PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]

Seiten : 1 2 [3]

der_knipser
19.02.2016, 17:21
Bin dafür!

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/833/58.png

Dana
19.02.2016, 17:25
Also.

Bei diesem mäßigen Wetter werde ich Waffeln backen - und wir klönen bei uns einfach ein wenig.

Es sind alle herzlich eingeladen!

Bernd, Porty und du könntet ja morgens dann ins Museum gehen und danach entweder mit dem Zug zu uns fahren (Shuttleservice vom Bahnhof ist gewährleistet) oder wenn Eva und Tim kommen und es geht, könnten die euch auflesen. Das bequatsche ich gerade per Whatsapp.

Tom D
19.02.2016, 19:51
Es gibt einige interne "WAFFELN!!!"-Schilder... :lol:

Waffeln klingt gut. Da wär ich auch dabei. :crazy:

Bin dafür!

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/833/58.png

Was ist eigentlich dieses "Waffeln"?:crazy:

BeHo
19.02.2016, 19:59
Waffeln = einen an der Waffel haben *duckundwech*

Dana
19.02.2016, 21:46
Duck dich ruhig...da übst du schon mal die Haltung, die du notgedrungen einnehmen musst, nachdem du morgen auf mich getroffen bist. :mrgreen:

BeHo
19.02.2016, 22:01
Wirfst Du dann mit Waffeln? Wäre schade drum. :mrgreen:

Dana
19.02.2016, 22:09
Ich back schon mal zwei vor und lasse die bis morgen draußen...die tun dann schon weh. :lol:

Porty
19.02.2016, 23:25
Hoch lebe die Bahn!

ich hab jetzt mal schnell noch ein Ticket mit dem IC von Frankfurt ab 11:20 gebucht, ist günstiger,wie mit der S- Bahn :roll:

Bis Morgen!

PS: Bringe Marmelade mit!

Grüße
Michael

Dana
19.02.2016, 23:31
Ah prima!

Wann bist du denn dann am Hauptbahnhof bei uns?

eac
23.02.2016, 08:49
Nächste Woche Montag im N3: Urlaubscheck: Sizilien (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Der-grosse-Urlaubscheck-Sizilien,sendung481566.html)

Im Wesentlichen ein Vergleich von Pauschal- und Individualtourismus, aber vielleicht sind auch ein paar interessante Sachen für uns dabei.

Beso
24.02.2016, 17:19
Juchhu, ich habe eine neue Kamera: die A 6000. Perfekt für die Reise!!!!

eac
29.02.2016, 12:58
@Beate: :top:

Da nochmal die Frage nach der Autobahnmaut aufgekommen war, habe ich vorhin nochmal recherchiert. Die Autobahn A18 von Catania nach Messina ist mautpflichtig. Von Catania nach Taormina zahlt man 1,70€ bis nach Messina kostet es 3,70€. Man kann sich die Preise vorab ausrechnen lassen:

http://www.autostrade.it/autostrade-gis/percorso.do#

Die A20 von Messina nach Palermo soll ebenfalls mautpflichtig sein, aber da habe ich mit dem Kalkulator kein vernünftiges Ergebnis bekommen; wahrscheinlich weil der Endpunkt Palermo nicht mehr an der A20 liegt.

Tom D
03.03.2016, 12:55
Es wird/bleibt spannend:

http://www.bild.de/video/clip/aetna/aetna-bricht-wieder-aus-agvideo-34424878.bild.html

Laurana
03.03.2016, 14:09
Es wird/bleibt spannend:

http://www.bild.de/video/clip/aetna/aetna-bricht-wieder-aus-agvideo-34424878.bild.html

Cool! :cool:

Aber auf eine Störung im Flugverkehr möchte ich doch lieber verzichten. :?

Der kann ja von Sonntag bis Freitag spucken und rauchen ;)

prodo
03.03.2016, 15:05
Moin Moin,

ich wünsche euch, dass sich der Ausbruch NICHT noch zu einem "Großen" entwickelt. Ich wünsche euch allen unbeschwerte Flüge, eine schöne Zeit und tolle Bilder. :top:

U.Catweazle
13.03.2016, 12:19
Es wird/bleibt spannend:

Wer sich aktuell über den Ätna informieren will, dem sei folgende Seite empfohlen:
http://www.vulkan-etna-update.de/etna_update.html

Gruß Ulrich

BeHo
13.03.2016, 12:30
Ich habe jetzt die Flugunterlagen erhalten, und ich wurde für den Rückflug anscheinend von 14:30 Uhr auf 09:05 umgebucht. :shock: :?
Da muss ich morgen mal im Reisebüro anrufen.

Edit: Air Berlin hat abscheinend einfach den Flugplan geändert. Danke an Air Berlin, dass ich am Abreisetag nicht ausschlafen und gemütlich frühstücken darf. :( :flop:

Ditmar
13.03.2016, 15:20
So ist Air- Berlin eben, bei mir ging es ja in die andere Richtung (Rückflug) von Mittag auf den frühen Abend. so das ich das Auto nochmals umbuchen durfte, heißt mehr zahlen darf.

Wie ist es jetzt denn mit den Fahrten Flughafen Unterkunft, wer nimmt wen mit bzw. wartet auf andere? Ich wäre bereit auch ein wenig zu warten, wenn jemand später kommt. Gibt es hier schon einen Plan?

Wie viele Fahrzeuge wurden überhaupt angemietet, wenn es zu viele sind, kann doch die eine oder andere Anmietung storniert werden.
Laut Übersicht müßten es jetzt 6 Fahrzeuge sein, ist das nicht ein wenig zu viel?
Wäre schön dieses noch zu klären, könnte mir vorstellen das man hier noch ein paar Teuros sparen könnte, ist nur eine Idee.

eac
13.03.2016, 22:16
Ich hatte schonmal zwischendurch die Ankunftszeiten sortiert. Hier nochmal ne aktualisierte Liste mit den mir bekannten Mietwagenzuordnungen (nur für den Flughafentransfer):

Ankunftszeiten (von früh nach spät sortiert):

Beate/Ulrich/Anne (7:20); Stefan (8:05) -- Mietwagen C
Gottlieb/Dana/Tom/Tino (10:55) -- Mietwagen A
Ditmar (11:35) -- Mietwagen E
Eva/Tim (12:45) -- Mietwagen B
Obi/Robert (16:55) -- Mietwagen D
Bernd/Porty/Sascha (17:55) -- Mietwagen F
Andreas (18:55)
Vera (19:05)

Vera und Andreas muß dann wohl jemand abends vom Flughafen abholen.

BeHo
13.03.2016, 22:41
Mietwagen F funktioniert bei der Anreise so nicht, da Klein(st)wagen.

In Kombination mit Mietwagen D kann man wohl Gepäck und fünf Personen gut verteilen.

@Ditmar: Sechs Autos für achtzehn Leute finde ich jetzt nicht gerade zuviel - auch vor dem Hintergrund, dass nicht alle am gleichen Tag abreisen.

Andronicus
14.03.2016, 09:40
...
Andreas (18:55)
Vera (19:05)

Vera und Andreas muß dann wohl jemand abends vom Flughafen abholen.

Das wäre schön.

Ich warte dann auch die ganze lange Zeit auf Vera :lol: :lol: :lol:

Dana
14.03.2016, 12:16
Ich meine, in Wales waren es sogar sieben Wagen. Und nicht jeder will "vollgestoppt" fahren.

Ganz ehrlich...notfalls fahren Gottlieb und ich abends nochmals an den Flughafen, um Vera und Andreas aufzusammeln. Ich lass doch mein Veralein da nicht rumstehen. :umarm:

EDIT: Gottlieb sagt: "machen wir gerne", also ist es beschlossen.
Unser Auto fährt abends nochmals an den Flughafen und holt die beiden ab. Wo genau, das kann man dann festmachen, wenn wir morgens am Flughafen waren und gesehen haben, wo ein guter Treffpunkt wäre.

Die anderen kochen derweil ein vorzügliches Mahl, das wir dann genießen können, wenn wir müde wieder zurück kommen. :mrgreen: :cool:

BodenseeTroll
14.03.2016, 12:18
So wie das da steht..... Ich plane ja, auf Bernd zu warten, komme also um 16:55 an, besorge den Mietwagen und warte dann bis 17:55. Dann könnten wir gucken, ob wir für die Fahrt zum Haus 4 Leute in mein Auto bekommen. Bestenfalls kann ich dann mit 4 Leuten Richtung Haus düsen und das 17:55 wartet auch ne Stunde und sammelt die beiden Restlichen ein.

4 Leute passen bei mir wohl rein, die Frage ist, wie es mit dem Gepäck ausschaut. Das dürfte aber auch ein Problem für Auto F sein, das dann schon wieder drei Leute unterbringen muss. Vorteil wäre, dass nicht nochmal ein Hausauto los muss.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
14.03.2016, 12:57
Mietwagen F kann nicht bis 19.05h warten, weil zu klein.

Wir beziehen unsere Zimmer, laden aus und gucken uns dann in Catania um...Anschließend holen wir Vera und Andreas. Tom und Tina können an dem Tag bei Eva und Tim ne Runde mitfahren oder erst mit uns und dann mit den beiden, wenn sie mit uns unterwegs sind.

Es ist keine Mühe für uns, meine beste Freundin vom Flughafen abzuholen. Und Andreas nehmen wir gern mit, auch wenn wir ihn noch überhaupt nicht kennen. ;)

eac
14.03.2016, 13:25
Tom und Tina ...

Oh, wer ist denn Tina. Habt ihr heimlich den Frauenanteil erhöht? ;)

Ditmar
14.03.2016, 13:35
In der Tabelle ist bei mir noch die Abflugzeit am 09.04. nicht korrekt eingetragen, diese ist laut aktuellem Plan erst um 18:05 Uhr.

eac
14.03.2016, 13:38
In der Tabelle ist bei mir noch die Abflugzeit am 09.04. nicht korrekt eingetragen, diese ist laut aktuellem Plan erst um 18:05 Uhr.

Hab's angepasst.

Dana
14.03.2016, 16:26
Oh, wer ist denn Tina. Habt ihr heimlich den Frauenanteil erhöht? ;)

Aaach, kack Handy!! :lol:

Andronicus
15.03.2016, 09:43
Andreas nehmen wir gern mit, auch wenn wir ihn noch überhaupt nicht kennen. ;)

Meine Name ist Forrest Gump.
Sooooo, jetzt dürfte das mit dem mitnehmen doch klappen, oder :lol:

Dana
15.03.2016, 09:50
Aber nur, wenn du eine volle Pralinenschachtel dabei hast. ;)

Laurana
15.03.2016, 11:10
Hatte sich nicht schonmal die halbe Reisegruppe bereit erklärt, Vera abzuholen? :D

Unser Hinflug wurde verschoben :mad:
Wir müssen jetzt schon um 8:45 Uhr losfliegen :cry: und landen um 10:05 Uhr in Catania.

Dana
15.03.2016, 11:51
Hatte sich nicht schonmal die halbe Reisegruppe bereit erklärt, Vera abzuholen? :D

Das mag sein. :D Und ist ja ein schönes Signal für Vera. =)
Trotzdem holen WIR sie ab. :cool: Mein Privileg als ihre Freundin - und ihrs auch. :D

eac
15.03.2016, 13:56
Ich glaub, ich miet mir auch noch ein Auto. Extra nur, damit ich Vera abholen kann. :mrgreen:

Unser Hinflug wurde verschoben :mad:
Wir müssen jetzt schon um 8:45 Uhr losfliegen :cry: und landen um 10:05 Uhr in Catania.

Habs eingetragen. Ich behalte euch mal als Fallback Lösung im Hinterkopf, falls ich doch nicht mit Beate, Ulrich und Anne zusammen in ihr Auto passe. ;)

BodenseeTroll
15.03.2016, 14:49
Ich seh das schon vor mir:

Montag morgen, Frühstück.

"Ist Vera schon wach...?"
"Hab ich noch nicht gesehen, kommt sicher gleich"
"Hm...."

*mampfl*

"Wann ist sie gestern denn gekommen...?"
"Dana hat sie abgeholt - DAAAAANAAAA"
"....?"
"Iiiich? Aber Obi wollte sie doch... und Stefan hat sich doch extra ein Auto...."
"Also, wir haben sie nicht abgeholt"
"Ich auch nicht"
"Ich auch nicht"

"Mist"

Dana
15.03.2016, 15:23
Niemals. ;)
Und wenn ich sie zu Fuß abholen müsste. =)

Laurana
15.03.2016, 15:36
Ich behalte euch mal als Fallback Lösung im Hinterkopf, falls ich doch nicht mit Beate, Ulrich und Anne zusammen in ihr Auto passe. ;)

Klar, kein Problem :D

Ich seh das schon vor mir:

Montag morgen, Frühstück.

"Ist Vera schon wach...?"
"Hab ich noch nicht gesehen, kommt sicher gleich"
"Hm...."

*mampfl*

"Wann ist sie gestern denn gekommen...?"
"Dana hat sie abgeholt - DAAAAANAAAA"
"....?"
"Iiiich? Aber Obi wollte sie doch... und Stefan hat sich doch extra ein Auto...."
"Also, wir haben sie nicht abgeholt"
"Ich auch nicht"
"Ich auch nicht"

"Mist"

:lol:
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das passiert.

Vera aus K.
16.03.2016, 02:17
Ihr seid der Hit! :D

Ich habe ein paar Tage nicht hier reingeschaut und bekomm' das alles jetzt erst mit.

Sehr witzig und sehr goldig von euch!!! :umarm:

Um genau zu sein – Dana hat mir eure Beiträge eben am Telefon vorgelesen – und ich habe wirklich laut gelacht! - :lol:

@Andreas - Mach dir keine Sorgen! Dat klappt! Dana und Gottlieb werden uns aufgabeln und sicher ins Häuschen kutschieren.

Ansonsten ...

"Ich auch nicht"
"Ich auch nicht"

"Mist"

;)

Ditmar
17.03.2016, 12:59
Übrigens wie haltet Ihr das mit dem Mautgebühren?
Bersorgt sich einer im voraus einen Telepass was sehr bequem ist (https://tolltickets.com/country/italy/telepass.aspx?lang=de-DE&mnu=c), oder zahlt Ihr Bar an der jeweiligen Station.

BeHo
24.03.2016, 22:51
Gestern ist mein fünf Monate altes Handy verreckt und seit heute auf dem Weg zum Hersteller.

Dass dann der fest verbaute Akku des Ersatzhandys im Betrieb mittlerweile nur noch ein paar Minuten hält, versteht sich von selbst.

Ersatzakku samt Wechsel wurde im türkischen Handyladen vor Ort bestellt. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht die ganze Zeit mit der großen Powerbank in der Hosentasche herumlaufen werden muss. :lol:

der_knipser
24.03.2016, 22:58
... Drückt mir die Daumen, dass ich nicht die ganze Zeit mit der großen Powerbank in der Hosentasche herumlaufen werden muss. :lol:*daumendrück*

obwohl...
... das gäbe doch sicher ein geeignetes Motiv für unseren Rate-Thread... :crazy:

BeHo
25.03.2016, 01:56
Ja, die Auflösung sähe bestimmt lustig aus mit dem flachen Smartphone und der vielfach größeren und schwereren Stromversorgung. :lol:

Danke fürs Daumendrücken. Das hilft bestimmt. :D

eac
25.03.2016, 13:31
So, jetzt ist es auch bei mir so weit. Hinflug wurde um 40 Minuten nach hinten verschoben. Ankunft ist jetzt 8:45 Uhr.

@Beate, Ulrich & Anne: Wartet ihr trotzdem auf mich?

Andronicus
25.03.2016, 22:36
Sehr sehr schweren Herzen habe ich mich zu einem folgenschweren Entschluss durchgerungen:

Meine Espressomaschine werde ich doch zu Hause lassen :shock: !

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber es geht einfach nicht. In den Koffer will ich das Ding nicht reinpacken und für die Fototasche ist es zu groß - außerdem nehme ich lieber ein paar Fotoausrüstungsgegenstände mit. Somit sehe ich keinen Weg mehr...

Nun hoffe ich, dass sich im Hause eine Espressomaschine befindet, damit ich mir (... und auch Euch) einen leckeren Cappucino machen kann. Werde zur Sicherheit meinen kleinen Milchschaumschläger mitnehmen.

In der Hoffnung dass alle diese Nachricht am heutigen Tag noch gut verarbeiten können - es gleicht einem Schock, ich weiss - hoffe ich auf eine gute und schöne Zeit mit Euch. :top:

der_knipser
26.03.2016, 01:55
Ja wie jetzt. Erst lässt Du uns die Espressomaschine fast vergessen, und so kurz vorher erinnerst Du uns mit so einer Schreckensmeldung daran? Das dulden wir nicht.
Als Grund "schweren schweren Herzens" zu nennen, ist auch nicht ehrlich, wenn es "schweren schweren Koffers" heißen musste.

Vorschlag zur Güte: Du klärst das jetzt bitte mit Gabriele, oder Du gibst eine abweichende Lieferadresse bei amazon an, die liefern auch dort hin.

Ach, wofür kämpfe ich eigentlich? Ich trinke doch gar keinen Espresso... :crazy:

Dana
26.03.2016, 10:05
Wir werden eine wundervolle Zeit haben! Auch ohne Espressomaschine. :lol:

Andronicus
26.03.2016, 16:04
..., ist auch nicht ehrlich, wenn es "schweren schweren Koffers" heißen musste. ...

Du bringst die Sachen immer auf genau den richtigen Punkt.
Ich selbst bin mir dessen gar nicht so recht bewusst gewesen. Aber nun, durch Deinen Kommentar, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, sodass sich jeder Fisch darin wohl gefühlt hätte...

... der Koffer ist schuld!

Ditmar
26.03.2016, 17:57
Es ist ja noch Zeit, einen etwas größeren zu kaufen so das es passt, also auf gehts.

Falli
30.03.2016, 15:06
So, jetzt ist es auch bei mir so weit. Hinflug wurde um 40 Minuten nach hinten verschoben. Ankunft ist jetzt 8:45 Uhr.

@Beate, Ulrich & Anne: Wartet ihr trotzdem auf mich?

Wir warten auf Dich. Bitte keinen Schrankkoffer...
reisefiebrige Grüße von Anne

tino79
30.03.2016, 15:49
Ich habe von Lufthansa auch gerade Post bekommen. Von eac lese ich was von Verspätung. Bei mir wurde der Flug anscheinend vorverlegt. Ich kann mir nämlich nicht erklären was mich geritten hat einen solch frühen Flug zu buchen :D

Ich freu mich schon auf Euch :D

Dana
30.03.2016, 16:09
Du fliegst doch mit uns im Flieger oder?

Tom D
30.03.2016, 17:19
Ich habe auch elektronische Post von LH bekommen.
Die Vorverlegung betrifft allerdings nur den Anschlussflug ab München. Der geht jetzt um 8:50 Uhr (bei Buchung 9:05 Uhr), was bei einer geplanten Ankunftszeit von 8:10 wenig Spielraum lässt. Immerhin ist Ankunft und Abflug in MUC beides Terminal 2. Ankunft Catania ist 10:55 Uhr, wie Stefan schon eingetragen hat (Woher er das mit der Vorverlegung schon wusste, ist mir schleierhaft).

Flug ab Frankfurt geht wie bei Buchung um 7:15 Uhr, Terminal 1.

tino79
30.03.2016, 18:29
Ich glaub schon. Meine Flugnummer ist die LH94, dann LH 1964 ab München.

eac
30.03.2016, 19:54
Ankunft Catania ist 10:55 Uhr, wie Stefan schon eingetragen hat (Woher er das mit der Vorverlegung schon wusste, ist mir schleierhaft).

Tja, das würdet ihr wohl gerne wissen. ;)

Aber ich bin ja nicht so und verrate den Trick. Genaugenommen wußte ich über euren Flug so gut wie gar nichts, außer dass ihr einen Zwischenstopp in München macht. Ich hab einfach bei Lufthansa auf der Webseite geschaut, wann ihr in Catania ankommt, wenn ihr Samstag früh fliegt und diesen Zwischenstopp macht. Die Lufthansa-Seite hat mir dann die korrekte Ankunftszeit verraten. Übrigens schon Mitte Dezember, also anscheinend lange bevor sie euch informiert haben.

BeHo
30.03.2016, 20:55
Ich hatte heute auf der Seite von Air Berlin nachgeschaut und musste feststellen, dass am Samstag scheinbar weder Flüge nach Catania noch ab Stuttgart stattfinden. :shock:

Auf der Buchungsseite hätte ich den Flug aber mit der bekannten Abflugzeit buchen können. :lol:

Seit einer Stunde habe ich übrigens wieder ein funktionierendes Ersatzhandy mit transplantiertem Akku. Das Zusammentelefonieren sollte also auch ohne Powerbank funktionieren. :top:

Edit: Der neue Akku hält. :)

der_knipser
31.03.2016, 14:05
Edit: Der neue Akku hält. :)Schön, dass das vor dem Urlaub noch geklappt hat! :top:

eac
31.03.2016, 14:13
Seit einer Stunde habe ich übrigens wieder ein funktionierendes Ersatzhandy mit transplantiertem Akku. Das Zusammentelefonieren sollte also auch ohne Powerbank funktionieren. :top:

Kann ich bestätigen. Dein Ersatzhandy hat mich gestern abend um 21:44 Uhr angerufen.

BeHo
31.03.2016, 17:31
Schön, dass das vor dem Urlaub noch geklappt hat! :top:
Danke.

Kann ich bestätigen. Dein Ersatzhandy hat mich gestern abend um 21:44 Uhr angerufen.
Ja, sorry. Ich hatte gestern Abend im Adressbuch die Siziliengruppe konfiguriert und bin bei Dir aus Versehen auf den Anrufeknopf gekommen.

eac
31.03.2016, 18:13
Nur damit es nicht immer heißt, ich wäre pessimistisch, hab ich unabhängige Quellen befragt:

Nein, es wird von heute bis 9. April 2016 in Taormina, Italien nicht sehr schön sein, Stefan

Tom D
31.03.2016, 18:23
Da habe ich andere Quellen und die behaupten das Gegenteil.

BeHo
31.03.2016, 18:34
Weather sagt schönes Wetter voraus. :)

der_knipser
31.03.2016, 19:15
Nur damit es nicht immer heißt, ich wäre pessimistisch, hab ich unabhängige Quellen befragt:Nein, es wird von heute bis 9. April 2016 in Taormina, Italien nicht sehr schön sein, StefanIch rätsle noch an der Frage, die Du an Siri gestellt hast.
Vielleicht, ob es dort schön kalt ist und schön regnet oder wunderschön schneit? Oder ob der schöne Ätna schöne Lava nach Taormina spuckt? :crazy:

eac
31.03.2016, 19:35
Die Frage, oder besser gesagt Aufforderung lautete "Hey Siri, Mach das nächste Woche schönes Wetter in Taormina ist!"

Man kann also nicht behaupten, dass ich nicht alles versucht habe. ;)

*geht jetzt die Regenjacke einpacken*

Tom D
31.03.2016, 19:47
Dabei hast du vergessen zu definieren, was du unter "schönem Wetter" verstehst. Siri hat hat möglicherweise eine andere Vorstellung davon.
Pack lieber Sonnencreme ein.

(Ach nein, dafür ist ja Sascha zuständig:) )

eac
31.03.2016, 19:59
Pack lieber Sonnencreme ein.

Ich wußte doch, das ich auch noch was Sinnvolles kaufen wollte. :|

PS: Für alle, die meinen "Fahr doch nochmal schnell los und kauf welche!": Ich wohne in Bayern.

BeHo
31.03.2016, 20:04
Haben in Bayern die Läden freitags nicht geöffnet?

eac
31.03.2016, 20:34
Manchmal schon, aber eigentlich sollte der Koffer heute fertig gepackt werden.

Ditmar
31.03.2016, 22:25
Mein Koffer ist zur hälft gepackt, nur bei der Fotoausrüstung bin ich mir immer noch im unklaren was ich denn mitnehmen soll. :cry:
Ansonsten ist wie ich hier sehe die Aufregung bzw. Vorfreude im Aufschwung. ;)

brola
01.04.2016, 01:26
Hallo Ihr Lieben

Ich denke an Euch und wünsche Euch eine schöne aufregende Woche.

tino79
01.04.2016, 07:39
Oh, packen, gut dass ihr mich dran erinnert. So um 18 Uhr rum hab ich Feierabend, danach muss ich mir dann auch schnell mal Gedanken drüber machen :)

eac
01.04.2016, 07:44
Nimm nen Fotoapparat und 4-5 Ersatzhosen mit. :mrgreen:

tino79
01.04.2016, 07:51
Ich überlege ernsthaft ob ich nur die A6000 mit 18-200 und 16-50 mitnehme. Werd ich aber eh nicht schaffen :)

Ditmar
01.04.2016, 10:58
So das Köfferchen ist gepackt, die Fototasche ebenfalls (Inhat zwei Bodys 3 Objektive), wobei das 16-50 nur dabei ist, um Euch die automatische Kappe für die Frontlinse zu zeigen, eine wirklich schöne "Erfindung", vor allem weil der Originaldeckel der recht klein ist schon mal abhanden kommen kann, was jetzt ausgeschlossen ist.
Also dann bis Morgen, und sollte zufällig noch jemand auf dem Flughafen sein, würde ich mich über einen freudigen Empfang freuen. :oops: ;)

prodo
01.04.2016, 12:11
Nimm nen Fotoapparat und 4-5 Ersatzhosen mit. :mrgreen:

Ersatzhose? Das war doch eher Erwins Domäne in Wales! :mrgreen:

Euch allen wünsche viel Spaß und gutes Wetter!

der_knipser
01.04.2016, 14:46
Tom hatte zum Vortreffen eine Lesezeichendatei für MapsMe mitgebracht, und in meiner Karte hatte ich auch schon eine ganze Reihe interessanter Orte ausgesucht. Eigentlich wollte ich beide Dateien nochmal überarbeiten (mehr recherchieren und die Farbkennzeichnungen meinem Standard anpassen), aber leider hat die Zeit dafür nicht mehr gereicht. Jetzt gebe ich die Lesezeichenlisten so weiter wie sie sind, und denke, dass sie auch in dieser Form nützlich sein können.

Link zu Toms Lesezeichen (http://abbund-cad-service.de/forum/Toms_Sizilien.kmz)
Link zu meinen Lesezeichen
(http://abbund-cad-service.de/forum/2016-04_Sizilien.kmz)
Und der Vollständigkeit halber auch nochmal der Link zu Danas Tourplan (http://abbund-cad-service.de/forum/Tourplan_Sizilien.pdf)-pdf, den die meisten der Mitfahrenden sicher schon seit dem Vortreffen haben.

Ditmar
01.04.2016, 15:12
Übrigens eine schöne Tourzusammenstellung, welche ich mir gerade ausgedruckt habe, einzig was mir fehlt, Hinweise zu Restaurans mit Sizilianischer Küche währen der Touren. ;)

der_knipser
01.04.2016, 15:34
Die tragen wir vielleicht nach, wenn wir aus Erfahrung wissen, wo man dort gut speisen kann. :crazy:

Ditmar
01.04.2016, 15:49
Habe mir gerade einmal Eure Lesezeichen nur Teilweise angesehen, muß man da nicht um ein paar Monate verlängern? ;)

der_knipser
01.04.2016, 15:51
Yep! :crazy:

eac
01.04.2016, 17:45
Nachdem ich damals diesen Sizilien-Check im N3 gesehen habe, glaube ich übrigens, dass wir ein paar von den weiter entfernten Zielen gar nicht erreichen können. Von Catania nach Cefalu hat das eine Pärchen z.B. >5h gebraucht.

Ansonsten bin ich grad am Verzweifeln. Ich hab eben zum zehnten Mal meinen Koffer umgepackt und weiß immer noch nicht, was ich mitnehmen soll. Sonnencreme und Regenjacke sind schon eingepackt, aber ich kann mich immer noch nicht zwischen Schön- und Schlechtwetterkamera entscheiden. :?

tino79
01.04.2016, 17:56
Tja, das kann mir nicht passieren. Ich fang jetzt so langsam mal an :)

eac
01.04.2016, 17:58
Und hast du deine Entscheidung schon getroffen? Nur A6000 oder doch das volle Programm?

BodenseeTroll
01.04.2016, 19:17
Ich hab gerade festegestellt, dass ich 60 Megapixel dabei haben werde. Mann, mann, mann...

Eigentlich sind 5 Megapixel genug.

Eigentlich...

Viele Grüsse,

Michael

eac
01.04.2016, 19:38
Da kann ich nicht mithalten. Bei mir steht mittlerweile fest, daß ich nur 44 Megapixel mitnehme.

BeHo
01.04.2016, 20:04
Ich nehme 68 Megapixel mit, wenn man das Handy nicht mitzählt.

Mit dem Packen sollte ich vielleicht auch mal anfangen?

tino79
01.04.2016, 20:25
Ich hab bis jetzt Unnerbuchsen, Socken, T-Shirts, lange Hosen, Ladekabel und Mehrfachsteckdose sowie Stativ im Koffer. Ich mach mich jetzt erstmal an den Fotokrempel und pack das große Programm mit ein. Sprich die Nex kommt in die Hand, auf den Rücken kommt die Alpha mit diversen Objektiven für den Fall der Fälle...

Dana
01.04.2016, 21:12
Meint ihr nicht, 68 Megapixel übersteigen das zulässige Gesamtgewicht eurer Koffer? :cool:

Tino, treffen wir uns um ca. 4:45h/5h am Lufthansaschalter?

Bitte mich an zwei Dinge erinnern:

Monica, die Housekeeperin anrufen, wenn wir gelandet sind!
Mama anrufen, die vor Angst umkommt, dass sich Brüssel wiederholt...kann man verstehen!

Mal bitte dolle für Vera die Daumen drücken, da es nette Propagandavideos gibt, die den Kölner Flughafen zum Thema haben...da hab ICH Angst...

tino79
01.04.2016, 21:18
Ich fahre um 04:15 los, wird dann ca. 05:15 werden. Ich ruf einfach an wenn ich da bin und dann schau ich wo ihr seid. Braucht nicht auf mich draußen warten, ich find Euch auch am Gate.

Ich werd mich jetzt mal versuchen online einzuchecken. Habt Ihr schon Sitzplätze? Ich nehme an alle 3 in einer Reihe. Dann buch ich mich davor oder dahinter ans Fenster und wenn das nicht geht dann ganz nach hinten. Da wackelt es bei Turbolenzen die ich leider immer nur ganz leicht erlebt habe am meisten :)

EDIT: Da war kaum noch was frei, ich sitz jetzt erst auf 37A und dann auf 38F, daneben ist noch Platz falls wer zu mir will :)

BeHo
01.04.2016, 21:32
Puh. 75 Minuten Packen bringen einen ganz schön ins Schwitzen.

Hauptgepäck unter 16 kg. Mal sehen, was ich diesmal vergessen habe - falls das Gepäck überhaupt transportiert wird. :?

Bis morsche
Bernd

Sascha75
01.04.2016, 21:34
Tom hatte zum Vortreffen eine Lesezeichendatei für MapsMe mitgebracht, und in meiner Karte hatte ich auch schon eine ganze Reihe interessanter Orte ausgesucht. Eigentlich wollte ich beide Dateien nochmal überarbeiten (mehr recherchieren und die Farbkennzeichnungen meinem Standard anpassen), aber leider hat die Zeit dafür nicht mehr gereicht. Jetzt gebe ich die Lesezeichenlisten so weiter wie sie sind, und denke, dass sie auch in dieser Form nützlich sein können.

Link zu Toms Lesezeichen (http://abbund-cad-service.de/forum/Toms_Sizilien.kmz)
Link zu meinen Lesezeichen
(http://abbund-cad-service.de/forum/2016-04_Sizilien.kmz)
Und der Vollständigkeit halber auch nochmal der Link zu Danas Tourplan (http://abbund-cad-service.de/forum/Tourplan_Sizilien.pdf)-pdf, den die meisten der Mitfahrenden sicher schon seit dem Vortreffen haben.

Großes Danke an Dana für die Ausarbeitung des Tourenplans, an Tom und Gottlieb für die MapsMe-Dateien und das hochladen. So unvorbereitet :zuck::crazy: war ich glaube ich noch nie bei einer Reise. Werde gleich mal einen Koffer holen und ans packen gehen. Wir sehen uns dann morgen Abend im Haus.

BeHo
01.04.2016, 21:44
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des PDFs und der Lesezeichen! :top:

Porty
01.04.2016, 22:29
Hauptgepäck unter 16 kg. Mal sehen, was ich diesmal vergessen habe - falls das Gepäck überhaupt transportiert wird. :?

Bis morsche
Bernd

Ich bewundere deine Zuversicht....
Ich würde nur noch mit Handgepäck reisen......:roll::D

Wann seit Ihr in Stuttgart?
mein Zug wird kurz vor 1 am Flughafen sein (hoffe ich mal,,,,:roll:)

Grüße
Michael

BeHo
01.04.2016, 22:32
Ich komme frühestens 12:42 Uhr am Flughafenbahnhof (11:50 Uhr am Hbf) an,

Andronicus
01.04.2016, 22:38
... Mal bitte dolle für Vera die Daumen drücken, da es nette Propagandavideos gibt, die den Kölner Flughafen zum Thema haben...da hab ICH Angst...

Klar drücke ich Vera die Daumen! :top:

Schließlich wollen wir alle doch eine tolle Zeit dort haben... also alle zusammen.

Morgen buche ich dann auch noch mal für das Handy den Europatarif für eine Woche dazu, damit ich fleißig mit Euch dort telefonieren kann ;)

Porty
01.04.2016, 22:58
Ich komme frühestens 12:42 Uhr am Flughafenbahnhof (11:50 Uhr am Hbf) an,

dann sollten wir uns schon an der U- Bahn treffen, mein Zug kommt 11:46 am Bahnsteig 10 an

Bis Morgen
Michael

kilosierra
01.04.2016, 23:15
Ich wünsch Euch wahnsinnig viel Spass und tolles Wetter.
Und eine gute Reise auch. :lol:

LG Kerstin

PS
und ganz viele schöne Fotos zum hier zeigen

Vera aus K.
02.04.2016, 01:55
So, mittlerweile bin auch auch so einigermaßen fertig mit dem Packen. Aber ich muss ja auch nicht schon um 5 Uhr am Flughafen sein. :cool:

Mal bitte dolle für Vera die Daumen drücken, da es nette Propagandavideos gibt, die den Kölner Flughafen zum Thema haben...da hab ICH Angst...

Ich komm ja gewohnheitsmäßig nicht so zeitig, dass ich viel Zeit am Flughafen verbringen würde. Keine Sorge! :umarm:

Euch allen wünsche viel Spaß und gutes Wetter!

Hallo Ihr Lieben

Ich denke an Euch und wünsche Euch eine schöne aufregende Woche.

Ich wünsch Euch wahnsinnig viel Spass und tolles Wetter.
Und eine gute Reise auch. :lol:

LG Kerstin

Ein herzlicher Gruß und Dank an Kerstin, Volker und Olaf, die alle (dieses Mal) nicht mitfahren, aber offensichtlich hier mitlesen und uns so nette Wünsche mit auf den Weg geben! :umarm:

Dana
02.04.2016, 03:56
"Das ist nicht dein Koffer... :shock:"

Gottlieb äußerte sich eben sehr klar zu meinem Gepacktem. :lol:
Mit 18 kg bin ich noch NIE (!!) geflogen. :D
Normalerweise kratze ich immer an der Höchstgrenze...

AAAAAAAAAH, in einer Viertelstunde geht es für uns los!!

tino79
02.04.2016, 05:12
Bin gerade auf dem Zwischenstück von A5 und A3

eac
02.04.2016, 05:51
In 20 Minuten ist Boarding. Ich hoffe mal, dass mein Handgepäck durchgeht. Sowohl der Rucksack als auch meine iPad-Tasche liegen leicht über den zulässigen Höchstgrenzen.

Dana
02.04.2016, 05:53
Meine Güte, waren die gründlich beim Sicherheitscheck.
Sogar in mein Portemonnaie haben sie geguckt, weil ich ein kleines Glückssteinchen drin habe... :shock:

Ist mir aber lieber als zu explodieren...

christkind7
02.04.2016, 06:12
Ich wünsche Euch allen viiiiel Spaß und gutes Licht.

fhaferkamp
02.04.2016, 06:14
Guten Flug und schöne Reise Euch allen! Bringt - wie immer - tolle Bilder mit, wir freuen uns auf Euren Reisebericht.

Dana
02.04.2016, 06:24
Vielen Dank! =)

Ditmar
02.04.2016, 07:31
Danke für die Guten Wünsche, mal sehen was für Motive es dort so gibt.
Sitze im Wartebereich des Flughafens, und warte darauf das es nun endlich los geht.

tino79
02.04.2016, 09:07
Hab mich gerade noch gefreut meinen eigenen Koffer vom Rollen aus an der Laderampe fotografieren zu dürfen. Dann sich die Freude jedoch als 3 Koffer weggefahren wurden, meiner natürlich dabei. Ich hoffe dass der nur an ner anderen Stelle eingeladen wird.

Ich hab hier hinten auch noch 5 Plätze frei.

tino79
02.04.2016, 12:15
Ergebnis: Ich in Sizilien, Koffer in München :D

Vera aus K.
02.04.2016, 13:12
Oha! Ich drücke die Daumen, dass er bis heute Abend ankommt! :top:

@Bernd - Du kannst entspannen! Der eine verschwundene Koffer pro Forenreise ist schon vergeben. ;)

Windbreaker
02.04.2016, 13:54
Ich wünsch Euch auch viel Spaß, tolle Bilder und ganz viel von dem, was Sizilien als Reiseziel ausmacht (...und Tino, dass sein Koffer bald auftaucht)!

BadMan
02.04.2016, 14:03
Ergebnis: Ich in Sizilien, Koffer in München :D
Hast Du Dir das von Bernd abgeschaut? Seiner ist bisher aber ja auch immer wieder aufgetaucht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viele tolle Bilder.

BeHo
02.04.2016, 14:48
Der Check In war lustig. :shock: :roll: :lol:

Ich sitze jetzt auf 3A. :top:

@Tino: Good luck! :)

Dana
03.04.2016, 19:27
Boah, war das ein toller Tag...
Wunderbares Wetter!! Und ein rauchender Ätna. =)

prodo
03.04.2016, 20:28
Ich warte mit Spannung demnächst auf eure Bilder und Berichte.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit, tolles Photowetter und viel Spaß.

Ditmar
03.04.2016, 23:46
Nicht nur ein schöner Tag mit rauchendem Ätna, sondern auch viele Km auf kurvigen Straßen, wobei viele nicht als solche anzusehen sind.:cool:

brola
04.04.2016, 04:47
Nicht nur ein schöner Tag mit rauchendem Ätna...

Das hätte ich auch gern in echt gesehen.:(

Euch eine tolle Woche und hoffentlich raucht er nur und wird nicht böse.

Beso
09.04.2016, 17:14
An den rauchenden Etna (ich schreib das mit E wie die Italiäner) haben wir uns gut gewöhnt. Er ist allgegenwärtig, von unserer Terrasse aus immer gut zu sehen und mindestens 524863 mal fotografiert worden in der Woche. Die meisten von uns waren auch oben. Berichte und Bilder folgen.

Ditmar
09.04.2016, 22:40
So, bin wieder zu Hause angekommen, und möchte mich hier noch mal für die Organisation vor allem bei Dana bedanken, hat wieder einmal Spaß gemacht.
Auch wenn es doch am Ende anstrengend war, jeden Tag auf Achse ohne wirklich mal Pause zu haben, und das obwohl ich einen Tag Auszeit hatte.

@Sascha,
Danke für die Infos, die PN ist angekommen.

Morgen geht es an das sichten der Bilder, mal sehen was man dann hier zeigen kann.

Beso
10.04.2016, 21:49
Fluglotsenstreik!?!?!? Ich hoffe, alle, die gestern und heute fliegen wollten, sind gut nach Hause gekommen? Wir starten gerade in unsere zweite Woche und sind heute an der Südküste angekommen.

Dana
10.04.2016, 22:11
Die haben glücklicherweise nur gestern von 10h bis 14h gestreikt und alle Flüge gingen, wenn auch manche etwas später. Bei uns heute hat man gar nichts mehr gemerkt, alles verlief planmäßig und wir sind auch wieder daheim!

Sizilien wird wahrscheinlich eher nicht mein Traumland...aber hey, man muss es wenigstens mal gesehen haben. :D

Ich lade heute Abend noch die Bilder auf den Rechner, mal sehen, was sich da für Schmuckstücke finden...ein wenig habe ich ja schon im Urlaub durchgeguckt, aber das war eher seltsam, weil ein paar Menschen in meinem Rücken gehangen und auf meinen Monitor gestarrt haben. :lol:

Tom D
10.04.2016, 22:28
So, wieder dahoam. Schee war's.

Laurana
10.04.2016, 22:46
aber das war eher seltsam, weil ein paar Menschen in meinem Rücken gehangen und auf meinen Monitor gestarrt haben. :lol:

Echt? Wer macht denn sowas?! ;):P

Sascha75
10.04.2016, 23:32
Die Flüge gingen zwar nur etwas später raus, aber trotzdem war ich dank der späten Landung, der DB und ein paar Vollpfosten die die Zugtüren von Stuttgart HBF nach Heilbronn blcokiert hatten erst um 02:00 Uhr zu Hause :itchy::evil:

Die Bilder kommen im Laufe der nächsten Woche.

Fluglotsenstreik!?!?!? Ich hoffe, alle, die gestern und heute fliegen wollten, sind gut nach Hause gekommen? Wir starten gerade in unsere zweite Woche und sind heute an der Südküste angekommen.

BeHo
10.04.2016, 23:47
Bis auf den sizilianischen Taxifahrer, der mich heute Morgen vermutlich um 10 Euro betrogen hatte und dann noch die Wechselgeldmasche probierte, um noch 5 Euro Trinkgeld zusätzlich herauszuschinden, verlief meine Rückreise gut. Für die Strecke Flughafen Stuttgart nach Hbf Weinheim sollte man aber ungefähr die gleiche Zeit einplanen wie für die Strecke Hotel in Catania nach Flughafen Stuttgart. :lol:

Da hätte ich sogar noch Zeit gehabt, um mit Jürgen Frühlingsbilder auf dem Killesberg (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1809386&postcount=57) zu machen, wenn ich es denn geahnt hätte. :)

eac
11.04.2016, 00:21
Bei mir hat sich die Rückreise bis eben hingezogen. Nach gefühlt zwei Tagen Wartezeit am Flughafen und dutzenden von Arancini bin ich vor einer guten Stunde auch wieder am Flughafen München gelandet und dank Bauarbeiten und 40-Minuten-Takt erst kurz vor Mitternacht mit der S-Bahn in München gelandet. Das Taxi hat mich dann eben vor der Haustür rausgeschmissen und ich fall jetzt gleich ins Bett, denn in gut vier Stunden klingelt der erste Wecker. :flop:

Meine Bilder kommen garantiert irgendwann mal auf meinen Rechner und wenn ich ganz viel Zeit und Lust habe ... das glaubt ja eh keiner, also versprech ich mal lieber erst gar nichts. Wenn Gute dabei sind, wirft das eh nur die Frage auf, warum hat Stefan 10kg Gepäck und Xyz 10kg Fotoausrüstung dabeigehabt? Das will ich ja niemandem zumuten. ;)

Vera aus K.
11.04.2016, 02:13
Auch ich bin wohlbehalten im eigenen Heim angekommen. :)

Ich gehörte zu denen, die bereits gestern die Rückreise angetreten und heute beendet haben.

Selbstverständlich war auch das nicht, denn der Security-Check am Flughafen Catania war mit dem Ansturm Hunderter Bettenwechsler vollkommen überfordert. :? Die Warteschlange hielt mich (trotz lascher Kontrollen) weit über die geplante Boardingzeit hinaus gefangen, und zum Ende hin versuchte Michael (Porty) sogar noch mich telefonisch zu erreichen.

Er und Sascha waren bereits im Wartebereich für ihren Flug und hatten das Gate von meinem Flug nach Köln sorgsam im Auge. Als ich ewig nicht auftauchte, beschlossen sie, mal nachzuhören ob ich vielleicht noch irgendwo gemütlich einen Cappuccino schlürfe, während mein Flug längst aufgerufen war. - Da kann man mal wieder sehen, was für ein Ruf mir vorauseilt. ;)

Danke, für eure liebe Fürsorge. :umarm:

Ein herzlicher Gruß an alle Mitreisenden – die, die bereits wieder im Lande sind und die, die noch eine Urlaubsverlängerung drangehängt haben! :)

Porty
11.04.2016, 17:02
Danke, für eure liebe Fürsorge. :umarm:

Man macht sich halt Sorgen......:)
Nach dem ich noch bei meinen Sohn in Stuttgart war, bin ich auch wieder zu Hause angekommen und konnte feststellen, das der deutsche Straßenverkehr gegenüber Sizilien doch sehr entspannend ist :roll:;)

Grüße Michael