PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franken-Stammtisch - Fototreffen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Martin2003
14.11.2006, 18:01
So,

bis Donnerstag ists nicht mehr lange.
Ich hoffe ich finde euch.
Ne Telefonnummer wäre nicht schlecht, falls ich umherirren sollte. :shock:

Viele Grüße
Martin

come_paglia
14.11.2006, 18:22
Ne Telefonnummer wäre nicht schlecht, falls ich umherirren sollte. :shock:
Kriegst Du! ;)

@Mirko: Na gut, dann verhungerst Du uns wenigstens nicht... ;)

LG, Hella

twolf
14.11.2006, 18:53
Es gibt da ja immer noch eine Pizzeria in der nähe !

Gerhard H.
15.11.2006, 11:11
Uiweh, das klingt nach spät heimfahren. Wie drück ich mich jetzt am besten? :twisted:

Gerhard

come_paglia
15.11.2006, 12:07
zu spät Gerhard, drücken gilt nicht mehr! ;)

LG, Hella

Gerhard H.
15.11.2006, 12:50
Na hoffentlich kann ich mein Auto morgen soweit zusammenbasteln, das die Stoßstange nicht auf der Autobhn runterfällt.

Gerhard

come_paglia
15.11.2006, 13:01
ich drück' Dir die Daumen! :top:

twolf
16.11.2006, 13:01
so also langsam wird es ernst, bi bald. :top:

Gerhard H.
16.11.2006, 13:42
Ich hoffe, es löst keine Tragödie aus, wenn ich nicht komme. Irgendwie fehlt mir der rechte Antrieb nach Nemberch zu fahren. Sorry. :oops: :cry:

Gerhard

come_paglia
16.11.2006, 14:20
Hi Gerhard,

naja, kann ich bei der Strecke schon irgendwie verstehen - trotzdem schade! :(

LG, Hella

twolf
16.11.2006, 16:56
Ich hoffe, es löst keine Tragödie aus, wenn ich nicht komme. Irgendwie fehlt mir der rechte Antrieb nach Nemberch zu fahren. Sorry. :oops: :cry:

Gerhard

Tja eigentlich scho, aber anders wieder auch nicht :roll:

Trozdem Schade, bis zum nächsten anlaufversuch.

M_Sp
17.11.2006, 01:38
Hallöle,

hier nur ein kleines Danke an die Beteiligten; war wieder sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Und der Mann mit der Nikon wurde auch nicht gefressen ;)

Freue mich auf´s nächste mal; mal sehen, ob wir da wieder in die "Illegalität" abdriften.... :oops:

twolf
17.11.2006, 09:51
Die kursgebühren " Aufnahmen im U-Bahnhof Flughafen " betragen 46, Euro, :evil:

come_paglia
17.11.2006, 10:08
War aber trotzdemdem ein schöner Abend! Ich hoffe, auch Heinz und Martin sind heil und (mehr oder minder) munter heimgekommen?!

Dann lasst uns mal Ideen fürs nächste Treffen sammeln, ich schick' auf jeden Fall nachher gleich mal 'ne Mail ans Germanische.

LG, Hella

Gerhard H.
17.11.2006, 10:37
Die kursgebühren " Aufnahmen im U-Bahnhof Flughafen " betragen 46, Euro, :evil:

Seid ihr einem übereifrigen Kontrollörstrupp in die Hände gefallen?

Gerhard, heute bedauernd nicht dabeigewesen zu sein.

twolf
17.11.2006, 13:03
Erst wolte er, dann war er sich nicht mehr sicher, zum schluß hat er hektisch zurückgerudert, und dann hat er nicht mehr gelacht, und wir sind gegangen.

M_Sp
17.11.2006, 13:23
Erst wolte er, dann war er sich nicht mehr sicher, zum schluß hat er hektisch zurückgerudert, und dann hat er nicht mehr gelacht, und wir sind gegangen.

Das war vermutlich nur ein Irrtum. Er hatte nur die Kameramarken vertauscht! Hat sich wohl an "Komm spielen" und "Willkommen auf dem Spielplatz" erinnert.
Aber zum Sheriff-spielen hat er sich die falschen ausgesucht....

:twisted:

come_paglia
17.11.2006, 13:27
Aber zum Sheriff-spielen hat er sich die falschen ausgesucht....
Vor allem bei Dir und Christian! :mrgreen: ;)

LG, Hella

Gerhard H.
17.11.2006, 14:04
Die Bestimmungen sind allerdings eindeutig, Wer sich hinter den Sperren aufhält braucht einen gültigen Fahrausweis.

Gerhard

M_Sp
17.11.2006, 15:38
Die Bestimmungen sind allerdings eindeutig, Wer sich hinter den Sperren aufhält braucht einen gültigen Fahrausweis.

Gerhard

Nun, dem hat auch niemand widersprochen. Allerdings bedarf es einer gewissen Legitimierung um Personenkontrollen durchzuführen und Bussgeldbescheide auszustellen. War jedebfalls köstlich zu beobachten, wie die Unsicherheit mehr und mehr zunahm....

Aber eines steht fest: Nochmal pack´ ich in einem vollen Restaurant nicht die Klistierspritze aus..... :lol:

twolf
17.11.2006, 16:38

Gerhard

na ja die strafe ist schwarzFAHREN und nuícht fotografieren.

Spass beiseite, du mußt auch eine Leistung die erschleichen, da reicht es nicht im Bahnhof ohne fahrausweis zu sein. Du mußt schon eine Leistung in anspruch nehmen ! Ohne geht da nix.

Gerhard H.
17.11.2006, 19:42
na ja die strafe ist schwarzFAHREN und nuícht fotografieren.

Spass beiseite, du mußt auch eine Leistung die erschleichen, da reicht es nicht im Bahnhof ohne fahrausweis zu sein. Du mußt schon eine Leistung in anspruch nehmen ! Ohne geht da nix.

Mal ganz nüchtern das rechtliche:
Nur sehen die Verkehrsunternehmen das anders, nach §4.3, letzter Absatz und §1.3 wäre die Handhabe für ein erhöhtes Beförderungsentgelt gegeben.

Ich finds allerdings auch übertrieben, einer Meute Fotografen Beförderungserschleichung unterstellen zu wollen.

Gerhard

Martin2003
17.11.2006, 19:45
Hallo,

hier nur ein kleines Danke an die Beteiligten; war wieder sehr angenehm und hat Spaß gemacht. Und der Mann mit der Nikon wurde auch nicht gefressen ;)
ja, ich lebe noch ;)
Mir hats auch Spaß gemacht. Ich werde jetzt öfter dabei sein. :D

Freue mich auf´s nächste mal; mal sehen, ob wir da wieder in die "Illegalität" abdriften.... :oops:
Was man mit euch alles erlebt....huiuiui ;)

Viele Grüße
Martin

Martin2003
17.11.2006, 19:49
Hallo Hella,
War aber trotzdemdem ein schöner Abend! Ich hoffe, auch Heinz und Martin sind heil und (mehr oder minder) munter heimgekommen?!
Dann lasst uns mal Ideen fürs nächste Treffen sammeln, ich schick' auf jeden Fall nachher gleich mal 'ne Mail ans Germanische.
Ich bin heil daheim angekommen. Hab aber nicht lang schlafen können, da ich früh wieder raus musste. :shock: Aber das wars wert. :D

Viele Grüße
Martin

M_Sp
17.11.2006, 19:59
Aber mal was Anderes:
Ich hab´s gestern kurz angesprochen, ging dann aber unter.
Hat jemand Interesse die Einladung nach Dresden im April 2007 anzunehmen? Mir schwant da ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen tollen Fotos...
Es ist sicher noch etwas früh, aber so evl. einfacher zu planen.
Und mit Fahrgemeinschaft(en) dürfte auch die Anreise recht unterhaltsam werden;-)

come_paglia
17.11.2006, 20:41
Hat jemand Interesse die Einladung nach Dresden im April 2007 anzunehmen? Mir schwant da ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen tollen Fotos...
Schwanen tut mir Ähnliches, Interesse hab' ich auch, allerdings mag ich noch nicht so weit im Voraus planen - werde es aber sicher im Auge behalten!

LG, Hella

MiLLHouSe
20.11.2006, 12:06
Gibt's eigentlich auch Bilder vom letzten Treffen?

come_paglia
20.11.2006, 12:18
Jepp, die gibt es, aber die sind noch auf der Speicherkarte (bei mir zumindest). Ich hatte allerdings schon beim Foten das Gefühl, dass sie nicht so umwerfend sind, deswegen fehlt mir auch noch die Energie, mich da mal drüber zu machen. :(

LG, Hella

Martin2003
20.11.2006, 22:07
Hallo,

falls Interesse besteht, kann ich ein paar, die anschaubar sind ins Forum stellen.

Viele Grüße
Martin

PS: Hat jemand vom Stammtisch was dagegen, wenn er/sie auf Bildern zu sehen ist? Wenn ja, bitte bescheid sagen.
Was mir grad noch eingefallen ist: Wie schaut es mit den Fotos vom Flughafen und U-Bahn aus? Nicht das es ärger deswegen gibt. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus.

twolf
20.11.2006, 23:08
also her mit den bildern, ich denke nicht das es prob. gibt.

Martin2003
01.12.2006, 23:14
Hallo,

gibts schon was neues, wo wir uns treffen und so?

Viele Grüße
Martin

come_paglia
05.12.2006, 11:15
gibts schon was neues, wo wir uns treffen und so?
Offensichtlich nicht. ;)

Hat jemand Vorschläge?
Vom Germanischen Nationalmuseum habe ich leider bisher auch auf Nachhaken noch keine Anwort wegen Fotografiererlaubnis bekommen. :flop:

LG, Hella

Martin2003
05.12.2006, 12:12
Hallo Hella,

komisch, das die nix von sich hören lassen.
Ich hab vor einiger Zeit mal im Senkenbergmuseum in Frankfurt gefragt, die hatten nichts dagegen das man fotografiert. :top:
In unserer Ecke fällt mir spontan auch nix ein.

Viele Grüße
Martin

MiLLHouSe
05.12.2006, 12:57
Also mich betrifft's ja mal wieder gar nicht, ich kann nämlich nicht kommen... :? :roll:

come_paglia
05.12.2006, 13:17
Sag mal Alex, was ist denn mit Dir los? :roll:
Du tauchst ja echt gar nimmer auf! :cry:

LG, Hella

MiLLHouSe
05.12.2006, 13:35
Nene, so stimmt das ja auch nun wieder nicht.

War das letzte mal nicht dabei, den Grund kennste ja ;-) . Nunja, mit jetzt zwei Kindern ist's einfach schwieriger, sich mal loszueisen. Ich werd mal versuchen, dass es evtl. doch noch klappt, wenngleich die Woche und die darauffolgende schon recht voll sind.

M_Sp
05.12.2006, 15:24
Mensch Alex, ist ja wirklich schade. Naja, vielleicht klappt´s ja trotzdem.

Wenn wir keine fototaugliche Indoorlocation finden hätte ich auch nix gegen einen gemütlichen Abend beim Italiener (oder Griechen....oder Chinesen...oder Indonesier....oder was ganz exotisches: fränkische Küche.....)

come_paglia
05.12.2006, 16:09
oder was ganz exotisches: fränkische Küche.....
Am End doch mal wieder einen Abend im Landbierparadies? :shock: :cool: ;)

LG, Hella

twolf
05.12.2006, 17:56
Also Alex jetzt mache ich mir auch langsam sorgen. :roll:

Gerhard H.
06.12.2006, 04:41
Chinesen
Glutamatvergiftung :(

...oder Indonesier[/quote]
Sowas ham wir im Weltdorf mit Herz nichtmal

....oder was ganz exotisches: fränkische Küche.....)
Njam Schäufala mid Klöß(*). Das wär allerdings ein heftiges Argument, raufzufahren. :top:

Gerhard

(*) Bitte verzeiht mein etwas eingerostetes Frängisch.

MiLLHouSe
06.12.2006, 11:07
oder was ganz exotisches: fränkische Küche.....
Am End doch mal wieder einen Abend im Landbierparadies? :shock: :cool: ;)

LG, Hella

Sehr gute Idee, ich kann nämlich kommen und möchte nicht wieder so weit fahren müssen ;-)

MiLLHouSe
06.12.2006, 11:08
@Gerhard

des heißt Scheiferla mied Gnidla ;-)

come_paglia
06.12.2006, 12:53
Sehr gute Idee, ich kann nämlich kommen und möchte nicht wieder so weit fahren müssen ;-)
Supie, das freut mich sehr! :top: :top: :top:
Wenn Gerhard sich auch aufrappeln kann, wird das diesmal ja ne richtig große Runde!

LG, Hella

twolf
06.12.2006, 13:07
Da fällt mir spontan der U-Bhnhof als Foto..........

Uaahh Duck und ganz schnel weg !!!!!!!!

twolf
06.12.2006, 13:11
Huch da ist ja die Fotocum........ auch zugange, glaube am 8.12.06, ja habe mal schnel nachgeschaut.

M_Sp
06.12.2006, 15:29
Also dann: nächster Donnerstag, 14.12 im Landbierparadies?

Ach ja, "Schäuferle mit Glöss".....

Gerhard H.
06.12.2006, 15:36
@Gerhard

des heißt Scheiferla mied Gnidla ;-)

Ich habs von meinen Großeltern her als "an Glös" oder soähnlich in dunkler Erinnerung. Ist halt schon verdammt lang her (klingt in meinem Alter irgendwie deppad), und ich vermut, das die Coburger auch einen anderen Dialekt haben. :lol:

Gerhard

Gerhard H.
06.12.2006, 15:47
Also dann: nächster Donnerstag, 14.12 im Landbierparadies?

Ach ja, "Schäuferle mit Glöss".....

Wann wollt ihr anfangen? Und vor allem, welches LBP.
Nachdem Nürnberg langsam eh zum Vorortbahnhof von München wird (1.43 Fahrzeit mitm Regionalexpress und 1.02 mitm ICE) könnte man das ganze zu einem München-Nürnberstammtisch umfunktionieren. :)

Gerhard

MiLLHouSe
06.12.2006, 15:58
das Landbierparadies in Fürth...

klick hier... (http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/friedrichebertstrassefuerth/)

come_paglia
07.12.2006, 12:33
also ich schaffe es nicht vor 19:30.

LG, Hella

twolf
07.12.2006, 12:56
Da könnten ja die Münchner mal Vorbeikomme, mit der neuen verbindung Mü-Nbg in 90 Min für 25 Euro hi und zurück, max 6 Pers. ( Bayerticket )

Gerhard H.
07.12.2006, 15:51
Das Problem ist, dann muß man für schnelles Reisen auch schnelles Speisen. Der letzte MüNüX(*) fährt um 21.10 in Nemberch ab, danach gibts nur noch Weißwurscht...
[Erbsenzähl]Und es sind nicht 90 sondern 103 Minuten. [/Erbsenzähl]

(*) München Nürnberg eXpress, vormals mit dem Marketingnamen FRESH geplant.
Gerhard

twolf
07.12.2006, 17:15
Wie währe es denn in der anderen Richtung

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic29110-30.html

Da geht es wieder ab 20.12.06 los mit den schmetterlingen, mit den zug hin und zurück. http://www.bahn.de/regional/view/bayern/bahnregional/freizeit/bayernticket.shtml

5 Personen hin und zurück, plus MVV 25 Euro, pro nase ganze 5 Euro !

Martin2003
10.12.2006, 13:27
Hallo,

wenn wir uns in Fürth treffen, dann ohne Kamera, oder?

Viele Grüße
Martin

twolf
10.12.2006, 14:05
Wenn du eine Nichtraucher Kamera hast ist das besser. Man kann ja die Kamera ins Auto legen.

M_Sp
10.12.2006, 18:19
Hallo,

wenn wir uns in Fürth treffen, dann ohne Kamera, oder?

Viele Grüße
Martin

Naja, da ich so gut wie nie ohne Cam unterwegs bin (ok, meist liegt sie im Auto, aber immerhin...) werde ich auch da nicht ohne erscheinen;-)

MiLLHouSe
11.12.2006, 11:46
Also ich nehm sie mal mit, werde sie aber, wenn wir vorher oder nachher nix machen, im Auto lassen. Der Rauchgestank ist echt übel und muss nicht unbedingt sein...

Klaus_R
11.12.2006, 17:50
Hallo zusammen.............
Leider wird`s bei mir mal wieder nix. Schuld ist (wie immer) meine durch einen 7x24-Stunden-Schichtplan geregelte Arbeitszeit.
So wie ich das bereits heute abschätze wird das auch an den nächsten Terminen so sein.
Schade ................

Martin2003
11.12.2006, 21:05
Hallo,

ich muss meine Frage präzisieren:
Fotografieren wir oder treffen wir uns nur?

Wenn wir uns nur treffen, dann lass ich die Kamera daheim.

Viele Grüße
Martin

PS: Wenn es da so verraucht ist könnten wir uns doch ein anderes Lokal suchen oder spricht da was dagegen? Mir wäre sowieso was rauchfreies lieber.

come_paglia
11.12.2006, 21:24
@Klaus:
Hey, das ist aber sehr schade - wenn das so weitergeht, wissen wir ja gar nicht mehr, wie Du aussiehst. :cry:
Was müssen wir drehen, damit es bei Dir auch mal wieder mit dem Stammtisch klappt?

@all: Wenn keiner eine Bombenidee zum Foten hat (ich habe jedenfalls keine und auf Flughafen habe ich ehrlich gesagt nicht schon wieder Lust :? ), dann nehme ich meine Cam am Do nicht mit.

PS: Wenn es da so verraucht ist könnten wir uns doch ein anderes Lokal suchen oder spricht da was dagegen? Mir wäre sowieso was rauchfreies lieber.
Randbedingungen: Genügend Platz, gutes und günstiges Essen und gut für alle erreichbar, vor allem für die mit den längeren Strecken (Alex, Mirko, Gerhard?).
Machst Du einen Vorschlag? ;)

LG, Hella

Klaus_R
11.12.2006, 21:39
@Klaus:
Hey, das ist aber sehr schade - wenn das so weitergeht, wissen wir ja gar nicht mehr, wie Du aussiehst. :cry:
Was müssen wir drehen, damit es bei Dir auch mal wieder mit dem Stammtisch klappt?

Hallo Hella !
Dreh` die Zeit vor.......... Ab 30.6.2010 klappts dann jeden Donnerstag.
Weil: ich dann in die passive Phase meines Vorruhestandes gehe ! :lol:

Spass beiseite: Drehen brauchen wir da nix. Irgendwie schaffe ich es schon wieder mal.

twolf
11.12.2006, 22:23
@Klaus:

Hallo Hella !
Dreh` die Zeit vor.......... Ab 30.6.2010 klappts dann jeden Donnerstag.
Weil: ich dann in die passive Phase meines Vorruhestandes gehe ! :lol:

Spass beiseite: Drehen brauchen wir da nix. Irgendwie schaffe ich es schon wieder mal.

Dann ist das licht auch viel besser :top:
Schade das du nicht kanst.

MiLLHouSe
12.12.2006, 08:52
Naja gut, dann lass ich die Kamera auch daheim... Das Essen dort ist wirklich gut.

twolf
12.12.2006, 09:56
Und das Bier ist klasse !

come_paglia
12.12.2006, 14:41
Zwischeninfo: Habe gestern endlich eine Rückmeldung vom Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg wegen der Fotografiererlaubnis bekommen:

Sie können ohne Genehmigung in den Sammlungsräumen des Germanischen Nationalmuseums fotografieren, wenn Sie auf Blitz und Stativ verzichten. In den Sonderausstellungen ist das Fotografieren meist verboten, weil Leihgeber von Objekten eigene Rechte geltend machen. Wenn Sie ein Stativ verwenden möchten, müssten Sie an der Eintrittskasse nach einer Genehmigung fragen und den dort vorliegenden Vordruck ausfüllen. Die Verwendung von Blitz ist grundsätzlich nicht gestattet.

Öffnungszeiten:

Ausstellungen und Schausammlungen
Erdgeschoss, außer Gartensaal
Di, Do - So 10 - 18 Uhr
Mi 10 - 21 Uhr

Schausammlungen
Obergeschosse, Gartensaal
Di, Do - So 10 - 17 Uhr
Mi 10 - 21 Uhr

Spielzeugsammlung
Di, Do - So 11 - 18 Uhr
Mi 11 - 21 Uhr

Jeweils ab 18 Uhr freier Eintritt

Wenn wir also mal abends im GNM foten wollen, müssten wir dafür einen Mittwochstermin nehmen.

LG, Hella

twolf
12.12.2006, 17:00
na das ist doch Positiv, da könnten wir doch mal.

Martin2003
12.12.2006, 21:51
Hallo,

ist das "richtige" Landbierparadies in der Friedrich-Ebert-Straße?

Es gibt mehrere.
Bin grad am Routenplaner.

Viele Grüße
Martin

twolf
12.12.2006, 23:32
ja, nähe krankenhaus Fürth

Gerhard H.
13.12.2006, 08:59
Mit den Auswirkungen der Nürnberger Chaostage, das man in FÜ keine Parkplätze in der Nähe von U-Bahnhöfen bekommt ist da nicht zu rechnen?

Gerhard

twolf
13.12.2006, 09:42
solange du kein Nürnberger Kennzeichen hast oder ein 1 FCN aufkleber hast ist das Risiko Überschaubar. :cool:

Gerhard H.
13.12.2006, 09:53
solange du kein Nürnberger Kennzeichen hast oder ein 1 FCN aufkleber hast ist das Risiko Überschaubar. :cool:

Ja, was haltet ihr denn von mir... ?

Wenn schon, dann einen 60er Aufkleber, dann bekommt man immer die Mitleidsparkplätze, die früher für Glubbara reserviert waren! :twisted:

Gerhard

MiLLHouSe
13.12.2006, 11:17

Hm, ich hab aktuell drei davon auf meim Auto und noch nie war was. Es gibt selbst in FÜ und im Landkreis mehr Clubberer als FÜ-Anhänger, von daher...

twolf
13.12.2006, 23:54

Hm, ich hab aktuell drei davon auf meim Auto und noch nie war was. Es gibt selbst in FÜ und im Landkreis mehr Clubberer als FÜ-Anhänger, von daher...

Hmm, aber ein N kenzeichen haste jetz nicht mehr, auch das FÜ ist weg, ist das jetzt nicht ein NEA :cool:

MiLLHouSe
14.12.2006, 09:44
Ja, noch...

come_paglia
14.12.2006, 10:46
Ja, noch...
:?: :?: :?: :shock:
Erzähl!

LG, Hella

Gerhard H.
14.12.2006, 11:18
Also, wann solls heute losgehn, weil bei beginn erst um 19.30 rentiert sichs für micht nicht. Ich muß um halb9 wieder los, um rechtzeitig den letzten Exer nach M zu erwischen.

come_paglia
14.12.2006, 11:51
Hey Gerhard, verständlich.
Ihr könnt Euch gerne früher treffen, ich persönlich werde es halt erst um 19:30 schaffen.

LG, Hella

Martin2003
14.12.2006, 11:58
Hallo,

ich könnte heute auch früher da sein.
So ab 17:45-18:00 Uhr wäre ich dann da.

Ist ein bestimmter Tisch reserviert oder setzen wir uns hin wo Platz ist?

Viele Grüße
Martin

MiLLHouSe
14.12.2006, 12:02
Ja, noch...
:?: :?: :?: :shock:
Erzähl!

LG, Hella

?? Was gibt's da zu erzählen? Ich hab momentan NEA als Kennzeichen, weil's Auto noch über meinen Schwiegervater versichert ist. Irgendwann wird aber wohl ein FÜ draus, wenn sich der Umstieg für mich bzw. meinen Geldbeutel lohnt. Momentan kostet mich das Auto nach dem Umstieg ca. 100 € mehr als wenn ich's so belasse...

twolf
14.12.2006, 13:02
Hallo,

ich könnte heute auch früher da sein.
So ab 17:45-18:00 Uhr wäre ich dann da.

Ist ein bestimmter Tisch reserviert oder setzen wir uns hin wo Platz ist?

Viele Grüße
Martin

Gleich im Landbierparadies ? oder erst wo anders, Weihnachtsmarkt ? Beleuchtetes Rathaus vom Wiesengrund? Oder die pyramiede ?

http://www.fuerth.de/PortalData/1/Resources//lebeninfuerth/broschueren/altstadtweihnacht.pdf

http://www.pyramide.de/

http://www.baukunst-nuernberg.de/epoche.php?epoche=&objekt=Fuerth

ist jetzt Beleuchtet.

Martin2003
14.12.2006, 18:22
Hallo,

ich fahr jetzt los. Gleich ins Landbierparadies.

Viele Grüße
Martin

M_Sp
15.12.2006, 11:15
Hallo,

so, alle gut heimgekommen? Prima!

Hier geht es zum Buch:

www.chimaira.de

Unter "Terraristik - deutsch" ins Suchfeld "Makrofotografie" eingeben.
G. Martin & R. Loaéc, 2003, 45,--€

Telefonische Bestellung könnte noch vor dem Baumfest ankommen :D

So, jetzt noch fünf Blitze kaufen.... :shock:

twolf
15.12.2006, 15:59
und einen Helm fürs anbringen ?

Martin2003
16.12.2006, 09:49
Hallo,

Naja, einen hab ich schon, fehlen noch 4. :D

M_Sp
16.12.2006, 16:39
Hallo,

Naja, einen hab ich schon, fehlen noch 4. :D

Nein, nein! 6 Stück insgesamt, im Halbkreis über der Kamera;-)

Oder 3 Stück auf und am Helm...;-)

twolf
16.12.2006, 18:31
und ein einziger Frosch

Martin2003
16.12.2006, 23:06
Oder 3 Stück auf und am Helm...;-)
Nunja, ein Helm scheint mir dann doch etwas "overpowered" ;)

...obwohl, beim nächsten mal könnten wir alle mit Helm fotografieren am Besten im Museum. Mal sehen wie die Leute dann schauen :shock:

twolf
17.12.2006, 02:53
nene der muß sein, wer ein guter Makro foto machen will, muß nach den Bild in den Buch sowas machen :oops:

M_Sp
17.12.2006, 02:56
nene der muß sein, wer ein guter Makro foto machen will, muß nach den Bild in den Buch sowas machen :oops:

Naja gut, der Fairness wegen muss man aber auch sagen, daß der gute Mann bis zur Brust im Wasser gestanden hat und ein Gummifloß mit Objektiven und zwei Bodies dabei hatte....

Aber ich denke den Fotos nach zu urteilen weiss der schon ziemlich genau, was er da macht....oder?

twolf
17.12.2006, 03:23

Naja gut, der Fairness wegen muss man aber auch sagen, daß der gute Mann bis zur Brust im Wasser gestanden hat und ein Gummifloß mit Objektiven und zwei Bodies dabei hatte....

Aber ich denke den Fotos nach zu urteilen weiss der schon ziemlich genau, was er da macht....oder?

ich würde an deiner stelle mal nach giottos suchen, da gibt es unter sofortkauf ein hammer angebot, ich sage nur MT

MiLLHouSe
02.01.2007, 11:15
Gibbet schon Pläne für den 11.01.?

come_paglia
02.01.2007, 12:12
Ich kann aus heutiger Sicht wahrscheinlich nicht. :(

LG, Hella

twolf
05.01.2007, 19:44
Sollen wir wieder schieben, Hella ? Oder Hielft das auch nicht ?

Klaus_R
05.01.2007, 20:19
`n Abend !!

Nächste Woche geht es bei mir wieder mal nicht.
Muß arbeiten.... :cry:

MiLLHouSe
06.01.2007, 08:25
Also ich könnte wahrscheinlich nächste Woche, die Woche drauf bin ich im Bayerischen Wald.... ;)

come_paglia
06.01.2007, 12:27
Ginge bei Euch eine Vorverschiebung auf Mittwoch?

LG, Hella

MiLLHouSe
06.01.2007, 12:41
Hmm, ich denke schon, werd's aber nochmal klären und mich dann melden.

Martin2003
07.01.2007, 01:19
Bei mir müsste Mittwoch auch klappen.

Gerhard H.
07.01.2007, 12:00
*schluchz* Nein*heul*. Hättet ihr einen Donnerstag später gesagt wär ich diesmal sicher gekommen.

Gerhard

twolf
07.01.2007, 15:56
Also ich könnte beidemal, Mittwoch oder eine woche Später, sonst erkenne ich ja nicht mehr unseren Stamtischbruder Gerhard H :lol:

Klaus_R
07.01.2007, 18:37
Bei mir klappts die ganze Woche nicht. (Spätschicht). :cry:

come_paglia
07.01.2007, 23:55
Also dann diese Woche Mittwoch? Nächste Woche kann Alex nich, da will ich nich dran schuld sein.

LG, Hella

twolf
08.01.2007, 12:17
ja geht klar, mal schauen wer sonst noch kann, trefpunkt ? Landbierparadies ?

MiLLHouSe
08.01.2007, 14:47
Mal sehen, evtl. klappts bei mir doch nicht...

MiLLHouSe
09.01.2007, 11:42
OK, bei mir klappt's nun definitiv nicht, die Kinder sind krank und ich mach auch schon die ganze Zeit rum und wir wollen Samstag in den Bayerischen Wald fahren, ist noch ne ganze Menge zu tun, von daher brauche ich jede Minute, zumal ich auf der Arbeit viel Stress habe.

Im Februar klappt's aber zu 99%. ;-)

come_paglia
09.01.2007, 11:55
Hey Alex, schade!

An alle anderen: sollen wir dann doch auf nächste Woche verschieben? Klaus könntest Du dann? Und Gerhard würde wohl auch kommen?

LG, Hella

Klaus_R
09.01.2007, 15:42
Hallo Hella,
aus heutiger Sicht klappt`s bei mir nächste Woche.
Kann also vorsichtig zusagen........

come_paglia
09.01.2007, 15:44
Hmmm, das klingt doch glatt nach einem Argument, um eine Woche zu verschieben.
Christian? Martin?

LG, Hella

M_Sp
09.01.2007, 17:06
Naja, nächste Woche hab ich keinen Urlaub mehr.....

Macht aber nix, da ich diese Woche auch nicht kommen könnte.
Wir haben einen Trauerfall in der Familie und da ist es momentan
etwas....naja.

Irgendwann mal wieder!

Martin2003
09.01.2007, 18:41
Hallo,

nächste Woche ist fraglich. Muss mich noch auf wichtige Klausuren vorbereiten. Leider kommen die immer alle auf einmal.
Wie dem auch sei. Wir sehen uns dann im Februar.

Viele Grüße
Martin

Klaus_R
09.01.2007, 21:33
Hallo ihr Franken !!
Irgendwie ist das schon eine Plagerei mit den Terminen. Einmal kann der Eine nicht, dann wieder ein Anderer nicht.
(Mich nehme ich da nicht aus, aber leider muß ich mich nach meinem Schichtplan richten. Kann da in den seltensten Fällen was trixen..)
In meinem Bekantenkreis existieren einige Stammtische. Die handhaben das alle so: Der Termin steht fest. Wer kommt ist da, wer nicht kann, der kommt halt nicht. Bleibt dann nicht aus, daß vielleicht mal nur zwei Leute da sind. Aber man hat irgendwie Planungssicherheit. Wir sollten uns vielleicht mal darüber Gedanken machen, ob wir da was ändern sollten. Auch sollte der "Tagungsort" feststehen. Ob das unbedingt eine Räucherbude sein soll, oder man sich ein umweltfreundes Lokal sucht. Natürlich sollte da man die Anfahrtswege berücksichtigen.
Und: Wollen wir in geselliger Runde zwanglos zusammensitzen und fachsimpelnd einen schönen Abend verbringen, oder rücken wir mit unserem gesamten Equipment an und führen Praxistests durch. (*grins*)
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand negativ angesprochen, es soll nur ein Versuch sein vielleicht etwas Regelmäßiges zu erreichen.
Es könnte ja sein, daß sich dann vielleicht die Teilnehmerzahl erhöht.
Was meint ihr dazu ?
Die Diskussion sei eröffnet.......................

Martin2003
09.01.2007, 22:25
Hallo Klaus,

ich schreib mal was zu einigen von Dir angesprochenen Punkten. Zum Tagungsort: Ich wäre auch dafür das wir uns evtl. was suchen wo nicht geraucht wird. Ich mag es nicht, wenn die Kleidung nach Rauch richt. Da könnten wir uns mal drüber unterhalten, was in Frage käme.
Mir Persönlich wäre es am liebsten, wenn wir immer fotografieren und uns dann nachher zusammensetzen und ne Pizza oder was anderes essen. Da hat man dann beide Aspekte untergebracht.

Soweit meine Meinung
Martin

come_paglia
09.01.2007, 22:55
Hmmm

Zum Thema vorher fotografieren - ehrlich gesagt finde ich das im Winterhalbjahr nur bedingt spannend, so der Wahnsinns-Freund von Nachtaufnahmen bin ich eigentlich nicht. Ab und zu mal ja, im Sommer auch gerne, aber im Winter - naja. Als "indoor-locations" fällt mir außer dem Germanischen nicht viel dazu sein, bisher habe ich von Euch dazu aber auch noch keine Reaktion bekommen. Falls Ihr Ideen habt, dann schreibt sie hier doch bitte mal hin!

Zum Thema Kneipe im weitesten Sinne: Für die Mehrzahl ist Nürnberg/Fürth nun mal am Besten zu Erreichen. Ich bin zwar auch kein Freund von verrauchten Räumlichkeiten, aber wir finden im Landbierparadies immer Platz, es ist gut und günstig. Vorschläge für andere Lokalitäten kann ich Euch dort nicht machen, weil ich außer mit Euch Stammtischlern noch nie abends in Nürnberg oder Fürth unterwegs war, ist einfach nicht meine Welt. Ich habe es schon mal gesagt, wenn Ihr wo anders hin wollt, macht bitte Vorschläge!

Und was das Thema Teilnahme am Stammtisch angeht - natürlich kann man nicht immer. Aber ganz ehrlich, zu zweit finde ich persönlich das auch etwas doof. Da kann natürlich jeder anderer Meinung sein.

Nix gegen Eure Vorschläge, versteht mich bitte nicht falsch. Vielleicht sollten wir den Stammtisch diesmal einfach ausfallen lassen.

LG, Hella

hgs
09.01.2007, 23:55
Hallo,
also ich würde kommen. Ich muss nur noch wissen wann und wo. Aber bitte nicht am Donnertag. Da habe ich jetzt was anderes vor.
Viele Grüße, Heinz

twolf
10.01.2007, 09:15
Verschieben wir erst mal auf Nächste Woche, den heute macht es wohl keinen sinn, Also Donnerstag nächste Woche 18.01.07.

twolf
10.01.2007, 09:56
Nu Früstückspause, etwas Zeit.

Zur Örtlichkeit, ist immer sommer eigentlich Optimal, bei schönen Wetter drausen, und kein Rauch. Im Winter drinnen Verraucht. Als Alternative Nbg am Flughafen beim Italener. Da ist es weit besser mit Rauch. Auch gibt es da ein Nebenzimmer und TV, da könnte man evtl auch bilder betrachten. Wemm Intresse besteht könnte ich ja mal meine Fühler ausstrecken.

Zum Thema, Vor dem Stammtisch Fotografieren, im Sommer ideal. auser das Zeitproblemme wer wan kann, im Winter haben wir ja etwas Probiert, aber da geht schnell die ideen aus. In der Inenstadt könnte man da mehr machen.

Vielleicht währe es besser wenn sich einer oder zwei versuchen den Stammtisch zu Organiesieren und Vorzubereiten, natürlich alles locker und Easy.

Das mit den festen Termin ist erstrebenswert, aber im Moment schwierig, wird sind etwas Klein von der teilnehmerzahl, und wir wollen nach Möglichkeit so viel wie Möglich Leutz mitnehmen. Da denke ist es im Einzelfall besser zu Verschieben alz mit 2 Leutchen, das macht weniger Spass.

twolf
11.01.2007, 09:55
Keine Meinung dazu ? Hallo ( Bin ich hier allein ? ) Mag keiner was schreiben ? :shock:

Klaus_R
11.01.2007, 14:32
Hallo twolf,

die Idee mit der Osteria am Flughafen finde ich auch nicht schlecht.
Im Sommer kann man draussen sitzen. Im Winter dann innen, wobei wir da noch keine Erfahrung haben, wie hoch die Qualmkonzentration ist. Aber schlimmer als im LBP ist es sicher nicht.
Zur Frage ob und wo man vorher noch foten geht, das kann man ja von Fall zu Fall absprechen. Die, die nicht wollen können ja dann die Sitze vorwärmen ........
Das Wetter wird hier wohl die entscheidende Rolle spielen.

MiLLHouSe
11.01.2007, 16:53
Hallo zusammen!

Nicht streiten... Einen festen Termin finde ich persönlich sehr gut, wir hatten ja mal den 2. Donnerstag im Monat festgelegt, das sollten wir einhalten. Stimme ich zu.

Wo ich nicht zustimmen kann, und da geht's in dem Fall um mich persönlich, ist die Location-Frage. Jedesmal Osteria ist mir ehrlich gesagt zu weit, ich lasse es mir eingehen, wenn wir ab und an dort sind, aber für mich sind's mal locker 40 km einfach, das ist ne Menge. Wenn wir irgendwas in der Mitte finden würden (evtl. doch wieder in FÜ), wäre es glaube ich besser, so hätte jeder in etwa gleich weit.

Vielleicht sollten wir das bei einem der nächsten Stammtische mal ausdiskutieren und ggf. das ein oder andere Lokal in FÜ mal austesten. Wobei mir aktuell ne gute Pizzeria einfällt, ich weiß nur grad nicht deren Namen, ist zwar recht klein, aber sehr gemütlich und mit Holzofenpizza. Ich war da schonmal und der Name fällt mir bestimmt auch wieder ein.

Klaus_R
11.01.2007, 17:15
Hallo Alex !

Es streitet doch niemand - es ist halt nur eine etwas lebhafte Diskussion entbrannt...........

Das mit der Anreise deinerseits ist zu verstehen ! Es spricht nix dagegen wieder irgendwas in Fürth aufzutun. Nur sollte es keine Räucherstube sein.

M_Sp
11.01.2007, 17:50
Jedesmal Osteria ist mir ehrlich gesagt zu weit

Na, was soll ich da sagen.... :roll:

come_paglia
11.01.2007, 17:54
Moin moin miteinander,

die Osteria in der Nähe des Flughafens fand ich beim letzten Mal ehrlichgesagt auch ziemlich verräuchert. :roll:
Aber wir können sehr gerne die Pizzeria in Fürth ausprobieren! Alex, kram mal in Deinem Hirn nach dem Namen! ;)
Natürlich hat der feste Termin seine Vorzüge, aber ich sehe es auch so wie Christian: So wahnsinnig groß ist unsere Runde bisher halt nicht, und da versucht man dann doch leichter, möglichst für alle einen passenden Termin zu finden. Hat halt wie alles seine Vor- und Nachteile.

LG, Hella

Klaus_R
11.01.2007, 18:12
...das Problem ist: In allen Kneipen stinkt es !! Sei es nach Essen, und/oder Zigarettenqualm. Es liegt in der Natur der Sache.
Für einen Nichtraucher und "Nicht-Kneipen-Geher" sind das erschwerte Bedingungen............ Aber wir sind doch tolerant, oder ???
Wir sollen das Ganze nicht zu sehr komplizieren.
Es wird sich schon eine Lösung herauskristallisieren, mit der dann alle zufrieden sind. :top:

twolf
11.01.2007, 19:30
Im Winter ist es Problematisch, da werden wir fast nix finden ohne Rauch.
Im Sommer besteht das Problemm nicht mehr.

Ich sehe natürlich das Problemm vom Alex, da biste halt gut unterwegs.

Martin2003
11.01.2007, 21:51
Hallo,

noch eine Anmerkung von mir.
Ich fände Erlangen oder Nürnberg besser als Fürth.
Fürth ist total blöd zum fahren, wenn man sich nicht auskennt.
In Erlangen beim Marktplatz gibt es so ein kleines Lokal mit Eisdiele, da gibts auch Pizza. Im Sommer kann man außen sitzen. War zwar erst einmal drin, ist mir aber auch schon von einigen empfohlen worden. Weis allerdings nicht ob es verraucht ist oder nicht, da als ich dort war nur wenig los war. Vorteil wäre man könnte am Parkplatz unten am Bahnhof Parken und hoch laufen. (wenige Minuten). Den Parkplatz findet jeder und er ist in der nähe der A73.
Teurer wäre der "alte Simpel". War ich auch nur einmal drin aber tolle Räume und gutes Essen. Wegen Rauch weis ich aber auch nicht wies da ist. Zum Parken aber wieder schlechter.

Viele Grüße
Martin

come_paglia
12.01.2007, 10:13
Also wenn wir vorher fotografieren wollen, ist Erlangen für meinen Geschmack deutlich schlechter geeignet. Und wenn man sich in Erlangen nicht auskennt und nicht am Großparkplatz parken kann, ist man mit den diversen Einbahnstraßen und Fußgängerzonen genauso überfordert wie in Fürth!

EDIT: Vielleicht finden wir ja hierüber (http://www.nichtraucher.bayern.de/default.aspx) einen interessanten Kandidaten, z. B. die Kartoffel in Fürth.

LG, Hella

twolf
12.01.2007, 10:28
Also wenn wir vorher fotografieren wollen, ist Erlangen für meinen Geschmack deutlich schlechter geeignet. Und wenn man sich in Erlangen nicht auskennt und nicht am Großparkplatz parken kann, ist man mit den diversen Einbahnstraßen und Fußgängerzonen genauso überfordert wie in Fürth!

EDIT: Vielleicht finden wir ja hierüber (http://www.nichtraucher.bayern.de/default.aspx) einen interessanten Kandidaten, z. B. die Kartoffel in Fürth.

LG, Hella

Kein Lokal in Nürnberg Fürth ? Rauchfrei ?

come_paglia
12.01.2007, 11:09
Ja, schon irgendwie ein Armutszeugnis finde ich. Aber immerhin abgetrennte Nichtraucherbereiche, damit kann ich auch leben.

LG, Hella

twolf
12.01.2007, 14:39
Wir solten am Montag wissen wo und was. Sonst wird es wieder zu knapp.

come_paglia
15.01.2007, 17:17
Machen wir nun diese Woche eigentlich was? :roll:

LG, Hella

twolf
15.01.2007, 18:15
Gute Frage, Eigentlich habe ich zeit :roll:

hgs
15.01.2007, 22:06
Also ich werde am Donnerstag um 19:30 Uhr in der Osteria am Flughafen sein. Wenn noch jemand kommt würde ich mich freuen. Wenn keiner kommt ist es auch gut.
Viele Grüße, Heinz

twolf
15.01.2007, 22:11
nehme mal dein stativ und Foto mit, ist ja nicht weit zum Airport. :top:

hgs
15.01.2007, 23:13
:top: Stativ und Foto werden dabei sein.

come_paglia
16.01.2007, 10:39
Okay, bei mir klappts auch!

LG, Hella

Klaus_R
16.01.2007, 10:43
Okay, komme auch !!
...allerdings nicht zum Foten, sondern zum Pizza-Essen :lol:

come_paglia
16.01.2007, 10:56
Hey Klaus,

schön Dich dann endlich mal wieder zu sehen!

LG, hella

Klaus_R
16.01.2007, 12:00
:top: dito :top:

twolf
16.01.2007, 13:30
Als wer lust hat , werde ab 18:00 bis 18:30 am Flughafen sein. Mal schaun was so kommt. Bei regen oder schnee las ich es bleiben.

Gerhard H.
16.01.2007, 18:50
Ok, wo muß ich hin? Straße und Name des Lokals?

Gerhard

come_paglia
16.01.2007, 19:24
Osteria da Silvano (Vereinsheim des Hockey und Tennis Club am Marienberg), Marienbergstraße 106.
Webseite des Vereins: :arrow: (http://www.club-am-marienberg.de), Clublokal und Anfahrtsplan sind verlinkt.
Falls Du vorher zum Flughafen kommen willst: http://www.aviation-friends-nuernberg.de.vu/ -> PHOTOPOSITIONEN am Punkt " E"

Hey, klasse, Besuch aus Munic auch noch!

LG, Hella

Gerhard H.
16.01.2007, 19:38
Parken ist dort hoffentlich kein Problem?

Gerhard

come_paglia
16.01.2007, 20:05
Am Flughafen ist kostenloses Parken mit ein bisschen Fußmarsch verbunden, platzmäßig gibt es sowohl dort als auch bei der Osteria kein Problem!

LG, Hella

Martin2003
16.01.2007, 23:44
Hallo zusammen,

ich kann erst wieder im Februar dabei sein.

Viel Spaß
Martin

twolf
17.01.2007, 09:43
schade, aber bis Feb. ist es ja nicht mehr weit.

Martin2003
17.01.2007, 16:51
schade, aber bis Feb. ist es ja nicht mehr weit.

stimmt :D

Gerhard H.
17.01.2007, 21:41
Wenns morgen mit dem Wind wirklich so krass wird komm ich mitm Zuch, dann kann ich leider nur bis etwa 20.30 in der Osteria sein. Ich wär also nicht böse, wenns dort eher losgeht.
Gekommen wird morgen, daran können mich nur Naturgewalten hindern.

Gerhard

come_paglia
17.01.2007, 21:55
Wenn es tatsächlich so windig wird, ist mit Foten am Flughafen eh nicht viel. Wir können uns morgen ja noch mal absprechen.

LG, Hella

Gerhard H.
17.01.2007, 22:58
Ab wann? Oder wer ist morgen gegen mittag erreichbar?

Gerhard

come_paglia
17.01.2007, 23:03
Ich ab Mittag auf jeden Fall, im Zweifelsfall ruf mich auf dem Handy an.

Gerhard H.
17.01.2007, 23:14
Ich sollte morgen wohl eher Unterwäsche statt Fotozeug mitnehmen, falls der Zug irgendwo strandet. :P

Gerhard

Gerhard H.
18.01.2007, 13:05
Wie schauts in Nürnberg derzeit sturmtechnisch aus? DieBahn fährt scheinbar noch normal.

Gerhard

come_paglia
18.01.2007, 13:17
pustet schon ganz ordentlich!

Gerhard H.
18.01.2007, 13:20
Na, das wird heute noch ein Abenteuertrip. :(

Gerhard

Klaus_R
18.01.2007, 13:49
Hi !
Es geht hier so richtig schön los.
Ich möchte nicht Gefahr laufen, daß mir ein Bäumchen aufs neue Blech fällt ................

Gerhard H.
18.01.2007, 14:03
Also wirds eine lauschige Veranstaltung mit Hella und mir? :cry:

Gerhard

Klaus_R
18.01.2007, 14:07
Wenns nicht allzu windig wird komme ich natürlich.
Aber ich gehe kein Risiko ein. So ein gefälltes Bäumchen auf meinem Auto - Dieses Motiv muss ich nicht haben ............

(In einem Lokal-Radio wurde soeben gemeldet, dass heute nachmittag in Nürnberg die Schulen geschlossen werden ........... Kyrill kommt......)

Gerhard H.
18.01.2007, 14:25
Nicht allzu windig wirds sicher nicht.

Gerhard, schon leicht nervös ob des heutigen Abends.

Klaus_R
18.01.2007, 14:28
Hallo Gerhard,
schau mal auf im WWW auf ntv.de...........................

(Weitere Meldung: Alle Abendveranstaltungen in Nürnberg wurden abgesagt .... mmh )

Gerhard H.
18.01.2007, 14:33
Geht grad ned, aber laut Wetter.com haben wir etwa 15 Km/H mehr wie ihr.

Gerhard, langsam am Sinn des unterfangens zweifelnd. Naja, bis 1630 ist ja noch Zeit.

come_paglia
18.01.2007, 15:44
Vielleicht sollten wir das wegen des Wetters dann doch lieber absagen... Will ja nicht schuld sein, wenn jemand von den Stammtischlern heute Abend einen Baum auf die Rübe bekommt. :roll:

LG, Hella

Klaus_R
18.01.2007, 15:50
Hallo Hella !

Ich glaube auch, daß es vernünftig. Man sollte kein Risiko eingehen.
Schade, aber wir sollten der Naturgewalt weichen.......... :cry:

Was meint der Rest :?:

Gerhard H.
18.01.2007, 16:04
Kein Problem. Ich hab eh kein gutes Gefühl wegen der Bahnfahrerei.

Gerhard

come_paglia
18.01.2007, 16:19
Nachdem uns jetzt schon die Standortleitung aufgerufen hat heimzugehen...

Schade, aber sicher besser so.

LG, Hella

hgs
18.01.2007, 16:36
Habe ich das richtig verstanden? Es ist abgesagt!

come_paglia
18.01.2007, 16:45
Habe ich das richtig verstanden? Es ist abgesagt!
Ich würde sagen ja! Ich gebe Christian noch Bescheid!

LG, Hella

hgs
18.01.2007, 17:13
OK.
Viele Grüße, Heinz

Gerhard H.
18.01.2007, 19:14
Gut, das ich nicht gefahren bin. Es mehren sich die Anzeichen, das der Bahnbetrieb in Bayern eingestellt wird.
Das heißt ich würde unter Umständen schon an der Anreise scheitern, oder zumindest nimmer heimkommen.

Gerhard

twolf
19.01.2007, 12:59
Schön wars am Flughafen............. Fliegen hätte ich aber nicht gewollt, die flieger habe ganz schön gewackelt

Gerhard H.
19.01.2007, 13:44
Habt ihr euch doch getroffen?
Ich wäre ja definitiv nicht heimgekommen.

Gerhard

come_paglia
19.01.2007, 14:07
Also ich nicht ;)

Gerhard H.
19.01.2007, 14:20
Nicht getroffen, oder nicht nicht nach hause gekommen?

Gerhard

come_paglia
19.01.2007, 14:21
:crazy:
Ich bin daheim geblieben! ;)

Gerhard H.
19.01.2007, 15:02
Ich bin dann um 8 rum nochmal mitm Auto raus, Frauchen von der Arbeit heimfahren, nachdem meine Firma verkündet hat den Betrieb ebenfalls einzustellen. So arg windig ists einem in der Stadt garned vorgekommen.

Gerhard, sich grad wieder das Tamron 200-500 ausm Kopf schlagend.

twolf
19.01.2007, 17:16
Nee, war aber schon um 16:00 vor ort, und bin dann um 18:00 wieder gegangen.

Gerhard H.
19.01.2007, 17:45
Und so hat sich der Münchner Anflugverkehr dargestellt:
:arrow: Click (500KB) (http://www.et85.de/temp/stanly_muc.jpg)

[EDIT] by ManniC {19.01.2007 16:47}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke

Gerhard H.
19.01.2007, 17:52
Wieviele ManniCs gibts in diesem Forum eigentlich, das sowas so fix geht? :twisted:
(Zumal ich das bild eh schon auf 285 KB verkleinert hab.)

Gerhard

ManniC
19.01.2007, 17:55
....nachdem ich heute morgen woanders als schlapp bezeichnet wurde als ich wg. anderweitiger Aktivitäten 2 Minuten brauchte habbich mir gedacht ich leg mal ne Schüppe drauf :lol:

come_paglia
19.01.2007, 19:37
[quote="Gerhard H."]Und so hat sich der Münchner Anflugverkehr dargestellt:
:arrow: Click (500KB) (http://www.et85.de/temp/stanly_muc.jpg)

Mir wär ja sowas von schlecht...

Gerhard H.
19.01.2007, 22:25
Naja, das sind letztlich doch einigermaßen große schleifen und Kurven.

Gerhard, oder soll ich mir das 500er Spiegeltele ausm Kopf schlagen?

MiLLHouSe
25.01.2007, 16:48
nächster Stammtisch ist am 8.2.!

Habt ihr Vorschläge, wie's jetzt weitergehen soll? Ich meine bezüglich Treffpunkt? Weiterhin das verrauchte Landbierparadies oder doch was anderes? Und wo? Ich persönlich wäre ja weiterhin für irgendwas in FÜ, liegt für alle einigermaßen gerecht zentral...

come_paglia
25.01.2007, 17:12
Ich melde mich für den 08.02. schon mal ab: es stehen ein Geburtstag in der Familie und ein Konzertbesuch an, das reicht mir für einen Abend!

Was die Location angeht: ich denke auch, dass Fü am gleichmäßigsten verteilt für alle liegt. Alex, findest Du noch den Namen der Pizzeria raus? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir bei Gelegenheit mal die Kartoffel testen.

LG, Hella

twolf
25.01.2007, 19:24
schlechte news, auch ich werde nicht kommen können, habe in der woche einen lehrgang.

MiLLHouSe
26.01.2007, 09:44
Also so wie's aussieht, gibt's den Italiener nicht mehr, zumindest kann ich ihn nirgends finden, weder Gelbe Seiten noch über google oder sonst wie.

Evtl. komme ich dort mal vorbei, dann schaue ich mal, was los ist, ob's den Italiener überhaupt nocht gibt.

Hmm, zwei Absagen jetzt schon, nicht gut.

Klaus_R
26.01.2007, 09:44
...muss leider die Liste der Absagen verlängern:
Wieder mal hat mein Schichtplan was dagegen........ :cry:
(Es ist zum :itchy:)

MiLLHouSe
26.01.2007, 09:53
Na wunderbar. Mit dir scheint's ja irgendwie gar nix mehr zu werden :cry:

Klaus_R
26.01.2007, 09:57
Hallo Alex !
Nur die Hoffnung nicht aufgeben......
Es kommen bessere Zeiten !! :lol:

twolf
26.01.2007, 15:28
Man darf ja wohl noch einmal fehlen :shock: Aber ich komme wieder keine Frage :top:

hgs
26.01.2007, 17:13
Sorry, aber ich muss leider auch absagen.
Viele Grüße, Heinz

MiLLHouSe
26.01.2007, 22:31
OK, lassen wir ihn ausfallen... Allein bringt's das nicht wirklich.

MiLLHouSe
02.02.2007, 12:50
Hmm, nachdem sich keiner mehr gemeldet hat, nehme ich in der Tat an, dass am 8. kein Interesse besteht. Sollen wir doch nochmal verschieben?

twolf
02.02.2007, 17:06
mach mal einen vorschlag

MiLLHouSe
02.02.2007, 23:06
Naja, ne Woche später halt z.B.

twolf
02.02.2007, 23:11
Ja wäre von meiner seite ok

Gerhard H.
03.02.2007, 07:05
Diesmal seid ihr vor Regen und starker Bewölkung oder Sturm sicher, ich kann nicht kommen.

Gerhard

come_paglia
08.02.2007, 16:42
Bei mir könnte der 15. auch klappen.

LG, Hella

MiLLHouSe
12.02.2007, 08:48
So, wie sieht's jetzt mit Donnertag bei euch aus?

come_paglia
12.02.2007, 11:07
Kann doch erst wieder im März. :(

Martin2003
12.02.2007, 15:12
Hallo, so wies ausschaut müsste es bei mir klappen.

hgs
12.02.2007, 22:47
Bei mir wird es wahrscheinlich gehen:top: ! Wer kommt denn nun alles? Und wo wollen wir uns treffen?
Viele Grüße, Heinz

MiLLHouSe
13.02.2007, 09:48
Ich hätte gesagt, wenn dann erstmal wieder das Landbierparadies in Fürth, bis wir was besseres gefunden haben (Nichtraucher wäre klasse).

MiLLHouSe
14.02.2007, 22:17
Also wenn's ganz dumm läuft, kann ich morgen auch nicht kommen... Unser Hauptserver macht ziemliche Probleme und womöglich kann ich ab morgen anfangen, einen Parallelserver aufzusetzen und Überstunden schieben. Geb' aber noch bescheid.

hgs
15.02.2007, 15:00
So, wie sieht es heute Abend aus? Wer kommt denn jetzt?

MiLLHouSe
15.02.2007, 15:07
Also ich kann's noch nicht 100%ig sagen, ich würde wenn ich es schaffe, einfach direkt hin kommen...

hgs
15.02.2007, 15:23
Hallo Alex, so wie ich das sehe werden wir zwei alleine sein! Also wenn Du nicht kommst bin ich alleine.

M_Sp
15.02.2007, 15:26
Hallöle,
ich komme sicher nicht. Morgen früh um 4:35 Uhr klingelt der Wecker....
Ist Hella noch Skifahren?

Naja, viel Spaß Euch beiden - vielleicht beim nächsten mal.

MiLLHouSe
15.02.2007, 16:25
Oder wir lassen's gleich ausfallen, denn falls ich nicht komme wärst du allein, was ja auch irgendwie blöd ist. Zudem ist's bei Martin ja auch noch nicht sicher.

come_paglia
15.02.2007, 16:43
Ist Hella noch Skifahren?
Nö, aber heute Abend anderweitig verplant. ;)

hgs
15.02.2007, 17:38
Ok, wir lassen es ausfallen. Bis zum nächsten Mal, Heinz

Martin2003
16.02.2007, 12:43
Hallo,

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Bei mir ist es so, das ich Donnerstags (während des Tages) meist keinen Netzzugang hab. (da kein Rechner verfügbar). Und ich Abends dann direkt zum Treffen fahren würde.
Ich kann also nicht mehr nachschauen wie der Stand ist.
Das letzte was ich mitbekomme ist Mittwoch Abend.

Wir müssen mal klären, wie wir sowas handhaben z.B. wenns bis Mi Abend noch nicht klar ist fällts eben aus. Sonst ist im blödesten Fall wirklich mal jemand extra hingefahren und sitzt dann alleine da. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

So, jetzt hoffe ich aufs nächste Treffen. :D

Viele Grüße
Martin

twolf
16.02.2007, 13:10
nachdem der Stammtisch wohl nicht mehr so mit letzter Konsequenz angegangen wird, und auch jetzt nix mehr geht, melde ich mich mal für die nächsten Monate ab. Werde mich mal am Fotokomunity Stamtisch umsehen. Da geht regelmässig was. Ich bin wohl etwas gefrustet über denn aktuellen Stand.:oops:

MiLLHouSe
19.02.2007, 22:29
So, nachdem ein stressiges Wochenende rum ist, möchte ich mich mal hier zu Wort melden.

Christian, auch ich finde es schade, dass der Stammtisch wieder nicht stattgefunden hat, jedoch kann für den Ausfall im Januar kein Mensch was, das war höhere Gewalt.

Dass er im Februar nix geworden ist, war fast schon klar, als man gesehen hat, wie viele Absagen im Vorfeld schon kamen.

Dass du jetzt aber gleich einen kompletten Rückzieher machst, finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Es ist klar, dass der FC-Stammtisch mehr Leute hat, die haben 1. ein größeres Einzugsgebiet (da gibt's ja viele in der FC aus unserer Region) und sind 2. einfach bekannter bzw. den Stammtisch gibt's schon länger.

Ich dachte zu Beginn unserer Stammtischaktivitäten natürlich auch, dass das mal so ne richtige Einrichtung wird und nicht ständig immer nachgefragt werden muss, wer denn alles kommt. Da wir aber leider (noch) nicht die Masse an Leuten haben, um einen regelmäßigen Stammtisch auf Dauer ohne vorheriges Fragen auf die Beine zu stellen, geht's halt nunmal nicht anders und es kann halt auch mal sein, dass der ein oder andere ST ausfällt. Deshalb werfe ich aber noch lange nicht gleich die Flinte ins Korn sondern hoffe jetzt auf März, dass sich endlich mal wieder ein paar Leute treffen und quatschen wollen.

So, das war's für's erste.

Klaus_R
20.02.2007, 10:05
Hallo Alex !
Ich bin hier der selben Meinung.
Wir sollten alles daran setzen den Franken-Stammtisch weiter bestehen zu lassen.
Leider bin ich einer der fast regelmäßig absagen muss.
Aber die Gründe sind ja bekannt (Wechselschicht:cry: )
Nichtsdestowenigertrotz werde ich nach wie vor versuchen zu kommen.
Vielleicht wächst ja die Runde irgendwie, irgendwann.
Also: WEITERMACHEN !!!!

come_paglia
20.02.2007, 10:30
Ich stimme Euch beiden absolut zu. Habe auch mit Christian per Mail gesprochen und ihm genau das erzählt, was Ihr auch geschrieben habt. Mal sehen.

Bei mir ist der 08.03. auf jeden Fall dick und fett im Kalender für den Stammtisch reserviert. Ich bin auch schon am Überlegen, was man evtl. an Fotomöglichkeiten einbauen könnte, nachdem es abends jetzt wieder länger hell ist; z. B. blaue Stunde in Fürth oder Nürnberg.

LG, Hella

Gerhard H.
20.02.2007, 21:55
Ich pack den Termin mal in den Hinterkopf. Mal schaun, ob ich wieder ein Unwetter oder sonstwas verursachen kann. Definitiveres kann ich letztlich erst 4 Tage vorher sagen.

Gerhard

come_paglia
20.02.2007, 22:32
Mal schaun, ob ich wieder ein Unwetter oder sonstwas verursachen kann.
Beherrsch' Dich bitte - Du darfst gerne einfach so kommen... ;)

LG, Hella

Gerhard H.
20.02.2007, 22:43
Ich versuch mich zu zügeln. Schließlich möcht ich euch mal wieder sehen.

Gerhard

Gerhard H.
27.02.2007, 19:16
Also, so rein von meiner Arbeitsseite her steht euch schlechtes Wetter ins Haus.
Hella, am besten sperrst das Dammron ins Bankschließfach. ;)

Gerhard

come_paglia
27.02.2007, 19:22
okay, danke für die Vorwarnung! :lol:

Wobei das dann schon wieder anspruchsvoll wird, vorher eine passende Foto-Location zu finden, wenn es noch relativ zeitig dunkel wird und dann auch noch schlechtes Wetter ist... :P
Na, uns wird schon noch was einfallen!

LG, Hella

Gerhard H.
27.02.2007, 19:35
Mal ne dumme Frage: weiß von euch jemand, wo in N das ist:
http://www.hussnaetter.de/102.html
Das Türmchen scheint mir extrem schlechtwetterfotogen zu seinwww.hussnaetter.de/108.html

Ok, das ist dann wieder in N, nicht in Född.

Gerhard

come_paglia
27.02.2007, 19:44
Es gibt keine dummen Fragen. ;)

Schaut für mich irgendwie nach Südstadt oder Langwasser aus, aber wissen tu ich's nicht. Vielleicht weiß es Christian (twolf).

MiLLHouSe
27.02.2007, 22:49
Wie sieht's eigentlich mit dem 8.3. aus? Läuft was zamm?

come_paglia
27.02.2007, 22:55
meiner einer ist dabei! ;)

MiLLHouSe
27.02.2007, 23:11
Na das ist doch mal erfreulich. Ich bin auch mit dabei.

come_paglia
27.02.2007, 23:30
Hey super! :D

M_Sp
28.02.2007, 00:02
Holla!

Noch habe ich nächste Woche frei - wäre also auch mal wieder da.....

MiLLHouSe
28.02.2007, 08:38
Ähm, den Italiener, den ich mal angesprochen hatte, scheint's wirklich nicht mehr zu geben. Sofern ich Zeit habe, werde ich mal versuchen, evtl. ein Nichtraucherlokal ausfindig zu machen, ansonsten würde ich vorschlagen, wir belassen es erstmal noch beim LBP und machen uns gemeinsam Gedanken über ne andere Lokalität in Färdd.

come_paglia
28.02.2007, 09:48
@Alex: Zustimmung!

@Mirko: Fein, dann scheint ja mal wieder richtig was zusammen zukommen!

LG, Hella

twolf
01.03.2007, 18:38
Es gibt keine dummen Fragen. ;)

Schaut für mich irgendwie nach Südstadt oder Langwasser aus, aber wissen tu ich's nicht. Vielleicht weiß es Christian (twolf).

Nö ist am wöhrder see in Nürnberg, schön ist auch sehr strittig
http://dirkmurschall.de/blog/wp-content/uploads/2006/08/Nuernberger_Zeitung-Nuernberg_Plus_16-08-2006.pdf

Gerhard H.
04.03.2007, 21:56
Wann und wo soll was getan werden?

Gerhard

MiLLHouSe
05.03.2007, 11:57
Falls du den Stammtisch meinst: Am kommenden Donnerstag, sprich dem 8.3. um 19:30 Uhr im Landbierparadies in Fürth. Bis wir was anderes, rauchfreies, gefunden haben, bleiben wir denke ich erstmal da (Essen und Trinken ist ja sehr gut und recht günstig).

come_paglia
05.03.2007, 19:21
Wann und wo soll was getan werden?

Gerhard
Der Wetterbericht klingt für Do nicht so übel. Ich hätte ab ca. 18:00 Uhr Zeit und auch gerne Lust, vorher Foten zu gehen. Die beiden Handicaps: es wird noch relativ früh dunkel und ich bin am Do höchstwahrscheinlich auf den ÖPNV angewiesen.
Besondere Wünsche?

Dann ab 19:30 Landbierparadies und unter anderem beratschlagen, was künftig das Stammlokal werden soll.

LG, Hella

Gerhard H.
05.03.2007, 19:38
es wird noch relativ früh dunkel und ich bin am Do höchstwahrscheinlich auf den ÖPNV angewiesen.
Besondere Wünsche?
Dann ab 19:30 Landbierparadies und unter anderem beratschlagen, was künftig das Stammlokal werden soll.
So wies Ausschaut werd ich mitm Klimakiller kommen. Ansonsten müßt ich um kurz nach halb 9 schon aus Fürth fort.

Besondere Wünsche? Eine Alpha im 7D Gehäuse mit Foveonsensor, die Pixel in Fujis S/R anordnung für 999,- :roll:
Also, denkt euch was aus und sagt mir, wo man günstigerweise parken kann.

Gerhard

Martin2003
05.03.2007, 20:38
Der Wetterbericht klingt für Do nicht so übel. Ich hätte ab ca. 18:00 Uhr Zeit und auch gerne Lust, vorher Foten zu gehen. Die beiden Handicaps: es wird noch relativ früh dunkel und ich bin am Do höchstwahrscheinlich auf den ÖPNV angewiesen.
Besondere Wünsche?

Hallo Hella,

ich hätte auch Lust zum Fotografieren. Immerhin ists ja ein Fotostammtisch.
Wenn ichs richtig hinbieg, hätte ich auch ab 18:00 Uhr Zeit.

Wichtig: Alles was nicht bis Mittwoch abend geklärt ist bekomme ich nicht mehr mit. Da ich Donnerstags Tagsüber keinen Netzzugang habe und Abends direkt zum Treffen fahr (wo immer es auch sein mag)

Viele Grüße
Martin

M_Sp
05.03.2007, 20:56
HalliHallo,

wenn ich am Donnerstag auch nur sowas ähnliches wie einen Sonnenstrahl am Himmel entdecke fahre ich Nachmittags in den TG. Wenigstens einmal D7D+Forumstele richtig fordern, ehe ich den ganzen Schmodder verkaufe weil Sony zur PMA nix bringt .....:(

Hätte jemand Zeit und Lust?

Gerhard H.
05.03.2007, 21:08
HalliHallo,

wenn ich am Donnerstag auch nur sowas ähnliches wie einen Sonnenstrahl am Himmel entdecke fahre ich Nachmittags in den TG. Wenigstens einmal D7D+Forumstele richtig fordern, ehe ich den ganzen Schmodder verkaufe
Hätte jemand Zeit und Lust?
Heftighoppelndmeld.
Und fürs Tele hast auch schon einen Käufer.

Gerhard

M_Sp
05.03.2007, 21:53
Hmm, für welches? 100-300/4, 70-200/2.8 oder das kleine Tamron 55-200....?
Hätte da noch ein 12-24, ein 24-70/2.8, ein 50/1.4, zwei Makros, TC 1,4x uswusf.....

*aufsonyhoffendegrüße*

M_Sp
05.03.2007, 21:54
Hmm, für welches? 100-300/4, 70-200/2.8 oder das kleine Tamron 55-200....?
Hätte da noch ein 12-24, ein 24-70/2.8, ein 50/1.4, zwei Makros, TC 1,4x uswusf.....

*aufsonyhoffendegrüße*

Also Donnerstag Mittag TG Nbg???

come_paglia
06.03.2007, 09:49
Da der Tiergarten bis Ende März nur bis 17:00 Uhr geöffnet hat, werde ich mich da leider nicht anschließen können, so früh komm ich nicht aus dem Büro. :(

Ich überleg mal, wo wir uns danach treffen könnten.

LG, Hella

Gerhard H.
06.03.2007, 16:54
Hmm, für welches? 100-300/4, TC 1,4x uswusf.....

*aufsonyhoffendegrüße*

Das da. :twisted:

Gerhard

Gerhard H.
06.03.2007, 17:05
Da der Tiergarten bis Ende März nur bis 17:00 Uhr geöffnet hat, werde ich mich da leider nicht anschließen können, so früh komm ich nicht aus dem Büro. :(
Ich überleg mal, wo wir uns danach treffen könnten.

Könnte man das Paradies vieleicht auch früher stürmen? Wie lange wartet man im LBP üblicherweise aufs essen? Ich bin noch am Pendeln, ob ich/wir mitm Zug oder mitm Klimakiller kommen.

Gerhard

MiLLHouSe
06.03.2007, 17:59
Geht eigentlich recht fix mit dem LBP. Im Normalfall 15-20 Minuten tät ich sagen.

M_Sp
06.03.2007, 18:05
@Gerhard: Was is nu mit TG? Oder kommt sonst jemand?

MiLLHouSe
06.03.2007, 18:14
Ne, ich würde es so oder so nicht schaffen, muss ja schaffen ;)

Martin2003
06.03.2007, 18:33

Hallo,

ich würd ja gerne mitgehen aber vor 17:30 Uhr komm ich nicht raus.
TG müssen wir mal am Wochenende oder in den Ferien machen und Tagsüber.
Würd schon gern mal mein Tamron 200-500 im Tiergarten ausprobieren.

Viele Grüße
Martin

Gerhard H.
06.03.2007, 18:45

Schon. Ich komm samt Holdem Weibe.
13.15 ist ok?

Gerhard

M_Sp
06.03.2007, 20:33
Schon. Ich komm samt Holdem Weibe.
13.15 ist ok?

Gerhard

:top:

(Guckst Du PN!)

Martin2003
07.03.2007, 14:19
Hallo,

wie schauts jetzt aus für die Leute die sich um 18 Uhr treffen?
Wo?
Foten wir um 18 Uhr?

Viele Grüße
Martin

come_paglia
07.03.2007, 14:27
Von mir aus gerne. Wo bist Du vorher? Sprich welche Region wäre günstig für Dich zum Foten? Für mich müsste es sinnvoll per ÖPNV erreichbar sein, da ich am Do kein Auto habe.

MiLLHouSe
07.03.2007, 14:30
Also ich denke bei mal eher nicht, falls doch, geb' ich noch bescheid...