Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung des elektronischen Sunny-Lights (follow-Up)
Klaus.Opel
07.03.2004, 08:13
Hallo,
(26.02.) Der Statusbericht wird innerhalb dieses Threads erfolgen, den ich für Postings von Euch schliessen werde. Bemerkungen bitte in einem neuen, parallelen Thread abgeben!
Da es anscheinend noch niemand gemacht hat, und ich ein paar Bemerkungen los werden will, eröffne ich jetzt diesen thread :)
(06.03.) Ich bin etwas erstaunt, daß wir bei der Umfrage über 70 Kaufinteressenten hatten, aber zum jetzigen Zeitpunkt erst knapp 30 Bestellungen vorliegen. Wo sind die ganzen Kaufinteressenten geblieben?!?
Die werden wohl warten, bis die ersten Auslieferungen erfolgt sind und die Rückmeldungen zur Funktionsfähigkeit des Serienmodells hier eintrudeln.
Ausserdem: Nach der aktuellen Liste ist der, der als erster bezahlt hat, auf letzter Stelle bei der Bearbeitungsfolge, weil sein Griff als letzter angekommen ist.
(Wobei der aktuell letzte Platz natürlich noch immer ziemlich weit vorn ist)
In Verbindung mit den Aufforderungen
(26.02.) Da Sunny richtig was zu tun haben wird, erfolgt die Abarbeitung der Modifikationen in der Reihenfolge der Handgriff- und Geldeingänge.
(01.03.) Derzeit klären wir desweiteren den Liefertermin der Platinen ab. Noch könnt ihr also Euren Handgriff daheim nutzen!
(03.03.) Bis die Platinen eintreffen, wird es noch einige Zeit vergehen! ... Daher könnt ihr noch die Handgriffe behalten und nutzen, auch wenn Ihr bereits bestellt habt.hat das wohl den Nebeneffekt, dass die Leute dann mit der Bestellung auch warten, bis Lieferbarkeit gegeben ist.
Ich schwanke derzeit ... wenn ich jetzt einschicke, bin ich in der Bearbeitungsliste zwar weit vorn, muss aber mindestens so lange warten, bis die Platinen da sind, wenn ich warte bis Lieferbarkeit gegeben ist, stehe ich vielleicht auf Platz 50 der Liste und kann weitere 2 Monate warten, bis mein Griff wieder kommt (weil halt all jene, die zwar nach mir bestellt haben, aber den Griff schneller eingeschickt haben vor mir dran sind) :(
Vielleicht sollte man bei der Priorität für die Montage die Daten der Bestellung und des Zahlungseinganges höher wichten als das Datum des Handgriff-Eingangs.
Klaus
Hallo,
...Vielleicht sollte man bei der Priorität für die Montage die Daten der Bestellung und des Zahlungseinganges höher wichten als das Datum des Handgriff-Eingangs.
Klaus
Das halte ich für wenig sinnvoll, denn: Wenn dein Geld nun z.B. am 08.03. gutgeschrieben wird, dein Handgriff aber erst am 10.03. eintrifft müsste Sunny die Handgriffe, die z.Bsp. zusammen mit dem Geld am 09.03. eintreffen liegenlassen, damit deiner aufgrund des früheren Geldeingangs zuerst bearbeitet wird! Natürlich immer vorausgesetzt, die Platinen liegen vor.
Ich denke Sunny wird sich schon beeilen, damit jeder seinen Griff schnell zurückbekommt.
Wer am Anfang nicht unbedingt auf seinen Handgriff verzichten möchte, muss halt damit leben, dass es bei späterer Einsendung etwas länger dauert. ;)
Klaus.Opel
07.03.2004, 09:23
Hallo,
Wenn dein Geld nun z.B. am 08.03. gutgeschrieben wird, dein Handgriff aber erst am 10.03. eintrifft müsste Sunny die Handgriffe, die z.Bsp. zusammen mit dem Geld am 09.03. eintreffen liegenlassen, damit deiner aufgrund des früheren Geldeingangs zuerst bearbeitet wird!
Sunny muss sowieso immer in seiner Tabelle nachsehen, welcher Handgriff als nächstes drankommt. Da wäre es kein Problem, für die Plazierung eine Wichtung der verschiedenen Faktoren vorzunehmen.
Und die Formel für diese Plazierung sollte nach meiner Meinung einen Anreiz für frühe Bestellung und Bezahlung bieten, um Sunny Planungssicherheit zu geben.
Klaus
Ich versteh dein Problem nicht so ganz!
Ich habe, da ich meinen handgriff bereits losgeschickt habe, den Nachteil, dass ich evtl. noch ne ganze Weile auf den griff verzichten muss, aber den Vorteil, dass ich einer der ersten bin, dessn Griff in den Genuss des Umbaus kommt.
Du hast scheinbar dein Geld zwar überwiesen, geniesst aber den Vorteil deinen Griff noch weiter nutzen zu können, bis die Platinen eintreffen, musst allerdings den Nachteil in Kauf nehmen, dass du in der Warteschlange nach hinten rutscht.
Wenn nun die Platinen morgen einträfen :roll: , wäre ich im Vorteil, da ich Ende der Woche mit der Rücksendung rechnen könnte. Kommen die Teile erst in zwei Wochen liegt der Voirteil bei dir, da dur nur ein paar Tage auf deinen Griff verzichten musstest.
Eigentlich doch ganz einfach und eigentlich auch völlig überflüssig, auf ein paar Tagen mehr oder weniger herumzureiten, oder was meinst du?
Lass uns einfach in Geduld üben, drück uns die Daumen, dass die Platinen schnell eintreffen und lass uns Sunny nicht nervös machen mit solchen Diskussionen, damit er die Handgriffe auch mit ruhiger Hand umbauen kann ;)
Hey Klaus,
wenn die Leute mit ihrer Bestellung warten, bis die ersten Handgriffe wieder umgerüstet zurück bei ihrem Besitzer sind, so ist das für uns nicht ganz unproblematisch. Wir müssen die Platinen vorab bestellen und bestücken lassen. Kleckersweise, mal hier 5, mal da 10, geht nicht.
Dat Ei
Klaus.Opel
07.03.2004, 11:23
Hallo,
wenn die Leute mit ihrer Bestellung warten, bis die ersten Handgriffe wieder umgerüstet zurück bei ihrem Besitzer sind, so ist das für uns nicht ganz unproblematisch. Wir müssen die Platinen vorab bestellen und bestücken lassen. Kleckersweise, mal hier 5, mal da 10, geht nicht.
Gerade darum sollte es hinsichtlich der Belieferung von Vorteil sein, früh zu bestellen und zu bezahlen.
Also: Wer zuerst bezahlt hat, wird zuerst beliefert, wer spät bestellt (und bezahlt) muss länger warten.
Momentan sind Leute wie ich, die schon bestellt und bezahlt haben, aber (entsprechend der Aufforderung) mit dem Einschicken des Handgriffs warten bis das Sunny-Light tatsächlich lieferbar ist, gekniffen.
Naja - gekniffen ist übertrieben, aber irgendein Vorteil sollte aus einer Bezahlung vor Lieferbarkeit schon resultieren.
Bei mir (als Lieferant) sähe die Sache so aus: Einreihung auf Basis des Zahlungseingangs, bei gleichem Zahlungseingang Eingang des Handgriffs als nachrangiges Prioritätskriterium.
Und wenn ich (als Besteller) dann sehe, dass alle vor oder zeitgleich mit mir bezahlen Handgriffe bearbeitet sind, könnte ich meinen Griff schicken, hätte ihn in wenigen Tagen zurück und die späten Besteller hätten das Nachsehen, weil sich jemand in der Bearbeitung vor sie schiebt.
Das wäre ein Anreiz schnell zu bestellen und zu zahlen, weil man sonst befürchten muss, dass sich andauernd die frühen Besteller, die sich mit der Einsendung des Handgriffs Zeit gelassen haben, in der Bearbeitung vor einen schieben.
Klaus (Ja ich weiss, dass ich ein Egoist bin)
helmut-online
07.03.2004, 11:50
Hallo alle zusammen,
jetzt endlich weiß ich, warum in Wirtschaft und Politik so wenig klappt - irgendwie paßt auch der Elefantenartikel von Jornada gut hierher????!!!!
Bitte nicht böse sein und Gruß
Helmut
tgroesschen
07.03.2004, 12:05
Hi!
Ich hatte mich als Interessent gevotet, meinen bis dahin evtl. vorhandenen Griff umbauen zu lassen.
Nun habe ich diesen Griff hier im Forum bereits umgebaut erstanden und deshalb schonmal einer weniger... sorry...
Hey Klaus,
wie soll Sunny jemanden priorisiert verarzten, wenn der Handgriff nicht da ist? Erst wenn Geld und Handgriff da sind, kann und wird Sunny überhaupt was tun. Soll Sunny die Hände in den Schoß legen, weil als nächstes x Leute gemäß der Liste dran wären, die zwar bezahlt, aber den Griff noch nicht zugesendet haben? Wie man es dreht und wendet, man wird immer irgendjemandem in dessen Augen Unrecht tun.
Dat Ei
Klaus.Opel
07.03.2004, 14:06
Hallo,
Soll Sunny die Hände in den Schoß legen, weil als nächstes x Leute gemäß der Liste dran wären, die zwar bezahlt, aber den Griff noch nicht zugesendet haben?
nein, so war das nicht gemeint.
Wer seinen Handgriff noch nicht zugesandt hat, ist auch noch nicht dran, erst wenn der Griff kommt, wird er auf Basis des Datums, wann er gezahlt hat, eingereiht.
Aber was soll's.
Ich werde meinen Griff schicken, wenn ich sehe, dass die Auslieferung begonnen hat und noch maximal 5 unbearbeitete Griffe da sind.
Klaus
Wer seinen Handgriff noch nicht zugesandt hat, ist auch noch nicht dran, erst wenn der Griff kommt, wird er auf Basis des Datums, wann er gezahlt hat, eingereiht.
Hey Klaus,
gegen diese Verfeinerung spricht ja nichts. Ich werde den Vorschalg an Claus, Holger und Sunny weiterreichen.
Dat Ei
Eine Frage:
hab letzte Woche die Mail geschickt, und wurde auch in die Liste für das Sunny-Light aufgenommen.
Habe aber bis jetzt noch keine Mail erhalten, wie die Geldübergabe läuft.
(Aldi-Tüte vor Sunnys Wohnung ??). :lol:
Nein Spass beiseite, ist da was schiefgelaufen, oder kommt da später noch eine Mail mit den Daten ??
Gruss
Andreas
schortyy
08.03.2004, 12:20
Zum Thema warum den erst so wenige bestellt haben....
.... hier warum ich noch nicht bestellt habe!
Trotz das ich ja die erste Elektronikversion des Hilfslichtes, quasi den Prototypen, in der A1 hatte habe ich auch eine Platine kaufen wollen..... schon alleine wegen der sauberen Lösung.... meine Lochrasterplatine sieht eben nicht so gut aus und letztlich wär’s ja auch mit eine Frucht meiner Idee zur Elektronikversion.... und ich könnt Sie eines Tages mal meinen Kindern zeigen ... ;-). 15 –20Euro wär’s mir dann auch wert gewesen... jedoch sind mir die nun fixen Preise doch etwas zu teuer und daher sehe ich von einer Bestellung ab. Hoffe dennoch das Ihr ausreichend Bestellungen zusammenbekommt!
Gruß
Lars
Jep, Schortyy hats auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, daß die Verdopplung des Preises einige abschreckt. :roll:
Ich hatte auch erst nicht schlecht geguckt. Andererseits kann ich verstehen, daß die "Macher" alles per versichertem Versand abgewickelt haben möchten. Hatte Sunny ja schon mal erläutert.
In diesem Sinne: Man kauft sich doch nur einmal ein Sunny light, also.. was solls? ;) Außerdem kommt der Überschuß dem Verein zugute.
schortyy
08.03.2004, 12:53
Jo! genau das wollt ich eigendlich damit sagen! Hoffe nicht das ich falsch verstanden werde!
Gruß
Lars
Hi!
Ich hatte mich als Interessent gevotet, meinen bis dahin evtl. vorhandenen Griff umbauen zu lassen.
Nun habe ich diesen Griff hier im Forum bereits umgebaut erstanden und deshalb schonmal einer weniger... sorry...
Hallo Thorsten,
Du kannst ihn immernoch nachträglich auf die Elektronik umbauen lassen.
Eine Frage:
hab letzte Woche die Mail geschickt, und wurde auch in die Liste für das Sunny-Light aufgenommen.
Habe aber bis jetzt noch keine Mail erhalten, wie die Geldübergabe läuft.
(Aldi-Tüte vor Sunnys Wohnung ??). :lol:
Nein Spass beiseite, ist da was schiefgelaufen, oder kommt da später noch eine Mail mit den Daten ??
Gruss
Andreas
Andreas,
tatsächlich ist bei mir was schief gelaufen, die Daten sind soeben raus.
Sorry :oops:
Jep, Schortyy hats auf den Punkt gebracht. Ich denke auch, daß die Verdopplung des Preises einige abschreckt. :roll:
Ich hatte auch erst nicht schlecht geguckt. Andererseits kann ich verstehen, daß die "Macher" alles per versichertem Versand abgewickelt haben möchten. Hatte Sunny ja schon mal erläutert.
In diesem Sinne: Man kauft sich doch nur einmal ein Sunny light, also.. was solls? ;) Außerdem kommt der Überschuß dem Verein zugute.
Maaaal gaaaanz laaaangsaaaam....
Welche Verdopplung des Preises? :roll:
Und der Überschuß, der potentiell übrig bleiben könnte, resultiert rein aus dem Sicherheitsaufschlag von 2,80€, der für mögliche Defekte an Platinen und Handgriffen erhoben wird. 2,80€ ist nicht sonderlich viel. Ein verbratener Handgriff kostet min. 79,-€. Ansosnsten entspricht der Preis den Materialkosten plus Porto.
Dat Ei
So,
jetzt möchte ich mich zum Ablauf äußeren, ich hoffe, meine Vorstellung findet Gnade vor eurem strengen Blick.
1. Bausätze
Die bestellten Bausätze gehen 1-2 Tage nach dem Eintreffen der Platinen alle raus.
2. Umbauten
In dem Moment, wo die Platinen bestellt werden, öffne ich die vorhandenen Pakete (sind auch bezahlt) und bereite die Griffe mechanisch vor, dann geht der Einbau der Elektronik schneller wenn die Platinen bei mir eingetroffen sind.
Maaaal gaaaanz laaaangsaaaam.... Welche Verdopplung des Preises? :roll:
Ich wußte, daß ich damit ins Fettnäpfchen trete :?
Dat Ei, ja, Verdopplung des Preises ist natürlich "leicht" Übertrieben - aber ich gehöre zu den Leuten, die gern sagen "Mann, ich wart' hier schon 10 Jahre auf den sch*** Zug!", auch wenn der Zug gerade mal 20 Minuten Verspätung hat ;) )
Im Umfragethread war die Rede von € 8-12 zzgl. Versandkosten (Versichertes Paket kost normal € 6,70). Macht zusammen € 18,70. Die jetzige Version (nur die Platine) kostet €29,-.
Für manche mag das etwas sehr weit vom ursprünglich erwähnten Preis entfernt sein. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausruck bringen.
Und der Überschuß, der potentiell übrig bleiben könnte, resultiert rein aus dem Sicherheitsaufschlag von 2,80€, der für mögliche Defekte an Platinen und Handgriffen erhoben wird. 2,80€ ist nicht sonderlich viel. Ein verbratener Handgriff kostet min. 79,-€. Ansosnsten entspricht der Preis den Materialkosten plus Porto.
Ich verstehe das und finde es in Ordnung. Immerhin war ich der Dritte dessen Bestellung eingegangen ist.
Ich habe lediglich versucht den von mir vermuteten Grund der momentan etwas verhaltenen Bestellungen zu erklären. Mehr nicht.
Im Umfragethread war die Rede von € 8-12 zzgl. Versandkosten (Versichertes Paket kost normal € 6,70). Macht zusammen € 18,70. Die jetzige Version (nur die Platine) kostet €29,-.
Für manche mag das etwas sehr weit vom ursprünglich erwähnten Preis entfernt sein. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausruck bringen.
Die 8 - 12 € ist der Platinenpreis, hinzukommt der Schiebeschalter, die LED-Fassungen und die LED´s selber
schortyy
08.03.2004, 13:44
könnte ich denn dann auch nur die Platine bestellen??? Wie teuer??? denn den rest hab ich ja bereits!
Ist die Platine eigendlich irgendwie versiegelt? oder könnte ich da evtl. noch bauteile austauschen???
Gruß
Lars
könnte ich denn dann auch nur die Platine bestellen??? Wie teuer??? denn den rest hab ich ja bereits!
Ist die Platine eigendlich irgendwie versiegelt? oder könnte ich da evtl. noch bauteile austauschen???
Gruß
Lars
Hallo Lars,
ich sehe keine Probleme darin, Dir nur die Platine zu liefern, Preis kann ich Dir erst sagen, wenn wir wissen, wieviel jetzt wirklich geordert werden müssen.
Soweit ich informiert bin ist nichts versiegelt wenn Du damit meinst, ob sie eingegossen ist.
Die 8 - 12 € ist der Platinenpreis, hinzukommt der Schiebeschalter, die LED-Fassungen und die LED´s selber
Hallo Sunny,
ja, das ist korrekt. Wer sich jedoch nicht den gesamten Umfragethread durchgelesen hat, sondern nur die Erläuterung am Anfang, dem war das vielleicht nicht ganz klar:
Vielleicht hat der einoderandere gelesen, daß Sunny ein AF-Hilfslicht für den Handgriff BP-400 der A1 entwickelt hat, , das sogenannte Sunny-Light. Dieses Hilfslicht unterstützt die A1 bei der Fokussierung bis zu 8m Entfernung in sehr dunklen bis stockdusteren Räumen. Der Einbau des Sunny-Lights betrifft nur(!) den Handgriff - die A1 bleibt jungfräulich und brauch auch bei einem Einbau durch Sunny nicht mit eingesendet werden.
Unter Mitwirkung etlicher User wurde diese Entwicklung immer weiter verfeinert, so daß mittlerweile ein Schaltungsentwurf besteht, so daß das Hilfslicht über den Auslöser der A1 eingeschaltet werden kann. Um nun eine gescheite Planung und Kalkulation vornehmen zu können, wieviele Platinen und Bauteile zu organisieren sind, bitte ich hier um Stimmabgabe.
Derzeit wird der Preis der Platine samt Bauteilen auf ca. 8-12,-€ geschätzt. Sunny bietet die Montage des Sunny-Lights für 25,-€. Alle Preise verstehen sich ohne Versandkosten, die also on-top kommen.
Aber nu is gut. Leute, jetzt nicht kneifen, sondern bestellen. ;)
Aber nu is gut. Leute, jetzt nicht kneifen, sondern bestellen. ;)
Ich sehe eigentlich nur ein Problem, dass es lange dauert, bis alle Interessenten bestellt haben und dann ist es eben doof für die, die schon bestellt haben.
Wenn wir zu wenig Besteller erhalten, dann wird eben die Platine teurer, das wäre schlecht, für die, die schon bestellt haben, sie müßten Nachüberweisen.
Achtung: Die Bestellfrist läuft langsam, aber sicher aus! Näheres hier... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=74747)
Dat Ei
Na das ist ja schon fast wie in HOT-TV.
Am besten rechts oben in die Ecke einen abwärtszählenden Zähler.
Das wirkt dann vielleicht noch verkaufsfördernd. :lol:
na ich hab ja schon bestellt. :top:
Gruss
Andreas
@ Dat Ei:
Haben wir eigentlich bis dato genügend Bestellungen zusammen, so daß der ursprüngliche Preis für die reine Platinenherstellung gehalten werden kann?
Ansonsten sollten wir evtl. doch die Bestellfrist verlängern.
und?
Wieviele haben wir zusammen? :roll:
Aktuell sind es 50.
Dat Ei
Hallo
Vieleicht sollte man die Leute nochmal an anderen Stellen im Forum an's Bestellen erinnern. ;)
Grüsse, Heinz
Vieleicht sollte man die Leute nochmal an anderen Stellen im Forum an's Bestellen erinnern. ;)
Hallo Heinz,
also mehr als im Zubehör- und im News-Brett wäre vielleicht übertrieben... ;)
Der Beitrag im News-Brett wird sogar automatisch auf der Einstiegsseite des Portals angezeigt.
Dat Ei
Hallo HeinS,
ich denke, das ist hier und in den News eindringlich genug passiert. Da ja letztlich die 50 Leute zusammen gekommen sind, sollte die Bestellung nun losgehen, denke ich.
Ich für meinen Teil erwarte den Umbau bereits sehnsüchtig und würde ungern noch länger warten wollen. :roll:
Hallo-
Aktuell sind es 50.
Dat Ei
hab Gestern meine Bestellung abgegeben- finde mich aber nicht auf der Liste? noch nicht aktualisiert?
Gruß Ernst
1-MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
2-VERGLEICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Ernst,
liegt es vielleicht daran, daß der Link mit "Hier der aktualisierte Stand vom 10.03.2004." betitelt ist?
Dat Ei
50 sind es geworden,
dann kann es ja los gehen
Herzlich
Heiner
Hallo-
Aktuell sind es 50.
Dat Ei
hab Gestern meine Bestellung abgegeben- finde mich aber nicht auf der Liste? noch nicht aktualisiert?
Gruß Ernst
1-MEINE GALERIE (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
2-VERGLEICH (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Hallo Ernst,
Dat Ei hat ja schon geschrieben, warum Du dich nicht gefunden hast, aber Du bist drauf. :lol:
SystemBenutzer
12.03.2004, 14:37
50 sind es geworden,
Hoffen & harren wir also brav auf die Platinenlieferung... :P
50 sind es geworden,
Hoffen & harren wir also brav auf die Platinenlieferung... :P
Und dann bitte genauso brav auf meine Arbeit, ich kann leider nur eins nach dem anderen erledigen
...und ich kann den anderen nur raten, sich das Ding nicht entgehen zu lassen. Ich habe gestern abend, als ich nach langem "Ritt" nach Hause kam, meinen BP400 Umbau auf Classic ( mehr kann man sich ja als Papa einer kleinen Tochter nicht leisten :twisted: zu Hause vorgefunden...
RATTENSCHARF kann ich da nur sagen!!! Und dat sieht aus wie von Minolta 'reingedengelt...als müsste es so sein..... :top: :D
Vielen Dank nochmal, Sunny!!!! :mrgreen:
Hugin
Gern geschehen Hugin :top:
Hallo Forumsfreunde,
was mich interessieren würde, wo sind die User, die Interesse angemeldet haben und jetzt nicht bestellen.
Mit den übrigen Teilen, ich habe entsprechend bestellt, werde ich dann eine Sunny-Light-Halskette entwickeln und für gute Euronen verkaufen, wenn jemand sie will, ansonsten lege ich doch etwas drauf.
Schade
was mich interessieren würde, wo sind die User, die Interesse angemeldet haben und jetzt nicht bestellen.
Mit den übrigen Teilen, ich habe entsprechend bestellt, werde ich dann eine Sunny-Light-Halskette entwickeln und für gute Euronen verkaufen, wenn jemand sie will, ansonsten lege ich doch etwas drauf.
Hallo Sunny,
ich finde es auch schade wenn hier vorher von einigen Interesse angemeldet wurde und nun bei der Realisierung dann nicht mitgezogen wird.
Im "Interesse"-Vote konnte ich ja nur einmal (also für ein Sunny-Light) stimmen, daher habe ich auch nur eines bestellt. Ich habe aber früher schonmal geschrieben, dass ich auch 2 nehmen würde. Solltest Du also aus der Bestellung noch Platinen übrig behalten, so werde ich gerne noch eine weitere Ersatzplatine (ohne Umbau, aber komplett bestückt) nachordern, auch wenn ich sie wohl nicht brauchen werde. Ich wäre wirklich traurig, wenn Du auf Platinen sitzen bleiben würdest. Sag mir einfach per PN Bescheid.
Schade
Naja , mein erstes Zitat im Forum,
ich gehe davon aus, dass einigen die frist zu kurz war sich zu melden und ander haben "nur ihr Interesse bekundet. Das ist noch lange keine Kauforder!
Eine Sunny Light Hals-Kette finde ich wirklich gut - meine kleine Tochter Julia findet sowas super!! Aber es muss leuchten Mann!!
Ps.: Und darf trotzdem meinen Sohn Hannes nicht blind machen!!!!
PSII: Und wenn es schon ist hätte meine Chefin (=Frau) Claudia auch nichts dagegen sich mit sowas zu zieren !! :D
Herzlich Heiner
Hallo Sunny,
Hallo Forumsfreunde,
Schade
sind denn noch Teile "frei"? Ich hätte Interesse an einem Komplettumbau mit 3 LEDs.
Noch möglich?
Gruß
Konrad
Hallo Sunny,
Hallo Forumsfreunde,
Schade
sind denn noch Teile "frei"? Ich hätte Interesse an einem Komplettumbau mit 3 LEDs.
Noch möglich?
Gruß
Konrad
Hallo Konrad,
es sind noch genügend Teile frei, wir sind noch auf dem Weg zu den genannten Preisen, also her mit Deiner Bestellung
Hallo Sunny,
Hallo Konrad,
es sind noch genügend Teile frei, wir sind noch auf dem Weg zu den genannten Preisen, also her mit Deiner Bestellung
super, Bestellung kommt!
Gruß
Konrad
...wir sind noch auf dem Weg zu den genannten Preisen, also her mit Deiner Bestellung
Gibt´s denn schon einen zeitlichen Rahmen? bzw. ist die Bestellung der Platinen schon raus? bzw. Wann kann man ca. mit den rücksendungen rechnen? bzw....
...nicht dass ich ich ungeduldig wirke.... :lol:
...wir sind noch auf dem Weg zu den genannten Preisen, also her mit Deiner Bestellung
Gibt´s denn schon einen zeitlichen Rahmen? bzw. ist die Bestellung der Platinen schon raus? bzw. Wann kann man ca. mit den rücksendungen rechnen? bzw....
...nicht dass ich ich ungeduldig wirke.... :lol:
Die Bestellung läuft, einen zeitlichen Rahmen kann ich noch nicht abgeben, sorry
Hallo Sunny,
was machen denn unsere Platinen?
Es wäre schön, wenn du mal einen aktuellen Stand zur Lage der Dinge posten könntest. Danke!
Ich frage nur, da ich voraussichtlich in 2 Wochen ein paar Tage auf Foto-Pirsch gehe und den Handgriff gern dabei hätte.
Hallo Andreas,
die Platinen sind in der Fertigung, aber in 2 Wochen wirst Du sicherlich nicht haben, ohne Platinen kann ich nicht umbauen
An alle Besteller eines Umbaues auf Sunny-Light,
ich habe heute begonnen, die angelieferten Griffe umzubauen, das bedeutet:
Griff zerlegt, Schiebeschalter eingebaut, LED´s eingebaut, Griff zurück in den Versandkarton.
Wenn dann die Elektronik bei mir eintrifft, geht der restliche Umbau schneller.
Ich halte euch auf dem laufenden.
PS: Die Bausätze gehen davon unabhängig schneller raus
So,
die Musterplatine ist da, jetzt wird getestet.
die Musterplatine ist da, jetzt wird getestet.
Fotos, Sunny, mach bitte Fotos von der Platine!!! *aufgeregtumherspring* :D
Hallo Markus,
hier ist das Bild, zum Größenvergleich 1 Cent,
größer siehst Du es in meiner Galerie
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/Sunny/aag.thumb.jpg
MEIN GOTT!! Ist das klein! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Da kann man das ganze Ding ja mitsamt den LEDs und 2 3V CR-Knopfzellen in einen Schrupfschlauch packen und vorn an die Cam heften.
So lütsch habe ich sie mir nicht vorgestellt. Aber umso besser. :top:
MEIN GOTT!! Ist das klein! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Da kann man das ganze Ding ja mitsamt den LEDs und 2 3V CR-Knopfzellen in einen Schrupfschlauch packen und vorn an die Cam heften.
So lütsch habe ich sie mir nicht vorgestellt. Aber umso besser. :top:
Hallo Markus,
die Platine und die Kabel dazu dürften nicht mehr größer sein, es würde sonst nicht mehr in den Griff passen, Du wirst begeistert sein wenn Du die Teile in Deinen Griff einbaust :lol: :lol: :lol:
SystemBenutzer
31.03.2004, 17:23
Na, wenn ich das so 'fast zum Anfassen' sehe, werde ich auch langsam kribbelig!
@Sunny: Sollte wohl langsam mal mein Kistchen für Dich packen... :D :D :D
Hallo Markus,
die Platine und die Kabel dazu dürften nicht mehr größer sein, es würde sonst nicht mehr in den Griff passen, Du wirst begeistert sein wenn Du die Teile in Deinen Griff einbaust :lol: :lol: :lol:
Sunny, isch abe gar kein' Griff. ;)
Ich bin einer von den "Ich-bau-das-irgendwie-anders-an-die-Kamera-Typen". Aber trotzdem bin ich erfreut, daß die Platine so klein ist.
Ja Markus,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja in Deinem Profil: 7Hi :lol:
J E T Z T geht es los!!!
Die Musterplatine hat erfolgreich den Einbau in den BP-400 und den anschliesenden Funktionstest perfekt bestanden, die Freigebe für Claus ist erteilt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, besonders bei Claus, Dat Ei und Holger ( alphabetische Reihenfolge)
Hallo Pittisoft,
Du warst der 1. auf der Liste, deswegen geht Dein fertiger Griff morgen zur Post.
Viel Spass damit :top:
Da ich nicht nur eine Platine zum Test Heute erhalten habe, sondern 10 Stück
( so sicher waren sich die Entwickler der Elektronik und das zu Recht )
habe ich mir den ganzen Nachmittag neben dem Platinentest überlegt, wer erhält die 9 anderen Platinen, die Bausatzbesteller oder die Umbaubesteller?
Aus praktischer Erwägung habe ich mich für die Umbaubesteller entschieden, damit erhalte ich wieder etwas Platz.
Den Bausatzbestellern möchte ich sagen, dass die Beutelchen fertig gefüllt sind, es fehlt nur noch die Platine und die kommen bald.
Dann gehen die Bausätze alle ( bezahlten ) am nächsten Tag zur Post.
An alle, die noch nicht bezahlt haben oder ihren BP-400 zum Umbau geschickt haben:
ES GEHT LOS, schickt Euronen und/oder Griff
Aus praktischer Erwägung habe ich mich für die Umbaubesteller entschieden, damit erhalte ich wieder etwas Platz.
Ist mir recht. Wenn ich überhaupt zum basteln komme vor lauter Terassen/Gartenarbeit, sitze ich eh am Umbau meines Funk-Fernauslösers. Außerdem ist meine Cam eh noch bei Minolta.
Ich lasse also gern den anderen den Vortritt.
Ist mir recht. Wenn ich überhaupt zum basteln komme vor lauter Terassen/Gartenarbeit, sitze ich eh am Umbau meines Funk-Fernauslösers. Außerdem ist meine Cam eh noch bei Minolta.
Ich lasse also gern den anderen den Vortritt.
Markus,
es dreht sich nur um ca 1 Woche,
aber trotzdem danke dass Du meine Entscheidung akzeptierst
Eine wahrhaft weise Entscheidung! :D
Nachdem ich ja am 2. Platz der Umbau-Liste stehe...
... heißt das etwa, dass ich schon am Wochenende mit meinem neuen Sunny-Light spielen kann??? Freu!!! :D :D :D
Eine wahrhaft weise Entscheidung! :D
Nachdem ich ja am 2. Platz der Umbau-Liste stehe...
... heißt das etwa, dass ich schon am Wochenende mit meinem neuen Sunny-Light spielen kann??? Freu!!! :D :D :D
Das liegt an der Post, nicht an mir :cool:
Dann darf sich die Nummer 3 der Liste ja auch freuen, dass es doch noch klappt vor Ostern ;)
SUUPPEEERRRR :top:
Dann darf sich die Nummer 3 der Liste ja auch freuen, dass es doch noch klappt vor Ostern ;)
SUUPPEEERRRR :top:
Müsste Heute. spätestens Morgen zur Post gehen.
Pittisoft
01.04.2004, 08:41
Hi Sunny,
es ist schön mal der erste zu sein. :D
Schlägst du auch irgendwo Seriennummern ein? :lol:
Wenn die Post nicht zu langsam ist kann ich den Griff
ja vieleicht am Samstag zum Judo-Tunier mit nehmen. :top:
Hallo Pittisoft,
das Einschlagen von Seriennummern würde dem Griff nicht bekommen,
ich habe es ja in der Excel-Tabelle.
Dein Griff geht um ca 11 Uhr zur Post
Guten Abend,
die Nummer 1+2 sind heute Morgen zur Post, die Nummer 3+4 vorhin zur Post gegangen.
VielSpass damit
Prima, das Wochenende scheint gerettet. Zumal die Wettervorhersage für unsere Region eher düster ist.
Hallo,
die Nummer 5 wurde der Post übergeben.
Hallo Sunny,
die Nummer 1+2 sind heute Morgen zur Post, die Nummer 3+4 vorhin zur Post gegangen.
Du bist Klasse! :D
Jetzt muß nur noch die Post mitspielen, dann ist das Wochenende gerettet. :)
Danke Dir!
Hallo Sturgis,
gerne geschehen.
Während ihr ja sicherlich meint, ich hätte heute Nachmittag noch einen Griff fertig gemacht, ha, ich war auf Großwildjagt, hier meine Beute
http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules/gallery/albums/Sunny/aah.thumb.jpg
PS: Die Nummer 6 ist unterwegs
Danke Sunny,
mein Griff ist heute angekommen. Absolut saubere Arbeit. :top:
Danke Sunny,
mein Griff ist heute angekommen. Absolut saubere Arbeit. :top:
Teddy,
Danke, freut mich, ich habe mich wie bei jedem Umbau sehr angestrengt. :shock:
Hallo Sunny,
mein Griff ist auch heute angekommen. Klasse! Nun habe ich ein tolles Wochenende.
Ich bin ja nicht der Erste der es sagt, aber trotzdem muß ich es loswerden:
Gratulation zu Deiner Arbeit! Der Umbau ist perfekt gelungen und man kann eigentlich nicht erkennen, dass das Sunny-Light nachträglich eingebaut wurde. Es sieht aus als käme der Griff komplett mit Sunny-Light aus der Fabrik. :top:
Das schönste ist aber: Sunny-Light funktioniert super! :D
Hiermit möchte ich nochmals allen danken die, wie auch immer, an der Umsetzung dieser Idee mitgewirkt haben. Dieses Projekt ist ein schönes Beispiel für die tolle Foren-Power dieses Forums.
...Der Umbau ist perfekt gelungen und man kann eigentlich nicht erkennen, dass das Sunny-Light nachträglich eingebaut wurde. Es sieht aus als käme der Griff komplett mit Sunny-Light aus der Fabrik. :top:
Da kann ich mich nur anschliessen. Nicht einmal die schwarzen kleinen Schräubchen sind verkratzt.
Pittisoft
02.04.2004, 22:59
Hi,
und warum brauch die Post mit meinen Griff nach Berlin wieder so lange??? :roll: :roll: :roll:
Morgen könnte ich den Griff schön ausprobieren wenn die Post nicht so lahm wäre. :D
Hallo Sunny,
Nr. 6 ist angekommen,vielen Dank! :top:
Jetzt muss ich nur noch lernen,damit umzugehen.
LG Maria
Hallo Sunny,
Nr. 6 ist angekommen,vielen Dank! :top:
Jetzt muss ich nur noch lernen,damit umzugehen.
LG Maria
Hallo Maria,
das sieht man die unterschiedlichen Laufzeiten der Post, Pittisofts Griff ist einen Tag früher auf die Reise gegangen.
Pittisoft
03.04.2004, 15:35
Hallo Sunny,
das mit den Laufzeiten sollte vielleicht mal ein verantwortlicher von der Post lesen. :cry:
Na ja vielleicht bekomme ich ja Montag Besuch von der Briefmarke. :D
Bis dahin werde ich mich noch in Geduld üben müssen.
Hallo Pittisoft,
verstehe ich eigentlich nicht, Dein Griff ist am 1.4.04 raus und das ist kein Aprilscherz, tut mir leid.
Pittisoft
03.04.2004, 23:22
Hallo Sunny,
mein Nachbar hat heute in meiner Abwesenheit ein Paket für mich entgegen genommen mit meinen BP-400. :eek:
Sehr saubere Arbeit die Du abgeliefert hast, dafür bekommst Du :top: :top: :top:
Woher weist Du das meine Frau gerne Gummibären isst? :)
Hallo Sunny,
Woher weist Du das meine Frau gerne Gummibären isst? :)
Das hat mir das "Sunny-Light" verraten :lol: :lol: :lol:
Nummer 7 und Nummer 8 gehen morgen zur Post,
Viel Spass damit
An alle Besteller des Sunny-Light.
Dat Ei und ich machen uns die Mühe, Mittwochs und Samstags den aktuellen Stand zu veröffentlichen.
Ab hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=71025#71025
Den sollte eigentlich jeder Besteller lesen und prüfen, ob alles richtig ist, ich habe soeben festgestellt, dass Fehler vorhanden sind, zB fehlte ein Geldeingang.
Also nochmals, B I T T T E lesen und P R Ü F E N.
Danke
Nummer 9 und Nummer 10 gehen morgen zur Post,
Viel Spass damit.
Da die nächsten Platinen erst diese Woche zu mir kommen wird es eine kleine Pause geben.
Wenn die Platinen da sind, werden am nächsten Tag alle bezahlten Bausätze zur Post gehen
SystemBenutzer
05.04.2004, 19:14
Da die nächsten Platinen erst diese Woche zu mir kommen wird es eine kleine Pause geben.
Wenn die Platinen da sind, werden am nächsten Tag alle bezahlten Bausätze zur Post gehen
*seufz* datt klingt verdammt nach Ostern in Hamburg ohne Handgriff für mich :cry: -
und nach ein paar wohlverdienten, lötfreien Tagen für Dich! :cool:
Viele Grüße, Ingo
Hallo Ingo,
ich glaube nicht, dass es bis Ostern reicht, selbst wenn die Platinen morgen kommen würden wäre dein Griff vermutlich am Donnerstag fertig und vor Ostern ist die Post deutlich langsamer.
Sorry, aber mir tut etwas Luft auch gut :oops:
SystemBenutzer
05.04.2004, 19:51
Sorry, aber mir tut etwas Luft auch gut :oops:Sach ich doch!!! 'raus mit Dir & Frischluft schnappen... http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/56.gif
Sorry, aber mir tut etwas Luft auch gut :oops:Sach ich doch!!! 'raus mit Dir & Frischluft schnappen... http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/56.gif
Vielen Dank Ingo :top:
Nummer 9 und Nummer 10 gehen morgen zur Post,
Viel Spass damit.
ich warte schon..................
fielleicht schaffen die das noch vor freitag, man weiss ja nie ??
danke für die info, und vor allem für deinen einsatz. werde ihn gleich ausgibig ausprobieren wenn er da ist
So,
morgen gehen alle bezahlten Bausätze zur Post, für 7 bestellte Bausätze ist noch kein Geld eingegangen.
Einen guten Umbau wünsche ich und frohe Ostern.
hallo sunny,
bp-400 ist heute mittag angekommen.
also ich bin schon pingelig was qualität angeht, aber das was du da hingelegt hast ist einwandfrei !!
tadellose verarbeitung und funktion. wenn man's nicht weiß denkt man der bp-400 ist so im originalzustand ausgeliefert worden.
top leistung zu einem fairen preis wie ich meine.
danke nochmals für deine mühe.
Hallo stefank,
danke, freut mich, frohe Ostern :top:
Hallo,
die Nummer 11 geht morgen zur Post :top:
Hallo Sunny,
hab heute "meinen" umgebauten Batteriegriff bekommen - großes Lob für das tadellose Finish.
Werd mit dem Teil mal ein bischen in meinem A1-Bekanntenkreis angeben...
Österliche Grüße
Konrad
Hallo Sunny,
mein Bausatz ist gestern, am Samstag, angekommen. :top:
Vielen Dank für die Mühen, die Du mit dieser Aktion auf Dich genommen hast. Ach ja, und danke für die Gummibären -> sofort verputzt... sowas hält nicht sehr lange, wenn ich in der Nähe bin. :lol:
Ich wünsche Dir und dem Rest des Forums noch ein schönes Osterwochenende. Die Eier dürften ja alle schon gefunden worden sein.
Gruß Markus
Hallo Sunny,
Ich wünsche Dir und dem Rest des Forums noch ein schönes Osterwochenende. Die Eier dürften ja alle schon gefunden worden sein.
Gruß Markus
ich suche meine noch :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Meine Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
Hallo Sunny,
Gruß Markus
ich suche meine noch :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Ernst
Hallo Ernst,
ich konnte dir ja nichts schicken, es ist bei mir noch nichts eingetroffen
Hallo Sunny- du hast ne PN
Gruß Ernst
Hallo Sunny- du hast ne PN
Gruß Ernst
Du auch :D
So,
trotz Ostern, die Nummer 12 ist fertig und geht am Dienstag zur Post,
viel Spass damit :D
So,
trotz Ostern, die Nummer 13 ist fertig und geht morgen zur Post,
viel Spass damit :D
magic_halley
12.04.2004, 18:45
Hallo Sunny,
danke an den Osterhasen und das trotz des kleinen Scherzes hier:
Sunny bist Du das? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6917) :lol: (3te Antwort von unten)
Da Du nicht mehr darauf reagiert hattest dachte ich schon Du würdest schmollen und mein Sunny-Light erst mal in der Ecke liegen lassen. :D
Danksagungen aus dem Westerwald
Halley
Hallo Sunny,
danke an den Osterhasen und das trotz des kleinen Scherzes hier:
Sunny bist Du das? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6917) :lol: (3te Antwort von unten)
Da Du nicht mehr darauf reagiert hattest dachte ich schon Du würdest schmollen und mein Sunny-Light erst mal in der Ecke liegen lassen. :D
Danksagungen aus dem Westerwald
Halley
Hallo Halley,
ich schmolle nicht, ich baue Sunny.Lights, außerdem bin ich nicht die "Sau", ich bin der "Esel", wer sonst baut freiwillig so viele Sunny-Lights :lol:
magic_halley
12.04.2004, 19:10
Hallo Sunny,
ich hatte weder die Sau noch den Esel gemeint, sondern das kleine pussierliche Tierchen, welches in den Freßnapf eilt, . . . . . . . . .
Ich hoffe Du kommst in Deiner Freizeit auch noch zu was anderem als zum Sunny-Light bauen, nicht das Du nachher die Nase voll davon hast und dann nichts mehr mit dem Forum zu tun haben willst, weil wir Dir zu viel Arbeit machen!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Vielen Dank für Deine Arbeit :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Grüße aus dem Westerwald
Halley
Hallo Sunny,
Ich hoffe Du kommst in Deiner Freizeit auch noch zu was anderem als zum Sunny-Light bauen, nicht das Du nachher die Nase voll davon hast und dann nichts mehr mit dem Forum zu tun haben willst, weil wir Dir zu viel Arbeit machen!!!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Vielen Dank für Deine Arbeit :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Grüße aus dem Westerwald
Halley
Halley,
die Nase habe ich eigentlich jetzt schon voll, ich träume von der Zeit, wenn nur noch Nachzügler zu machen sind, aber ich halte durch :top:
Andererseits ist es für mich auch schön, wenn ich von dem einen oder anderen höre, dass er (sie) zufrieden ist, alle haben sich ja leider nicht gemeldet, ich hoffe, die sind auch zufrieden. :top:
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bedanken bei denen, die in ihr Paket etwas zum knabbern (Nervennahrung) reingelegt haben, hat mich sehr gefreut, es hat auch super geschmeckt :top:
Bedanken möchte ich mich auch für euer Vertrauen in meine Arbeit :top:
So,
trotz Ostern, die Nummer 14 wird heute noch fertig und geht morgen zur Post,
viel Spass damit
Hallo,
Nummer 15 ist fertig und geht morgen zur Post.
Viel Spass damit :top:
Hansevogel
13.04.2004, 18:04
Hallo Sunny,
beide Bausätze vollständig und unbeschädigt in Hamburg angekommen!
*Goldbären knabber*
Danke, Sunny! :top:
Gruß: Hansevogel
Hallo Hansevogel,
dann gut "Bau" :top:
"Goldbären knabber" wird ja schon vorbei sein :oops:
Nummer 16 ist fertig und geht nachher zur Post.
Viel Spass damit.
yogibaer
14.04.2004, 14:59
Hallo Sunny
Der Bausatz ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. :top: :top: Dann kann ich ja auch bald mit dem Basteln anfangen (aber nicht, wenn das Wetter so schön wie gerade ist...)
Danke auch für die Gummibärchen
Grüße
Yogibaer
Nummer 17 ist fertig und geht nachher noch zur Post.
Viel Spass damit.
Hallo Sunny
Der Bausatz ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. :top: :top: Dann kann ich ja auch bald mit dem Basteln anfangen (aber nicht, wenn das Wetter so schön wie gerade ist...)
Danke auch für die Gummibärchen
Grüße
Yogibaer
Hallo Yogibaer,
er kann dir ja nicht davonlaufen :lol:
Hallo Sunny,
heute habe ich den von Dir veredelten BP-400 zurückerhalten, die Qualität Deiner Arbeit ist wirklich nicht zu toppen :top: :top: :top:
Dir einen herzlichen Dank dafür, aber auch Dankeschön allen, die an diesem Projekt mitgewirkt und mitgearbeitet haben und dies noch tun! :!: :!: :!: Dieses Forum ist Spitze!
Und das Beste zum Schluss: in tiefster Dunkelheit (lichtdichte Rolläden machen's auch bei strahlendem Sonnenschein möglich) stellt die A1 wirklich scharf! :lol:
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
das freut mich, obwohl ich ja wusste, dass das Sunny-Light funktioniert.
Trotzdem Danke und weiterhin viel Spass damit.
So,
nach einer kurzen Nacht und einem arbeitsreichen Tag habe ich kurz vor 18 Uhr die Nummer 18, 19 und 20 zur Post gebracht.
Die Nummer 21 (Angel) ist der letzte Griff der bei mir ist, den mache ich morgen, wenn nichts außergewöhnliches passiert, fertig und bringe ihn zur Post.
Viel Spass damit
finger-bundy
15.04.2004, 18:41
Die Nummer 21 (Angel) ist der letzte Griff der bei mir ist,
Dafür ist meiner nun unterwegs zu Dir :D
Die Nummer 21 (Angel) ist der letzte Griff der bei mir ist,
Dafür ist meiner nun unterwegs zu Dir :D
Gut,
jetzt habe ich ja keinen nicht bearbeiteten Berg von mir, jetzt geht es schnell :top:
Außerdem meine ich, dass meine Lieferzeiten unter Berücksichtigung der Liefersituation der Platinen ( sie kamen trotz allem Superschnell ) eigent lich sehr kurz waren
magic_halley
15.04.2004, 19:37
Hallo Sunny,
ein SUPER-SUPER-SUPER-SUPER Lob an Dich für Deine Aufopferung im Namen des Sunny-Lights :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Habe Meins soeben erhalten!!!!!!!!
Super-Top Qualität :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Hatte es kaum ausgepackt und mußte schon ausprobieren:
Aufnahme mit Sunny-Light bei völliger Dunkelheit (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=abj&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und
Sunny-Light-Makro mit internem Blitz ebanso bei völliger Dunkelheit (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Ich weiß, das dieses keine besonders tollen Motive sind, aber als Beispiele ganz tauglich!
Außerdem, vielen Dank für die kleine Leckerei (siehe letztes Bild) hatte aber nichts davon, wurde sofort von meiner Frau beschlagnahmt und verspeist :lol:
Also vielen Dank aus dem Westerwald für diese tolle Arbeit
Halley
Hallo Sunny,
damit dir nicht langweilig wird, hab ich meinen Griff
auch heute Mittag zur Post gebracht :D
Der Umbau ist für mich das i-Tüpfelchen damit ich doch bei der Minolta bleibe, denn der Autofokus bei schlechtem Licht stört mich doch sehr.
Die Probleme mit der Belichtungsmessung mit Sunny-Light stören mich nicht, da ich bei schlechtem Licht meinen 5600er drauf habe ;)
Schon mal im Voraus vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben und
speziell an dich Sunny :top:
Gruß aus München
Leo
Hallo Halley,
es ist doch Super, wenn Du die "Bärchen" an deine Frau abgetreten hast.
Ich freue mich, dass Du zufrieden bist, vielleicht melden sich diejenigen, die eigentlich ein Sunny-Light wollten.
Wir haben unseren Preis kalkuliert auf die, die ein Sunny-Light wollten, jetzt fehlen die Bestellungen und ich bin mit über € 200 im Minus.
Selst einige die bestellt haben, haben bis jetzt noch nicht bezahlt, noch mehr Minus.
Finde ich eigentlich nicht gut, wenn ich wieder etwas vorhabe, dann wird es sicherlich anders ablaufen.
Hey Sunny,
abgerechnet wird am Ende. Zudem habe ich ja von vornherein meine Bereitschaft gezeigt, das finanzielle Risiko mitzutragen. Also ruhig Blut, Sunny. Zur Not machen wir eine zweite Bestellwelle auf!
Dat Ei
Hallo Forum,
das kann ja wohl nicht ganz sein oder? Da bietet Sunny eine Wahnsinns Leistung für das Forum und dann DAS :flop:
Wir haben unseren Preis kalkuliert auf die, die ein Sunny-Light wollten, jetzt fehlen die Bestellungen und ich bin mit über € 200 im Minus.
Besten Dank an die säumigen Besteller :twisted:
Leo
Pittisoft
15.04.2004, 20:35
Hi Sunny,
habe Fotolinse in deinen Namen gestern richtig :oops: auf die Füße getreten,
er sagte mir das die Überweisung lange raus sei und werde das noch einmal kontrollieren??? :eek:
Wie sieht es aus mit etwas Werbung in anderen Foren
zb. www,minolta-forum,de
DonFredo
15.04.2004, 21:12
So,
nach einer kurzen Nacht und einem arbeitsreichen Tag habe ich kurz vor 18 Uhr die Nummer 18, 19 und 20 zur Post gebracht....
Viel Spass damit
Hallo Sunny,
danke für die Nummer 18, dass ist dann MEINER :top: :top: :top:
Denke, dass das eine tolle Überraschung ist, wenn der Griff wieder bei mir ist <ich vermiss den sooooo...>
Die Auswirkungen kenne ich ja schon von Dietmars maueller Ausführung ;)
Hey Sunny,
abgerechnet wird am Ende. Zudem habe ich ja von vornherein meine Bereitschaft gezeigt, das finanzielle Risiko mitzutragen. Also ruhig Blut, Sunny. Zur Not machen wir eine zweite Bestellwelle auf!
Dat Ei
Hallo Dat Ei,
das hat nichts mit ruhig Blut zu tun, es wundert mich eben.
Zu den von mir geschilderten Minuskosten kommt ja noch mehr dazu:
LED-Fassungen, Schiebeschalter, LEDs, Kabel, Schrumpfschlauch, Messingschrauben mit Muttern, Klebstoff, Klebefolie und das Porto dazu.
Hi Sunny,
habe Fotolinse in deinen Namen gestern richtig :oops: auf die Füße getreten,
er sagte mir das die Überweisung lange raus sei und werde das noch einmal kontrollieren??? :eek:
Wie sieht es aus mit etwas Werbung in anderen Foren
zb. www,minolta-forum,de
Hallo Pittisoft,
unter dem Nick "Fotolinse" kann ich keine Bestellung und keinen Geldeingang feststellen.
Danke dir trotzdem für deinen Einsatz.
Pittisoft
15.04.2004, 22:01
Hi Sunny,
sollte Foto-Linse mit der Bestell Nummer 37 heißen. :lol:
Hallo,
die Nummer 21 ist auf der Post.
Viel Spass damit
Also Jungs und Mädels, ich seh dass so,wenn die ersten frenetischen Mitteilungen über den Einsatz des Sunny-Lights kommen, dann kriegen wir den Rest auch noch los - macht Euch da keine Sorgen. Wobei die, die jetzt noch nicht bezahlt haben, zu 90 Prozent auch nicht mehr zahlen werden - davon bin ich überzeugt. Die hat man bei einer solchen Aktion immer.
Herzlich
Heiner
Also Jungs und Mädels, ich seh dass so,wenn die ersten frenetischen Mitteilungen über den Einsatz des Sunny-Lights kommen, dann kriegen wir den Rest auch noch los - macht Euch da keine Sorgen. Wobei die, die jetzt noch nicht bezahlt haben, zu 90 Prozent auch nicht mehr zahlen werden - davon bin ich überzeugt. Die hat man bei einer solchen Aktion immer.
Herzlich
Heiner
Hallo Heiner,
Du hast ja schon bezahlt aber der Griff fehlt mir noch.
Wenn die angesprochenen nicht mehr zahlen, dann finde ich das sehr schwach. immerhin haben diese User schriftlich bestellt
Hallo Sunny!
Heute ist der Griff von dir gekommen, der liebe Nachbar hats angenommen.
Du hast es schon oft gehört: aber trotzdem von mir nochmal:
DEINE ARBEIT IST SPITZE!!!! :lol: :lol:
Soviel Engagement ist heute wirklich selten geworden. Vielen Dank!
Jetzt zu den "Schlampies": Wenn jemand bestellt und damit andere in Verpflichtungen stürzt gehört er an den Pranger, sprich öffentlich genannt.
Deshalb plädiere ich dafür, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt die Namen derer nocheinmal in einer schwarzen Liste bekannt gibst.
Ich weiß, das hört sich krass an, aber einige Zeitgenossen lernen es nicht anders. Die können sich dann ja auch mal überlegen, ob dies hier der richtige Platz für sie weiter ist.
Ansonsten schönes Wochende von
Prabo
Peter M.
16.04.2004, 22:44
Hallo Prabo,
das mit den "Schlampies", wie Du sie nennst, das ist wirklich beschämend
und es ärgert mich ebenso wie Dich.
Nur bin ich mir ganz sicher, daß hier niemand "öffentlich an den Pranger"
gestellt wird. Dazu ist dieses Forum im positiven Sinne des Wortes
einfach zu seriös. Wobei.....seriös trifft es auch nicht so ganz genau
aber ich denke, jeder weiß was ich damit sagen wollte.
Viele Grüße
Peter
Hi Peter,
bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht hier eine Diskussion anstrengen.
"An den Pranger stellen" hat eine alte Tradition und ist nicht grundsätzlich so häßlich wie wir es aus Ritterfilmen vielleicht kennen. Es hat auch nichts mit unseriös zu tun, sondern schlicht mit dem Bekanntmachen von Fehlleistungen, wenn diese die Allgemeinheit treffen. Und in diesem Fall sind wir Forumsmitglieder die Allgemeinheit.
Wenn Verfehlungen von Verwaltungen, Aufsichtsräten und Firmenleitungen z.B. personifiziert würden, und dahinter stehen immer Einzelne, gäbe es weniger Probleme.
Gute Nacht,
Prabo
Hallo Prabo,
die Namen möchte ich hier nicht veröffentlichen, Du kannst sie aber im Mittwoch/Samstag-Report sehen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=90021#90021
Außerdem habe ich sie gestern alle angemailt, bis jetzt keine Antwort.
So ist es eben
finger-bundy
17.04.2004, 13:10
Hallo Prabo,
die Namen möchte ich hier nicht veröffentlichen, Du kannst sie aber im Mittwoch/Samstag-Report sehen:
So ist es eben
Hallo Sunny!
Auf der Liste bin ich noch nicht drauf, hoffe aber doch, dass mein Geld schon eingetrudelt ist :) :?:
Hallo Prabo,
So ist es eben
Hallo Sunny!
Auf der Liste bin ich noch nicht drauf, hoffe aber doch, dass mein Geld schon eingetrudelt ist :) :?:
Hallo JoJo,
Du kannst auf der Liste vom 14.04.2004 ja noch nicht drauf sein, Du hast ja erst diese Woche bestellt.
Dein Griff ist vor 15 Minuten bei mir eingetroffen, die Geldeingänge sehe ich ja nur mit 1-2 Tagen Verzögerung aber mit der richtigen Wertstellung, dich habe ich auch nicht gemeint :top:
finger-bundy
17.04.2004, 13:29
, dich habe ich auch nicht gemeint :top:
Das war mir klar, hab ja auch schon einen Tag nach bestellung überwiesen :) Was anderes kommt bei mir gar nicht Frage...... ;)
Hallo,
die Nummer 22 ist fertig und geht am Montag zur Post.
Viel Spass damit
Du hast ja schon bezahlt aber der Griff fehlt mir noch.
Wenn die angesprochenen nicht mehr zahlen, dann finde ich das sehr schwach. immerhin haben diese User schriftlich bestellt[/quote]
Hallo Sunny, natürlich habe ich bezahlt - schon ziemlich früh - ich vermute auch, dass die, die noch nicht bezahlt haben in ihrer Mehrzahl die letzten Wochen nicht im forum aktiv sind - sie sitzen mit hochroter Birne daheim und schämen sich oder haben gar keine Anstand. Und dann gibt es sicher Leute, die glauben sie haben schon bezahlt und aus technischen oder gedächnistechnischen Gründen (da bin ich Meister drinn) ist es doch irgendwie nciht passiert.
Zu meinen Griff:
Wollte ihn letztes Wochenende schon losschicken - hab dann gerade noch mitbekommen, dass ich denn Griff wirklich noch drin gen brauche!
Aber jetzt glaube ich beinahe, dass ich es wagen kann - ohne ihn auszukommmen. Wenn ich es Montags schaffe - bringe ich ihn auf die Reise in den "Nordatlantischen Äquatorialstrom" (Urmel Urmel - Ich habe Kinder :) )
Habe heute an die 700 Fotos gemacht ( und wenn ich wirklich foten könnte, hätten es 200 auch getan, aber naja - learning by doing" da wird ein Akku schnell matt - und zwei bringe ich ohne Handgriff nicht unter)
Herzlich
Heiner
SystemBenutzer
17.04.2004, 22:39
Moin Sunny!
Melde mich mal wieder online zurück...
Gestern nachmittag ist mein BP-400 mit Deinen Sunny-Light-Umbauten & freundlichen Bären wohlbehalten hier eingetroffen, vielen Dank Dir dafür & die geleistete Qualitätsarbeit! :top:
Nun drücke ich Dir die Daumen, dass auch die 'Säumigen' (wenigstens zum Teil :roll:) noch in die Hufe kommen! Schade, wenn solche schwarzen Schafe in einer Gemeinschaft dafür sorgen, dass Super-Aktionen wie Deine einen solch schlechten Beigeschmack bekommen und Ihr Euch fragen müsst, ob sich zukünftig solches Engagement und solche Auslagen noch lohnen! :flop:
Dennoch bzw. erst recht schönes Wochenende Dir!
Viele Grüße, Ingo
Hallo,
die Nummer 23 ist fertig und geht am morgen zur Post.
Viel Spass damit
An alle Sunny-Light Umbau Besteller,
damit ich es nicht vergesse, ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die einen ausgefüllten Paketaufkleber beigelegt haben.
Die mitgelieferten Päckchenaufkleber musste ich leider entsorgen, keine Versandversicherung.
Besonders möchte ich mich bei denen bedanken, die ausser ihrem Griff auch noch etwas zum "Naschen" beigelegt haben, das tat meinen Nerven sehr gut :top: Hat auch sehr sehr gut geschmeckt :top:
Vielen Dank auch für euer Vertrauen in meine Arbeit :top:
Wenn jetzt noch jemand der bereits einen Umbau hat einen Erfahrungsbericht postet, dann werden sicherlich die "Zögerer" ihre Bestellung auch bezahlen und vielleich auch noch Neubestellungen eingehen.
Es wäre doch schade, wenn ich drauflegen, oder Dat Ei auch noch finanziell einspringen müsste.
Das schaffen wir doch auch ohne ihn :top:
Und diejenigen, die Bausätze bestellt und noch nicht bezahlt haben, sollten sich doch bitte bei mir melden, ich habe sie alle angemailt.
Ansonsten noch einen schönen Sonntad Abend :top:
Hallo Sunny,
auch ich wollte es nicht versäumen, Ihnen für den Umbau zu danken. Es ist wirklich eine Top-Arbeit die Sie da geleistet haben. :top: Danke auch für die Goldbären. Jetzt geht es ans probieren (Sunny-Light und Goldbären :D ).
Hallo Sunny-
habe vor paar Minuten meinen BP zurück bekommen- mir fehlen die Worte, bin Sprachlos- :top: :top: :top:
Das ist ja eine SUPER- MEGA- HAMMERHARTE ARBEIT- die du da abgeliefert hast- hatte ja eigene Vorstellungen wie's aussehen könnte- aber das übertrifft meine kühnsten Vorstellungen- :top: :top: :top:
Minolta hätte es nicht besser machen können, wenn sie denn die Idee dazu gehabt hätten!!!! Denen fehlt halt das D7-UserForum :lol: :lol: :lol:
( Hoffe ihr habt das als Patent angemeldet :?: :?: )
Hier auch mein Dank an alle die an diesem Projekt, von der Idee bis zur Verwirklichung, mitgewirkt haben :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
An alle Bausatzbesteller:
das Problem des Umbaues liegt nicht in der Fähigkeit einen Lötkolben zu benutzen, auch muss man kein Elektroniker sein.
Das Problem liegt in der mechanischen Bearbeitung des Griffes.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich schlage mich nicht um den Umbau, in der gleichen Zeit kann ich wirklich Geld verdienen, es geht mir nur um meine Idee des Sunny-Lights und die Freude daran.
All diejenigen, die einen Bausatz gekauft haben und nicht mit dem Umbau klar kommen, können ihn mir trotzdem schicken, die Abwicklung kann ja per email erfolgen, ich schreibe es nicht in das Forum
Hallo Sunny,
mit Verspätung auf Grund der Osterferien in Bayern erst jetzt meinen herzlichen Dank für den Bausatzversand samt Nervennahrung!
Der Einbau hat problemlos funktioniert, die Lötflächen sind ja groß genug. Auch der zusätzliche Taster konnte an der Durchkontaktierung einwandfrei angeschlossen werden. Mein Gehäuse war ja schon vorbereitet, die LEDs und Kleinteile habe ich daher übrig. Ich habe aber ganz bewusst nicht eine Sonderbestellung nur der Platine angefragt.
BTW: Wer hier bestellt und nicht selbstverständlich frühzeitig Vorkasse leistet oder wer gar abspringt ist dieses hervorragenden Forums nicht würdig!
(Das musste jetzt mal raus)
Ich hoffe allerdings, dass noch alle vorhandenen Bausätze rausgehen, vielleicht müsst Ihr sogar demnächst nachbestellen (siehe Mupfeln).
Hallo Werner,
freut mich, dass Du klar gekommen bist
Hallo,
die Nummer 24 ist fertig und geht nachher zur Post.
Viel Spass damit
Hallo Sunny,
Der Griff ist gerade angekommen. :D
Auch wenn ich nur wiederhole, was andere schon sagten, ist es nicht weniger herzlich gemeint.
Also vielen Dank für diese Profi- Arbeit! :top:
Natürlich auch für die schnelle Abwicklung und die kleinen
"Aufpasser - Bären" :lol:
DonFredo
20.04.2004, 17:25
Hallo Sunny,
Danke, Danke und nochmals Danke :top: :top: :top:
Hab grad den Sunny-Griff bekommen. Wahnsinn, sieht aus, als wenn's ein Originalteil von Kon-Min ist. :!: :!:
Das Licht (3fach) ist so hell, dass Mann/Frau auf kurze Entfernung richtig geblendet ist.
Einfach Spitze :!: :!:
Praxistest folgt sobald es richtig Dunkel ist.
Hallo Manfred,
es ist sehr schlecht für deine Augen wenn du aus kurzer Entfernung in die LEDs schaust, also bitte Abstand
DonFredo
20.04.2004, 17:44
Hallo Manfred,
es ist sehr schlecht für deine Augen wenn du aus kurzer Entfernung in die LEDs schaust, also bitte Abstand
Ja Sunny, dass weiß ich wohl. Sollte ja auch nur ein kurzer Test sein ;)
SystemBenutzer
20.04.2004, 19:03
Das Licht (3fach) ist so hell, dass Mann/Frau auf kurze Entfernung richtig geblendet ist.
Ich war - trotz aller eh schon sehr positiven Erwartungen - überrascht, was für ein Flutlicht jetzt da im Handgriff integriert ist und wie gut ausgerichtet als punktgenauer 'Spot' alle drei LEDs leuchten! (nein, ich habe zum Testen nicht hineingeschaut... ;)) :top:
:D
Hallo Sunny,
auch ich möchte mich für die perfekte Arbeit bedanken. Die Verarbeitung und Funktionalität ist so, wie sie von Minolta sein sollte. Respekt !!
Damit kann ich nun endlich auch bei schlechtem Licht gute, scharfe Fotos
machen.
An alle die bisher gezögert haben, bei einer nochmaligen Aktion Sunny Light solltet Ihr unbedingt zuschlagen.
Grüße aus der Uckermark
Carsten
Hallo,
die Nummer 25 ist fertig und geht morgen zur Post.
Viel Spass damit
Klaus.Opel
20.04.2004, 19:50
Hallo Sunny,
mein BP-400 mit Sunny-Light kam heute an, klasse gemacht! :top:
Allerdings lag das Paket bei mir vor der Tür, wobei ich nicht sagen kann, ob der DHL-Mitarbeiter nicht gemerkt hat, dass er eigentlich eine Unterschrift bräuchte, oder ob es ein lieber Nachbar angenommen und dort plaziert hat.
Hier (in ländlicher Gegend) kommen aber erfahrungsgemäß nicht mal Sendungen abhanden, die mehrere Tage auf den in der Hofeinfahrt angebrachten Briefkästen liegen.
Insofern war das ganz gut, denn da unsere Postfiliale nur täglich von 09-11 Uhr geöffnet ist, hätte ich sonst bis Samstag warten müssen. ;)
Aber zurück zum Thema: Es ist eine Spitzenleistung. :top: Die Dioden sehen aus, als wären sie nie woanders gewesen, die Lichtkegel liegen ziemlich genau in der Bildmitte und das Licht reicht zumindest auf kurze Entfernungen zum Scharfstellen aus (weitere Entfernungen kann ich in Ermangelung von Rollläden jetzt nicht testen).
Allerdings muss ich das leicht gestörte Freizeitverhalten rügen: Mein BP-400 kam am Samstag, dem 17.04. (als Nr. 22) bei Sunny an und ging am 19.04. wieder raus.
Auch Bastler sollten sich ein Recht auf ein freies Wochenende nehmen :P
Grüße aus Freigericht
Klaus.
PS: Nein, der Name der Gemeinde hat nichts mit Essen zu tun. :lol:
PPS: Danke für die Gummi-Bärchen :!:
Hallo Sunny,
mein BP-400 mit Sunny-Light kam heute an, klasse gemacht! :top:
Allerdings lag das Paket bei mir vor der Tür, wobei ich nicht sagen kann, ob der DHL-Mitarbeiter nicht gemerkt hat, dass er eigentlich eine Unterschrift bräuchte, oder ob es ein lieber Nachbar angenommen und dort plaziert hat.
Hier (in ländlicher Gegend) kommen aber erfahrungsgemäß nicht mal Sendungen abhanden, die mehrere Tage auf den in der Hofeinfahrt angebrachten Briefkästen liegen.
Insofern war das ganz gut, denn da unsere Postfiliale nur täglich von 09-11 Uhr geöffnet ist, hätte ich sonst bis Samstag warten müssen. ;)
Aber zurück zum Thema: Es ist eine Spitzenleistung. :top: Die Dioden sehen aus, als wären sie nie woanders gewesen, die Lichtkegel liegen ziemlich genau in der Bildmitte und das Licht reicht zumindest auf kurze Entfernungen zum Scharfstellen aus (weitere Entfernungen kann ich in Ermangelung von Rollläden jetzt nicht testen).
Allerdings muss ich das leicht gestörte Freizeitverhalten rügen: Mein BP-400 kam am Samstag, dem 17.04. (als Nr. 22) bei Sunny an und ging am 19.04. wieder raus.
Auch Bastler sollten sich ein Recht auf ein freies Wochenende nehmen :P
Grüße aus Freigericht
Klaus.
PS: Nein, der Name der Gemeinde hat nichts mit Essen zu tun. :lol:
PPS: Danke für die Gummi-Bärchen :!:
Hallo Klaus,
wen das Paket verschwunden wäre, es war versichert, ich hätte vollen Ersatz erhalten. :top:
Das mit dem freien Wochenende kommt auch mal wieder, meine Familie und meine Freunde motzen ab und an, dass ich so wenig Zeit für sie habe, sie sollen sich halt mal selbst helfen :top:
Du wirst überrascht sein, wie weit das Sunny-Light in der Dunkelheit hilft, 8 Meter aufwärts
...
Der Einbau hat problemlos funktioniert, die Lötflächen sind ja groß genug. Auch der zusätzliche Taster konnte an der Durchkontaktierung einwandfrei angeschlossen werden. Mein Gehäuse war ja schon vorbereitet, die LEDs und Kleinteile habe ich daher übrig....
Hallo Reiwe,
ich nehme an, Du hast den Taster als manuelles Spotlight angeschlossen. Würdest Du verraten an welchen Stellen Du den Taster angeschlossen hast? (Evtl. Bauteilbezeichnungen des Schaltplans nennen).
Schon mal besten Dank.
Hi Sunny,
ich hoffe, ich gehöre nicht wirklich zu den Problemkindern der Umrüstung - hatte mal damals zwar generelles Interesse bekundet, aber ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt eine Dimage XXX zu besitzen, noch jemals einen Umbau zu ordern. Nun habe ich zwar mittlerweile eine A2, aber ohne BP und noch vermisse ich den auch nicht wirklich (das Licht schon eher). Dummerweise bin ich allerdings durch die ganzen Anschaffungen (A2, Karten, X-Drive, SCA, ... ) momentan etwas klamm - aber wenn alle Stricke reissen und bevor du dich in ein Minus stürzt, dann würde ich im Spätsommer auch noch einen Umbau in Auftrag geben - müsste vorher nur einen BP kaufen :cool:
Cheers
PhilippM
20.04.2004, 22:46
Hallo Sunny
Der Sunny-Light-Bausatz hat es gestern nach 11 Tagen durch Post und Zoll endlich bis zu mir geschafft.
Dann machte ich mich ans Schrauben, Löten, Bohren, Leimen, Würgen, Gummibären verschlingen.
Das elektriche funktionierte sofort, aber beim Bohren verzog es irgendwie den Griff. Naja nach totalem Zerlegen und 2. sorgfältigen Zusammenbau passte alles wieder zusammen.
Jetz habe ich eine Kamera, die auch im Dunkeln Fokussiert. Und es funktioniert bestens! Juhuu! :)
Darum vielen Dank für die Organisation dieses Projektes! :top:
Gruss aus der Schweiz, Philipp
[quote=Reiwe]...
Hallo Reiwe,
ich nehme an, Du hast den Taster als manuelles Spotlight angeschlossen. Würdest Du verraten an welchen Stellen Du den Taster angeschlossen hast? (Evtl. Bauteilbezeichnungen des Schaltplans nennen).
Schon mal besten Dank.
Hallo an alle interessierten,
der Anschluss erfolgt im Schaltplan zwischen R3 (4k7) und Q3 (BSS138).
Auf der Platine entspricht das der Durchkontaktierung zwischen Ober- und Unterseite. Ich habe den Anschlußdraht von der Oberseite neben R3 durchgesteckt und von der Unterseite verlötet.
Der zweite Tasterkontakt geht auf Masse. Sobald der Schibeschalter in der Plusleitung geschlossen ist, kann per Taster die Elektronik überbrückt werden. Die LEDs brennen bei geschlossenem Taster immer und können auch als Taschenlampe oder zur Beleuchtung während der Belichtung missbraucht werden.
Hallo,
die Nummer 26 ist fertig und geht morgen zur Post.
Viel Spass damit
@ Reiwe: Sauber, danke! :top:
Hallo Sunny,
auch mein Handgriff ist wieder zurück bei mir :D
Tja was soll ich sagen?
E I N F A C H S U P E R G U T
Vielen Vielen Dank Sunny
und auch an die Platinenentwickler und allen die mitgewirkt haben
Gruß aus München
Leo
Hallo,
die Nummer 27 ist fertig und geht morgen zur Post.
Viel Spass damit
Hallo Leo,
freut mich dass Du zufrieden bist :lol:
Hallo,
die Nummer 28 wird heute noch fertig, das Abendessen kommt viel später als gewünscht (Hunger, Hunger) und geht morgen zur Post.
Viel Spass damit
Klaus.Opel
21.04.2004, 19:50
Hallo Sunny,
Du wirst überrascht sein, wie weit das Sunny-Light in der Dunkelheit hilft, 8 Meter aufwärts
irgendwas mache ich anscheinend falsch :(
Ich habe gestern abend bis gegen 22:00 Uhr gewartet, alle Lichter (bis auf Sunny-Light) ausgeschaltet und dann in meiner Wohnung experimentiert (kein Lichteinfall durch Straßenlampen) und das Fokussierergebnis durch leichtes Drehen am Fokussierrad im DMF-Modus getestet.
(Sofern nicht das rote Fokussiersignal angezeigt hat, dass die Fokussierung fehlgeschlagen ist.)
bis 3m: funktioniert
bis 4m: gelegentlich :(
über 4m: nix los. :shock:
Ob/inwieweit die Brennweite Einfluss hat, habe ich gestern abend nicht mehr getestet.
Bis zu welcher Entfernung müssten denn die LED hell genug sein, damit der Sucher in Farbe anzeigt?
Kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung falsch gemacht habe :?:
Ist es evtl. von Bedeutung, dass ich bei der Empfindlichkeit fest 100 ASA eingestellt habe :?: RAW :?: sRGB natürlich :?: irgendwas woran ich im Moment nicht denke :?: :?: :?:
Klaus
Hey Klaus,
Du brauchst nachwievor, also wie im Hellen auch, Kontrast im Motiv, damit die Ax fokussieren kannst. Daß der Sucher auf S/W springt, ist normal. Bei meinen Tests bin ich bei völliger Dunkelheit auf gut 6m gekommen, bis zu denen die Kamera fokussierte.
Dat Ei
Klaus.Opel
21.04.2004, 21:13
Hey Klaus,
Du brauchst nachwievor, also wie im Hellen auch, Kontrast im Motiv, damit die Ax fokussieren kannst. Daß der Sucher auf S/W springt, ist normal. Bei meinen Tests bin ich bei völliger Dunkelheit auf gut 6m gekommen, bis zu denen die Kamera fokussierte.
Dat Ei
Hallo Dat,
2 Bilder, beide gleiches Motiv, 1x nur Sunny Light, 1x zusätzlich Deckenbeleuchtung, Entfernung ca. 4m
http://www.klaus-opel.de/diverses/PICT0047.JPG
http://www.klaus-opel.de/diverses/PICT0048.JPG
Eigentlich sollten die Übergänge Strukturtapete - Bilderrahmen - blauer Stoff kontrastreich genug sein, oder?
Was mache ich falsch?
Ach ja - Entfernung ca. 4m.
Klaus
Hey Klaus,
hast Du mal dem AF mit dem FFP unter die Arme gegriffen?
Dat Ei
finger-bundy
21.04.2004, 22:33
Was mache ich falsch?
Hast Du eventuell die Sonneblende drauf? ich habe die anundfürsich immer drauf und eben festgestellt, dass die dem Sunny-Light ein klein wenig im Weg ist ;)
By the way:
Habe vor 10 Minuten meinen BP ausgepackt und muss sagen:
Pyramidengroßartigbaumstarkmegagenialeinfachsuper primaklassegut!!!!!
Wollte erst gar nicht glauben, dass das ein Selbstbau ist!! GENIALSTENS!!
ALLERALLERBESTEN Dank Sunny!!!!! (auch für die Bären, die bekommt aber der Kurze, soll sich ja auch mit freuen).
Wie ich an der neuen Liste sehe, ist auch mein Geld eingetrudelt, prima.
Hallo,
die Nummer 29 ist fertig und geht heute zur Post.
Viel Spass damit.
Hallo,
die Nummer 30 ist fertig und geht heute zur Post.
Viel Spass damit.
astronautix
22.04.2004, 16:36
Sunny-Lights im Akkord :!: :!:
Bin schon ganz gespannt auf meines. "Nr. 26" Ich hoffe doch, dass die Lieferung mich morgen erreicht.
Hallo,
die Nummer 31 ist fertig und geht heute noch zur Post.
Viel Spass damit.
Sunny-Lights im Akkord :!: :!:
Bin schon ganz gespannt auf meines. "Nr. 26" Ich hoffe doch, dass die Lieferung mich morgen erreicht.
Hallo Frank,
ich arbeite zur Zeit von Früh bis Spät, damit ich etwas Luft für das Wochenende habe, kaum ist ein Griff fertig, klingelt es an der Haustür und der nächste Griff ist da. :top:
Hallo
Hast Du eventuell die Sonneblende drauf? ich habe die anundfürsich immer drauf und eben festgestellt, dass die dem Sunny-Light ein klein wenig im Weg ist
Bei meinem Handgriff geht der Schatten der Sonnenblende gerade nicht mehr über das mittlere Autofokusmessfeld.
Somit funktioniert das Licht Super mit dem mittleren Messfeld.
Benutzt du nur ein Messfeld oder alle?
Gruß
Leo
finger-bundy
22.04.2004, 22:26
Bei meinem Handgriff geht der Schatten der Sonnenblende gerade nicht mehr über das mittlere Autofokusmessfeld.
Somit funktioniert das Licht Super mit dem mittleren Messfeld.
Benutzt du nur ein Messfeld oder alle?
Gruß
Leo
Geht mir genauso, auch mit Sonneblnde klappt es gut. Nur wenn man den FFP etwas wieter oben nutzen will, stört die Sonnenblende.
Du hast noch ne 9xi?? Hmmmm, da werden Erinnerungen wach ;)
Hallo,
die Nummer 32 ist fertig und bereits auf der Post,
Gruß nach Aschersleben.
Viel Spass damit.
Hallo Sunny,
Die Frage ist mir ja direkt peinlich, aber muß/ soll ich meinen Handgriff zu Dir als Paket oder Päckchen schicken??
Wollte eigentlich den Original Handgriffkarton verwenden und hübsch mit neutralem Paketpapier umwickeln, aber anscheinend ist es zu klein um als Paket oder Päckchen durchzugehen? Oder bin ich zu blöde die Kundeninfos der Post zu durchblicken?
Sind also zwei blöde Fragen
Herzlich
Heiner
Hallo Heiner,
ich verschicke nur als Paket, wenn es verschwindet ist der Inhalt bis € 500 versichert.
Viele Griffe kamen im Orginalkarton und gingen auch so zurück
astronautix
23.04.2004, 12:53
Hallo,
ein Versand als Päckchen kann nicht empfohlen werden, da keine Nachverfolgung mangels Trackingnummer möglich ist. Anders bei Paketen, die haben eine Trackingnummer, die verfolgt werden kann. Ich steht bei Verlust ganz klar die Post in der Verantwortung und muss ür den entstandenen Schaden bei Verlust etc haften.
Der ersatzlose Verlust eines BP-400 ist doch shr ärgerlich.
Hallo,
die Nummer 33 ist fertig und geht nachher zur Post,
Viel Spass damit
Hallo,
die Nummer 32 ist fertig und bereits auf der Post,
Gruß nach Aschersleben.
Viel Spass damit.
Danke Sunny. Bist Spitze. :top:
Bis später sagt
Peter
Hallo Sunny,
ich habe meinen Handgriff eben zur Post gebracht - und bin jetzt schon ganz aufgeregt - dabei war doch erst Weihnachten.
Ich hoffe ja, dass das Ding schon morgen bei Dir ist (was ich nur für ein Vertrauen zur Deutschen Post habe :!: :?: ), bei Dir das Wetter mies ist und Du nichts besseres zu tun hast, als das Ding sofort leuchtend zu machen. (Hoffentlich hast Du sonst keine Bestellungen mehr abzuarbeiten)
Soviel zu meinen Weihnachtsvorfreude im April ...
Im übrigen, es gibt natürlich zwei verschiedene Paketscheine - ich habe erst einmal zwei nach Hause geschleppt, die für internationale Pakete gedacht sind.
Daheim angekommen, war ich dann leicht verwirrt über die von mir geforderten Angaben - bis ich den Aufdruck "International" entdeckt habe.
Zurück zur Post, sie ist zum Glück nur ein paar hundert Meter entfernt, machte ich mich dann auf die Suche nach einer Nationalen Ausgabe. Ohne Ergebnis, mußte dann erst zum Schalter - klar doch , lange Schlange, zehn Leute vor mir - um mich kundig zu machen. Die freundliche Dame händigte mir dann zwei Exemplare aus mit dem Hinweis, dass die für internationale Pakete immer zum mitnehmen ausliegen - da braucht man sich dann nicht anstellen, man aber die nationalen nur am Schalter bekommt :cry: - weil man kein Fach mehr frei hätte!
Sunny,
ich freue mich schon riesig auf die Bescherung.
Herzlich
Heiner
Hallo,
die Nummer 34 ist fertig und geht nachher zur Post,
Viel Spass damit
Hallo,
der Sonderumbau mit der Nummer 35 ist fertig und geht nachher zur Post,
Viel Spass damit
Computer-Maus
23.04.2004, 17:28
Hallo Sunny,
muss jetzt doch mal was dazu schreiben. Wenn ich hier lese, wie schnell Du mit den Handgriffen bist - träumst Du Nachts nicht schon davon :roll: -?
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Sunny,
muss jetzt doch mal was dazu schreiben. Wenn ich hier lese, wie schnell Du mit den Handgriffen bist - träumst Du Nachts nicht schon davon :roll: -?
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
da ich Nachts Griffe umbaue kann ich leider nicht davon träumen.
Aber jetzt gehe ich noch auf die Post und es ist, JUUUUHHHUUU kein Griff mehr da :lol:
Sunny, ich habe selbst zwar keinen Griff von Dir umbauen lassen, aber trotzdem:
:top: Standing ovations :top:
...für diesen "Durchmarsch". Ich bin echt beeindruckt, wie schnell Du das alles geschafft hast ohne auch nur ein genervtes/erschöpftes Wörtchen im Forum zu hinterlassen.
Hallo Markus,
vielen Dank :top:
:top:
Sunny, Du bist Klasse.
Du hast Dir das freie Wochenende aber auch wirklich verdient.
Ich und sicherlich auch alle anderen hier im Forum wünschen Dir ein sonniges, ruhiges Wochenende.
Bis später sagt
Peter
Hallo Sunny,
ich habe meinen Handgriff eben zur Post gebracht - und bin jetzt schon ganz aufgeregt - dabei war doch erst Weihnachten.
Ich hoffe ja, dass das Ding schon morgen bei Dir ist (was ich nur für ein Vertrauen zur Deutschen Post habe :!: :?: ), bei Dir das Wetter mies ist und Du nichts besseres zu tun hast, als das Ding sofort leuchtend zu machen. (Hoffentlich hast Du sonst keine Bestellungen mehr abzuarbeiten)
Sunny,
ich freue mich schon riesig auf die Bescherung.
Herzlich
Heiner
Hallo Heiner,
wenn Du mir nicht böse bist, dann hoffe ich dass morgen keine Post kommt, weder von dir noch von jemand anderem, ich will etwas anderes machen.
Wenn trotzdem Griffe kommen habe ich eben keine Ruhe bis die Umbauten fertig sind, ich denke den Bestellern fällt das warten genauso schwer wie mir :oops:
Computer-Maus
23.04.2004, 18:21
...für diesen "Durchmarsch". Ich bin echt beeindruckt, wie schnell Du das alles geschafft hast ohne auch nur ein genervtes/erschöpftes Wörtchen im Forum zu hinterlassen.
Sehe ich genauso. Klasse Sunny für die ganze Arbeit und allen die daran beteiligt waren. :top:
Liebe Grüße,
Ute
Sehe ich genauso. Klasse Sunny für die ganze Arbeit und allen die daran beteiligt waren. :top:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
auch dir vielen Dank :top:
Hallo Sunny,
ist ja nun schon tausend mal gesagt worde, aber positive Feedbacks kann man ja nicht genug bekommen, oder? Auch ich danke dir für die tolle und schnelle Arbeit. Absolut professionell verarbeitet! Hat auf Anhieb meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Ich freue mich sehr so ein Schmuckstück zu besitzen.
Also danke nochmal :D
Gruss Pitti
Hi Sunny,
hm, nur mal ganz doof in den Raum gefragt...laut Liste war die letzte Nummer glaube ich die 31. Woher weiss man jetzt, welche Nummer man hat ? ;)
Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Wochenende gänzlich BP-frei ist, das hast Du Dir sicher mehr als verdient :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
heute ging der letzte vorhandene Griff hinaus, das war Nummer 35.
Sehen kannst Du das im Bericht vom Mittwoch oder Samstag.
Im Prinzip war das nur wichtig, als bei mir über 20 Griffe lagen und ich auf die Platinen gewartet habe.
Jetzt geht das ganze sehr schnell
wenn Du mir nicht böse bist, dann hoffe ich dass morgen keine Post kommt, weder von dir noch von jemand anderem, ich will etwas anderes machen.
Wenn trotzdem Griffe kommen habe ich eben keine Ruhe bis die Umbauten fertig sind, ich denke den Bestellern fällt das warten genauso schwer wie mir :oops:[/quote]
Hallo Sunny, mich beruhigt schon einmal dass Du keinen weiteren Handgriff in Händen hältst, da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass meiner der nächste ist, der Deine Zuwendung erfährt, egal, wann immer er ankommt ... und naja, Dein "zwanghaftes Verhalten" ;) , will ich Dir natürlich auch nicht ausreden :lol:
Aber in diesem Zusammenhang stellt sich mir eine "soziologische" Frage: Evangelisch oder Katholisch?
Herzlich
Heiner
Klaus.Opel
24.04.2004, 09:33
Hallo,
hast Du mal dem AF mit dem FFP unter die Arme gegriffen?
gestern abend kam ich dazu, das Summy-Light mit FFP zu testen.
Folge: Reichweite verdoppelt :) :top:
Klaus.
Sunny-Light mit FFP :?:
Bin Neugierig, was ist denn das nu wieder??
Spitfire
24.04.2004, 11:05
...
Hallo Sunny, mich beruhigt schon einmal dass Du keinen weiteren Handgriff in Händen hältst, da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass meiner der nächste ist, der Deine Zuwendung erfährt, egal, wann immer er ankommt ...
...
Herzlich
Heiner
Sorry Heiner. Du hast kurzfristig Konkurrenz bekommen. ;) Gestern ging auch ein Paket von mir in Richtung Sunny raus.
Aber Sunny sei sein Wochenende gegönnt. Zur Zeit scheint hier die Sonne und das Sunnylight hat daher keine große Eile. ;)
Hallo,
die Post hat es gnädig mit mir gemeint, nur 2 Griffe waren dabei.
Heinz mit der Nummer 36 und Tina mit der Nummer 37, diese 2 Griffe werde ich am Wochenende fertig bekommen.
Beiden auch Dank für die Nervennahrung :top:
:oops: Sunny,
jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen . . .
Herzlich
Heiner
:oops: Sunny,
jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen . . .
Herzlich
Heiner
Hallo Heinz,
das würde mir auch nicht helfen, aber 2 Griffe in 2 Tagen, damit kann ich gut leben :top:
Hi Sunny,
musst Du uns jetzt sagen, dass wir Dir Dein freies Wochenende versaut haben ? :roll:
Lass sie doch bis nächste Woche liegen und gönn Dir die Pause !
Viele Grüße
Tina
Klaus.Opel
24.04.2004, 16:24
Hallo Heinz,
Sunny-Light mit FFP :?:
Bin Neugierig, was ist denn das nu wieder??
die A1 hat 2 Varianten beim Autofocus:
1. Autofocus über eine große Fläche
2. Autofocus auf einen flexiblen Fokuspunkt, bei dem der Nutzer festlegt, wo im Sucher das Objekt ist, auf das fukussiert werden soll.
Details siehe Seite 48 des Handbuchs.
Klaus
Hi Sunny,
musst Du uns jetzt sagen, dass wir Dir Dein freies Wochenende versaut haben ? :roll:
Lass sie doch bis nächste Woche liegen und gönn Dir die Pause !
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
das ist die Rache des kleinen Giftzwerges :lol: :lol: :lol:
Außerdem fehlt Dir der "Kleine" doch so sehr :top:
verpetz mich hier bloß nicht ! :lol:
btw... hat er seinen OSaft schon bekommen ? ;)
Viele Grüße
Tina
verpetz mich hier bloß nicht ! :lol:
btw... hat er seinen OSaft schon bekommen ? ;)
Viele Grüße
Tina
Er säuft wie ein Loch, hat dauernd Hunger und schreit lauthals: "Ich will zu meiner Mammi" und das fast ohne Unterbrechung :oops:
Hallo Heinz,
ich muss Dir leider mitteilen, Dein Griff, die Nummer 36 ist fertig und geht am Montag zur Post.
Er säuft wie ein Loch, hat dauernd Hunger und schreit lauthals: "Ich will zu meiner Mammi" und das fast ohne Unterbrechung :oops:
Mist, das hatte ich befürchtet :roll:
schütt ihm in den nächsten Milchkaffee etwas Baldrian und gib ihm ein paar Streicheleinheiten, dann wirds vielleicht besser ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
da habe ich eine viel besser Idee, der kleine erhält jetzt eine Vollnarkose und wird dann im Tiefschalf in seine Einzelteile zerlegt. :shock:
Ach wie das mich freut :P
Hemmungsloser Sadist !!! :evil: :roll: :lol:
Viele Grüße
Tina
Hemmungsloser Sadist !!! :evil: :roll: :lol:
Viele Grüße
Tina
Zu spät, er schläft :lol: :oops: :lol:
und wenn Du liebe Tina böse zu uns bist, dann lass ich ihn sehr, sehr lange schlafen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
und wenn Du liebe Tina böse zu uns bist, dann lass ich ihn sehr, sehr lange schlafen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
böse ? ich ? Dazu fehlt mir die genetische Voraussetzung ;)
Viele Grüße
Tina
SystemBenutzer
24.04.2004, 17:31
Sorry, aber dazu fällt mir echt nur der olle Limerick ein:
. Mother held her little daughter
. fifteen minutes unter water
. not to make her any trouble(s)
. but to see the funny bubbles :roll:
Frohes O'saft-Milchkaffee-Baldrian-Narkose-Verlöten weiterhin, Ingo :P
(der sich die lieb-zappelig-kaffee-tattrig-geduldig-ungeduldig wartende Tina vorzustellen versucht...)
. Mother held her little daughter
. fifteen minutes unter water
. not to make her any trouble(s)
. but to see the funny bubbles[/b] :roll:
Frohes O'saft-Milchkaffee-Baldrian-Narkose-Verlöten weiterhin, Ingo :P
(der sich die lieb-zappelig-kaffee-tattrig-geduldig-ungeduldig wartende Tina vorzustellen versucht...)
Das ist eine tolle Idee um den "Kleinen" wieder aus der Narkose zu hohlen :lol: :lol: :lol:
Mädels,
Ihr seid ja sowas von off topic. Vorsicht, dass das kein Mod mitkriegt ;)
Viele Grüße
Tina
Mädels,
Ihr seid ja sowas von off topic. Vorsicht, dass das kein Mod mitkriegt ;)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
bei dem Umbaustress brauche ich das :top:
Dein Griff ist mechanisch fertig ( das ist die Hauptarbeit )
morgen wird gelötet und eingepackt
Hi Sunny,
Dein Griff ist mechanisch fertig ( das ist die Hauptarbeit )
morgen wird gelötet und eingepackt
ih, das klingt nach Schmerzen für den Kleinen ! Hattest Du ihn dabei beim Wochenendspaziergang, oder wie hast Du das mit der Freizeit gemacht ? He, mach doch langsam, wir können durchaus ein paar Tage länger warten !!!
Viele Grüße
Tina
ih, das klingt nach Schmerzen für den Kleinen ! Hattest Du ihn dabei beim Wochenendspaziergang, oder wie hast Du das mit der Freizeit gemacht ? He, mach doch langsam, wir können durchaus ein paar Tage länger warten !!!
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
glaube mir, der Kleine hat keine Schmerzen und auch keine Probleme, er ist an der Herz- Lungenmaschine angeschlossen und wird deswegen heute Nacht gut schlafen.
Langsam machen geht nicht, die nächsten Griffe sind unterwegs und was fertig ist druckt mich nicht mehr.
Vielleicht bin ich auch schon süchtig, als ich vorher mit meinem Hund Gassi war, habe ich mir überlegt, wenn Dein Griff fertig ist hätte ich eigentlich Zeit, meinen Griff entlich umzubauen.
Aber ich werde lieber meinen 4 PC mechanisch fertig machen und dann F1 schauen :top:
an der Herz- Lungenmaschine
Du hattest doch versprochen, ihn mit ins Bett zu nehmen ! :cry:
wenn Dein Griff fertig ist hätte ich eigentlich Zeit, meinen Griff entlich umzubauen.
ach Du möchtest auch einen haben ? :lol:
und dann F1 schauen :top:
hmpf, wenn das morgen mal gutgeht :roll:
Viele Grüße
Tina
Hallo,
die Nummer 37 ist fertig und geht am Montag zur Post.
Viel Spass damit
PS: Tina, der Kleine ist schon recht nervig, jetzt blinkt er mich mit seinen 3 Augen an
SvenRuppelt
25.04.2004, 14:29
Hallo Sunny!
Ich hatte das im Spaß gemeint, dass du mit dem Ding in 2 Tagen fertig werden könntest. Nun habe ich feststellen müssen, das du wirklich nicht mehr gebraucht hast. Respekt! Alle Achtung!
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Sven
Hallo Sunny!
Ich hatte das im Spaß gemeint, dass du mit dem Ding in 2 Tagen fertig werden könntest. Nun habe ich feststellen müssen, das du wirklich nicht mehr gebraucht hast. Respekt! Alle Achtung!
Schönen Sonntag noch!
Gruß
Sven
Hallo Sven,
so bin ich eben, aber eigentlich habe ich nur einen Tag gebraucht, Eingang : 22.04.04
Ausgang : 23.04.04 :lol:
Hallo Sunny,
tausend Dank, dass Du Dir damit das Wochenende versaut hast ! Das ist wirklich eine Riesenleistung !
PS: Tina, der Kleine ist schon recht nervig, jetzt blinkt er mich mit seinen 3 Augen an
ich habs Dir doch gesagt. Wahrscheinlich hast Du ihn deshalb so schnell fertig gekriegt. Du wolltest ihn nur loswerden, oder ? Ich werde ihn dann etwas trösten und moralisch aufbauen, dann krieg ich ihn schon wieder hin ;)
Viele Grüße
Tina
astronautix
26.04.2004, 11:38
Hallo Sunny,
heute ist mein umgebauter Griff angekommen -
SUPERKLASSEABERAUCH :!: :!:
Tolle Arbeit muss ich sagen. Testen kann ich leider erst heute Abend, da leider noch ein Rest Arbeitstag vor mir steht, seufz.....
Danke für das Leckerchen!
2. Autofocus auf einen flexiblen Fokuspunkt, bei dem der Nutzer festlegt, wo im Sucher das Objekt ist, auf das fukussiert werden soll.
Hallo Klaus,
Herzlichen Dank, bin ich nicht drauf gekommen -
und Sunny baut jetzt ein Sunny Light mit FFP-Verfolgung. Beweglich :shock: im Handgriff :?:
Herzlich
Heiner
Hallo Heinz,
ich muss Dir leider mitteilen, Dein Griff, die Nummer 36 ist fertig und geht am Montag zur Post.
Hallo Sunny,
toll, freue mich trotz schlechtem Gewissen - ein bischen :top:.
Wenn jetzt die Psot so schnell ist, wie bei der Hinlieferung - wow dann halt ich das Ding ja morgen früh in Händen :D :D :D
Da muss ich mir doch glatt schummrige Motive überlegen, damit ich die Lichtmaschine ausprobieren kann.
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen, Deinen Wochenendelan, ach ja, wie lange brauchst Du denn jetzt mit Routine für einen Griff?
Herzlich
Heiner
astronautix
26.04.2004, 11:51
Routine muss mann Sunny wirklich unterstellen. Die Arbeiten sind sehr sorgfälltig ausgeführt.
Um jetzt einfach noch mal meiner Begeisterung über den Umbau Nachdruck zu verleichen. :D
Hallo Heiner,
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, es war ja im Forum nie ein Zeitablauf abgemacht.
Ich brauche zwischen 2 und 2 1/2 Stunden wenn es keine Probleme gibt
OOOOhWeeeeh,
ich bin auf Entzug,
kalter Entzug,
keinen einzigen Griff hat die Post gebracht.
Das ist grausam!!!
Spitfire
26.04.2004, 17:04
Hmmm.... also meiner ging am Freitag noch raus zu dir. :eek:
Hmmm.... also meiner ging am Freitag noch raus zu dir. :eek:
Danke Stefan,
dann ist die Chance groß, dass ich morgen meiner Sucht wieder fröhnen darf :top:
OOOOhWeeeeh,
ich bin auf Entzug,
kalter Entzug,
keinen einzigen Griff hat die Post gebracht.
Das ist grausam!!!
Sorry Sunny,
da kann ich Dir augenblicklich nicht helfen,
aber könnte sein, dass im Nachgang zu meinem Griff doch noch eine Bestellung eintrudelt. Der Bekannte muß sich erst von Deiner Glanzleistung überzeugen!
Herzlich
Heiner
Hallo Heiner,
vielen Dank für Dein Mitgefühl, Stefans Griff könnte ja Morgen kommen
Mal was anderes:
Sunny / Dat Ei, wie groß ist denn der momentane wirtschaftliche Schaden durch nicht bestellte (trotz Interessensbekundung) sunny-lights? Sprich wieviel Euren musstet ihr auslegen?
Mal was anderes:
Sunny / Dat Ei, wie groß ist denn der momentane wirtschaftliche Schaden durch nicht bestellte (trotz Interessensbekundung) sunny-lights? Sprich wieviel Euren musstet ihr auslegen?
Hallo gismeth,
ich habe alles bezahlt wobei Dat Ei sich bereiterklärt hat, ein Kostenrisiko mitzutragen.
Der Geldeingang liegt im Bereich des Preises (inkl. bezahltem Rückportos) aller Teile, der wirtschaftliche Schaden liegt darin, dass ich fast umsonst gearbeitet habe.
Es haben 5 der Altbesteller noch nicht bezahlt, auf Grund der Interessensbekundung sind noch die Teile für 18 Sunny-Light am Lager.
gismeth,
ich kann mir aber eigentlich vorstellen, dass im Lauf der Monate auch der Rest weg geht, sonst mache ich eine Halslichterkette daraus :top:
Dank Dir für diese Frage :top:
...der wirtschaftliche Schaden liegt darin, dass ich fast umsonst gearbeitet habe.
Es haben 5 der Altbesteller noch nicht bezahlt, auf Grund der Interessensbekundung sind noch die Teile für 18 Sunny-Light am Lager.
Leute, das find ich echt arm!
"Danke", daß ihr so eine tolle Aktion mit Füßen tretet. :flop:
Ich hoffe, daß ihr richtig fiese Gwissensbisse bekommt, wenn ihr lest wie sich Sunny tagelang abrackert und seine Freizeit opfert!
gismeth,
ich kann mir aber eigentlich vorstellen, dass im Lauf der Monate auch der Rest weg geht, sonst mache ich eine Halslichterkette daraus :top:
Ich will hoffen, daß da noch Nachfrage besteht und Du noch zu Deinem Geld kommst.
Was mich erschreckt ist die hohe Zahl an Leuten (20%), die ohne Rücksicht auf die Folgen einfach in die Abstimmung geklickt haben. ... und jetzt nicht den A*sch in der Hose haben so ein Ding wirklich zu kaufen.