Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franken-Stammtisch - Fototreffen
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
MiLLHouSe
03.05.2006, 10:24
Beim letzten Stammtisch haben wir uns überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, einen dauerhaften Thread zu eröffnen, der dann enstprechend immer von Interessenten gefunden werden kann.
Machen wir es mal so und hoffen, dass wir neue Stammtischbrüder/-schwestern bekommen ;-) .
Nächster Stammtisch ist Donnerstag, 11.05.2006 um 19:30 im Landbierparadies Fürth (http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/friedrichebertstrassefuerth/).
OK, habe den neuen Thread gefunden.
Zusagewahrscheinlichkeit meinerseits für nächsten Donnerstag: ca. 80%.
Schöne Grüße, Holger
ja es geht aufwärts, jetzt haben wir schon einen permanenten eintrag :cool: werde auch kommen, was sonst :top:
Hi !!
Zusagewahrscheinlichkeit meinerseits 90 % :top:
MiLLHouSe
09.05.2006, 10:33
So, mal hochschieben...
Donnerstag ist's wieder soweit. Ich glaub, wir hatten bislang noch nie so wenige Beiträge vor einem Stammtisch ;-)
Ich habe mich auch schon gefragt, was eigentlich los ist...
Sollten wir pn-Werbung machen? (Nachtmensch, mir etc...) ;)
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
09.05.2006, 13:11
Jo, mach mal ;-)
Jo, mach mal ;-)
Ist erledigt!
Schöne Grüße, Holger
Nachtmensch
09.05.2006, 16:18
Hallo Leute, dank euch für die Einladung.
Zum einen habe ich schon jeden Donnerstag eine Art Stammtisch, d.h. der Donnerstag ist bei mir fast immer schlecht, zum anderen mache ich gerade eine Art Fotopause.
Habe im Moment weder Zeit, Geld noch Lust zum Fotografieren.
Ein Großteil der Ausrüstung ist schon verkauft, und die Reste warten nun im Schrank was Sony so macht. Evtl. kann ich mich ja dann wieder für das Hobby begeistern.
Sorry :cry:
Hallo Leute, dank euch für die Einladung.
Zum einen habe ich schon jeden Donnerstag eine Art Stammtisch, d.h. der Donnerstag ist bei mir fast immer schlecht, zum anderen mache ich gerade eine Art Fotopause.
Habe im Moment weder Zeit, Geld noch Lust zum Fotografieren.
Ein Großteil der Ausrüstung ist schon verkauft, und die Reste warten nun im Schrank was Sony so macht. Evtl. Prüfen IGA Catalogue (https://www.catalogueau.com/iga/) and ALDI Catalogue (https://www.catalogueau.com/aldi/). kann ich mich ja dann wieder für das Hobby begeistern.
Sorry :cry:
schade. :shock:
Schließe mich an: Echt schade... :(
Schöne Grüße,
Holger
Hallo an alle,
Bin zwar neu hier, aber darf mann zu Stamttisch kommen?
Gruß
zoolio
Aber hallo! Natürlich bist Du herzlich willkommen!
Cya am Donnerstag!
Schöne Grüße,
Holger
PS: Du findest unseren Tisch ganz leicht: es ist der mit den ganzen Fotorucksäcken! ;)
MiLLHouSe
09.05.2006, 19:11
Naja, Donnerstag wohl einer weniger, ich lass die Cam wohl daheim...
hallo ? fängst du jetzt auch schon an ? Ich denke du hast noch ne d7 geordert :lol:
Hallo an alle,
Gruß
zoolio
Darf mann ? Mann muß ! :top:
...noch einer "ohne" !!
(Habe kürzlich einem Bekannten erzählt, daß wir da immer mit voller Kampfausrüstung zum Stammtisch erscheinen.
Der hat schallend gelacht: Er ist Angler, und geht auch immer zu (s)einem Stammtisch... :lol: :lol: :lol:
MiLLHouSe
09.05.2006, 19:25
Hallo an alle,
Gruß
zoolio
Darf mann ? Mann muß ! :top:
;)
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 24 Grad. Morgen herrscht durchwegs sonniges Wetter bei wenig geänderten Temperaturen.
Man könnte sich ja sogar fast überlegen, in den LBP-Biergarten zu übersiedeln, oder?
Schöne Grüße, Holger
MiLLHouSe
10.05.2006, 14:47
Ich denke, in dem Fall nehm ich die Kamera dann doch mit... Nur die letzten Male hat sowohl der Rucksack/die Tasche und die Kamera doch recht heftig nach Rauch gestunken..
Wer bestellt den Tisch?
Nur die letzten Male hat sowohl der Rucksack/die Tasche und die Kamera doch recht heftig nach Rauch gestunken..
Nervt mich auch immer wieder am LBP: die Leute rauchen, als ob es keine Tabaksteuer und keinen Lungenkrebs gäbe! :evil:
Tisch ist reserviert: im Biergarten, ab 19:30 Uhr.
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
10.05.2006, 15:21
Hö, war da jetzt schon jemand da?
Hö, war da jetzt schon jemand da?
Jawoll. Hat mich selber etwas gewundert, aber ich dachte mir, man kann's ja mal versuchen. Et voilà.
Schöne Grüße, Holger
naa denn bis morgen abend.
Hi Leute,
ich komm zwar zur Zeit auch nicht zum Foten, aber dafür komm' ich mal wieder zum Stammtisch. Allerdings ohne Kamera. Bis denne!
P.S.: Bitte schickt mir Emails statt PNs. Auf die PNs kann ich untertags nur schlecht zugreifen, weswegen die bei mir oft lange rumliegen.
Michael
Bitte schickt mir Emails statt PNs. Auf die PNs kann ich untertags nur schlecht zugreifen, weswegen die bei mir oft lange rumliegen.
OK, könnwer machen! PNs haben sich halt so eingebürgert, dass ich gar nicht mehr nachsehe, ob irgendwo auch der Button "E-Mail" erscheint... :oops:
Schöne Grüße & bis heute Abend,
Holger
naa wird doch wieder nee menge leute :top:
naa wird doch wieder nee menge leute :top:
Wenn ich richtig gezählt habe:
MiLLHouSe
twolf
Klaus_R
mir
zoolio
HolgerB
...macht 6 Personen. Damit sind wir wieder ganz gut im Schnitt! :D
Schöne Grüße & bis später,
Holger
:!: :evil: Vor Wanderkinos wird gewarnt !! :oops: :!:
:!: :evil: Vor Wanderkinos wird gewarnt !! :oops: :!:
Ich komme heute mit der Bahn! ;)
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
15.05.2006, 20:27
Also ich kann schonmal heute für den 8.6. absagen...
Am Tag drauf heiratet meine Schwester, das wird sonst alles extrem stressig.
come_paglia
06.06.2006, 08:33
*...mühsam ausgebuddelt...*
Hey Jungs,
der nächste Stammtisch naht! Wie schaut es bei Euch aus (mal von Alex' Absage abgesehen)?
LG, Hella
Hi !!
Erscheinungswahrscheinlichkeit liegt bei guten fünfzig Prozent...
ich melde mich mit 99% sicherheit an ! wer bringt die neue sony alpha mit ? :cool:
Hallo,
ich bin neu hier. Wenn Ihr nichts dagegen habt, komme ich vielleicht am Donnnerstag vorbei.
Viele Grüße, hgs
Hallo,
ich bin neu hier. Wenn Ihr nichts dagegen habt, komme ich vielleicht am Donnnerstag vorbei.
Viele Grüße, hgs
Nichts dagegen, sondern hoch erfreut über jeden Neuen. herzlich willkomen. :top:
Kann noch nix versprechen, geh mit meiner Kollegstufe (muss jetzt wohl 'ehemalige' dazuschreiben :D ) vielleicht auf den Berch. Trotzdem viel Spaß ;)
come_paglia
07.06.2006, 07:11
@Marcel: Der dauert doch noch paar Tage, der Stammtisch findet erst wieder in vier Wochen statt! ;)
@hgs: Selbstverständlich haben wir nix dagegen, herzlich Willkommen in unserer Runde! :top:
LG, Hella
Ich muss leider auch eine Absage verkünden. Aber ich denke, die überrascht wahrscheinlich niemanden, oder? :(
Ich hoffe, ich darf bei Gelegenheit mal als Gast vorbeischauen, wenn ich wieder in der Gegend bin!
Schöne Grüße,
Holger
come_paglia
08.06.2006, 10:30
@Holger: Überraschen tut's nicht, schade ist's trotzdem!
Und der Gastbesuch: Die Ausreiseerlaubnis bekommst Du sowieso nur mit der Auflage, gelegentlich mal wieder die Nase beim Stammtisch reinzustecken! ;)
Wie viele sind wir dann heute Abend eigentlich?
1. Klaus_R (50 % heißt, Du kommst! ;))
2. twolf
3. hgs (vielleicht)
4. darude (vielleicht)
5. Hella
hmmm, der Schnitt war schon mal besser... ;)
LG, Hella
@ Hella:
Dein Wunsch sei mir Befehl ........... :lol:
Komme allerdings wieder "ohne" :oops:
come_paglia
08.06.2006, 17:04
Ich hab' schon grad befürchtet, Du sagst auch noch ab... :shock:
Fein, dann sehen wir uns nachher!
LG, Hella
MiLLHouSe
08.06.2006, 17:47
Ich muss leider auch eine Absage verkünden. Aber ich denke, die überrascht wahrscheinlich niemanden, oder? :(
Ich hoffe, ich darf bei Gelegenheit mal als Gast vorbeischauen, wenn ich wieder in der Gegend bin!
Schöne Grüße,
Holger
Hallo Holger,
das ist sehr sehr schade... Ich hab vorhin noch zu meiner Frau gesagt, dass ich mal kurz vorbeischauen möchte, um mich persönlich von Dir zu verabschieden, naja, dann hoffe ich sehr auf einen Gastbesuch von Dir!!!
Mach's gut, alles Gute und hoffentlich bis bald!
Alexander
Hat jemand reserviert ????
(Vielleicht klappts ja noch mit Biergarten ???)
MiLLHouSe
03.07.2006, 08:21
Spräche etwas dagegen, wenn wir den Stammtisch ausnahmsweise diese Woche, sprich am 08.07. stattfinden lassen würden??
Nächste Woche schaut's nämlich bei mir gar nicht gut aus, der Umzug schreitet voran und wenn alles gut geht, können wir ab Mitte nächster Woche in die neue Wohnung und dann bleibt wenig Zeit für andere Dinge.
Nö bei mir spricht nichts dagegen, sonst sieht mann dich ja überhaupt nicht mehr. :roll: ( Wobei der 8.7 ist ein samstag ? :shock: ) Nicht lieber der 6.7 Donnerstag ? )
MiLLHouSe
03.07.2006, 09:08
UPS... Sorry, hab mich glatt im Monat vertan. Auf meinem Kalender hier an der Wand ist noch Juni, deshalb. Natürlich wenn's geht der 6.7.!
Hallöle,
wenn das am Donnerstag, 06.07 stattfinden würde könnte ich auch (endlich) mal vorbei schauen (sofern niemand was dagegen hat....).
Hab diese Woche frei, da wären dann auch die 80 km einfach mal kein Problem!
Hallöle,
wenn das am Donnerstag, 06.07 stattfinden würde könnte ich auch (endlich) mal vorbei schauen (sofern niemand was dagegen hat....).
Hab diese Woche frei, da wären dann auch die 80 km einfach mal kein Problem!
Immer hinzu, herzlich Willkomen ! Anfahrtsbeschreibung ?
Kommt mir entgegen !!
Nächste Woche hätte ich wegen Nachtschicht absagen müssen.
Diese Woche kann ich es wieder "hinbiegen"
:top: Ich sage also hiermit zu 99,99 % zu !! :top:
MiLLHouSe
03.07.2006, 13:31
Wär ja klasse, ich schreib Hella mal ne PN, was sie dazu sagt.
Und Klaus: Denk mal an den Graufilter...
Hi Alex,
ich denke an nichts Anderes mehr.
Auch unser Nachtmensch war wieder aktiv, schreib ihn mal an .
come_paglia
04.07.2006, 10:17
Moin moin,
kann ich wahrscheinlich erst morgen früh sagen, ob's bei mir klappt, aber legt den Termin ruhig mal fest!
LG, Hella
Nachtmensch
04.07.2006, 10:44
Auch unser Nachtmensch war wieder aktiv, schreib ihn mal an .
Das ist relativ. Habe seit dem letzten Stammtisch kein einziges Bild geschossen ...
MiLLHouSe
04.07.2006, 11:16
OK, somit steht der 6.7. als Termin um 19:30 fest. Hella, Du schaffst es ;-) !
come_paglia
04.07.2006, 11:34
OK, somit steht der 6.7. als Termin um 19:30 fest. Hella, Du schaffst es ;-) !
Ich hoffe... ;)
LG, Hella
Wer bestellt uns einen Tisch, und wer bringt was mit ?
Juhuu! Endlich klappt´s mal.... :top:
MiLLHouSe
04.07.2006, 13:26
Ich bring auf alle Fälle Kamera mit, muss ja den Graufilter testen ;-) Hoffentlich können wir draußen sitzen, das Wetter ist für Donnerstag ja leider nicht so gut gemeldet. Naja, ansonsten tu ich die Kamera danach gleich wieder raus ins Auto, weil nochmal zu zustinken lass ich die nicht.
Tisch darfst Du nochmal reserfünfen :cool:
@M_Sp
klasse!
Hmm, ich könnte - wenn es gewünscht wird und ihr das noch nicht in den Fingern hattet - mein 200-500 von Tamron mitbringen...?
come_paglia
04.07.2006, 13:38
Hmm, ich könnte - wenn es gewünscht wird und ihr das noch nicht in den Fingern hattet - mein 200-500 von Tamron mitbringen...?
Dann muss ich ja doch kommen.... Auf das Teil bin ich total gespannt! ;)
Ja bitte, mach' mal!
LG, Hella
MiLLHouSe
04.07.2006, 14:04
Perfekt, ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wie wir Hella ködern könnten... :lol:
Na prima! Dann kann ich bei meinem Debüt auch noch was beisteuern!
Dann mal bis Donnerstag (und danke an twolf für die Anfahrtsbeschreibung)
Nachtmensch
05.07.2006, 11:31
Dumme Frage: Ich habe gerade noch zwei Ballen Molton gefunden. Weiß und schwarz, je ca. 2,7x7m mit Tunnel an der Seite. Müsste die 300g Qualität sein, jedenfalls sehr schwer. Noch nicht mal ausgepackt. Hat zusammen 150,- gekostet. Wenn jemand Intersse hat? Angebot per PN. Würde ich dann am Do mitbringen ...
MiLLHouSe
06.07.2006, 12:10
Also ich hab kein Interesse, danke.
Meint ihr, das Wetter hält heut Abend? Wär schon schön, wenn wir draußen sitzen könnten.
Naa klar, immer positiv denken. Habe heute mein .... bekommen, bring es auch mit ?
come_paglia
06.07.2006, 12:34
@Nachtmensch: ich hab' ja kaum Platz für ein Mini-Studio, da wird das mit dem großen Hintergrund erst recht nix... :( Also: Danke, nein.
@Christian: Dein Macro? Dein Tele? Oder was hast Du Dir schon wieder in der Bucht geangelt? Alter Sammler... ;)
@Alex: Tja, gute Frage. Wenn man sich den richtigen Internet-Wetterbericht raussucht, dann hält's! :top:
LG, Hella
@Christian: Dein Macro? Dein Tele? Oder was hast Du Dir schon wieder in der Bucht geangelt? Alter Sammler... ;)
LG, Hella
nee, aber heute abend kann ich es ja euch zeigen, und wehe ihr zeigt mir noch einn paar objektive :twisted: :evil:
come_paglia
06.07.2006, 13:15
:mrgreen:
MiLLHouSe
06.07.2006, 13:21
Ich könnt wetten, dass er sich ein Macro geholt hat....
@Christian
Du wirst heute Abend ein neues Objektiv sehen, ich auch... M_Sp bringt's mit.
Mein 100-400er Soligor macht glaub ich langsam schlapp... Klingt beim Fokussieren irgendwie nicht so doll.
:cry: :cry: Leider muß ich meine 99,99%-ige Zusage zurücknehmen. :cry: :cry:
Wenn ich Glück habe, komme ich so gegen 22.00 Uhr erst aus der Firma raus.
@Alex: Wenn ich noch lustig bin, komme ich vielleicht schnell vorbei und bringe Dir den Filter. Versprechen kann ichs allerdings nicht........
MiLLHouSe
07.07.2006, 07:52
Schade, dass es nicht geklappt hat Klaus... Ist aber nicht schlimm!
@M_Sp
Hast Du evtl. mal die genaue Bezeichnung von Deinem Ministativ, das Du gestern dabei hattest?
wie immer ein unterhaltsammer stammtisch, mit viel Objektiv zeug. Also das Tamaron 100 - 500 ist schon ein Prügel.
@Klaus Schade das du nicht noch vorbei geschaut hast !
MiLLHouSe
07.07.2006, 09:08
Nix 100-500... 200-500! ;-) Geiles Teil, hätt ich auch gern, allein mir fehlt das Geld dazu.
@ twolf :
Wäre gerne noch gekommen, aber ich bin erst kurz vor 23:00 Uhr rausgekommen. Da hatte ich keine Lust mehr...............
@ alex:
Nun musste halt noch länger auf den Graufilter warten..........
@ twolf :
Da hatte ich keine Lust mehr...............
Das wäre dann auch einsam gewesen.... :D
@Alex:
MA 209 + 484RC2
@all:
War nett! Hoffe, es klappt mal wieder... :top:
come_paglia
07.07.2006, 14:56
Jepp, war wieder mal ein schöner Abend! Und das Bestechen des Wettergottes hat doch auch gut funktioniert, oder?
LG, Hella
Yep, hast Du gut gemacht :top:
War in weniger als einer Stunde zu Hause und bin immer schön vor dem Gewitter gefahren *lol*
auch der roller ist nicht naß geworden, ich auch nicht, :cool:
MiLLHouSe
07.07.2006, 22:17
Ich hab kurz vor Cadolzburg noch versucht, das Gewitter zu fotografieren, war aber 1. zu weit weg und 2. nicht intensiv genug... Also dann heim, meiner Frau noch die Fliegenbilder gezeigt und ab ins Bett.
Langsam aber sicher solten wir wieder am nächsten stammtisch denken, und uns überlegen ob wir uns wo treffen im Vorfeld. z.b. Flughafen ? Also auf geht s !
come_paglia
03.08.2006, 14:27
Ja richtig, da war ja noch was! :top:
Sind wir jetzt eigentlich wieder im normalen Rhythmus, sprich der nächste Stammtisch ist am 10.08.? Ich gestehe, ich habe gerade etwas den Überlick verloren...
Christian, hast Du schon mal geschaut, wie es da mit dem Flugverkehr aussieht? Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Ferien momentan etwas mehr los ist.
Klaus hat sich meines Wissens schon in den Urlaub verkrümelt, oder täusche ich mich? Alex, Mirko, wie schaut's bei Euch aus?
LG, Hella
MiLLHouSe
03.08.2006, 14:34
Ich bin nicht im Urlaub ;-) Der kommt erst, wenn die Kleine da ist, wobei das kein Erholungsurlaub werden wird *g*
Ich denke aber schon, dass das mit dem 10.8. klar gehen sollte. Geb noch endgültig bescheid.
Sind wir jetzt eigentlich wieder im normalen Rhythmus, sprich der nächste Stammtisch ist am 10.08.? Ich gestehe, ich habe gerade etwas den Überlick verloren...
Christian, hast Du schon mal geschaut, wie es da mit dem Flugverkehr aussieht? Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Ferien momentan etwas mehr los ist.
Klaus hat sich meines Wissens schon in den Urlaub verkrümelt, oder täusche ich mich? Alex, Mirko, wie schaut's bei Euch aus?
LG, Hella
geht erst drei tage im voraus unter http://www.airport-nuernberg.de/?fCMS=11676bf4db075820769b457cbc2f3344
LG, Hella
Sorry, ich hab´ Dienst bis 22:00 Uhr - wird also (mal wieder) nix.
Aber im Oktober sieht´s wieder gut aus;-)
MiLLHouSe
08.08.2006, 08:27
Also bei mir klappt's.. Donnerstag also um 19:30 OK?
Flughafen ist leider momentan (noch) nicht drin...
... denke ich...
come_paglia
08.08.2006, 08:47
Jepp, Do 19:30.
Vorher zum Foten schaff' ich's leider auch nicht...
LG, Hella
Ich werde auch kommen.
19:30 Uhr und Flughafen habe ich verstanden.
Wo ist der Treffpunkt?
LG
Hier ist treffpunkt http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/friedrichebertstrassefuerth/
Es wahr im Gespräch sich davor zu treffen, evtl. am Flughafen Nbg. Hat aber leider nicht geklappt ! :flop:
come_paglia
09.08.2006, 21:42
...und zwar um 19:30 Uhr, also ganz normaler Stammtisch
Schön, dass Du auch mal wieder vorbeischauen kannst! :top:
LG, Hella
Na dann werden wir zu viert sein, @Alex kanst du Reser" vieren" denn es könnte ja mal Regnen. :twisted:
MiLLHouSe
10.08.2006, 09:02
Hmm, ich würde, wenn ich könnte, wahrscheinlich eh noch niemanden dort erreichen oder? Die machen doch erst später am Nachmittag auf und von der Arbeit aus kann/darf ich nicht telefonieren... Danach schaff ich's nimmer. Aber ich glaub nicht, dass da soviel los ist, dass wir keinen Tisch mehr bekommen.
Und wieder ruft der Franken Treff , nächsten Donnerstag ist es wieder soweit.
Also auf gehts, die grauen zellen wieder aktivieren !
Und ich frage wieder " Flughafen " ?
Treffpunkt in der nähe ? :oops:
Und wieder ruft der Franken Treff , nächsten Donnerstag ist es wieder soweit.
Also auf gehts, die grauen zellen wieder aktivieren !
Treffpunkt in der nähe ? :oops:
Treffen vielleicht da ?
Osteria da Silvano, dem Restaurant des CAM, dem Hockey und Tennis Club am Marienberg, in Nürnberg Marienbergstraße 106
come_paglia
07.09.2006, 10:04
Aus heutiger Sicht: gerne, kann's aber nicht versprechen.
LG, Hella
@hella habe ich auch nicht erwartet, mit dem versprechen. :oops:
...ich sage gleich ab, da ich arbeiten muss.
Frage: nix mehr LBP ?? wieso Flughafen ??
Hab´ ich da was verpasst ????
Na ja @klaus, auch andere Mütter haben schöne Töchter, und dort ist es auch schön, und in nähe beim Flughafen. weniger Verqualmt ist es dort auch ( sonst werden die komis immer im kofferraum gesperrt ) .
Hallo twolf,
der Standort Flughafen kommt mir sehr gelegen !! :top: :top:
Ich könnte da ja fast zu Fuss (oder mit dem Bike) hinkommen !
..und brauche mich dort nicht mit Wasser ernähren, sondern
kann auch mal einen Gerstensaft schlürfen........ :lol:
come_paglia
11.09.2006, 22:31
Nabend!
Habe gerade meinen Kalender gewälzt, der 14. fällt bei mir definitiv flach, steht schon was anderes unverschiebbares drin. :(
Für den nächsten Monat muss das wieder besser werden!
LG, Hella
Das wird wohl das einsamste treffen dieses Jahr. Hella kann nicht , Schade :cry: . Alex ist nicht auffindbar ( Im Urlaub ? ) :shock: naa dann warten wir mal ab. @klaus das wird sehr intim, das treffen :roll:
Hallo twolf !!
Ich werde versuchen zu erscheinen :top:
(....in der Osteria, oder ??)
Dann können wir Dein 1111.Posting feiern, gell ??
@Klaus Mist wird heute doch nix,
oh oh ich darf heute nach Regensburg mit meinen chef fahren, zu deutsch ob ich heute es überhaupt schaffe ?????????? Ich glaube wir lassen es heute, da ich nicht sicher bin wann ich ( wir ) zurück kommen. Schade !
yep, verschiebt es um eine Woche und meine Chancen steigen......
Also gut !
Ist mir auch lieber so !! :top:
Den Vorschlag mit -ausnahmsweise- nächste Woche finde ich gut, da passt es mit meiner Schicht.
Warten wir ab ob da was zusammenkommt, ich wäre aus heutiger Sicht dabei :!:
Was meinen die anderen Franken :?:
come_paglia
14.09.2006, 12:31
jepp, bei mir würde es gehen!
LG, Hella
Dann können wir nicht nur die 1111 vom twolf, sondern auch die 777 von Hella feiern :lol:
Vielleicht schaffe ich es bis dahin noch auf 222: Dann steppt der Bär ..........
come_paglia
14.09.2006, 12:55
Dann können wir nicht nur die 1111 vom twolf, sondern auch die 777 von Hella feiern :lol:
Vielleicht schaffe ich es bis dahin noch auf 222: Dann steppt der Bär ..........
Klingt gut! :top:
@Mirko: Auf zur 333! ;)
Ich schau' mal, ob ich was von Alex in Erfahrung bringe - bei denen wird Lea wohl ein wenig Schwung in die Bude gebracht haben! ;)
LG, Hella
MiLLHouSe
14.09.2006, 22:49
Heieiei, ich hab gar nicht mehr dran gedacht, werde aber auf Grund der Verlegung mal mit Lea reden, ob ich weg darf ;-) . Bislang schläft sie in der Nacht seelenruhig, fast schon beängstigend, wenn ich überlege, dass Noah ganz üble 3-Monats-Koliken hatte und uns teilweise bis um 04:30 auf trapp hielt.
Hallo Alex, du lebst noch ?
also eine Woche verschieben nach hinten.
Und nun die frage wo ?
@ Alex: Der Graufilter wartet ............................
come_paglia
15.09.2006, 17:18
Meinetwegen können wir gerne mal diese Osteria ausprobieren - gegen etwas weniger Rauch hätte ich gar nix einzuwenden, und wohin ich mit dem Auto fahre, ist eigentlich auch schon egal.
Alex, sag' Lea liebe Grüße, wir würden uns sehr freuen, wenn der Papa an dem Abend Ausgang bekäme und uns dann auch noch ein paar Bilder von ihr mitbringen würde! ;)
LG, Hella
Bin auch für die Osteria im Norden !!! :top:
Da könte man ja auch noch einen abstecher zum Airport machen :cool:
den einzigeb den es trifft ist alex, sind noch mal ein paar km dazu :shock: Sorry alex
MiLLHouSe
20.09.2006, 09:44
Also ich könnte kommen, aber wahrscheinlich nicht schon um 19:30 Uhr, sondern später. Muss erst Noah ins Bett bringen und dann noch zu ATU, meine neuen Winterreifen abholen.
Wo genau ist denn diese Osteria?
@Christian
Ja, für mich sind es schon einige KM mehr, das ist richtig...
Also ich könnte kommen, aber wahrscheinlich nicht schon um 19:30 Uhr, sondern später. Muss erst Noah ins Bett bringen und dann noch zu ATU, meine neuen Winterreifen abholen.
Wo genau ist denn diese Osteria?
@Christian
Ja, für mich sind es schon einige KM mehr, das ist richtig...
Aber was macht man nicht alles für den Stamtisch :top:
Ähm fährst Richtung Flughafen ( kommst ja von Fürth ) fährst an der Flughafen zufahrt vorbei in Richtung Tucher garten ( früher Autokino ) . Nach dem Tucher Garten rein ( dort ist auch das Tucher Kinderland, würde Noah gefallen ) Durchfahren bis auf der linken seite ein Parkplatz kommt, dort parken . Dann ist die osteria schon zu sehen ( Vereinsheim ). Im Notfall haste ja meine Telefon Nummer !
Osteria da Silvano, dem Restaurant des CAM, dem Hockey und Tennis Club am Marienberg, in Nürnberg Marienbergstraße 106 .
MiLLHouSe
20.09.2006, 13:47
Danke schön, mal sehen, wann ich dann letztendlich auftauchen werde. Und mal sehen, ob ich bis dahin noch die 7D habe. Wollte gestern ein paar schöne Aufnahmen von Lea machen, was passiert... hab natürlich am Abend nicht mehr sehr gutes Licht und die Lampe im Zimmer an und bekomm nix scharf. Mich regt dieses Problem echt gewaltig auf. Immer muss ich 10000 Aufnahmen machen, bis mal die ein oder andere dabei ist, die gut ist.
Das war auch schon bei vielen anderen Bildern so, wo ich eine Familienaufnahme von Daniela, Noah und Lea machen wollte. Entweder alles unscharf oder eben mal wieder BF.
Wenn ich das Geld für einen Wechsel hätte, würde ich ihn jetzt vollziehen. Ganz ehrlich.
Wenn ich das Geld für einen Wechsel hätte, würde ich ihn jetzt vollziehen. Ganz ehrlich.
Auch wenn's eigentlich nicht in die User-Treffen-Kategorie passt (@Manni: bitte wegschauen!), kann ich das gut nachvollziehen. Obwohl meine D7D im Augenblick wieder so tut, als sei alles bestens - ich weiß, das sie nur auf einen Augenblick wartet, in dem ich sie dringend brauche, und dann... :evil:
Aber vielleicht kriegen die in Bremen ja auch irgendwann mal Ersatzteile her und ich kann die Kamera für teures Geld reparieren lassen. Eigentlich wollte ich mir ja ein Tele kaufen. Mittlerweile frage ich mich, für welches System... :?
Dennoch schöne Grüße nach Franken vom Exilfranken
Holger
Aaaargh!
Ich kann - da der Arbeitgeber ruft - am Donnerstag doch nicht kommen. Sorry, aber wenn der Wecker um 04:35 Uhr klingelt.....
@Alex: Eigentlich sollte ich Dir ja gut zureden und so weiter. Mach ich aber nicht. Ich melde statt dessen schon mal Interesse für das 24-70 an....;-)
MiLLHouSe
20.09.2006, 14:45
Nene, ich kann ja gar nicht wechseln, mir fehlt das Geld dazu, die Wunschaustattung zu finanzieren. Wenn dann müsste ich mit dem Geld zurecht kommen, was mir meine aktuelle Aurüstung bringt, das reicht aber nicht, um den Brennweitenbereich mit der Qualität abzudecken.
Nene, ich kann ja gar nicht wechseln, mir fehlt das Geld dazu, die Wunschaustattung zu finanzieren. Wenn dann müsste ich mit dem Geld zurecht kommen, was mir meine aktuelle Aurüstung bringt, das reicht aber nicht, um den Brennweitenbereich mit der Qualität abzudecken.
na,na wer wird denn da so depressiv werden, wird zeit das wir dich am Stammtisch wieder aufbauen. So geht es ja überhaupt nicht ! :twisted:
come_paglia
21.09.2006, 15:17
Treffen wir uns jetzt noch vorher am Flughafen, und falls ja, wann und wo?
LG, Hella
MiLLHouSe
21.09.2006, 16:00
Also ich werde so gegen 19 Uhr daheim los fahren, dann noch zu ATU tuckern, Reifen abholen und dann zum Stammtisch fahren. Evtl. könnten wir doch ein paar kleinere Aufnahmen (Nachtaufnahmen?) am Flughafen bzw. im Gebäude machen, das würde mich irgendwie reizen....
Muss aber so gegen 22:00 Uhr wieder abdüsen.
come_paglia
21.09.2006, 16:21
okay, dann nehme ich mal Stativ und so mit.
Christian ??????
MiLLHouSe
22.09.2006, 10:44
So, war ja wieder ne nette kleine Runde gestern mit anschließendem Fotoshooting am Nürnberger Flughafen...
Hier mal 4 Bilder von mir:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1230/vollereinsatz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32086)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/rolltreppe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32087)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/greenlight.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32088)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/813/flugzeug.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32089)
come_paglia
22.09.2006, 11:16
Hey Alex,
Deine Rolltreppe ist super geworden! :top:
Bin leider noch nicht mal zum Sichten gekommen, ich hoffe, das lässt sich heute abend nachholen!
War wieder eine sehr lustiger Abend!
LG, Hella
Hallo Hella,
hat Dich der Alex da bei Suchen eines Last-Minute-Schnäppchens erwischt ?
@ Alex :
Die Aufnahme mit der Rolltreppe finde gut.
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.....
Hallo liebe Stammtischbrüder und -schwestern!
Sowas - Ihr schreibt davon, dass Ihr zum Flughafen gehen wollt, um dort zu fotografieren - und dann geht Ihr sogar rein! :D
Coole Rolltreppe! Aber für meinen Geschmack zu wenig Flugzeuge drauf! ;)
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
22.09.2006, 12:05
Welche Aufnahme meinst Du genau Klaus?
Die, bei der die Rolltreppe richtig zu sehen ist? Die ist mit dem Ofenrohr + dem von Dir erworbenen Graufilter gemacht... Hab ihn gleich sinnvoll eingesetzt.
Ich meinte das 2. Bild ( nicht das mit dem grünen Licht )
MiLLHouSe
22.09.2006, 12:24
Jo genau, die Aufnahme ist mit dem Graufilter gemacht...
Nicht schlecht so ein Ding......... :?
( Wenn ich mal groß bin, kauf ich mir auch so eines ......)
MiLLHouSe
22.09.2006, 12:42
:cool: :cool: :lol:
come_paglia
22.09.2006, 12:47
für 10 Euronen oder? :lol:
LG, Hella
Ja die Rolltreppen laufen und fahren nicht weg, ein williges Opfer. :cool:
come_paglia
22.09.2006, 22:52
Ja die Rolltreppen laufen und fahren nicht weg, ein williges Opfer.
Im Gegensatz zu Dir, Du wolltest ja einfach nicht stillhalten! ;)
Ein kleines bisserl was hab' ich auch, aber Flugzeuge foten (insbesondere bei Nacht) muss ich wohl noch üben :roll:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1230/PICT9403w.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32119)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/PICT9396w.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32120)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1010/PICT9415wf.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32121)
LG, Hella
MiLLHouSe
26.09.2006, 15:52
Ich glaub, das kann man nicht üben, das ist schier unmöglich. Bzw. Glück, wenn man den so erwischt wie ich...
Übrigens hier noch ein Bild der Rolltreppe... Diesmal ohne Graufilter.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1003/rolltreppe1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32217)
come_paglia
26.09.2006, 16:21
Ich glaub, das kann man nicht üben, das ist schier unmöglich. Bzw. Glück, wenn man den so erwischt wie ich...
Üben bezüglich geeigneter Blenden-/Zeit-Kombinationen meine ich, das geht schon. Mir zumindest fehlen da völlig die Erfahrungswerte, ich verlasse mich fast immer voll auf den A-Modus oder probiere stundenlang rum. Das funktioniert bei Fliegern bei Nacht aber nicht wirklich (zumindest bei mir ;) ).
Bis auf die leichten Überstrahlungen oben an den Lamellen gefällt mir das sehr gut, da hat sich Dein auffälliges "vor-der-Rolltreppe-auf-den-Boden-Schmeißen" rentiert! :top:
Wobei die Streifen bei der Variante mit Graufilter schon noch schöner rauskommen.
LG, Hella
MiLLHouSe
04.10.2006, 14:46
Wie sieht's denn jetzt eigentlich mit dem mal ganz kurz angesprochenen Ausflug in den Tiergarten aus? Ist da was in Planung von irgendwem? Ich bzw. wir hätten schon lust darauf..
Naja, bei dem Wetter....
Wir waren gestern im Straubinger TG - viele ISO 800-Bilder....
Aber vielleicht wirds ja wieder besser.
Am 12. kann ich übrigens auch nicht - hab´ gestern Tickets für P!nk geschenkt bekommen;-)
come_paglia
04.10.2006, 15:51
Moin moin,
also kommendes WE geht bei mir auf keinen Fall, evtl. die Woche drauf.
Am 12. kann ich übrigens auch nicht - hab´ gestern Tickets für P!nk geschenkt bekommen;-)
Du kneifst! ;)
LG, Hella
Mein Schichtplan lässt mich dieses und nächstes Wochende nicht !!!
Danach dürfte es klappen.
Mein Schichtplan lässt mich dieses und nächstes Wochende nicht !!!
Danach dürfte es klappen.
Naja, dann sehen wir uns halt das Wochenende 21./22. mal genauer an. Würde mir übrigens auch recht gut passen;-)
Und im Nürnberger TG war ich dieses Jahr erst vier mal....
langsam aber sicher kennen die tiere schon die komischen besucher mit den komis. :lol:
Mal schauen, der termin wird denke ich sowieso sehr kurzfristig fest gemacht wegen dem unbeständigen wetter ! :flop:
come_paglia
05.10.2006, 09:57
Mal schauen, der termin wird denke ich sowieso sehr kurzfristig fest gemacht wegen dem unbeständigen wetter ! :flop:
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Aber wir können ja mal den 21./22. im Auge behalten. Letztes Jahr hat es eine Woche vorher doch auch ganz gut gepasst. :top:
LG, Hella
Heute und morgen sind sony tage in nürnberg beim Fotomax,
come_paglia
06.10.2006, 15:42
Heute und morgen sind sony tage in nürnberg beim Fotomax,
d.h.? Equipment begrabbeln?
war heute mal da, auser alpha 100 und 18-70 nix da, schade. und der junge von sony, na ja typisch promotor, aber fast keine ahnung. schade schade :flop:
come_paglia
09.10.2006, 08:12
Hey Jungs,
wie schaut's denn nun diesen Donnerstag aus? Wer kommt? Wo treffen? Davor oder danach noch foten?
LG, Hella
Donerstag ? ja ja ist ja schon klar, bin mit darbei!
Und wo? und was ? Bitte um Vorschläge ! :roll:
MiLLHouSe
09.10.2006, 09:13
Also ich weiß noch nicht, ob's bei mir klappt. Ist die Woche alles ein bisschen viel.... 2x Krankengymnastik, Fotostammtisch... Mal sehen.
Am 22. ginge es bei mir übrigens nicht, nur der 21.10. ginge....
come_paglia
09.10.2006, 09:19
Am 22. ginge es bei mir übrigens nicht, nur der 21.10. ginge....
... ich mach dazu mal nen neuen Thread auf... ;)
LG, Hella
come_paglia
11.10.2006, 11:40
Wie schaut's denn nun aus mit morgen Abend :?:
Landbierparadies?
Osteria und anschließend Flughafen?
Ich würde wegen weniger Rauch zur Osteria tendieren.
LG, Hella
MiLLHouSe
11.10.2006, 12:29
mir ist's eigentlich egal, wenngleich ich zur Osteria deutlich weiter/länger fahren muss... Flughafen reizt natürlich wieder, ich würde dann aber eher dort hingehen, damit ich eher daheim bin... aber erstmal muss ich schauen, ob's generell klappt.
wie auch immer, sieht immer noch gut aus. Bring auch mein stativ mit :top:
MiLLHouSe
11.10.2006, 12:54
Oder wie wär's, wenn wir gleich zum Flughafen gehen würden??
come_paglia
11.10.2006, 13:27
können wir gerne machen!
Jetzt brauchen wir nur noch einen Vorschlag zwecks Uhrzeit und genauen Treffpunkt. Zwecks Treffpunkt währe ja auch an der Landebahn möglich.
Zwecks Treffpunkt währe ja auch an der Landebahn möglich.
Das würde ich Euch nur bei eindeutiger Windrichtung empfehlen. Ansonsten wechselt die "aktive Landebahn" in NUE recht schnell.
Viel Spaß!
Schöne Grüße vom Exilfranken
come_paglia
11.10.2006, 16:21
Schöne Grüße vom Exilfranken
Der Exilfranke wollte doch mal besuchsweise den Stammtisch aufmischen, habe ich das richtig in Erinnerung? ;)
Zeit: Vielleicht so kurz nach 18:00? Dann würden wir die paar Maschinen um halb rum auch noch erwischen.
Treffpunkt: ? Wind laut online-Wetterbericht aus NW. Christian, sag' einfach was!
LG, Hella
Treffen wir uns http://www.aviation-friends-nuernberg.de.vu/ PHOTOPOSITIONEN am punkt " E" etwas oberhalb ist ein Parkplatz, von dort sind wir schnell am Flughafen direkt, oder an die Landebahn gelaufen. Von dort ist es auch in 10 Min zur Pizzeria ! Uhrzeit 18 Uhr klingt gut, und so etwa 19:30 - 20:00 an der Pizzzzzzzzzzzeria
come_paglia
11.10.2006, 22:27
Okay! :top:
Du hast es mit Parkplatz natürlich am Einfachsten... ;)
Okay! :top:
Du hast es mit Parkplatz natürlich am Einfachsten... ;)
JA, manchmal schon, aber ich denke auch an euch :cool:
come_paglia
12.10.2006, 08:10
JA, manchmal schon, aber ich denke auch an euch :cool:
:kiss:
MiLLHouSe
12.10.2006, 08:10
So, also ich würde ja kommen, aber nicht um 18 Uhr, das ist definitiv zu früh für mich. Ich käme erst um 19:30 Uhr an den Flughafen, vorher geht gar nix, hab ja noch zwei Kinder zu Hause...
Falls ihr wirklich schon um 18 Uhr gehen wollt, dann leider ohne mich. Geht ihr dann schon um 19:30 Uhr in die Pizzeria? Dann bräuchte ich meine Kamera ja nicht mitbringen.....
come_paglia
12.10.2006, 08:14
Moment, mal langsam, Du sollst ja auch was davon haben.
Da hab ich Dich wohl missverstanden, dass Du auch lieber früher kommen würdest. :oops:
Sach doch mal, wie Du Dir das so vorstellst, dann basteln wir den Rest drum rum. Hab leider grad den Flugplan nicht zur Hand, melde mich später noch mal.
LG, Hella
MiLLHouSe
12.10.2006, 08:19
;-) Ne, sorry, früher geht die nächsten Male leider überhaupt nicht. Bin schon froh, dass es momentan überhaupt klappt, was aber an Lea liegt, die total pflegeleicht ist :cool:
Also ich hab gedacht, dass ich so um 19:30 Uhr am Flughafen bin, wären für mich halt wieder "nur" Nachtaufnahmen bzw. bei Dämmerung (was ja nicht das schlechteste sein muss)...
Du kanst ja auch zu uns später Kommen, meine oder Hellas Handy nummer haste doch ? oder ?. Und im Notfall machen wir dann noch was!
Solst doch nicht umsonst kommen, deine Minolta kann doch nicht den ganzen tag im schrank liegen, die braucht doch kontakt ( Sehr zweideutig ) mit andeen komis :shock: Wenn jemand anders dazu kommt, kann ja per PN meine Handy nr weiterrrrrrrreichen. :shock:
come_paglia
12.10.2006, 08:56
Ein Blick auf den Flugplan belehrt mich, dass ich das gestern wohl im Halbdilirium geschrieben habe, ich meinte wohl kurz nach 19:00, weil man die drei Maschinen um 19:20/25/30 noch mitbekommen würde.
Also neuer Vorschlag: Christian und ich können uns ja vielleicht schon um sieben am besagten Treffpunkt treffen, und Alex kommt gegen halb acht nach. Und wie wir das mit etwas Essbarem machen, sehen wir dann schon. Okay?
LG, Hella
MiLLHouSe
12.10.2006, 09:05
Klingt doch ganz gut... Was essbares brauch ich z.B. nimmer, ich hab dann schon zu Hause gegessen ;-) :cool:
Vielleicht schaff ich's auch a bisserl eher, mal sehen...
Wann jetzt Hella ? Denn um 14:30 bin ich nicht mehr online, gehe mal von 18:00 aus ?
come_paglia
12.10.2006, 13:40
Wann jetzt Hella ? Denn um 14:30 bin ich nicht mehr online, gehe mal von 18:00 aus ?
Bitte 19:00, dann passt es besser mit Alex zusammen, und wir können ja danach noch was essen gehen!
LG, Hella
Hallo,
kann mir einer seine Handynummer via PN senden? Ich möchte auch kommen, aber ich weis nicht wo der Treffpunkt ist. Danke.
Heinz
MiLLHouSe
12.10.2006, 14:42
Bleibt's jetzt bei Treffpunkt E?
@Heinz
am Besten, Du fragst mal bei Hella an, ich komm ja auch erst etwas später dazu, bzw. auf der Seite eins weiter vorne hat Christian nen Link angegeben, bei dem der Treffpunkt beschrieben ist.
come_paglia
12.10.2006, 15:18
Jepp, Treffpunkt E!
Handynummern und Wegbeschreibung an Heinz weitergegeben, Christian noch mal 'ne SMS geschickt, also alle Unklarheiten beseitigt, oder? :crazy:
LG, Hella
Leider konnte ich nicht früher............................
Sorry, aber ich werde heute nicht kommen. Habe denn ganzen Tag im Garten geschuftet und keinen Bock mehr irgend ein Gerät in die Hand zu nehmen.
Das einzige was ich heute noch brauche ist ein heisses Bad und ein kaltes Weizen..........
Wünsche euch viel Spass beim Fliegerfoten !!!
come_paglia
12.10.2006, 17:45
Hallo Klaus,
schade, dass Du nicht dabei bist. :(
Das einzige was ich heute noch brauche ist ein heisses Bad und ein kaltes Weizen..........
Dann mal gute Erholung! :top:
LG, Hella
come_paglia
21.10.2006, 22:59
*ThreadausdemKellerausbuddel*
'Nabend an alle Franken-Stammtischler,
spricht für den November-Stammtisch was gegen eine Verschiebung auf den dritten Donnerstag im Monat (16.11.)? So wie es aussieht, wären wir dann eine größere Runde!
LG, Hella
MiLLHouSe
21.10.2006, 23:05
Ich glaub', bei mir war was am 16.11.... ich schau aber nochmal nach und geb bescheid.
immer zu, bis jetzt kein Problem
...aus heutiger Sicht: :top:
Martin2003
31.10.2006, 15:18
Hallo,
nehmt ihr zum Stammtisch eure Kameras mit?
Habe vor mal vorbeizuschauen und überlegt ob mit oder ohne Kamera. Weis nicht obs im November noch klappt. Aber Dezember fasse ich mal ins Auge.
Viele Grüße
Martin
come_paglia
31.10.2006, 15:40
Hallo Martin,
kommt drauf an: Die letzten beiden Male waren wir am Flughafen, da hatten wir die Cams natürlich dabei. Wenn wir uns "nur so" in der Kneipe treffen eher ohne Equipment, die Gefahr, dass alles nach Rauch stinkt ist dann einigen zu groß. ;)
Bis jetzt ist für den 16. noch nix fest geplant, ist auch ein bisschen wetterabhängig.
Wie auch immer, wir freuen uns über Zuwachs! :top:
LG, Hella
Martin2003
31.10.2006, 15:56
Das ist gut :top:
Es ist öfter mal anzutreffen das "Neue" etwas ausgegrenzt werden von den etablierten, die sich schon länger kennen.
Was ich auch gut finde ist, das man auch mal woanders hingeht zum Fotografieren. :D
Viele Grüße
Martin
Das ist gut :top:
Es ist öfter mal anzutreffen das "Neue" etwas ausgegrenzt werden von den etablierten, die sich schon länger kennen.
Was ich auch gut finde ist, das man auch mal woanders hingeht zum Fotografieren. :D
Viele Grüße
Martin
Na, da biste hier falsch. Ich bin eigentlich auch ein "Neuer", da ich (wg. 75 Km einfach) nicht so oft kommen kann wie ich gerne würde. Aber die Jungs und das Mädel sind so klasse drauf das es da gar keine Probs gibt. :top:
Martin2003
01.11.2006, 12:28
Hallo, Deinen ersten Satz hab ich jetzt irgendwie nicht kapiert.
Gerhard H.
01.11.2006, 12:40
Ich bin eigentlich auch ein "Neuer", da ich (wg. 75 Km einfach) nicht so oft kommen kann :
75 Km blos. Das kann ich locker verdoppeln.:)
Bezog sich auf das "augegrenzt werden"...ok?
dann mal von einen der alten HERZLICH WILLKOMMEN :top:
Martin2003
02.11.2006, 13:06
Bezog sich auf das "augegrenzt werden"...ok?
Das war mir schon klar.
Hab diesen Satz irgendwie negativ interpretiert gehabt so wie Du ihn formuliert hast. Da der Rest positiv klang hab ich nachgefragt.
Viele Grüße
Martin
Martin2003
02.11.2006, 13:10
dann mal von einen der alten HERZLICH WILLKOMMEN :top:
Hallo,
vielen Dank. :D
Hallo,
*ThreadausdemKellerausbuddel*
'Nabend an alle Franken-Stammtischler,
spricht für den November-Stammtisch was gegen eine Verschiebung auf den dritten Donnerstag im Monat (16.11.)? So wie es aussieht, wären wir dann eine größere Runde!
LG, Hella
Wann findet der Stammtisch jetzt statt? Am zweiten oder am dritten Donnerstag? Und wo treffen wir uns?
Viele Grüße, hgs
come_paglia
05.11.2006, 22:44
Wann findet der Stammtisch jetzt statt? Am zweiten oder am dritten Donnerstag?
Ich frach mal nach, den Rest klären wir dann auch noch. Gehen bei Dir beide Termine?
LG, Hella
Ich würde den 16.11. bevorzugen!!!
Hallo,
wie schon gesagt: am 16. würde ich kommen....;-)
come_paglia
07.11.2006, 12:58
von Christian und Alex kommt auch kein Protest, also der 16.11.!
LG, Hella
Tja, dann stelt sich mal wieder die Frage was machen wir denn ? oder anders gefragt , Vorschläge ?
Vorschlag: Unterwasseraufnahmen im Dutzenteich :lol:
Ok. du zuerst, und ich überlege es mir dann ( Mal schauen ob du dann noch lachst )
Na mal im Ernst U-Bahn Flughafen oder eine Station davor, Autohaus ? oder marienberg, und als Überraschung " Flughafen "
http://www.nahverkehr-franken.de/ubahn/ziegelstein.html
http://www.audi-zentrum-marienberg.de/unternehmen/content.htm
http://www.airport-nuernberg.de/besucher/webcam/index.html
http://nuespotter.free.fr/afn/
was zum Klicken
come_paglia
07.11.2006, 14:25
Ich würde mich ja gerne mal mit der U-Bahnhaltestelle Flughafen und der Glasdachkonstruktion auseinandersetzen, finde ich architektonisch schon recht reizvoll.
Das Audi-Zentrum schaut durchaus auch sehr interessant aus, ist das abends beleuchtet?
LG, Hella
jepp, ist aber eher was für dri versuche.
Gerhard H.
07.11.2006, 16:23
Ich bräuchte dann nur ein Parkplätzchen für meinen Kleinwagen. Wobei, ich könnte ja aufm P&R Langwasser parken und mit der U hinfahren, wenn man am Ort bleibt.
Gerhard
Auch wenn der "Harte Kern" das schon kennt:
mich würde der Flughafen reizen. Ich war da ja
(leider) noch nicht mit dabei; außerdem wären wir
da etwas unabhängiger von den klimatischen Bedingungen...
MiLLHouSe
09.11.2006, 16:05
LG, Hella
ja, dachte ich, aber ich muss jetzt doch protestieren bzw. für den 16.11. absagen.
come_paglia
09.11.2006, 16:20
LG, Hella
ja, dachte ich, aber ich muss jetzt doch protestieren bzw. für den 16.11. absagen.
Hey, schade! :(
Aber spontan auf heute umswitchen wird wohl nix. :flop:
LG, Hella
MiLLHouSe
09.11.2006, 16:31
Ne, würde bei mir auch gar nicht gehen, Daniela ist heut Abend nicht da, ich hab beide Kinder alleine...
Ne, würde bei mir auch gar nicht gehen, Daniela ist heut Abend nicht da, ich hab beide Kinder alleine...
Dann mal nicht soviel feiern, du strohwitwer :top:
LG, Hella
Zum Treffen im TG kam er nicht, zum nächsten Stammtisch kommt er auch nicht....sei ehrlich: Du hast Dir eine Canon gekauft und jetzt traust Du Dich nicht, weil Du Dich so schämst.... :lol:
Martin2003
09.11.2006, 22:37
Hallo,
ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Woche dabei sein.
So wies ausschaut wirds wohl ein Fotografier Stammtisch werden. :D
Viele Grüße
Martin
come_paglia
09.11.2006, 22:56
Fein! :top:
Also ich bin mit Flughafen durchaus auch einverstanden.
Zur Uhrzeit: Was sagen unsere von Ferne angereisten?
@Martin: Ich bin für Fahrgemeinschaft, was meinst Du?
LG, Hella
Ich fühl mich mal angesprochen;-)
Mir ist es ziemlich egal, da ich kommende Woche frei hab... :top: :top: :top:
Martin2003
09.11.2006, 23:57
Hallo Hella,
Fein! :top:
Also ich bin mit Flughafen durchaus auch einverstanden.
@Martin: Ich bin für Fahrgemeinschaft, was meinst Du?
LG, Hella
Wegen der Zeit: Ich bin davon ausgegangen, das es so wie der Stammtisch um ca. 19 Uhr wäre. Da ich eine Technikerausbildung mache komme ich vorher sowieso nicht raus, es sei denn es fällt etwas aus.
Aus diesem Grund fällt auch eine Fahrgemeinschaft vorläufig weg (tut mir leid :( ), da ich mich schon in Nürnberg befinde und nach der Schule zum Zielort fahre. Falls Du auch in Nbg. bist ist eine Fahrgemeinschaft kein Problem ich gehe aber davon aus, das Du von Erlangen aus fährst. --> Profil
Wenn das erste Technikerjahr rum ist und sich der Stundenplan ändert kann alles wieder ganz anders ausschauen. Dann bitte nochmal nachfragen, falls ich vergesse Bescheid zu sagen.
Viele Grüße
Martin
come_paglia
10.11.2006, 09:16
okay, falls niemand protestiert: 19:00 Uhr!
Treffpunkt: Departure 1? Das Parkhaus, von dem man aus das Rollfeld gut einsehen kann, ist gleich gegenüber.
LG, Hella
MiLLHouSe
10.11.2006, 09:45
LG, Hella
Zum Treffen im TG kam er nicht, zum nächsten Stammtisch kommt er auch nicht....sei ehrlich: Du hast Dir eine Canon gekauft und jetzt traust Du Dich nicht, weil Du Dich so schämst.... :lol:
selbst wenn es so wäre würde ich kommen... Dem ist aber nicht so, sind eher private Gründe. Außerdem würde ich sonst nicht nach nem neuen Objektiv für Minolta/Sony suchen... Wobei ich jetzt noch das 12-24mm von Sigma ins Auge gefasst habe... :? :cool:
Martin2003
10.11.2006, 14:31
Hallo,
okay, falls niemand protestiert: 19:00 Uhr!
Treffpunkt: Departure 1? Das Parkhaus, von dem man aus das Rollfeld gut einsehen kann, ist gleich gegenüber.
gibts irgendwo einen Plan im Netz auf dem man das Gelände sehen kann?
Viele Grüße
Martin
come_paglia
10.11.2006, 16:02
Jepp, gibt es, z. B. hier (http://www.airport-nuernberg.de/besucher/parken/parkmoeglichkeiten/).
Departure 1 ist schräg gegenüber von Parkhaus 2, da wo das rote Teil in der Grafik eingezeichnet ist.
LG, Hella
Martin2003
10.11.2006, 16:32
Jepp, gibt es, z. B. hier (http://www.airport-nuernberg.de/besucher/parken/parkmoeglichkeiten/).
Departure 1 ist schräg gegenüber von Parkhaus 2, da wo das rote Teil in der Grafik eingezeichnet ist.
LG, Hella
Vielen Dank.
come_paglia
10.11.2006, 16:39
You're welcome! ;)
Martin2003
10.11.2006, 16:42
Habs mir grad angeschaut.
Wo Parkt man da am besten und am billigsten?
Bzw. wo Parkt ihr? Und wie lange?
Viele Grüße
Martin
come_paglia
10.11.2006, 16:56
Ich werde mich wahrscheinlich der Faulheit halber ins P2 stellen, bezahlt wird meines Wissens bei Ausfahrt.
Kann sein, dass es auf den hinteren Parkflächen günstiger ist, das weiß ich aber nicht.
LG, Hella
Parken kann manauch ohne gebühren bei der ersten oder zweiten Gärtnerei.
Was anderes hat jemand morgen 11.11 und 12.11 auf tour zu gehen, wenn ja http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic38339.html
wenn nicht bis am Flughafen P.S ab 19 Uhr ist großes winterdrehkreuz, bis zu 24 Flugzeuge in relativer kurzer zeit.
come_paglia
10.11.2006, 21:54
wenn nicht bis am Flughafen P.S ab 19 Uhr ist großes winterdrehkreuz, bis zu 24 Flugzeuge in relativer kurzer zeit.
Das klingt doch mal echt gut!
Muss nur das Wetter noch mitspielen!
LG, Hella
Hmm, ist der Flughafen denn so gut beleuchtet?
Sorry, falls das ´ne blöde Frage war - war noch nie "spotten"...
Stativ mitbringen oder eicht das Einbein?
Edit: Hier das fehlende "r".... :oops:
Gerhard H.
10.11.2006, 22:20
Mal schaun, wie mein physischer Zustand ist. (Und wies mit der hinteren Stoßstange ausschaut, die müßte etwas befestigt werden.)
Gerhard
Martin2003
10.11.2006, 23:22
Hallo,
Stativ mitbringen oder reicht das Einbein?
Das wollt ich auch grad fragen. :D
Ich hab mir gedacht: In der Dunkelheit Flugzeuge Fotografieren, ob das was wird?
Wenn wir schonmal beim Fragen sind:
Was für Brennweiten wären ideal?
Ist ein Blitz sinnvoll mitzunehmen? (für die Flugzeuge wohl eher nicht aber man weis ja nicht was sonst noch so ist)
Stativ schon, wie ich gelesen habe.
Viele Grüße
Martin
come_paglia
10.11.2006, 23:27
Dreibein, Brennweite bis 100 mm reicht für das Rollfeld oder Architektur am Flughafen, Blitz kann ich mir nicht recht vorstellen. Eher vielleicht noch was weitwinkliges!
LG, Hella
Hmm, Blitz nehm´ ich eh immer mit.
Das 055er also auch. Das dicke Tamron
lass ich aber zu Hause - da müssen 200 bzw. 280mm
halt reichen.
Steht eigentlich nochwas auf dem Tagesplan? Pizza oder so?
Hallo,
Stativ mitbringen oder reicht das Einbein?
Das wollt ich auch grad fragen. :D
Ich hab mir gedacht: In der Dunkelheit Flugzeuge Fotografieren, ob das was wird?
Wenn wir schonmal beim Fragen sind:
Was für Brennweiten wären ideal?
Ist ein Blitz sinnvoll mitzunehmen? (für die Flugzeuge wohl eher nicht aber man weis ja nicht was sonst noch so ist)
Stativ schon, wie ich gelesen habe.
Naa ja das Vorfeld ist beleuchtet, für stehende maschinen reichts, für fahrende wirds schwer
Zur einstimmung http://www.airport-nuernberg.de/besucher/webcam/index.html?fCMS=11676bf4db075820769b457cbc2f3344 wenn nichts läuft ist meistens was besonderes los. ( wie jetzt )
Für die fotos unter Fotopositionen und unter fotos beispiele bei dunkelheit :roll:
http://www.aviation-friends-nuernberg.de.vu/
Viele Grüße
Martin
Ja auf gehts zum neuen "SONY" user Stammtisch. Wer will den noch am ersten Stammtisch unter neuen Namen teilnehmen.
( Juckt"s nicht Alex ? :twisted: )
Nö, ich mag (noch) nicht an einem "SonyUser"-Stammtisch teilnehmen. Ich bin (noch) kein Sony-User! Vielleicht sollten wir "R.I.P" oder so in den Namen aufnehmen
Oder wie wäre es mit "D7Userforum-Gedenk-Stammtisch-Franken"
:D
come_paglia
13.11.2006, 12:11
Ich bin einfach für "Franken-Stammtisch"! ;)
LG, Hella
oder so, hauptsache du kommst :top: ! Zum feiern gibt es immer einen Grund !
MiLLHouSe
13.11.2006, 12:13
Der Fred-Titel bleibt so wie er ist. Ob Sony, KoMi oder sonst was ist doch wurscht. Die Menschen beim Stammtisch sind entscheidend, nicht die Marke, die dahinter steht!
@Christian
ich komme sicher nicht!
Alex, ich glaube du bist der einzige mit sony am Tisch ! Also bin ich dir Dankbar das ich kommen darf :top:
Und nicht immer alles wörtlich nehmen !
hella darf dann Holger auf besuch kommen :oops: Ich denke doch, auch wenn er excil franke ist :top:
P.S. ohne Minolta währen wir doch nie zusammengekommen :shock:
come_paglia
13.11.2006, 12:30
hella darf dann Holger auf besuch kommen :oops: Ich denke doch, auch wenn er excil franke ist :top:
Holger ist und bleibt ein Franke, also gehört er quasi sowieso dazu?
Und wer sagt denn, dass Nicht-Franken beim Franken-Stammtisch nicht trotzdem willkommen sind?! :crazy:
LG, Hella
Der Fred-Titel bleibt so wie er ist. Ob Sony, KoMi oder sonst was ist doch wurscht. Die Menschen beim Stammtisch sind entscheidend, nicht die Marke, die dahinter steht!
@Christian
ich komme sicher nicht!
Hmm, doch eine Canon gekauft...??? :P
Schade daß Du (wieder) nicht kommst. Hätte Dir vielleicht bezüglich Deiner Objektiventscheidung helfen können;-)
@Christian
ich komme sicher nicht!
Schade daß Du (wieder) nicht kommst. Hätte Dir vielleicht bezüglich Deiner Objektiventscheidung helfen können;-)
Nein Nein, alex hatt doch eine Alpha gekauft ! ( Trotz seiner Liebe zu seiner 7D7 )
So und jetzt gehe ich Arbeiten, geld verdiehnen für mein Hobby . :lol:
MiLLHouSe
13.11.2006, 13:36
@Christian
ich komme sicher nicht!
Ne, sicher keine Canon, kannste gerne auf meiner Website nachsehen, da sind ein paar wenige Bilder mit der A100...
Ansonsten hab ich mich eigentlich für das Tamron entschieden, jetzt aber habe ich erstmal ne 500GB externe Festplatte geordert, muss wieder ein bisschen neue Stunden aufbauen und meinen Chef überzeugen, dass ich auch woanders bestellen kann/darf, damit ich das Tamron bekomme (aber so wie's momentan aussieht, ist's eh nicht lieferbar, von daher kann ich noch warten...).
Welches Tamron? Das 200-500?
Hmm, ich hatte gedacht Du grübelst über 12-24 vs. 180 nach.....
MiLLHouSe
13.11.2006, 16:17
Im eigentlichen Fred fragte ich nach einem Ersatz für mein Soligor 100-400 bzw. dachte über das 180er Makro nach. Hier habe ich letzte Woche das 12-24 ins Spiel gebracht, aber ich mache wenig bis gar keine WW-Aufnahmen bzw. habe das 17-35, was erstmal reicht.
Wenn also mein Chef mitmacht, bestelle ich mir das Tamron 200-500 ansonsten evtl. doch das 180er Makro, falls ich das Tamron eben nicht bekomme... Man wird sehen.
So, noch ne kurze Frage:
Was foten wir denn? Nur Flugzeuge?
Und geht´s anschließend noch auf ein Häppchen oder nicht?
come_paglia
14.11.2006, 17:28
Also ich bin nicht nur für Flugzeuge, sondern auch für'n bisschen Architektur bei Nacht. :oops:
Mit Essen am Flughafen ist das so eine Sache, um sieben kriegt man noch irgendwelche Kleinigkeiten, um 10 nicht mehr. Das letzte Mal sind wir nach dem Foten im Burger King gelandet. :oops:
LG, Hella
MiLLHouSe
14.11.2006, 17:45
Das letzte Mal sind wir nach dem Foten im Burger King gelandet. :oops:
LG, Hella
Was zumindest für mich trotzdem OK war... ;)
Das letzte Mal sind wir nach dem Foten im Burger King gelandet. :oops:
LG, Hella
Was zumindest für mich trotzdem OK war... ;)
ooch, soooooo abgeneigt bin ich da nicht - schlimmer als die Pommes im TG ist´s da sicher nicht;-)