Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonyuser-Erkennungszeichen
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann hat das SonyUserforum ein unverwechselbares Erkennungszeichen.
Hinter den Kulissen wird intensiv an der Realisierung gearbeitet, Angebote werden eingeholt und die organisatorischen, bzw. logistischen Themen geklärt. Manches ist nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint und dafür braucht es manchmal ein wenig Geduld.
Schon einmal an dieser Stelle ein Dankeschön an Global Warming für den Impuls und Danke an die vielen anderen User, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.
Wie die Erkennungszeichen letztendlich aussehen wird noch nicht verraten, aber wir halten euch in diesem Thread auf dem Laufenden. Danke für euer Verständnis!
So schön "deutsch" ohne Erkennungszeichen weiss man überhauptnicht wo man hingehört und fühlt sich SOOO einsam ;) Mir persl. geht das Gottseidank nicht so und auf "Erkennungszeichen" verzichte ich lieber ! Aber nette Ideen hier zu lesen :top:
Das schöne an Erkennungszeichen, die nicht zwangsweise angeordnet werden ist ja, dass es jeder damit halten kann, wie "der auf dem Ast". ;)
Ich finde die Idee jedenfalls gut, ohne mich in die unseelige Tradition uniformistischen deutschen Mitläufertums gestellt zu fühlen...
Es beruht auf Freiwilligkeit. Wer so etwas mag, der hat die Freiheit sich ein Erkennungszeichen anzuheften. Wer das nicht will, der lässt es bleiben. Es gibt User die haben Spaß daran und sehen auch einen Sinn darin, es ist nicht fair ihnen diesen Spaß zu verderben!
Ich wollte hier um Gotteswillen niemanden in irgendeine elitäre oder sonstige Ecke stellen, ich finde es nur immer wieder interessant daß über kurz oder lang in einer Gemeinschaft solche "Verlange" bei einigen durchkommt ;)
Ich wollte hier um Gotteswillen niemanden in irgendeine elitäre oder sonstige Ecke stellen, ich finde es nur immer wieder interessant daß über kurz oder lang in einer Gemeinschaft solche "Verlange" bei einigen durchkommt ;)
Es gibt eben Menschen die ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln, sich damit identifizieren und das auch gerne zeigen - eben auch um als Teil dieser Gemeinschaft erkannt zu werden. Hierfür gibt es unzählige Beispiele - positive und negative - und nichts daran ist typisch "deutsch".
Und es gibt Menschen denen das vollkommen egal ist bzw. die dagegen eher eine Abneigung entwickeln.
Mir persönlich sind beide lieb - solange der gemeinsame Nenner "Toleranz" ist.
Grüße,
Jörg
Für solche gesellschaftspolitischen Phänomäne sind wir sicher nicht die richtige Diskussionsplattform und daher fände ich es gut beim Thema zu bleiben.
Für die ungeduldigen User hätten wir allerdings noch ein paar Käppies mit dem Alphalogo zur Überbrückung der Wartezeit auf die "geheimen" Erkennungszeichen. ;)
Ich finde es ehrlich gesagt gerade sehr befremdlich, wenn die Mods zuerst garnichts von sich hören lassen, dann User anfangen zu Planen und zu machen, dann ein Zeichen von Usern gemacht wird, das auch anklang findet und dann die Mods mit dieser aussage kommen:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann hat das SonyUserforum ein unverwechselbares Erkennungszeichen.
(...)
Wie die Erkennungszeichen letztendlich aussehen wird noch nicht verraten, aber wir halten euch in diesem Thread auf dem Laufenden. Danke für euer Verständnis!
Wenn nun die Hundemarken mit DEM Zeichen umgesetzt werden ... okay!
Wenn nun aber etwas völlig anderes kommt hätten sich die mods aber villeicht vorher mal einschalten können und bescheit geben, das was anderes in Planung ist.
gerade kommts mir so vor als würden die wenigen Mods ihre stellung dafür ausnutzen dem Forum ein erkennungszeichen aufzuoktruieren.
Wenn allerdings einfach das Zepter in die Hand genommen wird, und die Userideen in die realität umgesetzt werden ist das was anderes. Dann muss man aber auch nicht so ein geheimniss drum machen find ich.
Christian schrieb doch, dass einiges nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint.
Insofern können doch noch gar keine klaren Ansagen gemacht werden.
Ich finde es ehrlich gesagt gerade sehr befremdlich, wenn die Mods zuerst garnichts von sich hören lassen, dann User anfangen zu Planen und zu machen, dann ein Zeichen von Usern gemacht wird, das auch anklang findet und dann die Mods mit dieser aussage kommen:
Wenn nun aber etwas völlig anderes kommt hätten sich die mods aber villeicht vorher mal einschalten können und bescheit geben, das was anderes in Planung ist.
gerade kommts mir so vor als würden die wenigen Mods ihre stellung dafür ausnutzen dem Forum ein erkennungszeichen aufzuoktruieren.
Wenn allerdings einfach das Zepter in die Hand genommen wird, und die Userideen in die realität umgesetzt werden ist das was anderes. Dann muss man aber auch nicht so ein geheimniss drum machen find ich.
Da muss ich Shooty mal ganz klar Recht geben. Wie viele andere fand ich Irmis Logo erstklassig und würde es sehr gerne in der Verwendung für das Dog Tag sehen. Das da jetzt vielleicht was ganz anderes bei rauskommt halte ich auch für befremdlich - auch wenn das hier kein basisdemokratisches Forum ist und auch nicht sein kann.
Grüße,
Jörg
Sorry, aber eine Hundemarke ist ein absolutes No-Go!!!
Wer eine solche will soll sich zum Bund melden, ich hatte das "Vergnügen" schon ........:flop::flop::flop:
Ein Pin, ich halbwegs vernünftiger Form, wäre für mich ok.;)
Sorry, aber eine Hundemarke ist ein absolutes No-Go!!!
Wer eine solche will soll sich zum Bund melden, ich hatte das "Vergnügen" schon ........:flop::flop::flop:
Ein Pin, ich halbwegs vernünftiger Form, wäre für mich ok.;)
Wenn's ein Pin wird, dann ist das nix für mich. Ich habe mir schon so oft an Pins einen Finger oder den Unterarm angeschrammt, weil diese blöde Schutzkappe von hinten abgegangen ist. Und beim Fotografieren ist ja auch schon mal Bewegung angesagt - da ist mir etwas mit runden Kanten und ohne "Dorn" lieber. Klar muss es gut aussehen, aber es soll ja auch praktikabel und ohne Verletzungsgefahr sein.
Aber wir diskutieren mal wieder über ungelegte Eier - es sein denn Du weißt mehr.
Grüße,
Jörg
PeterHadTrapp
01.10.2009, 16:46
hm ... es gibt also Leute, die eher einen Pin und Leute die eher ein "Dog-Tag" vorziehen würden. Ich persönlich könnte beidem etwas abgewinnen ... schwierige Sache :zuck:
Meine Güte, das Zeug kostet doch nicht die Welt... Dann gibt's eben zwei Varianten und bei verringerter Stückzahl kosten sie eben 23 Cent mehr. Entscheidend ist doch das Logo, oder nicht?
Ob ich Alpha-Käppi oder T-Shirt oder Umhängeriemen habe kommt doch auch aufs Gleiche raus...
Auf jeden Fall wäre es schade, wenn das ganze aus fundamentalistischen Erwägungen zerredet wird.
Wer das will soll zum Bund gehen? Wer das nicht will, soll es einfach bleiben lassen!
Was das Dog-Tag mit Wehrdienst zu tun hat, will ich nicht erkennen. Hat die Bundeswehr so bunte Plaketten für ihre Mitglieder?
Man muss sich das Ding ja nicht in zweifacher Ausfertigung um den Hals hängen...
PeterHadTrapp
01.10.2009, 17:25
Eben, bleibt mal locker Leute ... das wird schon alles ;)
Wenn's ein Pin wird, dann ist das nix für mich. Ich habe mir schon so oft an Pins einen Finger oder den Unterarm angeschrammt, weil diese blöde Schutzkappe von hinten abgegangen ist.
:lol:Wenn das alles ist nehme ich das gerne in Kauf!:lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/beispielfoto_ohne.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=89425)
Das finde ich eine schöne Version des Dog-Tags.
2,9 x 6 cm und 3,9 x3,9 cm
Glänzende, gewölbte Pinähnliche Oberfläche.
Ich hab den Text unkenntlich gemacht.
Befestigung über Schlüsselring, den sicher jeder hat, oder über Kugelkettchen.
badenbiker
04.10.2009, 17:50
Sehr schön Irmi...
Und dann noch ein Laneyard dazu????
wann gibts die dinger???
Hmm,
ich möchte mal wieder vorsichtig anfragen, ob sich schon was getan hat.
Grüße,
Jörg
Ja, wir stehen kurz vor der Produktion der Beat-Serie zum Zwecke der Qualitätskontrolle. Das Thema läuft also mit zweithöchster Priorität.
Fotoekki
08.10.2009, 23:31
Kinder, wie sich die Zeiten ändern!
Als ich vor einiger Zeit nach :a:-Devotionalien fragte, speziell nach einem ordentlichen Kameragurt, durfte ich mir sagen lassen, es gäbe da eine Elektronikfirma, die dieses Zeichen auf ihren Kameras verwendet...
Und jetzt hier diese lebhafte Diskussion. Bin ja wirklich gespannt, was da am Ende herauskommt.
Machts gut,
Ekki
... der Beat-Serie zum Zwecke der Qualitätskontrolle. Das Thema läuft also mit zweithöchster Priorität.
Meinst Du Beta? Wann weiht ihr uns denn ein, was es gibt und wie es aussehen wird. Die Spannung ist ja schier unerträglich ... :lol:
Jörg
Verschwindet es im Untergrund?:roll:
Hi Irmi,
das Thema verschwindet nicht im Untergrund sondern wird unter der Regie von Peter sehr aktiv bearbeitet.
Schön, ich hatte nur Sorge, daß es verschwinden könnte ;o)
Danke.:top:
...schon eine Vorstellung, was genau es wird?
PeterHadTrapp
18.10.2009, 01:35
ja - aber viel mehr wollen wir erst in ein paar Tagen verraten OK ?
lufthans
18.10.2009, 08:12
ja - aber viel mehr wollen wir erst in ein paar Tagen verraten OK ?
moin,
gibt es dann eine Mail an alle sprich aus dem Verteiler, oder sollte man diesen Fred hier weiter beachten?
PeterHadTrapp
29.10.2009, 14:46
ja, aber die Lieferzeit der Ware beträgt leider 4-6 Wochen ... ;)
Hallo,
aus der Aussage von Peter leite ich ab: Es ist also schon was bestellt - so weit, so gut. Um jetzt nochmal den Gedanken von Shooty aufzugreifen und mich diesem anzuschließen: Könnt' Ihr denn noch garnichts zeigen, einen Entwurf oder ähnliches?
Klar bin ich neugierig, aber mich interessiert jetzt schon, ob der Entwurf von Irmi so übernommen wird.
Grüße,
Jörg
Stempelfix
29.10.2009, 15:33
Lasst die Katze aus dem Sack... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d045.gif
PeterHadTrapp
29.10.2009, 15:43
Ich als Katzenliebhaber, würde nie eine Katze in einen Sack stecken - insofern kann ich sie auch nicht rauslassen ... :cool:
ja, aber die Lieferzeit der Ware beträgt leider 4-6 Wochen ...
Da drängt sich mir doch gleich die Frage auf:
Wann hast du bestellt? ^^
alberich
29.10.2009, 15:45
Da ist was durchgesickert..... Erlkönig gesichtet.....
6/5289208-h-450.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91328)
:D
6/5289208-h-450.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91328)
Wunderschön! Ich bin hellauf begeistert!
Weltpremiere (oder heisst es jetzt "Weltsky"?) wird wohl am 11.11.2009 um 11:11 Uhr in Köln sein? :crazy:
Ich als Katzenliebhaber, würde nie eine Katze in einen Sack stecken - insofern kann ich sie auch nicht rauslassen ... :cool:
Irgendwie finde ich das Ganze gar nicht :cool:. Ihr könnt mich jetzt gerne als humorlos, ungeschmeidig, verkrampft oder was auch immer bezeichnen - dann bin ich das eben. Die User diskutieren seitenlang darüber, was man machen könnte. Es kommen tolle Vorschläge und auf ein Mal nehmen sich die Mods der Sache an und dann ist Schweigen im Walde und eine riesige Geheimnistuerei. Das ist für mich schlichtweg ein an der Nase herumführen, der Sache nicht förderlich und stößt bei mir auf Unverständnis.
Grüße,
Jörg
4 - 6 Wochen bis Informationen geliefert werden ...
duckunwech :cool:
Bin als "gelber User" mit einem Rapid-Strap auch schon gespannt, ob und was es da als dezentes "Erkennungszeichen" geben soll... Ein Sticker (Aufnäher mit den Kürzeln des Forums als SUf - fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd.... grins...
Nein, im Ernst - ein Logo (PIN) das Fotofreunde - Amateure wie Profis - sich "irgendwohin" pinnen können um sich als Teilnehmer dieses Forums zu erkennen zu geben finde auch ich nicht (mehr so) schlecht. Nicht immer will ich das - ich stell mir aber vor beim Schloss Schönbrunn von einem Wiener Forumsteilnehmer angesprochen zu werden, so nach dem Motto - "...hast Du eigentlich schon PeterHadTrapps letzten Thread gelesen - hammergeil was???" - Der Tag wär selbst bei Regen echt sonnig bereichert.
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Schweigen im Walde und eine riesige Geheimnistuerei
Wenn die Sony-Produktinformation schon so ist (s. Nachfolger A700, Objektive, Roadmap, etc.), warum sollte dann das Sony-Userforum anders sein? ;)
Wenn die Sony-Produktinformation schon so ist (s. Nachfolger A700, Objektive, Roadmap, etc.), warum sollte dann das Sony-Userforum anders sein? ;)
Da ist Wahres dran ...
Jörg
Stempelfix
29.10.2009, 18:29
6/5289208-h-450.jpg
ROFL! :lol: Sehr dezent, und kaum auffällig! :eek:
6/5289208-h-450.jpg
Das finde ich sehr gelungen, und es ist sicher auch attraktiv genug, um einige Profis für unser System zu begeistern. Und, um mal ehrlich zu sein, wer so lange auf ein (Erkennungs)Zeichen wartet, der setzt sich auch sowas auf :-)
O.k., Jetzt, wo ich weiß, daß was im Anmarsch ist, kann ich gerne auch noch etwas warten. Überraschungen mag ich im Grunde genommen sogar sehr, wenn hier jetzt irgendwas Konkretes kommt, wird sicher auch wieder viel gemäkelt. Am 6.12. stelle ich dann brav meinen Stiefel hier im Forum auf, und freue mich, wenn´s was geben sollte.
Danke für den Hinweis an Peter.
erwinkfoto
29.10.2009, 23:31
Genau.
:P
Aber damit steht doch schon fest was es genau wird und was es kosten wird. Spannt uns doch nicht so auf die Folter, wir wollen uns mit euch freuen :D:D:D
Gruß
Micha
Immer schön jeden Tag ein Türchen aufmachen. Und nicht schummeln!
Ich hoffe nur, daß das Team nicht schon reichlich bestellt hat. Wer weiß, ob den Usern das Bestellte gefällt und damit auch gekauft und bezahlt wird. :roll:
Ich hoffe nur, daß das Team nicht schon reichlich bestellt hat. Wer weiß, ob den Usern das Bestellte gefällt und damit auch gekauft und bezahlt wird. :roll:
Ach quatsch, natürlich waren die nicht dumm und haben Deinen Entwurf genommen. Den gibt es dann ab Nikolaus als Pin, Hundemarke, Hut, T-Shirt, Schlüsselanhänger und limited edition Speicherkarte.
Und der verkauft sich dann öfter, als die Platten von Jackson in den letzten Wochen.
Dann gibt es einen Platin- Pin für Dich von den Moderatoren :D
Das wollte ich damit nicht sagen, dass ich traurig wäre, wenn es mein Entwurf nicht wird. Ich bin offen für neue, schöne Sachen. ;)
Oder ob ihnen das Vorgehen aufstößt und sie es deshalb schlicht boykottieren.
Tobi
rainerstollwetter
01.11.2009, 23:56
jetzt malt nicht alles so negativ.
Das ist eine sinnvolle Sache und ein Zeichen welches ich, ohne mich dafür zu schämen, mitführen könnte, würde ich - sofern der Preis erträglich wäre - kaufen und mitführen.
Rainer
erwinkfoto
04.11.2009, 14:55
jetzt malt nicht alles so negativ.
Das ist eine sinnvolle Sache und ein Zeichen welches ich, ohne mich dafür zu schämen, mitführen könnte, würde ich - sofern der Preis erträglich wäre - kaufen und mitführen.
Rainer
Ich auch.
Nun sind die ersten Pins bei uns eingetroffen, eher als erwartet und daher werden wir uns nun um die weiteren organisatorischen Themen zur Verteilung kümmern. In der ersten Runde planen wir den Verkauf über die Stammtische, bzw. größere Sammelbestellungen einzelner User. Den Einzelversand können wir im Moment aus Gründen der Überlastung des gesamten Teams nicht bewältigen.
Der Preis wird kurzfristig bekannt gegeben, er soll jedoch lediglich die Kosten decken. Großzügigen Spenden werden wir uns jedoch wirklich nicht verschließen.
Über die Pins hinaus warten wir nun noch auf die Dog Tags, die auch noch im November geliefert werden sollen.
Zum Logo selbst. Wir haben uns in einer langen und hitzigen Diskussion innerhalb des Teams auf das Alphazeichen mit dem Schriftzug SonyUserforum geeinigt, weil wir uns nicht von unserem derzeitigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit absetzen wollten, denn unter dem Alphazeichen sind wir bekannt und letztlich ist dies das eindeutige Zeichen unseres Systems. Der Name SonyUserforum ist bekannt und soll hier klar verdeutlichen, dass es sich bei den Zeichen nicht um ein x-beliebiges Zeichen handelt, sondern um das Erkennungszeichen des SonyUserforums.
Der Vorschlag von Irmi hat uns allen sehr gut gefallen und wir danken Irmi für die Idee und letztlich auch dafür, dass sie damit nicht unwesentlich zu unserem Erkennungszeichen für das Forum beigetragen hat.
Wohlwissend es nicht allen Usern Recht machen zu können haben wir die Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das wir für diese Entscheidung mit der Veröffentlichung auch Kritik ernten werden ist uns klar. Versteht aber auch unsere Beweggründe für ein Zeichen in dem sich das SonyUserforum wieder findet. Denen, die mit dieser Entscheidung unzufrieden sind steht es selbstredend frei, sich eigene Erkennungszeichen zu machen. Wer Erkennungszeichen nicht mag, der ist nicht zum Tragen verpflichtet. Wer Lust hat, der darf und das ist eine persönliche Freiheit. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn wurde schon geführt und braucht m.E. nicht wieder aufleben.
Bitte gebt jetzt keine Einzelbestellungen auf. Wer die Verteilung an einem bestimmten Stammtisch übernehmen möchte, der kann sich gern per PN an uns wenden. Die Verteiler geben wir in Kürze hier bekannt. Auch der Preis wird noch nachgereicht.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist er nun, der Pin:
6/DSC06878w.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91798)
Gordonshumway71
05.11.2009, 21:37
He, ich als alter Pinsammler muss sagen, daß dies ein toller Pin ist. Gummipins fetzen einfach....Super geworden....tolle Arbeit aller Beteiligten.....:top::top::top:
Dafür, dass das "Geschrei" vorher sehr laut und auch ausdauernd war, hält sich die Begeisterung jetzt aber in überschaubaren Grenzen! :roll:
mintracer
05.11.2009, 22:35
joa...
ist ein schickes Teilchen... :)
wie kommt man daran?
Ich nehm einen wenn er weniger als 1€ kostet um mir den in die Vitrine zu legen.
Wenn nur nen Alpha drauf wäre wär ich sofort dabei gewesen ^^
Mich hauts nicht vom hocker.
Ist halt was anderes als hier besprochen, aber ich verstehs. schließlich soll das System und das Forum bekannt gemacht werden.
"Geheimzeichen" müssten dann wenn schon von Userseite erstellte werden nehme ich an.
toto-home
05.11.2009, 22:45
Tut mir leid, aber das vestehe ich jetzt mal gar nicht.
Zuerst wurde von Seiten des Teams gemeckert, dass das :a: nicht auf dem Pin sein darf. Daraufhin haben sich die User Gedanken gemacht und Irmi hat ein Logo entworfen.
Und jetzt? Was ist auf dem Pin zu sehen? Das :a: ....
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Das hätte man auch direkt sagen können, anstatt sich drüber zu mokieren. - Das musste jetzt einfach raus-
Abgesehen davon. Ich werde aufs Dog-Tag warten und das trotzdem dann sehr gerne an meinem Rucksack befestigen.
Es wäre aber gut, wenn man auch als Privatperson die Pins/Dog-Tags bestellen könnte.
Cooles Teil:top: Nun muß ich noch warten, bis auch Einzelbesteller dran kommen:cry:
Harry
Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Vielleicht hilft das (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=890004&postcount=63) Deinem Verständnis auf die Beine!
Dat Ei
Ist zwar jetzt doch anders geworden, aber ich finde es richtig gut gelungen. :top:
Ich finde es richtig gut,jetzt wäre nur noch der Preis interessant...
Global Warming
05.11.2009, 23:43
Ich persönlich bin sehr zufrieden und werde mir sobald wie möglich so ein Teil zulegen :top:
Danke an alle Beteiligten, wirklich super, was hier auf die Beine gestellt wurde. Jetzt haben wirs den Kritikern gezeigt ;)
Vielleicht lässt sich auch eine Verteilung in Österreich einrichten, zumal mir hier keine Stammtische bekannt sind. Per Brief sollte es auch keine allzu großen Umstände bereiten.
also ich find die Idee mit dem Gummipin auch genial,
modern schick,
und es spiegelt klar unsere Gemeinschaft wieder,
ich bin auch gespannt auf den TAG,
wenn das dann da ist ,
ich würde mich für uns Ösis gerne zur Verfügung stellen, das man mir mehrere schickt und ich verteile sie dann ;o)
aber eben bitte erst wenn beides da ist,
wenn das fürs Team machbar ist???
LG Claudia
KIasse Aktion so ein TeiI will ich auch haben!
modern schick,
wenn das dann da ist ,
ich würde mich für uns Ösis gerne zur Verfügung stellen, das man mir mehrere schickt und ich verteile sie dann ;o)
LG Claudia
JUHUUU....
das ist ja toll, wenn sich auch einer aus Ö. dazu bereiterklärt so was zu verteilen...
Allso ich will dann auch eins haben, wenns so weit ist.. :top:
modern schick,
Unsere Gemeinschaft ist weich, zäh und elastisch? ^^
Ich will keinen, sorry, aber als Mensch am Tellerrand fand ich den den Irmi-Entwurf klasse, das alpha hat aber nichts mit mir zu tun.
Das Vorgehen ist - gelinde gesagt - unglücklich gewesen, eine offene Diskussion hätte sicher keinem weh getan.
Jan
Tina1964
06.11.2009, 09:28
Mir gefällt er :top:
Würde auch gern so ein Teil,wohne leider so weit ab vom Schuss :(
lg Tina1964
Ich will keinen, sorry, aber als Mensch am Tellerrand fand ich den den Irmi-Entwurf klasse, das alpha hat aber nichts mit mir zu tun.
Das Vorgehen ist - gelinde gesagt - unglücklich gewesen, eine offene Diskussion hätte sicher keinem weh getan.
Jan
Sehe ich auch so. Ich habe mir jetzt T-Shirts mit Irmis' Logo machen lassen, nicht zuletzt, weil hier so lange keine Rückmeldung kam. Die gefallen mir irgendwie besser.
Grüße,
Jörg
Ich habe mir jetzt T-Shirts mit Irmis' Logo machen lassen, (...). Die gefallen mir irgendwie besser.
Mir auch. Vielleicht gibt es ja mal genug Interessenten für ne Privatinitiative.
Davon abgesehen finde ich den "offiziellen Pin" auch nicht schlecht. Irmis Entwurf hat mehr Klasse (den find ich echt RICHTIG) gut. Aber den Zweck erfüllt der Pin hier auch.
Dumm nur, dass bei mir weit und breit kein Verteiler sein wird. ;)
Du wohnst ja auch im Niemandsland. ;)
Du wohnst ja auch im Niemandsland. ;)
Is nich "Niemands" Land. Is mein Land. :mrgreen:
Mir auch. Vielleicht gibt es ja mal genug Interessenten für ne Privatinitiative.
Davon abgesehen finde ich den "offiziellen Pin" auch nicht schlecht. Irmis Entwurf hat mehr Klasse (den find ich echt RICHTIG) gut. Aber den Zweck erfüllt der Pin hier auch.
Initiativen finde ich immer gut - das reißt uns aus dem Alltäglichen :D. jujek hat mir damals Irmis' Logo als tiff (> 100 MB) zukommen lassen. Damit kann man so gut wie alles machen. Ich mach' heute oder morgen mal ein Bild von den T-Shirts. Wer sich das mal anschauen will, der kann sich per PN melden.
Grüße,
Jörg
Würde auch gern so ein Teil,wohne leider so weit ab vom Schuss :(
Dafür werden wir sicherlich auch eine Lösung finden. Bitte habt ein wenig Geduld. Gebt uns einfach ein wenig Zeit, wir müssen den Einzelversand durch das Team irgendwie organisieren und obendrein in unserer Freizeit über die Bühne bringen; so wie jedes Engagement hier.
...das alpha hat aber nichts mit mir zu tun...
Es hat aber sehr viel mit dem SonyUserforum zu tun und darum geht es hier! Vom NikonUserforum gibt es sicherlich auch eine passende Lösung.
Dafür werden wir sicherlich auch eine Lösung finden. Bitte habt ein wenig Geduld. Gebt uns einfach ein wenig Zeit, wir müssen den Einzelversand durch das Team irgendwie organisieren und obendrein in unserer Freizeit über die Bühne bringen; so wie jedes Engagement hier.
Ich würde ggfs. auch einen Posten zur Verteilung übernehmen. Kommt natürlich auf den Preis drauf an, für den ich dann ja sicherlich in Vorlage treten müßte. Aber macht euch erst mal Gedanken, wie es laufen soll.
Man kann ja so eine Art "Gebietsvertretung" organisieren. Ist für den Postversand zwar eigentlich egal, wo jemand wohnt, aber für die Zuordnung, wer sich wohin wenden kann, wäre es vielleicht hilfreich.
jujek hat mir damals Irmis' Logo als tiff (> 100 MB) zukommen lassen. Damit kann man so gut wie alles machen. Ich mach' heute oder morgen mal ein Bild von den T-Shirts. Wer sich das mal anschauen will, der kann sich per PN melden.
Grüße,
Jörg
Ich hänge immer noch an diesem Dog-tag mit Irmis Entwurf, oder wie das heißt. Das finde ich so genial, dass man einfach mal die Kosten ermitteln müsste...
Wenn man so um die 100 Stück unters Volk bekäme, wär es bestimmt finanzierbar.
Wenn ich das finanzielle Risiko nicht alleine tragen müsste, wär ich für nen Versuch offen. Ich hab schon mal Pin für nen Verein machen lassen. Das hält sich kostenmäßig eigentlich in vertretbaren Grenzen.
Wobei das hier keine Konkurrenz zum offiziellen Teil sein soll, liebe Admins. Den Pin würde ich zusätzlich (gerne) tragen.
Ich hänge immer noch an diesem Dog-tag mit Irmis Entwurf, oder wie das heißt. Das finde ich so genial, dass man einfach mal die Kosten ermitteln müsste...
Wenn man so um die 100 Stück unters Volk bekäme, wär es bestimmt finanzierbar.
Wenn ich das finanzielle Risiko nicht alleine tragen müsste, wär ich für nen Versuch offen. Ich hab schon mal Pin für nen Verein machen lassen. Das hält sich kostenmäßig eigentlich in vertretbaren Grenzen.
Wobei das hier keine Konkurrenz zum offiziellen Teil sein soll, liebe Admins. Den Pin würde ich zusätzlich (gerne) tragen.
Ja, ein Dog-Tag mit Irmis Entwurf ist auch mein Favorit. Es gibt auch schon jemand, der dass dann auch gerne in gelb-scharz oder Minolta-blau haben möchte, weil er keine Sony hat. Aber da werden wir wohl keine größere Menge zusammenbekommen. Ehrlich?! Ich weiß nicht, wie wir das organisieren könnten. Am finanziellen Risiko beteilige ich mich je nach Größenordnung gerne.
Jörg
Ich habe mich im D7userforum angemeldet als Minolta-user, das Forum war zwar markenorientiert, aber nie ein reines Markenforum.
An meiner Kmaer ist ein neutraler Gurt, ich "brauche" kein Markenlogo als Erkennungszeichen, sondern einen Hinweis, auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen, die ein Hobby teilt, sich darüber gepflegt unterhält ud isch durchaus auch gegenseitig hilft, also meine Verbundenheit zum D7userforum/Sonyforum.
Jan
P.S.: Ich bin derjendige, der Irmis-Zeichen in individueller Farbe perfekt fände, aber auch wenn es ein solches Zeichen (egal ob Pin oder keine Hundemarke) nur in einer Farbe (dann natürlich in orange) gäbe, würde ich an meine Kameratsche machen.
Ellersiek
06.11.2009, 10:59
Ich finde beide Varianten richtig gut und möchte schon mal an alle, die hier Energie und Zeit hineingesteckt haben, Dankeschön sagen:!::!::top::top:
...jujek hat mir damals Irmis' Logo als tiff (> 100 MB) zukommen lassen. Damit kann man so gut wie alles machen....
Lässt sich dieses TIFF noch weiterverteilen?
Niemandsland ist überall - Obwohl Hiddenhausen ja bekanntlich das Zentrum der Welt ist :D, befürchte ich, dass ich nicht direkt mit :a:-den Pins versorgt werde.
Aber mal sehen, vielleicht entsteht beim bielefelder Stammtisch ausreichend Nachfrage - Details zur Stammtischverteilung folgen ja sicherlich noch, oder kann man schon einen Aufruf im stammtischeigenen Thread starten?
Gruß
Ralf
Ursprünglich ging es ja darum ein Zeichen zu finden, welches als Zeichen dient sich als User des Forums zu erkennen. Irmis log bot sich an, weil es ein gutes Symbol ohne direkte Werbeträgerschaft für die Sony alphas war. Farbe ist mir egal, so lange Himmel und Meer blau und Bäume grün sind :D.
Jörg
....
Lässt sich dieses TIFF noch weiterverteilen?
...
Da müsstest Du mit jujek direkt Kontakt aufnehmen, da er es wohl mit Irmis Erlaubnis als tiff erstellt hat.
Jörg
Gordonshumway71
06.11.2009, 11:42
Es gibt jede Menge Firmen die Pins auch in kleinster Auflage herstellen. Ein Freund hat sich jetzt kürzlich einen eigenen Privatpin machen lassen. Auflage waren 50 Stück....Also wo ist das Problem ? Wenn Irmi grünes Licht für ihr Copyright gibt, kann man sowas machen.....Mir gefällt der Forumspin so wie er ist.
Würdest Du Deinen Freund mal fragen wo er diesen Privatpin hat machen lassen ?
Gruß,
Jörg
Gordonshumway71
06.11.2009, 11:46
Kein Prob....Ich poste hier....
Ja, ein Dog-Tag mit Irmis Entwurf ist auch mein Favorit. (...) Ehrlich?! Ich weiß nicht, wie wir das organisieren könnten.
Jörg
Das sollte kein größeres Problem sein.
Wenn man vielleicht vorher die Abnehmer zusammen hätte, nachdem man sich auf einen Anbieter/Hersteller, ein Modell und den Preis geeinigt hat, muss das nur einer in die Hand nehmen, und bestellen.
Das kann ich gerne machen. Hab halt nur keine Lust, auf 50 Stück a´3,00 € nachher sitzen zu bleiben...
Die Farbgebung würde ich nicht mehr diskutieren müssen. Der Entwurf ist auch in der Hinsicht gut.
Als erstes müsste man mal einen Hersteller lokalisieren. Da waren glaub ich schon ein paar im Thread genannt. Muss mal checken, wenn ich Zeit hab.
Anfragen nach Herstellungskosten kostet erst mal nichts.
Dazu muss man natürlich dem potentiellen Hersteller den Entwurf übermitteln.
Irmi, wie siehts aus? Hast Du da Einwendungen, oder gibst Du grünes Licht?
Itscha,
sagen wir mal, die Mindestbestellmenge ist 50 Stück, wir haben 20 Abnehmer (ich nehme schon mal 3), dann sollten wir auf maximal 20 Stück sitzen bleiben - wenn überhaupt. Bei einem Einzelpreis von 3 € sind das für jeden 30 €, die dann vielleicht so nach und nach durch weiteren Verkauf reinkommen. Das wäre für mich o.k.
Grüße,
Jörg
Gordonshumway71
06.11.2009, 12:45
Also er hat seine hier machen lassen. (http://www.pinsundmehr.de/index.php) Da ist die Mindestmenge allerdings 100 Stück. Qualitativ sind sie super....
Ich habe mal hier welche machen lassen (http://www.stema-pins.de/). Die waren qualitativ auch super. Das waren geprägte Pins. Meine Wissens produziert Stema schon ab 50 Stück. Das muss halt mal jemand anfragen.....
Also er hat seine hier machen lassen. (http://www.pinsundmehr.de/index.php)
Die Weichgummipins haben von der Machart eine verdammte Ähnlichkeit mit dem Forumspin. ;)
Farbe ist mir egal, so lange Himmel und Meer blau und Bäume grün sind :D.
Jörg, was hast Du gegen IR-Fotografie?
Jan
Also er hat seine hier machen lassen. (http://www.pinsundmehr.de/index.php) Da ist die Mindestmenge allerdings 100 Stück. Qualitativ sind sie super....
Ich habe mal hier welche machen lassen (http://www.pinsundmehr.de/index.php). Die waren qualitativ auch super. Das waren geprägte Pins. Meine Wissens produziert Stema schon ab 50 Stück. Das muss halt mal jemand anfragen.....
Also irgendwie sind die Links gleich. *am Kopf kratz*
Ich habe mal hier welche machen lassen (http://www.pinsundmehr.de/index.php). Die waren qualitativ auch super. Das waren geprägte Pins. Meine Wissens produziert Stema schon ab 50 Stück. Das muss halt mal jemand anfragen.....
Danke Dir dafür. Itscha, können wir damit was anfangen? Ich fänd einen Schlüsselanhänger aus Gummi auch gut. Wer dann die Kugelkette haben will, kann sich die im Baumarkt besorgen.
Jörg, was hast Du gegen IR-Fotografie?
Jan
Eigentlich nix, nur noch nie probiert.
Gruß,
Jörg
Das wäre für mich o.k.
Grüße,
Jörg
Für mich auch. Völlig. Ich werd heute Nachmittag noch mal reinschauen. Bin eigentlich gerade am arbeiten... ;)
Gordonshumway71
06.11.2009, 13:23
Ich habe den zweiten Link in meinem Posting hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=916257&postcount=340) geändert. Nun ist er ok. Sorry für die Verwirrung....
Da hier ja die Einhellige Meinung ist das der "Offizielle Pin" nicht so schön ist wie der Entwurf von Irmi, Will ich mal meine Meinung dazu äußern, ich finde das :a: passt viel besser zum SonyUserforum als eine Orange Kamera die, wie ich finde eher wie eine Blume aussieht, schließlich Prankt im Forum Oben Links nun mal das :a:, zumal ja keiner weiß was diese Kamera zu bedeuten hat wenn man sie sieht, bei dem :a: in zusammenhang mit dem Schriftzug wissen wenigstens Leute die sich schon mal mit SLR's beschäftigt haben, das es sich um ein Fotoforum handelt.
Ps: Wobei mich immernoch wundert das wir dieses Zeichen Überhaupt nehmen dürfen.
Fairer Weise sei gesagt, dass die Mehrheit der Schreiber den alpha-Pin klasse finden.
Gerade Deine Bemerkungen, pradi, sprechen in meinen Augen eher für Irmis Logo als für das Alpha, es sieht halt genaus so aus wie das Logo auf der Kamera, es könnte irgend ein beliebiger Reklamepin von Sony sein, lediglich der Mikorschriftzug SUF gibt den Hinweis aufs Forum. Die Blumen-Kamera dagegen ist ein neues Symbol, dass eingeweite erkenne und andere neugierig macht. Justmy2cents.
Jan
baerlichkeit
06.11.2009, 15:49
Ich schätze mal, dass ca 80% der user diesen Beitrag nach der ersten Seite nicht mehr weiterverfolgt haben... was werden die wohl auf der Straße wiedererkennen? ;)
Ich für meinen Teil zeichne mich durch eine kleine Häkelblüte aus :mrgreen:
Grüße Andreas
Bei Nikon geht das mir der Markenidentifikation noch viel weiter:
http://www.engadget.com/2009/10/21/enthusiastic-shutterbug-immortalizes-nikon-on-his-forearm/
das finde ich dann aber auch etwas Übertrieben :)
Moin, moin,
Ps: Wobei mich immernoch wundert das wir dieses Zeichen Überhaupt nehmen dürfen.
wir haben seitens Sony die Genehmigung, das Forumslogo zu nutzen. Das unterscheidet uns sicherlich von den meisten, privaten Initiativen.
Da es um eine Identifikation mit dem SonyUserforum ging, und wir es nicht als zielführend betrachtet haben, ein Logo zu verwenden, welches an keiner Stelle des Forums verwendet wird, ist die Wahl auf das offizielle Forumslogo gefallen.
Dat Ei
Ellersiek
06.11.2009, 17:39
Bei Nikon geht das mir der Markenidentifikation noch viel weiter:
http://www.engadget.com/2009/10/21/enthusiastic-shutterbug-immortalizes-nikon-on-his-forearm/
das finde ich dann aber auch etwas Übertrieben :)
Das ist jetzt aber kein echtes Tattoo, oder?
lt. Bericht zwar schon, aber für'n Zeug hat der genommen als er das hat machen lassen?
Gruß
Ralf
vorallem ist es nichtmal schön,
aber zum Thema ich denke das wir da noch viele Möglichkeiten haben verschiedene Sachen zu machen,
ich bin auf jeden Fall weiter für alles offen und schon wahnsinnig auf die weiteren Vorschläge, die Prezessionen gespannt ;o)
alberich
06.11.2009, 17:50
Prezessionen
Du meinst Preziosen?
Wahrscheinlich, oder?
:)
PrezessionenDu meinst Preziosen?
Wahrscheinlich, oder?
:)
Sie hat bestimmt an vorbeiziehende Gruppen mit den unterschiedlichsten Pin-Varianten gedacht, also an Prozessionen ... hehe
Hallo zusammen,
da es mich ja auch ein bißchen betrifft ;), will ich auch mal was sagen.
Ich kann mich gut damit anfreunden, daß es ein "Alphapin" geworden ist. Ich hätt´s natürlich schön gefunden, wenn´s mein Logo geworden wäre, aber ok, so ist´s auch gut.
Ich will natürlich auch mind. 5 Pins und 5 Dogtags haben, mal schauen, wie ich da ran komme, denn auch bei mir "Niemandsland" ;)
Was "mein" Logo betrifft, kann das gerne auch unser Logo werden. Wenn sich jemand bereit erklärt, das mit den Pins und den Shirts zu machen, gerne, ich hab leider im Moment gar keine Zeit dazu.
Auch hier will ich natürlich gerne auch Pins, Dogtags oder Shirts haben ;).
Und da ich uns allen ja dieses Logo einfach so zur Verfügung stelle ;), stelle ich zumindest hier in der Galerie ein Bild mit Link auf mich ein, ok?
Und vielleicht auf meiner Homepage auch, ok?
Ellersiek
06.11.2009, 19:00
...Was "mein" Logo betrifft, kann das gerne auch unser Logo werden. Wenn sich jemand bereit erklärt, das mit den Pins und den Shirts zu machen, gerne, ich hab leider im Moment gar keine Zeit dazu....
Super, vielen dank dafür.
Fürs T-Shirt hatte ich diese (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80677) Lösung vorgeschlagen. Aber irgendwie ist der Beitrag wohl untergegangen oder nicht verstanden worden.
Gruß
Ralf
Hey Ralf,
Aber irgendwie ist der Beitrag wohl untergegangen oder nicht verstanden worden.
nein, untergegangen ist er nicht, nur ist genau diese Idee nicht neu und das erste Mal am 11.02.2004 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4288) aufgekommen. Es gab auch eine Zeit lang die Möglichkeit, T-Shirts über einen Web-Shop zu beziehen. Allerdings waren wir u.a. mit der Qualität nicht so zufrieden. Danach entschied man sich für höherwertige Artikel, die dann nicht mehr über einen Shop, sondern das Forum beziehen konnte. Es gibt seit einiger Zeit Überlegungen, die Merchandising-Aktivitäten wieder hochzufahren, aber das bedarf einiger Zeit der Vorbereitung und eine gute Kalkulation des Risikos.
Dat Ei
Liebe Grüße aus dem nächsten "Niemandsland"! Gerade habe ich einen Stammtisch gegründet und wir nehmen 10 Pins!
Wie soll ich das jetzt organisieren?
Außerdem finde ich Irmis Logo so schön, daß ich auch davon zehn Stück kaufe, wenn jemand die in einer privaten Initiative herstellt.
Dieser Entwurf war für mich der beste.
Aaaaaber:!
Die Idee, einen Pin aus Gummi herzustellen, ist für mich absolut genial. Keine Kratzer, fast schon Lenor, das ist noch viel besser, als ich es erwartet hätte. Respekt!
Leider lebe ich etwas weit weg vom Schuß, so daß ich jetzt nicht wirklich weiß, wie ich so etwas bekommen kann. Daher werde ich in dem Land, in dem ich lebe, einen Stammtisch gründen (was nicht schwer fällt, da fast jeder Deutsch kann; Alphas haben auch viele Leute) und die Dinger hier verjubeln.
Gerne auch mehr, bis zu 20 werde ich locker los. Aber, liebe Admins, laßt mich wissen, wie ich schnell an die Teile kommen kann. Die Versandkosten übernehme ich gerne, auch die Bestellung können wir per Vorkasse abwickeln, nur schnell muß es gehen.
Angebote bitte per PM, das gleiche gilt für Entwürfe von Irmis schönen Logo.
j.
Hallo,
nach dem ich nun gelesen habe, dass alle Beteiligten (jujek und Irmgard) zustimmen, dass sowohl der Entwurf als auch die tiff-Dateien verteilt werden dürfen habe ich die Möglichkeit zum Download eingerichtet. Damit steht irgendwelchen T-Shirts oder Spreadshirts nichts im Wege:
http://www.joerghaag.de/download/Erkennungszeichen_SUF.zip
Grüße,
Jörg
Moin Jörg,
Damit steht irgendwelchen T-Shirts oder Spreadshirts nichts im Wege:...
der kommerzielle Vertrieb über unsere Site ist übrigens in jedem Fall genehmigungspflichtig. Bevor hier also irgendwelche Angebote unterbreitet oder Shops verlinkt werden, sollte Rücksprache gehalten werden.
Dat Ei
Öhmm,
ich habe weder ein Angebot unterbreitet noch einen Shop verlinkt - da solltest Du vielleicht mal schauen, wenn Du da zitierst. Ich habe lediglich auf Nachfrage per PN einen Link auf meine Homepage eingefügt. Dieser verweist auf ein zip-Archiv mit tiff-Dateien. Dazu muss ich aber doch keine Rücksprache halten, oder?
Grüße,
Jörg
Moin Jörg,
der kommerzielle Vertrieb über unsere Site ist übrigens in jedem Fall genehmigungspflichtig. Bevor hier also irgendwelche Angebote unterbreitet oder Shops verlinkt werden, sollte Rücksprache gehalten werden.
Dat Ei
Moin Jörg,
Öhmm,
ich habe weder ein Angebot unterbreitet noch einen Shop verlinkt - da solltest Du vielleicht mal schauen, wenn Du da zitierst. Ich habe lediglich auf Nachfrage per PN einen Link auf meine Homepage eingefügt. Dieser verweist auf ein zip-Archiv mit tiff-Dateien. Dazu muss ich aber doch keine Rücksprache halten, oder?
vielleicht solltest Du auch mal lesen, welchen Teil ich von Dr zitiert habe! Ich habe nicht behauptet, daß Du bereits vertreibst, sondern darauf hingewiesen, daß der kommerzielle Vertrieb genehmigungspflichtig ist.
Dat Ei
Dann hättest Du wenigstens den oder die Beitrag/Beiträge zitieren können, in denen Angebote gemacht bzw. ein Shop verlinkt wurde. Wenn ich mich nicht angesprochen fühle brauche ich auch nichts sagen.
Tschö!
Ellersiek
07.11.2009, 11:05
Öhmm,
Grüße,
Jörg
Ich denke, das da eher mein Beitrag gemeint war. Ich habe zwar auf einen Shop verlinkt, aber nicht mit dem Ziel, diesem zu kommerziellem Erfolg zu verhelfen, sondern diesen als Plattform für die Sony-User-Erkennungszeichen zu verwenden.
So hat keiner große Arbeit damit, lediglich das Erstellen des virtuellen SonyUserForum-Shops muss vom Forum gemacht werden. Das Bestellwesen, die Produktion, den Versand, die Bezahlung erledigt alles Spreadshirt - es bleibt lediglich die Einnahmen aus diesem Shop im Forum-Konto zu verbuchen, es entsteht meines Wissens null Risiko.
Und die Käufer (wir Mitglieder) können jederzeit und überall (auch im Niemandsland) die gewünschten Erkennungszeichen bestellen und dabei aus einer mehr oder weniger großen Produktpaltette wählen. Als einziger Nachteil bleibt für mich der etwas höhere Preis gegenüber selbst verwalteten Erkennungszeichen (was jedoch die anderen Nachteile mit sich bringt: Arbeit, Verwaltung, Risiko).
Und außerdem wollte ich hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80677) auch nur eine Diskussion darüber anregen.
Gruß
Ralf, der betonen möchte, das er weder verwandt oder verschwägert mit spreadshirt ist oder in sonst irgendeiner Beziehung dazu steht.
Hier scheint aber Jemand besonders empfindlich zu sein. :roll:
Ich denke, Dat Ei hat hier nur aus Sorgfaltspflicht einen Hinweis gegeben, BEVOR Jemand - vielleicht unwissentlich - hier etwas unternimmt, wodurch das Forum evtl. Probleme bekommen könnte.
Das war sicher nicht verkehrt und sicher besser, als erst zu handeln, wenn die Katze in den Brunnen gefallen ist.
Ellersiek
07.11.2009, 11:39
Hier scheint aber Jemand besonders empfindlich zu sein. :roll:
Ich geh erneut davon aus gemeint zu sein: Nein, ich bin nicht empfindlich, sondern wollte nur klarstellen, da das Posting von Dat Ei meinen Beitrag in eine Richtung drängte, die ich nicht gewollt habe. Da meine Intention aus meinen Beiträgen nicht klar hervor ging, habe ich sie nur verdeutlicht.
Grüße und bleibt cool, es ist nur unser Hobby. Habt Spaß daran, das Leben ist schon ernst genug,
Ralf
Ich geh erneut davon aus gemeint zu sein:
Uuups, sorry!
Nein, dieses Mal warst nicht Du gemeinst, sondern Joshi, da er doch etwas patzig reagierte.
Nee, nee, war auf keinen Fall patzig gemeint - Missverständnis. Fand mich nur im falschen Zusammenhang zitiert und wollte meine Absichten klarstellen.
Schwamm drüber - wonach es vielleicht aussieht wollte ich nicht.
Schönes WE,
Jörg
Alles klar, dann ist das doch geklärt. :top:
badenbiker
07.11.2009, 14:09
Sieht doch klasse aus.
Danke für die Arbeit.
Wenn jetzt noch die dog tags kommen läßt sich hoffentlich ne Sammelbestellung machen....
Global Warming
07.11.2009, 17:20
Wann werden wir denn voraussichtlich Näheres zum Preis erfahren?
Und hat sich schon jemand gefunden, der die Verteilung in Österreich organisiert?
Selbstverständlich würde ich letzteres übernehmen können, aber wenn andere sich bereit erklären möchten, wärs auch nicht schlecht ;)
modern schick,
wenn das dann da ist ,
LG Claudia
Die Claudia hätte sich schon geopfert...;)
Also ich hätte auch Inteteresse, fals es mal so weit wird..
Global Warming
07.11.2009, 17:56
Danke für den Hinweis, hatte das nur noch Wage in Erinnerung ;)
Falls jemand aus der Schweiz eine PIN möchte könnt ihr mir gerne Bescheid sagen, dann würde ich einen Stapel organisieren und verteilen.
PeterHadTrapp
08.11.2009, 00:02
Wann werden wir denn voraussichtlich Näheres zum Preis erfahren? bald, wirklich bald. :top:
erwinkfoto
08.11.2009, 22:21
Ich schätze mal, dass ca 80% der user diesen Beitrag nach der ersten Seite nicht mehr weiterverfolgt haben... was werden die wohl auf der Straße wiedererkennen? ;)
Ich für meinen Teil zeichne mich durch eine kleine Häkelblüte aus :mrgreen:
Grüße Andreas
Ich schon :D ...
Deswegen sollte man (im solchen Fall) Irmis Logo auf der Startseite präsentieren...
Ich fand auch Irmis Logo super... das mit dem Alpha kann aber sich auch sehen lassen;)
...Also...ich würde beide tragen, für die Leute die zum 80% angehören und die restlichen, "geschmackvollen" 20% ;):lol:
Grüße
Tina1964
20.11.2009, 10:58
Gibt es schon wieder Neuigkeiten??
Oder habe ich was verpasst?? :roll:
lg Tina1964
bald, wirklich bald. :top:
Könntest Du mir bitte Deine Definition von "bald, wirklich bald" zukommen lassen? :D
Liebe Grüße,
j.
Falls jemand aus der Schweiz eine PIN möchte könnt ihr mir gerne Bescheid sagen, dann würde ich einen Stapel organisieren und verteilen.
Danke Frame
gerne warte ich auf das Aussehen des anderen Artikles. Der 'Gummipin' ist sowas von hässlich:roll:;)
Grüsse René
Global Warming
23.11.2009, 22:32
gerne warte ich auf das Aussehen des anderen Artikles. Der 'Gummipin' ist sowas von hässlich
Mach doch den Pin nicht runter. Ich finde den wirklich super ;)
Super genug um mir ein paar bestellen zu wollen für meine Tasche, meine zweite Tasche, meinen Sun Sniper, usw.
Vorausgesetzt es tut sich noch irgendwas :roll:
Mach doch den Pin nicht runter. Ich finde den wirklich super ;)
Super genug um mir ein paar bestellen zu wollen für meine Tasche, meine zweite Tasche, meinen Sun Sniper, usw.
Vorausgesetzt es tut sich noch irgendwas :roll:
:D wie bei den Bildern. Alles geschmackssache;). Hauptsache ich erkenne euch alle an den 'hässlichen Dingern':D werde mich sicher bemerkbar machen;)
René
:D wie bei den Bildern. Alles geschmackssache;). Hauptsache ich erkenne euch alle an den 'hässlichen Dingern':D werde mich sicher bemerkbar machen;)
René
so gehts natürlich auch...
also wenn mal jemand hinter einem mit diesem Pin zu lachen beginnt, dann weiß man auch, dass der Rene hinter ihm steht...:lol::lol::lol:
so gehts natürlich auch...
also wenn mal jemand hinter einem mit diesem Pin zu lachen beginnt, dann weiß man auch, dass der Rene hinter ihm steht...:lol::lol::lol:
Ich warte auch schon auf die Dinger ... wir ja bald mal so weit sein:roll: Und René: Wenn man solch ein Erkennungszeichen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80265) wie Du hat, benötigt man keinen Gumibutton .. klar:mrgreen:
Harry
:Dso gehts natürlich auch...
:D:D liegt durchaus drin ;):D:D:top:
Ich warte auch schon auf die Dinger ... wir ja bald mal so weit sein:roll: Und René: Wenn man solch ein Erkennungszeichen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80265) wie Du hat, benötigt man keinen Gumibutton .. klar:mrgreen:
Harry
und wieder gräbt mein Freund in meinen Wunden:P:D:D:D
Harry
Oh JA...;):lol::lol:
Hansevogel
25.11.2009, 20:08
Also...
...wenn irgendwer in Hamburg oder Umgebung so ein Ding (http://www.hansevogel.de/orange/orange.jpg) an einer Fototasche oder Fotorucksack baumeln sieht...
...mich ruhig ansprechen, möglichst von vorne. :D
Gruß: Joachim
Also...
...wenn irgendwer in Hamburg oder Umgebung so ein Ding (http://www.hansevogel.de/orange/orange.jpg) an einer Fototasche oder Fotorucksack baumeln sieht...
:shock: ansprechen auf ein 'ilegales' Suf Zeichen:D:D:D:top::D mach ich glatt:D
René
Also...
:shock:
Hallo Joachim,
Du hast doch nicht etwa das gute Schlüsselband von underm d7userforum zerstört, oder? Das hat doch schon antiken Wert.
Hansevogel
25.11.2009, 20:36
Du hast doch nicht etwa das gute Schlüsselband von unserm d7userforum zerstört, oder? Das hat doch schon antiken Wert.
Doch!
Eines von den fünf, die ich "damals" gekauft habe. :D
Nun gut, ok, ich hatte nur eins :oops: und das würde ich halt nicht zerschneiden.
:roll:
???
schubbbbbbbsssss
:roll:
???
Habe festgestellt, dass der Nikolaus dieses "Wunderdings" nicht im Gepäck hatte, sondern ausschließlich nur Gebäck!
Habe als nächstmöglichen Termin auf die zügig heranrückende heiligabendliche Bescherung hinzuweisen!
badenbiker
08.12.2009, 18:45
Habe festgestellt, dass der Nikolaus dieses "Wunderdings" nicht im Gepäck hatte, sondern ausschließlich nur Gebäck!
Habe als nächstmöglichen Termin auf die zügig heranrückende heiligabendliche Bescherung hinzuweisen!
Unter meinem Baum ist auch noch platz.....
Ich habe so den Eindruck, dass das Erkennungszeichen und die damit verbundenen Aktivitäten des Forumteams evtl. vielleicht ein möglicher Auslöser für die kleine Bombe gewesen sein könnte, die da im Hintergrund explodiert ist.
Ich wünsche mir sehr, dass ich mich täusche und ich dann doch irgendwann ein paar Dog-Tags und Pins bekommen kann.
Jörg
JA es währ ein schönes Geschenk...unterm Baum ist sicher noch Platz..
oder sonst könnte mans doch auch auf dem Baum hängen...
Aber Vorsicht: nicht vergessen es abzu machen, bevor der Baum verbrennt wird..:mrgreen:
PeterHadTrapp
08.12.2009, 19:49
Christian wird den Versand der Pins in Bälde von Berlin aus regeln. Leider ist der beruflich momentan derart eingespannt, dass das noch ein paar Tage dauern kann. Es sollte aber noch reichen, dass die Teile bis Weihnachten in der Verteilung sind.
Das Dog-Tag-Projekt liegt momentan auf Eis, einfach weil aktuell andere Dinge Priorität haben.
slowhand
08.12.2009, 19:53
...
Das Dog-Tag-Projekt liegt momentan auf Eis, einfach weil aktuell andere Dinge Priorität haben.
Das ist aber schade, aber wohl nicht zu ändern. :(
Ich habe so den Eindruck, dass das Erkennungszeichen und die damit verbundenen Aktivitäten des Forumteams evtl. vielleicht ein möglicher Auslöser für die kleine Bombe gewesen sein könnte, die da im Hintergrund explodiert ist.
Diesen Satz sollten wir uns mal vormerken, falls irgendwann nach der vorsichtigsten Ausdrucksweise 2009 zwecks Prämierung gefahndet wird! ;)
Stempelfix
08.12.2009, 20:46
Das Dog-Tag hätte ich mir gerne an mein Canon-Lanyard gemacht und umgehängt... :top:
Denn dem SUF bleibt man treu, auch in rot... :cool:
Ich werde jetzt mal eine Liste aufmachen, in der ich die Sammelbesteller erfasse. Wer also als Zwischenverteiler helfen will, der sollte mir kurz eine PN mit seinen Adressdaten schicken und nicht vergessen, die gewünschte Menge mit anzugeben.
Die Pins werden für 2 Euro pro Stück zzgl. Versandkosten verkauft.
Einige wenige der Pins habe ich bereits in Berlin. Die anderen sind irgendwo auf dem Weg zwischen Erlangen, der Wasserkuppe und irgend wann auch Berlin. Wenn die Nachfrage extrem wachsen sollte, dann müssen wir nachproduzieren. Wie Peter schon schrieb leide ich unter deutlichem Zeitmangel, weshalb ich im Moment keinen Einzelversand auf die Reihe bekommen werde. Wenn ich ab Januar einen frischen Praktikanten habe, dann wird aber auch das möglich sein. ;)
...Wie Peter schon schrieb leide ich unter deutlichem Zeitmangel, weshalb ich im Moment keinen Einzelversand auf die Reihe bekommen werde. Wenn ich ab Januar einen frischen Praktikanten habe, dann wird aber auch das möglich sein. ;)
Bei welcher Stückzahl hört denn Einzelversand auf und wo fängt Zwischenverteilung an?
Jörg
Global Warming
09.12.2009, 08:59
Sagt mir bitte bescheid, sobald eine Erkennungszeichenverteilung in Österreich organisiert ist.
Bei welcher Stückzahl hört denn Einzelversand auf und wo fängt Zwischenverteilung an?
Jörg
Ab 10 Pins beginnt die Zwischenverteilung. Da betragen die Versandkosten 1,45 Euro.
Ab 10 Pins beginnt die Zwischenverteilung. Da betragen die Versandkosten 1,45 Euro.
Gut, dann bin ich der Sammelverteiler für den Eifel-Stammtisch (genau Menge liefere ich nach, zur Zeit läuft die Anfrage per PN). Wenn noch jemand aus dem Raum Eifel interessiert ist, dann kann er / sie sich bei mir melden. Das erfordert dann natürlich eine Teilnahme beim nächsten Stammtisch :lol:. Quatsch, ich kann natürlich auch unter Berechnung der Versandkosten kleinere Mengen weiterversenden.
Grüße,
Jörg
Ellersiek
17.12.2009, 14:24
In Ostwestfalen sind gerade 10 Pins eingetroffen.
Werde sie zum nächsten Stammtisch in Bielefeld mitbringen.
Gruß
Ralf
wer möchte denn jetzt die Verteilung in Österreich machen...??
erwinkfoto
17.12.2009, 22:02
Gibt es die Pins evtl. am Frankfurter Stammtisch zu sehen?
Was ist aus den Dog-Tags geworden?
Grüße,
Erwin
Für Frankfurt hat sich bisher kein User gefunden, der auch die Verteilung in die Hand nehmen möchte. Willst du das übernehmen? Wie es geht steht weiter oben im Text.
Mit den Dogtags wird es noch etwas dauern aber Pins sind noch in Berlin und warten auf die Verschickung. Unter 10 Pins wird im Moment noch nicht versendet.
Was ist aus den Dog-Tags geworden?
Grüße,
Erwin
ich bin mir nicht sicher ob jemand vom Frankfurter Stammtisch so ein Teil will *G*
Also ich habe jetzt tatsächlich 42 Seiten durchgeblättert, mich mal mehr, mal weniger amüsiert, aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht.
Aber alle Welt redet ja auch über das Ozonloch doch keiner hats gesehen.
cu Blubss
Hansevogel
18.12.2009, 01:01
..., aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht.
Aber alle Welt redet ja auch über das Ozonloch doch keiner hats gesehen.
Beide haben jedoch eines gemeinsam, es gibt sie.
Dich habe ich auch noch nie gesehen, dennoch... ;)
Ellersiek
18.12.2009, 01:19
Also ich habe jetzt tatsächlich 42 Seiten durchgeblättert, mich mal mehr, mal weniger amüsiert, aber wie der Pin nun aussieht weiss ich immer noch nicht....
Tja, ich habe ihn zwar vor mir liegen, da aber 42 Seiten lang keiner 'nen Foto davon gemacht hat, traue ich mich jetzt auch nicht!:D:D
Gruß
Ralf
PS.: Aber scheeeeen schaut er schon aus.
*hust*
Nun sind die ersten Pins bei uns eingetroffen, eher als erwartet und daher werden wir uns nun um die weiteren organisatorischen Themen zur Verteilung kümmern. In der ersten Runde planen wir den Verkauf über die Stammtische, bzw. größere Sammelbestellungen einzelner User. Den Einzelversand können wir im Moment aus Gründen der Überlastung des gesamten Teams nicht bewältigen.
Der Preis wird kurzfristig bekannt gegeben, er soll jedoch lediglich die Kosten decken. Großzügigen Spenden werden wir uns jedoch wirklich nicht verschließen.
Über die Pins hinaus warten wir nun noch auf die Dog Tags, die auch noch im November geliefert werden sollen.
Zum Logo selbst. Wir haben uns in einer langen und hitzigen Diskussion innerhalb des Teams auf das Alphazeichen mit dem Schriftzug SonyUserforum geeinigt, weil wir uns nicht von unserem derzeitigen Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit absetzen wollten, denn unter dem Alphazeichen sind wir bekannt und letztlich ist dies das eindeutige Zeichen unseres Systems. Der Name SonyUserforum ist bekannt und soll hier klar verdeutlichen, dass es sich bei den Zeichen nicht um ein x-beliebiges Zeichen handelt, sondern um das Erkennungszeichen des SonyUserforums.
Der Vorschlag von Irmi hat uns allen sehr gut gefallen und wir danken Irmi für die Idee und letztlich auch dafür, dass sie damit nicht unwesentlich zu unserem Erkennungszeichen für das Forum beigetragen hat.
Wohlwissend es nicht allen Usern Recht machen zu können haben wir die Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das wir für diese Entscheidung mit der Veröffentlichung auch Kritik ernten werden ist uns klar. Versteht aber auch unsere Beweggründe für ein Zeichen in dem sich das SonyUserforum wieder findet. Denen, die mit dieser Entscheidung unzufrieden sind steht es selbstredend frei, sich eigene Erkennungszeichen zu machen. Wer Erkennungszeichen nicht mag, der ist nicht zum Tragen verpflichtet. Wer Lust hat, der darf und das ist eine persönliche Freiheit. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn wurde schon geführt und braucht m.E. nicht wieder aufleben.
Bitte gebt jetzt keine Einzelbestellungen auf. Wer die Verteilung an einem bestimmten Stammtisch übernehmen möchte, der kann sich gern per PN an uns wenden. Die Verteiler geben wir in Kürze hier bekannt. Auch der Preis wird noch nachgereicht.
6/DSC06878w.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91798)
Und wie kommt man in Dresden an den Pin heran?
Und wie kommt man in Dresden an den Pin heran?
Es gibt da zwei Wege um an einen Pin zu gelangen.
1. Du fährst nach Berlin und holst dir einen Pin ab.
2. Du suchst dir einen Sammelbesteller in Dresden und kaufst dir von ihm/ihr den Pin.
3. Da es keinen Sammelbesteller für Dresden gibt übernimmst du die Rolle und bestellst für dich einen Pin mit.
ich bin mir nicht sicher ob jemand vom Frankfurter Stammtisch so ein Teil will *G*
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können. Wenn sich Frankfurt/Main nun zur pinfreien Zone erklärt, so ist das absolut in Ordnung. Ähnliche Ankündigungen aus Frankfurt/Oder sind noch nicht eingegangen. :mrgreen:
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können.
Des Team könnte mich ja zum Frankfurter Großinquisitor berufen, um den Pinzwang zu überprüfen und durchzusetzen. In diesem Fall würde ich die Distribution der Pins natürlich übernehmen und mir gegebenenfalls drakonische Strafen, wie die sofortige abgabe aller Objektive, für Pinverweigerer einführen.
Wir haben eine Umweltplakette, die nichts nützt! Wieso sollten wir also nicht auch eine Pinpflicht einführen?!
ps: soweit ich das richtig in Erinnerung hab ist die Stammtischlokation sogar in einer Umwelzonen freien Zone ^^ ...... Würde sich doch eignen dort wenigstens die Pin-Zone einzurichten!
AlexDragon
18.12.2009, 08:18
Wir hatten im User-Team kurzzeitig über einen Pin-Tragezwang für User des Forums nachgedacht, das Ansinnen jedoch verworfen weil wir das ordnungsgemäße Tragen nicht ausreichend hätten nachprüfen und sicherstellen können. Wenn sich Frankfurt/Main nun zur pinfreien Zone erklärt, so ist das absolut in Ordnung. Ähnliche Ankündigungen aus Frankfurt/Oder sind noch nicht eingegangen. :mrgreen:
Der ist gut :top::lol:
boo70200
18.12.2009, 08:50
Moin Moin,
ich habe jetzt auch nicht alle 42 Seiten gelesen ;-) Aber ich könnte mich als Verteiler im Ruhrgebiet anbieten. Ich wohne in Mülheim an der Ruhr, ergo für die Leute im Umkreis von Essen/Ob/DU könnte ich das händeln. Einzelversand, wenns in nem normalen Briefumschlag passt würd ich auch machen.
Gruß
Marc
Also wie schon mal angesprochen kann ich die Verteilung in Österreich gerne übernehmen , aber es kann sich auch jeder andere anbieten ;0)
eine PN hätte geholfen liebe Landsleute, hatte mich ja bereits angeboten, bin im Moment aber leider krank, deshalb hab ich die aktuellen Geschehnisse nicht ganz mitbekommen !
Aber wie gesagt ich übernehme das gerne, die Frage ist jetzt wieviele wir tatsächlich brauchen, ich denke zehn werden reichen, ich weiß aber nicht ob für jeden von euch einer reicht, also bitte mal bis Ende nächster Woche eine PN an mich wieviel Stück jeder möchte
LG Claudia( ohne Stimme, weil der Hals schmerzt)
Hey...ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur den Anfang und den Schluss...
Ich finde es auch schön, dass ihr im Team das so ernst genommen habt.
Aber eine Frage habe ich:
Was ist aus Irmis tollem Kamera-Vorschlag geworden?
Steht irgendwo, warum der verworfen wurde? Im Prinzip ist es nun ein Werbebutton für das Forum, gemacht vom Sonyuserforumteam...dabei war diese stilisierte Kamera von Irmi so toll gewesen - die hätte ich gerne an meiner Kameratasche gehabt...
Ich will jetzt nicht meckern, ich mag das Alpha auch, aber Nachfragen sollte gestattet sein. Wie kam es, dass ihr 1. das in die Hand genommen habt und 2. ein völlig anderes Logo als vorgeschlagen gewählt habt? Es interessiert mich nur.
Hi Dana,
eine Antwort wirst du zum Teil in Beitrag #303 finden. Der Rest erklärt sich irgendwo im Text weiter oben.
Vielen Dank,
der Thread ist einfach etwas zu lang und verwirrend geworden... :shock:
*mal lesen geh*
Was ist aus Irmis tollem Kamera-Vorschlag geworden?
Steht irgendwo, warum der verworfen wurde? Im Prinzip ist es nun ein Werbebutton für das Forum, gemacht vom Sonyuserforumteam
Ja, aber schlecht ist es nicht. Warum es jetzt so geworden ist, wie es ist, steht hier irgendwo drin im Thread ... Details weiß ich nicht mehr, aber es hatte mich glaub ich, überzeugt. ;)
...dabei war diese stilisierte Kamera von Irmi so toll gewesen - die hätte ich gerne an meiner Kameratasche gehabt...
Ich auch. Und irgendwie hatte ich schon vor, dass "privat" weiter zu verfolgen. Bin aber noch nicht dazu gekommen (Kinder, Küche, Arbeit, Weihnachten, Gedöns...)
Ich wollte mal ein Angebot einholen.
Vielleicht komm ich zwischen Weihnachten und Neujahr dazu. Da hätte ich mal frei.
mh..., das wissen allerdings auch meine Kinder ... :lol:
*grins*
Wenn die Kinder dich mal loslassen, wäre es schon schön, diesen Button auch irgendwie zu verfolgen. Der ist künstlerisch toll.
@Christian: ich glaube nicht, dass alle Frankfurter da geschlossen dagegen sind, auch wenn es bisi so klingt. Wenn du magst, kannst du mir 20 Stück schicken zum Verteilen im Frankfurter Raum...vielleicht ist das mein kleines Weihnachtsgeschenk an so manchen User. ;) 1,45 Euro kostet eins, richtig?
Wenn du magst, kannst du mir 20 Stück schicken zum Verteilen im Frankfurter Raum...
Vorher würde ich diese aber erst einmal für ein oder zwei Wochen an einen Weihnachtsbaum hängen und selbigen dann ablichten! ;)
Das wäre bestimmt eine sehenswerte Welturaufführung!
meph!sto
18.12.2009, 11:20
Zählt Mainz auch zum Frankfurter Raum ? =)
Hätte nämlich Interesse an so einem kleinen Ding.
Die Verteilung der :alpha:-Pins kommt ja langsam ins Rollen, viel Freude damit.
Als D7userforum-Mitglied und Nikon-User spricht mich der offizielle Pin allerdings nicht so an. Gibt es Hoffnung, einer Kleinserie von Pins oder kleinen und gut gemachten Hundemarken mit Irmis Logo (orange wäre ok, ich bin ja nicht anti-Sony).
Am finanziellen Risiko würde ich mich beteiligen, die Arbeit mit der Organisation scheue ich aber. Wer machts?
LG Jan
Ich dachte immer Mainz bleibt Mainz, aber aus der Distanz betrachtet ist das auch Frankfurt.
Hätte nämlich Interesse an so einem kleinen Ding.
Wenn du ganz lieb bittest, gehört Mainz natürlich zu Frankfurt. ;)
meph!sto
18.12.2009, 11:28
Ich dachte immer Mainz bleibt Mainz, ...
Und das wird es auch :P
@Dana: ich bitte gaaaanz, gaaanz lieb. Je nachdem wie lang das dauert, ich bin ab dem 4.01 wieder fast täglich in Darmstadt. Abholen wäre somit u.U. auch eine Möglichkeit.
slowhand
18.12.2009, 11:51
...dabei war diese stilisierte Kamera von Irmi so toll gewesen - die hätte ich gerne an meiner Kameratasche gehabt...
...
Ich auch, Ich auch...
Nachdem sich auch der Frankfurter Raum zur friedlichen Abnahme einer größeren Menge Pins bereiterklärt hat gehen die Pins weg wie warme Semmeln und wir stehen vor der Frage die da heißt: nachproduzieren oder wars das?
Wer noch Interesse an Pins hat sollte sich in die Liste eintragen
Name (Nickname)|Menge(in Stück)
cdan|99
Wann welche Liefermengen bereit stehen wird anschließend geklärt.
felicianer
18.12.2009, 12:08
besteht denn im Raum Dresden ernsthaftes Interesse? Dann würde ich die Verteilung übernehmen. Aber nicht, dass ich dann auf 50 Pins sitzen bleibe ^^
Und das wird es auch :P
@Dana: ich bitte gaaaanz, gaaanz lieb. Je nachdem wie lang das dauert, ich bin ab dem 4.01 wieder fast täglich in Darmstadt. Abholen wäre somit u.U. auch eine Möglichkeit.
Dann kriegssu einen. ;)
Ich hab jetzt mal 20 Stück abgenommen und verteile die, bis sie alle sind. Es bringt mich finanziell nicht um und ich find es einfach schön, wenn man was alle zusammen an der Tasche hat.
ALLERDINGS: möchte ich mich dafür aussprechen, dass wir Irmis schöne Kamera nicht verwerfen. Ich möchte unbedingt auch SO einen Pin an der Tasche haben...ich selbst habe allerdings keine Ahnung, wo man die herstellt, wieviel das kostet und was man da machen muss.
Hat wer Ahnung?
ALLERDINGS: möchte ich mich dafür aussprechen, dass wir Irmis schöne Kamera nicht verwerfen.
Wollte ich auch nicht und habe mir in Zwischenzeit ein paar T-Shirts mit Irmis Logo vorne drauf gemacht. Trage ich immer beim Stammtisch ...
Jörg
Ellersiek
18.12.2009, 14:23
Wollte ich auch nicht und habe mir in Zwischenzeit ein paar T-Shirts mit Irmis Logo vorne drauf gemacht. Trage ich immer beim Stammtisch ...
Jörg
Hab ich zwar noch nicht, aber schon drüber nachgedacht, da ich die Datei ja schon habe (nochmals Danke dafür). Es gibt ja genung Möglichkeiten Logos auf irgendetwas zu bringen - und das bei Stückzahl 1 (Die Bilderdienste wie CeWe & Co. haben genug im Angebot).
Gruß
Ralf
Aber lohnt es sich nicht, wenn einer hier nen Bestellthread macht und dann so viele bei einem Onlinedienst bestellt? Dieser Button ist wirklich total schön.
Ellersiek
18.12.2009, 14:41
Wenn du ganz lieb bittest, gehört Mainz natürlich zu Frankfurt. ;)
OT on:
Da muss ich als Nicht-Hesse aber Eintracht-Fan heftigst protestieren: Mainz gehört definitiv nicht zu Frankfurt (siehe vorletzter Spieltag)!!:D
OT off:
Gruß
Ralf
besteht denn im Raum Dresden ernsthaftes Interesse? Dann würde ich die Verteilung übernehmen. Aber nicht, dass ich dann auf 50 Pins sitzen bleibe ^^
Von meiner Seite Besteht ernsthaftes Interesse zur Abnahme von 2 oder 3 Pins, ich Scheue nur den damit verbundenen Aufwand die Verteilung selber zu machen zumal ich auch noch nie auf einen Treffen war.
meph!sto
18.12.2009, 15:41
Dann kriegssu einen. ;)...
Danke Dana,
gegen so einen Irmi-Kamera-Pin/Dogtag bin ich auch nicht abgeneigt, sonder sehr dafür, wenn du/jmd die in zwischen die Finger kriegen kann(st) ;)
Knipseknirps
18.12.2009, 17:43
Nachdem sich auch der Frankfurter Raum zur friedlichen Abnahme einer größeren Menge Pins bereiterklärt hat gehen die Pins weg wie warme Semmeln und wir stehen vor der Frage die da heißt: nachproduzieren oder wars das?
Wer noch Interesse an Pins hat sollte sich in die Liste eintragen
cdan|99
Wann welche Liefermengen bereit stehen wird anschließend geklärt.
Ich möchte 3 Pins. In welche Liste muss ich mich eintragen?
Ellersiek
18.12.2009, 18:53
Ich möchte 3 Pins. In welche Liste muss ich mich eintragen?
Ganz einfach so:
cdan|99
Knipseknirps|3
Ob Du allerdings "nur" 3 bestellen kannst, müssen andere beantworten.
Gruß
Ralf
Naja, er wohnt in Berlin, da sollte das irgendwie zu machen sein. =)
Ellersiek
18.12.2009, 21:43
Naja, er wohnt in Berlin, da sollte das irgendwie zu machen sein. =)
Müssen wir das jetzt hier ausdiskutieren?:D:D:D
Oh man, da liest man einmal nicht, wo der User residiert und schon wäre es wichtig gewesen.
Gruß
Ralf
Da ich so wirklich keinen Stammtisch in der Nähe habe, weiß ich nicht so recht, wie ich an ein paar Pins kommen sollte.
Also ich brauche einen für die Pinwand, einen für den Rucksack und mind. 3 für meine diversen Mützen, also will ich insgesamt 8 Stück für mich. :oops:
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel
19.12.2009, 01:03
Ein paar Stück bringe ich wohl unter die Leute. :D
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
erwinkfoto
19.12.2009, 01:42
Für Frankfurt hat sich bisher kein User gefunden, der auch die Verteilung in die Hand nehmen möchte. Willst du das übernehmen? Wie es geht steht weiter oben im Text.
Mit den Dogtags wird es noch etwas dauern aber Pins sind noch in Berlin und warten auf die Verschickung. Unter 10 Pins wird im Moment noch nicht versendet.
Würde gern, traue mir aber das nicht wirklich zu, ich bin ziemlich schlampig (unordentlich, nicht falsch interpretieren :cool:)... Ich hab mal nen Eintrag zur Dynax 5D vor 5 Monate fürs Wiki angefangen und bin immer noch nicht fertig.
Vielleicht möchten (Foto-)Ekki oder Shooty?
Edit: Streich Shooty durch:cool::
Edit: Doch...Shooty könnte es machen...glaube ich:cool::
Des Team könnte mich ja zum Frankfurter Großinquisitor berufen, um den Pinzwang zu überprüfen und durchzusetzen. In diesem Fall würde ich die Distribution der Pins natürlich übernehmen und mir gegebenenfalls drakonische Strafen, wie die sofortige abgabe aller Objektive, für Pinverweigerer einführen.
Wir haben eine Umweltplakette, die nichts nützt! Wieso sollten wir also nicht auch eine Pinpflicht einführen?!
...
Ok ok, DANA macht´s!: (entäusche mich nicht Dana! :top:)
....
@Christian: ich glaube nicht, dass alle Frankfurter da geschlossen dagegen sind, auch wenn es bisi so klingt. Wenn du magst, kannst du mir 20 Stück schicken zum Verteilen im Frankfurter Raum...vielleicht ist das mein kleines Weihnachtsgeschenk an so manchen User. ;) 1,45 Euro kostet eins, richtig?
DogTag ist was ich eigentlich brauche... aber die Pins werde ich mir mal anschauen, irgendwann ;)
Irmis Logo ist natürlich toll...ich würde evtl. sogar beide Tragen :D damit auch das Userteam glücklich ist ;):lol:
Grüße,
Erwin K.
@Dana: Ich hätte Interesse an 1 Stück, meinst du, du hast noch welche bis zum nächsten Stammtisch?
(Vorausgesetzt, ich hab auch genug Geld für 1 Getränk am Darmstädter Hof;))
Ich selbst will zwei behalten, alle anderen verschenke ich, bis sie weg sind.
Da ich vor dem Stammtisch nur ein paar Leute vom Forum sehe, sind sicher noch welche da. ;) Achja...und eins für den Mainzfurter...oder Frankmainzer...oder wie auch immer. *g*
@ Dana Wären zwei für Mainz auch OK? Hätte auch gerne einen.
Was ist denn eigentlich mit den Dog Tags?
Die haben ja eigentlich auch den Vorteil, dass sie 2 Seiten haben, eine fürs ofizielle SUF-Logo und eine für die orange Cam. Habe mal sowas aus Gummi gesehen, das wäre doch was, schwarzes Gummi mit orangenen Lettern... Klimpert nicht und macht keine Kratzer.
erwinkfoto
19.12.2009, 03:07
Ich selbst will zwei behalten, alle anderen verschenke ich, bis sie weg sind.
Da ich vor dem Stammtisch nur ein paar Leute vom Forum sehe, sind sicher noch welche da. ;) Achja...und eins für den Mainzfurter...oder Frankmainzer...oder wie auch immer. *g*
Verschenkst du die????:shock: Oder "verschenkst" du die:cool:?
(0€ gegenüber 1,45€)
:mrgreen:
...
Die haben ja eigentlich auch den Vorteil, dass sie 2 Seiten haben, eine fürs ofizielle SUF-Logo und eine für die orange Cam. Habe mal sowas aus Gummi gesehen, das wäre doch was, schwarzes Gummi mit orangenen Lettern... Klimpert nicht und macht keine Kratzer.
Super Vorschlag! Das sollte doch jeder zufrieden stellen, oder? Was meint ihr, Userteam? :P:D
I Achja...und eins für den Mainzfurter...
Puh, da darf einem aber auch kein Buchstabendreher passieren ....
Jörg
@ Dana Wären zwei für Mainz auch OK? Hätte auch gerne einen. Ja, geht sicher klar, wenn du ihn dir abholen kommst. Schicken tu ich ihn sicher nicht. :D
Die haben ja eigentlich auch den Vorteil, dass sie 2 Seiten haben, eine fürs ofizielle SUF-Logo und eine für die orange Cam. Habe mal sowas aus Gummi gesehen, das wäre doch was, schwarzes Gummi mit orangenen Lettern... Klimpert nicht und macht keine Kratzer. Das wäre natürlich total cool. Ich wusste nicht, was ein Dog Tag ist...nu kann ich es mir vorstellen. Aber die Pins sind halt jetzt schon gemacht...aber vielleicht könnte man das Angebot noch etwas ausweiten?
Verschenkst du die????:shock: Oder "verschenkst" du die:cool:? Keine Ahnung, was nun der Unterschied zwischen Verschenken und Verschenken sein soll, aber ja, ich verschenke die dann.
Puh, da darf einem aber auch kein Buchstabendreher passieren .... :lol: :lol: :lol: Was ihr immer seht...
Ist ja Hammer... :shock:
Die Dinger sind schon bei mir angekommen... Wahnsinn.
Und sie sind schön! :top:
Danke, Christian, für die wirklich schnelle Lieferung, also da bin ich echt erstaunt. =)
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
An wen überweise ich? Wem muss ich meine Adresse mitteilen?
An wen überweise ich? Wem muss ich meine Adresse mitteilen?
Noch kein Geld überweisen! Das ist eine Abfrage um den Bedarf zu ermitteln.
Wenn das Interesse groß genug ist, dann kann auch nachproduziert werden.
gut, alles klar, danke :top:
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
Ich trag mich dann mal mit 10 ein (und hoffe dass ich kein Regularium überlesen habe).
Ein paar behalte ich selbst, den Rest kann ich per Brief an die 1-oder 2-Stück-Interessenten verschicken.
felicianer
19.12.2009, 18:40
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener
19.12.2009, 19:41
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|4
Hab da was im Netz gefunden.
http://www.1trade.com/php/keychain.php
erwinkfoto
19.12.2009, 22:36
...
Keine Ahnung, was nun der Unterschied zwischen Verschenken und Verschenken sein soll, aber ja, ich verschenke die dann.
...
Gut, dann komme ich im Januar, damit du mir eins verschenkst:cool:
Wieso die DogTags vom Userteam nicht so ernst genommen wurden, verstehe ich nicht. :cry: Die sind halt super! Ich trage selbst eins, naja...weil ich auch im "Diabetikerverein" bin :roll:;):lol:
PeterHadTrapp
19.12.2009, 22:41
Doch, die wurden von uns ernstgenommen und sind im Prinzip startbereit. Allerdings kamen uns die Umwälzungen im Team dazwischen, sodass zunächst einfach keine Kapazitäten dafür frei waren. Das wird aber definitiv dieses Jahr nix mehr werden. Seht es uns nach. :zuck:
Naja, das Userteam liest bestimmt nicht jeden Beitrag. Vielleicht haben sie letzte Zeit nicht in den Tread geschaut.
Fände aber wie gesagt sowas aus Gummi oder aus soeinem Schaumstoff besser wie ein Metallteil.
Wenn ich morgen Zeit habe setze ich mich mal an einen Entwurf.
Dachte eine Seite SUF-Beschriftung mit Alpha-Zeichen, andere Seite die Cam.
Das ganze dann in schwarz-orange.
EDIT: da war Peter wohl schneller.
erwinkfoto
20.12.2009, 01:25
Doch, die wurden von uns ernstgenommen und sind im Prinzip startbereit. Allerdings kamen uns die Umwälzungen im Team dazwischen, sodass zunächst einfach keine Kapazitäten dafür frei waren. Das wird aber definitiv dieses Jahr nix mehr werden. Seht es uns nach. :zuck:
Gut, gut. Ok. Ist verständlich, hatte ich mir auch gedacht, dass es ungefähr so was sein könnte.
Nächstes Jahr fängt am 1.1., meine Herren. Hrm hrm... :cool:
(keine Eile, aber viele Eulen...ähm...was ich meine ist...
Ich hoffe, 2010 wird viele schöne Sachen mit sich bringen...
Dogtags... Alpha-Pins nach Frankfurt (Danke Dana!), usw.*...)
Danke Peter:top:
...
usw.* ~ A730, A750, A800, A950 bzw. 1000, ein nettes Gimmik in die großen Alphas (LV), ein noch besseres Werkzeug in die kleinen Alphas (SVA, DOF-Vorschau) und ein bestandenes Abitur...:top:
Naja, das Userteam liest bestimmt nicht jeden Beitrag. Vielleicht haben sie letzte Zeit nicht in den Tread geschaut.
Doch.
Fände aber wie gesagt sowas aus Gummi oder aus soeinem Schaumstoff besser wie ein Metallteil.
Ist alles schon vorbereitet - auch in Plaste und Elaste.
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|4
ArneS|4
Gruß
/\rne
Habe wie schon geschrieben, den Pin gestern von einer edlen Spenderin als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhalten (Vielen Dank, liebe Dana!) und wollte - nachdem ich den nun auch real in der Hand halte - noch einmal dem Team ein Kompliment sagen. Der ist gut geworden, und glücklicherweise bei der Kälte nicht aus Metall... :top:
erwinkfoto
21.12.2009, 02:36
Daaaanaaaa! Halte doch bis Januar eins für mich frei! :D
Ich bringe 17 Stück zum Stammtisch mit, da wird ja wohl eins für dich abfallen ;)
erwinkfoto
21.12.2009, 03:11
Wie viele Leute kommen denn eigentlich? :?;)
Danke Dana! :)
fdiskc2000
21.12.2009, 11:58
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|4
ArneS|4
fdiskc2000|3
Wohnhaft in Hildesheim bei Hannover ;) Wer schickt mir die Dinger? ;)
fhaferkamp
21.12.2009, 16:28
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|4
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
Wohnhaft in Hildesheim bei Hannover ;) Wer schickt mir die Dinger? ;)
Ich könnte anbieten, für die Bereiche Hannover und Osnabrück eine kleine Sammelbestellung zu machen und weiter zu verschicken (gegen Überweisung der Kosten+Porto). Ich habe aber keine Ahnung, ob man kleine Mengen im einfachen Umschlag als Standardbrief (Porto 0.55 EUR) verschicken kann (darf nur 5mm dick werden, wenn ich das richtig sehe).
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|4
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
jab|6
hat im Großraum HH schon jemand die Verteilung übernommen?
Wenn notwendig würde ich hier helfen.
Dank und Gruß
Jens
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|10
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
jab|6
Anzahl erhöht (natürlich nur bei mir:cool:)
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|10
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
jab|6
emanon|3
Zwischenfrage an Christian / die Mods:
In diesem Posting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=932360&postcount=405) wurde auf eine Mindestmenge von 10 hingewiesen .. gilt das noch ?
Harry
Widdermann
23.12.2009, 00:42
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|10
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
jab|6
emanon|3
widdermann|10
Gruß
Rolf
mal ne frage. kriegt man die pins nur am stammtisch oder auch zugeschickt?
vielleicht will ja cdan welche verschicken oder wofür braucht man 99 pins? :D
ich komm aus der nähe neuwied / koblenz. hier gibts glaub ich kaum leute aussem forum fürn stammtisch.
ich würd mich freuen wenn ich 5 stück bestellen könnte, die mir per post zugeschickt werden.
gruß eddy
...
ich komm aus der nähe neuwied / koblenz. hier gibts glaub ich kaum leute aussem forum fürn stammtisch.
...
Oh, das sehe ich anders. Schau mal hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/vbmembermap.php) Muß halt nur mal jemand in die Hand nehmen und das organisieren.
Grüße,
Jörg
cdan|99
Knipseknirps|3
Irmi|8
Hansevogel|5
Drive|5
hlenz|10
felicianer|5
Spätberufener|5
Takami|10
ArneS|4
fdiskc2000|3
fhaferkamp|4
jab|6
emanon|3
gotico (Stammtisch Ruhrgebiet|12
widdermann|10
Eventuell brauchen wir für den Stammtisch Ruhrgebiet noch ein paar mehr. Die Verteilung würde ich übernehmen (das finanzielle natürlich dann auch ;)).
tgroesschen
30.12.2009, 11:05
... ich ping auch mal gaaanz leise in irgendeine Stammtische-Runde, ob mir jemand einen PIN besorgen/ schicken mag....
Bin aus Hessen, arbeite in Köln, da gibst doch evtl Möglichkeiten!?
:oops: *bettel*
Ich denke, dass es insgesamt sicher gescheit wäre, wenn immer einer der Stammtischrunden die Verteilung übernehmen würde. Das würde doch viel schneller und effektiver sein.
Du könntest dann zB, wenn du in Köln arbeitest, dich beim Stammtisch dazu setzen und dir dann einen mitnehmen. Die Stammtische sind doch prima Zwischenstandorte.
tgroesschen
30.12.2009, 14:29
Hi,
da ich nach dem Fahrplan der DB lebe ;( ist das mit dem Stammi nicht soo einfach.
Aber wenn sich einer vom Kölner Stammi bereiterklärt, mir das Teil zu besorgen,
könnte ich es ja entweder in Kölle abholen oder gegen Kostenerstattung geschickt
bekommen..
Könnte der Thread mal oben gepinnt werden, ich fänd das wichtig. :roll:
Hi.
Ich hatte aus Versehen beim kopieren, den Eintrag des Forumskollegen Widdermann (10 Stück) gelöscht.
Diesen Eintrag habe ich soeben wieder eingepflegt (Rolf, Danke für die PN ;)).
Sollte sich jemand zwischenzeitlich diese Liste ausgedruckt, abgeschrieben, ... haben, so bitte ich um Kenntnisnahme der 10 Pins für Widdermann ;). Danke.
See ya, Maic.
Pixelmatz
30.12.2009, 16:05
Ich hätte gerne 5 pins!
erwinkfoto
31.12.2009, 13:46
Ich finde gut, dass das hier endlich als "Wichtig" eingestuft wurde...:top:
hm, dann probiere ich es hier nochmal,
wir aus dem Alpenländle hätten gerne 35 Stück:top:
ich hab auch schon eine PN an die Mods geschickt,
wer oder wei verschickt denn jetzt?
LG Claudia
Tommyknocker
02.01.2010, 22:48
Muss ich jetzt alle Seiten durchsuchen, oder packt jemand ein Bild von den Pins in den Eröffnungsthread? Wär voll toll, auch für andere User, die es hier nicht so verfolgt haben :)
Edith meint, hab's gefunden, aber es wäre trotzdem voll toll, wenn man alles im Eingangspost zusammenfassen könnte :) Sollte ja für einen Mod kein großer Aufwand sein ;)
Ach ja, was sind Dogtags?
KLICK (http://www.lmgtfy.com/?q=Dogtags&l=1) ;):top:
Tommyknocker
02.01.2010, 22:55
prinzipiell ganz nett, da wär ich auch NIEEE drauf gekommen. Aber ich meinte jetzt schon eher, wie die hier erwähnten aussehen sollen ;)
Dann hättest aber deine Frage auch richtig formulieren sollen..;)
erwinkfoto
02.01.2010, 22:59
....
6/DSC06878w.jpg
:top:
(Seite 31)
EDITH:
Achso...was meinst du jetzt, die Dogtags oder das da oben?
Gugler war schneller:cry:;)
Tommyknocker
02.01.2010, 23:00
naja, sollte man auch im Kontext sehen, das setz ich einfach manchmal voraus
Tommyknocker
02.01.2010, 23:02
Danke lieber Erwin :)
So, jetzt wäre es noch toll, wenn einer sich die Mühe macht und alles zusammensucht und an einer zentralen Stelle postet, damit sich nicht jeder die Mühe machen muss, der den Thread nicht verfolgt hat. Ich weiß, ich verlange viel, aber in meinem Board ist sowas z.b. selbstverständlich ;)