamrac :)

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste? :) *spass*

der_knipser
10.09.2009, 11:28
... "Die Welle"... :) *spass*Doch, der Gedanke flog mir auch vorbei... :)

WB-Joe
10.09.2009, 11:41
Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste?
:mrgreen: Nicht unbedingt.

Ein Pin mit :alpha:-Zeichen und SUF drauf wäre ganz nett........

jameek
10.09.2009, 11:58
Ich werfe noch Key-Chains in die Runde...
Diese gibt es von Sony (hab eines) oder wären im Falle des SUF auch einfacher / günstiger zu produzieren und etwas besser sichtbar als ein Pin (den ich zugegebenermaßen stylisher finden würde).

Joshi_H
10.09.2009, 12:03
Doch, der Gedanke flog mir auch vorbei... :)

Ja, an mir auch, aber da geht es ja eigentlich um was anderes oder habe ich die Beiträge verpasst wo über eine Uniform und einen geschlossenen Club gesprochen wurde.

Jörg

_Funny_
10.09.2009, 12:12

Da wäre ich auch dabei.

duncan.blues
10.09.2009, 12:47

Wäre persönlich mein Favorit. Bin eh Pin-Sammler. Ich bräuchte dann vermutlich gleich drei: Zwei für meine Kameratasche und -rucksack und einen für meine Pin-Wand (an die ich wirklich nur Pins pinne;))

Bislang habe ich einen "D7 Userforum" Kameragurt an meiner alten Minolta X-700 (dabei hab ich nie ne D7 gehabt und bin auch erst hier im Forum seit es schon SUF heisst).
Einen SUF Kameragurt würde ich ggf auch nehmen, sofern er dem original Kameragurt der Alpha 700 qualitativ ebenbürtig wäre.

der_knipser
10.09.2009, 13:00
Doch, der Gedanke flog mir auch vorbei...
Ja, an mir auch, aber da geht es ja eigentlich um was anderes....

Gedanken sind wie Vögel. Wir können sie nicht hindern, über uns hinwegzufliegen, aber wir können verhindern, dass sie Nester auf unseren Köpfen bauen...

Joshi_H
10.09.2009, 13:14
Wäre persönlich mein Favorit. Bin eh Pin-Sammler. Ich bräuchte dann vermutlich gleich drei:

Hmm, ich nehm' dann auch gleich 5 für mich und noch mal 5 als "give-away".

Jörg

Gordonshumway71
10.09.2009, 13:24
Einen SUF Kameragurt würde ich ggf auch nehmen, sofern er dem original Kameragurt der Alpha 700 qualitativ ebenbürtig wäre.

Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Das geht bestimmt besser, als dieses olle Halsabschneiderteil.....

Ich habe beide Sony-Kappen. Die helle und die dunkle. Je nach Wetter trage ich die....

duncan.blues
10.09.2009, 13:48
Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Das geht bestimmt besser, als dieses olle Halsabschneiderteil.....

Ich habe beide Sony-Kappen. Die helle und die dunkle. Je nach Wetter trage ich die....

Da fehlte das "zumindest" ;)

...aber bislang hab ich noch nix besseres für meine große. Allerdings hänge ich mir die eh eigentlich nie um den Hals.

drive
10.09.2009, 15:51
:mrgreen: Nicht unbedingt.

War meine Rede - fände ich super - wäre ich auf jeden Fall dabei :top:

Joshi_H
10.09.2009, 16:34
Na, es scheint ja wenigstens etwas Interesse zu bestehen. Jetzt bräuchte man nur noch jemand, der sich darum kümmert und entsprechende Beziehungen hat. Als Vorlage finde ich das Logo hier oben links nicht schlecht. Das auf einen runden Pin (runde Sachen haben keine Ecken mit denen man hängen bleiben kann) und es könnte aus meiner Sicht schon losgehen. Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet, aber ich würde im Falle, dass das Forum sich der Aufgabe annimmt 20 Euro für die Produktionskosten spenden. Für die Pins bezahle ich natürlich noch mal extra - geht ja um die Erstellungskosten.

Wer beteiligt sich noch?

Grüße,

Jörg

drive
10.09.2009, 16:46
...mit einer Spende im genannten Bereich bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Joshi_H
10.09.2009, 16:56
...mit einer Spende im genannten Bereich bin ich auf jeden Fall mit dabei.

Ich fasse zusammen: 40 Euro.

Global Warming
10.09.2009, 17:20
Das mit den Spenden ist natürlich super von euch, allerdings müsst ihr selbst abwägen, inwieweit es sich für euch lohnt.

Ich habe eher daran gedacht, dass sich die Kosten für einen Pin aus Herstellungskosten, Versand und Spende zusammensetzen, was einen fairen Kompromiss darstellen sollte.

peterrgbg
10.09.2009, 18:17
Hallo alle zusammen,

ich verfolge die Sache schon eine Weile und will mich nicht aufdrängen (wollte auch dieses WE nach Berlin fahren und mit den Verantwortlichen reden), ich habe eine kleine Firma in der wir hauptsächlich Textildruck, Stick, Digitaldruck usw. herstellen. Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. Wir können auch solche Pins anfertigen oder auch Aufkleber fürs Auto usw.. Aber wie gesagt, die Forum-Macher müssten dem zustimmen.
Also wenn Interesse besteht einfach per PN melden.

Peter

mad_axe
10.09.2009, 18:48
Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste? :) *spass*

Lustig wievielen das durch den Kopf ging, mir auch. Allerdings hatte ich da zuerst an das Buch gedacht :mrgreen:

Gruß
Micha

Shooty
10.09.2009, 19:11
Mich würde ja ein einfacher Alpha pin interessieren.
Einfach nur ein Orangenes Alpha und gut is ^^
Dann könnte ich das zu dem Zeiss pin pinnen und wäre glücklich :D

WB-Joe
10.09.2009, 21:13
Wäre persönlich mein Favorit. Bin eh Pin-Sammler. Ich bräuchte dann vermutlich gleich drei: Zwei für meine Kameratasche und -rucksack und einen für meine Pin-Wand (an die ich wirklich nur Pins pinne;))

Bislang habe ich einen "D7 Userforum" Kameragurt an meiner alten Minolta X-700 (dabei hab ich nie ne D7 gehabt und bin auch erst hier im Forum seit es schon SUF heisst).
Da komen wir zusammen!
3 Pins und ein Optech-Gurt mit :alpha:(900)-Aufdruck wie es ihn bei PhotoProShop gibt.:top::top::top:

seb932
10.09.2009, 21:20
Hätte auch Interesse an so einem Pin.

Eigentlich benötigen wir doch nur eine Vorlage und dann ab damit zum Hersteller.
bspw.: http://de.buttonorder.com (http://de.buttonorder.com/startseite.html)

Die Preise liegen sind ab 10Stück bei knapp 1€ (für einen 32mm Button). Müsste sich nur jemand finden der die Abwicklung & Versand in die Hand nimmt.

WB-Joe
10.09.2009, 21:24
Hätte auch Interesse an so einem Pin.

Eigentlich benötigen wir doch nur eine Vorlage und dann ab damit zum Hersteller.
bspw.: http://de.buttonorder.com (http://de.buttonorder.com/startseite.html)

Die Preise liegen sind ab 10Stück bei knapp 1€ (für einen 32mm Button). Müsste sich nur jemand finden der die Abwicklung & Versand in die Hand nimmt.
Ich hatte mir eigentlich schon einen etwas höherwertigen PIN vorgestellt, nicht so ein Billig-Plaste-Teil. Ist schließlich für Sony und nicht für "Spielzeug"........:twisted:

Global Warming
10.09.2009, 21:29
Ich hatte mir eigentlich schon einen etwas höherwertigen PIN vorgestellt, nicht so ein Billig-Plaste-Teil. Ist schließlich für Sony und nicht für "Spielzeug"........

Ich ebenfalls, aber wir müssen schauen, wo wir das herbekommen können.

Außerdem sollten wir noch auf den Vorschlag von peterrgbg zurückkommen, den ich doch recht interessant finde.

Aber wie bereits erwähnt müsste noch mit den Forenbetreibern und evtl. Sony geklärt werden, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht, auch wenn ich hier keine ernsthaften Barrieren sehe.

Sollte dann alles erledigt sein, bin ich der Meinung, dass wir gleich mehrere einheitliche Buttons herstellen lassen sollten, die dann an die User verteilt werden.

Grüße

JuneJoy
10.09.2009, 21:47
Hallo!

Die verschiedenen Ideen finde ich toll! Und ein Pin ist wirklich dezent, gefällt mir gut. Wenns zum Klappen kommt, bin ich gerne dabei. Allerdings finde ich SUF in orange ausreichend, da es hier ein sehr offenen Forum ist, ohne geistig Inzucht zu treiben. Wäre schade, wenn Mitglieder mit Fotoapparaten anderer Marken sich ausgeschlossen fühlten.

Manche mögen an die Welle denken, ich allerdings frage mich warum. :?: Wusste nicht, das das Forum andere bekehren will. Es geht doch nur darum, sich zu freuen, wenn man jemanden "Bekanntes" zufällig trifft, ein Lächeln, vielleicht ein kurzes Gespräch.
Und wie schon angedeutet: An der Kamera kann man kein SUF-Mitglied erkennen.
, nur jemanden, der Spass an der Fotografie hat.

Gruß June

suali
10.09.2009, 21:54
Hallo alle zusammen,

ich verfolge die Sache schon eine Weile und will mich nicht aufdrängen (wollte auch dieses WE nach Berlin fahren und mit den Verantwortlichen reden), ich habe eine kleine Firma in der wir hauptsächlich Textildruck, Stick, Digitaldruck usw. herstellen. Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. Wir können auch solche Pins anfertigen oder auch Aufkleber fürs Auto usw.. Aber wie gesagt, die Forum-Macher müssten dem zustimmen.

Peter

Du hast mir ja garnicht gesagt, das das Polo aus der eigenen Feder war? Sah übrigends gut aus liebe User.

Achja Peter, ich hätte bitte auch gern eins! Wäre das machbar? So mit Username drauf? ;)
Und Wutzel braucht auch eins ganz dringend, mit nem ganzen grossen alpha Logo ;)

peterrgbg
10.09.2009, 22:01
Achja Peter, ich hätte bitte auch gern eins! Wäre das machbar? So mit Username drauf? ;)
Und Wutzel braucht auch eins ganz dringend, mit nem ganzen grossen alpha Logo ;)

Ist beides kein Problem, für Wutzel extra mit Alpha-Logo und in der Mitte einen kleinen Canon-Schriftzug.

Peter.

Nächster (Back-)Stammtisch mit Fotoshooting am Donnerstag 16.09.

suali
10.09.2009, 22:07
Ist beides kein Problem, für Wutzel extra mit Alpha-Logo und in der Mitte einen kleinen Canon-Schriftzug.

Peter.

Nächster (Back-)Stammtisch mit Fotoshooting am Donnerstag 16.09.

Ja bin da :) Komm am Sonntag aus Hamburg zurück.
Wäre Poloshirt bis dahin scho möglich? würde dir gleich Bares mitbringen dann.
Größe ist blos schwer zu sagen, da je nach Textilhersteller es entweder L oder XL bei mir ist.

peterrgbg
10.09.2009, 22:13
Da es hier eigentlich offtopic ist:
Basti du hast Post.

Peter

PeterHadTrapp
10.09.2009, 23:33
Euch ist aber schon klar, dass das :a:-Logo ein geschütztes Markensymbol ist ?
Das Forum hier hat eine ausdrückliche Genehmigung für die Verwendung, die ziemlich strengen Bedingungen unterliegt. Nicht dass Euch da am Ende jemand blöd kommt.

binbald
10.09.2009, 23:40
Ich habe das oben schon einmal geschrieben - das müsste evtl. vom Forum ausgehen, mit dem Forumslogo. Egal wie, wenn das als Erkennungsmarke für das Forum gilt - also Hinweise auf SUF drauf sind, hängt Ihr als Forumsleitung mit dran...

PeterHadTrapp
10.09.2009, 23:42
Das Forumslogo ist das alpha-Logo und die Rechte daran liegen bei Sony. Wir dürfen ees hier unter bestimmten Bedingungen verwenden.

Daher: no way - vergesst es. Wir werden das ganz sicher nicht authorisieren. Wir haben eine sehr klare Abmachung mit Sony, die in der Webwelt alles andere als gängige Praxis ist, da werden wir keine einseitigen Ermessensspielräume auslavieren.

binbald
10.09.2009, 23:45
Habe ich mir schon so gedacht, ich meine nur: es darf daher auch kein Bezug zum Forum ableitbar sein. Man hat ja beim DSLR Forum kürzlich Rechtsstreitigkeiten erlebt, weil anscheinend (?) Marktinteressen mit im Spiel waren.
Seid da bitte vorsichtig; ich habe da ein klein bisschen Erfahrung gesammelt und weiß, wie sorgfältig Logogebrauch gehandhabt wird.

PeterHadTrapp
10.09.2009, 23:48
Sehr richtig Michael, das ist eine heikle Kiste wenn man damit an den falschen gerät.
Und unsere Hausmarke schaut da schon hin, das wissen wir.
Also macht bitte keinen Quatsch und schon garnicht unter der (scheinbaren) Flagge unseres Forums.

iMPALA
11.09.2009, 00:09
Der Grundgedanke war ein Erkennungszeichen das signalisiert, dem Forum anzugehören und einer Konversation nicht abgeneigt zu sein.
Da ich die Idee mit einem Pin oder Butten nicht schlecht finde, hier aber offensichtliche Schwierigkeiten zu bewältigen wären, möchte ich noch mal den Gedanken mit dem farbigen Band aufgreifen.
In jedem gut sortierten Schuhgeschäft bekommt man farbige Schnürsenkel für Sportschuhe, auch in orange.
Somit könnte man für wenig Geld an zwei Taschen ein Kennzeichen anbringen.

mad_axe
11.09.2009, 00:13
Das Forumslogo ist das alpha-Logo und die Rechte daran liegen bei Sony. Wir dürfen ees hier unter bestimmten Bedingungen verwenden.

Daher: no way - vergesst es. Wir werden das ganz sicher nicht authorisieren.

Der Grundgedanke war ein Erkennungszeichen das signalisiert, dem Forum anzugehören und einer Konversation nicht abgeneigt zu sein.

Nur mal so für mich zum verstehen, die Forumskappe mit Alpha Logo ist doch quasi erlaubt, ein Button mit Alpha logo gibt Probleme (zumindest habe ich es so verstanden des es unter der Haube des Forums laufen könnte/sollte)

Ich brauche keine Buttons, interessiert mich nur mal rechtlich (also der Zusammenhang).

Gruß
Micha

binbald
11.09.2009, 00:28
Naja, in der Regel gibt es für jedes Firmenlogo ausführliche Benutzungsbestimmungen, Hinweise zum Aussehen, etc. Das sind in der Regel ganze Gehefte, wo Platzierung, Abstände, Freiräume, Farbdefinitionen, etc. drin vermerkt sind. Ergänzend dazu gibt es umfängliche Ausführungsanweisungen, wo und wie dieses Logo überhaupt eingesetzt werden darf. In der Regel wird dies allein durch die Firmenzentrale geregelt und entworfen und verteilt. Ohne die genauen Bestimmungen zu kennen (brauchen wir auch nicht, ist allein Sache der Forenleitung), wurden hier wohl von Sony Rechte überlassen, mit exakten Vorgaben, was wofür wie verwendet werden darf.

Es würde mich nicht wundern, wenn der grafische Entwurf abgesegnet werden musste, die Verwendungsweise, die Stückzahl, der Preis, die Belieferungsbandbreite, und und und. Schließlich gehen damit sachliche Informationen, emotionale Verbindungen, gedankliche und soziale Assoziationen, etc. einher, was alles wieder auf das Produkt und seine Öffentlichkeitswirkung ausstrahlt.

Davon ist ein Pin bisher nicht abgedeckt. Sollte das nun im Zusammenhang mit dem SUF passieren, ist das ein Vertragsbruch, der ernste juristische Konsequenzen nach sich ziehen kann. Bei der Markenidentität verstehen die Firmen keinen Spaß. Nicht umsonst gilt für jeden Designer, Werbefuzzi, etc. als heilige, unantastbare Regel: "Never play with the logo."

mad_axe
11.09.2009, 00:35
...Es würde mich nicht wundern, wenn der grafische Entwurf abgesegnet werden musste, die Verwendungsweise, die Stückzahl, der Preis, die Belieferungsbandbreite, und und und. Schließlich gehen damit sachliche Informationen, emotionale Verbindungen, gedankliche und soziale Assoziationen, etc. einher, was alles wieder auf das Produkt und seine Öffentlichkeitswirkung ausstrahlt..... Bei der Markenidentität verstehen die Firmen keinen Spaß. Nicht umsonst gilt für jeden Designer, Werbefuzzi, etc. als heilige, unantastbare Regel: "Never play with the logo."
... Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. ...

Oje, wenn das mal nicht ärger gibt :D :mrgreen:

Aber da kenne ich mich wie gesagt auch nicht mit aus, dachte nur das wenn das SUF Kappen von Sony genehmigt bekommt dann sollte es nicht so schwer sein auch Buttons genehmigt zu bekommen, aber dem ist wohl nicht so.

Gruß
Micha

binbald
11.09.2009, 00:45
naja, das eine hat sich ein Privatmann angefertigt, was jedes Gericht mangels öffentlichem Interesse und mangels Streitwert ablehnen würde. Bei sowas ist Sony auch nicht hinterher.
Aber wenn dies eine Gruppe macht, noch dazu in (lockerer) Anbindung an eine weit über zehntausende Mitglieder zählende Community, hat das andere Dimensionen.

Natürlich könnte man versuchen, ob man von Sony die Genehmigung bekommt - aber warum dem Team die Arbeit aufhalsen; und ehrlich gesagt: so wie hier ab und zu geschimpft wird, würde ich nicht allzu viele Forderungen stellen wollen - Sony ist schon mehr als großzügig dem Forum gegenüber und allem Anschein nach ist der Draht des Teams zum Konzern auch nicht so schlecht.

Man muss es nicht überspannen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. Der Pin muss ja nicht das Alphalogo haben. Da kann ja vielleicht auch was anderes Markantes zu sehen sein.

slowhand
11.09.2009, 07:18
Ich fände so ein Erkennungszeichen prinzipiell auch nicht schlecht. Vielleicht hat ja Sony selbst was verwendbares in seiner Merchandisingkiste.
Also, wenn Sony beim Usertreffen etwas unters Volk werfen sollte - ich hätte interesse, bin ja leider nicht dabei :(

jameek
11.09.2009, 12:13
Und wenn man Sony direkt anfragt? Ich könnte mir vorstellen, dass die nichts dagegen haben werden einen Pin zu produzieren und dann zu verkaufen. Auch Kleinvieh macht Mist...
(Ein toller Schachzug wäre ja die Beilegung zu jeder Kamera [um die Bindung zum Produkt zu erhöhen]).
Man könnte ja hier eine Umfrage starten und diese Ergebnisse mit den Kontakten des Forums an die Sony-Marketing-Abteilung weiterreichen.
Wenn die die Entscheidung treffen sollten im kleinen Rahmen Merchandising anzubieten, dann könnte der Verkauf ja direkt über Sony laufen. Bzw. die Forenbetreiber könnten auch eine gewisse Anzahl vorbestellen.
Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Sony das ablehnen würde.
OK, es wäre dann kein direktes SUF-Erkennungszeichen, aber immerhin...

PeterHadTrapp
11.09.2009, 12:15
Den gibt es sogar. Ein schnuckeliger schöner kleiner runder Pin mit meinem :a:-Zeichen auf schwarzem Grund.
Ich habe mehrere erfolglose Anläufe unternommen so einen Pin in die Griffel zu bekommen, man hat mich jedesmal mit der Begründung, diese seien nur für Mitarbeiter abgewiesen.

BadMan
11.09.2009, 12:19
Und wenn man Sony direkt anfragt? Ich könnte mir vorstellen, dass die nichts dagegen haben werden einen Pin zu produzieren und dann zu verkaufen.
Fände ich nicht so gut.
Erstens, aufgrund der Bedenken von Peter.
Zweitens, wäre es kein internes SUF-Erkennungszeichen mehr, wenn es Jeder offiziell bei Sony und dann vielleicht später auch noch in diversen Elektronikläden kaufen könnte, sondern einfach ein weiterer Merchandising-Artikel.

jameek
11.09.2009, 12:19
Aha. Ok. Dann müssen wir also nur Druck machen um den zu bekommen.
(Wobei mein Sony- KeyChain als Erkennungszeichen eigentlich auch gut funktioniert, aber das sagte ich ja bereits)

hlenz
11.09.2009, 12:48
Hallo,

ich bin auch nicht so der "Uniformfan", aber die Idee mit einem dezenten Bändchen hat was.
Es gibt ja auch gewebte Armbändchen, die man bedrucken lassen kann.
Es muss ja kein Alpha drauf sein, www.sonyuserforum.de in schwarz auf orangem Band würde es tun (sofern die Verwendung des Markennamens Sony in diesem Zusammenhang keine Probleme machen würde).
Sonst einfach orange ohne Druck.

otc77
11.09.2009, 13:32
Hallo zusammen,

den Vorschlag der "Kennzeichnung" finde ich sehr gut. :top:

Um noch eine andere Idee in die Runde zu werfen komme ich hier mal mit einem Zipper für Reißverschlüsse um die Ecke. Die Dinger sind dezent, praktisch und wahrscheinlich auch nicht teuer. Und viele sind ja eh mit Tasche, Rucksack oder Jacke unterwegs und haben somit eine Anbringungsmöglichkeit. Textlich muß man sich darauf auch gar nicht so austoben. Schon "SUF" sollte den "Eingeweihten" schon ausreichen.

LG
otc77

Shooty
11.09.2009, 13:37
Ich fänd es auch sehr schön wenn man das erkennungszeichen villeicht als eine art "Schmuck" an die Kamera hängen könnte.
Einfach an die befestigung für den Gurt.

Soll ja leute geben, die auch ihre Kamera schmücken ;)

Natürlich kann man das "Teil" dann auch wo anders anbringen

Joshi_H
11.09.2009, 18:31
Ich hab' jetzt extra mal meine Kamera rausgekramt und von allen Seiten begutachtet. Hinten gibt es eine 6,5 x 5 cm große Fläche, wo man gut einen Aufkleber drauf machen könnte :lol::lol::lol::lol:

Oder ganz anders: Alternativ fänd ich z.B. auch ein Tatoo oder ein Oberlippenpiercing nicht schlecht. :D

Nee, war nur Spaß: Wenn sich das mit einem Pin so schwierig darstellt, dann tut's auch ein Bändchen oder so ein Zipper. Ich verstehe aber nicht, was z.B. an einem Zipper mit SUF in alpha-Orange so schlimm und schwierig ist.

Grüße,

Jörg

Global Warming
11.09.2009, 18:59
Ich verstehe aber nicht, was z.B. an einem Zipper mit SUF in alpha-Orange so schlimm und schwierig ist.

Was sollte denn daran so schwierig sein?

Das mit den rechtlichen Komplikationen ist natürlich unpraktisch, aber es sollte letztlich kein Hindernis darstellen für die Idee.

Allerdings sollten wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. So finde, dass die Abkürzung SUF etwas an Suchfunktion oder Suff erinnert, aber vielleicht bin ich da der einzige :roll:

Und ich will noch was loswerden: Es ist wirklich toll wie hilfbereit und initiativ viele Leute hier sind, ein Lob an die Community :top:

Joshi_H
11.09.2009, 19:11
Oh, ich meinte natürlich an einem PIN mit SUF. Schwierig?

Na ja, also "Sony" ist ein eingetragenes Warenzeichen, deshalb wird es wohl schwierig "SonyUserforum" auf den Pin zu schreiben. Das alpha-Logo können wir auch nicht verwenden. Um die Beziehung zum Forum darzustellen und wohl jeder hier die Abkürzung SUF kennt fällt mir nichts Besseres für einen Pin ein.

Wie schon geschrieben: Ein Band in Schwarz mit www.sonyuserforum.de in Orange drauf find ich aber auch gut, nur ist da wieder Sony im Namen und ich weiß nicht, ob das vielleicht dem Forum Probleme bereitet.

Grüße,
Jörg

Global Warming
11.09.2009, 19:17
Der Mesonyx ist irgendein Tier und meines Wissens nach wurde es noch nicht verklagt ;)

Aber wahrscheinlich habt ihr recht und man sollte bei diesem heiklen Thema nicht spaßen.

Edit: Der Mesonyx ist bereits ausgestorben :shock:

binbald
11.09.2009, 19:23
ich finde einen kleinen Aufkleber auf der Kamera nach wie vor am besten - ich schau doch nicht andern auf den Sack oder irgendeinen Reißverschluss - ich schau auf die Kamera (Seite, Bajonettmount, Blitzverschluss, da gibt's Stellen, die nicht 6*5 groß sein müssen :lol:)
Bloß: wenn die Kamera im Sack ist...

ich bin für "0range rulz" :lol:

Shooty
11.09.2009, 20:03
binbald hat auffallend recht!
ich schaue auch meistens auch die Kameras der anderen Leute.

Deswegen mein Vorschlag auch das man etwas an die Schlaufen der Kameras befestigen könnte.
Wobei ich zu gerne auch einen Alpha Pin hätte ^^
Etwas aufzukleben würden viele denk ich mal nicht ihrer Kamera antuhen. Ich jedenfalls auch nicht :D

bin mal gespannt ob aus dieser Diskussion überhaupt etwas erwachsen kann.

Global Warming
11.09.2009, 20:36
Deswegen mein Vorschlag auch das man etwas an die Schlaufen der Kameras befestigen könnte.

Was meinst du damit?

Ich weiß, dass die meisten Leute den Standardgurt benutzen, vielleicht meinst du ja, dass man diesen kennzeichnen könnte.

Allerdings wird bei mir in den nächsten Tagen der Sun Sniper eintreffen, mal schauen auf welche Lösung wir kommen.

Edit: Es gibt ja auch diese Silikonarmbänder. Ich persönlich finde die nicht dumm, vielleicht findet ihr die auch interessant.

Shooty
11.09.2009, 20:53
Was meinst du damit?

Du kannst an die Ösen für die Gurte auchnoch was anderes machen. Sogar wenn ein Gurt dran ist kannst du ein kleines "Gebämsel" dran hängen, wie ein Bändchen, ein besticktes Zeichen oder was auch immer.

Global Warming
11.09.2009, 20:59
Ich bekomm bei meiner Kamera mit Gurt dran nichts mehr dran, höchstens an den Gurt.

Vielleicht hast du ja noch einen konkreten Vorschlag.

willimax
11.09.2009, 21:13
HIER (http://club-sonus.sony.de/spreadshirt.htm) gibts was zum Anziehen.

erwinkfoto
12.09.2009, 00:52
DIE (http://club-sonus.spreadshirt.net/de/DE/Shop/Article/Index/article/T-Shirt-700-9227564) gefällt mir

X-700
12.09.2009, 01:02
Ich halte Deine Idee auch nicht für praktikabel, auch wenn ich zugebe, daß sie einen gewissen Charme hat.

Ich bin in 2,5 weiteren Foren unterwegs. Wenn ich für jedes Forum, in dem ich aktiv bin, z.B. ein Badge trage, dann sehe ich bald aus, wie ein russischer General bei einer Militärparade. Ne, laß mal.

Joshi_H
12.09.2009, 08:05
Moin,

T-Shirt ist zwar eine Idee, aber für mich kein Erkennungszeichen, weil ich im Herbst, Winter und Frühjahr nicht im T-Shirt rumlaufe und auch nicht immer mit offener Jacke.

Bändchen an der Kamera würde mich wahrscheinlich beim dritten Bild wo mir das Band um die Nase weht so weit bringen es wieder abzumachen.

Ich will's jetzt nicht kategorisieren, aber für mich kommen nur zwei Dinge aus praktischen Gründen in Frage: Pin am Kameragurt oder Rucksack bzw. an Tasche oder ein Bändchen am Rucksack (Zipper ist auch schlecht, weil ich zwei Crumpler habe und die sind ohne Reissverschluss).

Genau wie Shooty bin auch mal gespannt, was aus dieser Diskussion wird.

Grüße,

Jörg

der_knipser
12.09.2009, 11:45
.... Genau wie Shooty bin auch mal gespannt, was aus dieser Diskussion wird....Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was aus der Diskussion wird. Die schreibe ich auf einen Zettel und stecke ihn in einen Umschlag, den Du in einem halben Jahr öffnen kannst. Wahrscheinlich steht genau das richtige Ergebnis drauf... ;)

iMPALA
15.09.2009, 15:54
... Die schreibe ich auf einen Zettel und stecke ihn in einen Umschlag, den Du in einem halben Jahr öffnen kannst. Wahrscheinlich steht genau das richtige Ergebnis drauf... ;)
Ist zwar nicht ein halbes Jahr später, aber auf deinem Zettel steht "Luftnummer, verläuft sich im Sand";)

Shooty
15.09.2009, 16:08
Wenn es einer oder eine gruppe von Leuten in die Hand nehmen und es einfach machen würde würde es zu einem Ergebniss führen.
Dazu müsste derjenige einfach das ding Produzieren und dann hier im Forum anbieten ;)

Ne PM schreiben und Geld wohin schicken geht viel einfacher von der Hand als sich selbst da großartig drum zu kümmern.

Joshi_H
15.09.2009, 16:38
Hallo alle zusammen,

Peter

Was wäre denn mit Dir, Peter. Ich frage jetzt einfach mal an: Was kosten 100 Stck: Sony-Orange farbene Zipper (also Bänder, die man an einen Reißverschluß machen kann) mit "Userforum, ich bin dabei" - Gesamtlänge so ungefähr 10-12 cm, sollen ja auch auffallen?

Den Text schicke ich auch an peterrgbg in einer PN.

Grüße,

Jörg

Tobi.
15.09.2009, 17:10
Ich will's jetzt nicht kategorisieren, aber für mich kommen nur zwei Dinge aus praktischen Gründen in Frage: Pin am Kameragurt oder Rucksack bzw. an Tasche oder ein Bändchen am Rucksack (Zipper ist auch schlecht, weil ich zwei Crumpler habe und die sind ohne Reissverschluss).
Ich hab einen Pin an meiner meistgenutzten Tasche, das sieht so aus:
http://bf-vln.de/temp/listerthumbs/pict6096-01.jpg (http://bf-vln.de/temp/pict6096-01.jpg)
Dabei ist schon ein Nachteil klar ersichtlich: Der Pin hat scharfe Ecken, an denen man gelegentlich hängen bleibt oder sich kratzt. Außerdem verdreht er sich gerne mal und ist dann nicht mehr zu erkennen.

Innen gibts aber ein viel schwerwiegenderes Problem: den Gegenhalter, hier zu sehen:
http://bf-vln.de/temp/listerthumbs/pict6098-01.jpg (http://bf-vln.de/temp/pict6098-01.jpg)
Bei meiner Tasche gibts praktischerweise ein fast unbekanntes Fach zwischen dem äußerem Stoff und der Polsterung, das eigentlich für Visitenkarten oder Stifte genutzt werden kann. Bei mir ist da der Gegenhalter drin, dadurch kann er nichts in der Tasche verkratzen. Wäre das aber nicht so, hätte man immer das scharfkantige Metallteil am Fotokram.

Die Trennung sieht man hier noch:
http://bf-vln.de/temp/listerthumbs/pict6101-01.jpg (http://bf-vln.de/temp/pict6101-01.jpg)

Jemand anderes hat so einen Pin in der Klappe, die die Tasche verschließt. Das ist bei vielen Taschen die einzige Möglichkeit, den Gegenhalter von der Ausrüstung fern zu halten, so auch bei seiner neueren Crumpler. Damit gibts aber das Problem, dass er sich gelegentlich beim Öffnen der Tasche ratscht. Also auch nicht so ganz das wahre.

Daher: Pins sind keine gute Idee.

Wie wäre es mit einem Band, 3cm lang, 2cm breit, zum Ring vernäht, das man am Ende über den Kameragurt stülpen kann? Hat keine scharfen Ecken oder Kanten, stört nicht beim Benutzen und ist nur mäßig auffällig.

Tobi

Shooty
15.09.2009, 18:06
Daher: Pins sind keine gute Idee.

Wer sagt den das du den Pin unbedingt an der Tasche tragen sollst? ^^

Tobi.
15.09.2009, 18:16
Wer sagt den das du den Pin unbedingt an der Tasche tragen sollst? ^^
Na es ging doch darum, Pins an dem Kameragurt oder der Tasche zu haben. Für diesen Zweck sind sie halt IMHO ungeeignet.

Tobi

Stempelfix
15.09.2009, 19:21
Ich halte Deine Idee auch nicht für praktikabel, auch wenn ich zugebe, daß sie einen gewissen Charme hat.

Ich bin in 2,5 weiteren Foren unterwegs. Wenn ich für jedes Forum, in dem ich aktiv bin, z.B. ein Badge trage, dann sehe ich bald aus, wie ein russischer General bei einer Militärparade. Ne, laß mal.

Oder wie Gadaffi in seiner Operettenuniform! :lol:

BadMan
15.09.2009, 19:58
Man muss das Ganze ja auch nicht so verbissen sehen. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, reicht das ja zur Not schon, sich grob auf ein Erkennungszeichen zu einigen. Wenn man z.B. sagt, oranges Band, dann nimmt halt einer einen Schnürsenkel, der Zweite ein schmales Stück Stoff und der Dritte häkelt sich was.

Und ein Plätzchen findet sich schon an der Tasche.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC02764_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88271)

Ok, außerhalb der Karnevalszeit würde ich vielleicht doch etwas anderes nehmen. ;)

mchenke
15.09.2009, 20:11
Man muss das Ganze ja auch nicht so verbissen sehen. Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, reicht das ja zur Not schon, sich grob auf ein Erkennungszeichen zu einigen. Wenn man z.B. sagt, oranges Band, dann nimmt halt einer einen Schnürsenkel, der Zweite ein schmales Stück Stoff und der Dritte häkelt sich was.

Und ein Plätzchen findet sich schon an der Tasche.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC02764_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88271)

Ok, außerhalb der Karnevalszeit würde ich vielleicht doch etwas anderes nehmen. ;)

:top::top::crazy::crazy:ich will auch so was

Irmi
16.09.2009, 14:14
Ich, die sich aus diversen, verschiedenen Gründen (es gibt auch Gründe, die mit diesem Forum zu tun haben), hier etwas rarer gemacht hat, möchte mich auch zu Wort melden.

Da ich mich, auch wenn es zur Zeit nicht unbedingt so aussieht, immer noch sehr mit diesem Forum identifiziere, würde ich mich sehr über ein kleines Erkennungszeichen freuen. Dieses Forum hat mir viel gegeben, und ich möchte meine Verbundenheit auch zeigen.

Ein Pin wäre schön, da ich eh schon Pins sammle. Ich hatte ja das Glück, mal hier einen Sony Alpha Pin zu ersteigern, den hüte ich sehr.:top: Auch ein Aufnäher oder Zipper wäre schön.

Für mich muß auf diesem Zeichen überhaupt kein Markenname oder Markenlogo erscheinen. Wenn jemand ein kreatives, stilisiertes Kameralogo in orange erstellen könnte, wäre das doch sicher schon ausreichend. Die Farbe orange wird ja wohl nicht rechtlich geschützt sein. Ich versuch mal ein Logo.

Was ich ein bißchen sehr schade finde, daß sich aus dem Team, außer Peter so wirklich noch keiner geäußert hat. Wenn Äüßerungen kommen, dann sind es meist nur Warnungen, bloß nichts rechtlich bedenkliches zu tun. Das ist auch ok, wenn davor gewarnt wird, weil des dem Forum schaden würde. Aber es würde mich sehr freuen, wenn auch mal ein konstruktiver Vorschlag vom Team kommen würde, was denn rechtlich machbar wäre. Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da kamen diese Vorschläge auch, aber die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.:roll:

Ein Vorschlag an das Team, sagt doch bitte, was rechtlich unbedenklich wäre aus Eurer Sicht, schaltet eine Umfrage, wer sich gerne ein Erkennungszeichen wünschen würde, platziert die Umfrage deutlich sichtbar auf der Startseite, unter den News und pinnt es als wichtig an. Das wäre doch mal ein Schritt vorwärts, oder?

Seid nicht böse, daß ich meine Kritik am Team hier so geäußert habe, aber es soll ein Anstoß sein, auf Userwünsche zu reagieren. Ich weiß, daß Eure Arbeit meist unterschätzt wird, ich weiß auch, daß es hier, dank Eurer Arbeit, meist reibungslos läuft, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß Ihr Euch zu weit vom User "entfernt" habt.:roll:

Gordonshumway71
16.09.2009, 15:35
Was ich ein bißchen sehr schade finde, daß sich aus dem Team, außer Peter so wirklich noch keiner geäußert hat. Wenn Äüßerungen kommen, dann sind es meist nur Warnungen, bloß nichts rechtlich bedenkliches zu tun. Das ist auch ok, wenn davor gewarnt wird, weil des dem Forum schaden würde. Aber es würde mich sehr freuen, wenn auch mal ein konstruktiver Vorschlag vom Team kommen würde, was denn rechtlich machbar wäre. Es gab mal Zeiten in diesem Forum, da kamen diese Vorschläge auch, aber die Zeiten scheinen leider vorbei zu sein.:roll:

Das waren auch meine Gedanken, als ich diesen Thread lesenderweise verfolgt habe...

Irmi
16.09.2009, 15:53
Es gibt doch sicher ein paar Photoshopkünstler hier, die es besser können als ich, oder?

6/logoklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88315)

Irmi
16.09.2009, 15:55
Das waren auch meine Gedanken, als ich diesen Thread lesenderweise verfolgt habe...

Danke Frank, schön, daß ich nicht alleine so denke.

Shooty
16.09.2009, 16:11
6/logoklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88315)

Das als Butten wäre doch ziemlich cool :)

Von miraus könnte auch noch ein Alpha vorne im Kreis stehen ^^
edit: oder anstelle des Kreises ein Stilisiertes Alpha? :D

Irmi
16.09.2009, 16:17
Nee, eben kein Logo, so könnten sich auch die C´s und die N´s diesen Button anheften ;). Außerdem gibt Logo Stress.

Joshi_H
16.09.2009, 16:30
Nee, eben kein Logo, so könnten sich auch die C´s und die N´s diesen Button anheften ;). Außerdem gibt Logo Stress.

Hallo Irmgard,

so wie das ist, ist es doch prima - ich kann mich damit voll und ganz identifizieren. Wenn Peter (peterrgbg) mitliest, dann bitte ich mal die Vorgaben für die Produktion eines Pins (wobei ich die oben geäußerten Bedenken zu einem Pin auch teile) zu posten. vielleicht wäre ja ein kleines Metallschild an einer kleinen Kugelkette (wie das manchmal an frisch erworbenen Produkten dran ist) auch eine Idee.

Und ja, den Vorschlag für eine Umfrage / Abstimmung unterstütze ich auch - allerdings fände ich es blöd, wenn z.B. bei 400 Meinungen wg. 250 Nein-Stimmen die Sache verworfen wird. Vielleicht kann man ja nur die Ja-Stimmen zählen.

Grüße,

Jörg

Shooty
16.09.2009, 16:35
Okay das Argument mit dem Logo und dem Alpha kann ich durchaus nachvollziehen.

Und diese Ketten gibts als Meterware zu kaufen, und diese verbindungsklick teile auch. is auch garnich so teuer :)

Das plättchen wäre noch zu klären aber die Idee find ich sogar auch besser als so beb pin.
Pin macht löcher und so nen kettchen kannst überall schnell ab und dran machen ;)
geht auch gut mal als erkennungszeichen bei forentreffen usw :)

BadMan
16.09.2009, 17:28
geht auch gut mal als erkennungszeichen bei forentreffen usw :)
Yepp, und dann ist die Überraschung auf einmal groß: Wie, Du auch im Sonyuserforum? ;)

slowhand
16.09.2009, 20:12
Hallo Irmi,
ich finde Dein Logo echt gelungen. Für die BG-Verwender habe ich es etwas modifiziert ;)
6/Logo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88333)

Ich hätte das gern auf einer schwarzen Baseballcap - okay, alternativ auch ein Metallschild für die Kamera, Rucksack etc. :)

*mb*
16.09.2009, 20:57
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo-N.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88335)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo-C.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88336)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo-M.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88337)

In mühevoller Kleinarbeit und unter Aufbieten letzter Kräfte habe ich das Logo noch für Nikon-, Canon- und (Konica)Minolta-User angepasst! :crazy:

binbald
16.09.2009, 21:00
In mühevoller Kleinarbeit und unter Aufbieten letzter Kräfte habe ich das Logo noch für Nikon-, Canon- und (Konica)Minolta-User angepasst! :crazy:
Krieg ich noch Canon ohne BG?! bittebittebittebittebittebittedanke

Ich finde Irmis Logo richtig klasse. Das würde ich mir als Pin sogar an die Tasche machen.

iMPALA
16.09.2009, 21:06

Ich finde Irmis Logo richtig klasse. Das würde ich mir als Pin sogar an die Tasche machen.

Das Logo von Irmi gefällt mir auch sehr gut, ich hätte es gern in gelb-schwarz ;)

Nee, orange auf schwarzen Grund wäre schon OK - wir sind ja im SUF...:top:

slowhand
16.09.2009, 21:13
....

Bitte schön....:D
6/Logo_C.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88339)

hlenz
16.09.2009, 21:16
Ich finde die Idee mit dem Kettchen gut - und das Logo auch! ;)

Für mich dann bitte orange ohne BG. :D

*mb*
16.09.2009, 21:17
Habe (!) diesen Wunsch leider ein bisi™ zu spät erspäht ...
... aber er ist ja inzwischen sicher zur vollsten Zufriedenheit bereits erfüllt worden! ;)

Itscha
16.09.2009, 21:25
Das Logo ist echt klasse -allerdings mit BG sieht es eher wie ein Blümchen aus ;), sorry...

Aber das "Original": :top:

Noch ein kleiner Schriftzug "SUF" unten links in die Ecke? Oder klingt das nach Alkoholmissbrauch?
Würd ich mir auch anhängen. Egal ob mit "SUF" oder ohne.

erwinkfoto
16.09.2009, 21:28
...Ich warte .... :roll::lol:

Machen wir doch ne Umfrage...

Ein Paar ideenreiche Entwürfe sollen her! (Die, die ich bisher gesehen habe, sind super!, vorallem das KM-Logo ;) huahahaha...)

Es sollte aber einfach Orange sein, um sich mit´s Forum zu identifizieren...das hat nicht nur Sony ;)

Ich werde vielleicht ein Versuch riskieren, aber wenn ich mal Zeit finde...

Weiter so!

:D

Erwin K.

*mb*
16.09.2009, 21:31
Hier noch ein Entwurf für Multi-System-User:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo-SNCM.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88340)

der_knipser
16.09.2009, 21:35
Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was aus der Diskussion wird. Die schreibe ich auf einen Zettel und stecke ihn in einen Umschlag, den Du in einem halben Jahr öffnen kannst. Wahrscheinlich steht genau das richtige Ergebnis drauf... ;)

Ist zwar nicht ein halbes Jahr später, aber auf deinem Zettel steht "Luftnummer, verläuft sich im Sand";)

Nach dem Vorschlag von Irmi habe ich den Umschlag samt Zettel lieber verbrannt... :oops:

Tolle Linienführung, aber bitte ohne BG-Blümchen-Look! :top::top::top:

erwinkfoto
16.09.2009, 21:47
Hier noch ein Entwurf für Multi-System-User:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo-SNCM.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88340)

Der ist auch super!

Der BG macht es echt zu eine ganz teure Blume, muss ich sagen ;)

binbald
16.09.2009, 21:50
Bitte schön....:D

ey boah ey cool ey mann ey goil, watt fürn kracha...
Dangggäääää!
:top: :lol:

@*mb*
Multiuser find ich nicht so gut. Regenbogenfarben will ich nicht öffentlich an mir zur Schau stellen :shock: :lol:

Das Ding von Irmi will ich haben, wenn's geht in Rund.:eek:
Wollja.
Was sagt die Oberste Forenleitung denn nun dazu? Nicht dass das Fußvolk sie dann vor vollendete Tatsachen stellt...

slowhand
16.09.2009, 21:50
Der ist auch super!

Der BG macht es echt zu eine ganz teure Blume, muss ich sagen ;)

Is ja gut, is ja gut... es war nur ein schneller Versuch :D
Ich gebe ja zu, dass der nicht ganz optimal war, aber trotzdem fände ich eine Lösung mit BG schön.
Irmi mach Du doch mal einen BG dran...:D

P.S. Was würde eigentlich passieren, wenn man das Logo spiegelverkehrt verwendet? Ist das dann ein eingenständiges Logo, oder fällt das noch unter Markenschutzverletzung?
Für den Wiedererkennungswert würde es ja noch reichen

willimax
16.09.2009, 21:55
Man kann sich auch die OVP einer A100,A200,A300,A350,A700 oder A900
auf den Kopf setzen, dann wird man schon von Weitem erkannt.:D

Es gibt in Deutschland ca. 80 Millionen Einwohner, 20000 in diesem Forum angemeldet,
vielleicht wollen 100 davon ein "Sonyuser-Erkennungszeichen".

Preisfrage :
"Wie gross ist die Chance jemanden mit so einem Zeichen zu treffen ??"

Vielleicht soll das hier auch nur ein " Habe-Fred " Ersatz werden, wer weiß das schon.

slowhand
16.09.2009, 21:59
Hallo....?!
Lass uns doch über ein Erkennungszeichen nachdenken und Ideen spinnen. Wenn Dir die OVP genügt - auch Recht. Wir wissen ja jetzt Bescheid wer drunter steckt :D

willimax
16.09.2009, 22:03
Hallo....?!
Lass uns doch über ein Erkennungszeichen nachdenken und Ideen spinnen. Wenn Dir die OVP genügt - auch Recht. Wir wissen ja jetzt Bescheid wer drunter steckt :D

Das ist aber nicht die Antwort auf die Preisfrage.:D

Fastboy
16.09.2009, 22:07
Preisfrage :
"Wie gross ist die Chance jemanden mit so einem Zeichen zu treffen ??"

Wenn alle User eines hätten 1:4000

Bei Hundert nur 1:800000

Was habe ich gewonnen?

LG
Gerhard

*mb*
16.09.2009, 22:08
Was habe ich gewonnen?
Vermutlich eine OVP als schicke und modische Kopfbedeckung! ;)

Fastboy
16.09.2009, 22:12
Vermutlich eine OVP als schicke und modische Kopfbedeckung! ;)

Dann papp ich mir aber über das Loch (Cashback-Aktion) das Logo von Irmi dran.

LG
Gerhard

willimax
16.09.2009, 22:14
Wenn alle User eines hätten 1:4000

Bei Hundert nur 1:800000

Was habe ich gewonnen?

LG
Gerhard

Ein 35-70 Objektiv.Voll funktionsfähig,ohne Pilz oder verharzter Blende.
Deine Adresse bitte per PN.
Versandkosten innerhalb Deutschland übernehme ich.

Sehe gerade das du aus Östereich kommst,
.... ach ich bin nicht so,ich übernehme die Versandkosten.

erwinkfoto
16.09.2009, 22:16

Echt??? Was ist wenn ich dir meine Adresse schneller schicke? :roll::lol:;)

willimax
16.09.2009, 22:17
Echt??? Was ist wenn ich dir meine Adresse schneller schicke? :roll::lol:;)

Du bist aber nicht der Gewinner, also gibs nix.:D

Fastboy
16.09.2009, 22:19

Sehe gerade das du aus Östereich kommst,
.... ach ich bin nicht so,ich übernehme die Versandkosten.

Toller Gewinn, ist glaube ich das erste Mal das ich etwas gewinne.

Wenns ernst gemeint ist, gibt es eine neue Forenspende.

LG
Gerhard

willimax
16.09.2009, 22:22
Toller Gewinn, ist glaube ich das erste Mal das ich etwas gewinne.

Wenns ernst gemeint ist, gibt es eine neue Forenspende.

LG
Gerhard

Klar ist das ernst gemeint.
Ich schick dir das Objektiv
und du kannst es dann dem Forum spendieren.

erwinkfoto
16.09.2009, 23:01
Du bist aber nicht der Gewinner, also gibs nix.:D

Ohh :(

Naja...die Forenspende bringt zumindest das SUF was :) ...da kann ich einfach nicht böse sein ;)

LG

Erwin K.

Shooty
16.09.2009, 23:06
Man könnte auch mit dem gewinn erstmal die vorproduktion der Buttens oder was es auch immer werden wird (Ketten mit schilder find ich sogarn och besser) gegenfinanzieren ^^

übrigens find ich die original version am gelungensten.
Diese BG version und die Farbigen naja.
Und auch wenn die anderen andere Systeme haben. Wir sind halt nun mal im SONYuserforum

*mb*
16.09.2009, 23:48

... und die Farbigen naja.

Jetzt bin ich aber doch maßlos enttäuscht, habe ich doch für diese "Werke" meine gesamte Kreativität mobilisiert!
Aber sicherheitshalber wiederhole ich hier noch einmal: :crazy:

Joshi_H
17.09.2009, 06:25
Jetzt bin ich aber doch maßlos enttäuscht, habe ich doch für diese "Werke" meine gesamte Kreativität mobilisiert!
Aber sicherheitshalber wiederhole ich hier noch einmal: :crazy:

Ja, das kenne ich - sei nicht traurig ;).

Ich möchte Irmis' Original ohne BG auf einem alpha-förmigen Metallschild an einer Kette. Und bitte nicht in Regenbogenfarben, sonst fotografiere ich demnächst nur noch im Stiefelknecht :shock:.

Wo muss ich bestellen?

Gruß,

Jörg

Irmi
17.09.2009, 07:51
So, dann jetzt nochmal im Ernst:

Ein Logovorschlag liegt vor!
Ich denke, der verletzt keine Markenrechte!
Er gefällt Euch!

Ich freu mich :oops:

Aber...

Wo ist das Team :roll:?
Wo sind Eure Meinungen?
Habt Ihr keine?

Wo ist die Umfrage?

Wenn es vom Forum nicht offiziell kommt, warum dann keine Userinitiative, mit der wir uns identifizieren können.

Das Team enttäuscht mich im Moment sehr :cry:
Außer Peter scheint es keinen zu interessieren. Wenn es doch so ist, meldet Euch doch bitte dazu.

PeterHadTrapp
17.09.2009, 07:59
Hallo Irmi,

bitte nicht soo schimpfen ... wir diskutieren das intern. Da aber noch wichtige Nachbereitungen vom Jahrestreffen am laufen waren und sind, hatte das Thema nicht die höchste Priorität. Es interessiert uns aber sehr wohl. :top:

Ditmar
17.09.2009, 08:08
Ich würde mir keins der entworfenen "Erkennungszeichen" anheften, denn ich finde diese sind einfallslos.
Und wozu überhaupt, wir haben doch genug, von Basecaps über T-shirts und Kameragurten etc. gibt es doch genug. Und :alpha: - Aufkleber gibt es auch, welche man sich irgendwo hin kleben kann.

Irmi
17.09.2009, 08:15
Hallo Peter, hallo Team,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir ja, daß Euch das Thema beschäftigt.
Wir warten dann mal geduldig ab :top:.

@Ditmar
Du mußt Dir das ja auch nicht dranpappen, aber diejenigen, die gerne eins haben möchen, können doch eins haben, oder?

@all
Ich finde die Idee mit dem Metallplättchen echt gut. Das kann man überall befestigen, am Rucki, an der Kamera, am Kameragurt, am Zipper, am Knopfloch, am ...
Jedem also seine Befestigungsmöglichkeit.

Ich habe ein solches Plättchen, was mit einer glänzenden Kunststoffoberfläche versehen ist, ich versuche mal rauszukriegen, wer so etwas herstellen kann.
Das wird aber etwas dauern, da ich zum WE-urlaub aufbreche.

Ist nur die Frage, wer so ein Metallplättchen herstellen könnte :roll:.

Itscha
17.09.2009, 08:54
So jemand z.B.:
http://www.pinsundmehr.de/prod_medaillen/index.php

warscheinlich kämen "Medaillen und Plaketten" in Frage...

edit: Ich hab sowas (PINs) schon mal für unseren Boule-Club machen lassen (bei einem anderen Hersteller, dessen Adresse ich aber nicht zur Hand habe). War gar nicht mal soo teuer. Käme halt auf die Menge an. Und irgendjemand muss das halt vorfinanzieren...

Stempelfix
17.09.2009, 09:01
Es gibt doch sicher ein paar Photoshopkünstler hier, die es besser können als ich, oder?

6/logoklein.jpg

Darunter vielleicht noch SUF, dann wär´s perfekt! So einen Badge würde ich mir gerne an den Sack oder Riemen heften... :top:

Itscha
17.09.2009, 09:03
...Noch ein kleiner Schriftzug "SUF" unten links in die Ecke? Oder klingt das nach Alkoholmissbrauch?
....

:cool:

Shooty
17.09.2009, 09:04
Ich find Buchstaben und Schrift würde das ganze wieder kaputt machen.
Ist aber meine Meinung.

zudem klingts och zu sehr nach einer aufforderung besoffen zu fotografieren.

Stempelfix
17.09.2009, 09:04
Darunter vielleicht noch SUF, dann wär´s perfekt! So einen Badge würde ich mir gerne an den Sack oder Riemen heften... :top:

Ogott... ich meine freilich Rucksack oder Gurt!

Was man so alles schreibt ohne nachzudenken... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif

Stempelfix
17.09.2009, 09:08
Hallo Irmi,

bitte nicht soo schimpfen ... wir diskutieren das intern. Da aber noch wichtige Nachbereitungen vom Jahrestreffen am laufen waren und sind, hatte das Thema nicht die höchste Priorität. Es interessiert uns aber sehr wohl. :top:

Das ist cool... es kostet nicht die Welt von den Dingern welche machen zu lassen, nur muss es eben koordiniert passieren, und man muss die Dinger einheitlich über eine zentrale Adresse beziehen können...

Für den Fall, daß das passiert ordere ich schon mal 5 Stück! :top:

Shooty
17.09.2009, 09:09
Mir kommt da gerade noch eine kleine Idee, bei der ich aber nicht weis ob oder wie man sie realisieren kann oder sollte.
Um das pure Zeichen in der Forengemeinde bekannt zu machen sollte man es villeicht irgendwo auf der Startseite einbauen. Dadurch hat jeder das Zeichen schonmal gesehen und selbst user, die diesen Beitrag nicht verfolgt haben oder nichts von dem Zeichen wissen sollten in erinnerrung rufen können das das Zeichen zum Forum gehört ;)

Irmi
17.09.2009, 09:56
Sehr gute Idee :top:.

Ja, diese Plakette mit Epoxidharzüberzug habe ich hier mit 1 Loch und so einem Kugelkettchen dran. Ich stell evtl heute abend mal ein Foto ein, weil

Ich muß weg ... ;)

otc77
17.09.2009, 12:08
Alternativ kann man auch eine Hundemarke nehmen. Die kann dann auf einer Seite mit Irmis Kamera und auf der anderen Seite mit "SUF" o.ä. bedruckt werden. Dann hat man Text und Logo voenenander getrennt. Eine Kette zum Anbringen an allem Möglichen ist auch dran. So auf die Schnelle hab ich mal das hier (http://www.maastrek-werbeartikel.de/werbeartikel/37805/dogtag-mit-kugelkette-aus-verchromtem-metall-12-cm-lang/) gefunden.

LG
otc77

Joshi_H
17.09.2009, 12:18
Alternativ kann man auch eine Hundemarke nehmen. Die kann dann auf einer Seite mit Irmis Kamera und auf der anderen Seite mit "SUF" o.ä. bedruckt werden. Dann hat man Text und Logo voenenander getrennt. Eine Kette zum Anbringen an allem Möglichen ist auch dran. So auf die Schnelle hab ich mal das hier (http://www.maastrek-werbeartikel.de/werbeartikel/37805/dogtag-mit-kugelkette-aus-verchromtem-metall-12-cm-lang/) gefunden.

LG
otc77

Genau das! Davon nehme ich dann gleich mal 10 Stück :D:top::top:.

Jörg

PeterHadTrapp
17.09.2009, 12:18
Ogott... ich meine freilich Rucksack oder Gurt!

Was man so alles schreibt ohne nachzudenken... http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/hahaha-024.gif

räusper ... :mrgreen:

Ellersiek
17.09.2009, 12:29
Darunter vielleicht noch SUF, dann wär´s perfekt! ...

Sehe ich auch so. Es ist somit nicht allzu aufdringlich, aber unser Forum wird sichtbar. Wenn die orangen Striche breit genug sind, dann könnte man SUF oder sonyuserforum.de evt. in schwar auf den Strich schreiben.

Ansonsten finde ich die Idee und den Umsetzungsvorschlag prima

Gruß
Ralf

@Stempelfix: Den Rest des Zitates habe ich, wahrscheinlich in deinem Sinne, jetzt mal weggelassen:D:D:D

Irmi
17.09.2009, 21:57
Ja genau, so eine Marke meinte ich, ich hatte nur keine Ahnung, nach welchem Stichwort ich suchen sollte.
Leider muß ich mich jetzt für dieses WE ausklinken. Bin gespannt auf Eure weitere Diskussion.

Ich hätte dann auch eine Bestellung von 10 Stk. Wie werden doch sicher 250 zusammen bekommen, oder?

iMPALA
17.09.2009, 22:59
Nun sind wir ja ein Stück weiter.

So wie es aussieht, findet das Motiv von Irmi Anklang und die Hundemarke (Dog Tag) mit Kugelkette scheint auch Zustimmung zu finden.

Könnte Peter (peterrgbg) mal aktiv werden und was über Produktion und Kosten in Erfahrung bringen?

Ich würde auch welche abnehmen.

peterrgbg
17.09.2009, 23:54
Hallo Alle zusammen,

kann ich, aber erst nächste Woche. Dieses WE ist noch aufräumen und einräumen nach Umbaumaßnahmen in der Firma angesagt. Ich werde, wenn es möglich ist, am 6. Oktober nach München fahren, und wenn ich was Genaues weiß werde auch berichten bzw. vorführen.

Peter

jujek
19.09.2009, 21:39
lebe ich im Ausland, bin aber doch auch recht oft in Deutschland. Wenn ich da die Gelegenheit hätte, einen oder mehr dieser netten Menschen hier per Gurt oder Pin zu identifizieren, würde ich mich ehrlich freuen.
Einen guten Gurt habe ich zwar schon, aber wenn ich hier etwas Angenehmes, z.B. aus Neopren kaufen könnte, wäre ich sofort dabei.

jujek
20.09.2009, 01:11
Die Idee mit dem pin gefällt mir auch sehr gut. Deshalb habe ich, Irmis Einverständnis voraus gesetzt, einfach mal etwas gespielt.
Hier ist das Ergebnis:
http://www.jujek.com/sonyuserforum/

Wenn es Euch gefällt, würde mich das freuen, für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen, allerdings nicht, was Irmis Logo betrifft. Das sollte so bleiben, mir gefällt das nämlich so.

Vielleicht könnte man aber noch über das Oval überstehend, quasi wie eine Flagge, "www." und am Ende des Schriftzuges ".de" dazu schreiben. Für alle, die ansonsten mit einem Karton auf dem Kopf herumlaufen würden :-)))

j.

toto-home
20.09.2009, 09:05
Der Vroschlag sieht zwar gut aus, aber es wurde hier mehrfach betont, dass auch sony als Markennamen nicht auf dem Pin/Button/what-so-ever auftauchen soll.
Also: wie wär's mit SUF.de

Die Überstehenden Kanten für www und de finde ich auch nicht wirklich gut, da man dadruch nur noch mehr "scharfe Kanten" hat. Da wir (oder zumindest ich) beim Foten auch gerne mal das Objektiv wechseln bzw anderweitig an die Tasche müssen, sollten wir versuchen so wenig Kanten wie möglich an dem Pin zu haben.
Oval hingegen finde ich sehr gut.

Shooty
20.09.2009, 10:30
Ein Schriftzug auf dem Anhänger halte ich immernoch für unsinnig.
Schließlich geht es darum ein Erkennungszeichen zu schaffen, die die erkennen, die es eben kennen, und nicht alle anderen die dann lesen können "Sony User Forum".
Das gillt übrigens auch für die sehr unglückliche abkürzung SUF.

Lasst das Zeichen einfach nur ein Zeichen sein und vergesst den Text. Wozu soll der den gut sein? das ihr selbst nicht vergesst was das für ein Anhänger ist?

Joshi_H
20.09.2009, 11:46
Ein Schriftzug auf dem Anhänger halte ich immernoch für unsinnig.
Schließlich geht es darum ein Erkennungszeichen zu schaffen, die die erkennen, die es eben kennen, und nicht alle anderen die dann lesen können "Sony User Forum".
Das gillt übrigens auch für die sehr unglückliche abkürzung SUF.

Lasst das Zeichen einfach nur ein Zeichen sein und vergesst den Text. Wozu soll der den gut sein? das ihr selbst nicht vergesst was das für ein Anhänger ist?

Shooty hat völlig Recht und meine Unterstützung. Ich hätte noch eine kleine Ergänzung: Wie wäre es mit einem kleinen "by Irmi" unten rechts in der Ecke. Ich finde, das hat Sie sich doch verdient.

Grüße,

Jörg

Irmi
20.09.2009, 19:57
Hallo Jörg,

danke für Dein Lob, :oops:,
aber das möchte ich doch nicht.

Ohne Text, mit orangenem Rahmen wie im Oval von Jujek und dann als Dog-Tag, das fänd ich gut.

slowhand
20.09.2009, 21:55
Da kann ich mich mit anfreunden.
Was mich aber auch so langsam mal interessieren würde wäre, ob das nun so eine "Untergrundbewegung" wird, oder ob das hier mal einen offiziellen Status erreichen wird. Sprich, wo sind die Äußerungen (pro/cons) des Teams?

Anaxaboras
20.09.2009, 22:47
Hallo Leo - und alle anderen, die auf eine "offizielle" Antwort warten,

derzeit sind einige Teamler in Urlaub. Daher wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir uns intern abstimmen können. Ich bitte also noch um ein bisschen Geduld - auch wenn's schwer fällt.

Martin

jujek
22.09.2009, 13:51
Isses das?

http://www.jujek.com/sonyuserforum/

Mich habt Ihr jedenfalls überzeugt, denn es soll ja wirklich ein Erkennungszeichen sein, keine Werbung.
Mir gefällt es so sehr gut, nochmals vielen Dank an Irmi, die hier mit dem prägnanten Symbol wohl den Großteil der Arbeit für sich reklamieren kann.

Rein interessehalber habe ich übrigens mal einen (von vielen) Anbietern kontaktiert, der mir ein unverbindliches Angebot hat zukommen lassen.

Hier der Inhalt:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne bieten wir Ihnen nachstehend zu unseren allgemeinen
Geschäftsbedingungen freibleibend an:
Artikelbezeichnung: Pin "Motiv unbekannt"
geprägt und 2-farbig emailliert in Hartemaille individuell nach Ihrer Vorlage.
Die Oberfläche wird plan geschliffen und poliert.
Pinrohling: Kupfer silberfarben vernickelt = Grundfläche
bzw. dünne metallische Trennstege zwischen den Farben
Stärke: ca. 1,2 mm
Emaillefarben: gemäß Ihren Farbangaben in Pantone oder HKS
Größe: ca. 18 x 12 mm als geometrische Form oder als Kontur gestanzt
- gemäß Ihrer Vorlage
Mechanik: Rückseite mit 1 Dorn und Schmetterlingsverschluss
Verpackung: einzeln im Polybeutel
Stückpreis: EUR 1,312 bei 100 Stück
EUR 0,912 bei 200 Stück
EUR 0,720 bei 300 Stück
EUR 0,553 bei 500 Stück
EUR 0,388 bei 1.000 Stück
EUR 0,346 bei 2.500 Stück
EUR 0,287 bei 5.000 Stück
Zusatzkosten: Werkzeugkosten EUR 35,00"

Des weiteren wurde das Angebot mir in einer preisgünstigeren Variante erstellt:

"Artikelbezeichnung: Pin "Motiv unbekannt"
geprägt und 2-farbig emailliert in Weichemaille individuell nach Ihrer Vorlage.
Auf Wunsch wird die Oberfläche versiegelt durch einen klaren
Epoxydharzüberzug (ohne Aufpreis).
Pinrohling: Eisen silberfarben vernickelt = Grundfläche
bzw. dünne metallische Trennstege zwischen den Farben
Stärke: ca. 1,2 mm
Emaillefarben: gemäß Ihren Farbangaben in Pantone oder HKS
Größe: ca. 18 x 12 mm als geometrische Form oder als Kontur gestanzt
- gemäß Ihrer Vorlage
Mechanik: Rückseite mit 1 Dorn und Schmetterlingsverschluss
Verpackung: einzeln im Polybeutel
Stückpreis: EUR 1,199 bei 100 Stück
EUR 0,799 bei 200 Stück
EUR 0,608 bei 300 Stück
EUR 0,441 bei 500 Stück
EUR 0,277 bei 1.000 Stück
EUR 0,235 bei 2.500 Stück
EUR 0,177 bei 5.000 Stück
Zusatzkosten: Werkzeugkosten EUR 35,00
Bei einer unveränderten Nachbestellung innerhalb von 2 Jahren entfallen die Druck- bzw. Werkzeugkosten.
Als Vorlagen benötigen wir vektorisierte AI oder EPS Dateien. Alle Texte in Pfade umgewandelt.
Bei Bild-Grafiken senden Sie uns bitte hoch aufgelöste Bilddateien (min 300 dpi) im JPG oder TIFF-Format.
Liefertermin: ca. 4 Wochen nach Orderklarheit
Lieferbedingung: frei Haus 1 Adresse Deutschland (Standardversand)
Zahlungsbedingung: Vorauskasse rein netto
Die Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Dieses Angebot hat eine Gültigkeit von 6 Wochen.
Über Ihren Auftrag würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen"

Persönlich gefällt mir die erste Variante etwas besser. Was denkt Ihr darüber?

j.

Irmi
22.09.2009, 13:55
Da haben wir doch auf jeden Fall schon mal eine Vorstellung, was es kosten könnte.

Wir sollten aber doch noch eben die Reaktion des Teams abwarten.

BadMan
22.09.2009, 14:04
Das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an.

Aber
Rückseite mit 1 Dorn und Schmetterlingsverschluss
Ist das so ein Teil, das man irgendwo durchstechen muss?
Da fände ich die Kugelkette der Hundemarke praktischer.

Joshi_H
22.09.2009, 14:17
Das hört sich doch schon gar nicht so schlecht an.

Aber

Ist das so ein Teil, das man irgendwo durchstechen muss?
Da fände ich die Kugelkette der Hundemarke praktischer.

Ich auch! Die Angebote sind für Pins - bin ich nicht so für.

Grüße,

Jörg

Irmi
22.09.2009, 14:34
Mir wäre der Dog-Tag inzwischen auch lieber, weil man den an allerlei Dingen befestigen kann, ohne das Ding zu beschädigen.
Aber es ist doch mal eine Preisansage, die hoffen läßt.

slowhand
22.09.2009, 14:38
Ich würde auch für die "Hundemarke" plädieren - und dann aber vielleicht etwas größer wie 12x18 mm.
Aber der Entwurf sieht gut aus :top:

Shooty
22.09.2009, 14:51
Also sowas:

http://eisenwaechter.de/tags.php

Da kann ja auch mal jemand nachfragen. Ich mag mich da gerade nicht so drum kümmern, hab auch noch anderes zu tun ^^

jujek
22.09.2009, 19:24
Also sowas:

Da kann ja auch mal jemand nachfragen. Ich mag mich da gerade nicht so drum kümmern, hab auch noch anderes zu tun ^^

Zur Not würde ich auch so etwas nehmen, aber der pin ist mir deshalb lieber, weil er nicht unkontrolliert an einer Kette rumbaumelt, sowas macht immer mal Kratzer. Den pin fände ich auch etwas dezenter.

Joshi_H
22.09.2009, 20:52
Also sowas:

Genau:top::top::top:

Grüße,

Jörg

Global Warming
22.09.2009, 21:13
Ich finde die Dog Tags, wie sie auf dem Link zu sehen sind, ebenfalls für eine tolle Lösung, auch wenn sie vielleicht zu groß ausfallen könnten, um an die Kamera zu passen.

Zudem kommt noch die Problematik der Bestellmenge dazu, welche bei dem Link konkret mit "ab 500" betitelt wird und um dieses Kontigent zu erfüllen, müsste die Idee tatsächlich kräftig promoted werden.

Ich bedanke mich noch einmal für Irmi aufgrund des tollen Logos und bei allen Forenusern, die diesen Thread tatkräftig unterstützt haben. :top:

willimax
22.09.2009, 21:27
Und selbst bei 500 Bestellungen wäre die Chance einen Gleichgesinnten zu treffen sehr gering.
Deutschland hat 80.000.000 Einwohner, davon haben 500 ein Erkennungszeichen.

Preisfrage :
Wie gross ist die Chance einen Gleichgesinnten zu treffen ??
Antwort:
1:160.000

Dann kann ich auch gleich Lotto spielen.

Darum versteh ich den ganzen Aufwand nicht.:?

Stempelfix
22.09.2009, 21:32
Da haben wir doch auf jeden Fall schon mal eine Vorstellung, was es kosten könnte.

Wir sollten aber doch noch eben die Reaktion des Teams abwarten.

Das ist doch saubillig! :top:

*hüpf*

Stempelfix
22.09.2009, 21:34
Und selbst bei 500 Bestellungen wäre die Chance einen Gleichgesinnten zu treffen sehr gering.

Preisfrage :
Antwort:

Und wenn Du öfter an Orte kommst wo mehrere, oder gar viele Fotografen zusammenkommen, dann erhöht sich Deine Chance schon ungemein... ;)

willimax
22.09.2009, 21:37
Und wenn Du öfter an Orte kommst wo mehrere, oder gar viele Fotografen zusammenkommen, dann erhöht sich Deine Chance schon ungemein... ;)

Die haben aber Canon-und Nikon-Abzeichen.:D

Shooty
22.09.2009, 21:44

Preisfrage :
Antwort:

Darum versteh ich den ganzen Aufwand nicht.

Du glaubst garnicht wie vielel Leuten ich schon an diversen Orten über den Weg gelaufen bin, die ich von Fototreffen kenne ^^

Unterschätz das mal nicht ;)

Zudem isses doch einfach nen netter Gag!
Es sind ja immer Ballungsgebiete zu erkennen (z.b. Fotokina und andere Veranstaltungen)

Und wenn ein paar nicht wollen, wollen sie halt nicht ^^
Ist doch dann unser spaß *G*

willimax
22.09.2009, 22:09
Zudem isses doch einfach nen netter Gag!

Genau,nicht mehr,
aber auch nicht weniger.

Irmi
22.09.2009, 23:36
Willi, es zwingt Dich keiner, eines zu nehmen. ;)

Antikeloides
23.09.2009, 00:30
Also mich müsste niemand zwingen :roll:
Ich würd auch freiwillig ein Dog Tag nehmen ;)

Greetz...
Michel

Joshi_H
23.09.2009, 06:14

Preisfrage :
Antwort:

Und wie hoch ist die Chance einen Gleichgesinnten zu treffen (zu erkennen) ohne ein Erkennungszeichen?

... Ein Teil des des Lebens besteht darin die Chancen zu verbessern - warum nicht auch darin "Gleichgesinnte" zu treffen!

Mir gehen Mies-Macher echt auf den Zeiger - wenn Du Deine Chancen nicht erhöhen willst - falls Du überhaupt eine Chance zur Erkennung "Gleichgesinnter" haben willst - dann lass' es doch einfach und uns hier in Ruhe.

Liebe Grüße,

Jörg

willimax
23.09.2009, 08:08
Mir gehen Mies-Macher echt auf den Zeiger - wenn Du Deine Chancen nicht erhöhen willst - falls Du überhaupt eine Chance zur Erkennung "Gleichgesinnter" haben willst - dann lass' es doch einfach und uns hier in Ruhe.

Liebe Grüße,

Jörg

Komm mal wieder runter, nicht das du noch einen Herzklappenabriss bekommst.

Glaube mir , die " Sony Erkennungszeichen " Euphorie wird im Sande verlaufen,
ohne das jemand so ein Teil hat.

Sollte ich mich irren, freue ich mich natürlich für euch.

Irmi
23.09.2009, 08:13
Willi, ich frag mich, warum Du das so pessimistisch siehst.

In meinem normalen Leben außerhalb des Internets würde ich jetzt sagen, ist es Neid, daß er die Idee zu einem Erkennungszeichen nicht hatte, mag er es nicht, wenn andere sich freuen über Kleinigkeiten, mag er nicht in eine "Form" gepresst werden, die einem Verein ähnelt, mag er keine Gemeinsamkeiten mit anderen Menschen?

Laß uns doch einfach unsere Freude, Du mußt dich ja nicht unbedingt freuen.

CB450
23.09.2009, 08:45

Richtig.
Es gibt immer wieder lokale Events (Fotobörsen, Großveranstaltungen) die Fotografen anziehen. Dort erhöht sich die Chance andere User zu treffen erheblich.

Ein kleines, dezentes Erkennungszeichen (Sticker, Hundemarke) würde ich auf jeden Fall an die Fototasche heften.

Itscha
23.09.2009, 10:29
Eben. Warum nicht. Erstens schadet es nicht, zweitens finde ich den vorliegenden Entwurf auch noch sehr gelungen. Ich werde mir das Teil auch "anheften".

Dass die Sache machbar ist, steht fest. Teuer wird es wohl auch nicht werden. Dafür gibt es schon genug Anbieter für solche "Werbemittel". Warum soll das also nicht funktionieren?? Das Interesse ist doch da.

Außerdem: Wenn man darüber mal andere Forumler kennenlernt, isses doch schön. Schließlich signalisiert man mit dem Teil neben der Mitgliedschaft im Forum auch noch, dass man offen ist für neue "Kontakte". Ich finde es immer nett, sich auch mal mit Leuten zu unterhalten, die ich noch nicht kenne. Ist doch auch ne Art Horizonterweiterung.

Wenn man das nicht will: einfach weglassen. Kostet nix, tut nicht weh ;)

Warum also so negativ??

PeterHadTrapp
23.09.2009, 10:31
Moin Leute,

wir diskutieren immer intensiver über die Sache und stehen dem ganzen grundsätzlich recht positiv gegenüber. :top:
Aber bitte hetzt uns nicht :oops:

Global Warming
23.09.2009, 10:35
Glaube mir , die " Sony Erkennungszeichen " Euphorie wird im Sande verlaufen,
ohne das jemand so ein Teil hat.

Nun, das war wirklich kein konstruktiver Beitrag :roll:

Nachdem bereits pseudowissenschaftliche Belege für die Nutzlosigkeit der Erkennungszeichen aufgekommen sind, muss ich diesen ebenfalls widersprechen.

Es besteht in der Tat eine verschwindend geringe Chance, einen bestimmten Menschen in Deutschland zufällig zu treffen, aber für deine Rechnung würde es vorraussetzen, dass alle Menschen gleich sind, was selbstverständlich falsch ist.

Ein Fotomarathon, eine Messe oder bekannte Fotolocations locken ständig Fotografen und ich bin sicher, dass die Leute hier zum fotografieren sich nicht in ganz Deutschland verteilen.

Und je mehr Menschen sich für diese Idee arangieren, desto höher ist dementsprechend die Wahrscheinlichkeit.

Außerdem stellt dieses Kennzeichen zudem eine Werbung dar, mit der der Bekanntheitsgrad des Forums gesteigert werden kann und es gibt mit Sicherheit auch viele nicht SonyUser, die dieses Tag erkennen werden.

PeterHadTrapp
23.09.2009, 10:42
Ich persönlich habe alleine in den letzten 12 Monaten schon dreimal an völlig verschiedenen Orten Leute mit Sony-a-Kameras getroffen und angesprochen, ob sie mit Ihrer Kamera zufrieden sind.
Wenn ein kleines Gespräch in Gange kam, habe ich irgendwann nach dem SonyUserforum gefragt und sie waren selbst zumindestens registriert bei uns.

Einmal am Edersee, einmal bei einem Oldtimerspektakel, einmal bei einer Greifvogelvorführung.
Es waren alles Gelegenheiten, wo es NICHT von Fotografen wimmelte und die sich in sehr ländlicher Region ereigneten.

jujek
23.09.2009, 12:16
...haben etwas gemeinsam, von Zeit zu Zeit kummulieren sie irgendwo. Nicht nur auf Messen und Events. Mir ist es schon so oft passiert, daß dort, wo ich besondere Motive erwartete und suchte, eine Menge anderer Leute foografierten. Und in Zeiten der digitalen Technik werden es immer mehr. Die Wahrscheinlichkeit, Mitglieder dieses Forums zu treffen, und sie anhand eines Kennzeichens auch als solche identifizieren zu können, steigt also mit jedem Nutzer.
Außerdem finde ich IRMIs Entwurf so gelungen, daß ich ihn schon seiner selbst tragen würde. Denn in ein Gespräch über Fotografie kommt man damit bestimmt mal.
Wer es nicht will, kann ja statt dessen eine Originalverpackung auf dem Kopf tragen. Oder einfach weitergehen, wenn er den doch jemanden damit trifft....

CB450
23.09.2009, 12:51
Diesen Sommer habe ich drei Makrofotografen getroffen die hier zwar (noch) nicht angemeldet sind, das SUF aber kannten und gelegentlich vorbeischauen.
Zwei davon sind im Makro-Forum tätig, in dem ich nicht aktiv bin, dort aber auch oft vorbeischaue.
Ich will damit sagen, man trifft sich früher oder später.:top:

Irmis Entwurf finde ich auch gelungen, aber es wäre vielleicht auch eine schöne Idee einen kleinen Wettbewerb mit einer Abstimmung daraus zu machen. Nur so als Vorschlag an das Team.

Joshi_H
23.09.2009, 13:05
Wo wir gerade über Irmis Entwurf sprechen. Kann jemand das Logo so skalieren, dass ich mir das auf ein T-Shirt oder Polo-Shirt drucken lassen kann?

Grüße,

Jörg

jujek
23.09.2009, 13:23
Wo wir gerade über Irmis Entwurf sprechen. Kann jemand das Logo so skalieren, dass ich mir das auf ein T-Shirt oder Polo-Shirt drucken lassen kann?

Grüße,

Jörg

Wie groß soll es denn sein? Als kleines Logo über dem Herzen oder in gigantischer Bierbauchgröße :D?

Joshi_H
23.09.2009, 13:27
Wie groß soll es denn sein? Als kleines Logo über dem Herzen oder in gigantischer Bierbauchgröße :D?

Na ja, Bierbauchgröße wäre gut! :cool: Im T-Shirt-Shop können die einfacher verkleinern als vergrößern.

Gruß, Jörg

jujek
23.09.2009, 20:34
Na ja, Bierbauchgröße wäre gut! :cool: Im T-Shirt-Shop können die einfacher verkleinern als vergrößern.

Gruß, Jörg

...jetzt kannst Du es Dir an die Wand kleben.
Ist jedoch so um die 115 MB groß :?

Wie soll ich es Dir zukommen lassen?

likeit
23.09.2009, 22:01
bitte bitte ich will auch unbedingt ein Doggi dings,
also wenn da was zu stande kommt, hoffe ich das das irgendwo groß publiziert wird, denn ich hätte auch gerne so ein Teil ;o)

LG Claudia

Joshi_H
24.09.2009, 05:59
...jetzt kannst Du es Dir an die Wand kleben.
Ist jedoch so um die 115 MB groß :?

Wie soll ich es Dir zukommen lassen?

Du hast eine PN!

Danke und Gruß,

Jörg

jujek
24.09.2009, 22:41
Du hast eine PN!

Danke und Gruß,

Jörg

Hast Du es bekommen???

MasteroD
24.09.2009, 23:26
Würd mir auch ein Dog Tag an meine D300 hängen :cool:
ja ich hab von A100 zur D300 gewechselt :oops:
Bin Aber großer Fan des SUF :)

erwinkfoto
25.09.2009, 00:02
Ich bin gerade in Prag (Abifahrt).

Ich habe in den letzten Tagen mind. 3 kleine Sony DSLRs gesehen plus heute in der Kathedrale jemand mit eine X-700! und jemand mit eine A700 :D

Ich hätte mich ECHT gefreut wenn ich so eine Hundemarke bei irgendeiner von diesen Menschen hätte erkennen können ... :top:

Leider war es nicht so... ALSO....mach, aber schnell! :)

...falls jemand in den letzten 3 Tagen in Prag war, bitte Melden! :)

Grüße,

Erwin K.

Tina1964
25.09.2009, 10:28
Hatte heute mal Langeweile :D

Wie gefällt euch das????

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Logo01_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88936)

lg Tina1964

der_knipser
25.09.2009, 11:09
Wie gefällt euch das????
Die Idee ist ganz nett, aber ein Text kann Irmi's Piktogramm nicht toppen...

Fastboy
25.09.2009, 11:13
Ich trage Irmis Logo schon an meinen Rucksack. :lol:

Meine Tochter hat von Bandai so einen Badge it (Buttonmaschine).
Wenn der offizielle Pin erhältlich ist steige ich um.

LG
Gerhard

Tina1964
25.09.2009, 11:31
Ok ,vergesst es ;)
Lösche es wieder

lg Tina1964

Global Warming
26.09.2009, 19:05
Um das Thema mal wieder anzusprechen: Wie sieht es aktuell aus?

Stellungnahmen vom Team?

Antworten von Herstellern?

Promotion bzw. Logowettbewerb?

PeterHadTrapp
26.09.2009, 20:18
Team arbeitet :cool:
Die fehlenden kommen Stück für Stück wieder an Bord (Urlaub u.ä.) sodass wir sicher in der nächsten Zeit zu irgendeiner Entscheidung kommen werden. :top:

jujek
27.09.2009, 23:48
Team arbeitet :cool:
Die fehlenden kommen Stück für Stück wieder an Bord (Urlaub u.ä.) sodass wir sicher in der nächsten Zeit zu irgendeiner Entscheidung kommen werden. :top:

Ich will:

- Irmis Logo als Pin, so, wie auf meiner hp dargestellt,

- eine neue Fototasche mit Platz für sechs Objektive und zwei Bodies in schwarz,

- ein 70-400 G SSM in weiß (!) oder schwarz,

- eine Portion leckere, frische Erdbeeren,

ansonsten sprenge ich Euer Bürozentrum (wo ist das überhaupt) in die Luft!:twisted:

Und wenn Ihr das alles nicht in 24 Stunden realisieren könnt, dann wäre eine Abstimmung doch ganz nett, ob es ein Pin oder eine Hundemarke wird, ein Hut oder eine Wäscheklammer, oder nur ein Traum....

iMPALA
27.09.2009, 23:56
Ich will:

- Irmis Logo als Pin, so, wie auf meiner hp dargestellt,

- eine neue Fototasche mit Platz für sechs Objektive und zwei Bodies in schwarz,

- ein 70-400 G SSM in weiß (!) oder schwarz,

- eine Portion leckere, frische Erdbeeren,

ansonsten sprenge ich Euer Bürozentrum (wo ist das überhaupt) in die Luft!:twisted:

Und wenn Ihr das alles nicht in 24 Stunden realisieren könnt, dann wäre eine Abstimmung doch ganz nett, ob es ein Pin oder eine Hundemarke wird, ein Hut oder eine Wäscheklammer, oder nur ein Traum....

..und ich will eine Frau kennen lernen, die dicker ist als meine Oma...

Ich habe schon in einem anderen Thread geäußert, dass du dir nicht immer überlegst was du schreibst?

jujek
27.09.2009, 23:59
..und ich will eine Frau kennen lernen, die dicker ist als meine Oma...

Ich habe schon in einem anderen Thread geäußert, dass du dir nicht immer überlegst was du schreibst?

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Aber was genau stört Dich denn? Die Abstimmung?

iMPALA
28.09.2009, 00:05
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was du denkst ...

Aber was genau stört Dich denn? Die Abstimmung? Nein, nur die Art wie es vorgetragen wird...

jujek
28.09.2009, 00:14
Ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was du denkst ...

Nein, nur die Art wie es vorgetragen wird...

Du erinnerst mich etwas an Rudi Völler, damals mit dem Waldemar Hartmann :D

iMPALA
28.09.2009, 00:18
Du erinnerst mich etwas an Rudi Völler, damals mit dem Waldemar Hartmann :D

der_knipser
28.09.2009, 00:20
Ich will:

....

Und wenn Ihr das alles nicht in 24 Stunden realisieren könnt, ....

Die Ausdrucksweise und die Forderungen erinnern an eine terroristische Vereinigung.
Das ist dem sonst friedlichen Ton hier nicht angemessen.

jujek
28.09.2009, 00:31
Die Ausdrucksweise und die Forderungen erinnern an eine terroristische Vereinigung.
Das ist dem sonst friedlichen Ton hier nicht angemessen.

Das hast Du aber gründlich mißverstanden. Das war eigentlich nur etwas ironisch gemeint. Aber wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, dann entschuldige ich mich bei Dir und versichere, daß ich das Bürozentrum des SUF nicht in die Luft sprengen werde, sondern nur in Rot und Gelb anmalen werde. Mit großen Lila Punkten, um mich nicht als Anhänger einer bestimmten Marke oder eines anderen Gottes zu outen.

Jetzt muß ich aber Schluß machen, denn der Wolfgang Schäuble steht hier mit einem SEK vor der Tür und will mich abholen, wegen meines terroristischen Hintergrundes. Oder vielleicht braucht er auch nur meine Hilfe als Therapeut.

Nicht für ungut und bis denn....

iMPALA
28.09.2009, 00:36
Das hast Du aber gründlich mißverstanden. Das war eigentlich nur etwas ironisch gemeint. Aber wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, dann entschuldige ich mich bei Dir und versichere, daß ich das Bürozentrum des SUF nicht in die Luft sprengen werde, sondern nur in Rot und Gelb anmalen werde. Mit großen Lila Punkten, um mich nicht als Anhänger einer bestimmten Marke oder eines anderen Gottes zu outen.

Jetzt muß ich aber Schluß machen, denn der Wolfgang Schäuble steht hier mit einem SEK vor der Tür und will mich abholen, wegen meines terroristischen Hintergrundes. Oder vielleicht braucht er auch nur meine Hilfe als Therapeut.

Nicht für ungut und bis denn....

Wie der Stoff auch immer heißt den du nimmst, du solltest es sein lassen.

jujek
28.09.2009, 00:48
Wie der Stoff auch immer heißt den du nimmst, du solltest es sein lassen.

Du bist schon sehr erlesen, in Deiner Boshaftigkeit! :roll:
Aber lassen wir es mal gut sein, damit. Obwohl es sicher kein gutes Karma gibt.

Was für ein Erkennungszeichen würdest Du den preferieren?

iMPALA
28.09.2009, 01:02
Du bist schon sehr erlesen, in Deiner Boshaftigkeit! :roll:
Aber lassen wir es mal gut sein, damit. Obwohl es sicher kein gutes Karma gibt... ja, genau???

Was für ein Erkennungszeichen würdest Du den preferieren? ... lies den Thread, dann hast du die Erleuchtung.
Kurze Hilfe: Irmis Symbol, in schwarz auf orangenem Hintergrund, auf einem Dog Tag - wäre das ok für dich...?

jujek
28.09.2009, 01:23
... ja, genau???

... lies den Thread, dann hast du die Erleuchtung.
Kurze Hilfe: Irmis Symbol, in schwarz auf orangenem Hintergrund, auf einem Dog Tag - wäre das ok für dich...?

Für mich ist das ziemlich egal, wie das dann aussieht, wenn wir was haben. Wichtig wäre es nur, zu wissen, daß wir aus demselben Forum sind. Hier habe ich die Hälfte meiner Optiken gekauft und viele nette Menschen kennengelert. Wenn mir dann jemand begegnet, der das Logo trägt, lade ich ihn auf einen Drink ein, Kaffee, Wasser oder so.
Nur müssen wir etwas finden, um uns zu identifizieren, sonst rennen wir aneinander vorbei, oder?
Und wenn das kein orangener Sombrero wird, klemm` ich mir das an die Tasche, damit ich Euch (oder Dich) finden kann.

Obwohl ich am Liebsten einen kleinen Pin haben würde! Oder aber einen Neopren- Gurt.

- Und ein weißes 70- 400 G SSM!

Irmi
28.09.2009, 07:56
Ach Jungs, wartet doch einfach ein bißchen ab :D, Peter hat es doch geschrieben, warum es noch nichts Neues gibt.

cdan
28.09.2009, 20:59
@jujek, @iMPALA

Kommt beide mal wieder ein bisschen zur Ruhe und lasst diese Anmacherei hier im Thread. Das brint in Thema niemanden weiter!

peterrgbg
30.09.2009, 20:42
Hallo,

ich habe jetzt Zeit gehabt und kann folgende DogTags anbieten. Alle sind aus Alu, ca. 50 x 30 mm und mit speziellem Offsetdruck bedruck. Des Weiteren können sie entweder mit Epoxyschicht oder Schutzlackierung versehen werden. Ich glaube dass eine 10 cm (eigentlich aber 5 cm) lange Kette ausreichend ist. Ab 100 Stück kann ich sie innerhalb von 4 Wochen liefern.
So sehen sie aus:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/590/SUFDogTags_DSC7395_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)

Ich bin der Meinung dass der Verkauf über die Forenbetreibe laufen sollte, die sich bei Interesse bei mir melden können.

Peter

PeterHadTrapp
30.09.2009, 20:46
Bild freigeschaltet: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/SUFDogTags_DSC7395.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89356)

bismodo
30.09.2009, 20:52
Mann, sehen die Dinger billig aus! Wie Aluchips von vor ...ein paar Jahren!

der_knipser
30.09.2009, 20:56
Das liegt nicht unbedingt an den "Dingern", sondern vielmehr daran, dass sie sehr unvorteilhaft fotografiert wurden. Werbewirksam ist anders...

Global Warming
30.09.2009, 20:58
Ich finde sie sehen nicht schlecht aus, allerdings kann ich mir von der Haptik erst ein Bild machen, wenn ich so ein Ding mal in der Hand gehabt habe.

Bezüglich des Finanziellen sollten vielleicht noch Zahlen bekanntgegeben werden, außerdem wäre es praktisch, wenn, wie erwähnt, sich das Team bereit erklären würde, zu helfen.

Und für die Entscheidung bezüglich des Entwurfs sollten wir eine Methode finden, mit der möglichst viele User miteinbezogen werden können.

Grüße

rainerstollwetter
30.09.2009, 21:01
Ich fände ein Erkennungszeichen auch gut, würde auch gerne welche erwerben.

Die sollten aber schon wertig aussehen, sonst werden wir ja zum Gespött. Spart da bloß nicht an ein paar Cent.

Rainer

der_knipser
30.09.2009, 21:02
.... für die Entscheidung bezüglich des Entwurfs sollten wir eine Methode finden, mit der möglichst viele User miteinbezogen werden können.Nein. Sowas lässt sich nicht demokratisch lösen. Dann wartet man in vielen Jahren noch auf ein Ergebnis. :flop:

slowhand
30.09.2009, 21:03
Nachdem morgen der 1. ist, könnte man ja ein Monatsthema/-wettbewerb zum Thema Erkennungszeichen starten. Jeder kann teilnehmen - und wenn alles gut geht, liegen die Dinger unterm Weihnachtsbaum :roll:;)

Gordonshumway71
30.09.2009, 21:05
Diese Hundemarken wären mit Sicherheit das allerletzte, was ich mir umhängen würde. Ich bin doch nicht beim Militär....:flop:

Ich finde einen Pin immer noch gut. Anonsten gibts lt. Hella ja auch noch ein paar Kappen, die sind auch bei meiner Haarpracht sehr gut gegen Sonnenstich.

bismodo
30.09.2009, 21:08
Na, dann guckt euch doch nur mal die Ösen an. Die sehen ja neu schon aus, wie sie dann nach kurzer Zeit auch sind. Mal so 'nen grauen(haften) Chip Mark(e) DDR in der Hand gehabt? Alu eben. Eben!
Hat hier schon bessere Vorschläge gegeben.

T-Rex
30.09.2009, 21:09
Ein ganz moderner Lösungsversuch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in genau dieser Form schon erfunden wurde.

Es gibt doch diese Lokalisierungsservices für Mobiltelefone im web, wo sich der, der sich in eine geschlossene user group hat eintragen lassen, von den anderen Mitgliedern gefunden werden kann. Man kann das natürlich nach Bedarf ein- und ausschalten, wenn man siene Ruhe haben möchte (oder aus Datenschutzgründen natürlich). Beispielsweise geht jemand in den Zoo und ist aufgeschlossen, dort andere Forennutzer persönlich kennenzulernen. Dann schaltet er sich vorher frei.

Ein Beispiel das mir geläufig ist, wo ein derartiger Service genutzt wird. Ich glaube, von Nike aufgesetzt ist ein Service für Läufer, die auf diesem Wege Laufgemeinschaften bilden können.

Was ich nicht weiss ist, ob schon ein kostenfreier/werbefinanzierter Dienst im web existiert, wo eine Interessengemeinschaft wie das Sony user Forum eine closed user group einrichten kann, die den service wie oben beschrieben nutzt.

Vielleicht weiss da jemand mehr? Wäre auf jeden Fall komfortabler, als nach kleinen Stickern zu suchen, oder?

Ansonsten tuns auch impantierte RFIDS für near field communication zwischen den Forenten. ;)

Ok, realistisch werdens wohl in den nächsten Jahren noch ganz normale Sticker - sind ja auch ganz schön.:D

gugler
30.09.2009, 21:10
Diese Hundemarken wären mit Sicherheit das allerletzte, was ich mir umhängen würde. Ich bin doch nicht beim Militär....:flop:

Ich finde einen Pin immer noch gut. Anonsten gibts lt. Hella ja auch noch ein paar Kappen, die sind auch bei meiner Haarpracht sehr gut gegen Sonnenstich.

Ich bin der gleichen Meinung...
So ein Pin oder ne Kappe währen besser als diese Hundeketten...
auf jedenfall finde ich das so..:roll:

Xwing15
30.09.2009, 21:11

6/3228.jpg

René

und ich bin nach wie vor für das 'Angehängsel' :D

Gordonshumway71
30.09.2009, 21:16
und ich bin nach wie vor für das 'Angehängsel' :D

Mein Rucksack ist schwer genug. Warum soll ich mir da noch was dranhängen ? Was soll ich denn an den Kara dranhängen ? Ok, ne Sigflasche könnte man in den Drehverschluß einhängen, aber sonst ? Stativ ? Wohl eher nicht. Rene´versteh´mich nicht falsch, das soll nicht destruktiv sein, aber ich finde keinen Sinn in diesem Karabinerhaken. :zuck:

Hansevogel
30.09.2009, 21:19
... , aber ich finde keinen Sinn in diesem Karabinerhaken. :zuck:
Nicht der Haken, die Farbe ist der Sinn. :cool:

Gruß: Joachim

Global Warming
30.09.2009, 21:21
Also mit zehn Zentimetern Kette werdet ihr euch recht schwer tun, dass Ding umzuhängen. Es soll lediglich irgendwo erkennbar angehängt werden.

Schaut euch einfach Trenchcoats an, die sehen immer noch gut aus ;)

Xwing15
30.09.2009, 21:23
Mein Rucksack ist schwer genug. Warum soll ich mir da noch was dranhängen ? Was soll ich denn an den Kara dranhängen ? Ok, ne Sigflasche könnte man in den Drehverschluß einhängen, aber sonst ? Stativ ? Wohl eher nicht. Rene´versteh´mich nicht falsch, das soll nicht destruktiv sein, aber ich finde keinen Sinn in diesem Karabinerhaken. :zuck:

Kein Problem Frank.. Der Sinn ist auch bei einem Pin oder Kette oder was auch immer gegeben.. ein Erkennungszeichen;) praktischer Nutzen wäre suplement :D

Bin eigentlich auf die Idee mit dem Karabiner gekommen, weil ich diesen Sommer beim Wandern die Kamera an so Dingern vorne am Rucksack befestigt hatte. So gab es keinen zusätzlichen zug auf meinen Nacken sonder wurde auf die Riemen des Rucksacks gelget. Wie auch immer. Werde das Kaufen was angeboten wird:D Nur keine Mütze;)

René

BadMan
30.09.2009, 21:46
Bild freigeschaltet: http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/SUFDogTags_DSC7395.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89356)
Hmmm, da sahen die von otc77 verlinkten (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=892897&postcount=154) aber deutlich wertiger aus. Oder sind die nur besser fotografiert?

Irmi
30.09.2009, 21:52
Das war nur besser fotografiert.
Ich habe eine Foto auf dem Handy von einer Marke, ich kann es aber erst morgen einstellen.
Das ist ein Aluplättchen mit einer gewölbten Oberfläche, wie bei einem Pin.
Ich habe auch schon Kontakt zum Hersteller aufgenommen, habe heute eine Antwort bekommen.

Wie gesagt, kann ich es erst morgen einstellen.

Wenn ich von meiner neuen Arbeitsstelle wieder zuhause bin ;)

Gordonshumway71
30.09.2009, 22:30
Nicht der Haken, die Farbe ist der Sinn. :cool:

Gruß: Joachim

Ah...Danke Joachim. :top:

Schaut euch einfach Trenchcoats an, die sehen immer noch gut aus ;)

Einen Trenchcoat mit Irmis Logo hinten drauf würde ich auch anziehen. :top::top:

Aber KEINE Militärhundemarke mit dieser Waschbeckenstöpfelkugelkette. Die nicht....;);)

(ich muss dann immer an die Filmszene denken, in der die Gefallenen mit dieser Hundemarke an großen Fußzeh gekennzeichnet waren. Der Film fällt mir leider nicht ein)

AlexDragon
01.10.2009, 06:09

Einen Trenchcoat mit Irmis Logo hinten drauf würde ich auch anziehen. :top::top:

Aber KEINE Militärhundemarke mit dieser Waschbeckenstöpselkugelkette. Die nicht....;);)

(ich muss dann immer an die Filmszene denken, in der die Gefallenen mit dieser Hundemarke an großen Fußzeh gekennzeichnet waren. Der Film fällt mir leider nicht ein)

Dem kann ich nur zustimmen :top:

Joshi_H
01.10.2009, 06:25

Aber KEINE Militärhundemarke mit dieser Waschbeckenstöpfelkugelkette. Die nicht....;);)

Dem kann ich nur zustimmen :top:

Moin,

ich glaube hier gibt es ein Missverständnis: Ihr sollt das nicht "anziehen" wie eine Jacke oder eine Halskette. Das Teil soll einfach so am Rucksack oder an der Tasche baumeln.

Aber natürlich kann man das Teil auch als z.B. Fußkettchen oder als Verbindungskette zwischen den beiden Brustpiercings zweckentfremden. :D

Grüße,

Jörg

Itscha
01.10.2009, 08:46
Aber natürlich kann man das Teil auch als z.B. Fußkettchen oder als Verbindungskette zwischen den beiden Brustpiercings zweckentfremden. :D

Grüße,

Jörg

Oder am großen Zeh. Kann aber im Freibad auf der Liegewiese zu Missverständnissen führen. Bitte nicht auch zusätzlich den Organspenderausweis daneben legen... :mrgreen:

Ich finde, hier gibt es ein gutes Kreativpotential. Vielleicht sollten wir eine Devotionalien-Design-Abteilung aufmachen. ;)

K.A..
01.10.2009, 09:45
So schön "deutsch" ohne Erkennungszeichen weiss man überhauptnicht wo man hingehört und fühlt sich SOOO einsam ;) Mir persl. geht das Gottseidank nicht so und auf "Erkennungszeichen" verzichte ich lieber ! Aber nette Ideen hier zu lesen :top:

Joshi_H
01.10.2009, 09:52
Ich habe mir jetzt Irmis Logo auf's T-Shirt machen lassen. Werde es morgen zum 1. Eifel-Stammtisch mal anziehen - mal sehen wie es ankommt:cool:.

Grüße,

Jörg