Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback

Seiten : [1] 2 3

PeterHadTrapp
31.01.2008, 15:15
Am 01.02.2008 beginnt auf den Seiten von Sony.de die Cashback-Aktion zur :a:700.

Ein dort downzuloadendes Formular muss nach dem Kauf ausgefüllt und bis spätestens 15.06.2008 an entsprechender Stelle eingereicht werden.

Auf das Gehäuse wird ein Cashback von 150,00 €
und auf die Kits mit Objektiv ein Cashback von 200,00 € gewährt.

Gruß
Peter

Mikosch
31.01.2008, 15:35
Hallo Peter!

Das heisst, dass alle die vor dem 01.02.2008 gekauft haben nicht in den Genuss der Cash-Back-Aktion kommen werden?

VG
Mikosch

TorstenG
31.01.2008, 15:38
Das heisst, dass alle die vor dem 01.02.2008 gekauft haben nicht in den Genuss der Cash-Back-Aktion kommen werden?

Ist so üblich! Das gilt dann immer nur innerhalb eines gewissen Zeitraums!

Wer aber innerhalb der letzten 14 Tage online ... ähm, nein, jetzt mal nicht weiterspinnen ... :roll: :lol:

baerlichkeit
31.01.2008, 15:41
Damit kommt man dann unter die magische 1000,-

Börgs, wo bekomm ich jetzt das Geld her? :D

eisenbahnschiene
31.01.2008, 15:43
Am 01.02.2008 beginnt auf den Seiten von Sony.de die Cashback-Aktion zur :a:700.

Ein dort downzuloadendes Formular muss nach dem Kauf ausgefüllt und bis spätestens 15.06.2008 an entsprechender Stelle eingereicht werden.

Auf das Gehäuse wird ein Cashback von 150,00 €
und auf die Kits mit Objektiv ein Cashback von 200,00 € gewährt.

Gruß
Peter

Wird es den Cashback nur auf bestimmte Mindestpreise geben? z.B. 200,- nur wenn Kit min. 1350,- gekostet hat?

Olaf

Mikosch
31.01.2008, 15:44
... ja, dass es üblich ist, ist mir bekannt.
Hätte ja sein können das Sony auch da was anderes macht und den zufriedenen Nutzern noch einen finanziellen Anreiz für ein Backup-Body Alpha 3xx mit auf den Weg gibt. :D

Ich will mich auch gar nicht beklagen. Die Pics die ich bislang mit der Alpha 700 gemacht hab waren jeden Cent wert.

Was mich nur wundert:
Mit Cashback wird der Abstand zwischen a700 und a350 ja verdammt gering.

Mikosch

PeterHadTrapp
31.01.2008, 15:45
Wird es den Cashback nur auf bestimmte Mindestpreise geben? z.B. 200,- nur wenn Kit min. 1350,- gekostet hat?
Davon, dass die Preise relevant sind, ist mir nichts bekannt. ABer nagel mich nicht drauf fest wenn es morgen doch so ist, OK ?

eisenbahnschiene
31.01.2008, 15:48
Davon, dass die Preise relevant sind, ist mir nichts bekannt. ABer nagel mich nicht drauf fest wenn es morgen doch so ist, OK ?

Ok ich hab den Nagel wieder weggelegt;)

Olaf

Conny1
31.01.2008, 15:58
Ich habe bereits an einer Cashback Aktion in Holland teilgenommen. Ihr solltet
Euch darauf einstellen, dass Ihr sehr lange auf Eure Rückzahlung durch Sony warten müßt.
Mindestens 6 Wochen sind Standard, so Sony international einheitlich verfährt.

heldgop
31.01.2008, 16:17
hab grad ein CZ kit geordert :lol:

vorher angerufen und gebeten das das rechnungdatum auf den 2.1 gesetzt wird.:top:

freu freu freu

Somnium
31.01.2008, 16:19

vorher angerufen und gebeten das das rechnungdatum auf den 2.1 gesetzt wird.:top:

freu freu freu

Da wirste dich noch ärgern wenn du feststellst das der 2. Januar nicht der 1. Februar ist.

*duck und weg*

joki
31.01.2008, 16:19
Der 2. 1. ist schon ein paar Wochen her :roll:

D@k
31.01.2008, 16:23

freu freu freu

Uuups, ist das nicht ein Monat zu früh?

heldgop
31.01.2008, 16:30
...................

in der bestellung hab ichs gottseidank richtig geschrieben.

allerings hab ich bei vienna camera bestellt, muss dann mal schauen ob das nur für deutsche rechnungen gilt, weil dann muss ich wieder stornieren:roll:
hab ich garnet dran gedacht jetzt....

D@k
31.01.2008, 16:35
Für Schwachsinn sind wir immer gut, wohl?:D
Innerhalb von 6 Minuten 3 Antworten mit leichtem (ehem...:oops:) Hinweis auf einen Fehler....

:lol:

PeterHadTrapp
31.01.2008, 16:44
Hust ...

der Beitrag sollte eigentlich nicht ins Cafe ... ;)

Jens N.
31.01.2008, 18:30

Das ist eigentlich unüblich. Durchaus üblich/möglich -und die Frage stelle ich mir dabei- wäre die Begrenzung auf bestimmte Händler ("offizielle Sony-Vertretung" o.ä.), der Ausschluss von z.B. Grauimporten (prüfbar durch ggf. abgefragte Seriennummern) und die Begrenzung auf bestimmte Länder, bzw. Deutschland (siehe die SSM-Geschichte in Holland). Das alles bleibt wohl noch bis morgen abzuwarten, ich will nur zur Vorsicht mahnen.

Aber so oder so: feine Sache das :top:

heldgop
31.01.2008, 18:33
Ich habe bereits an einer Cashback Aktion in Holland teilgenommen. Ihr solltet
Euch darauf einstellen, dass Ihr sehr lange auf Eure Rückzahlung durch Sony warten müßt.
Mindestens 6 Wochen sind Standard, so Sony international einheitlich verfährt.

weist du noch ob da irgendwas stand das die cashback aktion nur für kameras aus nl gilt?

mfg

jrunge
31.01.2008, 19:13
weist du noch ob da irgendwas stand das die cashback aktion nur für kameras aus nl gilt?

mfg
Cashback in NL galt nicht für Sony-Kameras, sondern gilt bis 31.03.08 für das 2,8/70-200 SSM, z.B. hier (http://www.dewinkel.nl/product_info.php?products_id=4278).

Ackbar
31.01.2008, 21:50
Das finde ich vom Zeitpunkt sehr passende, da ich morgen mal losgehen werde um mir die A700 nochmal mit Handgriff anzusehen! Da die A900 jetzt für Ende 2008 angekündigt ist brauche ich doch was für den Übergang...

FiBa
01.02.2008, 00:47
Klingt eigentlich toll, aber wo gilt diese aktion?
Wenn ich die 700 jetzt bei meinem berliner Lädchen kaufe, wo ich sie zum internetpreis bekomme, oder nur bei sony, wo es am ende trotzdem noch teurer ist, weil die die Produkte zur UVP verkaufen...?!

:?:?:

grüße FiBa =)

ManniC
01.02.2008, 01:19
Die Aktion ist nicht an einen Kauf bei Sony gebunden.

FiBa
01.02.2008, 02:41
Hat sich das Warten wohl doch noch gelohnt =)
Dann hören hoffentlich auch bald diese Träume auf :D
Hui, i freu mir :top:
Grüße an alle!
FiBa

jrunge
01.02.2008, 03:00
Die Aktion ist nicht an einen Kauf bei Sony gebunden.
Trotzdem wär's ja schön, wenn Sony im Laufe dieses Monats (ja, es ist schon Februar :cool: ) auch noch was dazu berichtet. :top:
Oder gibt's schon was Offizielles? :shock:

bobo1369
01.02.2008, 08:12
Auf der Sony-Homepage ist die Aktion angekommen.
Direkt auf der Startseite von www.sony.de gibt es einen
Link zur Cashback-Aktion.

In den Teilnahmebedingungen:
"bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt "

Wie soll man denn das verstehen?

Grüße
boob

joki
01.02.2008, 08:30
Is ja noch früh und gestern war es spät? :lol:

Der Satz ist doch eigentlich ganz eindeutig.

Händler nimmt teil = Cashback

Händler nimmt nicht teil = nix Cashback

:cool:

pagestin
01.02.2008, 09:01
Ja, jetzt wird es interessant!

Die Frage ist nun, und vielleicht mag man sich hier darüber austauschen :!:, welcher Händler nimmt an der Cashback-Aktion teil?!

Habe mal bei "Geizhals" gestöbert. Die Händler mit den besten Preisen haben noch keinen Hinweis daruf auf ihren Seiten :(

Seid ihr schon fündig geworden? (Brenner wurde ja schon mal genannt)

Grüße

pagestin

baerlichkeit
01.02.2008, 09:28
Und ich habe noch ein wenig Zeit das Geld zusammen zu bekommen :D

Aber Sony tut wirklich alles um das Nivau auf der Webseite nicht "zu gefährden"...

α700 Body DSLRA700Z.CEE5 + Objektiv VGC70AM.CE (200 € Cashback)
α700 Body DSLRA700.CEE5 + Objektiv HVLF36AM.CEA (200 € Cashback)

Macht euer Handgriff schon bei Offenblende gute Fotos? Mal wieder eine missverständliche Formulierung nach Sony-Art :roll:

Grüße

joki
01.02.2008, 09:43
Ja, jetzt wird es interessant!

Die Frage ist nun, und vielleicht mag man sich hier darüber austauschen :!:, welcher Händler nimmt an der Cashback-Aktion teil?!

Habe mal bei "Geizhals" gestöbert. Die Händler mit den besten Preisen haben noch keinen Hinweis daruf auf ihren Seiten :(

Seid ihr schon fündig geworden? (Brenner wurde ja schon mal genannt)

Grüße

pagestin

Habe mal nen gesonderten Thread zur Händlererfassung aufgemacht! http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443

.

JoeJung
01.02.2008, 09:58
Die Gutschrift wird nur auf Konten innerhalb Deutschlands überwiesen.
Die Aktion ist scheinbar auf Deutschland beschränkt - da schauen wir Österreicher wieder mal durch dir Finger :evil: :flop:
Auf der Sony-Homepage von Österreich gibt es keinen Hinweis auf eine Cashback-Aktion. :(

Lg. Josef

Conny1
01.02.2008, 10:13
Die Aktion ist scheinbar auf Deutschland beschränkt - da schauen wir Österreicher wieder mal durch dir Finger :evil: :flop:
Auf der Sony-Homepage von Österreich gibt es keinen Hinweis auf eine Cashback-Aktion. :(

Lg. Josef

Es wird doch kein Problem sein, einen gutwilligen Deutschen zu finden, der den Deal für Dich übernimmt. 6, 8, 10 Wochen oder später hast Du dann auch sicher die von Sony per Cashback gezahlte Gutschrift auf Deinem Konto.;)

Edit: Geduld war bei Fa. Sony schon immer gefragt, aber damit schreibe ich Dir sicherlich keine Neuigkeiten.

PeterHadTrapp
01.02.2008, 10:14
Mal nen lieben Forumskollegen fragen ob er nicht den Kauf für Dich tätigen kann ?

CB450
01.02.2008, 10:17
Lg. Josef

Bis jetzt habe ich nur teilnehmende Händler gefunden die mit Cashback teurer sind als der günstigste Online-Händler ohne Cashback.
Also zur Zeit mußt du dich noch nicht ärgern.;)

joki
01.02.2008, 10:18
Welche Händler hast Du denn gefunden?

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443

.

CB450
01.02.2008, 10:26
Welche Händler hast Du denn gefunden?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48443
.

Na, die beiden hinter dem Link.:D
Redcoon will zur Zeit 1119.- für das Gehäuse. Aber die Aktion läuft ja noch etwas und ich muss ja auch nicht am ersten Tag kaufen.;)

m.bruehl
01.02.2008, 10:41
www.technikdirekt.de

nimmt NICHT teil.

Gruß

Michael
:sonne:

MiLLHouSe
01.02.2008, 10:59
Wo steht denn das? Ich habe damals beim Kauf meiner 7D auch Cashback bekommen, obwohl der Händler mir sagte, dass er nicht mitmacht.

Das Formular ausgefüllt, an Minolta geschickt und das Geld bekommen. Ich denke, solange die Kamera in Dtl. gekauft ist, dürfte das kein Problem sein. Es sei denn, Sony verfährt hier etwas anders. Aber das können evtl. unsere Teamler rausfinden?!?

Alex

joki
01.02.2008, 11:02
Wo steht denn das? Ich habe damals beim Kauf meiner 7D auch Cashback bekommen, obwohl der Händler mir sagte, dass er nicht mitmacht.

Das Formular ausgefüllt, an Minolta geschickt und das Geld bekommen. Ich denke, solange die Kamera in Dtl. gekauft ist, dürfte das kein Problem sein. Es sei denn, Sony verfährt hier etwas anders. Aber das können evtl. unsere Teamler rausfinden?!?

Alex

Bin zwar kein Teamler konnte aber trotzdem für Dich auf die Sony-Homepage :cool: und siehe da, wer lesen kann ist schwer im Vorteil...:

Kunden, die im Zeitraum vom 01.02.2008 bis zum 31.5.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.

MiLLHouSe
01.02.2008, 11:07
Haha, ich kann durchaus lesen und genau so einen Text gab's damals bei der 7D auch und siehe da, das Geld habe ich trotzdem bekommen. Also warum nicht zumindest probieren?

CB450
01.02.2008, 11:09
Bin zwar kein Teamler konnte aber trotzdem für Dich auf die Sony-Homepage :cool: und siehe da, wer lesen kann ist schwer im Vorteil...:
Kunden, die im Zeitraum vom 01.02.2008 bis zum 31.5.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen.

Das unterscheidet Sony von der Canon-Cashbackaktion. Wenn Sony nur Händler authorisiert die den Listenpreis ansetzen, oder das zur Bedingung macht, ist Cashback nicht wirklich interessant.
Aber warten wir es ab.

joki
01.02.2008, 11:13
Haha, ich kann durchaus lesen und genau so einen Text gab's damals bei der 7D auch und siehe da, das Geld habe ich trotzdem bekommen. Also warum nicht zumindest probieren?

Viel Erfolg!

Du kannst ja dann berichten :cool:

MiLLHouSe
01.02.2008, 11:15
Oh man(n)... Genau deshalb habe ich ja gefragt, ob die Teamler mal anfragen könnten, ob die Aktion überall gilt.

Ich habe im Moment zwar vor, mir eine neue Kamera zu kaufen, aber die A700 wird's wohl leider nicht... Da muss ich schon ganz extreme Überredungskünste aufweisen und bislang sind die alle ins Leere gelaufen.

CB450
01.02.2008, 11:16

Ich würde es gerne vorher genau wissen wollen.:oops:;)

MiLLHouSe
01.02.2008, 11:20
Ja, ich wenn dann auch! Klar.

MiLLHouSe
01.02.2008, 11:46
Redcoon nimmt z.B. nicht teil, da habe ich gerade im Chat mal angefragt...

ManniC
01.02.2008, 11:51

Wir sind dran - stay tuned ;)

joki
01.02.2008, 11:53
Foto Koch nimmt teil. Manni hat gerade den Thread ergänzt.

Vor ner guten Stunde war da noch nix zu lesen. Die Aktion läuft also gerade an und noch nicht alle teilnehmenden Händler haben die auf Ihrer Website.
Ist ja auch noch etwas Zeit... Es gibt wichtigeres :lol: Alaaf zosamme!

.

m.bruehl
01.02.2008, 12:06
@MiLLHouSe: persönliche Auskunft des Vertriebs am Telefon (nach interner Nachfrage). Grund: CashBack Aktion gilt nur für nach Deutschland gelieferte Ausrüstung, TechnikDirekt würde aber Europäische Ware verkaufen ...

Gruß

Michael

m.bruehl
01.02.2008, 12:11
fotemia.de nimmt auch nicht teil.

Ausführliche Begründung, die auch für andere Händler gilt:

<<<
[...] Leider ist (unsere) angebotene EU-Ware nicht Cash-Back fähig, da die Artikel in einer neutralen Umverpackung ohne den für das Cash-Back notwendigen EAN-Code geliefert werden.

Der Unterschied zwischen EU-Ware und deutscher Ware ist folgender: EU-Ware wird aus einem europäischen Land, welches in der EU ist, eingekauft.
Bei einigen Produkten wird allerdings nur eine englische Anleitung mitgeliefert, bei manchen die deutsche in Kopie.

Im Servicefall kann das Gerät i.d.R. nur in dem Land repariert werden, aus dem es bezogen wurde. Dies hat zur Folge, dass das Produkt im Reparaturfall 8 Wochen länger im Service ist.

Letztendlich sollen Sie als Kunde entscheiden, ob der bessere Service das Geld wert ist. Für diese Ehrlichkeit sind uns unsere Kunden dankbar. Andere Internetanbieter zeigen unserer Meinung nach leider NICHT die Unterschiede auf.
Jedoch sind auch die Produkte, die wir aus deutschen Vertriebsnetzen beziehen, sehr preiswert!
Wir versuchen den Unterschied so klein wie möglich zu halten. [...]
>>>

Gruß

Michael

CB450
01.02.2008, 12:18

<<<
[...] Leider ist (unsere) angebotene EU-Ware nicht Cash-Back fähig, da die Artikel in einer neutralen Umverpackung ohne den für das Cash-Back notwendigen EAN-Code geliefert werden.

Der Unterschied zwischen EU-Ware und deutscher Ware ist folgender: EU-Ware wird aus einem europäischen Land, welches in der EU ist, eingekauft.
Bei einigen Produkten wird allerdings nur eine englische Anleitung mitgeliefert, bei manchen die deutsche in Kopie.

Im Servicefall kann das Gerät i.d.R. nur in dem Land repariert werden, aus dem es bezogen wurde. Dies hat zur Folge, dass das Produkt im Reparaturfall 8 Wochen länger im Service ist.

Letztendlich sollen Sie als Kunde entscheiden, ob der bessere Service das Geld wert ist. Für diese Ehrlichkeit sind uns unsere Kunden dankbar. Andere Internetanbieter zeigen unserer Meinung nach leider NICHT die Unterschiede auf.
Jedoch sind auch die Produkte, die wir aus deutschen Vertriebsnetzen beziehen, sehr preiswert!
>>>

Gruß

Michael

Damit scheidet der nächste Anbieter aus bei dem Cashback einen echten Preisvorteil ergeben würde.:(
Allerdings bieten die auch explizit deutsch Ware an. Dafür könnten sie die Cashbackunterlagen ja mitschicken?
Ich sehe schon, hier heisst es abwarten bis erste Erfahrungen vorliegen.

wwjdo?
01.02.2008, 12:21
Redcoon nimmt z.B. nicht teil, da habe ich gerade im Chat mal angefragt...

Weiß du warum sie es nicht tun? :roll:

MiLLHouSe
01.02.2008, 12:25
Ne, das habe ich nicht mehr fragen können, weil dann mein Chef gekommen ist und ich mein Fenster schnell zumachen musste:?

MiLLHouSe
01.02.2008, 12:27
Allerdings bieten die auch explizit deutsch Ware an. Dafür könnten sie die Cashbackunterlagen ja mitschicken?
Ich sehe schon, hier heisst es abwarten bis erste Erfahrungen vorliegen.

Das hat mich auch schon interessiert zumal wir in dem extra-Thread ja eine angebliche Teilnahme drin stehen haben...

DeepBlueD.
01.02.2008, 12:29

<<<

>>>

Gruß

Michael

Hm....Fotemia verkauft aber nicht nur EU Ware, die haben alles auch als DE Ware!
Sicher, dass die wirklich nicht mitmachen?

heldgop
01.02.2008, 12:32
ich hab gerade bei fotemia bestellt.

die haben alles kits doppelt drinne, also deutsche und als eu ware.

unter der deutschen ware ist ja sogar ein cashback logo (von canon:roll:...)

und selbst wenn die doch nicht mitmachen, billiger wird eine UVP mit cashback auch net;)

mfg

CB450
01.02.2008, 12:38

und selbst wenn die doch nicht mitmachen, billiger wird eine UVP mit cashback auch net;)

mfg

Fotemia wirbt jetzt bei der deutschen Ware mit dem richtigen Cashback-Logo und einem Verweis auf die Sonyseite.
Ich habe mal eine Anfragemail abgesetzt.

jrunge
01.02.2008, 12:38

mfg
Jetzt ist bei Fotemia auch Cashback von Sony drin, für deutsche Ware. ;)

MiLLHouSe
01.02.2008, 12:40
Fotemia nimmt teil, wenn man dt. Ware bestellt.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn sie die deutsche Ware bestellen, können Sie an der

Cashback Aktion bei Sony teilnehmen. Der Preis liegt derzeit bei 1189,00 Euro.
Über eine Bestellung würden wir uns sehr freuen.

Das Set mit dem 18-70 ist dann am günstigsten, das bekommt man dann nach Abzug von 200 € für 989 €, das ist schon recht reizvoll! Ich glaub, ich muss nochmal Überzeugungsarbeit leisten......

m.bruehl
01.02.2008, 13:01
Da weiss die eine Hand wohl nicht, was die andere tut ...

Der Ausschnitt war aus der Antwort von Fotemia auf eine Anfrage von mir heute Morgen.

Gruß

Michael

jrunge
01.02.2008, 13:04
Da weiss die eine Hand wohl nicht, was die andere tut ...

Der Ausschnitt war aus der Antwort von Fotemia auf eine Anfrage von mir heute Morgen.

Gruß

Michael
Vielleicht liegt's ja auch einfach an der Information durch Sony, dass die Händler noch gar nichts wussten? :shock:

pagestin
01.02.2008, 13:08
Ich habe nun auch bei Fotemia bestellt. Auf der Seite des Versenders ist ein eindeutiger Hinweis auf die Cashback-Aktion.

Fotemia hat außerdem sehr gute Bewertungen bei Geizhals :top:

Also, ich freu mich mal :D

mintracer
01.02.2008, 13:33
naja... ich hab für body A700, kit linse und Vertikalgriff zusammen 1415,- Euro bezahlt (deutsche Ware)... ohne cashback.

dies ist für mich sehr akzeptabel gewesen...

Bei Foto-Erhardt

lg Einar

Mein paps würde sagen... "Warte noch bis nächstes Jahr... dann kost die nur die Hälfte... :-)"

DeepBlueD.
01.02.2008, 13:37
Ich habe nun auch bei Fotemia bestellt. Auf der Seite des Versenders ist ein eindeutiger Hinweis auf die Cashback-Aktion.

Dort brauchst du keine Angst haben: ich hab bei denen mein 24-70er Sigma bestellt - top Preis, schnelle Lieferung, keine Probleme:top:

ManniC
01.02.2008, 15:47
Ich denke, solange die Kamera in Dtl. gekauft ist, dürfte das kein Problem sein. Es sei denn, Sony verfährt hier etwas anders. Aber das können evtl. unsere Teamler rausfinden?!?

Wir haben herausgefunden - nach Rücksprache mit Sony Berlin folgendes Statement:

Der Satz "bei teilnehmenden Händlern gekauft" ist präventiv-rechtlicher Natur. Damit sind deutsche Händler gemeint, die deutsche Ware (mit EAN-Code) liefern. Zur Abgrenzung: Nicht gemeint sind deutsche Händler, die nicht deutsche Ware liefern sowie auch ausländische Händler, die evtl. deutsche Ware liefern.

Ich habe den Text in der News wie folgt ergänzt:

Diese Unterlagen müssen bis zum 15.06.2008 eingereicht werden:
vollständig ausgefülltes Cashback-Formular
Original-Kaufbeleg (erhält der Käufer nach Bearbeitung zurückgesendet)
Lieferschein mit Käufer-Namen (wenn vorhanden)
Ausgeschnittener EAN-Code von gekauften ProduktenPos. 1,2 und 4 sind somit obligatorisch.

CB450
01.02.2008, 16:02

Ich habe auch eben bei Fotemia bestellt. Ich habe mir fest vorgenommen zu warten bis der Preis unter 1000.- € liegt. Bei 989.- für das Kit konnte ich nicht widerstehen.
Hoffentlich kommt sie bald.:D:D:D

DeepBlueD.
01.02.2008, 16:29
Ich habe auch eben bei Fotemia bestellt. Ich habe mir fest vorgenommen zu warten bis der Preis unter 1000.- € liegt. Bei 989.- für das Kit konnte ich nicht widerstehen.
Hoffentlich kommt sie bald.:D:D:D

Glückwunsch:top:
Oh Mann, es ist echt schwer, da zu widerstehen:shock: Eiegntlich will/brauch ich doch nen neuen Blitz und will mir zu meinem 30. (der in 2 Jahren ist...) ein SSM gönnen - und da muss ich jeden € sparen.....
Hach, alles ned so einfach.....

Ackbar
01.02.2008, 16:44
Nur zur Info, bei Saturn gibt es das Kit für 1159 oder 1169 (müsste ich nochmal genau nachsehen), also günstiger als Online! Ich habe heute dort angerufen, ob die Cashbackaktion für diese Kameras gilt und das wurde mir bestätigt.

DeepBlueD.
01.02.2008, 16:49
Nur zur Info, bei Saturn gibt es das Kit für 1159 oder 1169 (müsste ich nochmal genau nachsehen), also günstiger als Online! Ich habe heute dort angerufen, ob die Cashbackaktion für diese Kameras gilt und das wurde mir bestätigt.

Bei uns im Saturn halten sie sich stur an die UVP....:flop:

darude
01.02.2008, 16:53

Seltsam, im hiesigen Saturn (Erlangen) wollen die immernoch 1399 (oder 1499? na irgendwas astronomisches) dafür... wahrscheinlich haben sie den Cashback schon rausgerechnet :roll:

Ackbar
01.02.2008, 17:06
Scheint ein Angebot zu sein... Das haben die hier auch schon länger... Dann tut es mir leid, falsche Hoffnungen geweckt zu haben :oops:

Thunderbird74
01.02.2008, 17:29
hallo zusammen,

ich hab mal eine Preisübersicht der Händler erstellt, die an der Cashback-Aktion teilnehmen (soweit bekannt).

www.fotemia.de
Sony Alpha 700 1.169,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.518,00 €
Cashback -150,00 € Cashback -200,00 €
Endpreis: 1.019,00 € 1.318,00 €

www.foto-erhardt.de
Sony Alpha 700 1.229,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.629,89 €
Endpreis: 1.079,00 € 1.429,89 €

www.ravensburgerfotoversand.de
Sony Alpha 700 1.249,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.779,00 €
Endpreis: 1.099,00 € 1.579,00 €

www.foto-sauter.de
Sony Alpha 700 1.349,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.749,00 €
Endpreis: 1.199,00 € 1.549,00 €

www.fotokoch.de
Sony Alpha 700 1.399,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.899,00 €
Endpreis: 1.249,00 € 1.699,00 €

www.fotobrenner.de/
Sony Alpha 700 1.399,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.899,00 €
Endpreis: 1.249,00 € 1.699,00 €

alle Preise sind vom 01.02.2008 und von den jeweiliegen Webpräsenzen der Händler.
Etwaiges Verhandlungsgeschick ist nicht berücksichtigt :lol:

Gruß René

Blimp
01.02.2008, 17:35
Ich verstehe die Unruhe der Frühkäufer angesichts des Cashback-Angebots nicht so recht.

Ganz abgesehen vom frühen Nutzen der a700 schon im alten Jahr (möchte kein Bild und keinen Shot missen), gab es im Oktober ein Sony-Angebot, wonach jedes Zubehörteil im Zusammehang mit dem Kauf der a700 einen Rabatt von 20% bekam. Das dürfte gleichwertig sein.

OK., man musste eben noch zukaufen. Aber auch auf die a700 gab es schon Rabatt.

joki
01.02.2008, 17:36
Scheint ein Angebot zu sein... Das haben die hier auch schon länger... Dann tut es mir leid, falsche Hoffnungen geweckt zu haben :oops:

Das braucht Dir nicht leid zu tun.Unterschiedliche Preise können schon sein.Die Filialen sind quasi Einzelunternehmen die selbst kalkulieren. Daher unterschiedliche Preise.

Also bei Nennung von Saturn oder MediaMarkt Preisen immer die Filiale angeben. :lol:

RainerV
01.02.2008, 17:56
hallo zusammen,

ich hab mal eine Preisübersicht der Händler erstellt, die an der Cashback-Aktion teilnehmen (soweit bekannt).

www.fotemia.de
Sony Alpha 700 1.169,00 € Sony Alpha 700 16-105 Kit 1.518,00 €
Endpreis: 1.019,00 € 1.318,00 €

Hallo René,

interessante Aufstellung. Ein kleiner Hinweis aber noch. Auch mit dem Kitobjektiv gibts schon den höheren Cashback von 200 Euro.

Am Beispiel von fotemia heißt das, daß man Kamera+Kitobjektiv für 1189 Euro kaufen kann, nach Erstattung des Cashbacks aber nur 989 Euro bezahlt hat.

Letztendlich zahlt man 30 Euro weniger und hat das Kitobjektiv zusätzlich bekommen.

Rainer

Irmi
01.02.2008, 18:16
Na ja, erst war ich ja ein bißchen ärgerlich, daß es jetzt diese Aktion gibt, aber wo ich jetzt die aktuellen Preise sehe lag ich mit meinen 1197 für den Body im November echt gut. Dafür habe ich sie jetzt schon etwas über 2 Monate ausprobieren können, so daß das Frühjahr mit schönem Wetter kommen kann. Experimentieren brauch ich jetzt nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn es auf das ein oder andere Objektiv mal in Deutschland so was geben würde, dann brauchte man nicht nach Holland zu fahren :roll:.

m.bruehl
01.02.2008, 18:26
Tja, wie soll ich es sagen, es ist einfach so über mich gekommen ...

Eigentlich wollte ich ja nicht. Oder doch. Naja, eigentlich die :a:900. Aber nun ...

Ich gestehe, ich habe sie bestellt :shock: die :a:700.

Wie hätte ich auch bei dem Preis weiter widerstehen sollen :evil: ???

Also, demnächst nicht mehr nur :sonne:, sondern auch :alpha:.

Gruß

Michael
:sonne: :alpha: in spe

Thunderbird74
01.02.2008, 18:29
@RainerV

das mit dem 18-70 Kit stimmt natürlich.
Ich hab die Aufstellung auch "mit dem Blick durch die eigene Brille" erstellt.
Soll heißen, ich hab den Bodypreis betrachtet, und in Sachen Kit hab ich persönlich eine Präferenz zum 16-105.

Daher hab ich mir auch den Vergleich mit dem 16-80 gespart. Kann ja gern jemand anderes ergänzen.

PS: Das der Preis mit 18-70 Kit günstiger ist wie der Bodypreis, konnte ich bei diesen Anbietern nicht feststellen. So etwas ist ja auch schon vorgekommen.

Gruß René

m.bruehl
01.02.2008, 18:44
Kleiner Tipp:

Sony Doppel-Schnellladegerät AC-VQ 900 bei Foto Koch nur 85 € (statt 180 €) !!!

Link (http://www.fotokoch.de/66717.shtml?redirect=66717&partnerid=10291)

Wenn ich das richtig verstehe, kann über dieses Gerät auch die direkte Netzverbindung zur Kamera hergestellt werden (:?::?::?:), z. B. für Dauerversorgung im Studio?

Die haben auch den Displayschutz.

Gruß

Michael
:sonne: :a: in spe

Mikosch
01.02.2008, 21:14
Hallo Michael,

danke für den Tipp wegen dem Ladegerät. Nur was mag in diesem Zusammenhang "Aktionsmodell/B-Ware mit voller Garantie" heissen??? Hast Du dazu ne Info?

Mikosch

kentsfield
02.02.2008, 00:01
Ist da was mit der Europäischen Vereinigung schiefgegangen?

Nur Cashback für Produkte die für Deutschland gekennzeichnet sind. Aber die Händler können/dürfen per Gesetz ohne Probleme Grauimporte/Parallelimporte EU-weit tätigen?

Als Sony hätte ich mich nicht getraut solch eine Aktion zu machen. Wie soll man mit den Kunden verfahren die ein EU-Gerät gekauft haben(ob bewusst oder unbewusst), und dann auch an der Aktion teilnehmen wollen?
Schätze bei der jetzigen Lage werden diese entäuscht sein.
Dieses Risiko, bzw. diese negative Promotion wäre mir als Unternehmen zu riskant, gefährlich. So könnte die Aktion marketingmässig nach hinten gehen, vor allem da andere Hersteller wie Canon oder Nikon da kulanter sind, und auch zum Teil noch Cashback auf Produkte gewähren, welche z.b. 2Tage vor der Aktion gekauft wurden.

Naja

Gruss

Habe bei Sony mal angefragt, ob eine solche Aktion auch für die Schweiz vorgesehen.
Wenn nicht ist für mich Sony gestorben, werde dann wohl auf Canon oder Nikon wechseln müssen. Auf die Dauer kann ich es mir nicht leisten von meinen Anbieter benachteiligt zu werden.

Oder kann man die Schweiz mehr schröpfen, weil sie angeblich reicher ist? Ist das haltbar? Oder kann man die Schweiz leicht übersehen?
Wieder Günde zu wechseln, finde es wirklich eine schlechte Marketingstrategie welche die eigenen Kunden diskriminiert.

ManniC
02.02.2008, 00:13
Hi dynax,

ich hab da mit der EU nix Schiefgegangenes mitbekommen :cool: - aber heute zum Thema schonmal ähnliches gesagt:

Sony Deutschland lobt ein Cashback von max. 200€ aus - und da liegt es meines Erachtens im alleinigen Ermessen des "Spenders", die Rahmenrichtlinien festzulegen - die da nun auf der Website gelistet sind.

Du hast nach wie vor die freie Wahl, z.B.

Cam in Deutschland mit chinesischem Karton zu 1.000 € ohne Cashback zu kaufen
Cam in Deutschland mit deutschem EAN-Code zu 1.100 € mit Cashback zu kaufen (= 900 € minus auf Deinem Konto)Und nun ???

Ach ja - wennste das Cashback auf Dein Nummernkonto in der Schweiz oder das Sparbuch in Österreich haben willst guckste auch in die Röhre.;)

kentsfield
02.02.2008, 00:32
und wieso macht Canon resp. Nikon nicht so ein Problem mit dem Cashback?

Wenn Sony nichts vergleichbares in der Schweiz durchzieht, werte ich das als eine klare Diskrimination meines Landes, ich möchte nicht ein Unternehmen unterstützen welches mich resp. meine Landsleute benachteiligt(PS: als Schweizer darf man noch ein wenig nationalistisch sein)

Gruss

ManniC
02.02.2008, 00:36
Tja, eine ähnliche Diskussion hatten wir letztens, als es um Sony-Cashback in den Niederlanden ging ;)

m.bruehl
02.02.2008, 01:09
@mikosch

UPS, dat hab ich jlatt überlesen ...

Sorry, keine Ahnung, aber da meine Bestellung raus ist, werde ich es bald wissen ...:shock:

Gruß

Michael
:sonne: :a: in spe

Jens N.
02.02.2008, 02:18
Ist da was mit der Europäischen Vereinigung schiefgegangen?

Habe ich den Beitritt der Schweiz in die EU verpasst?! :shock:

Zumindest bei Nikon läuft es genauso:

Klick (http://www.nikon.ch/news_room/news.html?locale=de_CH&bandwidth=broad&id=1212&type_index=2&universe=home)

"Bedingungen: Von dieser Promotion können alle in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein wohnhaften Personen ab 18 Jahren profitieren, die über ein eigenes Bank- oder Postkonto verfügen. Bitte beachten Sie, dass keine Überweisungen in andere Länder vorgenommen werden können. ..."

In Deutschland: nix Cashback für die D80 *menno*

Bei Canon kommt es drauf an, aber auch da gibt es solche Aktionen auf bestimmte Länder begrenzt. Ist völlig normal.

Wenn Sony nichts vergleichbares in der Schweiz durchzieht, werte ich das als eine klare Diskrimination meines Landes, ich möchte nicht ein Unternehmen unterstützen welches mich resp. meine Landsleute benachteiligt

Das steht dir natürlich frei, nur ob die Schmollerei hilft, wage ich zu bezweifeln.

JoeJung
02.02.2008, 09:31
Noch einmal eine Frage: In den Bedingungen für das Cashback steht eigentlich nicht explizit drin, dass der Käufer ein deutscher Staatsbürger sein muss und dass das Konto, auf das der Cashback-Betrag auf den Namen des Käufers lauten muss.

Also müsste ich als Österreicher die Kamera bei einem deutschen Händler, der mitmacht und entsprechende Ware ausliefert auf eigene Rechnung kaufen können und das Cashback auf das Konto eines Freundes oder Verwandten in Deutschland überweisen lassen.

Glaubt ihr, dass das möglich ist - in den Bedingungen steht eigentlich nichts gegenteiliges drinnen?

Hat jemand vielleicht eine Kontaktadresse bei Sony, wo ich eventuell konkret nachfragen könnte.

Lg. Josef

ManniC
02.02.2008, 11:04
Moin Josef,

da brauchste nicht nachzufragen, zur Erleuchtung reicht ein Blick auf das Cashback-Formular und die Bedingungen:

deutsches Konto
Antragsteller = Kontoinhaber (da kein Formularfeld für den Namen des Kontoinhabers)
kein Nachweis, dass Antragsteller=Käufer (Lieferschein mit Namen nur, "wenn vorhanden")
kein Feld für die Staatsangehörigkeit des Käufers, natürlich dürfen hier auch unsere türkischen.... Mitbrüder ääähm -bürger mitspielenAlles klar?

clintup
02.02.2008, 11:32

Wenn Sony nichts vergleichbares in der Schweiz durchzieht, werte ich das als eine klare Diskrimination meines Landes, ich möchte nicht ein Unternehmen unterstützen welches mich resp. meine Landsleute benachteiligt(PS: als Schweizer darf man noch ein wenig nationalistisch sein)

Gruss

Bist Du empfindlich! Was hat denn das Marketing einer nationalen Vertretung mit Dsikriminierung aller anderen zu tun? Vergleich doch irgendwelche Aktionen: Die sind nie (zumindest automatisch) in mehreren Ländern gleichzeitig. Selbst MacD hat seine Aktionen in D-A-CH nicht gleichzeitig.

Und warum gerade CH? Wegen der Sprache? Das ist doch der Wirtschaft egal. Da liegt doch der gesamte EU-Raum logisch näher als CH! Das sehen auch die anderen Hersteller sicher nicht anders. Also, immer schön die Kirche im Dorf lassen, aber vielleicht etwas weiter als bis zur Kirchturmspitze schauen.;)

clintup

Conny1
02.02.2008, 11:34
Hallo Josef,

wenn Du einen deutschen Kaufpartner mit deutschem Konto, deutscher Adresse und was sonst noch alles bei dieser Firma geregelt werden muß, benötigst, kannst Du mich gern in Anspruch nehmen. Du mußt Dir allerdings bewußt sein, dass Du unter Umständen zig Wochen auf Dein Cashback wartest, das liegt dann aber definitiv nicht an mir.

Ditmar
02.02.2008, 11:42
…werde dann wohl auf Canon oder Nikon wechseln müssen. Auf die Dauer kann ich es mir nicht leisten von meinen Anbieter benachteiligt zu werden.
[/B].

Viel Spaß dann bei den anderen, und ich sehe hier auch keine Benachteiligung, vielleicht auch weil ich noch den vollen Preis gezahlt habe.;)
Auch ärgere ich mich nicht über die Heute niedrigeren Preise oder die Cash-Back Aktionen, ich hatte bisher schon eine Menge Spaß mit der Kamera, worauf andere immer noch warten.:top:

ansisys
02.02.2008, 11:44
Viel Spaß dann bei den anderen, und ich sehe hier auch keine Benachteiligung, vielleicht auch weil ich noch den vollen Preis gezahlt habe.;)
Auch ärgere ich mich nicht über die Heute niedrigeren Preise oder die Cash-Back Aktionen, ich hatte bisher schon eine Menge Spaß mit der Kamera, worauf andere immer noch warten.:top:

:top::top::top:

konzertpix.de
02.02.2008, 11:48
Ditmar,

dem kann ich nichts mehr hinzufügen, die Zeit mit der A700 seit Mitte Oktober will ich nicht mehr missen :D

LG, Rainer

*mb*
02.02.2008, 12:38
Und wer wurde "diskriminiert" als Sony vor einiger Zeit (im Jahr 2006?) die Schweiz mit preisgünstigen 70-200-G-SSMs überflutet hat? :roll:

EDIT: Es kann sein, dass diese "Überflutung" schon etwas früher stattgefunden hat und demzufolge noch Konica Minolta der "Übeltäter" war!

DonFredo
02.02.2008, 17:02
:top::top::top:
...genau Ditmar, ich hab für meine mit VGC ja auch fast 1.600 € auf den Tisch legen müssen,
aber den Spass mit der :a: in den letzten 3 Monaten nicht missen, denn der ist mit Geld fast nicht aufzuwiegen... :roll: ;)

aidualk
02.02.2008, 17:10
Es ist doch aber auch völlig normal, dass gerade bei Elektronik Artikeln die Preise sich dramatisch ändern. Das weiß man vorher und wenn ich etwas haben möchte, dann hole ich es mir, weil es mir den Preis wert ist, oder ich lass es bleiben. Und wenn ich immer nur danach gehe, dass es bald im Preis fällt und an Wert verliert, dann kaufe ich mir nie einen Plasmafernseher, nie einen neuen Computer, und nie eine Kamera u.s.w. ...

Der Hesse sagt: Da brauchmer garnet drübber redde :lol:

Axel_78
02.02.2008, 19:29
Durfte die :alpha:700 gestern ein paar Stunden testen ... eine ! Sahneteil ! und jetzt noch Cashback :oops: ... Sony hat es geschafft !!!
Den Spruch in meiner Signatur, hinter dem ich 100 pro gestanden habe, werde ich wohl revidieren müssen.
Jetzt ärgere ich mich aber sehr :lol:

Dieses geniale Forum sollte stark von Sony unterstützt werden.
Ohne die vielen guten Info´s hier wäre schon so einiges an mir vorbei gegangen und meine süße hätte mir 2 3 mal nicht ... den Vogel gezeigt ;)

Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochende

Axel ... der, der sich auf seine :a:700 freut

DonFredo
02.02.2008, 19:39
Durfte die :alpha:700 gestern ein paar Stunden testen ... eine ! Sahneteil ! und jetzt noch Cashback :oops: ... Sony hat es geschafft !!!
...
Jetzt ärgere ich mich aber sehr :lol:
...
Axel ... der, der sich auf seine :a:700 freut

Hi Hi, bis jetzt ging's Allen, die ich kenne und die völlig unbedarft eine :a:700 in die Hand genommen haben so... ;)

Kapone
02.02.2008, 22:04
Das mit der Infektionsgefahr über den Griff stimmt eindeutig! Und Cashback wirkt dann einfacht nur noch beschleunigend.

Gruss von einem, der jetzt auch jeden Tag auf die Post und sein neues Spielzeug wartet...:D

Kapone

Sarah
02.02.2008, 22:31
hallo Papa
Ich verstehe zwar kein Wort von dem Geld das du da erzählst. Aber ich wollte dir mal Hallo sagen.
deine Sarah

JoeJung
02.02.2008, 22:42
Moin Josef,

da brauchste nicht nachzufragen, zur Erleuchtung reicht ein Blick auf das Cashback-Formular und die Bedingungen:

deutsches Konto
Antragsteller = Kontoinhaber (da kein Formularfeld für den Namen des Kontoinhabers)
kein Nachweis, dass Antragsteller=Käufer (Lieferschein mit Namen nur, "wenn vorhanden")
kein Feld für die Staatsangehörigkeit des Käufers, natürlich dürfen hier auch unsere türkischen.... Mitbrüder ääähm -bürger mitspielenAlles klar?
Hallo Manni,

ganz klar ist mir das ganze leider noch nicht. Da ich die Originalrechnung beilegen muss, wäre das eigentlich schon ein Nachweis, dass der Antragsteller gleich (oder ungleich) dem Käufer ist. Da ich den Dial wahrscheinlich über den Versandhandel abwickeln würde, habe ich wohl kaum die Chance, eine Rechnung ohne Name und Anschrift zu bekommen.

Oder war deine Antwort eh so zu verstehen, dass ich den gesamten Deal über eine deutsche Person abwickeln muss und dieser quasi das Zeugs dann abkaufe? Dann für den Fall von Garantie- oder Serviceansprüchen brauche ich ja einen Nachweis, dass das Zeugs auch mir gehört.

Lg. Josef

ManniC
02.02.2008, 23:02
Oder war deine Antwort eh so zu verstehen, dass ich den gesamten Deal über eine deutsche Person abwickeln muss und dieser quasi das Zeugs dann abkaufe? Dann für den Fall von Garantie- oder Serviceansprüchen brauche ich ja einen Nachweis, dass das Zeugs auch mir gehört.

Korrekt formuliert wäre:

Nicht Du wickelst "über eine deutsche Person" (wobei "deutsch" nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun hat) ab, sondern eine in die Abwicklungsbestimmungen der Cashback-Aktion passende Person kauft die Cam und beantragt / erhält Cashback.

Was diese Person dann mit Kamera & Cashback macht ist ihr überlassen :cool:

...wir wollen ja nicht einmal ansatzweise in bedenkliche Nähe zu eventuell möglichen rechtlichen Grauzonengesichtspunkten kommen, oder ? ;)

komiko31
03.02.2008, 19:38
Hallo zusammen,
supertoll das Ganze, denn ich habe meine A700 am 24.1.08 geliefert bekommen. Ist zwar ne tolle Cam, aber ich habe 3 Monate mit dem Kauf gewartet bis ich für 1160 € eine deutsche 700k bekommen konnte...:evil:
Will mal sehen, ob Fotemia da noch was machen kann!
Alle die noch keine A700 haben: Zuschlagen.

Viele Grüße: Thomas

TorstenG
03.02.2008, 19:55
Hallo Thomas!

Gerade bei Dir sollte das doch kein Problem sein, oder haste sie nicht online gekauft? ;)

twolf
03.02.2008, 20:13
Es war aber recht früh bekant das es eine cash back aktion gab, aber so ist es halt, ich habe eigentlich schon mitte jan zugeschlagen und den kauf stoniert als ich von der aktion wind bekommen habe, und habe gestern Noch mal gekauft:top:, habe aber die kamera noch nicht.

komiko31
03.02.2008, 20:53
Hi Thorsten,

ich habe die Cam online gekauft aber schon benutzt.
Theoretisch könnte ich sie zurückgehen lassen, aber das Siegel am Karton ist bereits gebrochen.

Gruß
Thomas

TorstenG
03.02.2008, 20:59
Wolltest doch eh bei denen anrufen und nachfragen ...

Eyebecks
03.02.2008, 22:28
Und wenn er die benutzte Kamera zurückschickt, kann der Händler eine Nutzungsgebühr verlangen (Ausgleich des Wertverlust durch Benutzung -> Der Händler muss die Kamera anschließend als Gebrauchtware verkaufen). Das kann so teuer werden, dass Cashback sich nicht mehr lohnt.
Außerdem gehören sich solche "Tipps" einfach nicht.

Man darf die Ware natürlich "testen", aber in vielen AGBs steht, dass man die Ware nicht wie sein Eigentum behandeln soll. D.h. auspacken, anschauen und ein paar Bilder in der Wohnung machen ist wohl noch in Ordnung, aber aber wochenlang benutzen (mit entsprechender Auslösungszahl und Gebrauchsspuren) fällt wohl nicht mehr unter "testen".

Michael77
04.02.2008, 05:57
Moin Leute,

es ist jetzt es ist soviel über deutsche- und EU-Ware geredet worden, wie erkennt man den Unterschied am Karton?

An meinem Karton ist so ein Aufkleber mit drei Balkencodes und der Aufschrift CEE5, isses nu oder isses nich.

VG Michael

heldgop
04.02.2008, 17:52
hi,

wollte mal fragen ob jemand der bei fotemia bestellt hat schon eine versandbestätigung bekommen hat. ich habe per vorkasse bestellt und das geld wurde erst heute überwiesen, aber es hat ja bestimmt jemand per nachnahme geordert.

hab schiss das die garnet soviele cams haben und irgendwann die woche ne mail kommt von wegen leider vergriffen.

die cams sind schon alle nichtmehr auf lager und die preise wurden auch erhöt:evil:

in meiner auftragsbestätigung hab ich gottseidank den alten preis:
Sony Alpha 700 Body + DT 18-70 mm/3,5-5,6 (Deutsche Ware) 1189,00

jetzt steht im shop:
Sony Alpha 700 Body + DT 18-70 mm/3,5-5,6 (Deutsche Ware) 1314,00

gleichmal 200€ teurer gemacht.....

CB450
04.02.2008, 17:55
hi,

wollte mal fragen ob jemand der bei fotemia bestellt hat schon eine versandbestätigung bekommen hat. ich habe per vorkasse bestellt und das geld wurde erst heute überwiesen, aber es hat ja bestimmt jemand per nachnahme geordert.

hab schiss das die garnet soviele cams haben und irgendwann die woche ne mail kommt von wegen leider vergriffen.

die cams sind schon alle nichtmehr auf lager und die preise wurden auch erhöt:evil:

jetzt steht im shop:

Servus,

ich habe per Nachnahme bestellt. Allerdings habe ich auch heute erst eine Auftragsbestätigung erhalten.
Na ja, da war halt auch ein Wochenende dazwischen.

guenter_helm
04.02.2008, 18:07
hi,

jetzt steht im shop:

Hallo,

habe am Freitag bei fotemia per Nachnahme bestellt, heute um 9:00 war sie
da!! Der Akku wird jetzt gerade geladen.

Mit den kopierten Unterlagen für Cashback und dem richtigen Datum(1.2.2008).

Günter

CB450
04.02.2008, 18:20
Hallo,
habe am Freitag bei fotemia per Nachnahme bestellt, heute um 9:00 war sie
da!! Der Akku wird jetzt gerade geladen.
Mit den kopierten Unterlagen für Cashback und dem richtigen Datum(1.2.2008).
Günter

:shock:
Gratuliere!:top:
Hast du vorab eine Versandbestätigung bekommen?

guenter_helm
04.02.2008, 18:31
:shock:
Gratuliere!:top:
Hast du vorab eine Versandbestätigung bekommen?

Hallo,

ja habe ich bekommen, mit Preis etc.

Aber es stand kein Liefertermin drin (universal für Nachnahme u. Vorkasse). Hatte natürlich noch kein Bargeld besorgt, deshalb ab zur Bank und anschliessend den DHL-Wagen im Dorf suchen.

Muss noch 2 Std. warten, dann geht es los.

Habe noch mal in meine Mail gesehen, Versandbestätigung ist heute gekommen,
11:30 mit Termin in 2 Tagen. A700 war aber 2:30 Std. früher da.

Günter

ingobohn
04.02.2008, 19:17

Will Dich ja nicht kirre machen, aber ist das eine Auftragsbestätigung oder "nur" eine Bestellbestätigung?

heldgop
04.02.2008, 19:27
Will Dich ja nicht kirre machen, aber ist das eine Auftragsbestätigung oder "nur" eine Bestellbestätigung?

Auftragsbestätigung, war schon richtig:top:

dann will ich mal hoffen, das die wirklich reserviert werden :evil:

mfg

Stoney
04.02.2008, 21:31
Habe ebenfalls per Nachnahme bestellt, am Samstag Nachmittag, und habe auch heute eine Auftragsbestätigung bekommen.
Mach mich aber erst mal darauf gefasst, dass ich vielleicht noch ein wenig warten muss...

pagestin
04.02.2008, 22:23
Kurzer Bericht zu Fotemia:

Am Freitag bestellt, am selben Tag erhielt ich eine Auftragsbestätigung!

Heute vormittag rief ich an, wollte wissen, wann die Sendung weggeht. Die Antwort eines freundlichen Herren: Die Ware ist seit Freitag verpackt und wird noch heute das Haus verlassen.

Gegen 11:15 Uhr war der Postbote da, mit der Kamera :shock: - ich hatte aber zuwenig Bargeld! Netter Postbote, kam etwa eine halbe Stunde später nochmals :top:

Ich öffne die Sendung, alles wurde geliefert (sogar auch ein Ausdruck des Cashbackformulares), nur die Seriennummer auf der Kamera ist nicht identisch mit der auf der Rechnung :shock::shock:

(Installiert ist (war) die Firmwarevers. 1 !)

Um 11.50 erhalte ich eine Mail, dass die Ware am 2.2.08 versandt wurde!

Wieder versuche ich bei Fotemia anzurufen um das mit der Seriennummer zu klären: ca. 10 Versuche - alle enden im Nirwana!

Auf mehrere E-Mails bis jetzt keine Antwort. :evil::evil:

Nun bin ich unsicher, habe ich eine EU-Ausführung (es lagen zwei Handbücher bei, einmal D und NL, einmal FR und IT).

Ansonsten, eine wirklich schöne Cam :D

Schade, dass man die Lupe (Aufgenommene Bilder übers Display) nicht mehr hat.

Grüße

pagestin

DonFredo
04.02.2008, 22:50
...Schade, dass man die Lupe (Aufgenommene Bilder übers Display) nicht mehr hat.

Grüße
pagestin
...rechts Oben, links vom Einstellrad.... :lol: ...und mit dem Einstellrad den Lupenfaktor ändern...

guenter_helm
04.02.2008, 22:59
Kurzer Bericht zu Fotemia:

Am Freitag bestellt, am selben Tag erhielt ich eine Auftragsbestätigung!

Heute vormittag rief ich an, wollte wissen, wann die Sendung weggeht. Die Antwort eines freundlichen Herren: Die Ware ist seit Freitag verpackt und wird noch heute das Haus verlassen.

Gegen 11:15 Uhr war der Postbote da, mit der Kamera :shock: - ich hatte aber zuwenig Bargeld! Netter Postbote, kam etwa eine halbe Stunde später nochmals :top:

Ich öffne die Sendung, alles wurde geliefert (sogar auch ein Ausdruck des Cashbackformulares), nur die Seriennummer auf der Kamera ist nicht identisch mit der auf der Rechnung :shock::shock:

(Installiert ist (war) die Firmwarevers. 1 !)

Um 11.50 erhalte ich eine Mail, dass die Ware am 2.2.08 versandt wurde!

Wieder versuche ich bei Fotemia anzurufen um das mit der Seriennummer zu klären: ca. 10 Versuche - alle enden im Nirwana!

Auf mehrere E-Mails bis jetzt keine Antwort. :evil::evil:

Nun bin ich unsicher, habe ich eine EU-Ausführung (es lagen zwei Handbücher bei, einmal D und NL, einmal FR und IT).

Ansonsten, eine wirklich schöne Cam :D

Schade, dass man die Lupe (Aufgenommene Bilder übers Display) nicht mehr hat.

Grüße

pagestin

Hallo,

habe heute auch die A700 von Fotemia erhalten, gleiche Handbücher wie oben und auch stimmt die Seriennummer der Cam nicht mit der Rechnung überein.

Da gibt es sicher noch Ärger beim Cashback.

Gehäusenummer solte 2050808 sein, ist aber einige Nummern niedriger.

Evtl. vertauscht beim Einpacken ???

Günter

pagestin
05.02.2008, 07:40
Hallo,

habe heute auch die A700 von Fotemia erhalten, gleiche Handbücher wie oben und auch stimmt die Seriennummer der Cam nicht mit der Rechnung überein.

Da gibt es sicher noch Ärger beim Cashback.

Gehäusenummer solte 2050808 sein, ist aber einige Nummern niedriger.

Evtl. vertauscht beim Einpacken ???

Günter
#

Hallo Günter,

das ist die Re zu dem Gehäuse meiner Kamera! :D

Die Gehäusenummer auf meiner RE ist 2050358-9

Ich fürchte auch, dass das noch lustig wird :flop:

Ich sende dir als PN mal meine Kontaktdaten!

Viel Erfolg!

pagestin

Conny1
05.02.2008, 12:47
Mich interessiert, wieviel Zeit Firma Sony gebraucht hat, Euch die Cashback Zahlung zu überweisen. Die Frage wurde kürzlich ebenfalls auf Dyxum gestellt ( bzgl. SSM Cashback in Holland). Bis auf ein Mitglied warten die Käufer seit mehr als 8 Wochen auf die Zahlung.

Thunderbird74
05.02.2008, 13:24
ich hab gerade bei redcoon angefragt, ob es sich dort um EU-Ware oder deutsche Ware handelt.
Daraufhin erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

es handelt sich um Ware mit der Bezeichnung „CEE5“.
Allerdings können keine Online-Händler an dieser Cashback-Aktion teilnehmen.
Diese Aktion gilt nur dann, wenn Sie zu einem Fotofachhändler gehen.

Ich finde es persönlich sehr schlecht von SONY so gegenüber den Kunden zu sein. Sony zwingt die Kunden im traditionellen Fachhandel zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Tayfun Kaplan | http://www.redcoon.de/hotclip/index2.html
Produktmanager Foto, Camcorder und GSM

redcoon GmbH
Schönbornstraße 4-5
D – 63741 Aschaffenburg
---------------------------------------------------------------------

Ist das wirklich die offizielle Linie von Sony.
Bitte mal unsere Sony-Fachleute um Klärung.

PS: Ich hab die aufgeführten Vorraussetzungen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=600737#post600737) gelesen, aber die Aussage von redcoon steht dem entgegen.

Gruß
René

ManniC
05.02.2008, 13:28
Stay tuned: Ich geb den Text gleich an Sony weiter.

tom90
05.02.2008, 13:38
Hallo,

Was bedeutet die Bezeichnung CEE5?
Euro oder Deutsche Ware? :?:

Danke und Gruss,

Tom

rtrechow
05.02.2008, 13:55
ich hab gerade bei redcoon angefragt, ob es sich dort um EU-Ware oder deutsche Ware handelt.
Daraufhin erhielt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

es handelt sich um Ware mit der Bezeichnung „CEE5“.

Ich finde es persönlich sehr schlecht von SONY so gegenüber den Kunden zu sein. Sony zwingt die Kunden im traditionellen Fachhandel zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Tayfun Kaplan | http://www.redcoon.de/hotclip/index2.html
Produktmanager Foto, Camcorder und GSM

redcoon GmbH

PS: Ich hab die aufgeführten Vorraussetzungen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=600737#post600737) gelesen, aber die Aussage von redcoon steht dem entgegen.

Ich bin überzeugt, das redcoon hier - bewusst! - die Unwahrheit sagt, weil sie - wie viele internet-Anbieter - Europaware verkaufen, ohne auf die Nachteile hinzuweisen - siehe dazu auch DIESEN therad:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45318&highlight=rtrechow

Fotemia ist da ja relativ vorbildlich (EU-Ware/Deutschlanware klar getrennt) - und hat das Sony-Cashback-Symbol auf der Alpha-700-Seite! - bei anderen steht zur EU-Ware gar nix oder kryptische Dinge wie "Menüsprache englisch" - und dafür hat man dann KEINE 2 Jahre Sony-Garantie und kann im Problemfall ins Ausland senden...

Manni wird hoffentlich von Sony eine vernünftige Antwort bekommen - einmal mehr DANKE für Deine Mühe!!
Schöne Grüße
Rüdiger

heldgop
05.02.2008, 14:11
also was da abgeht ist echt krass...

ich hab glück das ich früh genug bei fotemia bestellt habe, die neuen cams die nachbestellt sind werden gleich für 220€ mehr verkauft:roll:

der einzige der da am cashback verdient is der händler. ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die cams beim großhändler nun mehr kosten als vor zwei wochen:flop:

der fotohändler in meiner stadt hat den cashback gleich auf dem preisschild abgezogen. statt 1,5k kostet die cam nun nurnoch 1,3k. als ob der händler da irgendwas mit zu schaffen hätte. das geld bekommt der kunde von sony zurück, das darf man doch nicht vom verkaufspreis abziehen....

is das bei canon eigentlich auch immer so ein g(b)eschiss?

ManniC
05.02.2008, 14:24

Sodele,

auch hier nach Rücksprache mit Sony ein Statement:

Natürlich gilt die Cashback-Aktion auch für von Online-Händlern bezogene Ware.

Die Aktionsrichtlinien sehen da keine Einschränkungen vor.

Wieso es zu einer solchen Aussage seitens redcoon kommt ist weder für mich noch für unsere Sony-Kontakte nachvollziehbar :zuck:

*mb*
05.02.2008, 14:57
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie man die für den deutschen Markt bestimmten Cashback-berechtigenden Artikel als Käufer zweifelsfrei erkennt. Ich denke, dass man ziemlich dumm aus der Wäsche schauen würde, wenn nach einigen Bearbeitungswochen von Sony die freundliche Mitteilung "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ..." angeflattert kommt. Die 14-tägige Widerrufsfrist bei einem Onlinekauf ist dann bereits längst verstrichen.

Schnitte
05.02.2008, 15:17
Lass dir von deinem Händler schriftlich bestätigen, das die Dir angebotene Ware
a) deutsche Ware, b) unter die Regeln der Cashback-Aktion fällt.
Und das er das Zeug zurücknimmt, wenn Sony Cashback verweigert.

Macht er das nicht, ist eh Vorsicht angeboten.

Eigentlich kein schlechtes Ding, so mal die grauen Schafe heraus zu finden.

Möchte nicht Wissen, wer alles unbemerkt ein "Euro-Modell" besitzt und es erst im Garantiefall merkt.

About Schmidt
05.02.2008, 15:26
Da Foto Erhard auf seiner Seite mit der Cashbackaktion wirbt, wird es sich bei Redcoon (ich hoffe das ist richtig geschrieben?) wohl keine "Deutsche Ware" sein. Laut Foto Erhardt gibt es keine Probleme mit Onlinehändlern.

Sony unterscheidet da vielleicht nur zwischen seriösen und unseriösen Onlinehändlern, die Ihre Kunden bezüglich EU Ware gern im Dunklen tappen lassen. So geschehen bei mir damals mit 1A-Digital. Hätte ich nicht im Forum einen Hinweis darauf bekommen, wäre ich damals beim Objektivkauf auch darauf reingefallen.
Ich sehe die Vorgehensweise von Sony als sehr positiv:top:

Gruß Wolfgang

aidualk
05.02.2008, 15:34
hi,

hab schiss das die garnet soviele cams haben und irgendwann die woche ne mail kommt von wegen leider vergriffen.....

Ich habe auch am Freitag bestellt und noch die Auftragsbestätigung erhalten und auch noch am Freitag überwiesen (Valuta Freitag). Sonst hab ich noch nichts gehört.

- dito -

aidualk

heldgop
05.02.2008, 16:11
Ich habe auch am Freitag bestellt und noch die Auftragsbestätigung erhalten und auch noch am Freitag überwiesen (Valuta Freitag). Sonst hab ich noch nichts gehört.

- dito -

aidualk

ich hab heute die lieferbestätigung bekommen.

kommt bei dir warscheinlich auch noch heute :top:

darude
05.02.2008, 16:17
Sony unterscheidet da vielleicht nur zwischen seriösen und unseriösen Onlinehändlern, die Ihre Kunden bezüglich EU Ware gern im Dunklen tappen lassen.

Sony unterscheidet da überhaupt nichts, denen ist völlig egal WO man die Alpha gekauft hat - solange man die Unterlagen einreichen kann, die hier schon 5 mal gepostet wurden.

heldgop
05.02.2008, 16:24
Sony unterscheidet da überhaupt nichts, denen ist völlig egal WO man die Alpha gekauft hat - solange man die Unterlagen einreichen kann, die hier schon 5 mal gepostet wurden.

für grauimporte gibt es aber kein cashback. das meint Wolfgang mit unseriös.

mfg

darude
05.02.2008, 16:27
für grauimporte gibt es aber kein cashback. das meint Wolfgang mit unseriös.

mfg

Schon klar, nur suggeriert die Formulierung "Sony unterscheidet...", das Sony prüft bei welchem Händler man die Kamera bezogen hat. War nicht persönlich gemeint ;)

X-Ray
06.02.2008, 06:38
Hallo, ich hab mir auch bei Fotemia die 700er per Nachnahme bestellt. Das war am Samstag Morgen. Am Montag hab ich dann die Auftragsbestätigung erhalten. Seit dem aber nichts mehr gehört:cry:. Da es bei einigen von Euch recht schnell ging hab ich Angst das denen die Kameras ausgegangen sind weil das super Angebot am Montag nicht mehr Bestand hatte:flop:. Hat jemand, der auch am Samstag zum alten Preis bestellt hat, schon eine LIEFERBESTÄTIGUNG erhalten?
Gruß Rafael

herbyp
06.02.2008, 08:53
Hallo, alle miteinander.
Habe endlich am Sonntag- Abend meine[COLOR="black"] 700 ]bei Fotemia bestellt. Bestellbestätigung erfolgte umgehend.
Auftragsbestätigung am 4. 02.08. um 9.52h
Versandbestätigung am 05. 02 08. um 12.36h Da ich per Nachn. bestellt habe, wurde ich erinnert das Geld bereitzuhalten, innerhalb der nächsten 2 Tage.
Paket DHL Nr , zu verfolgen usw.
M.E: bis jetzt alles OK
:top: Viele Grüße
herbyp

Stoney
06.02.2008, 08:59
Hallo, alle miteinander.
Habe endlich am Sonntag- Abend meine[COLOR="black"] 700 ]bei Fotemia bestellt. Bestellbestätigung erfolgte umgehend.
Auftragsbestätigung am 4. 02.08. um 9.52h
Versandbestätigung am 05. 02 08. um 12.36h Da ich per Nachn. bestellt habe, wurde ich erinnert das Geld bereitzuhalten, innerhalb der nächsten 2 Tage.
Paket DHL Nr , zu verfolgen usw.
M.E: bis jetzt alles OK
:top: Viele Grüße
herbyp
Hm, ich habe wie X-Ray am Samstag bestellt (Nachmittag allerdings erst) und bisher auch nur eine Auftragsbestätigung.

Hast Du das Kit bestellt oder nur den Body?

herbyp
06.02.2008, 09:09
Habe Kit mit DT 18- 70 bestellt Auch mit dieser Scherbe günstiger
Viele Grüße
herbyp

CB450
06.02.2008, 12:23
Ich habe das Kit am Freitag per Nachnahme bestellt und am Montag die Auftragsbestätigung erhalten. Bis heute aber noch keine Versandbestätigung und auch keine Kamera in Sicht.
Ich hoffe meine Bestellung ist nicht irgendwie durchgerutscht.:roll:

herbyp
06.02.2008, 12:29
Ergänzung zu meiner Note.
Sie ist eingetroffen um 11.00h!!!!
Einzig die Firmware Version ist 1
Ansonsten alles OK:top::D
herbyp

Ackbar
06.02.2008, 12:50
Das "Firmwareproblem" kann mna ja schnell lösen, ist bei mir auch gerade durchgelaufen ;)

heldgop
06.02.2008, 12:53
na dann saug ich mir die neue FW auch gleich mal. post müsste gleich kommen:twisted:

leider muss dann erst der akku laden:roll:

Ackbar
06.02.2008, 13:04
Ich hab sie gestern Abend direkt abgeholt, so konnten die beiden Akkus über Nacht laden :cool:

Nilsen
06.02.2008, 14:30
Hallo zusammen

Ich habe bei Sony CH nachgefragt obs das auch für die CH gibt.
Muss leider mitteilen, dass dies nicht der Fall ist.

Der Mitarbeiter sagte aber, dass im Frühling auf Zubehör etwas kommt.
(keine Ahnung ob auch auf objektive.)

Grüsse
Harry

Stoney
06.02.2008, 14:34
Ich habe jetzt eine E-Mail bekommen mit der Info, dass sich die Auslieferung verzögern wird, weil der Lagerbestand innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Neue Kameras sollen innerhalb der nächsten Woche bei ihnen eintreffen...
Naja, ich hatte es eh befürchtet und kann es verschmerzen.

@herbyp: Bist Du sicher, dass Du deutsche Ware bestellt hast?

CB450
06.02.2008, 14:51
Eben ist meine Versandbestätigung von Fotemia mit der Paketnummer eingetroffen.:top:

odili
06.02.2008, 14:56
Hatte erst am Sonntag bei Fotemia bestellt, als bei Geizhals schon 1245Euro drinstanden, auf fotemia.de aber noch die 1189Euro. Habe erst gestern Abend ueberwiesen und heute schon die Versandbestaetigung erhalten. Ging ja besser
als gedacht.

Stoney
06.02.2008, 17:15
Ich habe jetzt eine E-Mail bekommen mit der Info, dass sich die Auslieferung verzögern wird, weil der Lagerbestand innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Neue Kameras sollen innerhalb der nächsten Woche bei ihnen eintreffen...
Naja, ich hatte es eh befürchtet und kann es verschmerzen.
Letzter Stand: Die neue Ware ist heute schon bei ihnen eingetroffen und steht zum Versand bereit. :D
Ich soll ihnen nun noch mitteilen, ob ich mit der Auslieferung einverstanden bin. :crazy:

X-Ray
06.02.2008, 17:28
Hm, ich habe wie X-Ray am Samstag bestellt (Nachmittag allerdings erst) und bisher auch nur eine Auftragsbestätigung.

Hast Du das Kit bestellt oder nur den Body?

Habe heute die Versandbestätigung mit Paketnummer erhalten:lol::top: Habe mit Kitscherbe bestellt, das Angebot war besser.

gerald1101
06.02.2008, 19:21
Von Sony Österreich hab ich auf Anfrage heute per Mail erfahren, dass es in Österreich eine Cashbackaktion ab 15.02. geben soll. Näheres sei dann im Fachhandel zu erfahren.

JoeJung
06.02.2008, 19:43
Von Sony Österreich hab ich auf Anfrage heute per Mail erfahren, dass es in Österreich eine Cashbackaktion ab 15.02. geben soll. Näheres sei dann im Fachhandel zu erfahren.
Das hört sich ja mal gut an. Mal schaun, wie sich das ganze entwickelt ...

gerald1101
06.02.2008, 20:48
Hier noch eine Kopie (Ausschnitt) des Mails, das ich von Sony erhalten habe:

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXX!

Die DSLR-A700 Cashback Aktion läuft von 15.2.2008 - 31.3.2008 (Rechnungsdatum) Das neue Gerät muss in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich).
Weitere Details erhalten Sie von Ihren Fachhändler.

SilvioMatthes
06.02.2008, 20:57
nAbend miteinander...

nachdem ich bisher noch keine definitive Antwort auf die Frage gefunden hab, wie man zweifelsfrei deutsche von EU-Ware unterscheiden kann, vermute ich die Lösung im EAN-Code.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/EAN-Ländernummer stehen die ersten 3 Ziffern für das Land, z.B. 400-440 für Deutschland.

Kann das jemand mit deutscher Ware bestätigen? Bzw. wie lauten bei euch die ersten 3 Ziffern des EAN-Codes?

Ein Check auf mein SAL18250 erbrachte z.B. 490 - Japan :shock: :?

Edit: könnte natürlich auch sein, dass bei Sony-Produkten der Anfang des EAN-Codes immer 490 ist (weil Firmensitz in JP). *grübel*

SiM

DeepBlueD.
06.02.2008, 21:10
Tja, jetzt ist es doch passiert....
Eigentlich wolte ich ja standhaft bleiben und widerstehen - aber wie es der Zufall so wollte wurde etwas Geld frei, der Finanzminister hat SOFORT:shock: mitgemacht nud mich fast überredet, weil ich beinahe ein schlechtes Gewissen hatte. Tja, und jetzt hab ich sie bestellt, die A700 mit Kit:D:top:
Jetzt wird die D5D Backup bzw.wird an den Finanzminister weitergereicht.
Hoffentlich macht Sony nicht noch öfter solche Cachback Aktionen, sonst wird es sehr teuer....;)

eisenbahnschiene
06.02.2008, 23:15
nAbend miteinander...

nachdem ich bisher noch keine definitive Antwort auf die Frage gefunden hab, wie man zweifelsfrei deutsche von EU-Ware unterscheiden kann, vermute ich die Lösung im EAN-Code.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/EAN-Ländernummer stehen die ersten 3 Ziffern für das Land, z.B. 400-440 für Deutschland.

Kann das jemand mit deutscher Ware bestätigen? Bzw. wie lauten bei euch die ersten 3 Ziffern des EAN-Codes?

Ein Check auf mein SAL18250 erbrachte z.B. 490 - Japan :shock: :?

Edit: könnte natürlich auch sein, dass bei Sony-Produkten der Anfang des EAN-Codes immer 490 ist (weil Firmensitz in JP). *grübel*

SiM

Der EAN-Code bezieht sich eigentlich immer auf das Land wo der Artikel hergestellt oder Endkonfektioniert worden ist.

Gruß Olaf

pagestin
07.02.2008, 07:44
Der EAN-Code bezieht sich eigentlich immer auf das Land wo der Artikel hergestellt oder Endkonfektioniert worden ist.
Gruß Olaf

Die bei Fotemia ausdrücklich als Deutsche Ware bezogene Kamera hat auch eine 490er Code-Bez.

Also scheint das was OLaf meint zuzutreffen.

CB450
07.02.2008, 09:14
Gruß Olaf

Der Ländercode im EAN bezeichnet das Land, in dem sich der Firmensitz des Unternehmens befindet welches den EAN-Bereich beantragt hat.
Wo der Artikel hergestellt wurde oder vertrieben wird, spielt dabei keine Rolle.

SilvioMatthes
07.02.2008, 10:14
Ok, der EAN-Code hilft an sich also nicht weiter.
Bleibt noch "CEE5": ist das Teil der auf der Umverpackung aufgedruckten Produktbezeichnung? Kann da mal einer der D-Ware-Besitzer nachschauen?

Und dann noch aus der Mitteilung von Fotemia:

Ist auf der EU-Ware gar kein EAN-Code aufgedruckt? Bzw. ist es D-Ware, wenn ein EAN-Code aufgedruckt ist? Fragen über Fragen... :roll:

SiM

CB450
07.02.2008, 15:08
Eben hat DHL meine A700 angeliefert und ich bin nun um einiges ärmer. Ich freue mich trotzdem wie ein Schneekönig:D
Fotemia hat auch bei mir die Cashbackunterlagen mitgeliefert. Die Bezeichnung lautet auch CEE5 und die Seriennummer stimmt mit der auf der Rechnung überein.:top:

Nun noch ein wenig den Akku laden und es geht los....

P.S.
Sowohl auf der Rechnung als auch auf dem Lieferschein ist nochmals vermerkt dass es sich um deutsche Ware handelt.

Nebukadnezar66
07.02.2008, 16:38
Mich interessiert, wieviel Zeit Firma Sony gebraucht hat, Euch die Cashback Zahlung zu überweisen. Die Frage wurde kürzlich ebenfalls auf Dyxum gestellt ( bzgl. SSM Cashback in Holland). Bis auf ein Mitglied warten die Käufer seit mehr als 8 Wochen auf die Zahlung.

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das auf der Homepage von SONY-HOLLAND (zumindest für mich) keinerlei Informationen und Hinweise zu dieser Cashback Aktion zu finden sind.
Habe auch auf der Homepage von Sony-Holland extra nach dem Wort "Cashback" gesucht, aber auch da kam nur ein Hinweis auf eine 50.- € Cashbackaktion aus dem Jahre 2005 :-(

Die Alpha 700 Cashback Aktion in Deutschland wird hingegen schon auf der Startseite ganz groß angekündigt.

Dieser umstand und das bis jetzt eigentlich noch keiner die 500.- € von Sony Holland zurückbekommen hat (nach 6-8 Wochen) macht mich doch ein wenig stutzig.

Bitte lasst es mich wissen, wenn jemand genaueres weiss.
Gruß aus Wien
Manfred

Thunderbird74
07.02.2008, 17:23
bin jetzt auch irritiert...
wenn beim EAN Code wie bei meiner Alpha100 am Anfang 490=Japan (dort wird sie vermutlich produziert, bzw. der Firmensitz liegt dort) steht, wie kann Sony dann verifizieren, ob es dt. oder EU Ware ist???

Ich habe mal eine email an die Presseabteilung von Sony geschickt.
Mal sehen was kommt.

SilvioMatthes
07.02.2008, 19:10
hab jetzt von nexxtdirect.de das Paket bekommen und bin unsicher ob das jetzt EU- oder D-Ware ist...
Wo finde ich den auszuschneidenden EAN-Code?!?
Auf der Schachtel ist ein Aufkleber:

CEE5 DSLRA700K
AC100V-240V

<Barcode>
P-8499999-J
<Barcode>
S01-299999-J
--------------------------
POS BAR CODE
<Barcode>
4905524458534
POS UTILISATEUR

Die ersten beiden Zahlreihen habe ich zur Sicherheit mal geändert, das zweite scheint die Seriennummer zu sein.
Die letzte Zahlenreihe ist wohl der EAN-Code, aber das Ganze sieht deutlich anders als auf Sonys Beispiel (im Formular bzw. auf der Cashback-Seite) aus.

Hat mal jemand ein Beispiel, wie der auszuschneidende Schnipsel aussehen sollte?
Soll man echt den Karton zerschneiden? Im Karton hab ich nix mit nem EAN-Code gefunden :(
Könnte einer der Admins mir evtl. gestatten, Anhänge zu hinterlegen? Dann könnte ich nen Foto hinterlegen (sind nur 37k...)

TorstenG
07.02.2008, 20:04
Könnte einer der Admins mir evtl. gestatten, Anhänge zu hinterlegen? Dann könnte ich nen Foto hinterlegen (sind nur 37k...)
Nein, können wir nicht! :cool:

Sorry, aber dafür haben wir ja die Galerie, stelle das Bild da ein und dann kannst Du es hier verlinken!

herbyp
07.02.2008, 20:42
Hallo miteinander,
Die " Neue" ist ganz schön arbeitsintensiv!:).
Heute die ersten 80 Bilder zum Warmwerden geschossen.
Dann Firmware V 3. installiert
(völlig problemlos.)
Dann Formular ausgefüllt, Karton kopiert ,zerschnitten, Lieferschein und Rechnung kopiert und dann ab zu Sony.
Werde über den Fortgang weiterberichten.
Viele Grüße
herbyp

SilvioMatthes
07.02.2008, 20:48
so, nach ein wenig Nachhilfe (danke Torsten!) hab ichs endlich geschafft, ein Bild hochzuladen :oops:

Hier mal der Aufkleber, den ich beschrieben habe:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/A700K_CEE5_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50027)

Was meint Ihr, ist das das Teil, was es einzuschicken gilt?!?

Oder hat einer der D-Ware-Empfänger (z.B. die Fotemia-Besteller) was Vergleichbares zu zeigen?

Danke!

SiM

Conny1
07.02.2008, 21:17
Sony Niederlande ist den Verpflichtungen aus seiner SSM Cashback Aktion meines Wissens mittlerweile in allen Fällen nachgekommen.

SilvioMatthes
07.02.2008, 21:40
...
Dann Formular ausgefüllt, Karton kopiert ,zerschnitten, Lieferschein und Rechnung kopiert und dann ab zu Sony.
Werde über den Fortgang weiterberichten.
...

@herbyp: kannst Du was zu meiner obenstehenden Frage sagen? Oder den von Dir kopierten Teil des Kartons hier posten?

X-Ray
08.02.2008, 06:25
so, nach ein wenig Nachhilfe (danke Torsten!) hab ichs endlich geschafft, ein Bild hochzuladen :oops:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/A700K_CEE5_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50027)

Oder hat einer der D-Ware-Empfänger (z.B. die Fotemia-Besteller) was Vergleichbares zu zeigen?

Danke!

SiM

Hab meine Kamera gestern auch endlich erhalten:D
Hatte über Fotemia zum alten Preis bestellt.(Deutsche Ware) :top:
Der Aufkleber ist genau der gleiche wie deiner, mit dem einen Unterschied, dass unter dem zweiten Barcode der letze Buchstabe ein F ist und kein J wie bei Dir.
Gruß Rafael

herbyp
08.02.2008, 09:06
Guten Morgen,
Ich hatte explizit D Ware bestellt und auch lt Lieferschein und Rechnung erhalten.
Der erste Barcode (Obj.) ist soweit identisch, letzte Stelle jedoch ein J
Zweiter Barcode (Body) auch soweit identisch. Letzte Stelle statt J ein -3
Hoffe damit kommst Du weiter, Viele Grüße
herbyp

SilvioMatthes
08.02.2008, 10:18
ok, danke für eure Antworten.
Von CB450 hab ich eine ähnliche Aussage per PN erhalten.
Das beruhigt mich etwas.
Mal schaun, ob sich rausfinden lässt, was diese letzte Stelle zu bedeuten hat.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich für 200€ wirklich die schöne OVP zerschnippeln will :lol:

SiM

Wurzelmann
08.02.2008, 12:25
Habe gerade darüber gelesen, dass man bis zu 200 Euro zurückerstattet bekommt, wenn man sie ab 1.2. gekauft hat. Mist, habe meine Mitte Januar gekauft ... :-(
War wohl einfach zu schnell ...
Thomas

konzertpix.de
08.02.2008, 13:26
Habe gerade darüber gelesen, dass man bis zu 200 Euro zurückerstattet bekommt, wenn man sie ab 1.2. gekauft hat. Mist, habe meine Mitte Januar gekauft ... :-(
War wohl einfach zu schnell ...
Thomas

Nein, Thomas, zu langsam :lol:

Ich hab' sie seit Mitte Oktober und damit über drei Monate länger damit fotografiert (u.a. auch einige für mich sehr wichtige Veranstaltungen) und Spaß an ihr gehabt, was mir definitiv mehr als die 200 EUR Cashback wert ist :)

(nicht ernst nehmen, ich blödel an einem Freitag wegen des anstehenden Wochenendes gerne ein wenig herum)
LG, Rainer

DeepBlueD.
08.02.2008, 14:57
*Freu*
eben kam die Mail von Pixxass, dass meine A700 auf dem Weg zu mir ist:D
Mit etwas Glück hab ich sie dann ja morgen:top:
Bin schon ganz ungeduldig und aufgeregt.....

bodiez
08.02.2008, 15:42
Seit ca. 2 Stunden ist die A 700 bestellt, in ca. 6-8 Wochen ist sie mir.:top:
Die Vorfreude ist groß.http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/yaysmiles.gif (http://www.snukk.de)

eac
08.02.2008, 15:45
ca. 6-8 Wochen ist sie mir.

6-8 WOCHEN ??? :shock:

Wenn ich eine Kaufentscheidung für irgendwas getroffen habe, sind mir 6-8 Stunden manchmal schon zu lang.

bodiez
08.02.2008, 16:36
6-8 WOCHEN ??? :shock:

Wenn ich eine Kaufentscheidung für irgendwas getroffen habe, sind mir 6-8 Stunden manchmal schon zu lang.

Nur ich kenne jemand der bei Sony arbeitet, und bei diesem Preis den
ich zahlen muss für den Body und den Handgriff, da lohnt es sich zu warten.:top:

Somnium
08.02.2008, 16:39
Nur ich kenne jemand der bei Sony arbeitet, und bei diesem Preis den
ich zahlen muss für den Body und den Handgriff, da lohnt es sich zu warten.:top:

Wenn da noch ein zweiter Body abfällt schrei mal in meine Richtung. :lol:

Hansevogel
08.02.2008, 16:43
Wenn da noch ein zweiter Body abfällt ...
Das könnte jetzt aber sehr mißverständlich aufgefaßt werden. :lol:

Gruß: Joachim

Somnium
08.02.2008, 16:48
Ne, andere Bodys für die Mann sich interessiert haben keinen Handgriff. :cool:

DeepBlueD.
09.02.2008, 11:58
Juhu! Eben kam meine A700:top::D
Akku wird gerade geladen!
Aber mal ne Frage an die anderen: War bei euch ne Garantiekarte dabei?
Bei mir ist nämlich nur so ein Faltzettel dabei "European Guarantee Information Document"?! Also was ich nicht habe ist das normale Kärtchen, wo Serinenummer und so draufsteht.
Sonst ist alles dabei, deutsches Handbuch und auch auf dem Karton ist der besagte CEE5 Aufkleber.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

aidualk
09.02.2008, 16:03
ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??

DeepBlueD.
09.02.2008, 16:26
ist bei mir ganz genauso gewesen wie bei dir

und wenn wir schon dabei sind, ihr schneidet auch den Karton kaputt!??

Super, danke dir:top:
Hat mich nur gewundert, aber im Handbuch steht auch alles dabei, was im Karton sein soll, nur keine Garantiekarte. Das war bei meinen anderen Sachen als so. Scheint dann also alles ok zu sein:D
JA, bleibt kaum was anderes übrig als den Karton zu zerschneiden, anders is der Aufkleber gleich hinüber....Und es steht ja auch dabei "ausschneiden".
Mein Aufkleber mit CEE5 sieht genauso aus wie der hier gezeigte. Sieht also doch etwas anders aus als das Beispielbild von Sony. Wird wohl aber schon der richtige sien oder?!
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?

*mb*
09.02.2008, 16:46
Schickt ihr das Zeug eigentlich per Einschreiben?
Da "das Zeug" einen Wert von 150 bzw. 200 Euro darstellt, ist der Versand als Einschreiben wohl angebracht.
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.

Michael77
09.02.2008, 17:34
Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael

*mb*
09.02.2008, 17:43
Jungs, ...
Und wie sollen sich Mädels verhalten? :roll:

Michael77
09.02.2008, 17:49
*mb*,

gibt es tatsächlich Mädels die diese hochentwickelte übersensible Technik verstehen und auch damit umgehen können? :shock: :D:D

Wenn ja, die stecken den Karton in den gelben Sack, und schicken diesen an Sony.:cool:

VG Michael

JoeJung
09.02.2008, 19:16
Hier noch eine Kopie (Ausschnitt) des Mails, das ich von Sony erhalten habe:

Sehr geehrter Hr. XXXXXXXXX!

Die DSLR-A700 Cashback Aktion läuft von 15.2.2008 - 31.3.2008 (Rechnungsdatum) Das neue Gerät muss in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich).
Weitere Details erhalten Sie von Ihren Fachhändler.
Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef

rtrechow
09.02.2008, 20:17
Jungs,

ihr braucht doch nicht den Karton zu zerschnibbeln.

Einfach mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) um den Aufkleber einritzen, und ihr könnt das Dingens vorsichtig abziehen. Es bleibt eine kleine sehr dünne Schicht vom Karton an dem Aufkleber., und der Karton bleibt heil.

VG Michael

Guter Tip (wenn es klappt) - aber für mich zu spät.
Ich HAB schon (wie Sony es will...) den Karton zerschnitten - und die Unterlagen schon verschickt.
Am nächsten Tag (gestern) ist mir ein katastrophaler FEHLFOKUS aufgefallen, HEUTE mit JEDEM Objektiv bestätigt - aber da ich den Karton zerschnitten hab, glaube ich nicht, dass Fotemia mir die Alpha jetzt noch einfach umtauscht. Jetzt heißt es wohl ab zum Service und ca. 2-3 Wochen warten - ich könnte KOTZEN vor Wut!
Lektion für mich - und Tip für alle:
Kamera erst AUSGIEBIG testen, bevor Ihr die Unterlagen verschickt - wer umtauschen will/muss, sollte vorher nichts zerstört haben, sonst gibt es wohl nur Reparatur (statt Umtausch).
Und wer die Unterlagen schon verschickt hat, hat es umsonst gemacht - bei Umtausch gibt es CASHBACK natürlich nur für die NEUE.
Schönen Abend (trotz meines MEGA-Frusts...)
Rüdiger

gerald1101
09.02.2008, 21:37
Yepp, es gibt laut Informationen von meinem Händler 150 EUR für den Body oder 200 EUR beim Kauf in Kombination mit einem Sony Objektiv. Habe meine Alpha 700 mit dem 16-80er und dem Vertikalgriff heute bestellt und hole sie mir am 15. Februar ab. Freu mich schon riesig drauf ...

Lg. Josef

Du bist ja aus meiner Gegend :top:

Interessant ist nur, dass mein Händler (Kücher in der Mozartstrasse) am Freitag über die Aktion noch nicht Bescheid wußte. Auf der Sony-Homepage hab ich aber heute schon davon gelesen.

Wo hast du die Kamera bestellt?

JoeJung
09.02.2008, 22:10
Hallo Gerald,
ich kaufe meine Kamera bei Digipfeil in Wels. Der Preis für das Gehäuse dürfte bei beiden Geschäften gleich sein, das Paket mit dem Zeiss-Objektiv, dem Vertikalgriff und einem Ersatzakku dürfte aber beim Digipfeil billiger sein.

Wo hast du die Info über die Cashback-Aktion in Österreich bei Sony gefunden?

Lg. Josef

hanito
09.02.2008, 23:31
war gestern im MM in Bruchsal und habe nach Cashback gefragt. Da der Verkäufer nix darüber wußte schaute er im Netz bei Sony nach. Er sagte mir dann, ist Sache von Sony und nicht von MM und deutsche Ware haben sie sowieso. Ich habe bei denen damals meine 7D für 999€ gekauft. Ich sagte ihm, daß der Preis denn sie im Moment haben nicht meinen Vorstellungen entspricht und deshalb noch warte.

gerald1101
10.02.2008, 10:00
Auf der Sony-Hompage bei den Aktionen hab ich sie entdeckt

JoeJung
10.02.2008, 18:55
Das Kartonzerschneiden finde ich nicht so toll, da hätte sich Sony wirklich eine andere Lösung einfallen lassen sollen. Es geht doch vermutlich darum, dass nicht für eine gekaufte Alpha 700 gleich mehrmals gecashbacked (?) wird.
Bei uns in Österreich läuft die ganze Aktion etwas unkomplizierter ab. Ich zitiere hier mal die Bedingungen vom PDF-Dokument (Danke nochmals an Gerald für den Link):
Aktion gültig von 15.02.–31.03.2008 (Rechnungsdatum). Einsendeschluss des Gutscheins ist der 14.04.2008. Rechnungskopie und komplett ausgefüllten
Gutschein bitte senden an SONY, Euro Plaza, Gebäude F, Wienerbergstraße 41, 1120 Wien; Kennwort „Alpha – Geld zurück”. Das neue SONY Gerät muss
in Österreich gekauft worden sein (bzw. von einer Firma mit Firmensitz in Österreich). Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Gutscheins wird das Geld
auf das oben genannte Konto überwiesen. Weitere Details auf www.sony.at
Also keine Originalrechnung und keine zerschnipselten Kartons - offensichtlich gibt's bei uns auch Cashback für EU-Ware.

Lg. Josef

FiBa
12.03.2008, 04:45
Grüße Euch!
Da mein A700kauf immer näher rückt, habe ich eben mal das Cashbackformular gespeichert und festgestellt, dass
sich ein Eintrag (entgegen meiner Erinnerung) geändert hat...

Hier im Forum bei den News steht noch:
Alpha 700 Body DSLRA700Z.CEE5 + Objektiv + Funktionshandgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
...
Auf der Sonypage steht aber:
α700 Body DSLRA700.CEE5 + Handgriff VGC70AM.CE (200 € Cashback)
Klick (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=ODW+SS+ALL+Products&articlesection=1&article=1201538193100&productcategory=Digital+Photography&site=odw_de_DE)

Ist das jetzt ein Fehler, oder bekommt man beim Kauf eines A700 Bodies + VGC ein Cashback von 200,- ?! *freu*

Dachte nämlich am Afang der Aktion, dass es doch logischer wäre auch für Body+Handgriff mehr Cashback zu
geben (was ja jetzt scheinbar der fall ist)...

Grüße FiBa =)
PS ich erinnere mich sogar noch, dass jmd genau diesen Eintrag zitiert hat und meinte wie unverständlich das
wieder sei, weil dort noch der Mix "+ objektiv VGC70AM" stand...

technikus
12.03.2008, 16:59
Hi FiBa,

ja ich hatte gleich zu Beginn der Aktion an Sony eine mail geschickt, das der Text keinen Sinn macht weil man ja beim Set eh 200€ erhält egal ob mit oder ohne Handgriff. Das wurde dann kurze Zeit später ohne Kommentar geändert und an die Sache mit Blitz angepasst.

Der alte Text steht übrigens auch noch immer auf der Seite von Foto Erhardt. Denen hatte ich auch ne mail geschickt, aber da gab es keine Reaktion:roll:

Dafür habe ich denen dann ein A700 Set P und einen Handgriff abgekauft und ich muss sagen :top:
Ich bin froh meine 7D schon bei Bekanntwerden da kommt ein Nachfolger verkauft zu haben und die ungeduldige Wartezeit ertragen zu haben, Bislang ist mein Urteil: da liegen Welten dazwischen.

Zurück zum Handgriff: es gibt leider kaum Händler mit einem Setpreis Body+Handgriff (ich kenne nur einen) und im Regelfall ist der Einzelkauf günstiger. Aber ich habe keinen Hinweis gefunden wie das Einreichen beim Handgriff ist. Muss es der selbe Händler mit gleichem Datum sein gibt es auch dort das problem mit EU-Ware etc.

Deshalb habe ich das Set genommen und siehe da das 16-105 ist besser als ich dachte.

Eigentlich wollte ich ja für den WW-Bereich auf die FF-Sony mit dem 24-70 zurück greifen. Aber das 16-105 überzeugt mich bei den bisherigen Aufnahmen erstmal völlig. Liegt deutlich vor dem 70-210 etwa gleich auf mit dem alten 100mm Makro und leicht hinter dem 200er und davor liegt noch mein 400er. Aber jeder hat da sicher etwas andere Vorlieben und auch gibt sicher Streuungen bei der Herstellung.
Allerdings ist bei 16mm die Verzehrung bei planaren Objekten (die bekannte Ziegelwand) deutlich und auch sind minimale Randabschattungen zu sehen, die sich auch wieder bei 70-105mm etwas zeigen. Aber notfalls ist dies alles (da relativ gering) mit Bildbearbeitung in wenigen Sekunden zu beheben.

FiBa
12.03.2008, 23:04
Hallo Technikus,
Danke für die Antwort!!! Da sind einige Hilfreiche Infos für mich dabei!
Also mein Händler hat auch nicht direkt einen Setpreis, aber mit den 50,- mehr Cashback wäre ich auf € 240,- für den Handgriff...
Habe mir das Cashback praktisch als Plus noch nich miteingerechnet.

Das 24-70 ist in der tat reizvoll! aber erstmal muss ich überhaubt den A700 Body haben und das Handgriffgefühl würde ich halt auch gerne so schnell wie es geht ermöglichen.

Viele Grüße
FiBa =)

MacDougal
13.03.2008, 10:05
Was die "Set-Angebote" angeht, sollte man aber auch genau hinsehen. Da ich auch kurz vor der Anschaffung der Kombi Alpha 700 + Handgriff stehe, schaue ich mich derzeit auch etwas genauer um und gerade ist mir bei einem Händler aufgefallen:
Setpreis für Kamera und Griff: ~ 1432 Euro (gerundet ;-))
Einzelpreise: Body: 1175 Handgriff: 245 Summe: 1420 :roll:

Komische Rechnung stellen die da auf ;-)

*mb*
13.03.2008, 10:15
Was die "Set-Angebote" angeht, sollte man aber auch genau hinsehen. Da ich auch kurz vor der Anschaffung der Kombi Alpha 700 + Handgriff stehe, schaue ich mich derzeit auch etwas genauer um und gerade ist mir bei einem Händler aufgefallen:
Setpreis für Kamera und Griff: ~ 1432 Euro (gerundet ;-))
Einzelpreise: Body: 1175 Handgriff: 245 Summe: 1420 :roll:

Komische Rechnung stellen die da auf ;-)
Genaues Hinsehen ist bei einem Kauf eigentlich immer empfehlenswert!

Beispiel "Foto Erhardt":
- Alpha 700 ... 1.196,89 €, zzgl. Versandkosten ... Cashback 150,00 €
- Alpha 700 + 18-70-Objektiv ... 1.222,89 €, keine Versandkosten ... Cashback 200,00 €

MacDougal
13.03.2008, 10:27
Genaues Hinsehen ist bei einem Kauf eigentlich immer empfehlenswert!

Beispiel "Foto Erhardt":
- Alpha 700 ... 1.196,89 €, zzgl. Versandkosten ... Cashback 150,00 €
- Alpha 700 + 18-70-Objektiv ... 1.222,89 €, keine Versandkosten ... Cashback 200,00 €

stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Und dann das Kit-Teil wieder verkaufen ;)

*mb*
13.03.2008, 10:49
stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Und dann das Kit-Teil wieder verkaufen ;)
Noch "heiterer" wurde die Preisgestaltung nach meiner Beobachtung an den zurückliegenden Wochenenden:
Am vergangenen Wochenende "schrumpfte" der Kit-Preis auf 1.198,89 € zzgl. Versandkosten, der Solo-Preis blieb aber unverändert.

fhaferkamp
13.03.2008, 12:18
Noch "heiterer" wurde die Preisgestaltung nach meiner Beobachtung an den zurückliegenden Wochenenden:
Am vergangenen Wochenende "schrumpfte" der Kit-Preis auf 1.198,89 € zzgl. Versandkosten, der Solo-Preis blieb aber unverändert.

Gleiches habe ich auch beobachtet. Mein Kit :alpha:700P war in der Woche (Mo-Fr) bei Foto Erhardt immer mit ca. 1529€ gelistet, am Wochenende ging der Preis immer nach unten. Aber immer anders, mal auf 1498€, mal auf 1494€ (jeweils abgerundet). An dem Wochenende, an dem ich bestellt hatte war er bei 1468€ (24.03.), das war der bisher geringste von mir beobachtete, also genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt :D. Kit ist inzwischen zu dem Preis auch geliefert worden. Nur die Speicherkarte muss noch nachgeliefert werden, da sie immer noch nicht lieferbar war. Bin sehr zufrieden mit Foto Erhardt.

technikus
13.03.2008, 15:54
Hi,

genau da habe ich auch zu gegriffen:
1 x Sony Vertikaler Griff VG-C70AM = 245.89 €
1 x Sony DSLR A700 Kit 16-105mm = 1468.89 €

@MacDougal zu dem Kit mit dem 18-70 möchte ich anmerken:
das hatte ich auch erst vor aber der Bucht-Preis für das 18-70 ist schon extrem niedrig geworden der Verkauf lohnt sich kaum noch und manche bleiben darauf sitzen. Aber so schlecht soll das Teil ja nicht sein. Nur das Angebot ist momentan zu groß.

*mb*
13.03.2008, 16:16
... und manche bleiben darauf sitzen.
Ist dieses Objektiv denn hinreichend stabil, um die Belastung auf Dauer zu ertragen? :D

technikus
13.03.2008, 18:44
ohne Geli schon.

Bei manchen Menschen kommen, da aber doch Bedenken. heute stand in den Schlagzeilen, dass in Italien wieder jemand aus dem Gefängnis entlassen wurde, weil das Bett zusammen brach (>200kg):shock:

Dennis702
21.03.2008, 13:22
Ich habe da mal ne Frage an alle, die sich die :a:700 mit dem 16-105 gekauft haben.
Bei welchem Händler habt ihr es gekauft (bei dem man(n) CB kriegt) und vieviel hat es gekostet:?:
Ich hatte schon bei mehreren Firmen angefragt, da aber jetzt Ostern ist werde ich nicht so schnell eine Antwort bekommen und ich kann nicht so lange warten.

Gruß
Dennis

PS: Danke im Vorraus:D

Dschenser
21.03.2008, 16:52
Tach Zusammen,

ich habe meine Cam beim lokalen Fotoladen mit Kit 16-105 für 1.700 bekommen

About Schmidt
21.03.2008, 17:32
Hallo,
solche Preisüberlegungen gab es bei mir auch. Sony A700 ohne Kit 1.298€ mit 1.196€ dafür aber 200€ Cashback also 50€ mehr als beim Body allein, dann die Kitlinse mit der D7d verkauft, dafür auch wieder etwa 50€ ergattert. Der User hat die Kamera auch nur deshalb gekauft, weil die Kitlinse dabei war. Macht bei mir folgende Rechnung:

Body allein 1298€
- Body+Kit-1196€
----------------
Ersparnis 102€
Chashback +200€
Kitlinse + 50€
Gesamtersparnis 352€

Gruß Wolfgang

FiBa
21.03.2008, 18:55
Ich habe gestern endlich zuschlagen -wollen- leider war die a700 gerade verkauft worden...
Aber für alle Berliner als Tip:
Bei Foto Huber im Europacenter kostet Das Sony Alpha 700 + Carl Zeiss Vario Sonnar 16-80mm Kit 1659 € inkl. MwSt. (Deutsche Ware!!! = 200,- Cashbackfähig).

Vielleicht kauft ja der eine oder andere auch lieber in einem richtigen Laden mit Service und trotzdem niedrigen Preisen! Nach Cashbackabzug ist man aufm Internetpreis, jedoch mit Deutscher Ware und Vor-Ort-Service :top:

...und kommt mir jetzt bitte nicht mit:" Bei XY kostet das kit aber nur xxx..." willich gar nich hören :D

Grüße, FiBa =)

heldgop
21.03.2008, 19:07
Der Vor-Ort-Service bringt dir aber nichts, der Händler schickt die Cam auch nur zu Sony ein, das kann man auch selber machen.

Der einzigste vorteil ist in meinen Augen das man, sollte mit der cam was nicht stimmen, wahrscheinlich gleich ne neue bekommt. aber das machen die Händler wohl auch nur am Anfang.

MfG

About Schmidt
21.03.2008, 19:22
Ein anderer Vorteil ist, das wenn man ein Problem mit einem Objektiv hat, eventuell ein Vergleichsobjektiv beim Händler testen kann. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber bei einem Händler kaufen, aber hier bleibt mir nur der Weg über das Internet.

Gruß Wolfgang

FiBa
21.03.2008, 19:31
Der Vor-Ort-Service bringt dir aber nichts, der Händler schickt die Cam auch nur zu Sony ein, das kann man auch selber machen.

Ich Bezog das auf "Deutsche Ware". Wenn man EU-Ware im Internet erwischt, dann gibts ja bekanntlich Probleme im Garantiefall. Außerdem Ist es doch eine Erleichterung, wenn mein Händler für mich die Details klärt ;) Dafür gebe ich persönlich gerne "mehr" aus, in diesem Falle binich jedoch Billiger dabei ;)

TorstenG
22.03.2008, 13:47

Wenn man all seine Rechte gegenüber dem Verkäufer wahren will muß man aber die Kamera in der Regel an den Händler schicken und nicht direkt nach Sony! Von daher ist der Händler vor Ort schon ein Vorteil!

austriaka
09.05.2008, 09:11

Danke!

SiM

Wir standen vor der gleiche Frage... Ich habe soeben mit der Sony Hotline telefoniert und laut Auskunft des netten Herrn mit dem unaussprechlichen Namen vom Alpha-Service geht es um den mittleren Teil dieses Aufkleber (also der zweite Barcode von oben), jener EAN-Code, der mit S01- beginnt und damit dem auf der Sony-Seite noch am ähnlichsten sieht:
http://www.sony.de/res/images/image/57/1201538209257.jpg

Weiters hat er empfohlen, tatsächlich den Karton zu zerschneiden, denn wenn der Barcode beim Abziehen kaputt geht, wars das mit Cashback.

Bearbeitungszeit wären 3-4 Wochen.

HTH

Calvin
09.05.2008, 09:45
jener EAN-Code, der mit S01- beginnt und damit dem auf der Sony-Seite noch am ähnlichsten sieht:
Dann habe ich wohl etwas zuviel ausgeschnitten, aber das werden die Leute vom Service Team wohl noch hinkriegen.:)

Weiters hat er empfohlen, tatsächlich den Karton zu zerschneiden, denn wenn der Barcode beim Abziehen kaputt geht, wars das mit Cashback.
:shock:Zerrissener Barcode zählt nicht? Ich habe, wie schon mal jemand hier im Forum empfohlen hatte, den Karton rings um den Aufkleber mit einem Cutter eingeritzt und dann den Aufkleber zusammen mit der obersten Kartonschicht vorsichtig abgezogen.

Für die Sonus-Aktions-Besteller: Welche Rechnung habt ihr mitgeschickt - die Proforma-Rechnung aus dem Paket oder die Original(?)-Rechnung, die per E-Mail kam?

Gruß,

Stefan

austriaka
09.05.2008, 09:53
Dann habe ich wohl etwas zuviel ausgeschnitten, aber das werden die Leute vom Service Team wohl noch hinkriegen.:)
zuviel ist auf keinen Fall verkehrt

:shock:Zerrissener Barcode zählt nicht? Ich habe, wie schon mal jemand hier im Forum empfohlen hatte, den Karton rings um den Aufkleber mit einem Cutter eingeritzt und dann den Aufkleber zusammen mit der obersten Kartonschicht vorsichtig abgezogen.

Und, ist er zerrissen?

Für die Sonus-Aktions-Besteller: Welche Rechnung habt ihr mitgeschickt - die Proforma-Rechnung aus dem Paket oder die Original(?)-Rechnung, die per E-Mail kam?

Wir haben noch nicht, was hast du geschickt?

Calvin
09.05.2008, 10:10
Und, ist er zerrissen?
Nee, ist ganz geblieben. Zerrissen wäre er vielleicht, wenn ich versucht hätte, den Aufkleber vom Karton abzupulen. Das hatte ich zuerst überlegt, es dann aber zum Glück sein gelassen.

Ich habe die Proforma-Rechnung im Original geschickt. Die "richtige" Rechnung kann man ja beliebig ausdrucken; in den Cashback-Bedingungen wird aber explizit das Original gefordert. Notfalls leite ich das E-Mail mit der Rechnung weiter ...

Ich habe noch einen Durchschlag des Lieferscheins beigelegt und das ganze als normalen Brief verschickt.

Gruß,

Stefan

fhaferkamp
09.05.2008, 15:51
Bei mir hat das Abziehen auch wunderbar geplappt, nachdem ich vorher den entsprechenden Teil aus dem ganzen Aufkleber rundherum mit einem Cutter-Messer entlang eines angelegten Lineals eingeritzt hatte. Das ging sogar erstaunlich gut, ohne irgendeinen Schaden am Aufkleber. Ich konnte diesen abgezogenen Teil dann sogar direkt wieder ohne neuen Kleber auf dem Flyer aufbringen. Der Karton blieb bei der Aktion ebenfalls so gut wie unbeschädigt, man muss nur etwas vorsichtig sein beim Abziehen.

matzinger
13.05.2008, 23:58
Hallo zusammen,

ich habe mir heute bei Photo Porst die Alpha 700 mit Handgriff bestellt. Hoffentlich war ich da aber nicht zu vorschnell...
Denn, es heißt ja wie folgt: "Kunden, die im Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen können an der Cashback-Aktion teilnehmen."

Nun, der Verkäufer meinte, dass das ja Sache des Herstellers ist und der Händler im Prinzip nix damit zu tun hätte. Die Teilnahmeunterlagen lagen da auch nicht aus.

Ist meine Bestellung dann überhaupt "cashback-fähig"? :?:

Gruß,
matthias

mad_axe
17.05.2008, 10:49
Hallo,

an alle Sonus Besteller, welches Formular habt ihr für den Cashback genommen? Das was bis 31.5. gilt oder das neue was ab 1.5 gilt. Beide treffen ja für die A700 mit Kit zu.

Gruß
Micha

GG
17.05.2008, 11:33
Also ich habe das "alte" Formular genommen. Wenn ich mir das "neue" so ansehe, so ist die Seite auf der ich meine Daten angebe doch identisch, oder? Das ganze Beiwerk habe ich natürlich nicht mitgeschickt.

GG

mad_axe
17.05.2008, 11:45
Ja habe ich dann auch festgestellt, ist also egal welches Formular man nimmt :D

Nun isses bei der Post, mal sehen wieviele Wochen nun verstreichen :D

Gruß
Micha

XxJakeBluesxX
17.05.2008, 17:07
Muss ich das ganze Cashback Formular ausdrucken oder reicht Seite 2 mit meinen persönlichen Angaben aus?

mad_axe
17.05.2008, 17:59
Muss ich das ganze Cashback Formular ausdrucken oder reicht Seite 2 mit meinen persönlichen Angaben aus?

Also ich hab nur Seite 2 weggeschickt, ich glaub den Rest brauchen die nicht wirklich, die kennen ja die Bedingungen :D

Gruß
Micha

FiBa
17.05.2008, 19:46
So,
haben nun heute auch meine Unterlagen zurück erhalten.
Hatte die Orginalrechnung und EAN-Code per Einschreiben mit Rückschein am 18.04.2008 abgeschickt und schon zwei Tage später den Rückschein erhalten. Da heute ja der 17.05.2008 ist hat es also weniger als einen Monat gedauert ;)
Laut des beiliegen freundlichen Briefes vom Sony Team wird das Geld dann in den nächsten 14 Tagen gutgeschrieben. :top:

"Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit der DSLR-A700 von Sony!"

DEN WERDE ICH HABEN! :cool:
Danke auch an Sony für eine so Userspezifizierte DSLR und viel Erfolg für das A900 Flagschiff! ;)

Grüße FiBa =)

XxJakeBluesxX
18.05.2008, 18:51
Nur um ganz sicher zu gehen:

Der EAN Code ist doch der Barcode der auf dem Aufkleber über "POS BAR CODE" steht?

austriaka
18.05.2008, 20:36
siehe meine Beschreibung in diesem Posting: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=654565&postcount=214

Wir standen vor der gleiche Frage... Ich habe soeben mit der Sony Hotline telefoniert und laut Auskunft des netten Herrn mit dem unaussprechlichen Namen vom Alpha-Service geht es um den mittleren Teil dieses Aufkleber (also der zweite Barcode von oben), jener EAN-Code, der mit S01- beginnt und damit dem auf der Sony-Seite noch am ähnlichsten sieht:
http://www.sony.de/res/images/image/57/1201538209257.jpg

Bearbeitungszeit wären 3-4 Wochen.

HTH

*mb*
18.05.2008, 21:04
Dieser von Sony geforderte "geheimnisvolle" mittlere Strichcode auf dem Pepperl ist doch schlicht und ergreifend die Seriennummer des Gehäuses (auch bei einer Kit-Version)! :roll:

Stoney
19.05.2008, 18:28
So,
haben nun heute auch meine Unterlagen zurück erhalten.
Hatte die Orginalrechnung und EAN-Code per Einschreiben mit Rückschein am 18.04.2008 abgeschickt und schon zwei Tage später den Rückschein erhalten. Da heute ja der 17.05.2008 ist hat es also weniger als einen Monat gedauert ;)
Laut des beiliegen freundlichen Briefes vom Sony Team wird das Geld dann in den nächsten 14 Tagen gutgeschrieben. :top:
Habe meine Unterlagen auch zurückbekommen.

"Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit der DSLR-A700 von Sony!"

Äh, ja, nur leider hatte ich bisher noch überhaupt gar keinen Spaß mit der A700... :evil:

XxJakeBluesxX
19.05.2008, 18:33
So, Karton hat ein Loch, kleines Begleitschreiben verfasst, zusammen mit den Cashback Unterlagen eingetütet und morgen geht alles als Einschreiben mit Rückschein zur Post. :)

iffi
19.05.2008, 18:55
Hallo,

auch meine Unterlagen sind wieder angekommen :top:.
Am 29.04.08 abgeschickt und heute wieder mit dem Standardantwortbrief "Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit der DSLR-A700 von Sony usw." zurück erhalten.

Ging ja eigentlich recht schnell.

Gruß Bernd

Michael77
22.05.2008, 08:38
Moin Leute,

jetzt will ich mal von meinen Erfahrungen mit der Sony-Cashback-Aktion berichten und zwar nichts gutes.

Am 1.2. habe ich meine a700 in Darmstadt bei Fotogena in Darmstadt geholt. Dieses Gerät wurde am 7.2 problemlos umgetauscht, da das erste Exemplar fehlerhaft war und in ein neues umgetauscht.

Die Rechnung wurde umgeschrieben, erste Kamera umgetauscht in eine neue Kamera. Dadurch standen die alte und die neue Seriennumer auf der Rechnung.

Am 7.2. habe ich diese Rechnung und EAN-Code und Cashbackformular an das Sony Service Team in Essen geschickt.

Bis zum 5.5. habe ich von Sony nichts gehört, weder Telefon noch E-Mail. Darauf habe ich eine E-Mail an Sony über das Kontaktformular geschickt.

Richtig, und wieder keine Reaktion , Null.

Darauf habe ich am 20.5. den Support angerufen. Dieser Herr erklärte mir, es wäre die falsche Rechnung. Darauf erklärte ich ihm, durch den Umtausch wäre die erste Rechnung von Fotogena vernichtet und eine neue geschrieben worden, wegen der alten und neuen Seriennummer. Er sichterte mir zu das er das weiterleiten würde und es jetzt keine Probleme mehr geben würde.

Am 20.5. bekam ich eine E-Mail es wäre keine originale Rechnung und ich möchte die richtige Rechnung einsenden. Darauf antwortete ich mit dieser E-Mail und erklärte dem Vorgang nochmal. Seitdem habe ich von Sony nichts mehr gehört.:twisted:

Ich finde es eine Riesensauerei das Sony 3 1/2 Monate überhaupt nicht reagiert und selbst eine E-Mail einfach ignoriert.

Ich glaube einfach das die Leutchen zu dämlich sind um das mit den 2 Seriennummern zu kapieren und daher das Problem unter den Tisch fallen lassen.

Sorry, für den langen Roman aber irgendwie mußte ich meinen Frust loswerden.

Jetzt verstehe ich warum der Service von Sony so einen miesen Ruf hat.

VG Der stinkige Michael

Mythen
22.05.2008, 11:09
Ich erkenne hier unglaublich viele Parallelen. Ach ich warte seit Anfang März auf mein Cahsback. Nach ca. 10 Wochen meldete ich mich bei Sony per Telefon, da ich selbst auf eMails keine Antwort erhielt. Dort erklärte man mir, dass die Rechnung ungültig sei, da die Unterschrift auf dem Kaufbeleg durchgestrichen wäre. Was kann ich denn dazu, wenn der Verkäufer so eine Art Unterschrift hat? Da ist nichts durchgestrichen, das ist Teil seiner Unterschrift :-)

Ich finde es auch eine Sauerei, dass meine Anfrage einfach unter den Tisch gefallen ist und erst nach erneuter Anfrage per Telefon mir mitgeteilt wird, dass die Rechnung aus dem o.g. Grund nicht gültig ist. Kann man mir das denn nicht einfach mitteilen? Woher soll ich denn das wissen?

Naja, nun versuche ich es nochmals mit der Quittung (Kassenbon). Vielleicht klappt es ja hiermit. Jetzt darf ich erstmal wieder ein paar Wochen auf Antwort warten, wenn denn überhaupt reagiert wird.

Michael77
22.05.2008, 12:51
Gibt es denn bei Sony keine höhere Stelle an die man schreiben kann, so daß man denen mal ordentlich Dampf machen kann?

Ich glaube bei diesem Saftladen weiß die rechte nicht was die linke macht.:twisted:

Außerdem sollte man aus diesem Thema vielleicht einen eigenen Thread machen der mehr auffällt, hier geht das etwas unter.

Vielleicht unter dem Titel "Ärger mit Cashback" ?

VG Michael

Wanko
22.05.2008, 21:04
hi
hab mal ne frage an cashback-erfahrene. habe gelesen, das die cashback-aktion auch bei http://www.computeruniverse.net/ gestattet wird. stimmt das, hat jemand evtl. dort bestellt und cashback erhalten??

gruss

wanko

mad_axe
22.05.2008, 21:20
hi
hab mal ne frage an cashback-erfahrene. habe gelesen, das die cashback-aktion auch bei http://www.computeruniverse.net/ gestattet wird. stimmt das, hat jemand evtl. dort bestellt und cashback erhalten??

gruss

wanko

Siehe hier : Emai von Computeruniverse (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=656512&postcount=58)

und hier der ganze Thread :
Am Ende der Seite weiterlesen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51835&highlight=cashback+computeruniverse&page=4)

Gruß
Micha

Wanko
22.05.2008, 21:52
danke für die info. hab da bestellt und werd mal gucken wie das klappt ;)

Geise1
23.05.2008, 18:17
Hallo

Hätte da eine Frage.
Gilt der Cashback Bonus auch in Österreich? Auf der Sony.at Seite ist nur
die rede von einen Cashback Bonus auf die Sony Alpha 700. Ich würde mir
gerne eine Alpha 200 kaufen. Bekomme ich dann die 60€ von Sony Österreich?
Muss ich die Kamera in Österreich bestellen oder kann ich von DE importieren?

mfg

Jens N.
23.05.2008, 19:49
Hallo

Hätte da eine Frage.
Gilt der Cashback Bonus auch in Österreich? Auf der Sony.at Seite ist nur
die rede von einen Cashback Bonus auf die Sony Alpha 700. Ich würde mir
gerne eine Alpha 200 kaufen. Bekomme ich dann die 60€ von Sony Österreich?
Muss ich die Kamera in Österreich bestellen oder kann ich von DE importieren?

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Zu deiner Frage: die Cashback Aktionen von Sony Deutschland sind auf in Deutschland gekaufte Kameras beschränkt und das Geld wird auch nur auf deutsche Konten ausbezahlt usw. Sollte es eine entsprechende Cashbackaktion in Österreich geben, wird es umgekehrt genauso sein. Im Zweifel ist das in den jeweiligen Bedingungen auf der Sony Deutschland, bzw. Österreich Homepage nachzulesen.

Geise1
23.05.2008, 19:54
Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich lebe in Österreich. Kenne aber einen Freund aus Deutschland. Ist es möglich die Kamera nach Österreich senden zu lassen und den Cashback Bonus aufs Konto meines Freundes in Deutschland überweisen zu lassen (der mir dann das Geld weiter nach Österreich überweist).

mfg

Jens N.
23.05.2008, 20:02
Hallo

Danke für deine Antwort.

Ich lebe in Österreich. Kenne aber einen Freund aus Deutschland. Ist es möglich die Kamera nach Österreich senden zu lassen und den Cashback Bonus aufs Konto meines Freundes in Deutschland überweisen zu lassen (der mir dann das Geld weiter nach Österreich überweist).

Das sollte möglich sein, müsste dann natürlich alles über deinen Freund laufen, also auch der Kauf der Kamera (d.h. sein Name inkl. deutscher Adresse steht auf der Rechnung, wenn denn überhaupt ein Name drauf steht, ich denke da z.B. an Media Markt o.ä., wo man oft ja nur einen unpersönlichen Kassenbon bekommt). Ist natürlich etwas mehr Aufwand, dein Freund hat ein bisschen Arbeit und du musst ihm vertrauen, aber grundsätzlich spricht da meines Wissens nach nichts dagegen. Man muß ja nur die genannten Bedingungen erfüllen - wie man das macht, ist eigentlich egal.

Als es mal für ein sehr hochwertiges Objektiv von Sony 500 € Cashback in Holland gab, haben das glaube ich einige aus dem Forum auch so oder so ähnlich gemacht.

fhaferkamp
25.05.2008, 12:39
Hallo Geise1,

wenn ich mich richtig erinnere, kann allerdings jeder nur einmal an der Cashback-Aktion teilnehmen. Dann kann Dein Freund also keine Kamera mehr mit Cashback für sich selbst in Deutschland kaufen:cry: (zumindest nicht auf seinen Namen)

harumpel
25.05.2008, 23:56
Hi ihr,

ich hab mal ein paar dumme Fragen bezüglich Cashback. Ich habe meine A700 von der Sonystyle Aktion und auf meiner Rechnung steht die Seriennummer nicht drauf. Ist das schlimm?

Lieferschein ist klar, das ist dieser hauchdünne Wisch, den ich fast weggeschmissen hätte.

Schickt man die Unterlagen als Einschreiben? Mit oder ohne Rückschein?

Danke im Voraus!!
Eurer Harumpel

PS: Das ganze scheint zwar einfach zu sein, vielleicht sollten wir trotzdem eine Art Leitfaden zum Cashback-Beantragen einrichten, wo alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden :top:

Rizle
26.05.2008, 00:04
Hi ihr,

ich hab mal ein paar dumme Fragen bezüglich Cashback. Ich habe meine A700 von der Sonystyle Aktion und auf meiner Rechnung steht die Seriennummer nicht drauf. Ist das schlimm?

Lieferschein ist klar, das ist dieser hauchdünne Wisch, den ich fast weggeschmissen hätte.

Schickt man die Unterlagen als Einschreiben? Mit oder ohne Rückschein?

Danke im Voraus!!
Eurer Harumpel

PS: Das ganze scheint zwar einfach zu sein, vielleicht sollten wir trotzdem eine Art Leitfaden zum Cashback-Beantragen einrichten, wo alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden :top:

Alle deine letzten Fragen wurden soweit mir bekannt auf den letzten 25 Seiten mehrere mal beantwortet ansonsten schau auf sony.de da steht es ganz genau!

Gruss Rizle

mad_axe
26.05.2008, 00:07
Also soweit ist doch alles klar. Sony schreibt doch genau was Sie haben wollen, oder sehe ich das falsch :?:

Und was Einschreiben oder Einschreiben mit Rückanwort betrifft, liegt wohl im ermessen des Versenders und dessen vertrauen in die Post. Wer der Post komplett vertraut schick es als Brief, wer überhaupt nicht halt mit mehrkosten als Einschreiben mit Rückanwort usw :D

Gruß
Micha

harumpel
27.05.2008, 20:52
Soll man eigentlich den ganzen grossen Aufkleber ausschneiden oder reicht der angegebene Teil :?:

_Funny_
27.05.2008, 21:10
Es geht nur um den EAN Code unter dem "Ser.No ..." steht.

XxJakeBluesxX
29.05.2008, 17:44
Wie lange dauert es für gelegentlich bis man Post von Sony bekommt?

Meine Unterlagen kamen laut Rückschein am 23.5. im Sony Service Center an. Post von Sony habe ich noch nicht erhalten...

iffi
29.05.2008, 17:54

Meine Unterlagen kamen laut Rückschein am 23.5. im Sony Service Center an. Post von Sony habe ich noch nicht erhalten...

Hallo,

rechne mal mit 3 Wochen bis du deine Unterlagen wieder bekommst. (So lange hats bei mir gedauert, am 29.04. abgeschickt und am 19.05. zurückbekommen)

Gruß Bernd

jrunge
29.05.2008, 17:58
...
Hallo Claudio,

da kannst Du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=663560&highlight=cashback#post663560) jede Menge nachlesen. ;)