Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 850
Abblendtastenfotografen müssten sich eigentlich über einen elektronischen Sucher freuen, der wenigstens eine KORREKTE Beurteilung der Schärfentiefeverlaufs ermöglicht.
Eigentlich, weil so ein schöner heller Echtsucher dann doch nochmal etwas anderes ist, als ein elektronisches Bild. Wer jedoch die Abblendtaste bildgestalterisch aktiv benutzt, der wäre rein funktional gesehen schon jetzt mit einem elektronischen Sucher besser bedient.
Abblendtastenfotografen müssten sich eigentlich über einen elektronischen Sucher freuen, der wenigstens eine KORREKTE Beurteilung der Schärfentiefeverlaufs ermöglicht.
Sehe ich ähnlich - und wenn sich die Investitionen lohnen, werden wir über kurz oder lang auch eine Umstellung auf EVIL-Kameras sehen, einige Zeit lang waren da ja richtig tolle Entwicklungssprünge zu sehen, auch wenn es in letzter Zeit ein wenig still geworden ist.
Eine wirklich gute Implementierung würde ich durchaus begrüßen, aus genau dem von Dir angesprochenen Grund.
André 69
01.09.2009, 20:19
Zwar noch nicht lieferbar,
... aber da es hier immer Preisdiskussionen gab: 6/A800.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87023)
Chicken3gg
14.09.2009, 16:09
wenn wir schon beim Preis sind:
http://www.toppreise.ch/prod_178246.html
2'400.- CHF
sind ca. 1'590 Euro bei einem Kurs von 1.51 (Euro => CHF)
Die 900er steckt hier in der Schweiz seit paar Monaten bei 3'200 CHF, also 2'120 Euro.
Heute die ersten zwei A850 bei Saturn in DO gesehen. Leider stand kein Preis dran und ich hatte auch keine Geduld und Zeit um zu fragen.
Grüße
Uwe
Roland_Deschain
15.09.2009, 00:07
Nachdem ich beim Treffen in Berlin auch mal eine 850 in der Hand hatte kann ich sagen, dass der Abstand zur 900 minimal ist. Der Sucher ist genauso groß/hell/gut wie der der 900 und die Bildrate steht bei mir für gewöhnlich eh auf 3 Bilder pro Sekunde und wird nur wenn ich meine es zu brauchen hochgedreht.
Man hat halt eben auf dem aufgenommenen Bild an den Rändern minimal mehr drauf als im Sucher zu sehen war.
Auch wenn ich meine 900 liebe, die 850 ist ein echter Preisbrecher und sollte eigentlich Preis/Leistungs-mäßig Canon und gerade Nikon schwer ins Schwitzen bringen (und eh der Aufschrei kommt schränke ich das freiwillig auf Low-ISO-Non-Sport-Bilder ein :lol: ). Die Kamera hätte es auf jeden Fall verdient, ein Bestseller zu werden, spätestens wenn der Strassenpreis noch vor Weihnachten an der 1600-Euro-Marke kratzt (was ich durchaus für vorstellbar halte).
Die 900 wird dadurch wohl zum Liebhaberstück verkommen für Puristen, die ihren Bildaufbau wirklich 100prozentig im Sucher planen.
Berlinspotter
16.09.2009, 16:17
Heute die ersten zwei A850 bei Saturn in DO gesehen. Leider stand kein Preis dran
Grüße
Uwe
Saturn Berlin/Alexanderplatz: 1.999,-, laut Auskunft schon vor der IFA in der Vitrine. Daneben stand die a900 mit 50/1.4 für 2.699,-
Der Verkäufer tippte bezüglich Preisrutsch auf 1.200 :shock:
Michael W.
16.09.2009, 19:34
Der Verkäufer tippte bezüglich Preisrutsch auf 1.200 :shock:
Aber damit meinte er wohl kaum ein Angebot von seinem Arbeitgeber oder? ;)
Photomaster
16.09.2009, 19:48
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass die A850 mit dem Sony SAL2875 bei einem Photohändler in Zürich günstiger ist, als wenn man dort die Kamera mit dem Tamron einzeln kauft. Ist das Tamron eigentlich wieder teurer geworden. ich denke dass es doch schonmal für 300 Euro wegging. Das Komi 2875 hätte ich mal in münchen für 200 Euro bekommen. Ich könnte mich heute noch ärgern nicht zugeriffen zu haben.
Bin gespannt wie sich der Kitpreis entwickeln wird. Bei den Einsteigerkameras ist das Kit ja anfangs auch um 100 Euro teurer, und später fast gleich wie der einzelne Body.
Gruss Photomaster
Es war vor einiger Zeit das Gerücht im Umlauf, dass der Alpha 850 die Software DXO beiliegt, jedoch nicht in allen Ländern und die Variante von DXO war ebenso unklar.
Gibt es hierzu schon Fakten, hat schon wer die Alpha 850 erworben?
Habe seit vorgestern meine a850 und kann bestätigen, das DXO liegt bei.
Als Wermutstropfen für alle die unter mac OS 10.6 arbeiten, hier läuft es nicht, aber DXO arbeitet bereits an einem Update
Gruss
Als Wermutstropfen für alle die unter mac OS 10.6 arbeiten, hier läuft es nicht, aber DXO arbeitet bereits an einem Update
Gruss
Danke für die Info. Weisst Du schon, ob es eine Vollversion oder Sony-light Version ist?
Last but not least. Viel Spass mit der neuen Kamera!!!
Gruss
Darf ich mal fragen, wo Du die gekauft hast. War heute im MediaMarkt und da war keine CD mit DXO dabei!
dominik.herz
21.09.2009, 14:10
War heute im MediaMarkt und da war keine CD mit DXO dabei!
Mal in die Nachbarschaft gefragt ;) Welcher MM in der Gegend hat denn schon die :a:850 vor Ort? Würde die gern mal in die Hand nehmen :top:
stevemark
21.09.2009, 14:10
Darf ich mal fragen, wo Du die gekauft hast. War heute im MediaMarkt und da war keine CD mit DXO dabei!
... vielleicht, weil MediaMarkt nicht via Sony D importiert? Ist nur ne Vermutung, ich kann mich da aber auch täuschen ...!!!
Mal in die Nachbarschaft gefragt ;) Welcher MM in der Gegend hat denn schon die :a:850 vor Ort? Würde die gern mal in die Hand nehmen :top:
:-) Bad Kreuznach!!! Sonst hab ich die noch nirgends gesehen. Hatte sie heute morgen dort in der Hand. 1899,-, falls Du gleich Geld mitnehmen willst! :D
dominik.herz
21.09.2009, 14:31
:-) Bad Kreuznach!!! :D
Ich war vorhin in Mainz beim MM, die hatten die noch nicht ;)
Diesen Freitag/Samstag ist Sigma Love&Peace Tour beim Oehling in Mainz - vielleicht kann man sie da ja auch mal anfassen :cool:
cat_on_leaf
21.09.2009, 14:43
Ich war vorhin in Mainz beim MM, die hatten die noch nicht ;)
Diesen Freitag/Samstag ist Sigma Love&Peace Tour beim Oehling in Mainz - vielleicht kann man sie da ja auch mal anfassen :cool:
OT
Sei schon mal vorgewarnt. Man bekommst Augenschmerzen bei Sigmaleuten (gesehen am Samstag in Köln bei Foto Gregor).
/OT
Rolf Reiter
21.09.2009, 15:33
hallo zusammen,
MM in Bad Kreuznach hatte eine in der Vitrine stehen (letzte Woche). 1899.- €
viel Spaß mit dem edlen Teil
Gruß Rolf
Phillmint
21.09.2009, 15:46
Danke für die Info. Weisst Du schon, ob es eine Vollversion oder Sony-light Version ist?
Last but not least. Viel Spass mit der neuen Kamera!!!
Das würde mich auch interessieren und ebenso, ob Du die 850 in Deutschland erworben hast.
Vielen Dank
Phill
Und wo keine A850 (in den Märkten) vorhanden ist der sollte sich die A900 anschauen, die Teile sind äußerlich baugleich.......;)
Das würde mich auch interessieren und ebenso, ob Du die 850 in Deutschland erworben hast.
Vielen Dank
Phill
1) Habe sie in der Schweiz bei einem Fotofachhändler gekauft.
2) Leider kann ich nicht sagen, ob es eine light-version ist, wie gesagt, unter Mac 10.6 läuft sie nicht, aber auf der CD steht DXO Optics Pro 5 Elite (vielleicht hilft das)
Gruss
1) Habe sie in der Schweiz bei einem Fotofachhändler gekauft.
2) Leider kann ich nicht sagen, ob es eine light-version ist, wie gesagt, unter Mac 10.6 läuft sie nicht, aber auf der CD steht DXO Optics Pro 5 Elite (vielleicht hilft das)
Gruss
Ist die CD zusätzlich dabei? Oder ersetzt sie die Sony CD?
Ist die CD zusätzlich dabei? Oder ersetzt sie die Sony CD?
Es sind (waren) 2 CDs dabei, DXO und Sony (mit Image Data Converter SR V3, Image Data Lightbox SR und Remote Camera Control)
Es sind (waren) 2 CDs dabei, DXO und Sony (mit Image Data Converter SR V3, Image Data Lightbox SR und Remote Camera Control)
Danke und viel Spaß mit der neuen Kamera!!!
Berlinspotter
22.09.2009, 11:41
Gestern a850 bei Saturn/Berlin Alexanderplatz gesehen für 1979,- Hey schon 20 EUR gefallen ;-) Daneben a900 mit 50/1.4. für 2698,-
Huhu!
Gestern a850 bei Saturn/Berlin Alexanderplatz gesehen für 1979,- Hey schon 20 EUR gefallen ;-) Daneben a900 mit 50/1.4. für 2698,-
War denn nun eine DXO - Beigabe dabei bzw. konntest Du etwas dazu in Erfahrung bringen?
Mikosch
Fischgebruell
22.09.2009, 19:40
Kann mich jemand mal aufklären:
- gibt es irgendwo eine Übersichtsseite / Vergleichstabelle wo die 850 mit der 900 und/oder 700 verglichen wird?
Danke
Chicken3gg
22.09.2009, 20:01
Ich kenne leider keine Seite mit einem Vergleich der beiden bzw. der drei Kameras.
850er zu 900er
- nur 3 Bilder pro Sekunde, begrenzte Anzahl Serienbilder
- keine Fernbedienung dabei
- nur 98% Sichtfeld im Sucher
Die Sony alpha 700 gehört aber nicht in einen solchen Vergleich.
Sie wird wahrscheinlich bald einen Nachfolger kriegen, a750 oder so.
Ich vermute mit APS-C Sensor (also nicht Vollformat), evtl. Full-HD Video
Hier noch paar interessante Fakten und Bilder über die a850 (in Englisch):
http://www.dpreview.com/news/0908/09082705sonya850.asp
Kann mich jemand mal aufklären:
- gibt es irgendwo eine Übersichtsseite / Vergleichstabelle wo die 850 mit der 900 und/oder 700 verglichen wird?
Danke
Jup! Hier:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Einfach bei den zu vergleichenden Bodys einen Haken setzen und weiter unten auf 'Compare selected Bodies' klicken... .
Grüße Mathias