PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback

Seiten : 1 [2] 3

moemoe
08.06.2008, 15:35
Hallo!
ich habe vor 3 Wochen eine Alpha 300 von Photo Porst gekauft.
Muss man die Kamera unbedingt von einem Händler gekauft haben, der an dieser Cashback Aktion teilnimmt ?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht unbedingt nötig ist. Photo Porst ist leider nicht auf der Liste hier zu finden.

Danke im Voraus.

pictureman100
08.06.2008, 16:31
Die Händler nehmen im Prinzip nicht direkt an der Aktion teil. Du musst einfach nur ein Produkt, das für den deutschen Markt bestimmt ist, gekauft haben. Diese Eigenschaft besitzt ein Produkt mit der Kennung "CEE5". So habe ich das zumindest verstanden. Man möge mich korrigieren.

moemoe
09.06.2008, 08:22
Danke für die schnelle Antwort. Mein Produkt hat die Kennung "CEE5". Ich werde dann mal die entsprechenden Papiere schicken. :)

Severus
10.06.2008, 14:23
Schade um die OVP, wenn man da rumschnippselt... :(

;)

Hansevogel
10.06.2008, 21:46
Schade um die OVP, wenn man da rumschnippselt... :(

;)
Um in den Genuß des Cashback zu kommen zerschnippel ich, wenn es sein muß, noch ganz andere Dinge! ;)
Ich habe noch nie von einem Gerät o.ä. die OVP aufbewart, sonst hätte ich keinen Platz mehr in der Wohnung. :lol:

Gruß: Joachim

Thomas F.
10.06.2008, 22:01
Um in den Genuß des Cashback zu kommen zerschnippel ich, wenn es sein muß, noch ganz andere Dinge! ;)
Ich habe noch nie von einem Gerät o.ä. die OVP aufbewart, sonst hätte ich keinen Platz mehr in der Wohnung. :lol:

Tja und ich habe auf Cash Back verzichtet weil ich den Karton nicht zerschneiden wollte, ich stehe nämlich auf OVP und zweitens gebe ich die orginal Rechnung nicht aus der Hand.

Bei Olympus hat eine Kopie der Rechnung gereicht und der Karton konnte auch heile bleiben. Vermutlich spekuliert man bei Sony auf so Typen wie mich:lol:

Gruß
Thomas

Jens N.
11.06.2008, 15:10
Vielleicht doch gar keine so schlechte Idee Thomas. Nachdem ich nun knapp einen Monat nach Abschicken der Unterlagen nichts von Sony gehört habe, habe ich mich eben mal nach meinem Einwurfeinschreiben erkundigt. Tja und da der Teufel ein Eichhörnchen ist: es ist wohl weg. Keine Informationen über den Verbleib zu finden, bekannt ist nur, wann und wo ich den Brief abgeschickt habe. Nachforschungsantrag läuft, aber das kann nach meinen Erfahrungen dauern und die Zeit wird ja langsam knapp. Ist der Brief wirklich weg, dann gibt's nicht nur keine 200 €, sondern auch die Originalrechnung (die ich mir allerdings wenigstens kopiert hatte) ist futsch. Die ggf. bezahlten 20 € max. Versicherungswert für ein Einwurfeinschreiben wären da nur ein schwacher Trost, falls ich die überhaupt kriege.

Erwähnte ich eigentlich schon mal, wie sehr ich die Post hasse? :evil: Wenn sowas mal passiert, dann natürlich mit so einem Brief. Ich könnte kotzen.

lus
11.06.2008, 15:48
Tja nach 4 Wochen keine Antwort auch mit Einwurf einschreiben ist schon komisch wie oft das passiert. Was mir bleibt ist Rechnung weg und Verpackung kaputt, hat sich voll gelohnt :evil: Und ich glaube nicht das es an der Post liegt, werde trotzdem einen Nachsendeantrag stellen
Gruß
lus

Flubbe
11.06.2008, 16:19
Das ist ja wohl der absolute Hit!!!

Bei mir ist genau das selbe! Per Einschreiben an Sony und der Brief mit allen Unterlagen ist weg???

Und meine Empörung interessiert niemanden... Es ist einfach nix angekommen...

RRibitsch
11.06.2008, 17:36
Bei uns in Österreich ist die Cashbackaktion schon per 01.06.2008 abgelaufen. Ich war schon nahe dran mir bis zu diesem Zeitpunkt eine 700 zu kaufen. Ich finde das Cashbacksystem prinzipiell nicht sinnvoll, sollens gleich die Kamera um diesen Betrag günstiger machen, versteh ich nicht. Das ganze verursacht auch ja auch bei Sony einen gewissen Verwaltungsaufwand, welcher Kosten verursacht.

LG
Robert

TorstenG
11.06.2008, 18:34
Ich denke das geht darum das man den VK-Preis halt nicht "ruiniert", sprich das nach der Aktion die Kamera nicht wieder teurer werden muß!

Itscha
11.06.2008, 19:29
Bei Olympus hat eine Kopie der Rechnung gereicht und der Karton konnte auch heile bleiben. Vermutlich spekuliert man bei Sony auf so Typen wie mich:lol:
Gruß
Thomas

Bei Sony reicht der Ausdruck der "Original"-Rechnung per E-mail. Rechnung per E-mail erhalten, ausgedruckt, eingereicht, kein Problem.

Auf Typen zu spekulieren, die 150,00 oder 200,00 € sausen lassen, weil sie die "OVP nicht zerschneiden wollen" kommt mir so vor, als wenn einer in Grönland Eis am Stil verkaufen will.
Ehrlich, da fällt mir nix mehr zu ein. Aber wahrscheinlich schreibst Du sowas genau deshalb.

Jens N.
11.06.2008, 20:21
Tja nach 5 Wochen keine Antwort auch mit Einwurf einschreiben ist schon komisch wie oft das passiert. Was mir bleibt ist Rechnung weg und Verpackung kaputt, hat sich voll gelohnt :evil: Und ich glaube nicht das es an der Post liegt, werde trotzdem einen Nachsendeantrag stellen

Das ist ja wohl der absolute Hit!!!

Bei mir ist genau das selbe! Per Einschreiben an Sony und der Brief mit allen Unterlagen ist weg???

Und meine Empörung interessiert niemanden... Es ist einfach nix angekommen...

Klingt ja fast nach System. Auf der Quittung des Einwurfeinschreibens ist eine Sendungsnummer, mit der man im Internet unter www.deutschepost.de/briefstatus den Versandstatus abfragen kann. Habt ihr das mal gemacht? Wenn ja, was spuckt die Sendungsverfolgung aus?

Kann ja wohl nicht wahr sein alles. Entweder, die Post ist wirklich so extem unzuverlässig, oder da stimmt was bei Sony nicht.

Wie haben denn die anderen hier so ihre Unterlagen eingeschickt, also welche Versandart und wie verpackt? Ich habe das Zeug in einem normalen Briefumschlag eingesendet.

Viel Hoffnung habe ich nicht, schöne Sch...

lus
11.06.2008, 20:28
hallo jens,
ich habe hier ein neues Thema dazu aufgemacht, trage dich doch bitte dort ein da ich alles nach Sony schicke (wenn genügend geprellt wurden):twisted:
Gruß
lus

iffi
11.06.2008, 20:31
Wie haben denn die anderen hier so ihre Unterlagen eingeschickt, also welche Versandart und wie verpackt? Ich habe das Zeug in einem normalen Briefumschlag eingesendet.

Einfach in einen normalen braunen A4 Umschlag per Einschreiben.

(29.04, weggeschickt, 19.05. zurückbekommen, 03.06. war das Geld da)

Gruß Bernd

Jens N.
11.06.2008, 20:43
hallo jens,
ich habe hier ein neues Thema dazu aufgemacht, trage dich doch bitte dort ein da ich alles nach Sony schicke (wenn genügend geprellt wurden):twisted:

Wo jetzt? Von "geprellt" will ich mal noch nicht ausgehen, denn viele (sicher der Großteil, sonst gäbe es hier sicher schon mehr Meldungen ähnlicher Art) haben das Geld ja bekommen. Nur wenn die Post es nicht schafft, einen stinknormalen Brief in ein Postfach zu befördern, dann kann Sony halt auch nicht zahlen. Ich warte jetzt noch ein wenig, was der Nachforschungsantrag der Post bringt (ich fürchte allerdings wenig) und dann werde ich mich auch mal mit Sony in Verbindung setzen.

Das Problem ist ja auch: an ein Postfach kann man keine "ordentlich" versicherte Versandart (Paket, Einschreiben o.ä.) schicken, da niemand zum Unterschreiben da ist, oder? Sony hätte es seinen Kunden shon einfacher machen können...:?

BadMan
11.06.2008, 20:44
Auf der Quittung des Einwurfeinschreibens ist eine Sendungsnummer, mit der man im Internet unter www.deutschepost.de/briefstatus den Versandstatus abfragen kann. Habt ihr das mal gemacht? Wenn ja, was spuckt die Sendungsverfolgung aus?
Ich habe gerade mal geschaut.

Ich hatte meine Unterlagen am 2.05. bei der Post abgegeben.
Sendungsverfolgung sagt: Die Sendung wurde am 05.05.2008 zugestellt.

Von Sony habe ich aber bis heute nichts gehört. :evil:

Und nun?
Dampf machen, noch warten?
Immerhin sind die Unterlagen ja nachweislich (?) rechtzeitig bei Sony eingegangen.

Jens N.
11.06.2008, 20:48
Jörg, da würde ich einfach mal bei Sony anrufen, bzw. abwarten. Ich denke Anfang Mai sind durch den rel. plötzlichen Preisrutsch (und vielleicht auch aus anderen Gründen, Steuer etc.) deutlich mehr Kameras verkauft worden, was vielleicht kurz darauf für einen größeren Ansturm auf das Cashback gesorgt hat. Also möglich, daß Leute, die in der Zeit den Antrag gestellt haben, länger warten müssen. So habe ich mir selbst jedenfalls (bis heute Nachmittag) erklärt, daß ich noch nichts von Sony gehört habe. Eigentlich bin ich bei sowas recht geduldig, aber heute habe ich halt doch mal geguckt, ob die Unterlagen überhaupt bei Sony angekommen sind. Tja, hätte ich das mal eher getan. Jetzt bin ich nämlich auch noch von der Geschwindigkeit der Sendungsverfolgung abhängig, wenn die denn überhaupt was bringt. Bis wann mussten die Unterlagen noch spätestens bei Sony sein? Ende Juni, oder?

EDIT: ach nee, bis zum 15. Tja, das wird dann wohl nix mehr :cry::evil: Oder darf man da wohl noch auf die Verlängerung hoffen? Bis wann ging die denn noch gleich?

Jörg W.
11.06.2008, 20:49
Fast wie bei Bernd,

länglicher Briefumschlag als Einschreiben am 15.04 aufgegeben, am 19.05 Unterlagen zurück, mit dem Vermerk das die 200,-EU Cashback in den nächsten 2 Wochen gutgeschrieben würden und am 03.06 war das Geld auf dem Konto.

Jörg

Jens N.
11.06.2008, 20:51
länglicher Briefumschlag als Einschreiben

Einschreiben, oder Einwurfeinschreiben? Einschreiben kann man nach meinem Verständnis gar nicht an Postfächer verschicken (eben weil da niemand den Empfang quittieren kann), sonst hätte ich auch diese Versandart gewählt.

Ackbar
11.06.2008, 20:58
Normales Einschreiben Rückschein bei mir. Der Schein ist schon eine Weile wieder da, ob die Unterlagen schon da sind weiß ich nicht, da ich derzeit nicht bei der dafür geplanten Adresse bin.

*mb*
11.06.2008, 21:02
Das Problem ist ja auch: an ein Postfach kann man keine "ordentlich" versicherte Versandart (Paket, Einschreiben o.ä.) schicken, da niemand zum Unterschreiben da ist, oder?
Das stimmt nur bei einem sog. Einwurf-Einschreiben. Bei der Variante "(Übergabe-)Einschreiben" wird in das Postfach nur eine Mitteilung gelegt, dass ein Einschreiben zur Abholung gegen Unterschrift bereitliegt. Irgendeinen Vorteil muss das um 0,45 Euro höhere Entgelt neben der etwas höheren Absicherung (max. 25,00 Euro gegenüber max. 20,00 Euro) schließlich haben!

Jens N.
11.06.2008, 21:08
Das stimmt nur bei einem sog. Einwurf-Einschreiben.

Da muß soweit ich weiß der Empfänger gar nicht unterschreiben, sondern der Zusteller quittiert einfach nur die erfolgte Zustellung. Deshalb hielt ich das hier für die richtige Wahl.

Bei der Variante "(Übergabe-)Einschreiben" wird in das Postfach nur eine Mitteilung gelegt, dass ein Einschreiben zur Abholung gegen Unterschrift bereitliegt. Irgendeinen Vorteil muss das um 0,45 Euro höhere Entgelt neben der etwas höheren Absicherung (max. 25,00 Euro gegenüber max. 20,00 Euro) schließlich haben!

Schon (und das ist mir auch bekannt), nur wäre ich nicht davon ausgegangen, daß jemand von Sony noch extra zur Post, bzw. zu einem Extraschalter rennt, um die Briefe abzuholen, bzw. zu quittieren. Auch das mit dem Zettel im Postfach war mir nicht bekannt.

Also falsche Versandart gewählt, oder doch Pech gehabt?

klaga
11.06.2008, 21:08
Einschreiben, oder Einwurfeinschreiben? Einschreiben kann man nach meinem Verständnis gar nicht an Postfächer verschicken (eben weil da niemand den Empfang quittieren kann), sonst hätte ich auch diese Versandart gewählt.

Und wer holt die Briefe im Postfach ab?
Grüne Männchen etwa.:D
selbstverständlich können eingeschriebene Briefe an eine Postfachadresse geschickt werden .
Ich habe meine Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein geschickt, 2 Tage später hatte ich den Rückschein unterschrieben zurück.:top:
Auf eine Antwort von Sony und auf das Geld warte ich auch noch.

*mb*
11.06.2008, 21:23
Da muß soweit ich weiß der Empfänger gar nicht unterschreiben, sondern der Zusteller quittiert einfach nur die erfolgte Zustellung.
So ist es! Deshalb heisst diese Versandart zutreffenderweise "Einwurf-Einschreiben"!

Und wer holt die Briefe im Postfach ab?
Grüne Männchen etwa.:D
Im Falle von Sony dürften es eher orangegefärbte Alpha-Männchen sein! :D

GeoPod
11.06.2008, 22:13
Welche Art von Einschreiben sollte man am besten wählen? Und wie teuer ist die für einen normalen Brief?

PeterHadTrapp
11.06.2008, 22:16
Einschreiben mit Rückschein, ganz klar. Alles andere kann man sich gleich schenken.

MDAc
11.06.2008, 22:18
Ich hab alles in einen frankierten C4 Umschlag gesteckt und da gab es keine Probleme.

Was bringt mir das Einschreiben, wenn Sony den Brief "verlegt"

GeoPod
11.06.2008, 22:20
Einschreiben mit Rückschein, ganz klar. Alles andere kann man sich gleich schenken.

Danke

*mb*
11.06.2008, 22:20
Welche Art von Einschreiben sollte man am besten wählen? Und wie teuer ist die für einen normalen Brief?
Einwurf-Einschreiben ... 1,60 Euro
(Übergabe-)Einschreiben ... 2,05 Euro
Einschreiben eigenhändig ... 2,05 Euro + 1,80 Euro
Einschreiben mit Rückschein ... 2,05 Euro + 1,80 Euro

Alle Angaben ohne "Gewehr" und immer zuzüglich Briefporto!

PeterHadTrapp
11.06.2008, 22:24
Wenn Du einen Rückschein hast, dann hast Du die Unterschrift von der Person im Hause Sony der für die Annahme des Schreibens unterschrieben hat. Diesen Rückschein bekommst Du als Postkarte in Papierform zurück. Das ist und bleibt die einzige Variante, bei der Du wirklich etwas in die Hand bekommst.

Jens N.
11.06.2008, 23:40
Ich hatte wegen des Einschreibens vorher gegoogelt und Aussagen gefunden, nach denen Einschreiben ausser "Einwurf" nicht an Postfächer versendet werden können. Das war offensichtlich falsch, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr und es spielt für mein momentanes Problem auch keine Rolle.

Das ist und bleibt die einzige Variante, bei der Du wirklich etwas in die Hand bekommst.

Na ja, ich habe immerhin einen Wisch der belegt, daß ich den Brief überhaupt abgeschickt habe und die Aussicht auf max. 20 € Entschädigung für die verlorene Sendung (25 € wären es bei den anderen Einschreiben-Varianten) - super. Durch den Rückschein hat man etwas mehr Sicherheit, wenn der Kram erst mal bei Sony angekommen ist, was ich persönlich eigentlich nicht ganz so wichtig finde - so weit traue ich Sony eigentlich schon (aber OK, Vertrauen ist gut...). Nur wenn die Post -wie offenbar in meinem Fall- den Brief schon vorher verschludert, bringt einem der Rückschein und der ganze Zauber auch nix. Da hätte man dann am besten wirklich so versendet, daß die Versicherung die 200 € abdeckt (wenn sie denn zahlt). Kostet natürlich dann noch mal einiges mehr und wie gesagt, ich wusste nicht, daß das überhaupt geht.

Würde Sony das nicht per Postfach abwickeln, dann hätte ich den Schrieb per Hermes geschickt und nicht mit der gelben Gurkentruppe: vielleicht langsamer, aber bei mir noch nicht ein Fehler oder Unzuverlässigkeit irgendeiner Art (über die Fehler und Probleme mit der Post/DHL könnte ich hingegen mittlerweile Bücher schreiben), außerdem für rel. kleines Geld bis 500 € versichert. Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Post hasse?

Severus
12.06.2008, 00:09
Einwurf-Einschreiben ... 1,60 Euro
(Übergabe-)Einschreiben ... 2,05 Euro
Einschreiben eigenhändig ... 2,05 Euro + 1,80 Euro
Einschreiben mit Rückschein ... 2,05 Euro + 1,80 Euro

Alle Angaben ohne "Gewehr" und immer zuzüglich Briefporto!

Jo... 2,05 + 1,80 + 1,45 = 5,30

Ich weiss aber nicht, ob das Sinn macht. Im Prinzip muss man doch nur einen Nachweis haben, dass man das Ding an Sony abgeschickt hat.

Wenn ich kein Cashback bekomme, dann werde ich dafür sorgen, dass es durch die Presse geht und meine Sony werde ich bei eBay mit Verlust verkaufen.

Das würde ich schon aus Prinzip machen.

Wer Cashback verspricht muss sich dran halten. ;)

PeterHadTrapp
12.06.2008, 00:18
Erwähnte ich eigentlich schon, daß ich die Post hasse?Warte nur bis Ron von der Nachtschicht kommt ... :cool:

Aber im Ernst: meine Erfahrungen mit der Post sind auch sehr durchwachsen. Von 1% Verlust bei Briefen gehe ich inzwischen aus.
Bei Einschreiben mit Rückschein habe ich
1. Einen Nachweis, dass ich es weggeschickt habe und an wen
2. Einen Nachweis, dass es auch dort angekommen ist und nicht von der post verschlurt wurde

Das erscheint mit immer noch die sicherste Variante bei wichtigen Sendungen. Ich bin mir absolut sicher, dass Sony ehrlich mit uns umgeht.

harumpel
12.06.2008, 00:52
Oha, ich habe meine Cashback-Unterlagen vor zwei Wochen per Einschreiben verschickt. Laut Sendungsverfolgung wurden die am nächsten Tag zugestellt. Hoffentlich meldet sich Sony bald mal.

Severus
12.06.2008, 08:05
Naja, ich schicke heute meine Unterlagen auch weg.

Nachdem hier soviel geschrieben wurde, werde ich sie auch als Einschreiben mit Rückschein versenden.

Wann Sony zahlt ist mir egal, dieses Jahr wäre schön, und dass sie überhaupt zahlen wäre schön... :)

Ich drücke uns die Daumen ! :D

*mb*
12.06.2008, 08:17
Wenn ich kein Cashback bekomme, dann werde ich dafür sorgen, dass es durch die Presse geht ...
Prima Idee, dann kommt endlich die Deutsche Telekom aus den Schlagzeilen! :top:

Itscha
12.06.2008, 08:32
Ich bin mir absolut sicher, dass Sony ehrlich mit uns umgeht.

Da solltest Du wohl Recht haben. Alles andere wäre wohl auch absoluter Schwachsinn. Wieso sollte ein Konzern wie Sony den Versuch starten, mit einer solchen Aktion Kunden zu gewinnen, und dann die neuen Kunden um die paar Kröten zu prellen. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Sony vorher gerechnet hat, was die Aktion kosten wird.
Wahrscheinlicher finde ich, dass der Aufwand für die Aktion unterschätzt wurde -entweder weil erheblich mehr Käufer aufgetreten sind oder weil ein Depp die Durchführung der Sache geplant hat.
In jedem Fall kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass ein Weltkonzern, der Sony nun mal ist, sich auf Kosten von ein paar Käufern sanieren will und dabei riskiert schlechte Presse zu bekommen bzw. sich lächerlich zu machen.
Man soll zwar niemals "nie" sagen, abewr etwas abstrus finde ich diese Idee schon.

btw: Ich warte zwar auch immer noch auf mein Geld, und habe auch (seit Anfang Mai) keine Rückmeldung von Sony bekommen, aber ein einfacher Anruf hat ergeben, dass alles geprüft wurde, und mein Geld so etwa in zwei Wochen einlaufen soll.

zuversichtliche Grüße,

Itscha

pooky
12.06.2008, 09:22
Ich hatte wegen des Einschreibens vorher gegoogelt und Aussagen gefunden, nach denen Einschreiben ausser "Einwurf" nicht an Postfächer versendet werden können. Das war offensichtlich falsch, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr und es spielt für mein momentanes Problem auch keine Rolle.

Also noch mal ganz kurz zusammengefasst:

Ich bin selbst seit Jahren Postfachkunde und bekomme alle Briefe, auch die, die an meine Hausanschrift adressiert sind, in mein Postfach. Dabei spielt keine Rolle, ob sie als normale Briefe oder als Einschreiben, Wertbriefe oder gar Nachnahme geschickt werden. Normale Briefe und Einwurf-Einschreiben gelangen ganz normal in das Fach. Alle anderen Versandformen, also Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein, Wertbriefe sowie logischerweise Nachnahmesendungen, müssen von mir am Postfachschalter gegen Unterschrift (bei NN natürlich gegen Bezahlung) abgeholt werden. Somit können auch Einschreiben an ein Postfach adressiert werden.

Übrigens erreichen auch Briefe anderer Dienstleister mein Postfach, zum Beispiel sendet Vodafone seine Rechnungen über eine private Firma. Allerdings müssen diese vom jeweiligen Dienstleister an die Deutsche Post weitergeleitet werden. Da diese Briefe dann einen zusätzlichen Frankierstempel haben, wird das offensichtlich auch zwischen Post und Dienstleister verrechnet. Außerdem können sie dadurch einen Tag länger unterwegs sein. Auf jeden Fall erreichen diese Briefe, egal ob per PIN AG, TNT oder einem anderen Post-Konkurrenten versendet, mein Postfach. Und das dürfte bei Sony nicht anders sein.

Jens N.
19.06.2008, 16:29
Erleichterung: heute hatte ich ein Schreiben von Sony im Briefkasten - Unterlagen sind angekommen, Rechnung ist wieder da, Cashback ist bewilligt. Hat halt bis hierhin knapp 5 Wochen gedauert, aber ich denke das liegt wirklich an einem größeren Ansturm seit Anfang Mai. Die Post hatte meinen Brief also doch zugestellt, sie wusste es nur nicht, warum auch immer. Da war der ganze Ärger umsonst :)

herbla
19.06.2008, 17:10
Hallo Freunde vom Cashbach Thema.
Kamerakauf 10.04.08
Unterlagen zuück 15.04.08
Bis jetzt 5x e-mail, 3x angerufen und immer die gleiche Antwort " wir gehen davon aus,dass Sie den Cashback Betrag bereits auf Ihrem Konto überwiesen bekommen haben. Sollte das nicht der Fall sein, werden alle Transfers in dieser Woche abgeschlossen. Das 17.05.08. Mittlerweile habe ich bis heute 5 mal diese Standard-Antort. Aber sonst hat sich nichts getan, auser daß ich die Kamera ohne Cashback-Falle billiger hätte.
Herbert :twisted:

austriaka
19.06.2008, 20:17
Erleichterung: heute hatte ich ein Schreiben von Sony im Briefkasten - Unterlagen sind angekommen, Rechnung ist wieder da, Cashback ist bewilligt. Hat halt bis hierhin knapp 5 Wochen gedauert, aber ich denke das liegt wirklich an einem größeren Ansturm seit Anfang Mai. Die Post hatte meinen Brief also doch zugestellt, sie wusste es nur nicht, warum auch immer. Da war der ganze Ärger umsonst :)

Schließe mich an:
gestern bei Sony angerufen, der gute Mann hatte keine aktuelle Liste und auf seiner (bis Mitte Mai) waren wir nicht drauf.
Heute Erleichterung pur: Schreiben angekommen, alles ok, Geld soll in 14 Tagen kommen (wer's glaubt...)

Und jetzt kann ich's ja sagen: wir haben als "ganz normales" Einwurfeinschreiben (am 10.05.) geschickt. Im Posttracking der Post war der lakonische Hinweis "Dem Empfänger wurde am 15.05. eine Mitteilung hinterlegt, dass der Brief zur Abholung am Schalter bereitliegt. Darüberhinaus haben wir keine Daten zu Ihrer Sendung."
*puh*

:)

eac
19.06.2008, 20:48
Ich komme gerade aus dem UPS-Verteilzentrum in Heimstetten bei München. Wie sich dort herausgestellt hat, war das unbekannte Paket, was gestern bei mir nicht zugestellt werden konnte, die Rücksendung meiner Cashback Unterlagen von Sony. Dafür bin ich nun 25km gefahren. Grmpfl. :evil:

Aber zusammengefaßter Inhalt auch bei mir: Alles ok, Cashback bewilligt, in 14 Tagen soll das Geld ankommen. :top:

Katjes
20.06.2008, 12:55
Ich hab auch gestern meine Unterlagen zurück bekommen, Geld soll innerhalb der nächsten 14 Tage kommen. Mal schauen, wie lange es wirklich dauert!

Stefan4
20.06.2008, 13:05
Hab auch gestern Post von Sony bekommen. Alles zurückerhalten, in 14 Tagen kann ich mit 200 Euronen rechnen, schreiben die. Wenn ich jetzt noch mein 16-105er aus dem Kit für 400 verkauft bekomme, habe ich für 634 Euro nen 700er Body bekommen. Das hört sich doch gut an.

Jens N.
20.06.2008, 14:40
Das mit den 14 Tagen stand bei mir auch, jedoch war das Schreiben selbst gar nicht datiert oder sonstwie personalisiert. Wird also wohl ein Standardschreiben sein und man sollte die 14 Tage nicht ganz so ernst nehmen, das zeigen ja auch die Berichte im Forum.

tatius
20.06.2008, 15:00
Lustig, Sony scheint sich einen Tag Zeit genommen zu haben, um Briefe zu schreiben.
Habe heute auch die Benachrichtung per UPS erhalten.
Abschickt irgendwann in der 2. Maiwoche per einfachem Brief. Mehrfache Nachfragen Anfang Juni bei Sony brachten kein Ergebnis da sie (wie hier schon geschrieben) keine aktuelle Liste hätten.

Naja jetzt bin ich beruhig. Wenn die sich mit dem Überweisen verspäten, solls mir auch egal sein. Hauptsache das Geld kommt irgendwann an.

Viele Grüße

Micha

MDAc
20.06.2008, 15:11
Den Ablauf und die Zahlungsverzögerung sind einem Konzern wie Sony nicht würdig. Auch ich habe in der 2. Maiwoche die Unterlagen weggeschickt und vorgestern die Unterlagen und das Kartonteil zurückerhalten. Meine Nachfrage am 28.5. bestätigte der Mitarbeiter mich auf der ihm vorliegenden Liste stehen zu haben und stellte eine Zahlung innerhalb der nächsten 3 Wochen in Aussicht.
Bis heute ist kein Geld eingegangen, eine solche Zahlungsmoral hätte ich Sony nicht zugetraut. Eine weitere Nachrage heute ergab, das das Geld innerhalb der nächsten 3 Wochen ausgezahlt werden soll.:flop:

Colnago
20.06.2008, 18:12
Moin,
Unterlagen für A 700 und Griff am 18.05.08 mit Rückschein abgeschickt.
Am 19.06.08 Unterlagen zurück und Geld angeblich in 14 Tagen.

Gruß
Klaus

Tomunic
20.06.2008, 19:19
Hab heut auch die Unterlagen zurück bekommen! :top: 2.te Maiwoche abgeschickt.

Itscha
20.06.2008, 20:53
Hab heut auch die Unterlagen zurück bekommen! :top: 2.te Maiwoche abgeschickt.

Ich hab sie gestern wiederbekommen. 1. Maiwoche abgeschickt.
Aber, hey, hauptsache die Kohle rollt. Und da hab ich keine Zweifel....

Das ist jetzt eigentlich noch viel besser: Anfangs waren die 150,00 € in die Finanzierung meiner A700 mit eingerechnet.

Und jetzt, nach DER Wartezeit? Längst verschmerzt und ausgebucht :lol:

Also was tun? Neu investieren....in ein CZ 16-80 z.B.?? :top:

Gruß,

Itscha

Sascha Broich
21.06.2008, 11:19
Anscheinend hat Sony wirklich eine Massenbearbeitung gemacht. ;)
Auch ich habe gestern meine Unterlagen zurückbekommen, die ich Mitte Mai abgeschickt habe.:cool:

SovereignV8
22.06.2008, 16:40
Hallo,

ich scheine ja wirklich zu den absoluten Glückspilzen zu gehören - oder bin ich der "Normalfall" und hier im Forum versammeln sich Pechvögel?

Ich bin sehr zufrieden mit der Alpha 700, die tadellos funktioniert und Bilder von einer hervorragenden Qualität macht. Mein CZ 16-80 ist super verarbeitet und liefert Spitzenergebnisse. Mein kleines "Ofenrohr", meine Festbrennweiten usw. harmonieren bestens mit der (ok, gemeinsam mit der D300) besten Semiprofessionellen am Markt.

Und:

Ich habe die Cash-Back-Unterlagen weggeschickt, fast auf den Tag genau einen Monat später die Bestätigung erhalten und innerhalb der darauffolgenden 14 Tage waren die 200 Euro auf meinem Konto.

Man liest so selten Positives in Foren .............

Sascha Broich
22.06.2008, 19:59
Mitte Mai abgeschickt, diese Woche wieder zurückgekommen - das sind doch 4 Wochen, also "normal".
Es kommt halt, wie bei größeren Firmen "üblich", ab und an zu Fehlern. Die Leute, die es betrifft, die sind dann halt etwas lauter; was ihnen nicht zu verdenken ist, aber halt auch den Eindruck macht, es passierten fast nur Fehler.

lus
22.06.2008, 22:59
Mitte Mai abgeschickt, diese Woche wieder zurückgekommen - das sind doch 4 Wochen, also "normal".
Es kommt halt, wie bei größeren Firmen "üblich", ab und an zu Fehlern. Die Leute, die es betrifft, die sind dann halt etwas lauter; was ihnen nicht zu verdenken ist, aber halt auch den Eindruck macht, es passierten fast nur Fehler.

Tja bei vielen hat es halt nicht geklappt:flop: und wenn ich nach 4 Wochen mein Geld bekommen hätte würde ich vielleicht auch so reden.
Fakt ist aber, das es nicht alles so schön ist wie Du es schreibst.:twisted:
Gruß
lus

mad_axe
22.06.2008, 23:02
... und wenn ich nach 4 Wochen mein Geld bekommen hätte würde ich vielleicht auch so reden.
Fakt ist aber, das es nicht alles so schön ist wie Du es schreibst.:twisted:
Gruß
lus

Hat er ja aber wohl aber noch nicht, sondern einfach nur die Unterlagen nach 4 Wochen zurückbekommen. :D
Gruß
Micha

jameek
22.06.2008, 23:39
Hat er ja aber wohl aber noch nicht, sondern einfach nur die Unterlagen nach 4 Wochen zurückbekommen. :D
Gruß
Micha

der darauffolgenden 14 Tage waren die 200 Euro auf meinem Konto.

:roll:

Ich denke zwar auch, dass Fehler unterlaufen können, aber in meinem speziellen Falle habe ich halt nur gedacht, dass eine Meldung mal n nettes Zeichen gewesen wäre. Kann sich ja mal verzögern. Aber ne zentrale Meldung á la "Auszahlung für Cashback verzögert sich aufgrund des Ansturmes".
Auch die Nicht-Reaktion auf meine Meldungen / Nachfragen bzw. die Standard-Antwort "wir leiten das weiter" fand ich nicht gut. Klar, unterm Strich ist alles gut gegangen. Aber wie viele andere auch, habe ich das Cash-Back-Geld vom Kaufpreis abgezogen. Insofern habe ich es erst mal "vorgestreckt" und gehofft, dass das schnell wiederkommt. Das war nicht der Fall. Und insofern war das Geld hinterher wieder genauso weg als ob ich es von Anfang an ausgegeben habe. Das ist zwar nicht logisch, aber Mental-Accounting ist halt nicht logisch...
Insofern würde ich die ganze Aktion auch nachwirkend kritisch sehen...

mad_axe
22.06.2008, 23:44
´...Aber wie viele andere auch, habe ich das Cash-Back-Geld vom Kaufpreis abgezogen. Insofern habe ich es erst mal "vorgestreckt" und gehofft, dass das schnell wiederkommt....

Ok, das mache ich Grundsätzlich nicht, also es ist ersmtal alles weg was von meinem Konto verschwunden ist (man kennt ja die ZahlMoral :D ). Soll heißen, ich rechne fest damit das ich das Geld bekomme, aber nicht damit wann. Ich kann also auch überleben wenn es ein paar Wochen länger dauert. Und das spart im allgemeinen Stress :D

Gruß
Micha

Itscha
23.06.2008, 08:36
...also es ist ersmtal alles weg was von meinem Konto verschwunden ist (...) Und das spart im allgemeinen Stress :D

Gruß
Micha

Und schafft "freies Kapital". Der beste Weg, mit sowas umzugehen, wenn man sich`s leisten kann.......:top:

Thunderbird74
23.06.2008, 13:04
ich hab da folgende Frage:
in meiner Rechnung von Foto Erhardt ist die SN der A700 nicht mit aufgeführt, sondern lediglich die interne Lagernummer.

Gibt das beim Cashback Probleme (den CEE5 EAN-Code hab ich hier)?

*mb*
23.06.2008, 13:12
in meiner Rechnung von Foto Erhardt ist die SN der A700 nicht mit aufgeführt, sondern lediglich die interne Lagernummer.

Warum sollte das Probleme bereiten? Dass die Seriennummer nicht auf der Rechnung angegeben ist, das ist doch nichts Ungewöhnliches! Nur Mut! :D

Thunderbird74
23.06.2008, 13:37
weil man erst mit der SN auf der Rechnung zweifelsfrei nachweisen kann, das die gekaufte Kamera ein CEE5 Gerät ist.
Es fehlt einfach die Verbindung zwischen Rechnung und CEE5 Nachweis mit der Gerätseriennummer auf der Verpackung.

eac
23.06.2008, 15:33
weil man erst mit der SN auf der Rechnung zweifelsfrei nachweisen kann, das die gekaufte Kamera ein CEE5 Gerät ist.
Es fehlt einfach die Verbindung zwischen Rechnung und CEE5 Nachweis mit der Gerätseriennummer auf der Verpackung.

Wieso sollte man dafür die Rechnung brauchen? Der CEE5 Nachweis ist doch die Seriennummer von der Kamera-Verpackung. Wenn die nicht paßt, nutzt dir auch eine Rechnung nichts, auf der was von CEE5 steht.

*mb*
23.06.2008, 15:34
Sony verlangt nur einen Original-Kaufbeleg! Es wird nicht gefordert, dass darauf die Seriennummer eingetragen sein muss!

BadMan
23.06.2008, 19:25
Meine Unterlagen sind auch wieder da und Geld wird überwiesen.

Ein wenig Bammel hatte ich ja schon, denn Pixxass hatte ihr Etikett mit Lagernummer etc. exakt über sämtliche Strichcodes unterhalb des das CEE5-Zeichens geklebt und auf der Rechnung sind auch keine nähere Angaben zur Kamera.
Aber anscheinend stellt sich Sony gar nicht so pingelig an wie von Einigen befürchtet (mich inklusive).

lus
24.06.2008, 17:15
na ja Geld habe ich zwar noch nicht erhalten:twisted: aber auf wiederholte nachfrage meine 2te Email-Antwort.

Sehr geehrter Herr lus:D

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer xxxxxxxxx registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von xxxxx Euro.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback geht Ihnen auf jeden Fall zu.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH

jetzt kommt es drauf an was für einen Auszahlung Rhythmus:lol: die haben.
Gruß
lus

Jens N.
24.06.2008, 17:17
jetzt kommt es drauf an was für einen Auszahlung Rhythmus:lol: die haben.

Monatlich angeblich, was auch so manche Verzögerung erklärt. Irgendwo wurde mal geschrieben, Sony überweist immer am Ende/zum Anfang eines Monats an eine bestimmte Anzahl Kunden. Tja und wer da nicht dabei ist, wartet dann vier Wochen...

Ist aber ohne Gewähr, zudem wäre es ja auch möglich, daß Sony aufgrund der Menge die Takte verkürzt.

fhaferkamp
27.06.2008, 15:10

Ich hatte auch bei Foto Ehrhardt gekauft und beim Cashback gab es keine Probleme, obwohl keine SN auf der Rechnung stand.

georg2354
27.06.2008, 17:31
hallo,
Sony selbst hat auch keine Seriennummer auf der Rechnung.
Es klappt natürlich auch ohne.
Gruß
Georg

Orilt
28.06.2008, 17:03
Ich hoffe Sony nimmt auch eine Kopie der Rechnung.

Mir ist die Orginalrechnung abhanden gekommen und ich habe nurnoch eine Kopie.
Das hat man davon, wenn man so viele Kartons auf einmal hat.

der_knipser
28.06.2008, 21:30
Mir ist die Orginalrechnung abhanden gekommen und ich habe nurnoch eine Kopie.Ich hatte kürzlich eine Saturn-Rechnung verlegt. Als ich mit einem defekten Gerät dort hin kam, fand sich die fast 2 Jahre alte Rechnung noch in deren PC. Sie haben eine Zweitschrift ausgedruckt, und das Gerät wurde auf Garantie repariert. :top:
Alles, was ich vorher selbst nachsehen konnte, war das Datum der EC-Zahlung; das hat bei der Suche geholfen.

JoeJung
28.06.2008, 22:03
Was ich mich frage ist, warum Sony das Cashback in Deutschland so kompliziert gemacht hat: Originalrechnung, Strichcode der Verpackung undAntragsformular. Warum reicht das Antragsformular samt Rechnungskopie - wie es in Österreich gehandhabt wurde - nicht aus?

Lg. Josef

MDAc
01.07.2008, 18:05
Den Ablauf und die Zahlungsverzögerung sind einem Konzern wie Sony nicht würdig. Auch ich habe in der 2. Maiwoche die Unterlagen weggeschickt und vorgestern die Unterlagen und das Kartonteil zurückerhalten. Meine Nachfrage am 28.5. bestätigte der Mitarbeiter mich auf der ihm vorliegenden Liste stehen zu haben und stellte eine Zahlung innerhalb der nächsten 3 Wochen in Aussicht.
Bis heute ist kein Geld eingegangen, eine solche Zahlungsmoral hätte ich Sony nicht zugetraut. Eine weitere Nachrage heute ergab, das das Geld innerhalb der nächsten 3 Wochen ausgezahlt werden soll.:flop:

Glückwunsch heute hat Sony nach fast 7 Wochen den Betrag angewiesen.

Flubbe
01.07.2008, 18:36
Auch ich habe heute, sieben Wochen nach Versand der Unterlagen, mein Cash back! Danke Sony!

McOtti
01.07.2008, 20:15
Hallo

Eine kurze Frage mit der Bitte um schnelle (kurze) Antwort.
1. Gibt es Cashback für die A350 (noch) ?
2. wieviel gibt es ?
Ich habe die ganze Aktion nicht verfolgt da ich für meine Kameras kein Cashback mehr bekomme nun hat aber ein Kollege das gefragt welcher sich die A350 holen will.....

Gruß Uwe

*mb*
01.07.2008, 20:19
Hallo

2. wieviel gibt es ?
Ich habe die ganze Aktion nicht verfolgt da ich für meine Kameras kein Cashback mehr bekomme nun hat aber ein Kollege das gefragt welcher sich die A350 holen will.....

Gruß Uwe
Gut, dann wahnsinnig blitzschnell:
1. JA (bis 31.07.08)
2. 40 Euro (falls nur Body)

EDIT: Einzelheiten gibt`s hier (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=ODW+SS+de_DE+Products&articlesection=1&article=1201538193100&productcategory=DPH+Digital+SLR+-+Alpha+System&site=odw_de_DE).

RainerV
01.07.2008, 20:21
Hallo

2. wieviel gibt es ?

Gruß Uwe

Klick! (http://www.sony.de/article/id/1201538193100?section=ODW+SS+ALL+Products&productcategory=Digital+Photography)

Rainer

*mb*
01.07.2008, 20:29
Klick! (http://www.sony.de/article/id/1201538193100?section=ODW+SS+ALL+Products&productcategory=Digital+Photography)

Sehr schön, aber leider vieeeeeeeeeeel zu spät! :D

McOtti
01.07.2008, 20:31
Danke für die schnellen Antworten ....
Um was füe einen Body handelt es sich
α350X Body DSLRA350X.CEE5 (80 € Cashback) ?
Ist das ein Body mir Handgriff ?

*mb*
01.07.2008, 20:49
Um was füe einen Body handelt es sich
α350X Body DSLRA350X.CEE5 (80 € Cashback) ?
Ist das ein Body mir Handgriff ?
Nö, nix Handgriff ... hier (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSLR-A350X&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=DSS+Digital+SLR) gibt`s die Antwort

RainerV
01.07.2008, 21:15
Sehr schön, aber leider vieeeeeeeeeeel zu spät! :D
Gaaaaanz schön frech. :P

Nur weil ich ein ganz klein wenig langsamer war. Pah. Bin doch kein D-Zug.

Rainer

mad_axe
01.07.2008, 21:47
Gaaaaanz schön frech. :P

Nur weil ich ein ganz klein wenig langsamer war. Pah. Bin doch kein D-Zug.

Rainer

Zählt eh nicht weil der Beitrag von *mb* zur selben Zeit geändert wurde :D "Geändert von *mb* (Heute um 20:21 Uhr)."

Gruß
Micha :D

*mb*
01.07.2008, 22:18
Zählt eh nicht weil der Beitrag von *mb* zur selben Zeit geändert wurde :D "Geändert von *mb* (Heute um 20:21 Uhr)."
Pech gehabt, zählt doch, weil die geforderten Angaben bereits um 20:19 Uhr MESZ verfügbar waren! :D
Um 20:21 Uhr MESZ folgte sozusagen als unaufgeforderte Dreingabe der Link zur Sony-Seite!
Ich erwarte jetzt eigentlich das bei dem EM-Tipp übriggebliebene zweite Buch. :roll:

mad_axe
01.07.2008, 22:25
Pech gehabt, zählt doch, weil die geforderten Angaben bereits um 20:19 Uhr MESZ verfügbar waren! :D
Um 20:21 Uhr MESZ folgte sozusagen als unaufgeforderte Dreingabe der Link zur Sony-Seite!

Tja, nur weil du vor irgendeine Zeile "EDIT" schreibst weiß ich ja trotzdem nicht was im Posting stand :D. Kann ja auch sein das du nur "hello world" geschrieben hast :D

Ne Spass bei Seite, von mir aus kannst du ruhig gewonnen haben, vielleicht rückt der Peter ja noch das 2. Buch raus, ich bin nämlich auch vom Typ her kein D-Zug :D

Gruß
Micha

RainerV
01.07.2008, 22:44
Ich erwarte jetzt eigentlich das bei dem EM-Tipp übriggebliebene zweite Buch. :roll:
Hehe, genau den Link habe ich ja auch um 20:21 gepostet. Und nur der bietet die vollständigen Infos. Unentschieden! Also müssen wir das Buch doch in der Mitte durchschneiden und teilen. ;)

Rainer

mad_axe
01.07.2008, 22:45

Gruß
Micha :D

Hehe, genau den Link habe ich ja auch um 20:21 gepostet. Und nur der bietet die vollständigen Infos. Unentschieden! Also müssen wir das Buch doch in der Mitte durchschneiden und teilen. ;)

Rainer

Genau meine Worte :lol:

Gruß
Micha

*mb*
01.07.2008, 23:05
Genau meine Worte :lol:
Darf ich mir erlauben, nochmals auf den exakten Wortlaut der Frage und meiner Antwort zu achten?
Von irgendwelchen Kits wollte McOtti nichts wissen! Er war also von mir bereits um 20:19 Uhr MESZ vollumfänglich und - wie von ihm ausdrücklich gewünscht - auch kurz informiert! :top:
Der Rest hat sich bestenfalls in der Nachspielzeit zugetragen.

2. wieviel gibt es ?

1. JA (bis 31.07.08)
2. 40 Euro (falls nur Body)

mad_axe
01.07.2008, 23:07
Der Rest hat sich bestenfalls in der Nachspielzeit zugetragen.

Tja, das wisssen doch nur die Admin was du in der Nachspielzeit am Thread geänderst hast.

Aber ich darf bitte, BTT ;)

Gruß
Micha

XxJakeBluesxX
01.07.2008, 23:36
Ich warte immer noch auf die Rücksendung meiner Unterlagen. Habe sie am 21.5. abgeschickt... :?

harumpel
01.07.2008, 23:56
Ich warte immer noch auf die Rücksendung meiner Unterlagen. Habe sie am 21.5. abgeschickt... :?

Hast Du überhaupt was gehört von Sony? Ich hatte meine Unterlagen am 28. abgeschickt und soweit noch keine Rückmeldung bekommen :roll:

Zeitgleich löste ich übrigens auch bei Canon Cashback ein - es ist bereits seit 1 Woche auf meinem Konto :?

FischerZ
02.07.2008, 08:37
Guten Morgen,
meine Unterlagen gingen auch Ende Mai raus. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört :(

Ein Anruf bei Sony brachte nichts, außer dass das 70-300 SSM erst im Septeber kommen soll. Toll :roll:

Die Cashback Aktion war für mich der Anreiz von der Alpha 100 auf die Alpha 700 zu wechseln. Wenn da jetzt nichts passiert, wäre ich schon sehr enttäuscht. Übrigens habe ich meine Kamera aus einem Fachgeschäft, dass für die Cashback Aktion Werbung machte und mir auch eine entsprechende Broschüre mit dem Antrag gab. Also nix mit Auslandsmodell oder so.

Gruß Christof

uhedo
02.07.2008, 09:04
Geduld.......
28.Mai abgeschickt, gestern kamen Die Unterlagen per UPS im gepolstertem DIN-A4 Umschlag....soll in 14 Tagen überwiesen werden.

Jens N.
02.07.2008, 14:08
15.5. abgeschickt, zwischendurch gezittert, heute Geld auf dem Konto :)

Onkel Nick
02.07.2008, 15:19
Hallo,

wo finde ich den EAN-Code?
Ich finde den nicht.:roll::roll:

XxJakeBluesxX
02.07.2008, 19:56
Hast Du überhaupt was gehört von Sony? Ich hatte meine Unterlagen am 28. abgeschickt und soweit noch keine Rückmeldung bekommen :roll:

Ich möchte schon gerne meine Originalrechnung wiederhaben. Und das Geld ist auch noch nicht da...

lus
02.07.2008, 20:12

Zeitgleich löste ich übrigens auch bei Canon Cashback ein - es ist bereits seit 1 Woche auf meinem Konto :?

laut Sony gibt es keine Antwort über Eingang der Unterlagen, habe ich nach mehrfachen Emails erfahren. Habe meine Unterlagen aber jetzt zurück erhalten mit einen Schreiben das die Auszahlung noch 2 Wochen dauert. ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet von Sony eine Antwort zu bekommen:lol: Wie auch immer diese Kommunikation mit Sony hat mich nicht gerade zum Sony Freund gemacht.:twisted:
Gruß
lus

eFCiKay
02.07.2008, 21:13
Hallo,

wo finde ich den EAN-Code?
Ich finde den nicht.:roll::roll:

das heißt bei dir wahrscheinlich auch "POS UTILISATEUR"

Onkel Nick
02.07.2008, 21:44
das heißt bei dir wahrscheinlich auch "POS UTILISATEUR"

Hallo,
habe da mal einige Fragen,

den "POS UTILISATEUR" Aufkleber soll man nun ausschneiden oder kann man den auch Kopieren?

Wie bekomme ich herraus ob ich ein deutsches Modell habe?

Was bedeutet CEE5?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke.

mad_axe
02.07.2008, 21:50
Ich hoffe mir kann jemand helfen
.

Jo klar, und hier kommt schon die Hilfe:

Einfach die Suchfunktion benutzen oder den kompletten Thread lesen (wie auch schon viel vor dir), das wird darin bestimmt 10mal erwähnt.:D

Gruß
Micha

Colnago
03.07.2008, 10:46
Moin,
Unterlagen für A 700 und Griff am 18.05.08 mit Rückschein abgeschickt.
Am 19.06.08 Unterlagen zurück und Geld angeblich in 14 Tagen.

Gruß
Klaus

Moin,
das Geld ist eingegangen aber nur 150,- Euro.
Ich habe noch das alte Formular verwendet welche ja noch bis zum 31.05.08
gültig war.
Habe gerade mit Sony telefoniert und Sie werden der Sache nachgehen.
Sollte in der nächten Woche keine positive Nachricht von Sony erfolgen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten.

Gruß
Klaus

Itscha
03.07.2008, 11:34
Moin,
gültig war.
Wieviel sollten es denn sein?

Das ist doch schön. Klappt doch bis hierher ganz gut.

Sollte in der nächten Woche keine positive Nachricht von Sony erfolgen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten.

Nur damit es ganz deutlich wird [Ironie an]: Aber unbedingt. Auf keinen Fall einen Tag länger warten. Am Ende erledigt sich das noch ohne Anwalt. Wo wäre denn da der Spaß geblieben. :roll:
[Ironie aus]

Colnago
03.07.2008, 12:24
Wieviel sollten es denn sein?

Das ist doch schön. Klappt doch bis hierher ganz gut.

Nur damit es ganz deutlich wird [Ironie an]: Aber unbedingt. Auf keinen Fall einen Tag länger warten. Am Ende erledigt sich das noch ohne Anwalt. Wo wäre denn da der Spaß geblieben. :roll:
[Ironie aus]

Es geht um die 50,.-Euro für den Griff von der ersten Aktion, die Sony nicht vergüten will.

Sascha Broich
03.07.2008, 14:18
So, inzwischen sind bei mir die 200 Euro eingegangen, damit hat sich bei mir der "Normalfall" (4 Wochen für die Unterlagen + 2 Wochen fürs Geld) abgespielt.

Ich drücke allen, die Probleme dabei hatten, die Daumen, dass es zu einem positiven Ende kommt.

Itscha
03.07.2008, 16:29
Ich drücke allen, die Probleme dabei hatten, die Daumen, dass es zu einem positiven Ende kommt.

Danke, hat schon geholfen. Mein Geld ist auch da....naja: fast 2 Monate Bearbeitungszeit...aber immerhin anstandslos bezahlt. Trotz selbst ausgedruckter (PDF-) Rechnung ohne Gerätenummer drauf.

Katjes
03.07.2008, 19:50
Auch bei mir ist die Kohle angekommen, hat insgesamt 6 Wochen gedauert. Ich drück den anderen auch die Daumen!
lg
Katja

Lemmy29
04.07.2008, 12:04
Hallo,
kann jemand bitte mal die Telefonnummer von Sony in Essen publizieren? Ich habe meine CashBack-Unterlagen vor knapp 4 Wochen nach Sony in Essen geschickt und noch nichts gehört. Dummerweise habe ich den Brief auch nicht als Einschreiben verschickt. Jetzt möchte ich gerne mal nachfragen, ob wenigstens alles angekommen ist und die Unterlagen OK sind.
Danke im Voraus,
Lemmy

MDAc
04.07.2008, 15:25
Warum Essen?
(030) 2575-4000

darude
04.07.2008, 16:03
Ich habe gerade mit verschiedenen Stellen von Sony telefoniert - laut deren Aussage sind die Kollegen in Essen, die mit der Cashback-Aktion betraut sind, angeblich nicht zu erreichen. :roll:
"Normal ist aber eine Bearbeitungszeit von 6 bis 8 Wochen aufgrund der vielen Anfragen" hieß es. Mal sehen, meine Unterlagen sind laut Post (habs per Einschreiben verschickt) am 30.05. in Essen eingegangen...

Katjes
05.07.2008, 07:08
Hallo,
kann jemand bitte mal die Telefonnummer von Sony in Essen publizieren? Ich habe meine CashBack-Unterlagen vor knapp 4 Wochen nach Sony in Essen geschickt und noch nichts gehört. Dummerweise habe ich den Brief auch nicht als Einschreiben verschickt. Jetzt möchte ich gerne mal nachfragen, ob wenigstens alles angekommen ist und die Unterlagen OK sind.
Danke im Voraus,
Lemmy

Keine Panik, ich denke mal, die sind angekommen, ich hab meine nämlich auch nicht per Einschreiben weggeschickt. Denke mal in ein paar Tagen wirst du auch Bescheid bekommen.
lg
Katja

pooky
05.07.2008, 13:21
Keine Panik, ich denke mal, die sind angekommen, ich hab meine nämlich auch nicht per Einschreiben weggeschickt. Denke mal in ein paar Tagen wirst du auch Bescheid bekommen.
lg
Katja

Ich denke auch dass Du Dir keine Sorgen machst solltest. Ich habe meine Unterlagen zwar mit Einschreiben geschickt, diese sind aber laut Rückschein am 27. Mai entgegen genommen worden und ich habe ansonsten auch noch nichts von Sony gehört. Also immer mit der Ruhe.

Gruß
Pooky

Rizle
05.07.2008, 13:41
Hi, mal eine Frage zu Cashback ... soweit mir bekannt kann bis ende diesen Monat die unterlagen noch einschicken.

Nun habe ich mir die A700 aber noch nicht gekauft da ich mir die frage stelle sollte ich lieber bis auf Photokina warten.
Vielleicht klingt das unlogisch aber irgendwie hab ich so ein mulmiges Gefühl.

Gruss Rizle

Tazy
05.07.2008, 14:30
Hi Rizle,

wo ist denn bitte der Zusammenhang zwischen Deiner Frage und der Cashback-Aktion:?:

Bis auf weiteres läuft die Aktion Ende Juli aus! Vielleicht hast Du Glück und die Aktion wird ein weiteres Mal verlängert. Verstehe die Frage mit der Photokina trotzdem nicht. :zuck:

Gruß Tazy

eac
05.07.2008, 15:41
Das mulmige Gefühl ist natürlich berechtigt. Zur Photokina wird bestimmt was Neues kommen und das Cashback ist natürlich ein komplett unmoralisches Angebot, das dich dazu bringen soll, eine Kamera zu kaufen, die vielleicht in Kürze schon veraltet sein wird.

Wenn du die Kamera nicht bis Ende Juli kaufst, besteht das Risiko, nicht an der Cashback-Aktion teilnehmen zu können. Und vielleicht kommt dann zur Photokina gar nichts oder nur eine sauteure Profikamera, die du dir eh nicht kaufen willst. Wenn du dir aber die A700 bis Ende Juli kaufst, besteht das Risiko, daß was neues kommt und sie dadurch vielleicht im Preis fällt und dann sogar noch billiger wird, als jetzt mit Cashback. Wenn du dir gar keine Kamera kaufst, kannst du aber auch keine Bilder machen.

Das ganze Leben ist ein Risiko und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ...

PS: Auch mein Cash ist seit 2. Juli back. Vielen Dank an Sony.

Tazy
05.07.2008, 15:53
Die Grundproblematik verstehe ich schon! Allerdings wird es immer neue Kameras oder einen gewissen Preisverfall geben -> dann darf man sich aber keine Kameras, Linsen, Computer, Autos etc. kaufen!!!

Ich glaube, dass ca. 90% aller :a:700 Nutzer eine "Ewigkeit" fotografieren können ohne eine andere Kamera kaufen zu MÜSSEN!
Den "will-ich-haben" Effekt vergessen wir mal.... ;)

Ist aber in meinen Augen trotzdem keine CASHBACK-Frage

P.s. Ich warte noch auf meine 200€

Rizle
05.07.2008, 16:24
Danke an euer Verständnis.

Was habt ihr euch denn bestellt?

Gruss Rizle

alfredm
05.07.2008, 18:34
Wo findet man den EAN Code? Auf den Karton meiner A350 konnte ich ihn nicht finden. Wieviele Stellen hat der EAN Code?

*mb*
05.07.2008, 18:55
Wo findet man den EAN Code? Auf den Karton meiner A350 konnte ich ihn nicht finden. Wieviele Stellen hat der EAN Code?
Auf dem Karton der Alpha 350 gibt es doch sicherlich auch ein "Pepperl" mit der Bezeichnung "CEE5" oben rechts, oder?
Diesen Aufkleber möchte Sony haben!

alfredm
05.07.2008, 19:34
Auf dem Karton der Alpha 350 gibt es doch sicherlich auch ein "Pepperl" mit der Bezeichnung "CEE5" oben rechts, oder?
Diesen Aufkleber möchte Sony haben!

Ach, dieser Aufkleber wäre das? Wenn man versucht ihn zu entfernen, zerbricht er. Muss man den samt Karton ausschneiden?

*mb*
05.07.2008, 20:11
Ach, dieser Aufkleber wäre das?
Genau, dieser ist`s!

Wenn man versucht ihn zu entfernen, zerbricht er.
Das würde ich mal tunlichst unterlassen, denn mit dem Zerreissen des Aufklebers dürfte gleichzeitig auch die Chance auf die Cashback-Penunzen das Zeitliche gesegnet haben!

Muss man den samt Karton ausschneiden?
Nun, Sony möchte den "ausgeschnittenen" EAN-Code. Aber es dürfte genügen, wenn man um das geldwerte "Pepperl" ringsherum den Karton sauber einritzt (z. B. mit einer Rasierklinge) und dann das "Pepperl" zusammen mit der obersten orangefarbenen Kartonschicht vorsichtig ablöst.

eac
07.07.2008, 15:07
Nun, Sony möchte den "ausgeschnittenen" EAN-Code. Aber es dürfte genügen, wenn man um das geldwerte "Pepperl" ringsherum den Karton sauber einritzt (z. B. mit einer Rasierklinge) und dann das "Pepperl" zusammen mit der obersten orangefarbenen Kartonschicht vorsichtig ablöst.

Genau so hab ich es bei der 700er gemacht. Der Karton hat jetzt zwar eine rechteckige Stelle, wo man die graue Pappe sieht, aber kein Loch. Das 'vorsichtig ablösen' würde ich aber ernst nehmen. Ein zerrissener Aufkleber ist bestimmt nicht sehr vorteilhaft, wenn man noch Cashback dafür haben will.

XxJakeBluesxX
07.07.2008, 15:18
Hat jemand zufällig die Telefon-Nr. vom Sony Service Team in Essen? Will mich mal erkundigen warum ich meine Unterlagen noch immer nicht zurück habe. Die sind am 23.5. bei Sony per Einschreiben mit Rückschein abgeliefert worden und seitdem ist noch nichts weiter passiert... :?

eac
07.07.2008, 15:22
Bei Sony ist offenbar Blockabfertigung. Wenn du die Unterlagen jetzt noch nicht hast, wirst du sie Mitte Juli bekommen und die Auszahlung dann Anfang August. 23. Mai ist wahrscheinlich ein paar Tage zu spät für den letzten Schwung gewesen.

austriaka
07.07.2008, 17:54
Laut Telefonat mit der Sony-Hotline sollte man tunlichst ein Loch in den Karton schneiden. Zerrissener Aufkleber -> nix Cashback.

Unser Geld ist übrigens diese Woche auch eingetroffen (Unterlagen am 10.5. abgesendet, zurück ca. 15.6.)

tatius
09.07.2008, 22:18
@Jake

keine Sorge.
Habe die Unterlagen am 08.05 abgesendet und vor 10 Tagen die Benachrichtigung erhalten. Vor 4 Tagen kam dann das Geld. Also ist bei Dir alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

Micha

Wolfchen
10.07.2008, 09:04
Laut Telefonat mit der Sony-Hotline sollte man tunlichst ein Loch in den Karton schneiden. Zerrissener Aufkleber -> nix Cashback.

Finde ich jetzt auch etwas eigenartig!
lg, Wolfgang

darude
10.07.2008, 11:58
Hat jemand zufällig die Telefon-Nr. vom Sony Service Team in Essen? Will mich mal erkundigen warum ich meine Unterlagen noch immer nicht zurück habe. Die sind am 23.5. bei Sony per Einschreiben mit Rückschein abgeliefert worden und seitdem ist noch nichts weiter passiert... :?

Wie ich bereits geschrieben habe gibt es von der zuständigen Stelle in Essen keine Telefonnummer, und auch die Damen und Herren aus anderen Sony-Bereichen sind wohl angehalten dort tunlichst nicht nachzufragen. Nach außen hin (sprich zu uns als Kunden) bekommt man die Aussage, das auch intern keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bekannt sei.

*mb*
10.07.2008, 12:39
Wie ich bereits geschrieben habe gibt es von der zuständigen Stelle in Essen keine Telefonnummer, und auch die Damen und Herren aus anderen Sony-Bereichen sind wohl angehalten dort tunlichst nicht nachzufragen. Nach außen hin (sprich zu uns als Kunden) bekommt man die Aussage, das auch intern keine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bekannt sei.
Wer weiss, ob`s überhaupt jemand Ansprechbares in Essen gibt? Vielleicht wird der gesammelte Postfachinhalt einmal wöchentlich z. B. zu schlitzäugigen Jungs und Mädels nach China verfrachtet. Das würde die doch recht lange blockweise Bearbeitungszeit erklären.

eac
10.07.2008, 12:56
<insiderwitz>
Wahrscheinlich muß Herr Koike alle Cashback-Überweisungen unterschreiben.
</insiderwitz>

der_knipser
10.07.2008, 14:09
... ein Loch in den Karton schneiden....

Finde ich jetzt auch etwas eigenartig!
lg, Wolfgang

Ist doch nichts dabei!
Für je 200 Piepen würde ich in alle Kartons die ich besitze, Löcher schneiden. :D

GG
10.07.2008, 19:16
Als ich am Dienstag aus dem Urlaub zurück gekommen bin, waren die 200 Euro auf meinem Konto:D.

GG

hebbyd7d
10.07.2008, 20:42
Hi,

ich habe meine 200,00 € nach sechs Wochen erhalten. Lief eigentlich alles ganz glatt ohne Probleme.

herbla
14.07.2008, 10:22
Wer weiss, ob`s überhaupt jemand Ansprechbares in Essen gibt? Vielleicht wird der gesammelte Postfachinhalt einmal wöchentlich z. B. zu schlitzäugigen Jungs und Mädels nach China verfrachtet. Das würde die doch recht lange blockweise Bearbeitungszeit erklären.

Habe auch mein CB erhalten. Dokumente erhalten am 14.4.08 UPS, 4 Anrufe, 6 E- Mails später am 10.7.2008 endlich meine 200,00 erhalten. In der zwischen Kit-Objektiv für 49,00 in der Bucht verenkt und mit viel Gedöns Zeiss 16-80 über Foto-Koch angeschaft.:oops: Mein Urteil, hätte das CB bis zu dem Geld erhalten günstiger erhalten können. Fazit: Nie mehr Cashback, bin geheilt, amen.:roll:

Wanko
14.07.2008, 12:39
wo muss ich da anrufen oder mailen, warte schon recht lange auf mein cb ?!

Old-Papa
14.07.2008, 13:00
So, das Ganze läuft ja schomn eine ganze Weile, aber jetzt iche:

Kamera (A700-Kit) ist da, hat den CEE5-Aufkleber und ich soll den EAN-Code zuschicken. Soweit alles klar, nur welcher der 3 ist das? Ich habe jetzt die oberen 2 Strichcodes mitsamt den dazugehörenden Nummern ausgeschlitten, der 3. große unten ist noch drauf. Ich war mir sicher, dat stimmt so, doch jetzt (Kouvert ist noch offen) beschleichen mich leise Zweifel. Keiner sieht so aus, wie auf dem Prospekt den ich habe, am ehesten noch der mittlere, da er mit S01... beginnt. Steht aber nicht SER.NO davor :?:
Ratloser Old-papa

*mb*
14.07.2008, 13:23
Ich habe jetzt die oberen 2 Strichcodes mitsamt den dazugehörenden Nummern ausgeschlitten, der 3. große unten ist noch drauf. Ich war mir sicher, dat stimmt so, doch jetzt (Kouvert ist noch offen) beschleichen mich leise Zweifel. Keiner sieht so aus, wie auf dem Prospekt den ich habe, am ehesten noch der mittlere, da er mit S01... beginnt. Steht aber nicht SER.NO davor :?:
Ratloser Old-papa
Die "leisen Zweifel" können jetzt zum mehr oder minder wohlverdienten Mittagsschläfchen entfleuchen!
Der mittlere Code ist es! Und das sollte auch die Seriennummer wie auf dem Kameragehäuse sein, auch wenn es nicht dabeisteht!
Also ab mit dem Ausgeschnittenen in den Umschlag und das Ganze - aber etwas husch! husch! - zur Postfiliale!
Was hat Sony mit seinen merkwürdigen Cashback-Anforderungen nur angerichtet? :roll:

Severus
15.07.2008, 15:53
Bei mir ist es nun etwas über 1 Monat her... :) Habe noch nichts von Sony gehört...

pooky
15.07.2008, 17:21
Bei mir ist es nun etwas über 1 Monat her... :) Habe noch nichts von Sony gehört...

Bei mir sind es jetzt sechs Wochen... Laut Rückschein kamen die Unterlagen am 26. Mai bei Sony an, bis heute keine Reaktion. Aber ich sage mal: no news are good news... :)

Digiknips
15.07.2008, 17:24
Ich habe am 21.05. meine Unterlagen zur A350 eingeschickt. Nachdem ca. 6 Wochen vergangen waren und nix Drucker, Geld, Rückmeldung etc. bei mir eingingen, habe ich mich an Sony per Email gewand und die zweite Mail von Sony vom 03.07.08 hatte folgenden Inhalt;

"Eine aktuelle Überprüfung Ihrer Unterlagen ergab folgende Fakten:
Cash Back -Auszahlung, sowie Druckerzusendung sind für Sie vorgesehen

Derzeit sind aufgrund hohem Aufkommen der Nachfragen zu den Aktionen leider mit gewissen Verzögerungen zu rechnen, da eine Nachlieferung der (mittlerweile knapp gewordenen) Drucker notwendig wird.
Wir bitten Sie daher um Verständnis für die mittlerweile lange Bearbeitungszeit.
Selbstverständlich werden Sie Drucker und/oder Cash Back, sowie Ihrer Unterlagen baldmöglichst erhalten.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir gehen davon aus, daß Sie in Bälde den Betrag, bzw. Drucker erhalten.
Wir bedauern die Verzögerungen, es entgehen Ihnen jedoch grundsätzlich nicht die beantragten Aktionszusagen."

blabla bla bla... :roll:

Weiss einer wann in "Bälde" oder "baldmöglichst" ist. :evil:

Gruss Uwe

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Colnago
15.07.2008, 18:02
Moin,
gültig war.

Gruß
Klaus

Sony Berlin hat angerufen und ich soll die Unterlagen noch einmal per Fax nach Berlin
senden.
Ich bekomme noch 50,-Euro für den Griff, aber die Unterlagen sind in Berlin nicht
vorhanden.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hatte nach meiner Schilderung des Sachverhaltes auch keine Erklärung für das Fehlen der 50,-Euro.
Seiner Meinung nach sollte ich die 50,- bekommen.

Klaus

*mb*
15.07.2008, 18:08
Weiss einer wann in "Bälde" oder "baldmöglichst" ist. :evil:
Vielleicht hilft`s schon ein wenig weiter, wenn ich "baldmöglichst" erkläre? Meines Wissens ist das gleichbedeutend wie "möglichst bald". :roll:

lus
15.07.2008, 20:54
Eigentlich ganz lustig die CB Sache bei mir kommt und kommt nicht an Geld. Das einzige was ich bekommen habe ist ein Schreiben von Sony das mir das Geld in den nächsten 14 Tagen ausgezahlt wird. Aber das ist jetzt auch schon wieder ca. 14 Tage her. Ca kann ich nur schreiben weil ich gerade mal nachschauen wollte und dabei festgestellt habe das auf dem Brief weder ein Datum noch eine Unterschrift ist. :twisted:
Na ja Samstag fahre ich erst mal in Urlaub und wenn ich wieder da bin und es sollte widererwartend das Geld dasein bekommt es die Tafel bei uns in der Nähe:D
Gruß
lus

tobyasd
15.07.2008, 21:50
Sony erlaubt sich da ja echt Sachen. Vor nem Jahr habe ich etwas wehmütig Abschied von KoMiSo genommen. Aber wenn ich mir so ansehe, was hier so los ist (ohne die Produkte und Preise, die seitdem kamen zu erwähnen), bin ich nicht mehr wehmütig.

harumpel
15.07.2008, 22:00
Ich habe meine Unterlagen bereits vor sieben Wochen eingeschickt und auch noch gar nichts gehört. :flop: Laut DHL ist das Einschreiben am nächsten Tag ausgeliefert worden.

lus
15.07.2008, 22:17
Sony erlaubt sich da ja echt Sachen. Vor nem Jahr habe ich etwas wehmütig Abschied von KoMiSo genommen. Aber wenn ich mir so ansehe, was hier so los ist (ohne die Produkte und Preise, die seitdem kamen zu erwähnen), bin ich nicht mehr wehmütig.

Tja deswegen war mein Ausflug nach Sony auch nur kurz:oops: Bin jetzt wieder nach Canon zurück. Da habe ich mich weniger geärgert und weiß wo ich dran bin:top:
Aber Sony werde ich trotzdem weiter empfehlen ist ja bald vorbei mit dem Casback und viel weiter runter können die Preise ja auch nicht mehr gehen. Sony a300 mit 18-70 für 440 Euro:twisted:
Gruß
lus

mad_axe
16.07.2008, 22:26
Bei mir sind es jetzt sechs Wochen... Laut Rückschein kamen die Unterlagen am 26. Mai bei Sony an, bis heute keine Reaktion. Aber ich sage mal: no news are good news... :)

Wohl eher schon 7 Wochen :D. Weil fast wie bei mir, mein Einschreiben war am 23.5 dort, habe also übermorgen 8 wöchiges Jubiläum :lol:
Leider eher kein Zeugniss von gutem Service, zum Glück habe ich das Geld schon unter "wenn es kommt umso besser" verbucht.

Gruß
Micha

Wanko
16.07.2008, 23:51
so nach langem bangen und hoffen habe ich gestern eine email dort hin geschrieben. antwort war heute :

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 18******* registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Wir bitten Sie, die evt. für Sie bereits lange Wartezeit für die Cash Back Auszahlung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von 200 Euro.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback geht Ihnen auf jeden Fall zu.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center

Jetzt bin ich erst mal beruhigt. Also an alle, die noch warten und noch nichts gehört haben: Die machen das schon :-)

pooky
17.07.2008, 07:34
..zum Glück habe ich das Geld schon unter "wenn es kommt umso besser" verbucht.

Hallo,

diese Haltung habe ich grundsätzlich, egal ob beim Finanzamt, bei der VG Wort oder eben Cashback. Wenn plötzlich Geld da ist, dann "hurra"! :D

Gruß
Pooky

bertl7
17.07.2008, 12:40
Ich komme aus Österreich und habe mir folgendes "Cashback" taugliches Set bei redcoon gekauft:

α300 Kit DSLRA300K.CEE5

Kann ich an der Cashback Aktion teilnehmen, wenn ich eine deutsche Bankverbindung hätte? Es steht nämlich nirgends, dass die Teilnahme an eine Nationalität gebunden wäre.

lg bertl7

*mb*
17.07.2008, 13:09
Ich komme aus Österreich und habe mir folgendes "Cashback" taugliches Set bei redcoon gekauft:

α300 Kit DSLRA300K.CEE5

Kann ich an der Cashback Aktion teilnehmen, wenn ich eine deutsche Bankverbindung hätte? Es steht nämlich nirgends, dass die Teilnahme an eine Nationalität gebunden wäre.
An eine Nationalität des Käufers ist die Aktion sicher nicht gebunden, aber es könnte problematisch werden, wenn der Händler seinen Firmensitz nicht in Deutschland hat.
Die Chancen werden eher gering sein, wenn es die redcoon GmbH mit Firmensitz in Wien (also www.redcoon.at) war.
Die deutsche Bankverbindung sollte auch auf den eigenen Namen lauten.
Ansonsten heisst die Devise: Probieren geht über Studieren! :D

clintup
17.07.2008, 13:59
Lustig finde ich ja die Preisgestaltung bei amazon:

A700 Kit € 999 - € 200 (Cashback) = € 799
A700 Body € 979 - € 150 (Cashback) = € 829

Wenn ich also die Linse will, wird das mit zusätzlichen € 30 belohnt!?

*mb*
17.07.2008, 14:10
Lustig finde ich ja die Preisgestaltung bei amazon:

A700 Kit € 999 - € 200 (Cashback) = € 799
A700 Body € 979 - € 150 (Cashback) = € 829

Wenn ich also die Linse will, wird das mit zusätzlichen € 30 belohnt!?
Ist doch völlig in Ordnung, da man irgendwann auch einen erhöhten Entsorgungsaufwand hat! :D
Diese preisliche Kuriosität gibt es aber nicht nur bei Amazon!

EarMaster
18.07.2008, 12:06
24. Mai Unterlagen abgeschickt (normaler Brief)
1. Juli Nachricht von Sony bekommen
18. Juli Geld bekommen

moemoe
19.07.2008, 14:36
Hallo,
ich habe meine Unterlagen für die Cashback Aktion am 27.06 abgeschickt.
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass Sony die Originalrechnung nach 3 bis 4 Tage zurückschickt. Bis jetzt habe ich keine Nachricht von Sony bekommen.
Habt ihr ähnliches erlebt ?
Langsam mache ich mir Sorge, ob die Rechnung verloren gegangen ist.
An welche Emailadresse kann man seine Anfrage am besten schicken, da ich auf der Seite nur die Postadresse von Sony Service Team finde ?
gruss
moemoe

darude
19.07.2008, 15:15
Meine unterlagen sind jetzt schon seit dem 30. Mai bei Sony angekommen (laut Einschreiben). Guter Service ist was anderes Sony :flop:
Wenn mir jemand eine Kontaktadresse, sie es per Mail oder Telefon, nennen kann wäre ich sehr dankbar.

*mb*
19.07.2008, 16:05
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass Sony die Originalrechnung nach 3 bis 4 Tage zurückschickt.
Das muss wohl eher 4 bis 6 Wochen heissen!

harumpel
19.07.2008, 20:16
Das muss wohl eher 4 bis 6 Wochen heissen!

Bei mir bald 8 Wochen und noch nichts wieder gehört von denen :?

HamPorts
19.07.2008, 23:21
Bei mir bald 8 Wochen und noch nichts wieder gehört von denen :?

dito. :flop:

Werden die Formulare für das Cashback und für den Fotodrucker gleichzeitig bearbeitet oder liegt zwischen beiden wieder Wochenlange Wartezeit ? :?

Abgeschickt hatte ich beide Formulare in der 3. Mai Woche... :(

dafi
21.07.2008, 11:42
Hat sich erledigt. Habe die Antwort auf die Frage schon gefunden. Sorry!

*mb*
21.07.2008, 11:52
Hat sich erledigt. Habe die Antwort auf die Frage schon gefunden. Sorry!
Na sowas! Und ich quäle meine Tastatur für eine umfassend beantwortende Doktorarbeit! :roll:

0023
21.07.2008, 18:49
hallo,

ich hab 2 alpha 700 Kits mit CEE5 auf eine rechnung gekauft, nun die frage ob ich denn für beide jeweils 200€ cashback krieg oder nur für eine?

MfG

Old-Papa
22.07.2008, 09:14
hallo,

ich hab 2 alpha 700 Kits mit CEE5 auf eine rechnung gekauft, nun die frage ob ich denn für beide jeweils 200€ cashback krieg oder nur für eine?
MfG

Sony fragen. Von "Rechts wegen" sollte das gehen, doch zumindest musst Du 2 CashBack-Formulare mitgeben.

Die Idee ansich war dann nicht so pralle ;)
<duck-und-weg>
Old-Papa

user15
22.07.2008, 09:29
Sony fragen. Von "Rechts wegen" sollte das gehen, doch zumindest musst Du 2 CashBack-Formulare mitgeben.

Die Idee ansich war dann nicht so pralle ;)
<duck-und-weg>
Old-Papa

Hi Old Papa,

es stand geschrieben: sinngemäß 1x je Person gilt Cashback !

ich habe mitte Mai die CashBack beantragt, bisher null Rück:(Info
frage mich nur wie lange das noch dauern soll!
nachdem was ich hier lese....gibt es am telefon die Ausunft..zu viele Anfragen:mad:

Gruß aus Weimar mit 12°C und Regen ohne Ende

Mario

MM194
22.07.2008, 09:37
hallo,

MfG

Hallo,

einmal pro Person, musst dann wahrscheinlich die 2. Person nachweisen (Ehefrau / -mann, Vater, Tochter, 0024, ...)

0023
22.07.2008, 14:31
aha okay. ja war halt dumm weil mein bruder und ich versandkosten sparen wollten und der laden wo wir bestellt haben wollen/können/dürfen die rechnung auch nich umverteilen... :roll:

XxJakeBluesxX
22.07.2008, 15:35
so nach langem bangen und hoffen habe ich gestern eine email dort hin geschrieben. antwort war heute :

Da ich mein Cashback und meine Unterlagen auch noch nicht erhalten habe würde mich mal die Emailadresse interessieren an die Du gemailt hast... :roll:

*mb*
22.07.2008, 15:48
...
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 18******* registriert.
...

Da ich mein Cashback und meine Unterlagen auch noch nicht erhalten habe würde mich mal die Emailadresse interessieren an die Du gemailt hast... :roll:
Warum so ungeduldig?
Schließlich hat Sony anscheinend mehr als 180.000.000 Anträge (Vorgangsnummer 18*******) zu bearbeiten! :D

XxJakeBluesxX
22.07.2008, 15:54
Warum so ungeduldig?

Weil meine Unterlagen mittlerweile seit 2 Monaten bei Sony liegen... :?

Wanko
22.07.2008, 16:19
ich hab über das formular auf sony.de kontakt aufgenommen. dauert 1-2 tage, dann antworten die dir.
dauert alles seine zeit....

*mb*
22.07.2008, 16:22
Weil meine Unterlagen mittlerweile seit 2 Monaten bei Sony liegen... :?
Nach 2 Monaten des vergeblichen Wartens darf man schon mal zappelig werden! Das verstehe ich durchaus.

HamPorts
22.07.2008, 18:10
Laut Telefonauskunft von Sony sind momentan keine Drucker lieferbar. Sie sind aber schon bestellt. :flop:

DetDau
24.07.2008, 12:36
Hallo zusammen, habe gerade per UPS meine Unterlagen von Sony zurückbekommen. Meine Unterlagen haben ich am 24.05.2008 an Sony geschickt, hat alos so ziemlich 8 Wochen gedauert. Der Cashback Betrag soll in den nächsten 14 Tagen meinem Konto gutgeschrieben werden.
Gruß Detlef

XxJakeBluesxX
24.07.2008, 15:25
Da habe ich gestern Abend per Email eine Anfrage an Sony gestellt und was kam heute per UPS bei mir an?

Meine Unterlagen... :roll:

Es scheint wohl wirklich so zu sein dass die Anträge stossweise bearbeitet werden...:)

safinator
24.07.2008, 21:01
Hallo

Bei mir kamen die Unterlagen auch heute. Abgeschickt am 19.05.2008. Hat zwar lange gedauert aber am Ende wird alles gut.

Gruß Heiko

Schmiddi
24.07.2008, 21:29
Hallo,

ich hatte heute auch Post seitens UPS - meine Rechnung, der Barcodeschnibsel (soll ich den jetzt wieder in den Karton einkleben? :D) und ein Schreiben, dass ich innerhalb 14 Tage das Geld überwiesen bekomme. Abgeschickt hatte ich alles so um den 1.6..

Viele Grüße,
Andreas

*mb*
24.07.2008, 21:39
ich hatte heute auch Post seitens UPS ...
Jetzt muss ich doch einmal mehr oder minder dumm fragen:
Stellt UPS die Unterlagen so zu wie die Gelbe Post, also mit Einwerfen der Sendung in den Briefkasten?
Oder ist das eine Art Einschreiben gegen Unterschrift?
UPS hatte heute wohl einen ziemlich stressigen Tag!

... der Barcodeschnibsel (soll ich den jetzt wieder in den Karton einkleben? :D) ...
Selbstverständlich! Für eine weitere Cashback-Runde, aber nur für Einsender eines vollständigen Kartons. :D
Künstlerisch wertvoll restaurierte Kartons werden dabei dann mit doppeltem Cashback-Betrag bedacht.

klaga
24.07.2008, 21:55
Jetzt muss ich doch einmal mehr oder minder dumm fragen:
Stellt UPS die Unterlagen so zu wie die Gelbe Post, also mit Einwerfen der Sendung in den Briefkasten?
Oder ist das eine Art Einschreiben gegen Unterschrift?
UPS hatte heute wohl einen ziemlich stressigen Tag!

Ja du musst unterschreiben, die behandeln die Sendungen wie Pakete.

Sony scheint aben einen speziellen Vertrag mit UPS zu haben und immer nur ab einer bestimmten Anzahl versenden.

*mb*
24.07.2008, 21:59
Ja du musst unterschreiben, die behandeln die Sendungen wie Pakete.
Ich habe es vermutet, aber jetzt habe ich auch noch eine fachmännische Bestätigung! :D
Danke! ... Küsschen gibt`s aber erst auf der Photokina! :P

Wanko
25.07.2008, 00:01
Yes, hab heute auch mein Schreiben von UPS bekommen :D

200 Mark äh Euro gibbet in 14 Tagen.

So muss das sein. Hab auch schon gedacht, ich höre nichts mehr von denen, weil ich im I-Net bei computeruniverse.de bestellt habe.

Freu mich.

*mb*
25.07.2008, 00:05
Yes, hab heute auch mein Schreiben von UPS bekommen :D
Wow, UPS hat heute gleich in der ersten Minute des neuen Tages zugestellt? :D
Das ist aber ein flottes Unternehmen! Da kommen DHL und andere aber nicht dran!

Wanko
25.07.2008, 00:11
Wow, UPS hat heute gleich in der ersten Minute des neuen Tages zugestellt? :D
Das ist aber ein flottes Unternehmen! Da kommen DHL und andere aber nicht dran!

bin ja auch premiumkunde ;)

pooky
25.07.2008, 10:44
Hallo,

meine Sendung kam auch gestern an. Die Unterlagen waren am 27. Mai bei Sony.

Gruß
Pooky

André 69
25.07.2008, 12:12
... Blockabfertigung Cashback, meine Unterlagen sind heute auch via UPS angekommen!

Gruß André

*mb*
25.07.2008, 12:52
Bin zwar kein Premium-Kunde von UPS, aber dennoch hat es bei mir vor ca. 5 Minuten auch ge-UPS-t! :D
Etwas überrascht war ich, da ich annahm, dass ich erst bei der nächsten "Verlosung" dabei sein werde.

Abgesandt als Einschreiben am 11.06.08
Freundlicherweise von Sony entgegengenommen am 17.06.08

Sodele, jetzt kann ich den Karton mit dem Original-Pepperl wieder in seinen Ursprungszustand versetzen! :top:
Höchstens das BKA wird dann mit viel Aufwand feststellen können, dass da mal etwas verändert wurde.

Severus
25.07.2008, 13:12
Brief von Sony heute angekommen...

Am 12.06. beantragt, heute kam das Schreiben, die Rechnung und das Stück KArton an mich zurück - das Geld wir nun (so heisst es) innerhalb 14 Tage auf mein Konto überwiesen...

JUHU ! ;)

Sääärvus

Eyebecks
25.07.2008, 19:11
Nach 8 Wochen kamen meine Unterlagen auch heute an. Sony ist wirklich sehr flott! Oder so...

mad_axe
25.07.2008, 19:26
Nach 8 Wochen kamen meine Unterlagen auch heute an. Sony ist wirklich sehr flott! Oder so...

Kann ich Toppen, meine Unterlagen kamen auch heute nach 9 Wochen an (also genau vor neun Wochen war das Einschreiben laut Post bei Sony), insgesamt sind es schon fast 10 Wochen :D

Gruß
Micha

XxJakeBluesxX
25.07.2008, 20:00
Hallo,

ich hatte heute auch Post seitens UPS - meine Rechnung, der Barcodeschnibsel (soll ich den jetzt wieder in den Karton einkleben?

Also mein Barcode war nicht im Umschlag drin... :?

Aber den brauche ich sowieso nicht mehr und mich stört das Loch im Karton nicht... :roll:

*mb*
25.07.2008, 20:07
Kann ich Toppen, meine Unterlagen kamen auch heute nach 9 Wochen an (also genau vor neun Wochen war das Einschreiben laut Post bei Sony), insgesamt sind es schon fast 10 Wochen :D
Vielleicht sollte das Forumsteam einmal über eine Abfrage nachdenken, damit wir wissen, welchen Cashback-Längstwartenden wir zum Eintrag in das Guiness-Buch melden müssen!

Thunderbird74
28.07.2008, 15:33
auf meine Anfrage vom Samstag erhielt ich heute die standardisierte Antwort mit der Vorgangsnummer und dem Hinweis "... Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden."

Wer kann mir sagen, wann der letzte "Zahltag" war, und in welchem zeitlichen Abstand die Auszahlungen erfolgen?

*mb*
28.07.2008, 19:14
Wer kann mir sagen, wann der letzte "Zahltag" war, und in welchem zeitlichen Abstand die Auszahlungen erfolgen?
Der letzte "Zahltag" war den Angaben hier im Thread zufolge wohl Anfang diesen Monats, somit dürfte die nächste Cashback-Ausschüttung Anfang nächster Woche stattfinden.

Digiknips
28.07.2008, 19:47
am 17.07. hatte ich das Cashback-Geld auf meinem Konto, sogar mit dem Hinweis der Drucker (für a 350) kommt in Kürze.

Welche Zeit "in Kürze" bedeutet weiss wohl nur Sony :P

Heute fast 2 Wochen später, ist "in Kürze" noch nicht erreicht. :evil:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss Uwe

jqsch
28.07.2008, 20:14
Hi,

Unterlagen eingereicht am 5.6, Unterlagen zurück 26.7. Geld soll in den kommenden zwei Wochen kommen.

Viele Grüße

Jürgen

Thunderbird74
29.07.2008, 10:25
naja, dann weiter abwarten. Meine Unterlagen sind jedenfalls noch nicht wieder retour :cry:

hegauer
29.07.2008, 11:33
Hallo Alphaner,

so langsam werd ich ärgerlich. Am 17.5. hab ich die CB Unterlagen eingeschickt. Inzwischen schriftlich nach dem Verbleib gefragt. Keinerlei Reaktion.

Da ja nun viele, die erst später eingesandt haben, schon die Kohle auf dem Konto haben, finde ich das schon etwas dubios. Das sind jetzt 10 Wochen.

MfG. hegauer

gulli94
01.08.2008, 19:25
am 17.07. hatte ich das Cashback-Geld auf meinem Konto, sogar mit dem Hinweis der Drucker (für a 350) kommt in Kürze.

Welche Zeit "in Kürze" bedeutet weiss wohl nur Sony :P

Heute fast 2 Wochen später, ist "in Kürze" noch nicht erreicht. :evil:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss Uwe

Cashback kam bei mir auch am 17.07. mit dem Hinweis "Fotodrucker und Unterlagen folgen in Kürze".

Leider bis heute Fehlanzeige.

Seltsam - es muss doch möglich sein, nach nunmehr fast 12 Wochen den Drucker zu versenden.

Da Sony den Drucker aber aus dem Programm genommen hat und wahrscheinlich die Restbestände als großzügige Zugabe für die blöden Käufer vorgesehen hat, wurden sie von der Nachfrage überrascht.

Ich vermute, dass alle Sonymitarbeiter seit Wochen alle Lager und Keller durchforsten, um doch noch ein paar alte Drucker aufzutreiben.

Wird ihnen aber nicht gelingen - deshalb muss Sony über seinen Schatten springen und uns nunmehr kurzfristig das lieferbare Nachfolgermodell übersenden - auch wenn es weh tut.

Schade !

Gruß
Gulliver

netwichtel
02.08.2008, 14:57
Hallo jqsch
da haben wir zeitgleich eingeschickt. Habe auch bis dato keinerlei Rückmeldung. :(

HamPorts
05.08.2008, 14:55
Habe in der letzten Mai-Woche abgeschickt und heute klingelte UPS an der Tür. In der Hand einen Karton mit dem Drucker und dem Cashback Utensilien. Drucker ist der DPP-FP65 geworden ;)

gulli94
05.08.2008, 16:23
Habe in der letzten Mai-Woche abgeschickt und heute klingelte UPS an der Tür. In der Hand einen Karton mit dem Drucker und dem Cashback Utensilien. Drucker ist der DPP-FP65 geworden ;)

Ich habe heute ebenfalls den Drucker und die Unterlagen bekommen :D

Old-Papa
05.08.2008, 16:59
Ich habe heute ebenfalls den Drucker und die Unterlagen bekommen :D

Äh mal ne Frage, gab es da zum Cashback noch ein Sahnehäubchen? ;)
Ich habe jetzt mehrfach "Drucker" gelesen, habe ich was verpasst? :oops:

Old-Papa
(der auch noch nix hat, war aber auch spät dran)

*mb*
05.08.2008, 17:07
Äh mal ne Frage, gab es da zum Cashback noch ein Sahnehäubchen? ;)
Ich habe jetzt mehrfach "Drucker" gelesen, habe ich was verpasst? :oops:

Old-Papa
(der auch noch nix hat, war aber auch spät dran)
Ein sahniges Häubchen gab es aber nur für Käufer einer Alpha 350 in Germanien, nicht für SSM-Käufer in Übersee! :D

Kunden, die im Zeitraum vom 17.03.2008 bis zum 31.05.2008 eine DSLR A350 von Sony kaufen, können auch an einer zweiten Sony Aktion teilnehmen und erhalten nach Einsendung des Teilnahmeformulars, des Originalkaufbelegs sowie des ausgeschnittenen EAN-Codes Ihrer DSLR A350 den digitalen Fotodrucker DPP-FP60 + 40 Blatt Fotopapier gratis. Auch hier besteht pro Person und Kaufbeleg Anspruch auf nur einen Drucker.

klaga
05.08.2008, 22:12
Übrigens die Cashback Aktion für die Alpha 700 bis Ende September verlängert.:top:

Sony scheint also noch ein paar Flocken übrig zu haben.:D

Hansevogel
05.08.2008, 22:22
Die 700er muß weg, es kommt was Neues.

*mb*
05.08.2008, 22:22
Übrigens die Cashback Aktion für die Alpha 700 bis Ende September verlängert.:top:
Dann kann Sony die Penunzen für die Berechtigten auf der Photokina auszahlen!
Hier (http://www.sony.de/product/digital-photography/article/id/1201538193100) ist`s übrigen(ding)s amtlich nachzulesen!

Oder zu viele Alphas 700, die Sony noch loswerden möchte bevor etwas anderes die Kundschaft lockt? :roll:

EDIT: Auch die Kombinationen "Alpha 700 + Vertikalgriff" und "Alpha 700 + Blitzgerät" sind wieder cashback-begünstigt.
Diesmal ist es der neuere HVL-F42AM statt dem HVL-F36AM.

pooky
06.08.2008, 13:11
Hallo,

heute war es soweit: Das Cashback für meine Ende Mai gekaufte Kamera ist auf meinem Konto eingetroffen. :D

Gruß
Pooky

*mb*
06.08.2008, 13:32
heute war es soweit: Das Cashback für meine Ende Mai gekaufte Kamera ist auf meinem Konto eingetroffen. :D
Glückwunsch und Danke für die Info!
Jetzt werde ich mal mein darbendes Konto unter strenge Beobachtung stellen! :D

jrunge
06.08.2008, 13:44
Dann kann Sony die Penunzen für die Berechtigten auf der Photokina auszahlen!
Hier (http://www.sony.de/product/digital-photography/article/id/1201538193100) ist`s übrigen(ding)s amtlich nachzulesen!

Schön wie aktuell Sony Deutschland mal wieder ist: Wenn man heute bei Sonystyle.de bei der :a:700 auf kaufen klickt, erscheint zur Erläuterung immer noch dieses Cashback-Formular (https://www.sonystyle.de/catalog/48/482B0E04FBCC00BEE10080002BC29B86.pdf) (Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008). :shock:

Die Internetpresenz und -aktualität ist immer wieder erstaunlich dicht am Niveau der ehmaligen KoMi-Fotosparte. Ein würdiger Nachfolger. ;)

klaga
06.08.2008, 15:32
Schön wie aktuell Sony Deutschland mal wieder ist: Wenn man heute bei Sonystyle.de bei der :a:700 auf kaufen klickt, erscheint zur Erläuterung immer noch dieses Cashback-Formular (https://www.sonystyle.de/catalog/48/482B0E04FBCC00BEE10080002BC29B86.pdf) (Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008). :shock:

Die Internetpresenz und -aktualität ist immer wieder erstaunlich dicht am Niveau der ehmaligen KoMi-Fotosparte. Ein würdiger Nachfolger. ;)

Und was hat Sonystyle mit Sony Deutschland zu tun ?

Sonystyle ist eine eigenständige Firma, die ihren Sitz in Brüssel hat.

*mb*
06.08.2008, 15:48
Es ist unfassbar, aber Klaus hat sogar Recht, wie man hier (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/z_aboutShopForward/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_49_117_121_2&uiarea=0&Z_CONTEXT_RECOMM_TYPE=000_TOPNLI_NEWS&ctype=areaDetails&carea=%24ROOT)/.do) nachlesen kann! :top:

André 69
06.08.2008, 15:51
Tataaa, das Geld ist da!

Habe die Infos oben gesehen, und mal geschaut, heute 200€ eingegangen...

Gruß André

oskar13
06.08.2008, 16:54
Na Glückwunsch, dann kann es ja endlich wieder warmes Essen geben.:eek:

jrunge
06.08.2008, 17:29
Es ist unfassbar, aber Klaus hat sogar Recht, wie man hier (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/z_aboutShopForward/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_49_117_121_2&uiarea=0&Z_CONTEXT_RECOMM_TYPE=000_TOPNLI_NEWS&ctype=areaDetails&carea=%24ROOT)/.do) nachlesen kann! :top:
Und Sony hat seinen Sitz in Japan? :lol:
Die Geschäftsgrundlage ist für mich bei sonystyle.de, dass ich in Deutschland kaufe und der Ansprechpartner in Frankfurt/M (Deutschland) erreichbar ist:
Sollten Sie Fragen zum Einkauf im Sony Style Online Shop haben, so nutzen Sie bitte folgende Rufnummer:
Kundenservice
Tel.: 069/ 95086319
Montags bis Freitags, 8.00 - 18.00 Uhr
Samstags, 10.00 - 16.00 Uhr
Wo die ihr Zentrallager für Europa haben, ist für den Kunden ziemlich egal, wenn er in D kaufen muss, um Cashback zu erhalten. Deshalb auch die Umsatzsteuer-Nummer für Deutschland DE812334582. :shock:

pooky
06.08.2008, 17:37
Und Sony hat seinen Sitz in Japan? :lol:
Die Geschäftsgrundlage ist für mich bei sonystyle.de, dass ich in Deutschland kaufe und der Ansprechpartner in Frankfurt/M (Deutschland) erreichbar ist:

Wo die ihr Zentrallager für Europa haben, ist für den Kunden ziemlich egal, wenn er in D kaufen muss, um Cashback zu erhalten. Deshalb auch die Umsatzsteuer-Nummer für Deutschland DE812334582. :shock:

Nein, die Rufnummer wird nach Belgien umgeleitet. Ich hatte im Mai nahezu täglich dort angerufen, weil ich auf Vorkasse bestellt hatte und drei Wochen lang behauptet wurde, das Geld sei nicht angekommen. :evil:

Es ist eine Service-Nummer von Sony Style Belgien, es gibt eine solche in jedem EU-Land und es wird stets nach Belgien umgeleitet. Ich hatte mich auch bei Sony Deutschland über das oben genannte Problem beschwert (Pressestelle) und dort teilte man mir auch mit, dass man nichts machen könne, weil es sich hier um Sony Belgien handelt und das steht übrigens auch auf der Rechnung, allerdings, wie Du schon geschrieben hast, mit deutscher Umsatzsteuernummer, was aber nichts sagt, weil diese auch ausländische Unternehmen bekommen können, wenn Sie regelmäßig mit deutschen Kunden zu tun haben. Das Zentrallager ist übrigens in Eindhoven, Niederlande, von dort stammt mein Lieferschein. :D

RainerV
06.08.2008, 17:39
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer.

Mir fehlt aber ehrlich gesagt für solche Sachen auch jedes Verständnis.

Rainer

TorstenG
06.08.2008, 17:46
Das sollte alle Fragen klären: Impressum von www.Sonystyle.de (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/mimes/openAccess/topnavigation/aboutus/z_aboutus_DE_DE.jsp#01)

jrunge
06.08.2008, 17:51
Und was hat Sonystyle mit Sony Deutschland zu tun ?

Nachdem ich das nun gelernt habe, formuliere ich meine falsche Behauptung dahingehend um:
Schön wie aktuell Sonystyle.de mit Sitz in Belgien mal wieder ist ...Wenn man heute bei Sonystyle.de bei der :a:700 auf kaufen klickt, erscheint zur Erläuterung immer noch dieses Cashback-Formular (https://www.sonystyle.de/catalog/48/482B0E04FBCC00BEE10080002BC29B86.pdf) (Zeitraum vom 01.05.2008 bis zum 31.07.2008). :shock:

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh -und es kam schlimmer.
...
Rainer
:top::top::top:

EDIT: Domaininhaber sonystyle.de ist Sony e-Solutions Europe B.V, Administrativer Ansprechpartner jedoch eine Mitarbeiterin der Sony Deutschland GmbH in Köln. ;)

harumpel
06.08.2008, 20:13
Hurra! 10 Wochen nach dem Einschicken der Unterlagen ist das Geld jetzt endlich auf meinem Konto!

*mb*
06.08.2008, 20:52
Administrativer Ansprechpartner jedoch eine Mitarbeiterin der Sony Deutschland GmbH in Köln. ;)
Und das ist inzwischen auch wieder zum Teil Schnee von gestern, da die Sony Deutschland GmbH ihren Firmensitz im Jahr 2006 nach Berlin verlegt hat! Hier (http://www.sony.de/article/id/1066124949872) nachzulesen. :D

jrunge
06.08.2008, 23:50
Und das ist inzwischen auch wieder zum Teil Schnee von gestern, da die Sony Deutschland GmbH ihren Firmensitz im Jahr 2006 nach Berlin verlegt hat! Hier (http://www.sony.de/article/id/1066124949872) nachzulesen. :D
Wäre das dann ein Grund für die DENIC, rechtlich gegen Sony vorzugehen, oder sitzt ein Teil der GmbH vielleicht doch noch in Köln. (http://www3.dasoertliche.de/?form_name=search_reg&vert_ok=1&zvo_ok=1&kgs=&rgid=&buab=22100194&zbuab=22100196&buc=2246&kw=sony&ci=K%F6ln&ci=K%F6ln&zplz=5....&zort=K%F6ln&action=43&page=76&context=0&rci=true&la=de) :mrgreen:

Ich klinke mich jetzt hier mal aus bevor geschubst wird, was ja eigentlich auch nicht so verkehrt wäre. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

*mb*
07.08.2008, 11:39
Na Glückwunsch, dann kann es ja endlich wieder warmes Essen geben.:eek:
Es ist soweit, dass es auch bei mir heute nach langer Zeit mal wieder warmes Essen geben wird! :D

Vor ca. 20 Minuten ist mein Konto still und leise - aber nicht unbemerkt! - von Sony ein wenig aufgepäppelt worden. :top:

erik
07.08.2008, 13:28
Anscheinend ist heute Zahltag: Mein Geld ist gerade eben auch eingetroffen. Anfang Juni abgeschickt, Ende Juli kamen die Unterlagen zurück, nun Anfang August das Geld auf dem Konto... Laufzeit ca. 10 Wochen.

gruß,
erik.

Silencer81
07.08.2008, 13:52
Interessant finde ich das Sony diesmal einen Zeitrahmen für die Zahlungen angibt:

3. Die Überweisung erfolgt nach Erhalt Ihrer vollständigen Unterlagen innerhalb von sechs Wochen auf das von Ihnen angegebene Konto.

...sagt ein wartender*gg* (Naja gut, hab's Ende Juni verschickt, damit lieg ich ja anscheinend noch voll im Rahmen :)

Wanko
07.08.2008, 13:52
:shock:

es gab geld,

:top: :top: :top:

:D

Gut Ding braucht Weile ! Aber klappt :lol:

Schmiddi
07.08.2008, 16:03
Auch bei mir Monetos auf Konto! Alles wird gut :top:

Schmiddigrüße

Eyebecks
07.08.2008, 18:13
Ich bin auch 200,- Euro reicher...

André 69
08.08.2008, 09:09
Kunden, die im Zeitraum vom 01.08.2008 bis zum 30.09.2008 eines der nachfolgend aufgeführten Produkte von Sony bei einem Händler kaufen, der an dieser Aktion teilnimmt und bei dem diese Teilnahmeunterlagen ausliegen, können an der Cashback-Aktion teilnehmen. Die Cashback Aktion gilt für folgende Produkte:

* α700 Body DSLRA700.CEE5 (150 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700K.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700P.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Kit DSLRA700Z.CEE5 (200 € Cashback)
* α700 Body DSLRA700.CEE5 + Vertikalgriff VGC70AM.CE(200 € Cashback)
* α700 Body DSLRA700.CEE5 + Blitz HVLF42AM.CE (200 € Cashback)

ernst_49
11.08.2008, 13:14
Hallo,
hat schon mal einer einen negativen Bescheid erhalten?
Ich meine eine Mitteilung das die gekaufte Sony nicht den Cashback Bestimmungen entspricht.

FischerZ
11.08.2008, 13:46
Hallo,
ich habe jetzt auch mein Geld, hat etwa 10 Wochen gedauert.

Da es keine Rückmeldung gab, hatte ich fast schon geglaubt, der Antrag sei nicht angekommen. Ich habe ihn nur als einfachen Brief geschickt.

Die Unterlagen sind übrigens schon 2 Wochen vorher gekommen.

Gruß Christof

Reisefoto
14.08.2008, 21:26
Hat sich erledigt, ich bin zu meiner ursprünglichen Frage in diesem Thread fündig geworden.

tp50
15.08.2008, 12:16
Habe eben freudig den Geldeingang auf meinem Konto zur Kenntnis genommen. Vermerk: Unterlagen folgen in Kürze. Eingereicht habe ich sie am 3. Juni.

*mb*
15.08.2008, 12:23
Habe eben freudig den Geldeingang auf meinem Konto zur Kenntnis genommen. Vermerk: Unterlagen folgen in Kürze. Eingereicht habe ich sie am 3. Juni.
Diese Variante ist aber neu? Erst Penunzen, dann Unterlagen. Ganz schön flexibel, die Firma Sony. :top:

Odie
15.08.2008, 12:29
Gilt Cashback eigentlich auch, wenn ich nur einen Batteriegriff für meine A700 kaufe?

*mb*
15.08.2008, 12:38
Gilt Cashback eigentlich auch, wenn ich nur einen Batteriegriff für meine A700 kaufe?
Gemäß den Bedingungen nicht, da eine Kamera stets mit dabei sein muß!

Odie
15.08.2008, 13:05
Oh, schade.:cry:

Severus
16.08.2008, 09:01
Nach nun ca. 8 Wochen wurde mein Cashback auf mein Konto überwiesen... :D

Alles prima... Etwas Geduld muss man bei diesen Aktionen zwar mitbringen, aber Verlass ist dann auf Sony doch.

Sääärvus

ernst_49
18.08.2008, 08:10
Unterlagen am 18.06., normaler Brief, eingereicht, 60.- Euro heute von Sony gutgeschrieben. Obwohl die Kamera bei einem Händler gekauft worden ist der ausdrücklich nicht an der Cashback Aktion teilgenommen hatte, Kamera war aber mit CEE5 gekennzeichnet und somit hatte ich es eben mal probiert.

GeoPod
20.08.2008, 08:14
Hallo,
ich habe gestern mein Cashback (80€) bekommen.
Sogar mit einer Entschuldigung im Betreff der Überweißung.

Itscha
20.08.2008, 08:40
Gestern hab ich zufällig -auf der suche nach einem guten Immerdrauf für die Canon eines Freundes- im Canon-Bereich eines Forums einen Thread gefunden, wo sich bitterlich beklagt wird, dass die Cashback-Bearbeitung bei Canon so elend lange dauert. Es ist also nicht so, dass Sony hier eine unrühmliche Ausnahme darstellt.

Alles wird gut....

JoergHH
23.08.2008, 13:10
Absendung: 12.06.08 (Einschreiben)
Kontogutschrift: 19.08.08

Man braucht eben etwas Geduld.

Und: He Leute, Ihr bekommt Geld geschenkt! Dafür sollte man an sich schon dankbar sein ;)

Hademar2
23.08.2008, 15:14
Und: He Leute, Ihr bekommt Geld geschenkt! Dafür sollte man an sich schon dankbar sein ;)

?

Muss man das so sehen?

Michael77
23.08.2008, 15:27
Leute,

halte ich eigentllich den Rekord oder kann mich jemand überbieten?:D

Ich habe meine Unterlagen in der ersten Februarwoche eingeschickt und gestern am 22.8. die Unterlagen per Ups zurück bekommen, dann dauert es ja mit den Kohlen immer noch einige Zeit.

Ich bin begeistert von der Firma Sony. :twisted::twisted::twisted:

VG Michael

JoergHH
23.08.2008, 15:36
?

Muss man das so sehen?Muss man natürlich nicht. Das ist nur meine persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung.

Aber vielleicht mal überdenkenswert, oder?

*mb*
23.08.2008, 15:40
Ich habe meine Unterlagen in der ersten Februarwoche eingeschickt und gestern am 22.8. die Unterlagen per Ups zurück bekommen, dann dauert es ja mit den Kohlen immer noch einige Zeit.
Bei dem geschilderten Sachverhalt empfehle ich diese Internetseite (http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/faq.html) zu studieren! :roll:

Michael77
23.08.2008, 15:51
Nee danke mb,

nachdem ich den mehrfachen Schriftverkehr, E-Mail und Telefongespräche mit Sony hinter mir hab, habe ich erstmal von dieser Sache die Schnauze gestrichen voll.:evil:

JLacky
24.08.2008, 17:59
Nur so zur Info, meine Unterlagen habe ich auch am 22.8. zurückbekommen. Eingsendet hatte ich sie allerdings erst Mitte Juni.

Ist schon interessant, wie die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten aussehen.

mfg
JLacky

MDAc
24.08.2008, 19:27
Aber vielleicht mal überdenkenswert, oder?

Nein, sicher nicht denn nur wegen cashback, was ganz sicher nicht einem Geschenk entspricht sondern lediglich eine zeitlich Preisreduktion entspricht, werden bestimmte Gegenstände gekauft.

P.D.Hewson
29.08.2008, 11:44
Hallo zusammen,
ich habe gestern Nachmittag eine Mail an Sony geschickt und gefragt,wann ich den nun mit der "Kohle" rechnen kann.
Am Abend habe ich auf mein Konto geguckt und siehe da,das Geld ist schon drauf! :) Allerdings nur 40 anstatt (wie ich meine) 60 für die A200K.

Ich warte mal ab bis meine unterlagen da sind und setze mich noch mal mit denen in Verbindung!

Schönes Wochenende @ all

Die Unterlagen hatte ich in der ersten Juli Woche eingereicht!

-r0w0-
29.08.2008, 15:37
huu ich hab meins auch drauf :)

60 euro.. wunderbar nach knapp 2,5 monaten :D

shadypepe
29.08.2008, 22:44
Hmm, und mal wieder merkt man wie wichtig es ist sich wirklich vor dem Kauf genauestens (es geht immer genauer) zu informieren - und nicht die Kamera 2 Wochen nach Ende der Cashback-Aktion zu kaufen :( bitter... mit 60€ hätte ich... verdammt! Naja such is life.

Thunderbird74
04.09.2008, 11:14
juchhu, die 200,- Euronen sind zurück am 01.09.
Eingereicht hab ich CB am 26.06. und vor ca 1,5 Wochen waren Die Unterlagen zurück.

oneoone
04.09.2008, 12:39
dieses gilt aber nur noch für die A700 oder ?