Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]

Seiten : [1] 2 3

Dana
05.02.2015, 14:00
Ihr Lieben. :D

Nachdem es jetzt zwei Jahre lang die englischen Landschaften waren, die uns begeistert haben (und in zwei Monaten begeistern werden), kommt hier so langsam die Vorplanung des nächsten Projektes, das uns mal wieder etwas südlicher führt. Da viele Urlauber den "Jahresrhythmus" im Buchen haben (ein Jahr vorher buchen), bin ich immer kurz vor dem Jahr schon etwas rastlos und frage an, ob das Haus frei ist. Wenn alles fertig ist, kann der Thread ja wieder absinken, bis es aktuell wird, aber es ist dann alles in trockenen Tüchern.

Im Frühjahr 2016 geht es nach SIZILIEN.
Datum: Sa, 2.4.- Sa, 9.4.2016
(Dieses Jahr ist Ostern in Hessen am Anfang der Ferien, so kann ich völlig relaxed losfliegen. =) =) )

Genauer gesagt hier hin: KLICK (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p433016). Das Haus ist schon angefragt und "steht bereit". Die Anzahlung wird in ein paar Tagen erfolgen.
Das Haus ist wunderbar gelegen, inmitten von Zitronenbäumen und Weinbergen, ganz in der Nähe vom Meer. Der Besitzer, Gabriele, ist total klasse. =)

Hier ein Video vom Haus und der Umgebung: KLICK (https://www.youtube.com/watch?v=L9VWGfJEXN0)

Hier die Koordinaten:

https://goo.gl/maps/KsVF8
37.837111, 15.250170
37°50'13.6"N 15°15'00.61"E

Preis fürs Haus: 7000 Euro.
Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Gottlieb hat da für Wales ein tolles Rechenbeispiel hingelegt, das man übertragen kann.

Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen. Ein Mehrfachzimmer gibt es diesmal nicht.

Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =) Ich denke, ich werde ein Zimmer in der Hauptvilla beziehen wollen. Mal sehen, welches, ich gucke mir da das Video nochmals genau an. Wahrscheinlich wird es dieses: KLICK (http://imagesus.fewo-direkt.de/mda01/26579be4-21fd-43bd-8e5e-ada64718bbc1.1.10)

Wie meldet man sich an?
Einfach hier rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste.
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das.

Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:

Hauskostenanteil
Essensanteil für Frühstück und Abendessen (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person)
Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro, diesmal allerdings erheblich teurer...)
Mietwagenanteil+Benzin (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)

Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.

Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.

Hier die Teilnehmerliste:

Teilnehmerliste für Sizilien 2016
Name|Anzahlung|Mietwagen|Flug(Ort, Zeit)/Auto|Hauptzahlung
1. Gottlieb|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|:top:
2. Dana|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|:top:
3. Tom|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|:top:
4. Ditmar|:top:|E|an CTA 02.04. 11:35; ab CTA 09.04. 18:05|:top:
5. Tino|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|:top:
6. Michael (BodenseeTroll)|:top:|D|an CTA 02.04. 16:55; ab CTA 12.04. 14:45|:top:
7. Robert|:top:|D|an CTA 02.04. 16:55; ab CTA 12.04. 14:45|:top:
8. Vera|:top:|B|an CTA 02.04. 19:05; ab CTA 09.04. 19:40|:top:
9. Michael (Porty)|:top:|F|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 09.04. 18:40|:top:
10. Beate|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|:top:
11. Ulrich|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|:top:
12. Eva|:top:|B|an CTA 02.04. 10:05; ab CTA 09.04. 14:10|:top:
13. Tim|:top:|B|an CTA 02.04. 10:05; ab CTA 09.04. 14:10|:top:
14. Bernd|:top:|D|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 10.04. 09:05|:top:
15. Anne|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|:top:
16. Stefan|:top:|D|an CTA 02.04. 08:45; ab CTA 10.04. 20:45|:top:
17. Merlin|:top:|||:flop:
18. Andreas|:top:||an CTA 02.04. 18:55; ab CTA 9.04. 19:30|:top:
19. Sascha|:top:|F|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 09.04. 20:55|:top:

Zimmerliste
Zimmer|Namen
DZ 1|Gottlieb und Dana
DZ 2|Beate und Ulrich
DZ 3|Ditmar als EZ
DZ 4|Eva und Tim
DZ 5|Michael und Robert
DZ 6|Sascha und Stefan
DZ 7|Andreas als EZ
DZ 8|Vera als EZ
DZ 9|Tom als EZ
DZ 10|Bernd als EZ
DZ 11|Michael (Porty) als EZ
DZ 12|Anne als EZ
DZ 13 (Loft)|Merlin und Tino

Das Haus ist voll.

Ich freue mich auf eine erneute Reise mit euch! :top:

Tom D
05.02.2015, 14:13
Ah, Silizien :)
Feines Häuschen.

Für einmal "Same procedure as every year". Also EZ.

christkind7
05.02.2015, 14:13
Hallo Dana, super es geht wieder los. Da wir dieses Jahr nicht mit nach Wales können freuen wir uns um so mehr auf das kommende Jahr. Siziliens ist eine sehr Facetten reiche Insel. Das wird sicher wieder ein Spaß werden. Du kannst mich und Mattia in ein DZ mit Fbg eintragen.

Dana
05.02.2015, 14:15
Schön. :D

Ich habe dir, Tom, ein normales DZ als EZ gegeben und euch, Jürgen und Mattia, das DZ mit einem Schlafsofa, dann habt ihr etwas mehr Platz.

Tino bat mich, ihn auch einzutragen. Wird hiermit erledigt. Ich gehe davon aus, dass er ein Part eines DZ oder des Mehrfachzimmers wird.

christkind7
05.02.2015, 14:20
Dana, danke. Das mit dem Schlafsofa ist OK. Wir werden es höchstwahrscheinlich benötigen.

Dana
05.02.2015, 14:22
Ihr könnt auch ein Zimmer mit nem Einzelbett dabei haben?

EDIT: per Handy haben sich gerade Michael und Robert angemeldet, die beiden sind auch wieder dabei. :)

christkind7
05.02.2015, 14:35
Mit dem Einzelbett wäre auch OK. Ich will aber deshalb niemand den Platz wegnehmen. Dies kann man ja auch später entscheiden, oder?

Dana
05.02.2015, 14:43
Ich glaube nicht, dass SO viele Leute in ein Mehrbettzimmer wollen. Ich trag das jetzt mal so ein und notfalls dreht man halt nochmals was.

Das mit dem Fliegen wird diesmal zum Problem.
Entweder teuer und ungünstige Flugzeiten...oder die Strecke fahren. Und das ist krass... mal sehen.

Vera aus K.
05.02.2015, 14:43
Huhu!

:D :D :D

Bin gerade in Eile und melde mich deshalb später noch mal. Vorab möchte ich mich aber schon mal für ein EZ melden.

LG,

Vera

Dana
05.02.2015, 14:44
Ich trag dich ein. :D

Porty
05.02.2015, 14:45
Bei den Andrang :) möchte ich schon mal ein Enzelzimmer reservieren....

Danke und viele Grüße

Michael

Dana
05.02.2015, 14:48
Eingetragen. :D

Da wir letztens bei Beate und Ulrich waren und ich weiß, dass die auch unbedingt mit wollen, trage ich sie hier mal ein, bevor alles voll ist... :shock: Geht ja wie das Brezelbacken...

Laurana
05.02.2015, 14:50
Zwar steht erstmal noch Wales als meine erste Forenreise an aber ich bin absolut zuversichtlich, dass es fantastisch wird. :mrgreen:
Außerdem sieht das Haus auf Sizilien wirklich top aus :top:
Vielen Dank für's Aufspüren, Dana! :umarm:

Ich melde mich hiermit also schonmal an und hoffe, dass es Tim mit euch und seiner neuen Alpha 6000 in Wales so gut gefällt, dass ich es nicht als Einzelzimmer nutzen muss ;)

Dana
05.02.2015, 14:53
Ok. Dann setze ich Gottlieb und mich mal ins eins größere Zimmer und ihr bekommt das letzte DZ mit Zusatzbett. Wie ich es dann im Haus aufteilen will, schaue ich, wenn wir vor Ort sind. Vielleicht gefällt mir ja ein einfaches Doppelzimmer VIEL mehr. :D

Ich muss echt grad grinsen. Der Thread ist keine Stunde alt, das Haus ist fast voll. ;)

Es gibt noch EIN Einzel-/Doppelzimmer und drei Plätze bei Tino im Mehrbettzimmer.

christkind7
05.02.2015, 15:06
Also die Autofahrt dauert von Euch aus ca. 22std. nonstop ohne Stau. Ich war schon öfters mit dem PKW auf Sizilien und das schnellste waren 20std incl. Fähre.
Fliegen entweder Catania, Trapani, Cosimo oder Palermo. Die letzten drei genannten Städte fliegt Ryanair an und Catania von verschiedenen Airlines. Mattia und ich werden vielleicht fliegen. Mal sehn.
Ab Ende Oktober lohnt es sich erst nach Flüge ausschau zu halten.

Dana
05.02.2015, 15:10
:D

Es geht ja auch noch nicht um die Details. Jetzt gehts erstmal darum, dass wir das Haus fix buchen und die Anzahlung leisten. Dann ist Ruhe und das Haus ist uns sicher. Ich hoffe nur, dass Andrew, der Vermieter, sich demnächst meldet.

BeHo
05.02.2015, 15:26
Der Thread ist keine Stunde alt, das Haus ist fast voll. ; :shock:

Dann reserviere ich mal schnell das letzte Einzelzimmer.

Bisher kenne ich von Sizilien nur die Straße zwischen Milazzo und dem Aeroporto Internazionale Catania.

Dana
05.02.2015, 15:31
:lol:

Eingetragen. ;)

Tom D
05.02.2015, 15:43
Alles Wiederholungstäter hier ;)

Beso
05.02.2015, 15:52
Ulrich und ich freuen uns schon sehr. Bitte trag auch Anne ein, ich habe sie noch nicht erreicht...

christkind7
05.02.2015, 15:52
Stimmt!

Dana
05.02.2015, 15:55
Für Anne ist kein Platz mehr... :(
Es sei denn, Bernd geht zu Tino...oder Robert und Michael gehen zu Tino, dann geht es.

Wie siehts aus, Jungs?

Falli
05.02.2015, 16:21
Beate hat mich angemeldet, ich bestätige hiermit - hätte gern ein EZ... So wie die Liste aussieht, treff ich bekannte Gesichter - wie schön! Hab Malle in guter Erinnerung...
LG Anne:D:D:D:D:)

Falli
05.02.2015, 17:40
Gerade habe ich erst mal den ganzen Thread gelesen und betrübt festgestellt, dass ich womöglich zu spät gekommen bin mit meiner Anmeldung - wenn nicht ein paar nette Herren ein bißchen zusammenrücken - kann ich noch hoffen? Dem (oder den) Wohltäter(n) backe ich eigenhändig vor Ort einen Kuchen...
Falli

Dana
05.02.2015, 18:15
Wir sind grad wild intern am Schieben...es ist noch Hoffnung da, Annelein. :D
Aber sowas gabs auch noch nicht....zehn Zimmer und nach ner guten Stunde schon alles wech...

Falli
05.02.2015, 19:56
Kein Wunder, dass die Zimmer so schnell weg sind: das Goethesche Sehnsuchtslied der Mignon "kennst du das Land, wo die Zitronen blühn..." bringt es auf den Punkt... Ich hoffe auf positive Ergebnisse der interen Schiebungen;)

Laurana
05.02.2015, 20:16
Wow! Das ist ja echt Wahnsinn :shock:
Da hab ich nochmal Glück gehabt, früh genug zu sein.

Tim glaubt übrigens auch das Wales super wird und Sizilien 2016 nichts im Wege steht :D

Dana
05.02.2015, 20:32
Es gibt noch etwas zum Hoffen. Der Vermittler schreibt etwas von ELF Zimmern...in der Auflistung stehen zehn, in der Beschreibung aber auch elf. Vielleicht haben wir Glück und es muss sich keiner zusammenlegen. Ich bin grad genau am Nachfragen.

BodenseeTroll
05.02.2015, 20:37
Was für ein Glück, daß wir käuflich sind. Für einen Kuchen tun wir fast alles, auch mit Tino in ein Zimmer gehen.

Armer Tino...

Viele Grüsse,

Michael

Dana
05.02.2015, 21:02
Ok. Finde ich total klasse von euch. :top:
Tino ist das wurscht, der ist da völlig schmerzfrei. :D Und es wird ja günstiger, je mehr im Zimmer sind.

Anne, du kannst also auf jeden Fall mit. :top:

Michael, wenn es noch ein Zimmer 11 gibt, wäre das dann noch eine Chance für andere, die jetzt zu spät gekommen sind, oder würdet ihr DANN lieber doch für euch alleine sein?

Falli
05.02.2015, 21:08
OOOch, Erleichterung :top::top::top::top::top:
Froi, froi!
(hab ich das dem versprochenen Kuchen zu verdanken - oder wie?)

Falli
05.02.2015, 21:24
Liebe Dana, lieber Michael, lieber Robert, lieber Tino: ich danke Euch sehr, dass ihr es ermöglicht habt, dass ich jetzt doch mitfahren kann...

Dana
05.02.2015, 21:27
...und Michael, Robert und Tino werden sich freuen, wenn sie bald hören, wer sich eben per PN doch noch angemeldet hat, obwohl er eigentlich nicht mit nach Sizilien wollte. :lol:

So ein Gruppenzwang zieht doch ordentlich. ;)

eac
05.02.2015, 21:28
Wie sagte schon Konrad Adenauer: Was schert mich mein Geschwätz von gestern!

Wenn so viele nette Leute mitkommen, kann ich doch nicht fehlen und Italien ist ja von München aus eh ums Eck.

@Tino, Michael & Robert: Wenn ihr mich mit in euer Schnarcherzimmer laßt, bin ich auch dabei. :cool:

Dana
05.02.2015, 21:34
Wir machen es einfach so:

Wenn es WIRKLICH noch ein elftes Zimmer gibt (ich lasse mir das gerade genau bestätigen, nicht dass wir dann zu viele für die Zimmer sind), entzerre ich euch wieder. Tino und Stefan ein Zimmer, Michael und Robert eins.

Es sei denn, es kommt noch jemand, der unbedingt mit will, dann kann man "neu verhandeln".

Dana
05.02.2015, 21:53
Ich habs befürchtet...der Vermittler hatte sich im Preis verguckt.

Der Preis für das Haus liegt bei 3495 Pounds...das sind momentan um die 4600 Euro. Schade. :D

Beso
05.02.2015, 21:54
Ich bin erstens total verblüfft, wie sich das hier entwickelt. Zweitens hocherfreut, dass Anne mitkommen kann. Drittens sehr beeindruckt und dankbar, wie sich der Gruppenzusammenhalt jetzt darstellt. :kiss::umarm:

Porty
05.02.2015, 23:04
Ist ja verrückt, wie schnell das alles ging...
Hätte ich nicht zufällig in der Pause ins Forum geschaut, wären die Messen gelesen gewesen.
Was den Preis angeht- Ich hab gerade nach Flügen geschaut- Air Berlin fliegt für 200 € nach Catania- also alles im grünen Bereich. Da sind auch ein paar Euros mehr fürs Quartier zu verschmerzen.
Wer sich die Tour mit dem Auto antun will: Allein die Maut ab dem Brenner sind fast 100 € je Richtung :flop:
Ich freu mich schon drauf, in Süditalien war ich noch nicht.

Herzliche Grüße
Michael

Dana
05.02.2015, 23:10
Ich denke, wir werden auch fliegen. Tino hat sich zwar noch nen Puffertag Urlaub genommen, falls wir doch fahren, aber es ist schon eine enorm weite Strecke... Ich mag die Billigflieger überhaupt nicht...mal sehen, ob wir dann nicht lieber einfach etwas sparen.

@Beate: ich habe diesen Zusammenhalt schwer erhofft. Es sind doch alles einfach SEHR liebe Menschen, die mit uns unterwegs sind. =)

BodenseeTroll
06.02.2015, 00:11
(hab ich das dem versprochenen Kuchen zu verdanken - oder wie?)

Yep! :lol:

Viele Grüsse,

Michael

BodenseeTroll
06.02.2015, 00:13
wenn es noch ein Zimmer 11 gibt, wäre das dann noch eine Chance für andere, die jetzt zu spät gekommen sind, oder würdet ihr DANN lieber doch für euch alleine sein?

Passt schon. Guck einfach, wie es sich ausgeht, aber wenn wir noch für jemand einen Platz freischaufeln können, finde ich das gut.

Und notfalls schmuggeln wir ne Luftmatraze ein, merkt keiner...

Viele Grüsse,

Michael

Dana
06.02.2015, 00:20

Du bist süß.

Also, ich denke, das Fünferzimmer ist mit vier ausgewachsenen Männern gut belegt. Ihr habt ein großes frz. Bett, ein kleines frz. Bett und zwei Einzelbetten für euch, das müsste passen. Schön, dass ihr da so unkompliziert seid.

Es sieht so aus, als sei wirklich noch ein elftes Zimmer da, jedenfalls ist der Vermittler des Vermieters sich schon sehr sicher. Allerdings muss man nun sehen, wie die Bettenverteilung verändert worden ist. Es kann ja sein, dass aus manchen Zimmern was rausgenommen wurde...erst, wenn das klar ist, kann ich ein elftes Zimmer freigeben.

BeHo
06.02.2015, 00:20
Was den Preis angeht- Ich hab gerade nach Flügen geschaut- Air Berlin fliegt für 200 € nach Catania- also alles im grünen Bereich.

Früher Hinflug und vor allem nicht allzu früher Rückflug ohne ca. 20 Stunden einfache Richtung unterwegs zu sein, sind auf der Strecke FRA-CTN samstags wohl eher deutlich teurer, falls überhaupt angeboten. :?

Ist aber noch genügend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. :)

Erstmal freue ich mich auf Wales. Ich kann's kaum noch erwarten. :D

Und notfalls schmuggeln wir ne Luftmatraze ein, merkt keiner...

Spring Break in Sicily? :lol:

Laurana
06.02.2015, 00:26
Ist aber noch genügend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. :)

Erstmal freue ich mich auf Wales. Ich kann's kaum noch erwarten. :D

Da stimme ich vollkommen zu.
Eins nach dem anderen, wie mer die Klees isst. :D

Andronicus
06.02.2015, 02:41
Das ist ja schade.
Klingt eigentlich gut...

Nun ja, wenn alles belegt ist kann man nix manchen
(allerdings eine so schnelle Belegung habe ich noch nie erlebt. Um 13 Uhr eingestellt und noch nicht mal 6 Stunden später alles weg :top:)

Trotzdem einen Dank an die Organisatorin :lol: & :top:

Vera aus K.
06.02.2015, 02:48
Bella Italia!!! :top:

Dieses wundervolle Land bereise ich immer wieder mit großer Begeisterung - doch auf Sizilien war ich tatsächlich noch nie. Ich freue mich sehr! :D

Ein Segen, dass ich mich doch noch vor Arbeitsantritt angemeldet habe; sonst hätte ich jetzt das Nachsehen. Die Zimmer gingen ja schneller weg als man gucken konnte. :shock:

Schön, die Namen so vieler netter Foto-Freunde in der Liste zu sehen! Und dann ist es ja auch immer wieder eine feine Sache neue Leute kennenzulernen (was mich betrifft ist das aber wohl nur Tim?). ;)

Viele Grüße in die Runde!

Vera

SkyB
06.02.2015, 09:16
Da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und Zack ist das Haus voll. Naja, wenns ne nachrückliste gibt, setzt mich drauf!

Dana
06.02.2015, 09:27
@Merlin und Andronicus:
Es ist noch nicht aller Tage Abend. Sollte es wirklich noch ein Zimmer 11 geben, gibt es ja noch Möglichkeiten. Ihr sitzt gerne auf der Nachrückliste. :)

kusstatscher
06.02.2015, 09:51
Unbedingt probieren:
Zum Frühstück in einer Bar eine Granita mit einen Brioch essen. Saulecker

christkind7
06.02.2015, 12:25
Gefrühstückt wird im Haus. In einer Bar oder an einer Tankstelle (zum Frühstück) trinkt man einen Espresso und isst eine Briocha.

Dana
06.02.2015, 12:27
Man kann aber seinen Tipp ja trotzdem mal ausprobieren. Dann halt vielleicht mal am Nachmittag. ;) Es sei denn, man wird dann verhauen, weil man das um diese Uhrzeit nicht mehr macht. :D

Ja, wir frühstücken immer alle zusammen...sonst wird "Tom the Toastman" arbeitslos. :mrgreen:

Tom D
06.02.2015, 16:44
Übrigens müssen wir da rechts fahren. Das wird eine Umstellung :crazy:

christkind7
06.02.2015, 18:23
Stimmt Tom :top:. :lol:.

prodo
07.02.2015, 01:01
Da ist man zwei Tage nicht online und schon ist alles vorbei.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und freue mich erstmal auf Wales.

Dana
07.02.2015, 01:09
Ich kann auch dir nur sagen: das letzte Wort ist erst gesprochen, wenn ich genaue Platz- und Zimmeranzahl weiß.

Und sorry...irgendwann muss ich den Thread halt starten... :(

BadMan
07.02.2015, 09:47
Da ist man zwei Tage nicht online und schon ist alles vorbei.

Dito.
Ich hatte zwar vorgestern mal kurz ins Forum geschaut, aber nicht in den Sizilien-Thread. Aber da ich erst gegen 22 Uhr von der Arbeit gekommen bin, wäre es auch dann schon zu spät gewesen.

Dana
07.02.2015, 09:56
Es tut mir echt leid.

Ich bin halt heute komplett nicht da...und habe keine Ahnung, wie man so einen gebauten Thread aufs Handy kriegt. Ich habe extra eine Tageszeit genommen, wo viele hier sind und wo auch viele Mittagspause haben oder gerade hatten und zurück kommen.

Allen kann man es nie Recht machen...und größere Häuser waren auf Sizilien zwar zu kriegen, aber das sind dann eher "Naturbauernhöfe", wo sich vier Zimmer ein Bad teilen oder die halt wirklich sehr ähm..."altertümlich" sind und absolut nicht den Standard bieten, den wir brauchen oder gerne hätten.

Ich kann auch nicht vorher fragen, wer gerne mit wollen würde und dann das Haus entsprechend aussuchen. Was, wenn sich 30 Leute anmelden und ich finde dann nix? Wen "lade ich dann wieder aus"? Es würde auf dasselbe rauslaufen: die, die am letzten kamen, dürfen dann nicht mit...also ändert sich nix.

:(

Ich könnte euch nur noch anbieten, dass, wenn es ein elftes Zimmer gibt und das ist klein, Gottlieb und ich das nehmen und ihr könntet unseres haben, in dem ein Doppelbett und zwei Einzelbetten stehen. Da muss man dann einfach nochmal sehen.

prodo
07.02.2015, 21:40
Moin Dana,

mach dir da mal keinen Kopf. Es ist ja sehr ungewöhnlich gewesen, dass die Zimmer so schnell weg waren. Jedenfalls war es nicht so eine Zitterpartie wie für Wales. Dann gibt es nächstes Jahr wieder einen Fahrradurlaub. Es gibt noch so schöne Flecken in Deutschland die wir noch nicht erradelt haben.
Jetzt freue ich mich erstmal auf das Vortreffen Wales in 35 Tagen.

Bis denne.

Dana
07.02.2015, 21:47
Ok...aber da sind trotzdem noch Andreas, Jörg und Merlin.

Ich kriege momentan alles von der Agentur, nur die genaue Liste der Zimmer und der Betten nicht! Die scheint abzuweichen von der Seite und ich muss es einfach genau wissen, wie die Beschaffenheit ist, nicht dass ich zu viele Leute mitnehme und einer dann im Wohnzimmer auf der Couch pennen muss.

prodo
07.02.2015, 22:03
Wenn es zu viele sind hilft eine einfache Lösung:

Den ersten einschlafen lassen, dann an die Wand stellen und den nächsten ins Bett schicken usw. :mrgreen:

Beso
07.02.2015, 22:40
Liebe Dana, es ist nicht deine Schuld, dass die Welt nicht perfekt ist! So, wie du es bisher hingekriegt hast, ist es schon gaaaaaanz schön gut!!!! ;)

Dana
07.02.2015, 22:54
Danke...

Aber jetzt gibt es ein riesiges Problem.

Schaut mal hier: http://www.wishsicily.com/polizzi-generosa/villas-in-sicily/tenuta-don-ruggero/149

Hier gibt es unsere Herberge für ÜBER TAUSEND EURO weniger! Anscheinend kann man da die Agentur aushebeln und direkt bei der Vermieterin bestellen. Bernd hat das gefunden und mir weiter geleitet.

Was soll ich nun tun? Ich würde jetzt erstmal nach größeren Häusern gucken und zeitgleich der Agentur voll freundlichst ans Bein treten. Würdet ihr auch über wish-sicildingens das Haus nochmals anfragen? Das ist echt ein Ding...sowas gabs noch nicht. Die Agentur scheint sich da um einiges bereichern zu wollen.

Was meint ihr? Wie soll ich vorgehen?

(Dieses Haus wäre nicht so hochwertig, aber es wären mehr Zimmer...und es hat 11 sehr gute Bewertungen...allerdings ist es teurer, allerdings wären wir dann auch mehr Leute: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p433016 Alle anderen Häuser haben entweder zu wenig Badezimmer oder zu wenige Zimmer...)

BodenseeTroll
07.02.2015, 23:43
Ich sehe ein nicht so hochwertiges Doppelzimmer positiver als ein hochwertiges Dreibettzimmer. (Zumindest, wenn wir ein Zimmer bekommen, das uns nicht zu Zwillingen wandelt.) Der Blick zum Vulkan ist klasse. Gibt es schon Pläne, was wir machen, falls das Ding hochgeht...?

Und das Originalhaus würde ich auf jeden Fall via Wish anfragen, kann ja nicht sein, dass die Agentur derart viel teurer ist!

Komplett weg von all der Entspannung!

Viele Grüsse,

Michael

Dana
07.02.2015, 23:48
Ja, komplett weg von der Entspannung ist niedlich, ne? :lol:

Das Haus mit den 13 Zimmern (die anderen Zimmer sind irgendwie Kinderzimmer und nicht von Erwachsenen nutzbar) kostet halt 7500 Euro in der Zeit, in der wir fliegen.

Das ist schon ne Hausnummer teurer.

"Unser" Haus hat definitiv 11 Zimmer. Das neue Haus hätte 13 (allerdings sind das Doppelzimmer und keine Mehrbettzimmer, es gibt aber eine kleine Lodge mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten), das heißt, dass noch welche mitfahren könnten und ihr euch entzerren könntet. Bis zu 26 Personen (bei sechs EZ sind es trotzdem 20, also 3 mehr als momentan). Aber 7500 Euro? Puh... Vorteil: DIESES Haus hätte Klimaanlage, "unseres" nicht.

Die Pools sind übrigens im April wohl noch nicht wirklich offen...das in "unserem" Haus ist geschlossen und würde 500 Euro zusätzlich kosten, wenn wir es nutzen wollten.

Ich hatte halt gedacht, ich schreib der Agentur mal und hau mal auf den Putz, was das soll. Die haben ja sicher den Termin bei der Besitzerin schon geblockt...wie soll ich dann sagen, dass ich genau den Termin will? Oder soll ich sagen, dass die Agentur so viel teurer ist und wir das nicht verstehen?

Bei der Agentur ist halt "alles drin" (no extra charges), bei dem Preis von 3200 Euro auf der Wish-Seite fehlen Strom und Putzfrau etc. Trotzdem verstehe ich diese riesen Differenz nicht und würde einfach erst einmal nachfragen, wie der Betrag zustande kommt.

Dana
08.02.2015, 00:05
Wir zermartern uns gerade das Hirn.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. wir fragen die Agentur, inwieweit die uns entgegen kommen.
2. wir buchen direkt über whish (keine Ahnung, ob das geht, wenn unser Termin von der Agentur geblockt worden ist)
3. wir entscheiden uns um, nehmen das andere Haus.

Vorteil 1. und 2.: der Preis, wenn er denn nachgelassen wird.

Vorteil 3.: wir können alle die noch mitnehmen, die auf der Warteliste stehen und Michael und Robert müssten nicht in ein Viererzimmer. Zudem kostet es nur ein kleeeeiiin wenig mehr, haben wir grob überschlagen. Allerdings habe ich nirgends einen Essplatz für 26 Leute gesehen und auch kein großes Wohnzimmer, das müsste ich anfragen. Die Bewertungen sprechen aber Bände.

Was also machen?

BadMan
08.02.2015, 01:15
Dana, mach' Dir mal keinen Kopf. Wenn ich zu spät komme, bin ich halt zu spät.
Ich war halt nur überrascht, dass das Haus innerhalb weniger Stunden voll war. Was aber ja auch für Dich und Deine gute Reiseplanung und -organisation spricht.

Dana
08.02.2015, 02:07
Ja, aber wenn es möglich WÄRE, würdest du doch sicher mitfahren, oder?

Ich hab jetzt mit dem ein und der anderen gesprochen... und werde jetzt erst einmal bei der Agentur ein wenig Stunk machen (ganz freundlich und respektvoll) und gleichzeitig mal bei Gabriele (dem Besitzer dieses neuen Anwesens) mal vorfühlen, wie das da alles so aussieht und ist. Alles unverbindlich und dann kann ich erneut entscheiden.

Andronicus
08.02.2015, 02:31
Dana, mach' Dir mal keinen Kopf. Wenn ich zu spät komme, bin ich halt zu spät.
...

Das sehe ich auch so. Ist eben halt Pech. ;)

Im Endeffekt musst Du jedoch die Entscheidung treffen - egal wie diese aussieht - man kann es auch nicht allen rechtmachen.

Allerdings wäre ich zu jeder Schandtat bereit ;)

Wenn Du nun sagst wir würden das größere Haus nehmen, mehr Leute mitnehmen und der pro Kopf-Preis in Ordnung geht solltest Du das machen.

Es ist aber Deine Entscheidung. Je nachdem wie diese aussieht ist es dann eben so.
Da darfst Du dann auch kein schlechtes Gewissen haben - das wäre nicht schön.
Ich denke, ich spreche da von allen, die dann nicht mitkommen können.

Du organisierst das schon so toll. Da solltest Du auch Deine Freude dabei behalten und nicht Depris davon tragen.

Also von mir mal für Dich zur Aufbauung ein :top:

:top:

;)

Dana
08.02.2015, 02:37

Du bist ja niedlich. :D

Mein Problem ist ja eher, dass ich es nicht einsehe, 1400 Euro mehr zu bezahlen, wenn die Gründe nicht sehr klar auf der Hand liegen. Ich weiß, dass noch Zusatzkosten bei den 3200 Euro drauf kommen (Strom, Putzfrau etc) und bei den 4665 Euro alles drin ist. Trotzdem rechtfertigt sich diese Preisdifferenz nicht wirklich und ich würde dann die ganze Zeit innerlich grollen. Daher habe ich die Agentur jetzt mal konfrontiert.

Wenn die mir jetzt blöd kommen, gibt es halt die Möglichkeit, das Haus über diese andere Seite anzufragen...aber ich bin dann wahrscheinlich schon so sauer, dass ich das Haus GAR nicht mehr will. :lol:

Das heißt, es wäre eher ein "angenehmer Nebeneffekt", dass ihr dann mit könntet.

Es sind 13 Zimmer (12 Doppelzimmer und ein Cottage mit einem Zimmer), alle Zimmer haben Bad. Das hieße, bei DZ-Belegung 26 Leute. Mit dir würden dann sechs Leute ein Einzelzimmer nehmen...macht 20 Leute insgesamt. Momentan sind es 17. Würde also passen. Ich muss allerdings noch viele Fragen stellen, weil zwar von einem riesigen Außenplatz zum Essen die Rede ist, aber nicht innen. Was, wenn es ne Woche regnet?

Trotzdem lasse ich dann natürlich noch die anderen Stimmen sprechen. Wenn 80% der Leute für Haus1 ist, werde ich dabei bleiben...trotz miesem Bauchgefühl.

tino79
08.02.2015, 05:29
Ich würde auch das größere Haus nehmen damit alle mitkönnen. Sollte es beim kleinen bleiben dann würde ich mach dem Motto fragen kostet nichts verfahren. Sowohl bei der Agentur als auch bei der anderen Seite anfragen wie das zustande kommt um dann für alle 3 Seiten ne verträgliche Lösung zu finden.

Dana
08.02.2015, 10:43
Boah, ich hab kaum geschlafen...das ist echt schwierig diesmal.

Meine Reihenfolge ist nun:

1. Agentur kontaktiert und um Klärung gebeten.
2. Gleichzeitig mal den Besitzer des anderen Hauses unverbindlich angefragt.
3. sollte die Agentur zicken, das Haus über Wishsicily versuchen zu buchen.
4. sollte das auch nicht gehen, das größere Haus buchen.

Vorteil kleineres Haus:

es ist moderner
die Aussicht ist unglaublich
Preis (selbst bei dem hohen Preis ist das noch toll)
Es sind doch 11 Zimmer, Michael und Robert könnten in ein DZ, Merlin könnte zu Tino und Stefan

Nachteil kleineres Haus:

es können trotz Zusatzzimmer nicht alle mit
Preisdifferenz macht mich scheckig
Bauchgefühl ist skeptisch momentan

Vorteil größeres Haus:

es können alle mit
es liegt am Meer
es hat ein riesiges, wunderschönes Grundstück
Es gibt ein Team, das sich kümmert
tolle Bewertungen

Nachteil größeres Haus:

Preis!
nicht so schön modern

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Agentur NICHT zickt und Andrew mir klar sagen kann, warum der Preis bei ihm SO ist und auf der anderen Seite SO. Natürlich buche ich lieber "all inclusive", da die Zusatzkosten oft nicht klar berechenbar sind, zB der Strom. Vielleicht kommt er mir noch etwas entgegen.

christkind7
08.02.2015, 11:37
Ein Hallo an die Reiseleiterin, ich bin mit Mattia dieses Jahr eine Woche auf Sardinien und zahle 400€ für ein DZ mit Frühstück. Wenn ich es grob Überschläge sind es zwischen 500-600€ je nach Haus auf Sizilien. Wieso buchen wir nicht gleich ein Hotel? Dies würde nicht viel teuerer sein. Und man könnte noch mehr Teilnehmer mitnehmen. Wenn ihr wollt kann ich morgen in ein Reisebüro gehn und nachfragen. Dies ist nur so ein Gedanke von mir.
Dana, solange noch nichts fix ist sind wir doch alle (nehme ich an) flexibel. Denke daran wir können dort das Haus buchen müssen aber nicht.
Mache dir nicht soviele Gedanken.

Beso
08.02.2015, 11:48
Jürgen hat recht. Ein eigenes großes Haus für die Gruppe ist schon toll, aber billig ist es nicht. Ich gucke gerade wegen einer eventuellen "Verlängerungswoche" – ich finde Hotels bzw. B&B für drei Personen (zwei Zimmer) mit Frühstück und Meerblick schon ab 500-600 Euro pro Woche.

Dana
08.02.2015, 11:49
Danke für deine Meinung, Jürgen!

Ein Hotel ist halt genau das, was ich eigentlich nicht will...ich liebe das Kochen, ich liebe das Zusammensein in einem "eigenen Zuhause"...und die Möglichkeit, im "eigenen Garten" auf dem "eigenen Grundstück" zu sein... (Und die Grundstücke sind riesig und wunderbar gelegen). Und für 50 Euro die Woche kriegst du im Hotel kein Essen, da müsstest du ab dem vierten Tag hungern. Das würde dann NOCH teurer. Wir können ja schlecht bitten, dass sie uns in die Küche lassen. :lol:

@Beate: ich möchte kein Hotel. Das ist nicht das, was ich mir als Urlaub vorstelle. Auch B&B kommt für so eine große Gruppe nicht in Frage, da wir dann alle verteilt wären. Bitte, diskutiert jetzt nicht sowas, das geht weg von dem, was ich will und warum ich die Reisen anbiete. Wer lieber in ein Hotel gehen möchte, muss ja die Reise hier nicht buchen. Die Versammlungsmöglichkeiten sind begrenzt, es gibt meist kein Grundstück zum Relaxen, oder man teilt es sich mit lauter Fremden. Nee. Sorry, da gehen die Meinungen zu weit von dem weg, was ich für die Gruppe möchte...ich hoffe, ihr versteht das.

Wenn ich mal grob überschlage, bei 4600 Euro auf 11 Zimmer: das sind grobe 418 Euro pro Zimmer. Mit der "etwas mehr fair"-Rechnung für ein EZ etwas weniger und für die DZ-Teilnahme etwas mehr als 209 Euro pro Kopf...aber das ist doch absolut erträglich.

Wenn Andrew mir jetzt noch etwas entgegen kommen würde, wäre alles prima. Ein Hotel ist die absolut letzte Notlösung, wenn nichts mehr geht.

Ditmar
08.02.2015, 12:04
Ich erinnere mich noch an Mallorca, bis auf zwei Abende war das mit dem Kochen nicht so weit her, was vielleicht auch an den katastrophalen Gerätschaften gelegen haben kann. Ich z. B. Koche sehr gerne, aber die Gerätschaften sollten wenigsten in einem vernünftigen Zustand sein, und das sieht man auf Bilder eben nicht. Das Haus liegt so wie es aussieht sicher in einer Top- Lage, ist es mit dem drum herum denn genau so ist hier die Frage.
Was nützt es da wenn man sich die Mühe des Kochens macht, und nichts funktioniert richtig, das ist doch eher Frust.
Ach ja ich bin ja nicht dabei, da sollte es mich ja weiter nicht kümmern. :oops:

christkind7
08.02.2015, 12:07
Dana, dies war von mir nur eine alternative und sonst nichts.

christkind7
08.02.2015, 12:10
Ditmar, du Schlingel.:lol:

Dana
08.02.2015, 12:15
Jürgen, das weiß ich doch. :umarm:
Ich bin ja auch nicht wütend, ich gehe innerlich alles durch und stelle fest, dass ein Hotel nicht das ist, was ich will.

@Ditmar: und trotzdem hat es immer gut geschmeckt. :D

Natürlich "kann man" in ein Hotel gehen. Dann hat man sein Zimmer und trifft sich morgens im Frühstücksraum, um danach in der Lobby sich zu sammeln und loszuziehen. Sich abends irgendwo auf Sofas oder Sesseln zusammen zu setzen, ist in vielen Hotels so nicht möglich, es sei denn, man hat die Finanzen, einen Raum dazu zu buchen oder das Hotel ist insgesamt großzügiger (und damit auch teurer). Vollpension, Halbpension...das alles kostet ordentlich dazu.

Wie gesagt...ich hoffe, dass sich alles löst und die Agentur uns preislich entgegen kommt oder zumindest erklärt, wie der Preis zustande gekommen ist.

BadMan
08.02.2015, 12:21
Ich kann mir für eine größere Gruppe ein Hotel auch schwer vorstellen, wobei beides natürlich seine Vor- und Nachteile hat. Aber selbst für unseren Familienurlaub mit 3-6 Personen nehmen wir immer eine Ferienwohnung, manchmal aber mit Frühstück, wenn es möglich ist.

Hotel:
- Halbpension möglich, dadurch kein Kochen u. Einkaufen nötig
- Bei Übernachtung mit Frühstück muss aber abends zusätzlich irgendwo gegessen werden.

Ferienwohnung:
- Gemeinsames Kochen möglich
- Großer Aufenthaltsraum/Küche/Wohnzimmer, wo man abends zusammen sitzen kann, Touren plant, spielt, etc
- Keine Zusatzkosten durch teure Getränke an der Hotelbar

Dana
08.02.2015, 13:07
Ja, kein Kochen und Einkaufen nötig, dafür kostet ein Hotelessen einiges (pro Tag). Es mag sein, dass der Hotelpreis vielleicht 50 oder 100 Euro günstiger ist, aber mit HP steigt das gleich wieder um einiges. Und keiner kann mir sagen, dass er für 10 Euro mit Essen und Trinken pro Frühstück und Abend auskommt. Das wären schon 70 Euro für die Woche - und keine Chance, das durchzuhalten.

Lasst uns jetzt einfach in Ruhe abwarten, was die Agentur sagt. Selbst, wenn sie nicht abweichen, ist der Preis für so ein großes und modern saniertes Haus sehr gut. Mallorca war preislich ähnlich, sogar etwas teurer. Der Preis, den die Agentur mir nannte, ist ein "all inclusive"-Preis. Der Preis auf der wish-sicily-Seite ist ein "Nacktpreis". Ich möchte nur einfach schlüssig erklärt bekommen, warum das so und nicht anders ist. Vielleicht ist ja ein Entgegenkommen möglich. Ich nehme einfach erstmal keine "Böswilligkeit" an.

Das größere Haus ist eine Notlösung, wenn bei dem jetzt gewählten etwas gehörig schief läuft, was ich nicht hoffe. Ein Hotel...ist für mich keine Alternative, da würde ich mich eher auf den Hintern setzen und suchen und suchen und suchen...und wenn es zwei Nachbarhäuser sind oder sowas.

BeHo
08.02.2015, 13:12
Was habe ich da nur angerichtet. :?

Wie gesagt...ich hoffe, dass sich alles löst und die Agentur uns preislich entgegen kommt oder zumindest erklärt, wie der Preis zustande gekommen ist.

Das hoffe ich auch und bin da eigentlich auch recht zuversichtlich. Ein Teil des höheren Preises könnte auch an der derzeitigigen Währungsschieflage GBP zu EUR liegen.

der_knipser
08.02.2015, 13:14
Den Hotelgedanken habe ich hin und her überlegt, und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Wirklich gar nicht. Ich würde so vieles vermissen, und mich eingeengt fühlen.
Ich mag es, wenn wir gemeinsam frühstücken, mit allen Freiheiten was Zeit und Raum betrifft, ohne Sorge, ob das Buffet vielleicht schon abgeräumt ist. Es tut gut, in einer fast famliären Atmosphäre den Tag zu beginnen, ohne dass fremde Menschen diese Idylle durchqueren. Ich mag es auch, dass man abends den Laptop, den Kamerarucksack und die Ladegeräte nur ein bisschen zur Seite schieben kann, und nicht alles Equipment im Auge behalten und diebstahlsicher verstauen muss. Ich mag auch nicht, dass jeden Tag jemand ins Zimmer kommt, die Betten macht, den Staub wischt und das Waschbecken putzt, das ist mir zu wenig privat.

Ein Ferienhaus bietet so viele Freiheiten, die für mich seit Jahren zu dieser Fotowoche dazu gehören, und das Konzept finde ich einfach nur zum Wohlfühlen.
Die Vorteile des Hotels sehe ich diesbezüglich als Nachteile. Mir schmeckt selbst gemachter unperfekter Kaffee besser als der jeden Tag gleiche aus dem großen Bottich, ich mag es, mir Nutella aus dem Glas mit anderen zu teilen, ich mag Toms Rührei mit Schinken, und ich mag, zu erleben, wie sehr sich jeder einbringt, die Mahlzeiten vorzubereiten oder beim Abwasch zu helfen.
Ich genieße die Abende, oder auch mal einen Faulenzer-Vormittag, wo man "im Bademantel" rumhängen darf, in großer Runde auf der Couch nochmal einnicken, weil die Nacht zu kurz war, und sich trotzdem einer angenehmen Geborgenheit sicher sein kann, vor allem, dass man nicht von Fremden des Platzes verwiesen werden kann. Das bietet kein Hotel.

Ohne diese vielen Zwischenmenschlichkeiten wäre die Woche um so vieles ärmer, das will ich absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn mir jemand beweisen kann, dass es ein paar Euro günstiger wäre.

Ein Hotel akzeptiere ich, um auf der Durchreise einen Schlafplatz zu haben. Für eine Urlaubswoche zu zweit würde ich auch noch zustimmen. Aber keinesfalls für diese eine besondere Woche im Jahr, die einen großen Teil ihres Charmes gerade aus den vielen gemeinsamen Aktionen gewinnt.

Dana
08.02.2015, 13:16
Gottlieb, es ist immer wieder toll zu sehen, wie deine Eloquenz meine übersteigt. WENN du mal was sagst, dann ist es auf den Punkt. Du hast in ein paar Sätzen alles perfekt zusammen gefasst, weshalb mir echt die Tränen kommen, wenn ich überlegen müsste, die Reise anders aufzuziehen.

Danke dafür.

@Bernd: nein, es war GUT, dass du das gesagt hast. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Es geht doch vor allem darum, das jetzt zu klären. Stell dir vor, du hättest nichts gesagt und dann aber, wenn wir gereist wären, danach oder mitten drin, mal das Wort in die Richtung geschickt...der Frust wäre groß gewesen. JETZT kann man das noch klären. Alles gut!

der_knipser
08.02.2015, 13:19
... weshalb mir echt die Tränen kommen, wenn ich überlegen müsste, die Reise anders aufzuziehen.Keine Sorge, das kommt nicht so. :umarm: :kiss:

BeHo
08.02.2015, 13:24
@Gottlieb: Das hast Du wirklich wunderbar zusammengefasst. :top:

Edit:
Keine Sorge, das kommt nicht so. :umarm: :kiss:

Jepp, das kommt nicht so! :D

Tom D
08.02.2015, 13:59
Ohne diese vielen Zwischenmenschlichkeiten wäre die Woche um so vieles ärmer, das will ich absolut nicht. Selbst dann nicht, wenn mir jemand beweisen kann, dass es ein paar Euro günstiger wäre.

Insgesamt sehr treffend ausgedrückt.

BodenseeTroll
08.02.2015, 14:17
Also, bevor ich ins Hotel ziehe, gehe ich ins Vierbettzimmer... Ins Hotel kann ich immer, ins Haus nur mit den Sufis!

Viele Grüsse,

Michael

Dana
08.02.2015, 14:18
:lol: :lol: :top:

Wird schon werden.

Als Idee durfte das Hotel natürlich genannt werden. Es ist ja auch schön, wenn unterstützend mitgedacht wird. UND: dadurch sieht man auch, was man NICHT will, das bringt einen auch weiter!

christkind7
08.02.2015, 14:33
Also warten wir es ab und lassen es auf uns zu kommen. Die Sache mit dem Hotel war auch nur ein Gedanke und sonst NIX.

Porty
08.02.2015, 21:06
Wenn man in so einer Gruppe unterwegs ist, ist Hotel suboptimal. Da geht viel vom Reiz einer solchen Reise verloren. Wo wir noch mit Familie unterwegs waren haben wir immer Ferienwohnungen gebucht, auch wegen der Kosten, aber vor allem, wegen der anderen Atmosphäre und den zusätzlichen Freiheiten.
Und in Hotels muss ich schon viel zu oft übernachten....

Viele Grüße
Michael

Andronicus
09.02.2015, 00:33
Ich mag es auch, dass man abends den Laptop, den Kamerarucksack und die Ladegeräte nur ein bisschen zur Seite schieben kann, und nicht alles Equipment im Auge behalten und diebstahlsicher verstauen muss.

Das sehe ich genauso, gerade in einer großen Gruppe ist dieses Vertrauen wichtig. Schließlich hat man ja Gedöns dabei, welches einiges Wert ist. Das würde man gar nicht im Safe alles unterbekommen ;)

Ein Ferienhaus bietet so viele Freiheiten, die für mich seit Jahren zu dieser Fotowoche dazu gehören, und das Konzept finde ich einfach nur zum Wohlfühlen.

Genau dieses Konzept interessiert mich. Es ist nicht einfach ein Zusammenkommen irgendwo, sondern ich sehe es dann mehr als ein Miteinander.

Mir schmeckt selbst gemachter unperfekter Kaffee besser als der jeden Tag gleiche aus dem großen Bottich...

Das sehe ich völlig anders!!! ;)
Ich bin nicht so der Kaffeetrinker, mehr Cappucino. Darauf lege ich auch wert.
Wenn ich doch irgendwie mitkommen sollte, dann würde ich meine (kleine) Espressomaschine mitnehmen. Auf meinen morgendlichen Cappucino kann - und will :lol: - ich nicht verzichten... naja, so hat ja jeder seine Macke ;)

Dana
09.02.2015, 00:42
Er würde seine Expressomaschine mitnehmen... :shock: :shock:

Übrigens können wir uns das "neue Haus" als Alternative wohl aus dem Kopf schlagen. Ich habe mich in der Zeile verguckt und es kostet in den Osterferien nicht 7500 sondern 9000 Euro. Das habe ich leider erst mitbekommen, als mir Gabriele, der Besitzer, zurück mailte und mir eine Woche früher für 6000 Euro anbot, weil er dachte, ich würde 2015 meinen, wo unsere Reisezeit schon dicht ist...das wird er sicher bei 2016 nicht wiederholen ;) Zwar habe ich dreist gefragt, aber ich denke, das wird er nicht machen. :lol:

Bleibt also nur, darauf zu hoffen, dass das sowieso gesuchte Haus einen Preis oder eine Argumentation bekommt, mit der wir leben können. Ich warte schon auf die Mails morgen...

Andronicus
09.02.2015, 01:11
Er würde seine Expressomaschine mitnehmen... :shock: :shock:
...

Natürlich nur wenn keine vor Ort ist...
(Ist das jetzt so schlimm???? :zuck:)

Dana
09.02.2015, 01:17
Quatsch. :lol:
Aber staunen darf ich doch wohl! :D

Ich befürchte nur, dass auch du dann nen Kuchen oder anderes backen und kochen musst...denn es sind vier erwachsene Männer in einem Zimmer zusammen...und natürlich wären die froh, wieder auseinander rutschen zu können...zusammen in einem Zimmer würden sie sicher dann eher bleiben, wenn MEHRERE Leute noch mit kämen und nicht einer, der das als EZ möchte...da muss ein ordentlicher Köder her. :lol:

Vera aus K.
09.02.2015, 03:08
Wenn ich doch irgendwie mitkommen sollte, dann würde ich meine (kleine) Espressomaschine mitnehmen. Auf meinen morgendlichen Cappucino kann - und will :lol: - ich nicht verzichten... naja, so hat ja jeder seine Macke ;)

Kann ich sehr gut verstehen! :top: Mein Verständnis und meine Unterstützung ist dir gewiß! :D

- Und im Ernst: So ein Gruppenurlaub lebt auch von und mit der Toleranz den kleinen Macken gegenüber, die wir alle mit im Gepäck haben. So war es jeweils, soweit ich es miterlebt habe, und so wird es auch in Zukunft sein! ;)

Natürlich nur wenn keine vor Ort ist...
(Ist das jetzt so schlimm???? :zuck:)

Neiiin! Und auch Dana hat das nicht so gemeint. :)

-

Die Idee ein Hotel als Alternative zu erwägen, kann ich gerade aus der Sicht derjenigen, die auch im Altag schon immer dafür sorgen müssen, dass das Essen auf dem Tisch steht, gut verstehen. :? - Aber ich würde gerne jeden einzelnen Satz von Gottlieb zu dem Thema unterschreiben! :top: :top::top: Atmosphärisch ist "das eigene Haus" einfach unvergleichlich!

Ansonsten warte ich nach dem gestrigen ausführlichen Telefonat mit Dana (:cool:) mal ganz entspannt ab, welches Echo aus Italien kommt.

Ein Gruß in die Runde,

Vera

Dana
09.02.2015, 10:50
Sodele...meine Dreistigkeit hat sich bei Gabriele, dem Hausbesitzer des größeren Hauses bewährt... :mrgreen:

Er bietet mir das ganze Haus in unserer Woche für 7000 Euro an statt 9000.

Das ist schon mal ne Ansage und erleichtert mich etwas für den Fall, dass Andrew, der Mann von der Agentur unseres ersten Hauses, sich jetzt total quer stellt. Ich lasse das jetzt erst einmal so stehen, antworte Gabriele noch nicht und warte ab, was Andrew so sagt.

Danach informiere ich euch hier nochmals.

EDIT: beim näheren Hinsehen ist dieses Haus für uns aber auch nicht optimal. Hier mal das Video, dann könnt ihr es sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=L9VWGfJEXN0

Es ist wunderschön...aber es sind alles so kleine Villen (vielleicht jede mit zwei Zimmern oder so), kleinen Wohnzimmern und kleinen Küchen. Total süß, aber ich hab jetzt mal angefragt, wie das mit Treffpunkten im Haus ist, ob es ein großes Wohnzimmer gibt, ein großes Esszimmer etc.

Dana
09.02.2015, 12:20
Update:

Gabriele, der Vermieter der "neuen Option" hat mir geantwortet und gesagt, dass die Villa einen großen Speisesaal in der Hauptvilla hat (für 22 Leute) und eine große Küche dabei ist.

Schaut euch mal bitte das Video an...es ist wunderschön dort, egal welche Villa man bezieht.

7000 Euro bei 13 Zimmern...das geht theoretisch schon und ist im Rahmen. Sollte ich von Andrew, dem Vermittler der Agentur des ersten Hauses, heute und morgen nichts hören, würde ich das andere Haus buchen. Geht das für euch ok? Ich habe Andrew extra nochmals angeschrieben, er möchte sich doch bitte bei mir melden. Eisernes Schweigen momentan. :zuck:

Ich habe Gabriele für zwei Tage auf Reserve gelegt, habe gesagt, dass ich ca. zwei Tage brauche, um von der Gruppe ein GO oder ein NOGO zu kriegen...aber ganz ehrlich, mein Bauchgefühl schlägt mehr für das neue Refugium...wie schlägt eures?

Beso
09.02.2015, 12:44
Ich stimme ebenfalls Gottlieb zu bezüglich der Vor- und Nachteile von Ferienhaus und Hotel. Also lieber Ferienhaus! Aber welches – das überlasse ich jetzt einfach Dana. Hör ruhig auf dein Bauchgefühl!

Dana
09.02.2015, 12:48
Ich danke dir schon mal für diese Einschätzung und das Vertrauen!

Und wirklich: schaut das Video. Es ist überzeugend. Die ersten eineinhalb Minuten sieht man zwar nur draußen, aber danach wird jedes Zimmer abgefilmt. Man sieht auch, welche Zimmer wo sind. Wunderschön. Und Gabriele ist unglaublich goldig.

Beim anderen Haus hat mein Bauch derbes Weh...es ist hübsch...aber man hat zu wenig Einblick, dann diese Preisunterschiede...man sieht nicht, welche Kosten noch kommen, bei Gabriele ist das klar umrissen (die 7000 stehen, lediglich wenn wir die Klimaanlage nutzen wollen, sind nochmals 600 Euro für die Woche fällig, das ist bei dem anderen Haus aber auch so).

Auch wenn du, Bernd, momentan eher "Sorry" sagen willst, ich bin dir sehr dankbar, dass du diese Differenz aufgedeckt hast.

Beso
09.02.2015, 12:52
Ich glaube kaum, dass wir im April die Klimaanlage brauchen. Vielleicht müssen wir abends ein bisschen heizen? Dem Video misstraue ich übrigens etwas, es zeigt viele Blümchen (klar sind die schön) und wenig Infos, wie die Bäder und vor allem die Küche ausgestattet sind. Aber so sind diese Videos halt... :roll: Trotzdem: ich bin sicher, das ist eine sehr, sehr schöne Ferienanlage!

Dana
09.02.2015, 13:03
Doch, die Bäder werden schon auch gezeigt, im Gegensatz zum ersten Haus. Aber logisch, es wird das Beste und Schönste gezeigt.

Gabriele sicherte mir eine große Küche und einen Essraum für 22 Personen zu. Auch gibt es draußen viele überdachte Möglichkeiten. Die "Klimaanlage" ist dasselbe wie die Heizung. Sollten wir wirklich heizen müssen, wird es teurer. Aber auf Malle haben wir auch nicht geheizt, obwohl es nicht sooo warm war.

Man muss auch überlegen, dass dieses Anwesen eigentlich zu unserer Zeit 9000 Euro kostet und für uns 7000 als Angebot. Das ist echt super.

Falli
09.02.2015, 13:13
ich find Haus auch schöner als Hotel - außer wir hätten das ganze Hotel für uns...
eine gut ausgestattete große Küche und schönes Speisezimmer für unsere Kochorgien ist ein must have... die Klimaanlage ist für Kühlen und Heizen, ich denke auch, dass wir eher abends Heizung als tagsüber Kühlung brauchen (wo wir eh unterwegs sind)...
Bedenkenswert evtl. ein Vergleich der Lage der beiden Objekte: wie weit entfernt von Hauptstraße, wie holprig die Anfahrt, Logistik etc.
Was ist denn los mit dem ersten Anbieter - hat er evtl. eine Konkurrenzgruppe aufgetan, die mehr bietet - oder warum mauert der jetzt?
Liebe Dana, ich überlasse es ganz Dir, das Haus auszuwählen (auch ein drittes oder viertes) ... Du hat schon so viel Erfahrungen mit den Buchungen gesammelt, ich vertraue Deinem Urteil - Du willst es ja schließlich auch schön haben!
Falli

BeHo
09.02.2015, 13:18
Ich habe mir das Video und die Seite auf fewo-direkt (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p433016) angesehen und hätte nichts dagegen, die Anlage von Gabriele zu nehmen. Sieht toll aus. Der Preis vom 25.04. - 02.05.2015 wäre z.B. 9000 €. Da sind die 7000 € fast ein Schnäppchen. :top:

Zu klären wäre noch die Zimmernutzung. Bei 12 Doppelzimmern (anscheinend lassen sich in zehn Zimmern die Doppelbetten zu zwei Einzelbetten "umbauen") und der bisherigen Belegung kämen noch zwei Schlafplätze in einem Doppelzimmer und wohl noch zwei im Loft hinzu. Die Kinderbetten sind wohl eher nicht nutzbar. Das wären dann 21 statt bisher 17 Personen und pro Person wäre es schon eine ganze Ecke teurer als das erste Haus. Ich könnte aber gut damit leben.

Das erste Haus wäre mir aber auch recht.

Dana
09.02.2015, 13:23
@Anne: das erste Haus liegt "aufm Bersch", also müssen wir immer zuerst hochfahren und morgens runter. Das zweite Haus liegt in den Weingärten, direkt am Meer.

Gabriele ist der festen Überzeugung, dass wir keine Heizung benötigen.

@Bernd: es gibt 13 Doppelzimmer, wie du schon richtig gerechnet hast. Ja, es ist ein wenig teurer, aber nicht SO riesig. Die Kinderzimmer sind für Erwachsene nicht nutzbar, also könnten wir 21 Leute mitnehmen, wenn Andreas auch ein EZ nimmt, 20.

Der für mich entscheidende Vorteil ist, dass ALLE mit könnten, die mit wollten. Die, die traurig waren, zu spät gewesen zu sein, könnten alle mitfahren. Die meisten Betten können wohl auseinander gebaut werden...also klasse! Ich würde das dann auch so beantragen, damit wir ZWEI Decken pro Doppelbett haben.

eac
09.02.2015, 13:23
Die "Klimaanlage" ist dasselbe wie die Heizung. Sollten wir wirklich heizen müssen, wird es teurer. Aber auf Malle haben wir auch nicht geheizt, obwohl es nicht sooo warm war.

Da möchte ich gern widersprechen. Sowohl in dem großen Frühstückssaal als auch in den Zimmern haben wir die Klimaanlage in Malle genutzt.

Übrigens mal so als Hausnummer:

Nach der "Wales-Methode" berechnet kommen wir hier bei 20 Personen auf 511€ für ein Einzelzimmer und 282€ für ein Doppelzimmer. Bei dem ersten Haus mit 17 Leuten rund 140/235/430€ für Vierer-, Doppel- bzw Einzelzimmer. Das ist jetzt nur für die Leute im Viererzimmer ein deutlicher Unterschied, aber da hätte ich persönlich kein Problem mit. Ich denke, mit der Differenz kann man leben.

Dana
09.02.2015, 13:25
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, nur den Essbereich abends zu heizen. Das wäre dann mit Gabriele abzusprechen. Momentan ist es wohl so: "Heizung an komplett" oder "Heizung aus komplett". Vielleicht gibt es da ja noch Annäherungsmöglichkeiten.

Ja, das Viererzimmer wäre aufgelöst, aber ich glaube, dass das den meisten sowieso Recht ist.

Tom D
09.02.2015, 13:30
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, nur den Essbereich abends zu heizen. Das wäre dann mit Gabriele abzusprechen. Momentan ist es wohl so: "Heizung an komplett" oder "Heizung aus komplett". Vielleicht gibt es da ja noch Annäherungsmöglichkeiten.
Zur Not muss dein Fön ran :D

Ich schwanke im Moment noch. Ca. 80 Euro mehr für mein EZ ist kein Pappenstiel.
Allerdings sieht es wirklich hübsch dort aus und wenn gewährleistet ist, dass wir morgens und abends einen großen Raum zum zusammen essen und sitzen haben, geht es wohl in Ordnung.

Dana
09.02.2015, 13:33
Also schwankst du eigentlich doch nicht mehr. :mrgreen:

SkyB
09.02.2015, 13:45
Nach der PN video angesehen, wenn platz da ist bin ich bei allen Optionen dabei. Ich penn auch auf eventuellen sofas, womit ich mich nciht aufdrängen will sondern nur sagen will, dass ich genügsam bin. Und seit ich zuhause Sturmfrei habe, ist das Fenster permanent geöffnet. Heizen müsst ihr für mich nicht, kühlen auch nicht. Alles wird gut!

Tom D
09.02.2015, 13:52
Also schwankst du eigentlich doch nicht mehr. :mrgreen:

Nicht mehr viel.

BodenseeTroll
09.02.2015, 13:57
+Gabriele!

Bauchgefühl ist wichtig!

Weil, wenn irgendwas schief geht, dann hast Du beim ersten Haus immer ein "hätte ich nur auf mein Bauchgefühl gehört" im Hinterkopf. Wenn beim zweiten Haus was nicht so klappt, dann ist es eben so und Du hast Dein Möglichstest getan. Falls der Mehrpreis jemand weh tut, können wir auch versuchen, die Autos dichter zu packen, dann sinken die Fahrkosten und es gleicht sich wieder aus. Ich meine, es gibt bei der Tour so viele Stellschrauben, an denen man Kostenmässig drehen kann, wenn das Zimmer auf einmal doppelt so teuer wäre als beim ersten Haus, dann würde ich auch schlucken, aber so...

Viele Grüsse,

Michael

Tom D
09.02.2015, 14:00
Nach der PN video angesehen, wenn platz da ist bin ich bei allen Optionen dabei. Ich penn auch auf eventuellen sofas, womit ich mich nciht aufdrängen will sondern nur sagen will, dass ich genügsam bin. Und seit ich zuhause Sturmfrei habe, ist das Fenster permanent geöffnet. Heizen müsst ihr für mich nicht, kühlen auch nicht. Alles wird gut!

Merlin, du kannst ein Häuschen ganz für dich alleine haben:
Vorletztes Bild auf der Hausseite: Klick (http://imagesus.fewo-direkt.de/mda01/b4ebfb98-65dc-4b83-9d9e-c791cd1082b0.1.6)

;):mrgreen:;)

BodenseeTroll
09.02.2015, 14:01
Merlin, du kannst ein Häuschen für dich alleine haben:
Vorletztes Bild auf der Hausseite)

:lol::lol::lol: GENAU das hab ich eben beim Durchklicken der Bilder auch gedacht!!

Ist eigentlich der freundliche Hund inbegriffen? Wäre noch ein Argument für Gabi.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
09.02.2015, 14:06
Tom: :mrgreen:

Merlin, ich denke, dass ich da zuschlagen werde. Andrew lässt mich einfach zappeln, während Gabriele quasi "sofort" mit Rat und Tat zur Seite steht, was für mich schon ein Zeichen ist, mich anderweitig zu orientieren.

Mal so grob wäre die Zimmerliste dann so:
(Ich nehme mal Merlin und Andreas mit rein, da beide wirklich gerne mit wollen)

DZ 1 Gottlieb und Dana
DZ 2 Beate und Ulrich
DZ 3 Mattia und Jürgen
DZ 4 Michael und Robert
DZ 5 Stefan und Tino
DZ 6 Eva und Tim
DZ 7 Bernd als EZ
DZ 8 Anne als EZ
DZ 9 Porty als EZ
DZ 10 Vera als EZ
DZ 11 Tom als EZ
DZ 12 Andreas als EZ
DZ 13 Merlin +? (Loft)

Es könnte dann also noch einer mit.
Auf Sofas im Wohnzimmer zu schlafen ist bei den Häusern leider nicht vorgesehen...ich kann das so nicht buchen.

Ich schreibe prodo und BadMan gleichzeitig eine PN und informiere sie. Der, der den Platz als erstes HIER annimmt, bekommt ihn, wenn ich das Haus buche.

Allerdings...ganz ehrlich...ich hab mich eigentlich schon entschieden. Alles spricht für das Haus von Gabriele.

Vera aus K.
09.02.2015, 14:31
Gabriele! :top:

Viele (eilige) Grüße,

Vera

Laurana
09.02.2015, 14:32
Liebe Dana, vielen lieben Dank, dass du dich so toll um alles kümmerst und dir so viel Mühe gibst, das Beste für alle herauszuholen :umarm:

Ein Hotel stellt für mich keine Alternative dar. Die Gründe dafür hat Gottlieb schon sehen schön aufgeführt. Mir ist es ebenfalls wichtig gemeinsam kochen, essen und gemütlich zusammensitzen zu können. Das macht einen solchen Urlaub erst richtig aus, denn ich möchte dort Zeit mit lieben Menschen verbringen bzw. diese näher kennenlernen. Dies kann ein Hotel einfach nicht bieten. Da würde mir die familiäre Atmosphäre fehlen. Es soll ja keine Fotoreise in einer anonymen Gruppe sein.

Bezüglich der beiden Häuser bin ich vollkommen damit zufrieden, mich auf dein Bauchgefühl zu verlassen, Dana.
Der Preisunterschied beim ersten Haus ist schon enorm und macht mich auch stutzig...
Das zweite Haus sieht ebenfalls wunderschön aus und ich hätte kein Problem damit, wenn du dich für dieses entscheiden würdest.

Dana
09.02.2015, 14:34
Es kamen jetzt PNs, Mails und die Beiträge hier...auch Gottliebs Bauch sagt "Gabriele". Andrew hatte seit Freitag Zeit, mir die GENAUE Bettenanzahl und Zimmerbelegung zu sagen, das kam nicht. Er hatte bis JETZT Zeit, mir im Preis entgegen zu kommen, das kam nicht. Heute ist ein normaler Arbeitstag, das hätte also kommen müssen.

Ich habe daher Gabriele doch jetzt schon zu verstehen gegeben, dass wir sein Haus wollen. Somit: herzlich Willkommen an Bord, Merlin und Andreas und "Mister X". :mrgreen:

Tom D
09.02.2015, 15:10
:lol::lol::lol: GENAU das hab ich eben beim Durchklicken der Bilder auch gedacht!!

Ist eigentlich der freundliche Hund inbegriffen? Wäre noch ein Argument für Gabi.

Viele Grüsse,

Michael

Wieso Hund? ;)

kusstatscher
09.02.2015, 15:15
Gefrühstückt wird im Haus. In einer Bar oder an einer Tankstelle (zum Frühstück) trinkt man einen Espresso und isst eine Briocha.

Nicht wirklich. Der Italiener frühstückt nicht so wirklich. Deswegn das Frühstück in der Stadt mit einer (Mandel)Granita mit Brioche

der_knipser
09.02.2015, 15:24
Ich bekomme ja aus der Nähe mit, wie intensiv und geduldig sich Dana um unsere Reiseangelegenheiten kümmert, Schriftverkehr in einer Sprache führt, die nicht ihre eigene ist, Bilder recherchiert, Bewertungen liest, Video-Informationen auswertet, sich um persönliche Kontakte bemüht, und dabei stets versucht, es allen Mitfahrenden so angenehm wie möglich zu gestalten.
Und das Größte ist, dass sie es sogar schafft, mir zwischendrin noch Frühstücksbrote und Kaffee (nein, keinen unperfekten ;)) zuzubereiten.

Danke für die vielen Stunden und Dein tolles Geschick, das alles für uns zu organisieren! :top:

--> Meine diesbezüglichen Bemühungen stelle ich herzlich gerne dem sizilianischen Volk und ihren Gästen zur Verfügung. Ich hatte gesehen, dass unser zuerst anvisiertes Haus samt Zuweg noch nicht in OpenStreetMaps eingezeichnet war, und auch in der näheren Umgebung gar nicht mal alle Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften, geschweige denn, innerhalb der Ortschaften auf der Karte existierten.
Liebe Mittel-Sizilianer, das habe ich gerne gemacht, aber ich kümmere mich demnächst intensiver um eine Region, die ein paar Kilometer weiter östlich liegt. Unsere Offline-Karten-Apps brauchen bis dahin schließlich gutes und zuverlässiges Futter<-- :cool:

SkyB
09.02.2015, 15:25
Perfekt!

Tom D
09.02.2015, 15:28
Auch ohne Frühstückszubereitung und nicht unperfektem Kaffee gebührt dir unser Dank und Respekt für all deine Mühe, liebe Dana.

Beso
09.02.2015, 16:01
ditto!:top:

Tom D
09.02.2015, 16:38
Ich habe daher Gabriele doch jetzt schon zu verstehen gegeben, ...

Übrigens ein echter Prinz (http://www.lecasedelprincipe.it/).

Prince Gabriele Alliata di Villafranca.

Dana
09.02.2015, 16:56
Ouha, dann sollte ich doch Sie zu ihm sagen. ;) Oder "Ihr"... :mrgreen:

Danke für eure lieben Worte.
Gottlieb: :umarm: :kiss:

Ich mache das sehr gern und laufe da zu Hochtouren auf. :D Ich will ja auch, dass sich alle wohlfühlen. Und wenn man sieht, dass wirklich seit Irland 2011 100% Wiederholungs- UND Mehrfachtäter dabei sind...dann scheine ich es ja gut zu machen, das ist doch prima. =)

Laurana
09.02.2015, 17:13
Und wenn man sieht, dass wirklich seit Irland 2011 100% Wiederholungs- UND Mehrfachtäter dabei sind...dann scheine ich es ja gut zu machen, das ist doch prima. =)
Ich bin sogar schon vor dem ersten Mal Wiederholungstäter ;) :crazy:

Ditmar
09.02.2015, 17:14
Ja, Organisieren kann die Dana ohne wenn und aber.
Im Jahre 2017 werde ich eventuell schon "Rentner" sein, und da werde ich dann eventuell auch mehr Zeit haben und solche Tourenangebote nicht mehr übersehen.:oops:

christkind7
09.02.2015, 17:20
Ditmar, es ist doch noch ein Platz frei :roll:.

Dana
09.02.2015, 17:20
@Ditmar: :umarm:

Ich bin sogar schon vor dem ersten Mal Wiederholungstäter ;) :crazy: Das stimmt. :lol: Du schießt hier eindeutig den Vogel ab. ;)

Ditmar, es ist doch noch ein Platz frei :roll:.

Nee, Jürgen...der eine Platz ist erst einmal für Jörg oder Volker reserviert, da die schon Bedauern beteuert haben, zu spät zu sein. Sollten beide NÖ sagen, könnte Ditmar mit...allerdings bin ich mir sicher, dass er ein Einzelzimmer wollen würde, welches auch wiederum nicht mehr da ist. :D

Ditmar
09.02.2015, 17:28
Einzelzimmer ist richtig, schnarche mitunter sehr laut, und umgekehrt könnte es genau so sein. Aber ich müßte sowieso erst einmal schauen ob ich überhaupt zeitlich könnte, trotz der doch Großzügigen Vorlaufzeit.
Jedenfalls habt Ihr da ein sehr schönes Domizil gefunden, und wenn dann noch die Küche funktioniert kann es nur Gut laufen.

prodo
09.02.2015, 17:31
... Somit: herzlich Willkommen an Bord, Merlin und Andreas und "Mister X". :mrgreen:

Moin Dana,

hier spricht "Mister Y".
Da ich nachdem das erste Haus voll war, vielleicht vorschnell dem Fahrradurlaub fest zugesagt habe, würde ich den letzten Platz Jörg überlassen.

Vielen Dank für deine Bemühungen und dein Engagement dies alles möglich zu machen. Das empfinde ich als außergewöhnlich.
Ich wünsche euch allen super Wetter und viel Spaß.

Dana
09.02.2015, 20:56
Danke. =) Dann guggemermol, ob der Jörg den Platz jetzt noch will. :D

Falls nicht, wird er halt freigegeben.

BadMan
09.02.2015, 21:14
Der Jörg will. :D:D

Vielen Dank, Dana, dass Du den Platz für mich reserviert hast.
Schade natürlich, dass Volker nicht mit kann. Aber vielleicht ist das nächste Mal ja ein Platz für uns beide frei.

Dana
09.02.2015, 21:31
Ok. =) Schön!

Dann könnt ihr euch überlegen, ob ihr in der Kombi "Stefan, Tino" und "Merlin, Jörg" in die Zimmer gehen wollt, oder in der Kombi "Tino, Merlin" und "Stefan, Jörg" oder ganz anders. :mrgreen:

...ach herrje...und ich muss einen völlig neuen Erstbeitrag schreiben. :shock: Juhu...alles anders... :lol:

BeHo
09.02.2015, 21:34
Schön, dass jetzt noch mehr mitkönnen. :D :D :D

Dana
09.02.2015, 21:37
Aber nu iss Schluss! :D

Andreas, von dir hätte ich gerne noch ein verbindliches GO.
Merlin hat seins ja schon gegeben.

EDIT: der Erstbeitrag ist angepasst.

Andronicus
09.02.2015, 21:58
...
Andreas, von dir hätte ich gerne noch ein verbindliches GO.
...

GO!

Dana
09.02.2015, 22:00
:mrgreen: :top:

Porty
09.02.2015, 22:54
Bin heute mal wieder sehr spät nach einem langen Arbeitstag nach Hause gekommen und hab mir erst mal die letzten 5 Seiten durchlesen und das Video anschauen müssen, um zu wissen, was heute so alles gelaufen ist...:lol::roll:
Ich denke auch, das dieses Haus die bessere Wahl ist. So brauche ich kein schlechtes Gewissen haben, jemand anderen den Platz weggenommen zu haben und mit ein wenig Glück? gibt es noch einen Blick auf den feuerspeienden Ätna dazu (muss ja nicht gleich zu heftig kommen :roll::crazy:)

Interessanterweise passen Fotos und die Koordinaten in der Google- Karte wieder mal nicht zusammen, aber diesmal ist es nur das Haus 100 m westlich der angegebenen Stelle.

Nochmals vielen Dank an Dana für die viele Mühe um das alles zu organisieren!

Viele Grüße
Michael

tino79
09.02.2015, 23:23
Schön dass jetzt alles perfekt zu sein scheint :)

Dana
09.02.2015, 23:28
Ja, jetzt muss nur Gabriele noch bestätigen. Ich hatte mir zwei Tage erbeten, die er mir freundlicherweise bestätigt hat...nun brauchen wir sie gar nicht und vielleicht guckt er aber gerade nicht. :lol:

Andrew, der Vermittler von der Agentur, ist leicht angepisst...aber er wünscht uns einen guten Urlaub. Ich habe meine Absage nicht nur mit dieser Schwammigkeit und Intransparenz begründet, sondern auch damit, dass wir ein größeres Haus brauchen. Er hat versucht, sich zu rechtfertigen und meinte, er sei klar genug gewesen...nuja. Egal, die Absage des ersten Hauses ist damit angenommen, alles gut.

Auf gehts, Gabriele...sach mal'n Wort! :D

30% des Hauspreises sind Anzahlungswert, ich werde also recht bald eine PN an euch schreiben. ;)

Übrigens würde ich Stefan und Jörg in ein Doppelzimmer packen und Tino und Merlin zusammen in das Loft. Das Loft scheint das Badezimmer nicht direkt dran zu haben...und wenn ich das richtig sehe, ist das unterm Dach und nicht so ganz abgeschlossen. Daher können das unsere Jungs nehmen und bekommen dafür einen kleinen Preisnachlass. WENN es so ist, wie ich im Video annehmen muss. Das frage ich Daniele dann noch genauer.

Dana
10.02.2015, 00:57
Sooooo, die Bestätigung ist da, die PN mit der Anzahlungssumme ist raus.

Zu dem "Loft" kann ich jetzt schon etwas sagen.
Das "Loft" ist der quasi ausgebaute Dachboden in der Hauptvilla. Es geht eine schöne Holztreppe hinauf, eine Tür habe ich nicht gesehen...aber es sind zwei schöne Einzelbetten oben.

Nachteil: das Loft hat nur ein kleines Bad...ohne Dusche. WC und Waschbecken sind drin. Ich würde daher vorschlagen, dass wirklich Tino und Merlin in dieses Loft gehen und zB bei Gottlieb und mir dann duschen können oder bei jemandem, der damit auch kein Problem hat. Das kriegen wir schon. Dafür entfällt für die beiden "Jungs" die Badrechnung, weil sie sich da umorientieren müssen.

Einverstanden?

Ditmar
10.02.2015, 05:45
Und sollte es doch noch dazu kommen, das ein Einzelzimmer frei wird, würde ich gerne einspringen. :oops:
Könnte ja sein.:cool: Dürfte dann aber nicht erst nächstes Jahr sein, muß den Urlaub bis spätestens November 2015 einreichen.

prodo
10.02.2015, 06:59
... Schade natürlich, dass Volker nicht mit kann. Aber vielleicht ist das nächste Mal ja ein Platz für uns beide frei.

Es gibt ja noch ein Jahr 2017. :mrgreen:

Dana
10.02.2015, 10:11
Wohin es dann geht, steht auch schon fest, sag ich aber noch nicht. :mrgreen:

prodo
10.02.2015, 10:17
Du fiese Möpp :mrgreen:

Erst anfüttern - und dann hängen lassen :evil:

Dana
10.02.2015, 10:19
Vielleicht bin ich ja auch kuchenbestechlich? :mrgreen:

SkyB
10.02.2015, 10:46
Ich nehme gerne das günstigere Zimmer und dusche im warmen Sommerregen! Anzahlung ist raus!

Dana
10.02.2015, 11:23
:top:

Mal hierzu: :D

Die wichtigste Erkenntnis des Tages ist aber: Sizilien, wir kommen! Und zwar mit sehr gutem Bauchgefühl. :D

Das Bauchgefühl ist schon fast ZU gut. :lol:

Ich schicke ja immer meine Homepage mit, damit die Vermieter sich ein zusätzliches Bild machen können. Ich verweise dann auf die Landscapes. Gabriele hat nun weiter geblättert, unter "about me" mein Bild entdeckt und ist entflammt! :lol:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verhandlungsbasis sehr stark zu meinen Gunsten rutschen könnte. :mrgreen:

Laurana
10.02.2015, 11:50

Du bist ja echt crazy :crazy: :mrgreen:

Beso
10.02.2015, 11:50
Dana, Dana :roll: wo soll das hinführen? Bedenke: Gottlieb fährt mit. Bedenke: wir haben mindestens zwei Singles dabei; gib denen auch eine Chance!

Ich habe gerade die Anzahlung überwiesen.

Dana
10.02.2015, 11:54
Du bist ja echt crazy :crazy: :mrgreen: :cool: Wenn ich dir jetzt sage, dass theoretisch auch schon das Haus ausgesucht ist...nee, ich sags dir lieber nicht. :mrgreen:

Dana, Dana :roll: wo soll das hinführen? Bedenke: Gottlieb fährt mit. Der fand es eigentlich auch ganz lustig. :lol:

Halt so, wie einige Südländermänner halt sind. ;) Sie tragen das Herz auf der Zunge. Ich fand das ganz niedlich. Ich wette, er ist auch verheiratet oder liiert und für ihn ist es normal, einfach mal ein Kompliment zu machen. Ich gehe davon aus, dass er trotz allem gutes Benehmen hat, ansonsten gebe ich mal "sanft" ein Signal.

Und hey, wenn Anne ihn sich schnappen will...nur zu. :lol:

eac
10.02.2015, 11:58

Du bist ja echt crazy :crazy: :mrgreen:

Ich hab die Hausliste schonmal gesehn. Die reicht mindestens bis 2030. ;)

Laurana
10.02.2015, 12:03
:cool: Wenn ich dir jetzt sage, dass theoretisch auch schon das Haus ausgesucht ist...nee, ich sags dir lieber nicht. :mrgreen:

Solange nur theoretisch ausgebucht ist...
Ich könnte mir vorstellen, Gefallen an den Reisen zu finden :mrgreen:

@Stefan: Das glaub ich dir sogar :D

Beso
10.02.2015, 12:21

Warum nicht? ;) Ein richtiger Prinz!:cool: Vielleicht hat er auch ein Schloss und ein weißes Pferd? :crazy:

Dana
10.02.2015, 12:27
Ich hab die Hausliste schonmal gesehn. Die reicht mindestens bis 2030. ;) :cool: :lol:
Es gibt aber auch SOOO viel zu sehen...und es macht SO Spaß, einfach mal virtuell durch die Welt zu wandern...und dann bleib ich halt ab und an mal hängen. :D

Solange nur theoretisch ausgebucht ist... Nicht ausgeBucht...ausgeSucht. :lol:
Ich könnte mir vorstellen, Gefallen an den Reisen zu finden :mrgreen:
Ich glaube das nicht nur, ich weiß es. Bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du auch 150%ig in die Gruppe reinpasst. Und Tim ist bestimmt genauso. Freu mich schon auf den Stammi. Da hocken wir uns zusammen!

Warum nicht? ;) Ein richtiger Prinz!:cool: Vielleicht hat er auch ein Schloss und ein weißes Pferd? :crazy: :mrgreen: Mit Sicherheit. ;) Und zumindest auf seiner Seite ist er auch recht schmuck. :lol:

Ich hab meinen Prinzen schon. ;) Er hat zwar kein Pferd und kein Schloss...aber Gold im Herzen. Und das isses.

Tom D
10.02.2015, 13:33
Ich wette, er ist auch verheiratet oder liiert und für ihn ist es normal, einfach mal ein Kompliment zu machen. Ich gehe davon aus, dass er trotz allem gutes Benehmen hat, ansonsten gebe ich mal "sanft" ein Signal.

Seit 22.07.1989 in zweiter Ehe verheiratet mit Maria Fernanda Stagno d' Alcontres :)

Das Internet (http://geneall.net/de/name/525533/gabriele-alliata-16-prinz-von-villafranca/) weiß alles.

Dana
10.02.2015, 13:38
Ach du meine Güte! :lol:
Ok, aber dann ist er wirklich ein Mensch der Öffentlichkeit. Sowas steht ja nicht über jeden im Web.

Tja...hart für die Singles. :mrgreen:

christkind7
10.02.2015, 13:41
Tom, alle gute Dinge sind drei :cool:. Es ist zwar ein Grund aber kein Hindernis.
Prinzessin Anne die erste, hört sich gut an. :lol:

Dana
10.02.2015, 13:43
:lol: :lol: :lol:

Mit "Anne" wäre sie auch die erste. :mrgreen:
Die anderen beiden waren und sind Marias. :D

SkyB
10.02.2015, 18:55
Die anderen beiden waren und sind Marias. :D

Die generelle Mariadichte ist beachtlich hoch!

Dana
10.02.2015, 19:28

Italien hat eine beachtliche GMD. :lol:

SkyB
10.02.2015, 20:35
Vor allem ist diese italienische GMD übergeschlechtlich...

Dana
10.02.2015, 21:19
Eine ÜGGMD... :shock:

tino79
10.02.2015, 22:57
Ich habe auch heute Mittag schon überwiesen. Und ja, Zimmer mit Merlin geht klar. Ich werd den schon irgendwie ertragen :D

Dana
10.02.2015, 23:00
Danke, dass ihr schnell überweist. Morgen kommt meine Überweisung in den Kasten. Erst Wales, die Restzahlung, jetzt die Anzahlung für Sizilien...mei, das sind Bewegungen, die mein Konto gar nicht gewohnt ist. :D

Euer Loft ist übrigens total niedlich. Ihr habt quasi den Dachboden für euch (daher auch keine Tür)...und ein winziges Bad dabei. Das heißt, zum Klo müsst ihr nicht durchs Haus, das ist bei euch oben, nur halt zum Duschen. Aber das sollten wir hinkriegen.

Das Loft wird im Video ab 2:02 für ca. 5sek gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=L9VWGfJEXN0

Laurana
11.02.2015, 00:35
Die Anzahlung ist raus :crazy:

Nicht ausgeBucht...ausgeSucht. :lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich glaube das nicht nur, ich weiß es. Bei dir bin ich mir sehr sicher, dass du auch 150%ig in die Gruppe reinpasst. Und Tim ist bestimmt genauso. Freu mich schon auf den Stammi. Da hocken wir uns zusammen!

Auf jeden Fall! Freu mich auch schon!

Andronicus
11.02.2015, 00:44
...
Nachteil: das Loft hat nur ein kleines Bad...ohne Dusche. WC und Waschbecken sind drin. Ich würde daher vorschlagen, dass wirklich Tino und Merlin in dieses Loft gehen und zB bei Gottlieb und mir dann duschen können oder bei jemandem, der damit auch kein Problem hat. Das kriegen wir schon. Dafür entfällt für die beiden "Jungs" die Badrechnung, weil sie sich da umorientieren müssen.
...

Einer kann bei mir Duschen.
(Also meintwegen auch Beide zusammen - wenn sie wollen :lol:)

Dana
11.02.2015, 00:48
Wir sehen dann, wo die Jungs nen Duschplatz kriegen. :D
Es sollte halt jemand in der Hauptvilla sein, sonst rennen sie quer durch den Garten. :D

Aber danke für die soziale Geste! :top:

Andronicus
11.02.2015, 00:55
Übrigens ein echter Prinz (http://www.lecasedelprincipe.it/).

Prince Gabriele Alliata di Villafranca.

Tja, nicht nur das.

Folgendes habe ich Wikipedia gefunden:
Alliata (Adelsgeschlecht)
"Die Alliata gehören neben den Filangeri, Gravina, Lancia, Moncada, Notarbartolo, Paternò, Spucches, Stagno, Tomasi di Lampedusa, Valguarnera und Ventimiglia zu den großen Fürstenhäusern Siziliens, die nach dem berühmten Roman Der Gattopardo auch bisweilen als Die Leoparden bezeichnet werden."

Zuerst dachte ich ja, das ist irgend so ein Heini, der sich irgendeinen Titel ausgedacht hat um als Vermieter besser dazustehen, aber nunmehr sehe ich ihn als "echt" :lol: Adelig an :top: (Nunja, eigentlich auch egal, Hauptsache die Anlage ist in Ordnung)

Da wir schon gerade dabei sind: Die Anlage.

Dank Google Street View bekommt man auch einen kleinen guten Einblick bezüglich der Anlage. Das gefällt mir - zumindest das, was ich sehen konnte - außerordentlich gut. In den Videos und auf den Bildern kann man ja viel kaschieren und schöner darstellen als dass es wirklich ist. Gut, bei Street View würde das auch gehen, aber die Aufnahmen machen auf mich einen authentischen Eindruck.

Meine Begeisterung steigt noch mehr.

Ich freue mich drauf!

Kommt eigentlich noch jemand aus dem Norden - vorzugsweise Hamburg - angereist?

Vera aus K.
11.02.2015, 03:09
Toll, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist! :top:

Vielen Dank, liebe Dana! :umarm:

Die Anzahlung sollte schon eingegangen sein.

BadMan
11.02.2015, 08:58
"Stefan, Jörg"
Schon mal Ohropax suchen geh' :mrgreen:

Dana
11.02.2015, 09:48
@Jörg: :mrgreen: Dafür hast du Bad und Tür. :D
Ich hab übrigens immer einen Großpack Ohropax dabei, falls sonst noch jemand was braucht. ;)

@Andreas: also Jörg ist neben dir auf der Landkarte das "Höchste". Alles andere ist weiter südlich...ab Düsseldorf runter bis nach München, mit einem Berlinausreißer. :D

Ditmar
11.02.2015, 14:04
… mit einem Berlinausreißer. :D

Ein anderer "Berliner" war halt zu langsam, ansonsten wären es zwei aus dieser Region gewesen. :cry:

Dana
11.02.2015, 14:08
Ditmar, es tut mir ganz dolle leid. :(
Ich hätte auch dich sehr gern dabei gehabt.
Ich behalte dich im Hinterkopf, sollte jemand absagen müssen.

Falli
11.02.2015, 17:33
geht heute raus. Ein Hoch auf dein Bauchgefühl, Dana - wie immer hast Du was Schönes für uns alle rausgesucht :top:
Und ich glaub kaum, dass ich für den Prinzen Verwendung hätte (oder gibts noch eine andere "Anne")...
Diese Kuchensache: wenn das Schule macht, wird jeden Tag gebacken...
Und nun: ein Jahr Vorfreude auf eine wunderbare Reise mit einer tollen Truppe!
Anne

Laurana
11.02.2015, 17:40
Diese Kuchensache: wenn das Schule macht, wird jeden Tag gebacken...

Das macht gar nichts, Kuchen geht immer :mrgreen:
Ich helf auch gerne beim Backen.

Tom D
11.02.2015, 19:07
Müssen wir eigentlich auch so etwas lernen wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch?

Laurana
11.02.2015, 19:13
Müssen wir eigentlich auch so etwas lernen wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch?

Nicht für Sizilien ;)
Aber ich hab mir das Lern-Video für Wales schon ein paar Mal angesehen :D

BadMan
11.02.2015, 19:45
@Jörg: :mrgreen: Dafür hast du Bad und Tür. :D
Genau, damit die Schallwellen an der Tür reflektiert und hin und her geworfen werden, sich verstärken, ...

Dana
11.02.2015, 21:27
geht heute raus. Ein Hoch auf dein Bauchgefühl, Dana - wie immer hast Du was Schönes für uns alle rausgesucht :top: Danke dir. =) Hab ich gern gemacht!

Und ich glaub kaum, dass ich für den Prinzen Verwendung hätte (oder gibts noch eine andere "Anne")... Doch, wir meinten schon dich. :mrgreen:

Und was den Kuchen angeht: da helfen sicher alle gern. :mrgreen:

Müssen wir eigentlich auch so etwas lernen wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch? Die Italiener sind da kürzer dabei: "precipitevolissimevolménte". :D Länger hammses nicht, wie es aussieht.

Aber ich hab mir das Lern-Video für Wales schon ein paar Mal angesehen :D Sehr brav. :cool:

Genau, damit die Schallwellen an der Tür reflektiert und hin und her geworfen werden, sich verstärken, ... Zur Not gibt es auch in jeder der kleinen Villen noch ne Couch. :mrgreen:

Dana
12.02.2015, 01:08
Das Geld ist zwar noch nicht angekommen, aber schaut mal:

http://abload.de/img/kalenderdwuz7.jpg

Gabriele hat unser Datum schon geblockt. Somit ist alles in trockenen Tüchern.

Ich möchte diejenigen, die noch nicht die Anzahlung überwiesen haben, bitten, es dringend zu tun...ich strecke das vor und hab es in der Größenordnung nicht wirklich.

christkind7
20.02.2015, 15:55
Hier etwas für die Autofahrer:
Autofahren in Italien
Tempolimit

Innerorts: 50 km/h
Außerorts: 90 km/h
Schnellstraße: 110 km/h
Autobahn: 130 km/h

Parkregelung

Park- und Halteverbot: schwarzgelbe Linien, gelb gekennzeichnete Parkflächen
Parkverbot: schwarzgelbe Linien, gelb gekennzeichnete Parkflächen
Parkplätze: blaue Linien = gebührenpflichtig,
grüne Linien = spezielle Einschränkungen,
weiße Linien = kostenloses Parken

Weitere Informationen

In Italien gilt die allgemeine Gurtpflicht und bei einer Panne oder Unfall müssen Sie eine Warnweste tragen. Diese sollten Sie immer im Auto mitführen. Telefonieren während der Fahrt ist nur über eine Freisprechanlage erlaubt. In vielen Städten gibt es umweltfreundliche Zonen, die mit dem Auto nicht befahren werden dürfen. Sie werden „Zona a traffico limitato“, kurz ZTL genannt.

Promille

Italien: 0,5 Promille und Strafe ab 500 €

Italienische Vokabeln

Autovermietung: autonoleggio
Versicherung: assicurazione
Mietwagen: macchina a noleggio
Parkplatz: parcheggio
Tankstelle: benzinaio
Benzin (bleifrei): benzina verde
Diesel: diesel

Dana
20.02.2015, 19:56
Vielen Dank, lieber Jürgen!

Ich habe mittlerweile die Bestätigung über die getätigte Anzahlung und den Voucher. Unser Prinz freut sich auf eine "charming group". :D

Tom D
22.03.2015, 16:34
Jürgen, ist eine Tagestour nach Lipari empfehlenswert bzw. möglich?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/videodievulkaninselnsiziliensurlaubaufstromboliund lipari100.html

Evtl. könnte man sich doch Motorroller mieten und die Insel erkunden.

BeHo
22.03.2015, 16:46
Ich schaue auch gerade WDR. ;)

Mit der Fähre ist man schon eine ganze Weile unterwegs, und am spektakulärsten sind natürlich Vulcano und Stromboli.

Für einen Tagesausflug eignen sich die Liparischen Inseln meines Erachtens nicht unbedingt. Dafür ist man einfach zu lange unterwegs. Ein paar Tage vor oder nach dem Aufenthalt in Südsizilien dranzuhängen, lohnt aber auf jeden Fall. :D :top:

Auf Lipari hatte ich übrigens meine erste Granita. :)

P.S.: Mit dem Suchwort Lipari* findet man eine Handvoll meiner Knipsereien von diesen Inseln

Tom D
22.03.2015, 16:59
Für einen Tagesausflug eignen sich die Liparischen Inseln meines Erachtens nicht unbedingt. Dafür ist man einfach zu lange unterwegs.

Hm, schade. Sah interessant aus.

BeHo
22.03.2015, 17:14
Die Fähre nach Lipari fährt zu dieser Zeit wohl nur um 14:00 Uhr. Ein Tagesausflug scheint wohl nicht nur nicht sinnvoll sondern auch unmöglich zu sein.

fermoll
24.03.2015, 21:27
Wobei man noch bedenken muss, dass man von Taormina nach Milazzo fahren muss. Laut GoogleMaps Fahrzeit mehr als eine Stunde. Ich habe 2001 eine 2 wöchige Rundreise durch Sizilien gemacht. Eine Woche Rundfahrt mit wechselnder Unterkunft und eine Woche feste Bleibe am Fuße des Ätna. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist eine Fahrt mit der Bahn rund um den Vulkan (Ferrovia Circumetnea (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrovia_Circumetnea)). Man kann dabei an den verschiedenen Orten aussteigen und die nächste Bahn nehmen. Ein Aufstieg auf den Vulkan ist vielleicht auch interessant. Ebenso lohnt ein Besuch von Catania mit dem Theatro Massimo Bellini und Siracusa, der Geburtsstadt Archimedes.
Ca. 150 km von Taormina entfernt ist die Villa Romana del Casale (http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Romana_del_Casale) aus dem 4. Jh. n.Chr. sicher einen Besuch wert.
Guten Appetit bei Spaghetti alla Norma (http://de.wikipedia.org/wiki/Pasta_alla_Norma).

Dana
24.03.2015, 21:34
Vielen Dank, Ferdi! :top:

Ich hab gerade bei Galileo etwas von den Auberginenplantagen auf Sizilien gesehen. Auch total interessant!

U.Catweazle
16.04.2015, 19:50
Morgen Abend 20:15 im HR Fernsehen "Genussvoll durch Sizilien".

Ulrich

Dana
25.04.2015, 14:51
Hallo, ihr Lieben.

Ich würde gerne mal wissen, wer vorhat, die Woche (also nicht schon früher fliegen oder dann noch länger dort bleiben) von Frankfurt aus zu fliegen und auch wieder dort zu landen.

Ich habe ein Chormitglied, das bei Lufthansa arbeitet. Als ich scherzhaft meinte, da könne ich ja dann mal mit saftigen Rabatten rechnen, meinte sie nur: "Eija...ich kann da schon gucken. Ich kenne "die Mädels"."

Das hieße, dass ich, bei guter Gruppen-Flugstärke mal schauen kann, was sie uns an Nachlass rausboxt und ob das überhaupt geht.

Dazu müsste ich aber wissen, wer für die Woche von Frankfurt aus nach Catania fliegen wollen würde, um einen Gruppenpreis auszuhandeln. Palermo ist wesentlich weiter weg und interessanterweise teurer und oft ohne Direktflug.

christkind7
25.04.2015, 15:26
Mattia & Ich würden bei gutem Preis von Frankfurt fliegen.

BadMan
25.04.2015, 16:28
Ich muss erst mal schauen, was es von Greifswald aus überhaupt für Möglichkeiten gibt.
Wahrscheinlich muss ich irgendwo erst mal über einen hohen Zaun springen, um in der Zivilisation zu landen und dann mal weiter schauen. :mrgreen:

Aber Rabatt hört sich natürlich erst mal gut an.

Dana
25.04.2015, 16:36
Hm...wenn du nicht weiter hierher ziehst, ist es für dich doch recht sinnfrei, von Frankfurt zu fliegen, oder? :shock: Wobei Stefan von München das ja auch durchaus schafft. :D

Andronicus
25.04.2015, 16:37
Mir wäre zwar ein Direktflug von Hamburg nach Catania lieber, aber es hätte auch Vorteile in einer Gruppe dann ab Frankfurt zu fliegen.

Insofern wäre ich dabei.
(Müsste sich dann allerdings auch etwas rechnen - ich denke da an die zusätzlich Bahnfahrt und evtl. Übernachtung).

BadMan
25.04.2015, 17:04
Hm...wenn du nicht weiter hierher ziehst, ist es für dich doch recht sinnfrei, von Frankfurt zu fliegen, oder?
Hast natürlich recht.
Anreise und Übernachtung machen den Rabatt sicher mehr als zunichte.
Aber ich muss wie gesagt noch schauen, von wo aus es überhaupt geht. Ich schätze mal Hamburg, Berlin oder Düsseldorf.

Porty
26.04.2015, 00:41
Wenn es zu einer menschenwürdigen Zeit losgeht: Warum nicht?
Kann man irgendwo das Auto abstellen, ohne das einem das Fell über die Ohren gezogen wird? Zur Bahn hab ich langsam kein Vertrauen mehr.

Grüße
Michael

Dana
26.04.2015, 00:49
Es gäbe die Möglichkeit, das Auto in Darmstadt abzustellen und dann mit dem Air-Liner nach FFM an den Flughafen zu fahren. Das wäre recht günstig. Oder in FFM selbst, halt nur nicht am Flughafen und dann mit der S-Bahn rein.

Ich will das einfach nur mal so grob wissen, dass ich das mit meinem Chormitglied besprechen kann.

Es gibt zB einen Direktflug der Lufthansa nach Catania GANZ früh morgens (um sieben irgendwas). Mehr Direktflüge gibt es nicht. Das Problem: auch beim Rückflug ist das so, daher wäre der Rückflug erst am Sonntag...und eine Nacht müsste man noch überbrücken in einem kleinen Hotel oder so.

Das bespreche ich mit euch, wenn ich mehr weiß, wenn ich nachgefragt habe...und dann kann ja jeder für sich ausrechnen, ob sich das für ihn persönlich lohnt oder nicht.

Vera aus K.
26.04.2015, 02:45
Wer nach Catania fliegen will, muss sich anscheinend etwas nach der Decke strecken ...

Für mich sind Köln/Bonn und Dingens natürlich die nähergelegenen Alternativen. Ab Köln würde ich über München fliegen und am Samstag sehr zeitig ankommen. :|

Von der verbotenen Stadt fliegt Air Berlin direkt - allerdings wäre die Ankunft erst am Abend. Natürlich gibt es noch jede Menge Varianten (z.B. Gabelflug, früher kommen, länger bleiben oder früher kommen UND länger bleiben, oder ... :cool:).

Natürlich wäre grundsätzlich auch der Flug ab Frankfurt eine Option; - ich weiß ja jetzt, dass es reicht, wenn man dort 45 Minuten vor Abflug eintrifft... :mrgreen:

Dana
26.04.2015, 10:57
Wer nach Palermo fliegt, hat auch starke Probleme...da ist es vor allem teurer. Was ich so gesehen habe, ist Catania die bessere Alternative. Erstens mehr Möglichkeiten, zweitens viel näher am Haus (nur so ne Dreiviertelstunde Fahrt).

Ich schaue jetzt immer mal wieder "auf den Markt" und spreche dann mal mit meiner Bekannten, was sie mir da mit ihren Connections anbieten kann. Wenn es euch passt, greift ihr zu, wenn nicht, dann ist das auch gut. Vielleicht hat sie sich auch weiter aus dem Fenster gelehnt als sie kann, aber es bringt ja nichts, dort alles scheu zu machen, wenn wir dann gar nicht zusammen fliegen können.

Von Frankfurt sowieso fliegen werden:
Tom
Tino
Eva und Tim
Gottlieb und ich
Bernd
Jürgen und Mattia vielleicht
Beso und Ulrich vielleicht?

Das wären ja schon mal mehr als zehn. Ab zehn Personen gibt die Lufthansa sowieso schon Gruppenrabatt, glaube ich. Und dann noch mit "Beziehungen"...einfach mal unverbindlich gucken, was geht.

Beso
27.04.2015, 18:00
Wir (Beate, Ulrich, Anne) fliegen bestimmt von Frankfurt. Aber wie üblich wollen wir den Urlaub verlängern, haben schon eine kleine Ferienwohnung im Anschluss gebucht. Und je nach Preis, würden wir auch vorher/nachher fliegen, wir sind ja glücklicherweise nicht auf Schulferien angewiesen. Alle Optionen offen!

Tom D
27.04.2015, 18:26
Der Flugplan ist wohl raus. Zur Zeit gibt es Flüge von FRA nach Catania für ca. 195 Euro.
Allerdings fliegt LH nicht direkt, sondern jeweils über München. Die Zeiten sind ok. Ankunft in Catania um 11:10 Abflug gegen 12:00 Uhr.
Das Umsteigen an sich würde mir nichts ausmachen, aber gerade auf dem Rückflug ist die Zeit zwischen Ankunft und Abflug in München recht knapp bemessen (40 min).

Und nochmal eine Rückfrage: Fliegen wir tatsächlich von Sa bis Sa? Ist so ungewohnt, da sonst immer So bis So ;)

Porty
27.04.2015, 18:52
Wenn der Flug eh über München geht, wäre es natürlich ziemlich dämlich erst nach FFM zu fahren, um dann in München umzusteigen. Mit den Öfis bin ich in 2 Stunden am Münchner Flughafen und hab den Stress beim Umsteigen nicht.....
Sei es denn, der Flug ab FFM ist so viel billiger. Ich hatte das letztes Jahr, da war der Flug nach Seoul ab Nürnberg über Amsterdam 400 € günstiger wie exakt der gleiche Flug direkt ab Amsterdam.
Muß man nicht verstehen :?

Michael

Dana
27.04.2015, 21:48
@Tom: ja, Sa bis Sa. Die Ostertage sind nächstes Jahr am ANFANG der zweiwöchigen Ferien, somit bin ich in der zweiten Woche total frei. =)

Über München zu fliegen, würde mir nichts ausmachen, aber gab es nicht einen Direktflug morgens um 7.00h? Und ganz ehrlich...ich flieg sicher noch nicht um 12h zurück. :( Dann lieber noch nen Tag dran hängen...

eac
28.04.2015, 10:47
Der Flugplan ist wohl raus. Zur Zeit gibt es Flüge von FRA nach Catania für ca. 195 Euro.
Allerdings fliegt LH nicht direkt, sondern jeweils über München.

Das ist echt dreist. Der Hinflug, der von Frankfurt über München nach Catania geht kostet 108 Euro. Wenn ich den identischen Flug ab München direkt buche, kostet er 206 Euro. :evil:

Beim Rückflug spare ich 20 Euro, wenn ich schon in München aussteige.

Edit: Airberlin direkt ab München kostet etwa soviel wie Lufthansa ab Frankfurt, aber noch blöder beim Rückflug am Samstag (ca. 8:00 Uhr). Rückflug am Sonntag dafür erst um 20:45. Den Tag dranzuhängen lohnt sich also richtig.

prodo
28.04.2015, 12:19
Is doch klar. Die Fluggesellschaften finden ihre Preise im Nebel der Glaskugel. :mrgreen:

Dana
28.04.2015, 14:22
Ich habe keinen zufriedenstellenden Flug samstags nach Hause gefunden, ich denke, ich würde dann gern bis Sonntag bleiben und dann erst zurück fahren.

195 Euro ab Frankfurt ist aber auch so schon recht gut. Nur die Zeiten sind doof zT.

Ich hab jetzt nochmals genauer geguckt.

FRA, Sa, 2.4. 7.15 morgens (Stopp in München) hin
CAT, SO, 10.4. 15.45 (Stopp in München) zurück.

186 Euro.

Das kriegen wir sicher nicht noch weiter getoppt. Billiger macht es Lufthansa sicher auch nicht, wenn man direkt über sie bucht. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass viele wirklich in dieser Gruppe wären, da viele doch früher oder später fahren/zurück kommen, bzw hierher fahren müssten und noch für eine Übernachtung aufkommen müssten. Das lohnt ja gar nicht.

Was also tun?

eac
28.04.2015, 14:36
FRA, Sa, 2.4. 7.15 morgens (Stopp in München) hin
CAT, SO, 10.4. 15.45 (Stopp in München) zurück.

Vorsicht! Nicht nach CAT fliegen! Das ist Cat Island, Bahamas. ;)

Dana
28.04.2015, 14:48
Blarb.

CTA halt. Buchstabendreher.

Beso
28.04.2015, 18:43
Wir haben soeben gebucht: Airberlin Frankfurt, 02.04. direkt nach Catania (Abflug morgens um 5, naja). Rückflug 17.04. nachmittags direkt. 196 Euro. Bin zufrieden.

Dana
28.04.2015, 18:50
Eija, dann einigen wir uns noch mit unseren Autoinsassen und buchen dann auch.

tgroesschen
15.06.2015, 09:12
Für mich und meine neue ALPHA 6000 gehts nächste Woche für 12 Tage
nach Sizilien. Ätna Führung ist gebucht.

Ich bin gespannt wie es da ist und hoffentlich läßt der Berg ein paar schöne
Fotos zu :D

Dana
15.06.2015, 09:32
Cool!

Was heißt denn "Äthnaführung"?

tgroesschen
15.06.2015, 09:34
Es geht mit einem Führer und einem Jeep auf den Berg.

Je nach Wetter hoffentlich ganz nach oben. Kraterrand :D (ne, keine Ahnung ob so hoch, aber schon ordentlich). Festes Schuhwerk und dicke Jacke werden noch gebraucht.

Dana
15.06.2015, 09:38
Oha...cool! Im Jeep...dann nur du oder wie? Und was kostet das?

tgroesschen
15.06.2015, 09:47
Mit meiner Partnerin gehts in Urlaub.

Die Führung kostet meine ich 60 EUR pP

Dana
15.06.2015, 11:23
Hm...Leute, wie seht ihr das? Wäre das was für uns?

eac
15.06.2015, 11:52
Na klar. Sizilien ohne Ätna ist wie Wales ohne Snowdon. :cool:

BeHo
15.06.2015, 12:05
Und wenn man Glück hat, ist im April die Sicht so gut, dass man von dort oben einen super Weitblick hat.

Hier mal aus dem April 2008 ein Blick von Lipari aus Richtung Sizilien:

47/Sizilien_mit_Aetna_Pano_Blick_von_Lipari_2400x600. jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=58967)

Laurana
15.06.2015, 17:59
Hm...Leute, wie seht ihr das? Wäre das was für uns?

Auf jeden Fall! :top: :crazy:

BodenseeTroll
15.06.2015, 18:01
Klaaaaa! :top:

Viele Grüsse,

Michael

Vera aus K.
16.06.2015, 02:34
Hört sich interessant an. :top:

Hier mal zwei Links zu Anbietern solcher Touren:

Klick 1 (http://www.go-etna.de/service-sizilien/ausflug-etna-mit-land-rover-4x4/?gclid=CL28_Yj6ksYCFSITwwodVSoA9g)

Klick 2 (http://www.etnaexperience.com/deutsch/HOME.html)

BadMan
16.06.2015, 06:08
Vulkanausbruch aus nächster Nähe, live und in Farbe; bin dabei. ;)

Tom D
16.06.2015, 08:42
Ok, wer steht mir Modell?
https://nomasliteraturblog.files.wordpress.com/2013/12/119.jpg

Dana
16.06.2015, 08:45
Ich hätte da gern wirklich alle Meinungen und würde für die buchen, die das mitmachen wollen.

Allerdings möchte ich gerne warten, bis Thorsten die Tour gemacht hat, damit wir Erfahrungswerte haben. 60 Euro sind viel Geld. Lohnt sich das in Jeeps, wieviele Laufwege sind dabei, wieviele Möglichkeiten zu fotografieren gibt es usw.

Seit ich weiß, dass Fuß und Knie leider dauergeschädigt sind und ich langsam aufbauen muss, müsste ich erstmal wissen, wieviel Laufleistung da enthalten ist...vor allem die "Runterstrecke" wäre wichtig. Ich würde aber auch für euch buchen, wenn ich mich entscheide, nicht mit hoch zu kommen.

BadMan
16.06.2015, 09:03
wieviele Möglichkeiten zu fotografieren gibt es usw.
Ich befürchte ja, dass es zwar jede Menge Motive gibt, bei einer vollgepackten geführten Tour aber nicht die Zeit zum Fotografieren bleibt, die wir uns sonst nehmen.

Dana
16.06.2015, 09:58
Das wäre zu klären, wie die Tour aussehen könnte. :)

tgroesschen
16.06.2015, 09:59
Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin :)

BodenseeTroll
16.06.2015, 10:46
Der erste Anbieter aus Veras Liste weist jedenfalls darauf hin, dass man nicht vergessen soll, die Kamera mitzunehmen. Er scheint also auf Fotografieren eingestellt zu sein. Natürlich nicht auf uns, aber das ist ja nicht unser Problem. :)

Viele Grüsse,

Michael

BadMan
16.06.2015, 10:53
Klar sind die auf Urlaubsknipser eingestellt. Aber sicher nicht auf eine größere Gruppe verrückter Hobbyfotografen, die sich auch mal mehr als 5 Minuten Zeit für ein Motiv nehmen wollen.
Aber vielleicht lässt sich sowas ja mit dem Tourguide absprechen. Thorsten wird berichten.

Tom D
16.06.2015, 11:03
Er scheint also auf Fotografieren eingestellt zu sein. Natürlich nicht auf uns, ...

Auf uns kann man sich gar nicht einstellen :)

prodo
16.06.2015, 13:17
... Aber sicher nicht auf eine größere Gruppe verrückter Hobbyfotografen, ...

verrückte Hobbyfotografen? :itchy:

Das ist doch die falsche Sichtweise. Verrückt sind doch diejenigen die dieses schöne Hobby nicht so intensiv wie wir betreiben! :mrgreen::mrgreen:

Laurana
16.06.2015, 13:26
Auf uns kann man sich gar nicht einstellen :)

Da stimme ich Tom zu :D

Dana
16.06.2015, 19:44

Wir warten einfach mal Thorstens Rückkehr ab. Dann kann er uns sicher sagen, wie das war und ob sich das lohnt. Es ist sicher toll, mit einem Ortskundigen da hoch zu düsen. Bestimmt lassen sich auch Abmachungen treffen und "gesonderte Fototouren" organisieren.

Allerdings werde ich, wenn ich das organisiere, jeden einzelnen um verbindliche Ameldung oder Abmeldung bitten, damit nichts an der Gruppe hängen bleibt.

Porty
16.06.2015, 21:47
Klar ist eine Tour auf den Ätna hochinteressant, ich würde da gern mitmachen.
Mit der Buchung würde ich allerdings warten, nicht das gerade wieder ein heftiger Ausbruch dazwischen kommt,,,,,:roll:
Ach ja, ich hab ein bischen gegoogelt, die Straße geht bis auf 3000 m, der Berg ist 3320 m hoch....

Viele Grüße
Michael

U.Catweazle
20.06.2015, 17:07
und wer aktuelles zum Aetna wissen will, dem sei die Seite
www.vulkan-etna-update.de empfohlen

Gruß Ulrich

Ditmar
21.06.2015, 07:37
… Mit der Buchung würde ich allerdings warten, nicht das gerade wieder ein heftiger Ausbruch dazwischen kommt,,,,,:roll:

Viele Grüße
Michael

Aber gerade da wäre doch solch eine Tour erst richtig interessant. :cool:

Laurana
23.06.2015, 20:12
Wir warten einfach mal Thorstens Rückkehr ab. Dann kann er uns sicher sagen, wie das war und ob sich das lohnt.

Das finde ich eine sehr gute Idee :top:

Aber ich bin jetzt schon angefixt: Ätna, Ätna, Ätna! :crazy:

tgroesschen
07.07.2015, 12:30
So heimgekehrt und 1400 Fotos reicher.

Sizilien ist echt ein schöner Fleck Erde, hat aber auch seine Schattenseiten.
Sobald zu Hause mein Internet wieder klappt, werde ich versuchen ein
Urlaubstagebuch mit Bildern hier zu schreiben.

Ätna: Ein Erlebnis! Das Wetter kann aber jederzeit so umschlagen, das er
aus Fotogesichtspunkten uninteressanter wird. Am Tag vor unserem Aufsstieg
SONNE und einen Tag später bewölt und teilweise Regen. Aber interessant war
es alle mal.

Den Führer habe ich nach den Fotoverrückten gefragt, er meinte das sei kein
Problem. Aber mehr dazu im Tagebuch, wenn fertig. Ich kann jedenfalls einen
Kontakt vermitteln, wenn ihr interesse habt.

Ach ja: Die :a: 6000 hat sich TOP geschlagen und ich bereue keine Sekunde, diese
mir vor dem Urlaub noch zugelegt zu haben. Grade in dunklen Grotten oder Tempeln,
wo auch mal ISO >2000 angesagt war, immer noch schöne Bilder!

christkind7
07.07.2015, 14:11
Danke Thorsten für dein kleines Update zu deinem (euren) Urlaub :top:.

Vera aus K.
08.07.2015, 02:30
Sobald zu Hause mein Internet wieder klappt, werde ich versuchen ein
Urlaubstagebuch mit Bildern hier zu schreiben.

Super! :D

Ich bin sehr gespannt!

Aktuelle Erfahrungen aus erster Hand sind durch nichts zu ersetzen. Und wenn es dann auch noch ein Fotojeck ist, der berichtet ... :top:

tgroesschen
14.07.2015, 18:27
Hier gehts nun zum Reisebericht in Bildern:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1722551#post1722551

Wenn mir noch was unterkommt, werde ich den Thread ergänzen.

U.Catweazle
02.08.2015, 11:43
und wenn Krimis aus Sizilien interessieren:
Im Sender Servus TV läuft zur Zeit eine neue Staffel von
Commisario Montalbano nach den Romanen von Andrea Camilleri
Montag abends 20:15

Ulrich

BodenseeTroll
03.08.2015, 10:12
Für Lesebegeisterte gibt es hier (http://www.amazon.de/Tante-Poldi-sizilianischen-L%C3%B6wen-Kriminalroman/dp/3431039146) einen sehr netten kleinen Sizilienkrimi.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
30.08.2015, 18:54
Ihr Lieben, in unserer Besetzungsliste für die Reise hat sich etwas geändert.

Aus sehr verständlichen, aber privaten Gründen können christkind7 (Jürgen und Mattia) keine sichere Zusage mehr für die Reise machen und haben das Zimmer frei gegeben. Wenn alles gut läuft, werden die beiden, da sie sich in Sizilien auskennen und es Verwandte dort gibt, privat unterkommen und trotzdem an vielen unserer Aktivitäten teilnehmen. Das wollen wir sehr stark hoffen!

Ditmar, der an erster Stelle in der Warteliste steht, wurde von mir kontaktiert und freut sich sehr, die Reise mit uns antreten zu können.

Jürgen und Mattia, wir hoffen sehr, dass ihr es schafft, wenigstens zur selben Zeit mit uns zu reisen und uns vor Ort zu treffen. Schließlich freut ihr euch auch schon lange darauf.
Ditmar: herzlich willkommen an Bord!

Ditmar
31.08.2015, 15:33
Da ich nun doch dabei sein kann, eine Frage wie viele Autos wurden schon angemietet?
Würde selber auch eines nehmen, wenn nicht schon genügend angemietet währen, und natürlich nehme ich auch gerne den einen oder anderen gerne als Beifahrer für Nette Touren und zur Unterhaltung meiner Person mit. ;)
Upps, da ist die Tastatur mal wieder mit mir durchgegangen, aber vielleicht finde ich trotzdem eine Mitfahrgelegenheit bzw. Beifahrer welche sich mir anvertrauen. :oops:

Dana
31.08.2015, 15:44
Wir könnten insgesamt mal klären, wer mit wem fährt.
Vier Konstellationen kenne ich bereits:

A: Gottlieb, Tom, Tino, Dana
B: Eva, Tim, Vera
C: Beate, Anne, Ulrich
D: Obi, Robert, Stefan, Bernd

Wie sieht es sonst aus?

Es würde sich anbieten, wenn Merlin noch bei B mitfährt und dann wären da noch Jörg, Andreas und Porty, die bisher autolos sind.

Ditmar
01.09.2015, 16:05
Wie sind eigentlich die Straßen auf Sizilien, frage nur weil ich gerade nach einem Mietwagen schaue. Hat man da z. mit einem Astra Kombi (Beispielfahrzeug) Probleme von wegen Enge Straßen etc., sollte ja auch nicht zu klein sein für 4 Personen auf den Touren, vor allem auch bei der Anreise wenn Damen/Frauen mit Ihrem Gepäck dazu kommen sollten.

christkind7
01.09.2015, 18:04
Kannst du ruhig Mieten. Die Straßen sind gut ausgebaut. Ich war früher mit einem Mondeo jahrelang dort. Wo du aufpassen musst ist abseits der Hauptstraße d.h. Feldwege und Kreisstraßen (Schlaglöcher). In den kleinen Ortschaften sind die Seitenstraßen schon mal so Breit wie ein Fahrzeug.