Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback
Alexander Hill
04.09.2008, 13:17
Meine 200€ Cashback trafen auch am 1.9. ein. Danke, Sony
Gruß Alex
Roland_Deschain
04.09.2008, 21:13
Mein Gott, Sony, was ein Aufwand :roll:
Das Geld war schon am 1. auf dem Konto (allerdings konnte ich mir erst nicht erklären, woher es kam) und heute hatte ich dann einen Zettel von UPS im Briefkasten. Da ich voller Hoffnung war, dass es sich um meinen Metz-Blitz handelt, der schon viel zu lange in Reparatur ist, bin ich abends noch zum Lager gedüst.
Aber was ich bekam, war leider nicht der Blitz, sondern ein riesiger Luftpolsterumschlag, in dem tief unten meine Rechnung und ein Begleitschreiben von Sony waren... :lol::lol:
Als ob's ein kleines Post-Einschreiben nicht auch getan hätte :cool:
dieses gilt aber nur noch für die A700 oder ?
Da sich sonst nach fast 9 Stunden niemand erbarmt, antworte ich mal:
Ja, die derzeitige Cashback-Aktion bis Ende September 2008 betrifft nur noch die Alpha 700. Einzelheiten gibt es hier (http://www.sony.de/product/digital-photography/article/id/1201538193100).
Eingereicht habe ich die Cashback-Unterlagen am 26. Juni. Am 01. September waren die 200 EUR auf dem Konto. Besten Dank an Sony! :top: :D
Hallo,
meine CashBack-Unterlagen gingen Ende Juni an Sony - heute wurden die 80€ gut geschrieben :)
Harry
fototyppo
04.09.2008, 23:17
Unterlagen für Alpha300 Gehäuse gingen in der letzten Juni-Woche zu Sony im einfachen Brief!!.
Heute waren die 40€ auf dem Konto mit dem Hinweis, das ich die Unterlagen demnächt per Post erhalte, also war das Geld schneller als die Kaufbelege da.
Hat ja gut geklappt, wenn die Bearbeitungszeit auch etwas lang:!: erscheint.:top::top:
Foto-Matze
05.09.2008, 14:48
Hallo Forum,
die Unterlagen habe ich Ende Juni eingereicht und am 01.09. war Zahltag (200€ für meine Alpha700 mit Zeiss-Kit).
Vielen Dank an Sony!
:top::top::top:
P.D.Hewson
06.09.2008, 13:30
Ich warte mal ab bis meine Unterlagen da sind und setze mich noch mal mit denen in Verbindung!
Gestern kam der UPS Mann und hat mir die Unterlagen gebracht!
Auf dem Label steht ganz deutlich das es sich um die A200K handelt.
Überweisen tun die "Helden" nur 40 anstatt 60 Teuros!
Jetzt muss ich da wieder hinterherlaufen.......
Nerv!:evil:
Hat hier nicht mal einer die Telnr. aus Essen angegeben?
Grüße
Guten Morgen,
so...für alle die - auch - schon ewig auf ihr Cash-Back warten: habe heute meine Zahlung von Sony erhalten. :lol: Einreichdatum war Ende Juni. :!:
Viele Grüße,
Thomas
slackfreak
10.09.2008, 08:30
habe meines gestern bekommen, eingereicht am 25.juli, unterlagen sollen folgen
iguana13
10.09.2008, 14:20
mein Cashback ist auch gestern eingetrudelt, habs am 24.07. eingereicht, scheint ja momentan recht flott zu gehen :lol:, Unterlagen kommen nach...
Habe mein Cashback gestern nach rund zwei Monaten erhalten. Ich finde das recht flott. :D
Gestern auch bei mir Cashback drauf mit dem Hinweis, dass die Unterlagen noch folgen. Eingereicht Anfang August, also 1 Monat! :top: :top: :top:
Gruß,
Art
Old-Papa
13.09.2008, 14:37
Hallo,
mein CashBack ist seit 9.9.08 auch da (erst heute gesehen). Die Unterlagen fehlen noch, na mal sehen.
Ein zufriedener Old-Papa
heinz aus mainz
13.09.2008, 18:58
mein Geld war nach sechs Wochen da, die Belege einen Tag später.
Dito, nach 6 Wochen alles da. Prima, trotz Kauf über Amazon-Resterampe!
Gruß,
Spz
Jo, wirklich gut organisiert.
Auch bei mir nach 8 Wochen Geld auf'm Konto.
Der megastabile Kartonumschlag von Sony hätte beinahe meinen Briefkasten verbogen :)
Grüße,
RalphCC
Powderjoe
16.09.2008, 13:01
...und das nun schon seit Ende Juli. Habe Sony vor 2 Tagen mal ne e-mail geschrieben, aber auch da noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe nur, dass meine Unterlagen nicht verloren gegangen sind. :? Zum Glück habe ich vorm Versand alles kopiert.
heinz aus mainz
16.09.2008, 13:03
nicht jammern, es kommt spät, aber es kommt:top:
silver surfer
16.09.2008, 23:39
Servus Leute,
mein Cashback kam auch letzte Woche, allerdings sollte doch auch ein Drucker dabei sein? Weiss da jemand bescheid? Gibts denn ne Email-Adresse bei Sony, an die man sich wenden kann? Auf der Sony HP ist nur das komische Kontaktformular, würde denen aber gerne auch einen Scan meiner Seriennummer zukommen lassen.......
Danke für die Hilfe....
Mal eine Frage nebenbei... Weiss jemand wie lange ich Cashback nach dem Kauf einreichen kann? Habe das bei mir total verpennt weil ich verdammt viel um die Ohren hatte... Wäre natürlich schade ums Geld. :(
Mal eine Frage nebenbei... Weiss jemand wie lange ich Cashback nach dem Kauf einreichen kann? Habe das bei mir total verpennt weil ich verdammt viel um die Ohren hatte... Wäre natürlich schade ums Geld. :(
Informationen zu der derzeit bis 30.09.08 noch aktuellen Cashback-Aktion gibt es hier (http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dsc-w170/article/id/1201538193100).
Frühere Cashback-Aktionen sind vorbei und bereits im Geschichtsbuch eingetragen.
Na Super... 200 Euro zum Fenster rausgeschmissen... :(
Ich könnt mir in den Hintern beissen. Ist schon toll wenn das Leben immer Stressiger wird... :(
Na Super... 200 Euro zum Fenster rausgeschmissen... :(
Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Bringen wird es vermutlich nichts, aber trotzdem würde ich Sony befragen, ob sie nicht vielleicht doch eine Ausnahme machen.
Ich könnt mir in den Hintern beissen.
Dieses Kunststück auf der Bühne dargeboten, könnte den erlittenen Verlust sicher locker wieder einspielen. :D
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der "Eintauschaktion", die Sony derzeit (noch) in Österreich anbietet?
Wäre dann evtl. an der 700er interessiert.
mercrutio
24.09.2008, 12:38
Hat zufällig jemand Erfahrung mit der "Eintauschaktion", die Sony derzeit (noch) in Österreich anbietet?
Wäre dann evtl. an der 700er interessiert.
So weit ich weiß, musst du mit einer alten SLR zu einem Sony-Store oder anderen teilnehmenden Händler gehen und bekommst dann bei Kauf eines A700-Kit 200€ von der Rechnung abgezogen. Wenn du nur den Body kaufst 150€ Abzug.
Genauere Infos gibts hier (http://www.sony.at/article/id/1212656570055)
Tommyknocker
24.09.2008, 17:26
Am 31.Juli eingereicht, bis jetzt noch nix :(
Mitte Juli weggeschickt. Auch noch nix :-(
caveman1
25.09.2008, 17:34
Muss hier mal meinen Frust los werden.
Ich hab mir auch eine alpha 700 im Mai gekauft (und meine alpha 100 fast verschenkt) und sofort alles eingeschickt für die Cashback Aktion. Wusste auch, dass es mind. 6 Wochen dauern würde. Nach 7 Wochen hab ich aber zum ersten mal an Sony geschrieben was denn nun los sei und hab daraufhin ein Schreiben bekommen dass es (das Geld) unterwegs sei und die Unterlagen kamen auch zurück.
Leider kam aber kein Geld und ich schrieb wieder hin. Daraufhin hieß es sie prüfen das. Da wieder nichts passiert ist hab ich ein 3. mal geschrieben und wieder nett Antwort bekommen.
Das Geld sei wohl falsch überwiesen worden und sie prüfen das bei der Bank. Wie Ihr denken könnt, kam leider wieder nichts und ich beschloss mal mit denen zu telefonieren. Der nette Mann erzählte mir das gleiche wieder und wieder bekam ich ein schreiben, dass Sie es prüfen werden. Und was war dann? Na, könnt Ihr es euch denken? Es passierte wieder nichts. Nun hab ich seit fast einem halben Jahr die schöne Kamera und anstatt meinem Geld viele nette Schreiben mit wir kümmern uns darum wofür ich mir aber nichts kaufen kann...
Das wäre für mich glatt ein Grund von Sony abstand zu nehmen und zu C oder N zu wechseln, den mit diesem Service will ich mich nicht zufrieden geben wenn man mal bedenkt, was die von Sony für Ihre Produkte verlangen und da muss dann wenigstens der Service stimmen. Was meint Ihr?
LG
Merlin
EarMaster
25.09.2008, 19:31
Was meint Ihr?
Wie du hier nachlesen kannst haben eigentlich alle ihr Geld bekommen, nur bei sehr wenigen gab es Probleme. Bei Canon findet man ebenso Leute, bei denen es Probleme gab, aber die würde ich auch eher als Ausnahme ansehen.
Hi all,
es dauert eine ganze Weile - aber es klappt! :roll:
Ich hatte meine Unterlagen im Juni verschickt und erst vor ca. 4 Wochen zurückerhalten - die Kohle war dann ein paar Tage später auf dem Konto...
Kenne ja die Verkaufszahlen nicht, aber jede Versicherung/Behörde würde bei der Bearbeitungszeit gestürmt! :cool:
Gruß Tazy
Von den sechs tausend Monetos, die seit Freitag mein Konto schmücken (für eine :a:350K vor 2 Monaten), könnte ein arifkanisches Dorf 3 Monate lang Party feiern!
Ich werd's vermutlich in den Diesel-Tank meiner Großfamilienkutsche stopfen :cry:.
Sony Berlin hat angerufen und ich soll die Unterlagen noch einmal per Fax nach Berlin
senden.
Ich bekomme noch 50,-Euro für den Griff, aber die Unterlagen sind in Berlin nicht
vorhanden.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hatte nach meiner Schilderung des Sachverhaltes auch keine Erklärung für das Fehlen der 50,-Euro.
Seiner Meinung nach sollte ich die 50,- bekommen.
Klaus
Moin.
Mail von Sony die fehlenden 50,-Euro werde in den nächsten 10 Tagen überwiesen.
SOO,
habe heute das zweite email zu sony gesendet. habe im juni die unterlagen für cashback eingesendet und das war es auch, nichts, null reaktion.
weder der eingang noch bearbeitungsstatus ect. noch antwort auf meine mail.:evil:
hat jemand die telefon nr. ich werde mal anrufen müssen da ja auch somit die originalrechnungen dort sind.
4 monate sind einfach zu viel finde ich.....
nein ich bin nicht sauer, überhaupt nicht...:twisted:
Gruß mario
Hallo Mario,
mmmhhh, das verstehe ich nicht!? Ich hatte vor ca. 14Tagen an Sony eine Email wegen Cashback geschickt und nach ca. einer Woche auch eine Antwort dazu erhalten. Benutzt hatte ich das Kontaktformular für Kamerafragen auf der Sonywebsite. Dort konnte man mir dann auch recht kompetent antworten. Hattest Du es dort bereits versucht? Ansonsten hört/liest man ja auch immer wieder, Anrufe sollen mehr bringen.
Gruß,
Ingo
Hi all,
es dauert eine ganze Weile - aber es klappt! :roll:
Kenne ja die Verkaufszahlen nicht, aber jede Versicherung/Behörde würde bei der Bearbeitungszeit gestürmt! :cool:
Gruß Tazy
Dann rede mal mit Handwerker die für den Staat gearbeitet haben und wie lange die warten. Manche hat es in die Insolvenz getrieben, dagegen sind die 200€ nix.
Habe mein Cashback auch noch nicht, wo kann man da nachhaken?
Hallo Mario,
mmmhhh, das verstehe ich nicht!? Ich hatte vor ca. 14Tagen an Sony eine Email wegen Cashback geschickt und nach ca. einer Woche auch eine Antwort dazu erhalten. Benutzt hatte ich das Kontaktformular für Kamerafragen auf der Sonywebsite. Dort konnte man mir dann auch recht kompetent antworten. Hattest Du es dort bereits versucht? Ansonsten hört/liest man ja auch immer wieder, Anrufe sollen mehr bringen.
Gruß,
Ingo
Hi Ingo
ja heute das zweite mal eine email über das kontaktformular, sony kann mich nicht leiden, muß was persönliches sein???
ich hoffe jetzt eeeendlich mal jemanden zu erreichen der mal sagt, ja, nein oder wie auch immer.
Gruß Mario
SOO,
habe heute das zweite email zu sony gesendet. habe im juni die unterlagen für cashback eingesendet und das war es auch, nichts, null reaktion.
weder der eingang noch bearbeitungsstatus ect. noch antwort auf meine mail.:evil:
hat jemand die telefon nr. ich werde mal anrufen müssen da ja auch somit die originalrechnungen dort sind.
4 monate sind einfach zu viel finde ich.....
nein ich bin nicht sauer, überhaupt nicht...:twisted:
Gruß mario
Telefon Sony Berlin: 030/25754000
Gruß Klaus
Dann rede mal mit Handwerker die für den Staat gearbeitet haben und wie lange die warten. Manche hat es in die Insolvenz getrieben, dagegen sind die 200€ nix.
Habe mein Cashback auch noch nicht, wo kann man da nachhaken?
Telefon Sony Berlin:030/25754000
Ich hatte Probleme mit den 50,- Euro für den Griff der A 700 und mit der Hilfe von
Sony Berlin ist die Angelegenheit jetzt zu meinen Gunsten vom Tisch.
Gruß
Klaus
gsjochen
15.10.2008, 22:21
So nun bin auch ich dran!
Eingereicht habe ich am 28.07.08 und am 08.10.08 ist die Bestätigung gekommen, daß in den nächsten 14 Tagen das Geld überwiesen wird.
Bis jetzt tut sich auf meinem Konto noch nix. :lol::lol:
Naja das kann ich auch noch abwarten.
Also allen die noch Warten, Geduld Sony arbeitet langsam aber präzise:top:
Und präzise ist ja bekanntlich schnell :roll: :top: :lol::lol::lol::lol:
Habe die Sony Alpha 200 mit Objektiv gekauft, Cash-Back Unterlagen eingeschickt.
Sollte dann noch den richtigen EAN-CODE nachliefern, nachdem ich irrtümlich einen anderen CODE in der Packung der Kamera gefunden und eingeschickt hatte. Wer kommt schon drauf, ein Stück des Kartons einschicken zu müssen. Vor kurzem sollte ich noch einmal das Stück Karton einschicken, es ist aber schon seit Mitte August 2008 bei SONY ...
Nach über 4 Monaten ist bisher also kein Geld eingetroffen. In verschiedenen Foren konnte ich bei anderen Käufern nachlesen, dass ich kein Einzelfall bin.
[Edit bei Dat Ei]: Der Vorwurf einer Straftat ist rechtlich sehr brisant. Daher letzter Satz gelöscht.
Hansevogel
16.10.2008, 17:54
Da wandelt aber jemand auf einem ganz dünnen Seil über einen tiefen Abgrund! :shock:
Gruß: Joachim
[Edit bei Dat Ei]: Zitat des Vorwurfs einer Straftat gelöscht.
In verschiedenen Foren konnte ich bei anderen Käufern nachlesen, dass ich kein Einzelfall bin.
In welchen?
Da wandelt aber jemand auf einem ganz dünnen Seil über einen tiefen Abgrund! :shock:
Gruß: Joachim
Wenn ihm jemand etwas Böses wünschte, dann könnte er darin einen Tatbestand nach §187 StGB sehen. :roll:
thedigital
17.10.2008, 21:27
6.8.08 per Einschreiben
Nix gehört. Originalrechnung somit Stand heute (17.10.08): Futsch!
Wenn's ein Zeichen von Sony gibt, schreib' ich's hier rein und editiere diesen Beitrag.
:flop:
"
Wir bitten Sie, die evt. für Sie bereits lange Wartezeit für die Cash Back Auszahlung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von 80 Euro.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback und Ihre Original-Unterlagen gehen Ihnen auf jeden Fall zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
"
Zaster ist auch schon auf dem Konto :top::top::top:
Um dieses Datum herum habe ich meine Unterlagen auch eingereicht und bis jetzt noch nichts gehört, außer den Rückschein des Einschreibens erhalten.
Aber keine Sorge. So wie es aussieht dauert es bei Sony schon mal 3 Monate. Bisher haben wir ja "erst" 8 Wochen geschafft.
Also, Füße erstmal still halten.
Cashback im vollen Umfang heute Erhalten - eingereicht am 25.07. :top:
Tommyknocker
20.10.2008, 16:59
Heute auch endlich das Geld auf dem Konto. Eingereicht am 31.7. :(
Unterlagen am 5.8. eingereicht, am 20.10. war das Geld auf dem Konto.
Powderjoe
21.10.2008, 14:41
Ich hatte auch im Juli alles eingereicht. Im September hab ich dann über das Kontaktformular auf der Sony Website eine Anfrage nach dem Stand der Dinge gestellt. Darauf bekam ich die Antwort, dass alles ok ist und sich nur die Zahlung und die Rücksendung der Unterlagen verzögern wird. Vor 1 Woche erhielt ich dann die Unterlagen und heute das Geld. Der einzige Vorwurf den ich Sony machen kann ist, dass es erstens recht lange gedauert hat und dann auch erst auf Nachfrage eine Statusmeldung kam. Man ist halt in der heutigen Zeit schon sehr daran gewöhnt, dass alles sehr schnell geht und man immer informiert ist. Kann mir aber schon vorstellen, dass so ein Prozess recht aufwendig ist, da hier ja doch enormes Betrugspotential besteht udn daher alles sehr genau geprüft werden muss.
nach endlicher Rückantwort von Sony, soll ich nochmal die
Unterlagen einreichen...nur ich finde die CashBack Adresse nicht mehr,
alle Links führen in einen error !
hat die jemand noch?
Tommyknocker
21.10.2008, 15:00
Sony Service Team
Postfach 34 01 40
45073 Essen
Sony Service Team
Postfach 34 01 40
45073 Essen
Super schnell, besten Dank:top:
Habe heute auch endlich das Cashback erhalten, wann ich das eingereicht habe weiß ich schon gar nicht mehr...so im Bereich Juli/August.
thedigital
22.10.2008, 20:30
Wir bitten Sie, die evt. für Sie bereits lange Wartezeit für die Cash Back Auszahlung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von 80 Euro.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback und Ihre Original-Unterlagen gehen Ihnen auf jeden Fall zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Stimmt auch; Betrag ist auf meinem Konto nach ca. 10 Wochen. Fehlt noch Rechnung als Retour, aber das wird wohl auch noch klappen.
Eingereicht: Ende Juli 2008
Unterlagen zurück: Anfang Oktober
Geld auf Konto: Seit 4 Tagen
Old Shuttercrack
10.11.2008, 00:20
Auf meinem Konto ist das Geld nun nach knapp 6 Wochen angekommen. Die Unterlagen sind noch nicht zurück.
Dietmar
Ingrid_K
10.11.2008, 15:00
Hallo,
ich habe Anfang Juli die Cash-Back-Unterlagen eingeschickt, die 80 Euro gingen Anfang Oktober auf meinem Konto ein. Die Unterlagen kamen letzten Donnerstag - ich hatte schon kaum mehr damit gerechnet! Hat aber alles geklappt :-)
Gruß,
Ingrid
Ich hab nun auch "mein" Geld. Hat ziemlich genau 3 Monate gedauert.
Dann will ich auch mal meine Erfahrungen schildern:
Cash Back habe ich schon seit ein paar Wochen/Monate (? - weiß nicht mehr so genau) auf meinem Konto. Hab mir dann nach ner Weile überlegt, wo denn nun meine Unterlagen bleiben. Also ne Mail an Sony geschrieben und gewartet. Eine Woche später hat dann UPS bei mir angerufen, dass Nachforschungen bezüglich meiner Sendung unternommen werden. Knapp eine Woche später habe ich dann auch mal ne Mail von Sony bekommen. Stand ungefähr das Gleiche drin, wie mir auch schon von UPS berichtet wurde.
Tja, da ist wohl meine Rechnung verloren gegangen. Solange meine Kamera läuft (auf Holz klopf), mache ich mir keine Sorgen. Zum Glück habe ich die Unterlagen vorher eingescannt. Hoffe das bringt was im Zweifelsfall.
Old Shuttercrack
12.11.2008, 18:31
Heute sind auch die Unterlagen gekommen, per UPS in einem dicken gepolsterten Umschlag.
Hat also alles geklappt.
Ich habe eben erst gesehen, dass mein Cashback schon lange angekommen ist ... Aber sehr gefreut habe ich mich, dass ich die vollen 200 Euro bekommen habe obwohl ich die Unterlagen erst in der Velängerung der Cashback Aktion eingereicht hatte (in der Verlängerung war die Variante Body + BG nicht mehr mit 200 Euro dabei). Hut ab, Sony!
nach 10mails gabs es am Freitag die schönen ausgeschnittenen Ser. Nr. vom Karton und Rechnungen zurück.
es soll in den nächsten 14tagen auf meinen kto sein...:top:
wieviel stand allerdings nicht dabei..abwarten wie gewohnt
der vorgang ist laufend seit Mai 2008, welch eine druchlaufzeit :roll:
Hallo,
da lief es bei mir super!
Kauf am 29. September, Gutschrift am 5. November und Unterlagen zurück am 12. November.
Besser kann es nicht laufen :top:
SystemBenutzer
12.12.2008, 19:41
So, auch mal von mir Feedback dazu:
Do, 25.September 2008 - Alpha700-Kit bei dnet24 online bestellt
Fr, 26.September 2008 - Paket beim Postladen als Nachnahme abgeholt :top:
Di, 30.September 2008 - Cashback-Antrag abgeschickt
Fr, 14.November 2008 - Cashback-Unterlagen/Rechnung zurück erhalten
. . . . . . . . . . . (Hinweis: 'Überweisung innerhalb der nächsten 6 Wochen')
Fr, 12.Dezember 2008 - Cashback-Geldeingang auf dem Konto
. . . . . . . . . . . (Hinweis von CTS an der Buchung: 'Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen')
< uffz > :cool: