Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien, wir kommen! [2.4.-9.4.2016]
Hast du dich mit den anderen kurzgeschlossen?
Nicht dass du einen Kombi mietest und die anderen schon längst zusammen ein Auto haben...
War erst einmal nur eine Frage, würde ja einen Jeep etc. nehmen, nur leider ist es immer noch so, das man nur eine Katerogie mieten kann.
christkind7
01.09.2015, 19:17
Da ich weiß wie groß Du bist würde ich dir einen Clio empfehlen. Ich hatte dieses Jahr einen Clio auf Sardinien für eine Woche und ich war sehr zufrieden damit. Gerade wenn du nach Catania oder Palermo in die Altstadt fahren solltest wirst Du ein Cityflitzer dir wünschen. Uns hat das Auto voll gelangt und wir sind auch ca. 1700km auf Sardinien herum gefahren. Dieser Tipp ist nur für 2Personen im Fahrzeug sonst wird es unbequem.
Da schau ich ja zufällig im richtigen Moment mit rein. Ich fungiere bei der Mietwagengeschichte gerne als Lückenfüller. Da ich euch sowieso alle mag fahr ich auch bei allen gerne mit, wenn ne Gruppe nen Fahrer sucht mach ich auch sehr gerne den Fahrer. Organisiert mal wie es euch am besten passt, und die Lücke, die am Ende noch besteht, die fülle ich dann!
Oh, ich wurde schon eingeteilt?
So richtig besprochen wurde noch nichts. Obi und Michael sind ja auch eher Spätbucher.
Und ich hoffe, dass mir nicht noch etwas Dienstliches dazwischen kommt. Ich bin aber optimistisch. :top:
Obi und Michael. :lol:
Süß!
Ich dachte, das sei schon klar. Dann macht das mal alle unter euch aus...ihr seid ja erwachsen. :mrgreen:
Ich guck nur grob drüber, nicht dass am Ende einer weint. ;)
Hallo,
ich sitze gerade in einen kleinen Hotel mitten in der norddeutschen Provinz und habe die Diskussion eben erst mitbekommen. Wie Bernd schon treffend schrieb, bin ich bekennender Spaetbucher und hab mich bisher weder um Flieger noch um Mietwagen gekuemmert. Sind ja noch 7 Monate......
Ich denke auch, dass ein eher kleines Auto, dafuer nur mit 2 Personen besetzt die praktischere Variante ist. Auch wuerde ich mich um den Mietwagen kuemmern, wenn denn jemand bei mir mitfahren will.
Also mutige vor..... :)
Herzliche Gruesse
Michael
Ich denke, es finden sich sicherlich Mutige. Wie ich die beiden Michaels und Robert so kennen gelernt habe, läuft das auch recht unkompliziert.
Ich fahre mit allen gerne mit, und ich denke, dass wir das gut hinbekommen werden. :top:
bin ich bekennender Spaetbucher und hab mich bisher weder um Flieger noch um Mietwagen gekuemmert. Sind ja noch 7 Monate......
Ist bei mir genauso.
Aber erst mal ist meine Wonmobiltour dan. Die startet bereits in 4 Wochen und will ja auch ein klein wenig geplant sein.
Dann schauen, wie ich von hier oben überhaupt nach Sizilien komme und wann ich dann dort aufschlage.
Davon hängt ja sicher auch die initiale Fahrt zur Wohnung ab. Zumindest auf Mallorca waren die Ankunftzeiten ja sehr unterschiedlich und dadurch ergab sich ja eigentlich schon mehr oder weniger die PKW-Zusammensetzung.
Ich fahre mit allen gerne mit, und ich denke, dass wir das gut hinbekommen werden.
So sehe ich das auch.
Zur Not könnte man Nachzügler ja auch nach einem kurzen Anruf abholen. 50km auf der A18 von unserem Haus zum Flughafen sollten recht problemlos machbar sein.
@Jürgen: Muss man auf Sizilien bei Nutzung der Autobahnen Maut bezahlen?
DonFredo
02.09.2015, 08:17
Erster Treffer bei Google: http://www.reise-nach-italien.de/autobahngebuehren.html ....:crazy:
Das, was ich oben an Mietwagenaufteilungen geschrieben haben, war das, was ich gehört habe (und zwar recht aktuell) und das, was ich mir grob mal so gedacht habe (mit Merlin). Ich denke ja oft "laut"...das ist dann weder verbindlich, noch muss man da drauf eingehen.
Ihr macht das einfach, wie ihr das möchtet.
Bei A bin ich mir halt sicher, bei C auch, bei D waren das meine letzten Infos, die ich vor einer Woche ungefähr bekommen habe. Aber macht, setzt um, mir doch wurscht. :D :D
christkind7
02.09.2015, 13:07
Hallo Tom, die Autobahn kostet ab Salerno (kurz hinter Neapel) nichts mehr. Dementsprechend ist sie auch bis Reggio Calabria (Italiens Stiefelspitze). Auf Sizilien selbst ist die Autobahn Mautfrei und ist gut befahrbar.
BodenseeTroll
02.09.2015, 13:43
Also, ich habe sicher Robert und Stephan an Bord. Und ich dachte, auch Bernd...? (Bernd braucht ja wenig Platz, so ohne Gepäck....)
Mein aktueller Plan ist, mich im Lauf des Monats mal um Flug und Auto zu kümmern. Als Auto bei 4 Leuten sehe ich irgendwas zwischen Astra und Hummer. Oder, mehr italientypisch, zwei Ferrari.
Viele Grüsse,
Michael
…, mehr italientypisch, zwei Ferrari.
Viele Grüsse,
Michael
Könnte mir auch gefallen, scheiter aber wohl an der falschen K- Karte. :cry:
[...]Und ich dachte, auch Bernd...? [...]
Ich wehre mich ja nicht dagegen. :D
Ich meinte halt nur, dass wir das alles noch nicht im Detail besprochen haben (z.B. wer fliegt wann zu/von welchem Flughafen).
... Oder, mehr italientypisch, zwei Ferrari.
Da die beiden am nächsten Tag sowieso geklaut wären und ihr dann zu Fuß gehen müsstet, frag doch lieber mal an was vier Fußgänger kosten. :mrgreen:
Da die beiden am nächsten Tag sowieso geklaut wären und ihr dann zu Fuß gehen müsstet, [...]
Ohne Gepäck ist zu Fuß gehen auch kein Problem. :cool:
So, ich habe mich entschlossen ein Fahrzeug anzumieten, welche weis ich noch nicht.
Dieses nur als Info, für eventuelle Mitfahrer, wäre schön zu wissen wer noch alles mit Fahrzeuganmietung da sein wird.
Flüge habe ich noch nicht gebucht, wenn sich am Flugplan nichts ändert, dürfte ich so ca. 12:00Uhr oder etwas früher in Catania landen.
So zumindest mein Plan.
[...]Als Auto bei 4 Leuten sehe ich irgendwas zwischen Astra und Hummer. Oder, mehr italientypisch, zwei Ferrari[...]
Wäre das hier nicht eher (süd-)italientypisch: Klick! (http://www.automania.be/fr/auto/piaggio-ita/piaggio-actualites/piaggio-ape-calessino-2010-une-sensation-de-dolce-vita-emane-de-ce-vehicule-unique)? :cool:
Wir nehmen Merlin natürlich gerne in unser (Miet)Auto auf :top:
BodenseeTroll
04.09.2015, 11:51
Wäre das hier nicht eher (süd-)italientypisch: Klick! (http://www.automania.be/fr/auto/piaggio-ita/piaggio-actualites/piaggio-ape-calessino-2010-une-sensation-de-dolce-vita-emane-de-ce-vehicule-unique)? :cool:
:crazy:
Supi! Bei schönem Wetter ist das DAS das Fotoauto schlechthin. Aussteigen überflüssig.
Viele Grüsse,
Michael
Mit den 275 bzw. 330 kg maximaler Zuladung könnte es allerdings etwas knapp werden. :lol:
steve.hatton
04.09.2015, 11:57
Da ist er nicht alleine:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490239.html
Zudem ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, also:
http://www.mm-mehari.de/mm-mehari.de/Bausatz_Gebrauchte.html
Da sich bei mir inzwischen die Wochenenden im neuen Jahr beginnen zu füllen, möchte ich gern mal das Vortreffen in den Raum stellen.
Als Termine dafür in Frage kommen:
Samstag, 20.2.2016
Samstag, 27.2. 2016
Bitte seid so lieb und tragt euch mal für die möglichen Termine ein, damit wir es festlegen und im Darmstädter Hof auch buchen können.
Wie immer gibt es bei uns vier Schlafplätze daheim (2x2, wer als erster HIER schreit, kriegt einen) und im Darmstädter Hof gibt es gemütliche kleine Zimmer, so dass man, wenn man von weiter weg kommt, einfach nur die Treppe hoch in sein Zimmer gehen kann, wenn das Vortreffen rum ist. Die Möglichkeiten, am Sonntag dann noch zu einer Fototour zu starten, ist auch gegeben.
Hier die Tabelle:
Vortreffen Sizilien 2016, Anmeldungen
Name|20.2.|27.2.|Auto/Zug?|brauche Bett
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
(2x2, wer als erster HIER schreit, kriegt einen)
HIER!!!!!!
Mußte erstmal schreien, um mir den Platz zu sichern. Jetzt hab ich Zeit, die Tabelle zu bearbeiten. :cool:
Hier die Tabelle:
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
BodenseeTroll
05.09.2015, 13:57
AUCH HIER!!!
Weiter mit der Tabelle:
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Viele Grüsse,
Michael
Ich werde es während meiner letzten Tage im Berufsleben wohl nicht schaffen beim Vorabtreffen dabei zu sein, aber ich bin mir sicher Ihr packt das auch ohne mein dabei sein.
@Ditmar: schade, aber absolut verständlich. Wenn du dann in Rente bist, kommste auch zum Vortreffen. :top:
@Obi: gudd, dann sind die zwei Zimmer wech. :D Kommt Pelle auch?
BodenseeTroll
05.09.2015, 16:38
Ich hab ihn angewhatsappt, damit er mal ins Forum guckt. :)
Viele Grüsse,
Michael
Da ich normalerweise nicht so weit voraus plane (es kommt eh immer anders, als man denkt) ist bei mir noch alles frei:
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Viele Grüsse,
Michael
Pelle B.
06.09.2015, 20:07
[QUOTE=Dana;1736877
@Obi: gudd, dann sind die zwei Zimmer wech. :D Kommt Pelle auch?[/QUOTE]
Ich bin vermutlich nicht dabei. Am 20. hab' ich Volleyball und am 27. droht ein Skiurlaub. Falls der Termin für's Skifahren eine andere Woche wird, melde ich mich wieder.
@Obi: falls du den Mietwagen noch nicht gebucht hast, ich unterstütze den Vorschlag von Bernd. Das ist das ideale Fahrzeug für uns. Mit den genannten vier Personen brauchen wir bei 8 kW nicht einmal anzuhalten, um zu fotografieren.
Pelle
Oh, Pelles erster Beitrag hier. :D
Hat sich schon etwas bzgl. des Sizilienfluchs ergeben?
Wenn ich eure Daten kenn,
leg ich auch gleich los und renn
zum Computer hin und buch
den nach Süden geh'nden Fluch.
...und da haben wir deinen Fehler!!
Wenn du nen FLUCH buchst, ist es kein Wunder, wenn dein Gepäck immer fort ist! :mrgreen:
Also hör auf (so verdammt gut) zu reimen, sondern konzentrier dich auf deine FluGbuchung! :lol:
@Pelle: na, dann wollen wir mal hoffen, dass das Skifahren sich verschiebt. ;)
Der Fluch ist ursprünglich nicht von mir (stammt aus 'ner PN), was Du natürlich nicht wissen kannst. ;)
Dass das Gepäck nicht mitkommt, ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man Alitalia-Flüge mit 40(!) Minuten Umsteigezeit in Rom oder Mailand bucht. :shock:
Ich dachte, bei dir geht das Gepäck schon bei Direktflügen ohne Umstieg verloren. Da wagst du es, überhaupt an einen Umstieg zu denken? :shock:
Der Fluch ist ursprünglich nicht von mir (stammt aus 'ner PN), was Du natürlich nicht wissen kannst. ;)
Der "Fluch" ist ein normales hessisches Wort für Flug. Ich dachte, du hättest meinen Scherz verstanden. :shock: Dazu muss ich keine PNs kennen. :D
Der "Fluch" ist ein normales hessisches Wort für Flug. Ich dachte, du hättest meinen Scherz verstanden. :shock: [...]
Latürnich. :D
[...]Dazu muss ich keine PNs kennen. :D
Dazu nicht, aber für die Kenntnis der Urheberschaft.
Ein Nichthesse, der den Sizilianischen Fluch (PN-Titel "Silizien Fluch") in Kenntnis meiner letzten Flugerlebnisse ausgesprochen hatte, sollte beten, dass mein Gepäck nicht verloren gehen wird. ;)
Ich glaube, bisher konnten wir den Fluch bei unseren gemeinsamen Reisen ja gut von dir fernhalten. :D Ich kann mich nicht erinnern, dass du deinen Koffer bei den Reisen, die du mit uns unternommen hast (Malle, Cornwall, Wales), NICHT bekommen hättest.
Somit hoffe ich, dass wir genug Schutz bieten. :D
Ich komm übrigens auch :)
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Beate|x|x|Auto|Bett für Anne
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Wir kommen ebenfalls. :)
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name|x|x|Zuch|?
Du kommst also unter deinem Pseudonym "Name". ;)
Ich wollte halt inkognito bleiben. :cool:
Hallo, ich komm auch - keine Ahnung, wie ich die Kreuzchen in die Tabelle kriege...
Termin egal, Bett: weiss noch nicht...
Falli
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
Tim|x||Auto|nein
Eva|x||Auto|nein
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
tino79|x|x|Auto|nö
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Bin auch an beiden Terminen dabei. Falli, wenn Du noch ergänzt hättest ob Du an beiden Terminen kannst und wie Du anreist hätte ich Dich gleich miteingetragen...
DonFredo
07.09.2015, 17:32
[ QUOTE ] [ /QUOTE ] bei Timos Beitrag entfernt, weil sonst die Tabelle nicht weiter verwendet werden kann.
Da Eva und Tino gleichzeitig die Tabelle erweiterten, fehlen jetzt Eva und Tim.
Ich habe beide mal ergänzt und dabei gleich Anne nachgetragen:
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
Anne|x|x|Auto|?
Tim|x||Auto|nein
Eva|x||Auto|nein
tino79|x|x|Auto|nö
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
@Manfred: Timo heißt Tino. Den Fehler hatte ich in der Vergangenheit aber auch schon häufiger gemacht. :oops:
Da Eva und Tino gleichzeitig die Tabelle erweiterten, fehlen jetzt Eva und Tim.
Ich habe beide mal ergänzt und dabei gleich Anne nachgetragen
Dankeschön :D
Bin auto- und bettmäßig versorgt durch Beate und Ulrich.
Auf dem Sprung in die Dolomiten grüße ich alle Mitreisenden, Nachrücker und womöglich Verhinderte (Mattia und Jürgen - das ist soo schade!!).
Falli
Dankeschön :D
Di niente. :)
Andronicus
07.09.2015, 19:48
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
Anne|x|x|Auto|?
Tim|x||Auto|nein
Eva|x||Auto|nein
tino79|x|x|Auto|nö
Andreas|x||Auto/Bahn(?)|jo
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Hab jetzt erst mal den 20.02.2016 bei mir im Kalender eingetragen, denn so wie es aussieht ist das der bevorzugte Termin. (Ja, ich weiss, ist noch alles offen; aber was da bei mir drin steht steht erst einmal ;))
So wie ich das sehen kann haben noch nicht viele HIER geschrieben.
Insofern würde ich das evtl. machen... also mit leichtem Vorbehalt:
HIER :lol:
Andreas, schön, dass du dabei bist!
Es haben schon zwei Leute HIER geschrien, die nicht Brüder oder Paar sind...daher sind unsere Zimmer leider wech, es sei denn, jemand hat kein Problem, die Couch zu teilen. ;)
Aber der Darmstädter Hof hat auch schöne Zimmer. :top:
Vera aus K.
08.09.2015, 01:38
Am 27.2.16 bin ich in Berlin eingeladen, und am 20./21.2.16 würde ich eigentlich arbeiten. - :?
Ich denke, ich werde mir dann den Samstag freischaufeln - falls das Vortreffen auf den 20.2. fallen sollte. Voraussichtlich werde ich dann allerdings nicht übernachten, sondern am gleichen Abend noch wieder nach Köln fahren.
Gottlieb|x|x|Auto|nein
Dana|x|x|Auto|nein
Stefan|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Michael|x|x|Zug|ja
Tom|x|x|Auto|nein
Ulrich|x|x|Auto|s.o.
Bernd|x|x|Zuch|?
Anne|x|x|Auto|?
Tim|x||Auto|nein
Eva|x||Auto|nein
tino79|x|x|Auto|nö
Andreas|x||Auto/Bahn(?)|jo
Vera|x||Auto|vorauss. nein
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Ich denke, damit ist es klar:
Das Vortreffen findet am 20.2.2016 statt.
Ich werde das beim Darmstädter Hof buchen.
Wer möchte nun dort ein Zimmer haben?
Porty, Andreas, noch wer? Bernd, was ist mit dir? Du übernachtest doch grundsätzlich bei den Vortreffen auch?
Ein Frühstück bei uns am nächsten Morgen ist natürlich wie immer mit drin. ;)
Außer Ditmar hat noch keiner abgesagt. Was ist mit den fehlenden dreien?
Ich brauche KEIN Bett, komme bei Beso unter. Das ist in der Tabelle etwas missverständlich.
Nö. :D
Beso schreibt, dass sie das Bett für dich bieten. ;)
Passt schon! Außerdem hattest du es ja bereits angemerkt.
Ich denke, damit ist es klar:
Das Vortreffen findet am 20.2.2016 statt.
Und *schwups* schon in den Kalender eingetragen :D
Hallo Dana,
wenn Du so nett wärs,und bei der Buchung des Darmstädter Hofes gleich ein Zmmer für mich buchen könntest?
Wenn das Frühstück bei Euch nur annähernd so lecker ist wie dieses Jahr, brauche ich im Hotel kein Frühstück,:roll::)
Danke und herzliche Grüße
Michael
Ja, das mach ich gern!
Da wir am Donnerstag Stammi haben, wäre es nett, wenn ihr anderen euch bis dahin geäußert habt. Dann buche ich nämlich gleich die anderen Zimmer auch mit. Bezahlt werden müssen sie erst beim Bezug.
Die Wirtin gibt mir immer ein Kontingent von 60 Euro pro Zimmer ungefähr, es sei denn, es ist wild Messe.
Andronicus
09.09.2015, 08:34
...
Wer möchte nun dort ein Zimmer haben?
... Andreas,
Jo.
Danke!
Ein Frühstück bei uns am nächsten Morgen ist natürlich wie immer mit drin. ;)
...
Klasse, da freu ich mich schon drauf! :top:
Ich muss mir das noch überlegen. Sind ja fast 800 km.
der_knipser
09.09.2015, 18:35
Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr keine Überschwemmung.
Diese (http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2015-09-09-us?part=single) ist 1-2 km von unserem Haus entfernt.
Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr keine Überschwemmung.
Diese (http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2015-09-09-us?part=single) ist 1-2 km von unserem Haus entfernt.
Oh nein, das ist wirklich sehr übel. Die armen Menschen dort.
Ich wünsche ihnen schnelle Hilfe und hoffe für uns, dass es im April etwas trockener ist.
Ja, wollen wir das hoffen. Und hoffentlich ist der Schaden für die Ansässigen zu klein wie möglich.
Ich habe gerade im Darmstädter Hof reserviert. Am 20.2. haben wir dort einen Raum und drei Einzelzimmer sind gebucht. Dann können Bernd oder Vera sich noch überlegen, ob sie übernachten wollen, für Andreas und Porty ist je eins sicher. Ich kann das dritte auch noch stornieren oder noch ein viertes dazu buchen.
Preis für das Zimmer: 60 Euro.
Andronicus
11.09.2015, 10:13
...
Ich habe gerade im Darmstädter Hof reserviert. ..., für Andreas und Porty ist je eins sicher.
...
Preis für das Zimmer: 60 Euro.
Danke,
Klasse :top:
Gern geschehen! Ihr zahlt dann einfach bei Anreise.
Bernd nimmt das dritte Zimmer.
Sollte noch jemand eines benötigen, bitte bald hier melden. Dann buche ich das noch dazu.
Hallo Dana!
Vielen Dank für die Reservierung :top:
Herzliche Grüße
Michael
Auf hr läuft seit fünf Minuten "Genussvoll reisen durch Sizilien". Hab' gerade reingezappt.
BodenseeTroll
29.11.2015, 19:22
Pelle und ich sind dann auch gebucht. Wir fliegen am Samstag, den 2.4., von Zürich nach Catania und kommen da um 16:55 an. Das heisst, wir sind sicher nicht vor 20 Uhr am Haus. :( Aber leider ist die Flugauswahl ab ZRH eher übersichtlich, da muss man nehmen, was angeboten wird.
Zurück geht es am 12.04. um 14:45.
Auto ist gebucht, Mittelklasse mit 4 Türen, Alfa 156 oder ähnlich, sagt Alamo. Man darf gespannt sein...
Viele Grüsse,
Michael
der_knipser
29.11.2015, 21:33
Macht ihr auf dem Weg zum Haus noch eine Fototour?
Ist doch gar nicht so weit (https://goo.gl/maps/awgRrmbJRqC2).
BodenseeTroll
30.11.2015, 11:30
Eine Stunde Fahrzeit hab ich vermutet.
17 Uhr landen, 17:30 Gepäck am Mann, 18:30 im Auto, 19:30 am Haus. Hm, erste abendliche Fototour - gute Idee!
Viele Grüsse,
Michael
About Schmidt
30.11.2015, 11:57
Bei euren Reisen wäre ich so gern mal dabei, aber mit der Urlaubsplanung bei uns im Betrieb ist so was einfach nicht drin. Frühestens nächste Woche bekomme ich überhaupt erst bescheid, wann ich meinen Urlaub für 2016 planen kann, obwohl ich den Urlaubswunschzettel schon im Sept. abgeben muss. Und dann ist ein Verschieben der Termine nicht mehr drin. Schade.
Aber ich freue mich schon auf eure Bilder!
Viel Spaß
Wolfgang
Ja, versteh ich, Wolfgang. Es ist halt so, dass man sowas früh planen muss (damit das Haus noch verfügbar ist) und die Teilnahme gesichert sein muss. Selbst Leute auf der Warteliste warten halt nicht bis drei Monate vorher, um dann "schnell noch mit zu kommen"...die Flüge sind dann gerne wieder teurer, die Mietwagen auch...
Ich kann Unsicherheiten nicht auffangen, da ich ja nichts an dieser Reise verdiene...
Das einzige, was du machen könntest, ist, dir einen Platz zu sichern und dann drauf zu pokern, dass du mit kannst...und wenn du nicht mit kannst, drauf zu pokern, dass doch noch ein Interessent mit kommt und deinen Platz einnimmt und wenn alles Pokern nicht klappt, es halt zu zahlen...mehr kann ich dir nicht anbieten. :(
About Schmidt
30.11.2015, 12:41
Das ist sehr nett !
Ich würde niemals so was von dir verlangen. Dass du dich um die ganzen Sachen kümmerst ist schon mehr als genug.
Die Situation ist halt auch so, dass ich im Sommer nur zwei Wochen Zusage bekomme. Nur diese zwei Wochen kann ich fest einplanen und diese muss ich dann auch noch in der Hauptferienzeit nehmen, weil Kathi noch schulpflichtig ist und noch ein, zwei Jahre mit uns in Urlaub fährt. Die beiden andern würden mir den Vogel zeigen. :)
Den Resturlaub bekomme ich zwar, aber manchmal halt nicht zu dem Termin, der auf dem Urlaubszettel steht und so bleibt mir nur, hier und da mal kurzfristig was zu buchen.
Eigentlich hatte ich gehofft, dieses Jahr drei Wochen im Sommer zu bekommen und nach Korsika zu fahren. Aber das hat auch nicht geklappt und zwei Wochen sind mir mit dem Auto einfach zu knapp und fliegen kommt mit dem Hund nicht in Frage.
Mal sehen, was wird.
Danke und Gruß
Wolfgang
[...[Auto ist gebucht, Mittelklasse mit 4 Türen, Alfa 156 oder ähnlich, sagt Alamo. Man darf gespannt sein...
Alfa 156? Der lief doch vor über 10 Jahren das letzte mal vom Band? :shock:
Ich habe gestern Abend dem Reisebüro einen Besuch abgestattet und die Flüge gebucht:
02.04.2016 STR - CTA 15:45 17:55 AB 8798 Air Berlin
10.04.2016 CTA - STR 14:30 16:45 AB 8799 Air Berlin
tgroesschen
01.12.2015, 13:22
Wir hatten einen Nissan Micra.
Nehmt nicht was zu großes, denn einige Straßen sidn sehr eng.
Auch im Kreisverkehr wird gerne mal drei-vierspurig gefahren, da entscheidet jeder cm :)
Wenn du zu viert im Wagen bist, ist ein Nissan Micra komplett tödlich. :( Das geht echt nicht. Mal sehen, ob wir mit dem gebuchten Auto die Straßen gemeistert kriegen...ich bin da zuversichtlich. :D
About Schmidt
01.12.2015, 19:04
Wir hatten einen Nissan Micra.
Nehmt nicht was zu großes, denn einige Straßen sidn sehr eng.
Auch im Kreisverkehr wird gerne mal drei-vierspurig gefahren, da entscheidet jeder cm :)
Dann nimmt man doch besser den Hummer (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Hummer_HX_NY.jpg), dann hat man den Kreisverkehr für sich :)
tgroesschen
01.12.2015, 20:12
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir einen OFF Roader gewünscht.
Die Variante mit dem Hummer wäre spaßg gewesen, fraglich nur, für wen :)
BodenseeTroll
04.12.2015, 00:51
Mist, verdammter! Hätte das blöde Ding nicht warten können, bis wir da sind? *klick* (http://www.theguardian.com/world/2015/dec/03/sicily-mount-etna-voragine-crater-erupts-lightning)
Viele Grüsse,
Michael
Wow. Wirklich tolle Bilder. Vor allem das erste. :cool:
Vera aus K.
04.12.2015, 01:47
Welch ein Naturschauspiel! :shock:
Tolle Bilder! Da kribbelt es in mehrerlei Hinsicht!
Bei mir kribbelt es vor allem in der Angstrichtung...Wir wohnen echt nah dran...
Hab jetzt auch den Flug gebucht. Leider sind die Flugzeiten so gar nicht nach meinem Geschmack und passen auch nicht wirklich zu denen meiner Mitfahrer:
MUC-CTA - 02.04.16 - 06:00-08:05 Uhr
CTA-MUC - 10.04.16 - 20:45-22:55 Uhr
Michael, Robert und Bernd kommen erst 9 bzw. fast 10h später an. Falls irgendjemand vorher ankommt und noch einen Platz im Auto frei hat, würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit zum Haus freuen.
Wir fliegen doch auch über München...hätte der Flug nicht für dich auch gepasst? Du fliegst ja NOCH früher...
Ihr fliegt dann aber sicher nicht mit Airberlin. Für mich kam deshalb nur dieser eine Flug in Frage. Ich hätte etwas später noch über Düsseldorf oder Berlin fliegen können, aber das hätte mir nur ein paar Minuten beim Abflug gebracht und die Reisezeit mehr als verdoppelt.
Nee, ich glaube, wir fliegen mit Lufthansa... Schade. Ich hoffe nur, du kommst irgendwie mit zum Haus, denn wir sind komplett voll...wir hätten sicher die Stunde oder so auf dich gewartet.
der_knipser
14.12.2015, 09:37
9-10 Stunden warten? Nein. Unser Haus ist nur 1 Std. entfernt, so dass ich an einen Shuttle-Dienst denke.
Ich hab mal die Flugdaten eingetragen, die ich im Thread so gefunden habe. Falls ich irgendwas falsch eingetragen habe oder schon bekannte Daten noch fehlen, einfach bei mir melden.
Wann fliegt ihr eigentlich so?
Ich habe prinzipiell die Möglichkeit, von Hamburg, Berlin oder D'dorf zu fliegen. Die Abflugzeiten sind aber total unterschiedlich; von früh morgens bis später Nachmittag.
Danke fürs Eintragen, Stefan!
Wie wärs, wenn du dich mal mit Beso in Verbindung setzt und sie bittest, dich mit zum Haus zu nehmen? Sie haben eine ähnliche Zeit wie du.
WICHTIG: Wir können erst ab 16h ins Haus, wie sonst auch. Daher plant euch schon mal eine Fototour zum Haus mit ein. :D Nicht dass wir dann alle ab elf an der Tür kratzen. :D
Vera aus K.
15.12.2015, 03:55
Wie kommt es eigentlich, dass niemand am 9.4.16 zurückfliegt? :?
Habe ich da etwas überlesen? :zuck:
Wie kommt es eigentlich, dass niemand am 9.4.16 zurückfliegt? :?
Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Der 10.4. wird für mich wahrscheinlich nicht machbar sein.
Am 9.4. sind die Flüge total blöd, denn sie gehen SEHR früh. Daher bleiben wir noch ne Nacht länger und quartieren uns irgendwo ein, um dann morgens am Flughafen zu sein.
Am 9.4. sind die Flüge total blöd, denn sie gehen SEHR früh.
Und das ist erstaunlicherweise nicht nur für Frankfurt/Lufthansa sondern auch für München/Airberlin so. Im Prinzip hätte man dann schon deutlich vorm Frühstück aufbrechen müssen (für Vera: Noch vorm Schlafengehen ;)).
tgroesschen
15.12.2015, 10:59
Wir sind damals mit Germanwings von Köln/Bonn.
Falls das eine Alternative ist.
Was wir diesmal dann gut planen müssen, ist die Strecke ZUM Haus und VOM Haus. Diesmal sind die Reisezeiten so unterschiedlich, dass es Probleme geben könnte, wenn wir sie nicht vorher eliminieren.
Das sollten wir dann beim Vortreffen genauer besprechen.
Habt ihr euch alle den Vortreffentermin eingetragen?
Ja, Samstag, 27.02.2016
Ähm...es ist nicht so klug, den falschen Termin hier nochmals hin zu schreiben, auch wenn das ein Scherz sein sollte... :shock:
Das Vortreffen ist am 20.2.2016.
Am 27.2. konnten weder Vera noch Eva und Tim.
Am 20. konnten irgendwie alle.
Ähm...es ist nicht so klug, den falschen Termin hier nochmals hin zu schreiben, auch wenn das ein Scherz sein sollte... :shock:
Das Vortreffen ist am 20.2.2016.
Am 27.2. konnten weder Vera noch Eva und Tim.
Am 20. konnten irgendwie alle.
Das ist der Termin, den ich mir eingetragen hatte :zuck:
Sollte also gar nicht mal ein Scherz sein.
Edit: stimmt gar nicht. Ich hatte mir beide Termine eingetragen und habe gerade von April aus rückwärts gesucht.
Naja.
Ah, dann schnell den einen raus und den 20. als einzig wahren Termin weiter führen! :D
Vera aus K.
16.12.2015, 02:13
Im Prinzip hätte man dann schon deutlich vorm Frühstück aufbrechen müssen (für Vera: Noch vorm Schlafengehen ;)).
Lieb, dass du an mich denkst. :umarm:
Wir sind damals mit Germanwings von Köln/Bonn.
Falls das eine Alternative ist.
Ja, das passt recht gut. ;)
Aber sicher doch! :top:
Aus dem Westen der Republik wird die Rückreise am 9.4. stattfinden müssen, da am 10.4. weder Flüge nach D'dorf noch nach Köln gehen.
Hallo, alles frisch im neuen Jahr?
Ich hoffe, Ihr habt alle Freßorgien, Alkoholexzesse und sonstigen Routineabweichungen der Jahresendralleye gut überstanden.
Dana, hast Du schon die Reisekosten ausgerechnet für die sicher bald fällige Überweisung?
Herzliche Grüße
Anne
Routineabweichung dauert noch bis 10.01. an. Vorher kann nicht gerechnet werden. ;)
Jetzt habe ich ein Problem.
Es fing damit an, dass eigentlich am 4.04. eine Bachelorstudentin bei mir anfängt. Das hätte ich aber noch organisiert bekommen. Die eine Woche hätte wahrscheinlich überbrückt werden können. Das wollte ich nächste Woche abschließend mit meinem Chef klären.
Nun hat mich aber heute mein Vater gefragt, ob ich im Herbst noch mal mit ihm auf Bergtour gehe. Da möchte ich ungern nein sagen, zumal man in seinem Alter nicht weiß, wie lange er noch fit genug ist, um sowas zu machen.
Das Problem ist nun mein Urlaub.
Ich hatte jetzt schon eine Woche, dann eine Woche Irland im August, Ende Dezember geht es wieder in Skiurlaub und wenn es im Herbst wirklich in die Berge gehen sollte, müsste ich dafür wohl auch bis zu 10 Urlaubstage einplanen. Damit wäre mein Jahresurlaub bereits nahezu aufgebraucht. Und 2-3 Tage für Brückentage und Außerplanmäßiges möchte ich mir eigentlich auch noch frei halten.
Da bliebe für Sizilien einfach nichts mehr übrig.
Daher ist es wohl das beste, wenn ich meinen Platz zur Verfügung stelle, denn das ist mir im Moment einfach zu unsicher. Vielleicht findet sich ja jetzt noch Ersatz.
Sascha75
11.01.2016, 08:07
Ich melde hiermit mein Interesse an Jörgs Platz an, auch wenn ich am Vortreffen leider auf Grund meiner Neuseelandreise nicht mit dabei sein kann. :crazy:
Jetzt habe ich ein Problem.
Es fing damit an, dass eigentlich am 4.04. eine Bachelorstudentin bei mir anfängt. Das hätte ich aber noch organisiert bekommen. Die eine Woche hätte wahrscheinlich überbrückt werden können. Das wollte ich nächste Woche abschließend mit meinem Chef klären.
Nun hat mich aber heute mein Vater gefragt, ob ich im Herbst noch mal mit ihm auf Bergtour gehe. Da möchte ich ungern nein sagen, zumal man in seinem Alter nicht weiß, wie lange er noch fit genug ist, um sowas zu machen.
Das Problem ist nun mein Urlaub.
Ich hatte jetzt schon eine Woche, dann eine Woche Irland im August, Ende Dezember geht es wieder in Skiurlaub und wenn es im Herbst wirklich in die Berge gehen sollte, müsste ich dafür wohl auch bis zu 10 Urlaubstage einplanen. Damit wäre mein Jahresurlaub bereits nahezu aufgebraucht. Und 2-3 Tage für Brückentage und Außerplanmäßiges möchte ich mir eigentlich auch noch frei halten.
Da bliebe für Sizilien einfach nichts mehr übrig.
Daher ist es wohl das beste, wenn ich meinen Platz zur Verfügung stelle, denn das ist mir im Moment einfach zu unsicher. Vielleicht findet sich ja jetzt noch Ersatz.
Jörg, schade, aber Glück im Unglück, dass Sascha gleich zugegriffen hat. Aus der Anmeldung rauskommen geht nur noch mit "Nachmieter". :D Macht ihr das mit der Anzahlungserstattung bitte zwischen euch aus?
Sascha, 4 Wochen Neuseeland UND dann noch ne Woche Sizilien? Dein Chef muss nett sein. :shock: Aber schön, dass du dabei bist.
@Anne: die Zahlung ist Anfang Februar fällig, Ende Januar treibe ich das Geld ein. ;) Wir müssen noch die Rechnungstabelle machen, wer noch was zahlen muss, da alle denselben Anzahlungsbetrag geleistet haben.
Sascha75
11.01.2016, 10:47
....
Sascha, 4 Wochen Neuseeland UND dann noch ne Woche Sizilien? Dein Chef muss nett sein. :shock: Aber schön, dass du dabei bist.
...
tja da muss mein Chef durch :zuck:.
Neuseeland geht ja komplett mit Überstunden :crazy:
Jörg, schade, aber Glück im Unglück, dass Sascha gleich zugegriffen hat.
War mir eigentlich klar, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt noch rel. schnell Ersatz finde. Dass es aber so schnell geht; Glückwunsch an Sascha.
Aus der Anmeldung rauskommen geht nur noch mit "Nachmieter".
Auch das war klar.
Deswegen ziehe ich jetzt die Reißleine.
Vielleicht stellt sich ja in 2 Monaten heraus, dass es mit der Bergtour doch nichts wird (was ich aber nicht glaube; sondiere bereits Wandergebiete). Dann habe ich halt Pech gehabt. Aber 2 Monate warten und dann doch kurzfristig absagen wäre wohl noch viel blöder.
Macht ihr das mit der Anzahlungserstattung bitte zwischen euch aus?
logisch
Neuseeland geht ja komplett mit Überstunden :crazy:
Würden meine Überstunden irgendwie vergütet, hätte ich die Probleme jetzt wohl nicht. :cry:
Ich melde hiermit mein Interesse an Jörgs Platz an, auch wenn ich am Vortreffen leider auf Grund meiner Neuseelandreise nicht mit dabei sein kann. :crazy:
hatte doch geschrieben, wir sehen uns spätestens auf Sizilien......:top:
Schön, dass Du mit kommst!
Grüße
Michael
Sascha75
12.01.2016, 02:05
hatte doch geschrieben, wir sehen uns spätestens auf Sizilien......:top:
Schön, dass Du mit kommst!
Grüße
Michael
Ja, da hattest Du definitiv Recht.
So, Flug ist auch gebucht:
ab Stuttgart an CTA 2.4.16, 17:55 (Hallo Bernd...)
Rückflug ab CTA 9.4.16, 18:40
Grüße
Michael
Kriegt ihr euch dann irgendwie zusammen geschlossen, was Autofahrt Richtung Haus angeht?
Irgendwer kam doch noch richtig spät an...?
Auto D außer eac kam so richtig spät an. eac kommt dafür so richtig früh an. :shock:
Auto D könnte evtl. fast eine Stunde früher fahren als bisher gedacht, wenn ich in Auto NULL (= undefinierter Wert) bei der Anreise mitfahre. Näheres können wir ja in ein paar Wochen im Norden Frankfurts besprechen. :)
Ich werde mir mit Sascha einen Fiat Panda teilen.
Michael
Mir ging es nur um die Anreise zum Quartier inkl. Gepäck. Ich denke, da werden wir eine gute Lösung finden und sollten das im Februar genauer erörten. :)
Sascha75
13.01.2016, 01:29
ich habe jetzt auch den Flug gebucht.
Hinflug:
AZ 7473 am 2 Apr 2016
um 15:45 Uhr ab Stuttgart
an 17:55 Catania
Rückflug:
AZ 7472 am 9 Apr 2016
um 18:40 Uhr ab Catania
an 20:55 Uhr Stuttgart
Also Hinweg mit Bernd und Michael (Porty), Rückweg mit Michael (Porty).
Zu dritt mit Gepäck innem Fiat Panda.
Na, ihr habt Mut. :lol:
Vera aus K.
13.01.2016, 03:13
Es hilft nichts - es bleibt dabei:
An Catania: 2.4.16 - 19:05 Uhr :?
Ab Catania: 9.4.16 - 19:40 Uhr
Vielleicht rettet mich Ditmar aus Moabit. :?:
Wir sehen uns beim Vortreffen! :)
Vielleicht rettet mich Ditmar aus Moabit. :?:
Wir sehen uns beim Vortreffen! :)
Das könnte durchaus machbar sein, habe den Flug ja noch nicht gebucht und Auto ist reserviert.
Ich habe gerade nochmals mit Gabriele geschrieben, wegen der Restzahlung und dabei gleich nochmals gefragt, wie das mit der Zimmeraufteilung ist.
Er bestätigt: 6 Doppelbetten, 6 Twins. Das bedeutet, dass die, die "nicht Pärchen" sind, auf jeden Fall in zwei-Einzelbetten-Zimmer ziehen können, ich bitte das auch bei der Zimmerwahl zu berücksichtigen. Also bitte nicht alle Paare in die Twins stürzen. :D Da auf jeden Fall sowohl bei den Doppelbetten als auch bei den Twins Zimmer übrig bleiben werden, da wir nicht so viele Doppelbelegungen haben, können sich die übrigen Pärchen dann überlegen, ob sie ein Queensizebett oder ein Twinbett haben wollen.
Welches Zimmer ich möchte, habe ich mir noch nicht überlegt...da sind zu viele schöne. Ich guck mir die dann dort in Ruhe an. :D
Zwei Sachen noch:
Es gibt einen Security-Deposit von 1500 Euro, den man dort hinterlegen muss. Ich kläre gerade, ob das bar oder per hinterlegter Kreditkarte möglich ist...allerdings möchte ich fragen, ob das jemand für mich dann machen könnte. Ich stehe kurz vor meinem Wohnungskauf und da sind 1500 Euro, die mal kurz von meinem Konto verschwinden, nicht wirklich gut...
Zweite Sache: Heizung. Die kostet 600 Euro für die Woche extra. Ich weiß von Malle noch, dass wir dort die Heizung im Wohnbereich echt gebraucht haben (war einfach bitterkalt) UND dass es sehr feucht war, so dass die Handtücher nicht getrocknet sind...
Es sind ungefähr 31,60 Euro pro Person, die wir für die Heizung zahlen müssten...ich muss ehrlich sagen, ich würde das erwägen. Wie seht ihr das?
Sascha75
13.01.2016, 19:37
Denke die 31,60 werden uns nicht arm machen und bevor wir frieren und alle erkältet sind.....
Bzgl. der Kaution, kann ich gerne übernehmen. Kreditkarte wäre mir auch lieb.
fhaferkamp
13.01.2016, 19:57
Ist ja nicht mehr lange hin, deshalb habe ich Euch schon mal eine Kategorie in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1533) angelegt.
@Frank: :shock: :lol:
Bis April ist ja noch bisi, aber da freuen wir uns, dass wir schon einen Galerieunterpunkt haben. :D
@Sascha: das wäre suuuperklasse. Ich warte da noch auf Antwort. Ich hoffe, sie wollen das nicht bar...aber da stand noch was von Kreditkarte, ich denke mal, das geht auch.
fhaferkamp
13.01.2016, 20:06
@Frank: :shock: :lol:
Bis April ist ja noch bisi, aber da freuen wir uns, dass wir schon einen Galerieunterpunkt haben. :D
Irgendwie hatte ich Februar im Kopf. Aber zumindest habe ich die Kategorie trotzdem mit richtigem Zeitraum angelegt. Wahrscheinlich hat mich der 02.04. irritiert. Ich sollte Feierabend machen.
Gruß aus Stuttgart
31 € für die Heizung sind wirklich kein Problem, andereseits ist die durchschittliche Tagestemperatur im April 19 ° im Schatten ( http://www.italien-inseln.de/klima/april.html )
Könnte man die Entscheidung eventuell kurzfristig fällen, wenn man abschätzen kann. wie das Wetter wird?
Grüße
Michael
@Frank: am 20.2. ist unser Vortreffen. :D
@Michael: auf Malle war es nicht viel kälter, aber die Nächte waren kühl und es war insgesamt sehr feucht und daher klamm. Im Wohnbereich mussten wir heizen, wir hätten sonst gefroren, weil die Gemäuer noch ausgekühlt waren...
Und ja, wir dürfen das exakt vor Ort entscheiden, ob wir das wollen oder nicht. Falls wir es wollen, müssen wir halt die 600 Ocken direkt bezahlen und die Heizung wird angestellt.
Und ja, wir dürfen das exakt vor Ort entscheiden, ob wir das wollen oder nicht. Falls wir es wollen, müssen wir halt die 600 Ocken direkt bezahlen und die Heizung wird angestellt.
Vielleicht können wir ja auch den Ätna anschmeißen - schön warm ;)
:mrgreen:
Apropos Ätna:
Ich hab da jetzt erstmal nichts unternommen, was "Bergtour" angeht. Zwar kam ein lauwarmes "Jo, warum nich..." von einigen, aber so richtig los ging hier nix.
Ich selbst traue mir diese Bergtour nicht zu...zu viel Höhenangst.
Vielleicht mag ein anderer sich darum kümmern? Oder es wird spontan beschlossen?
BodenseeTroll
13.01.2016, 22:42
Vielleicht ist es zu früh im Jahr, das müssen wir gucken. Aber ich wäre bei einer Bergtour dabei.
Viele Grüsse,
Michael
Bei einer Bergtour wären wir auch dabei :)
Schön, dass Sascha mitkommt, dann hab ich schonmal jemanden, der mich mit Sonnencreme versorgt ;)
(Nein, ernsthaft: Finde es super, dass du dabei bist!)
Was ich aber eigentlich schreiben wollte:
Wir haben jetzt endlich mal Flüge gebucht - so wirklich in echt :crazy:
Hin (02. April): ROM - CTA 11:25 - 12:45 Flugnummer IB5558
Zurück (09. April): CTA - DUS 14:10 - 17:05 Flugnummer EW1815
Andronicus
14.01.2016, 09:36
... Im Wohnbereich mussten wir heizen, wir hätten sonst gefroren, weil die Gemäuer noch ausgekühlt waren...
..., müssen wir halt die 600 Ocken direkt bezahlen und die Heizung wird angestellt.
Das ist doch eine gute Option.
Da muss jeder halt die 35 Euronen mehr mitbringen.
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
Der Betrag geht schon in Ordnung. Wir haben jetzt im Winter knapp 100 Euro für ein 4ZiHaus bezahlt...und da wurde der Zähler abgelesen und nur die verbrauchte Ölmenge bezahlt. Hier haben wir 13 Zimmer plus das wesentlich größere Gemeinschaftsareal...Das kommt schon hin.
Ich mit meinem Rheuma wäre froh, wenn die Gemäuer nicht zu kühl wären, ich kam in Malle manchmal kaum ins Auto... :(
Auch wenn es Tagsüber 20 Grad werden sollte, wäre eine Heizung im Zimmer nicht.schlecht, auf Malle waren z. B. die Handtücher und sonstiges schon recht klam bei den geringen Temperaturen in der Nacht
Übrigens ich wäre bei einer Ätna Tour dabei, mal sehen wie weit ich komme.
Die Heizung kostet 90 Euro pro Tag und kann träglich geschaltet oder abgeschaltet werden. Das ist dort direkt buchbar.
Ich habe jetzt ohne Essen und ohne tägliches Säubern bestellt, das würde extra kosten, habe aber erbeten, einmal in der Woche die Handtücher zu wechseln, was für uns eigentlich nicht inclusive ist, was ich aber "Dana, my friend" dazu bekomme, so wie es aussieht.
Wo ich aber gerade einen Schlag in die Magengrube bekommen habe, ist, dass Gabriele plötzlich statt 12 Zimmern plus Loft etwas von 11 Zimmern plus Loft schreibt. Die ganze Zeit steht in den Confirmations 6 Queens, 6 Twins PLUS die Mezzanine (Loft)...in JEDER Mail. Und auch in der Beschreibung.
Und jetzt plötzlich schreibt er was von 6 Queens, 5 Twins und der MEzzanine. Das würde nicht reichen.
Mir ist gerade total schlecht...ich bin eh krank und jetzt hab ich eine geharnischte Mail zurück geschrieben, dass er nicht einfach so ein Zimmer canceln kann!! Ich habe extra nochmals geguckt: in JEDER Booking Confirmation von ihm steht 6 Queens, 6 Twins und die Mezzanine, auch in seiner letzten Mail von gestern steht es noch so.
Und heute: "Last to say bedrooms will be 11, six Queens and five twins + the mezzanine (twins). "
Nononononono, das geht auf GAR keinen Fall. Da muss er tätig werden, sonst gibt es richtig Ärger.
Ich warte mal ab, was er nun schreibt...aber hat einer eine Ahnung, was ich da tun kann, wenn er mir plötzlich ein Zimmer "wegnimmt"? Es ist eindeutig anders gebucht und anders bestätigt...ich kann doch nicht mit nem Anwalt drohen...was mache ich denn dann??
Da hoffe ich mal auf einen Fehler.
In allen Angeboten im Netz schreibt er, dass es 12 Doppelzimmer (davon 10 in Twinbed-Zimmer wandelbar) und zusätzliche Betten für Kinder im Zwischengeschoss gibt.
Auch auf italienisch: "Ci sono 12 camere doppie (10 convertibili in letti singoli), 13 bagni, e 14 letti singoli nei soppalchi per i bambini. Massimo 26 adulti e 12 bambini."
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist.
Gestern schrieb er noch: "Time is approaching. We are working for your stay now. We will arrange for you 6 Queen size and 6 twins + the mezzanine in the main villa Etna (twins)."
HEUTE schreibt er: "Last to say bedrooms will be 11, six Queens and five twins + the mezzanine (twins)."
Das ist KEIN Fehler, das sieht nach "och, die brauchen nicht mehr" oder "hm...ich hab ein Zimmer anders vermietet" aus. Einen Verschreiber kann ich da nicht sehen. Ich habe jetzt mal sehr klar ausgedrückt, dass er uns in allen Confirmations 12 Zimmer plus die Mezzanine angeboten hat und dass dieses Angebot FIX ist und er das nicht einfach ändern kann.
Bin gespannt was da jetzt raus kommt, aber erst einmal würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich mache mir welche.
Ich hab alles richtig gemacht, würde aber jetzt arge Probleme kriegen. Bisher keine Antwort. :(
So...also worst case.
Folgendes ist passiert:
Gabriele hat sich vor einem halben Jahr von seiner Frau getrennt. Er bewohnt eines der Zimmer nun selbst und hat auch all seine Möbel und seinen Privatkram da drin. In seiner lockeren Art ist er nicht auf die Idee gekommen, dass 19 angemeldete Menschen ALLE Zimmer brauchen und er ist nicht auf die Idee gekommen, mir das mal mitzuteilen.
Er hatte uns ja extra schon einen sehr niedrigen Preis (2000 EUro weniger) angeboten und meint nun, dass das damit in Ordnung sei. So schreibt er jedenfalls durch die Blumen.
Nun gibt es für uns zwei Möglichkeiten:
1. zwei Menschen, die momentan ein EZ haben, legen sich doch zusammen und wir teilen die Differenz dann auf die Gruppe auf ODER ich frage Gabriele, ob er uns das nachlässt...wobei ich mir sicher bin, dass er das nicht macht, weil er uns eben schon 2000 Euro entgegen gekommen ist.
2. Gabriele hat angeboten, auf dem benachbarten Hof noch ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn es GAR nicht anders für uns machbar ist. Er war erschrocken, dass ich so aufgeregt reagiert habe. Dieser ist 400m entfernt (Nachbargrundstück), in Laufnähe, allerdings würden wir natürlich auch dorthin "shutteln". Könnte sich also ein EZ-Bewohner vorstellen, dorthin "auszuwandern"? Wir würden ihn morgens holen und abends wieder abliefern. Es dürfte natürlich auch ein Pärchen sein, ich kenne allerdings die Begebenheit des Zimmers noch nicht.
Mir ist das SEHR unangenehm... :( Ich kann nur leider überhaupt nichts dafür, ich habe alles richtig gemacht und bekomme jetzt Probleme, die ich gar nicht verdient habe...
BodenseeTroll
15.01.2016, 16:31
....und bekomme jetzt Probleme, die ich gar nicht verdient habe...
:shock: Mit wem?
Finde die zweite Lösung unproblematisch, ledier hab ich kein Einzelzimmer, sonst würde ich das machen. Man sollte halt abends mit dem Trinken so früh aufhören, dass der Gesamt-Heimtaumelweg unter einem Kilometer bleibt. :lol:
Viele Grüsse,
Michael
Ich weiß ja nicht, was für ein Zimmer es ist. Wenn es ein DZ ist, würdet ihr rübergehen? Nicht jeder sieht das so locker, denke ich...
Andronicus
15.01.2016, 20:08
...Mir ist das SEHR unangenehm... :( Ich kann nur leider überhaupt nichts dafür, ich habe alles richtig gemacht und bekomme jetzt Probleme, die ich gar nicht verdient habe...
Das muss Dir nicht unangenehm sein.
Nicht mit Dir hab ich nun das Problem sondern mit Gabriele!
Wir sind nun eine Gruppe, die gerne zusammenbleiben möchte.
Warum zieht er nicht in das 400m weit entfernte Häuschen.
Das verstehe ich nicht. Mir - an seiner Stelle - wäre das ganze äußerst unangenehm. Einfach mehr vermieten und dann auf doof tun... ne, das geht nicht.
Ich sehe da aber noch ganz andere Probleme auf uns zukommen.
Wie ist es dann überhaupt mit der Stromabrechnung?
Wie soll man das auseinanderklabüstern? In einer Gruppe ist es ganz einfach. Entweder entscheidet man sich für "Rechnung durch alle Mann/Frau" oder man man benutzt so einen Schlüssel wie bei der Zimmerverteilung... wobei... das wäre etwas ungerecht. Also doch "Rechnung durch alle Mann/Frau" ;)
Das ganze ist äußerst blöd!
(Um nur noch mal klar zu stellen: Es ist nicht Deine Schuld und auch nicht Dir anzulasten!)
Ich denke aber, das Problem sollte mit allen besprochen werden.
Wenn es nur ein EZ sein sollte, nehme ich es. Die anderen Zimmer sind doch auch in einzelnen Häusern auf dem Grundstück verteilt, oder? Da wird man auch den ein oder anderen Meter gehen müssen. Ausserdem, 400m morgens und abends zu Fuß tun auch mal gut.
Das wäre mir übrigens die angenehmere Lösung, als die, dass zwei Einzelzimmer gebucht habende zusammen ziehen müssten.
Tom, das wäre ja super!
Nun habe ich mit dir und Obi schon zwei Leute, die da offen gegenüber sind. Wir schauen dann einfach vor Ort. Es ist übrigens ein Zimmer im Nachbarbauernhof, nicht ein einzelnes Häuschen. Und ja, die einzelnen Villen hängen zwar zusammen, aber zur äußersten muss man auch ein Stückchen laufen. Zwar keine 400m, aber ein Stückchen.
Andreas, ich glaube, Gabriele ist da einfach anders gepolt. Er war total verwundert und meinte, dass wir mit 19 Leuten doch superbequem in 12 Zimmer passen. Ich hab es ihm dann erklärt.
Er ist daheim ausgezogen und mit Sack und Pack in dieses eine Zimmer gezogen. Da sind seine Möbel und sein ganzer Privatkram drin, da kann man nicht mal einfach ausziehen. Was ich ihm übelnehme, ist die Tatsache, dass er bis vorgestern noch 12+1 schrieb und gestern "last to say 11+1". DAS nehme ich ihm echt übel.
Strom ist, glaube ich, inklusive, nur die Heizung ist extra. Und da müsste Tom dann halt etwas weniger zahlen, weil er die Zimmerheizung nicht braucht. Aber da dann auseinander zu wurschteln, wird auch schwierig. Der eine heizt auf 2, der andere auf 3 oder auf 4...SO genau kann man das gar nicht auseinander klabüstern, haben wir auch nie gemacht. Ist ja beim Essen auch so. Der eine isst etwas mehr, der andere etwas weniger...da müssen wir einfach wohlwollend zueinander sein und etwas lockerer. Bisher hat das immer gut geklappt, ohne dass es unfair geworden wäre, sonst würden nicht so viele immer wieder mitfahren.
Ich hätte auch keine Probleme ein Zimmer zu teilen, das wäre aber für den Mitbewohner nicht besonders angenehm, da mein Schlaf mitunter sehr Laut sein kann (Aussage meiner Frau), die dann auch schon mal auszieht, wie z. Z., aus diesem Grund habe ich mir auch ein Einzelzimmer ausgesucht.
Was die Heizung angeht, zahle ich wenn diese gebraucht wird auch gerne meinen Anteil oder mehr.
Also...so langsam entspanne ich wieder.
Ihr glaubt ja gar nicht, was das für mich für ein Schreck war, als Gabriele mir das mitteilte...gut, ich nehme kein Geld für diese Reisen und hafte nicht...aber es ist einfach ein furchtbares Gefühl, nicht den perfekten Service bieten und "Versprechen" nicht einhalten zu können... :(
Danke, dass ihr da so wohlwollend und unterstützend seid!
Ich bin da ähnlich entspannt, weil ich mir den dringend benötigten Urlaub nicht vermießen lasse.
Aber ganz so einfach darf es für Gabriele auch nicht werden. Ein bisschen mehr Entgegenkommen wäre mehr als angebracht. "Gekauft" wurden eindeutig 12 Zimmer und keine 11.
Dass er uns damals einen günstigeren Preis offeriert hat, hängt ja wohl kaum mit der aktuellen Situation zusammen.
Zumindest die Heizung sollte umsonst sein.
Die Situation mit dem Notquartier sollte auch genau geklärt werden. Nicht dass Tom oder jemand anderes in einer Rumpelkammer übernachten muss.
Ich bin ja mittlerweile schon viel von Italienern gewöhnt, aber so etwas ist schon ein starkes Stück. :roll:
Die Heizung ist nie umsonst. Die zahlt man immer. Nicht nur auf Sizilien.
Ich mach es ihm nicht zu leicht, aber ich denke nicht, dass ich mehr raushole, als dass er sich um ein Zusatzzimmer bemüht. Das hat er auch selbständig angeboten. Ich habe auch schon nachgefragt, ob es sich bei dem Zimmer um ein anständiges Zimmer handelt. Es sollte denselben Standard haben.
Ich habe Gabriele erklärt, dass ich sehr traurig bin, wie das läuft...und hoffe einfach mal, er ist anständig. Sieht aber so aus.
Also ich seh das auch nicht so eng. Mir ist egal wo ich penn. Und wenn jemand was von mir in seinen Koffer packen kann wegen dem Gewicht dann bring ich auch mein eigenes Bett mit...
Das ist süß, Tino, aber da wäre noch Merlin und schon haben wir dieselbe Situation wie jetzt, dass ein EZ in ein DZ muss.
Hallo?! Nebenan ist ein Bauernhof. Merlin ist Städter. Der wollte bestimmt immer schonmal wissen wie es sich auf nem Heuboden schläft :D
:D
IHR beide habt das Loft. Das mit nur Klo und ohne Bad.
Da bleibt ihr mal schön wohnen...Ich habe Gabriele jetzt mal geschrieben, dass wir diese Lösung annehmen würden. Insgesamt habe ich sehr freundlich und unterstützend geschrieben, ich hoffe mal, er springt drauf an und macht es nun so.
Nochmals sorry für die Umstände...der Vorteil mit Privatpersonen zu verhandeln, ist der, dass man etwas preisflexibler ist und meist einen besseren Kontakt hat. Der Nachteil ist, wie man hier sieht, dass, anders als bei Agenturen, sich auch mal was "schnell ändert"... da ist die Rechtslage bei Agenturen besser.
Es hat übrigens schon Fälle gegeben, wo Besitzer Häuser nicht mehr freigegeben haben und alle schon gebuchten Mieter wieder gekündigt wurden. Zwar wurde das Geld zurück gezahlt, aber das wars dann auch...somit haben wir hier noch Glück.
Ich möchte auch nicht ZU fordernd schreiben, nicht dass Gabriele noch Nerven zeigt und sagt: "Dann kommt doch bitte nicht" und ich erst mal nen Anwalt einschalten muss...das wäre echt doof.
Sascha75
16.01.2016, 13:22
Bei einer Bergtour wären wir auch dabei :)
Schön, dass Sascha mitkommt, dann hab ich schonmal jemanden, der mich mit Sonnencreme versorgt ;)
(Nein, ernsthaft: Finde es super, dass du dabei bist!)
Bei der Bergtour wäre ich auch mit dabei.
Sonnencreme gebe ich gerne auch an andere Mitreisende ab, nicht nur an Dich Eva ;-)
Sascha75
16.01.2016, 13:37
also ich denke wir sollten uns bzgl. des Problem nicht die Stimmung vermiesen lassen und da ja bereits ein paar Leute sich bzgl. einer Lösung angeboten haben sollten wir das geregelt bekommen.
Dana, Dich trifft gar keine Schuld und eine Lösung hat ja Gabriele schon mal angeboten, wenn auch nicht optimal, aber es ginge noch schlimmer.
Ich denke das Ganze muss man unter einer weiteren Erfahrung mit unseren südländischen Freunden verbuchen. :roll:
Ich persönlich habe da schon ganz andere Dinge, grade in Italien, erlebt. :evil:
Tom und Obi: :top:
Sodele.
Das Extrazimmer geht klar, er schickt nächste Woche noch Bilder, damit ich mir ein Urteil fällen kann.
Er schreibt etwas von "pax twin", ich weiß nicht, was das heißt? Ich glaube, es ist ein Doppelzimmer oder es besteht die Möglichkeit, es in ein Doppelzimmer zu bauen. Dann wäre es natürlich schön, wenn ZWEI Leute dort hinüber gehen, oder? Dann sind wenigstens zwei zusammen und nicht einer alleine "ausgelagert".
Ich lasse ihn aber jetzt erst einmal in Ruhe, damit auch er entspannen kann. Die letzte Mailrunde war sehr freundlich und wohlwollend.
Puh... *ausatme*
Mei, was ein Stress...
Zuallererst möchte auch ich klarstellen, dass dich, Dana, überhaupt keine Schuld trifft und du dich deswegen ganz sicher nicht schlecht fühlen musst!
Das Ganze ist einzig und alleine auf Gabrieles lockere südländische Art zurückzuführen.
Wie die Anderen bin ich auch der Meinung, dass wir uns auf keinen Fall unseren Urlaub vermiesen lassen sollten. Die Lösung mit dem zusätzlichen Zimmer klingt ja zunächst mal akzeptabel. Ich bin jetzt mal auf die Fotos und weiteren Infos gespannt.
@Sascha: Ich hab ja nicht gesagt, dass die Sonnencreme nur mir vorbehalten bleiben soll ;)
Zuallererst möchte auch ich klarstellen, dass dich, Dana, überhaupt keine Schuld trifft und du dich deswegen ganz sicher nicht schlecht fühlen musst!
Das Ganze ist einzig und alleine auf Gabrieles lockere südländische Art zurückzuführen.
Ja, ich fühl mich inzwischen auch besser. Aber es ist doch normal...man stellt was auf die Beine, fühlt sich verantwortlich und muss dann zusehen, wie was "nicht klappt". Das ist einfach unschön.
Ansonsten lassen wir uns NATÜRLICH unseren Urlaub nicht vermiesen. Wir sind zusammen, wir werden viel Spaß miteinander haben und hoffentlich tolle Dinge sehen. :top: Und das ist das Wichtigste.
@Sascha: ich nehm dann auch ebbes Sonnencreme. :mrgreen:
@Sascha: ich nehm dann auch ebbes Sonnencreme. :mrgreen:
Was redet ihr da eigentlich dauernd von Sonnencreme? Ich hab gehört, Auf Sizilien ist Anfang April eigentlich immer Regen zu erwarten.
DU hörst eh immer nur was von Regen. ;)
BodenseeTroll
19.01.2016, 13:13
Aber: So locker sind wir schon lange. :D
Viele Grüsse,
Michael
Sascha75
19.01.2016, 13:18
Regen gibt es maximal in der Nacht, da braucht keiner die Sonnencreme :crazy:
Was redet ihr da eigentlich dauernd von Sonnencreme? Ich hab gehört, Auf Sizilien ist Anfang April eigentlich immer Regen zu erwarten.
Noch eine Sache: alitalia hat gerade eine Verschiebung des Rückfluges mitgeteilt (nach tel. Nachfrage bekam ich dann die neuen Zeiten):
Catania --> Stuttgart
09 aprile 2016 - 19:15 --> 09 aprile 2016 - 20:55
AZ7473
Hinflug bleibt gleich.
So der Flug ist gebucht, mit Air Berlin
TXL-Cat Ankunft 02.04.2016 11:35 Uhr
Cat-TXL Abflug 09.04.2016 12:25 Uhr
Auto habe ich auch schon gesichert, also wer vom Flughafen mit möchte kann auch ruhig etwas später sein, einfach anmelden, und dann sieht man mal wie es am besten klappt.
Angeblich sollen dort 4 Personen inl. Gepäck Platz haben, aber ich gehe nach den Erfahrungen auf Malle davon aus das 3 Personen genug sind, zumindest am Ankunfst- bzw. Abflugtag.
Haben alle überwiesen?
Ich habe an alle eine PN geschickt, aber noch nicht von allen ein OK erhalten.
Vera aus K.
21.01.2016, 03:11
So der Flug ist gebucht, mit Air Berlin
TXL-Cat Ankunft 02.04.2016 11:35 Uhr
Bei der Ankunftszeit kann mich auch Ditmar aus Moabit nicht retten. :? - Dann hoffe ich einfach mal, dass sich beim Vortreffen eine Lösung findet. :)
Haben alle überwiesen?
Ich habe an alle eine PN geschickt, aber noch nicht von allen ein OK erhalten.
Ja klar, schon längst - hätte ich das kundtun sollen? :shock:
Ich hab mal Kraft meiner moderativen Fähigkeiten alle bekannten Ankunftszeiten und Mietwägen nachgetragen. Es fehlen jetzt nur noch Merlin und Andreas - oder hab ich euch übersehen?
Hier nochmal die Tabelle von Seite 1:
Teilnehmerliste für Sizilien 2016
Name|Anzahlung|Mietwagen|Flug(Ort, Zeit)/Auto|Hauptzahlung
1. Gottlieb|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|
2. Dana|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|:top:
3. Tom|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|
4. Ditmar|:top:|E|an CTA 02.04. 11:35; ab CTA 09.04. 12:25|
5. Tino|:top:|A|an CTA 02.04. 10:55; ab CTA 10.04. 14:50|
6. Michael (BodenseeTroll)|:top:|D|an CTA 02.04. 16:55; ab CTA 12.04. 14:45|
7. Robert|:top:|D|an CTA 02.04. 16:55; ab CTA 12.04. 14:45|
8. Vera|:top:|B|an CTA 02.04. 19:05; ab CTA 09.04. 19:40|:top:
9. Michael (Porty)|:top:|F|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 09.04. 18:40|
10. Beate|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|
11. Ulrich|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|
12. Eva|:top:|B|an CTA 02.04. 11:25; ab CTA 09.04. 14:10|
13. Tim|:top:|B|an CTA 02.04. 11:25; ab CTA 09.04. 14:10|
14. Bernd|:top:|D|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 10.04. 14:30|
15. Anne|:top:|C|an CTA 02.04. 07:20; ab CTA 17.04. 14:50|
16. Stefan|:top:|D|an CTA 02.04. 08:05; ab CTA 10.04. 20:45|:top:
17. Merlin|:top:|||
18. Andreas|:top:|||
19. Sascha|:top:|F|an CTA 02.04. 17:55; ab CTA 09.04. 20:55|
Ankunftszeiten (von früh nach spät sortiert):
Beate/Ulrich/Anne (7:20) - Stefan (8:05) - Gottlieb/Dana/Tom/Tino (10:55) - Eva/Tim (11:25) - Ditmar (11:35) --- Obi/Robert (16:55) - Bernd/Porty/Sascha (17:55) - Vera (19:05)
BodenseeTroll
21.01.2016, 10:07
Bei der Ankunftszeit kann mich auch Ditmar aus Moabit nicht retten. :?
Och, notfalls sammeln wir Dich Sonntag nach dem Frühstück im Zuge unseres ersten Ausflugs auf.
Viele Grüsse,
Michael
Danke für die Ergänzung der Tabelle! :top:
Lediglich die Spalte für die Hauptzahlung bleibt bitte MIR vorbehalten, denn Abschicken und auf dem Konto eingebucht sein, sind zwei Paar Schuhe. :D
Oder reichen deine moderativen Fähigkeiten bis zur Einsicht meiner Kontoauszüge? :mrgreen:
Ich geh diese dann heute mal holen und die Überweisung einschmeißen.
@Obi: frecher Obi!! :shock: :lol:
Oder reichen deine moderativen Fähigkeiten bis zur Einsicht meiner Kontoauszüge? :mrgreen:
Ich bin nicht befugt, dazu eine Aussage zu machen, da Teile meiner Antworten die Bevölkerung verunsichern könnten. :cool:
;)
Ich möchte übrigens bitte in diesem Thread auch Marmelade bestellen. Nicht, dass alle nur für Portugal alles mitschleppen!
Beaaateeeee!
Vera aus K.
22.01.2016, 01:58
Ankunftszeiten (von früh nach spät sortiert):
Beate/Ulrich/Anne (7:20) - Stefan (8:05) - Gottlieb/Dana/Tom/Tino (10:55) - Eva/Tim (11:25) --- Obi/Robert (16:55) - Bernd/Porty/Sascha (17:55) - Vera (19:05)
Sehr schön übersichtlich! :top:
Zwischen Eva/Tim und Obi/Robert kommt noch Ditmar.
Och, notfalls sammeln wir Dich Sonntag nach dem Frühstück im Zuge unseres ersten Ausflugs auf.
Sonntag nach einem sehr gemütlichem und ausgiebigem (!!!) Frühstück wolltest du sicher sagen ... Im Zuge des Ausflugs ... räusper ... Und wenn dann noch Dana in der Truppe ist, ... :shock:
Da muss ich doch mal einen Smilie auspacken, der gaaaanz unten in meiner Kiste liegt. Kram, wühl, such ... - da isser:
*** :itchy: ***
Jawoll - und die Grüße in der Signatur sind ausgesetzt.
Ach komm Vera. Nach einem hastigen Frühstück wären wir doch viel zu früh am Flughafen für Deinen Biorhythmus. :lol:
Das mit der Anreise werden wir schon hinbekommen. :top: :umarm:
Kinderkinder...jetzt sind wir nichtmal losgefahren und schon streiten sich die ersten...bis einer weint! Jaha.
Ts.
:D
Wobei...das mit dem "und wenn dann noch Dana"...ich glaube, das habe ich RICHTIG verstanden. :itchy: !!!
Vera, allernotfallstens gibt es ein Gottlieb-Shuttle, das hat er ja schon gesagt. Vielleicht machen wir einfach abends noch eine kleine Tour, die uns zufällig am Flughafen vorbei führt. ;) Catania ist ja nu wirklich nicht SO weit weg. Oder wir machen Abendbrot, während die, die Lust haben, dich abholen. Das wird schon.
Unsere Nachbarin holen wir doch gerne vom Flughafen ab, Vera :D
Kinderkinder...jetzt sind wir nichtmal losgefahren und schon streiten sich die ersten...bis einer weint! Jaha. ...
Erinnert mich ein bischen an: "My Daisychain is brooookeeeeeeeen!!!” :mrgreen: (Wales-Fahrer wissen was gemeint ist).
Für die anderen: LINK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158492&page=2) #68
*duckundwech*
Ich stelle es mir bildlich vor. Klein Vera am Flughafen, aufstampfend, vor Wut und Frust losbrüllend...
Hirn-Error. :shock:
Ok, das passt SO wenig zu ihr... :lol:
Mich erinnert es gerade eher an "ich hab keinen Kuli" und dann das Bild, dass die Person von allen Seiten beschmissen wird. :D
Am Ende stehen da acht Wagen Spalier und sie kann wählen, in welchen sie einsteigt. :D
Habe gerade von Air Berlin meine Flugplanänderung bekommen:
Abflug CTA ab 19:15, An STG 21:30
Air Berlin braucht 35 min länger, wie Alitalia :? :roll: :crazy:
Grüße
Michael
Sodele...alle Sizilianer haben überwiesen, mit Ausnahme von Merlin...mal gucken, wo es da hängt.
Ansonsten ist, was Portugal angeht, noch nichts auf meinem Konto, ich hoffe, da kommen morgen gaaaanz viele Geldeingänge. :D
Dann kann ich mich ja mal um das Vortreffen kümmern. ;)
Ansonsten ist, was Portugal angeht, noch nichts auf meinem Konto, ich hoffe, da kommen morgen gaaaanz viele Geldeingänge. :D
Mach dir da nicht zu viel Hoffnungen!
Alles was bei den Banken nach Freitag Mittag eingeht, wird erst am Montag abend ausgeführt:flop:
Sollte zwar anders sein, entspricht aber leider meinen Erfahrungen.
Überweisung ist am Samstag raus.
Herzliche Grüße
Michael
Na gut, das heißt aber, dass auch MEINE Überweisungen erst abends bearbeitet werden. Passt schon. :D
Andronicus
25.01.2016, 21:21
Nun habe ich auch den Flug gebucht:
Hamburg nach Catania (Sizilien)
Flug EZY3405
Abflug Sa, 02 Apr 2016 16:10
Ankunft Sa, 02 Apr 2016 18:55
Catania (Sizilien) nach Hamburg
Flug EZY3406
Abflug Sa, 09 Apr 2016 19:30
Ankunft Sa, 09 Apr 2016 22:30
Würde ja ganz gerne die angelegte Tabelle vervollständigen, aber das geht ja nicht ;)
Bin auch mehr der passive Autofahrer. Wäre schön wenn mich jemand mitnehmen könnte.
Aber das klären wir dann wohl besser am 20.02.
Freu mich drauf :top:
Ich hab grad gesehen, dass die Ankunftszeit bei Tim und mir in der Tabelle falsch eingetragen ist: wir kommen um 12:45 Uhr an (um 11:25 Uhr fliegen wir los.
Kannst du das bitte korrigieren, Dana? Danke! :D
So, nach einem Telefongespräch mit Merlin sieht es folgendermaßen aus:
Merlin kann aus persönlichen und völlig logischen Gründen nicht mitfliegen. Zwar hat er mir das Geld jetzt überwiesen, wäre aber SEHR froh, wenn sich noch jemand für das Bett im Loft fände...
Es ist also ein Platz im Sizilien-Haus wieder frei, dieser Platz ist im LOFT des Hauses, das Twin-Betten hat und nur eine Toilette. Der Preis ist daher günstiger.
Möchte noch irgendwer mitfahren?
Sascha75
26.01.2016, 02:09
Merlin kann aus persönlichen und völlig logischen Gründen nicht mitfliegen.
Das ist sehr schade Merlin.:shock::(
Es ist also ein Platz im Sizilien-Haus wieder frei, dieser Platz ist im LOFT des Hauses, das Twin-Betten hat und nur eine Toilette. Der Preis ist daher günstiger.
Möchte noch irgendwer mitfahren?
Da wird sich bestimmt jemand finden (also los SUF'ler).
Andronicus
26.01.2016, 09:32
Das ist sehr schade Merlin.:shock::(
...
Jo, das finde ich auch.
Hab mich auf ein Wiedersehen gefreut.
Was immer bei Dir da los ist... ich wünsche Dir Erfolg dabei dieses zu bewältigen. :top:
Ja, mir tut es auch leid. Manchmal gehen Lebenswege anders, als man sich das vorgestellt hat. Das ist halt der einzige Nachteil der langen Vorlaufzeit.
Mal sehen, ob sich noch jemand für das Bett findet.
Ich habe für das Vortreffen bei Amazon einen Film über Sizilien bestellt, der einige Gebiete zeigt, die wir besuchen wollen. Er zeigt zwar auch andere Teile Siziliens, aber wir wollen ja eh nicht den ganzen Abend Film gucken, daher reicht ein Viertel bis die Hälfte.
Wenn man den Film auf den Rechner zieht, müsste man ihn ja mit nem Beamer gucken können, oder?
christkind7
26.01.2016, 16:32
Hast du kein DVD Laufwerk auf deinem Rechner. Für was dann noch auf die Festplatte ziehen.
der_knipser
26.01.2016, 16:38
Hast du kein DVD Laufwerk auf deinem Rechner...So isses. Das haben wir neulich gegen eine zusätzliche Festplatte getauscht, damit die Bilder und die Reiseberichte wieder ausreichend Platz haben. :cool:
christkind7
26.01.2016, 16:48
Okay, dies ist etwas anderes. Das erklärt alles. :top:
So isses. Das haben wir neulich gegen eine zusätzliche Festplatte getauscht, damit die Bilder und die Reiseberichte wieder ausreichend Platz haben. :cool:
Für solche Fälle einfach mit einem USB-SATA Kabel als externes Laufwerk anschliessen...
Man könnte sich aber auch eine kleine NAS hinstellen, finde ich ist die einfachste Lösung, einmal eingerichtet läuft es fast wie von selbst.
Man könnte sich aber auch eine kleine NAS hinstellen, finde ich ist die einfachste Lösung, einmal eingerichtet läuft es fast wie von selbst.
Da kann man aber so schlecht eine DVD einlegen:D
Da kann man aber so schlecht eine DVD einlegen:D
Richtig, alledings hätte man das DVD-Laufwerk in dem Fall garnicht ausbauen müssen. :?
So jetzt aber zurück zum Thema.
Wir machen uns da schon so unsere Gedanken, damit das Vortreffen gut gelingt. =)
Porty hatte mich gefragt, wann er ankommen soll.
Wir würden mittags gerne schon "Programm" anbieten für die, die da schon vor Ort sein wollen. Eine kleine Fototour zB. in der Frankfurter Innenstadt.
Wer hätte denn dazu Lust?
Ich hätte mal wieder Lust auf Zoo.
Ich weiß halt nicht, ob Leute, die von weit weg kommen, unbedingt in den Zoo wollen. :D
Aber wir können ja mal sammeln.
Ich weiß. War ein Vorschlag. Wir können ja theoretisch auch in zwei Gruppen aufteilen.
Schaun mer mal.
BodenseeTroll
26.01.2016, 20:15
Au ja, Fototour! Dann bring ich nen Foto mit. Ich glaube, ich hab noch irgendwo einen...
Was ich noch sagen wollte: Ich glaube nicht, dass viele Nicht-Mitfahrer noch diesen Thread verfolgen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es viele mitbekommen, dass wieder ein Platz frei ist. Vielleicht wäre es günstig, das in einem neuen Thread kurz kundzutun?
Viele Grüsse,
Michael
Ja, ich hatte es in meine Signatur gesetzt und erstmal per PN verschiedene Leute gefragt. Ich setze es noch öffentlich.
Ah, Dana hat endlich verstanden dass sie mich wegen so Kleinigkeiten nicht extra fragen muss und einfach loslegen kann :D:top::D
Naja, DA wusste ich, dass du so unkompliziert bist, dass ich nicht extra fragen muss. ;)
Wäre was anderes, wenn ich dich einfach um den EZ-Preis anhauen würde, nehme ich an. :mrgreen:
Auch wenn ich keinen Wert auf EZ lege würde ich da dann schon mehr bezahlen wenn es so käme...
Wir schauen mal, was passiert.
Ich habe noch einige Ideen in petto.
Hallo liebe Sizilienfahrer,
ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz doll bei euch für eure Unterstützung und euer Verständnis bedanken. Es bedeutet mir wirklich enorm viel, dass ihr mir dermaßen unter die Arme greift. Vielen Dank dafür!
Flugdatenänderung: Air Berlin - CTA - TXL 09.04.16 18:05 Uhr
Gabriele hat die Bestätigung geschickt: Geld ist angekommen.
Es kann losgehen. :D
...you are welcome :D:D
Falli
...you are welcome :D:D
Falli
Und schon gehts los mit Sprachen die ich nicht kenne. ;)
Wie soll das erst in Sizilien werden?
Sie sagte "gern geschehen". :D
Hände und Füße, Ditmar...wir werden das ähnlich tun. :D
So, ihr Lieben.
Stichwort VORTREFFEN. :D
Nächste Woche Samstag steigts!
Tom, Eva, Tim, Gottlieb und ich werden uns am Mittwoch mal zusammen setzen und schon mal ein paar Tourideen umsetzen und zu Papier bringen. Einen Film über Sizilien habe ich auch besorgt und wir schauen uns ein wenig davon auf dem Beamer-Leinwanddingens an.
Um 14 Uhr könnte eine Fototour in Frankfurt steigen, für die, die dazu Lust haben. Um 18 Uhr beginnt das Vortreffen im Darmstädter Hof.
Adresse:
Darmstädter Hof,
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach
Direkt an der nächsten Querstraße ist ein riesiger Parkplatz und meist findet man da einen Platz. Ansonsten sind alle Querstraßen "beparkbar", sollte also kein Problem sein.
Die Wirtin sagte heute was von "drei Zimmer reserviert"...ich hoffe mal, dass das reicht, ich habs nicht mehr im Kopf, wer alles eins brauchte...
Andreas, Porty und Bernd oder?
Sonst noch wer? Vera? Wolltest du nicht noch ein Zimmer nachmieten?
Bin grad bisi überfordert. :shock:
Für alle, die in/um Frankfurt rum wohnen und/oder da übernachten, gilt die herzliche Einladung bei uns am nächsten Morgen zum Frühstücken zu kommen. =)
Vera aus K.
12.02.2016, 01:54
Vera? Wolltest du nicht noch ein Zimmer nachmieten?
Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob ich seinerzeit um eine Reservierung gebeten hatte. Mittlerweile habe ich nachvollzogen, dass ich letztes Jahr schon davon ausging, dass ich abends wieder nach Hause fahre.
So werde ich es dann auch handhaben. Ob ich Samstag die kleine Tour mitmache, entscheide ich kurzfristig und setz mich dann natürlich mit dir in Verbindung. :)
So, ihr Lieben.
Stichwort VORTREFFEN. :D
…Einen Film über Sizilien habe ich auch besorgt und wir schauen uns ein wenig davon auf dem Beamer-Leinwanddingens an. …
Und für die nicht kommen können. gibts dazu einen Livestream im Netzt. ;)
So, gestern war Vor-Vortreffen. :D
Tom, Eva, Tim, Gottlieb und ich haben das Vortreffen geplant.
Tom hat - wunderbar! - unglaublich viele Tourziele schon bei Google Earth eingegeben gehabt, die mittlerweile durch Gottlieb in Google Maps aufgenommen sind. Ich habe "mit der Hand mitgeschrieben" und werde ein PDF erstellen, das ihr euch laden könnt, genauso wie die Maps-me-Datei euch zukommen wird.
Wir haben den Sizilienfilm schon mal "testgeguckt" und stellen fest, dass die erste halbe Stunde unsere Ziele abdeckt und wir da ein wenig reinschnuppern können.
Für alle die, die nicht an einer Fototour teilnehmen möchten:
18 Uhr ist Beginn im Darmstädter Hof!
Für alle die, die noch vorher aktiv sein wollen:
14h ist Beginn der Fototour!
Wo?
Das würde ich gerne mit euch zusammen überlegen. Es müsste etwas in Frankfurt oder knapp drum rum sein. Da ich überall schon war, ist es an EUCH, mir zu sagen, was ihr gerne sehen wollen würdet.
Möchtet ihr auf den Maintower und über Frankfurt gucken?
Möchtet ihr nach MyZeil und die moderne Architektur begutachten?
Möchtet ihr Hochhäuser? Opernplatz mit Umgebung?
Möchtet ihr zur Skylineplaza? Einem Kaufhaus mit Dachterrasse, Aussicht, moderner Architektur und der Möglichkeit auf einen Kaffee?
Möchtet ihr in den Zoo?
Möchtet ihr eine Aktion machen, zB "Projekt Überraschungsei", das Tom mal ins Leben gerufen hat und wo ihr Aufgaben kriegt, die ihr erfüllen müsst?
Sagt es mir. :D
Tom, bringst du bitte deinen Beamer mit und am besten auch die Leinwand? Die kannst du erst einmal im Auto lassen, es kann ja sein, dass wir "an die Wand werfen" können, je nach Raum. Die Wirtin wusste aber noch nicht, wo wir sind...und ich glaube, sie nimmt Geld für die Leinwandnutzung im großen Raum, wobei der andere Stammi die letztens ja kaputt gemacht hat. :D
Ich wollte nur mal mitteilen dass ich beim Vortreffen dabei bin. Fototour schaffe ich leider nicht.
Sagt es mir. :D
Schwierig. Für den Zeitraum sieht die Wettervorhersage nicht so prickelnd aus (70-75% Regenwahrscheinlichkeit für jede Stunde).
Da wäre es gut, wenn es zumindest eine Indooralternative in der Nähe gäbe.
Ansonsten war ich - bis auf den Zoo - in jüngerer Vergangenheit auch schon überall. Für den Zoo dürften etwas über drei Stunden ein wenig knapp sein, und ob er im Regen Spaß macht?
Wenn euch noch was anderes in Ffm einfällt, sagt es ruhig. Wir könnten auch in dieses Museum für moderne Kunst, wo Tom schon mal war und was tolle Architektur hat.
Tom, wie hieß das?
Museum für moderne Kunst :)
der_knipser
18.02.2016, 20:37
Info (https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_f%C3%BCr_Moderne_Kunst) zum Museum (http://mmk-frankfurt.de/de/home/)
Ohmann. :lol:
Ok.
Also, wär das was? Man darf doch da fotografieren, oder?
Es soll ja auch wettertechnisch schlecht werden.
Oder sollen wir nichts machen und uns einfach erst um 18h treffen? Ist halt für die, die von weiter weg kommen und früher da sind, doof...
Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir uns erst bei uns treffen. Ich backe ne Runde Waffeln...ginge auch. :D
Andronicus
18.02.2016, 22:22
...
Für alle die, die nicht an einer Fototour teilnehmen möchten:
18 Uhr ist Beginn im Darmstädter Hof!
Für alle die, die noch vorher aktiv sein wollen:
14h ist Beginn der Fototour!
...
Am Samstag werde ich so gegen 8.30 / 9.00 Uhr losfahren.
Bing rechnet mit einer Fahrzeit von 5 Stunden. Insofern wäre ich dann gegen 14 Uhr da und könnte auch an der Fototour mitmachen - je nachdem wo es hingeht.
...
Möchtet ihr zur Skylineplaza? Einem Kaufhaus mit Dachterrasse, Aussicht, moderner Architektur und der Möglichkeit auf einen Kaffee?...
Käffchen ist immer gut.
Schlimmstenfalls - aber nur bei echten Entzugserscheinungen - könnten wir den zu trinkenden Kaffee knipsen... wobei ich doch Cappucino bevorzuge ;)
Es wäre auch schön, wenn Ihr Eure Beziehungen nach oben spielen lasst und für gutes Wetter sorgt. Warm muss es nicht sein, da bin ich bescheiden. Allerdings stört es mich massiv, wenn meine Brille von oben nass gemacht wird. ;)
Dann man bis Samtag :top:
Andronicus
18.02.2016, 22:25
... Es gibt auch die Möglichkeit, dass wir uns erst bei uns treffen. Ich backe ne Runde Waffeln...ginge auch. :D
Waffeln?
Lecker!
Warme Waffeln mit Vanilleeis ... boah!
... und Cappucino dazu :lol: :lol: :lol:
Sollte nichts vorher stattfinden, so würde ich dann auch später losfahren wollen. Um 10 / 11 Uhr. Meine Übernachtungsmöglichkeit öffnet ja erst wieder um 17 Uhr.
Ich befürchte, alle meine Wetterenergie ist für den Samstag jetzt drauf gegangen. :(
Es soll nicht so gut sein am WE...die Skyline-Plaza ist nur was, wenn das Wetter gut ist. Ansonsten ist da kaum was zu machen...
Das Museum wäre halt noch was.
Ansonsten haben wir ein großes Wohnzimmer und ein gutes Waffeleisen.
Indor wäre schon nicht schlecht, bei der angekündigten Wetterlage....
Aber moderne Kunst? Laut Museumswebsite:
"Das Fotografieren im MMK 1|2|3 ist nur mit einer Fotoerlaubnis möglich. Diese erhalten Sie auf Anfrage vor Ihrem Besuch an der Kasse. "
was auch immer das heißt.?
Bin beim Stöbern auf Folgendes gestoßen: http://www.museumangewandtekunst.de/
Klingt zumindest für mich interessanter, habe aber nichts gefunden, ob man dort fotografieren darf.
Wenn die Bahn pünktlich ist, bin ich kurz nach elf am Hauptbahnhof.
Grüße
Michael
An welchem Hauptbahnhof? Frankfurt?
Gegen elf könnte ich auch dort sein.
Genau: Frankfurt am Main, Bahnsteig 9, 11:08 Uhr, aus Karlsruhe.
Mache einen Vergleiichstest: Frankreich gegen Deutschland, bzw TGV gegen ICE.:roll::).
Wir können uns ja auf dem Bahnhof treffen, habe noch deine Handy- Nummer.
Grüße
Michael
Und wenn du einpennst, schmeißen sie spätens in Berlin aus dem Zug.
Ich werde mit dem Bahnhofsbesichtigungszug anreisen. Zu lange Strecken am Stück fahren, soll ja ungesund sein. :lol:
P.S.: Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen für Frankfurt? Museum wäre für mich o.k., und fotografieren muss ich nicht unbedingt.
Weitere Ideen habe ich auch nicht...
Das Problem wird wirklich das Wetter am Samstag sein. Es soll megaschlecht werden. Hab ich kein Problem mit, wenn die Sizilienwoche schön wird. :D
Wir können es auch so machen, dass ihr in kleinen Gruppen das macht, was euch Spaß macht...ich bin offen für jede Möglichkeit.
Ich weiß, es ist knapp, weil es ja schon am Samstag ist, aber ich habe die letzten Tage echt gedampft in manchen Bereichen. Neben der Neandertaltour haben wir auch noch das Vortreffen vorbereitet...ich merke, mir gehen langsam die Kräfte aus. :D
Wie sähe es denn mit dem Senckenbergmuseum aus?
Da war ich schon seit über dreißig Jahren nicht mehr.
Ich glaube, fotografieren darf man da nicht...aber ansonsten hätte ich da nix dagegen.
heinzhugu
19.02.2016, 00:49
Ich glaube, fotografieren darf man da nicht...aber ansonsten hätte ich da nix dagegen.
Für private Zwecke ohne Blitz und Stativ ist es erlaubt. click (http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=36)
Ich habe mal per E-Mail nett und dringlich angefragt, wie es mit dem Fotografieren und Veröffentlichen in Fotoforen aussieht.
Andronicus
19.02.2016, 11:05
Leider kann ich doch nicht kommen. Muss hiermit absagen.
Mein Auspuff ist anscheinend kaputt - zumindest klötert der rum, oder nennt man es scheppern, röhren, brummen oder wie auch immer. Es klingt nicht gesund :flop:
Habe soeben mit der Werkstatt meines Vertrauens einen Termin für morgen um 11 Uhr ausgemacht. Da will er sich das erstmal nur ansehen, also nix mit Reparatur.
Das ist echt blöde!
Naja, mit nem Loch im Auspuff fährt es sich aber noch ohne Probleme. ;)
Egal, musst du wissen. Ist halt schade, denn du bist mit der Einzige, den wir nicht kennen. Ich habe mal Vera angefragt, ob sie dein DH-Zimmer haben möchte. Wenn sie aufs Handy guckt, weiß ich mehr.
Vera braucht es nicht.
Andreas, dann müsstest du bitte mal dort anrufen und fragen, wie das mit einer Stornierung ist...
Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach
Telefon: 069/5091090
Ich wünsche dir, dass sie ohne Kosten bleibt.
Ich habe mal per E-Mail nett und dringlich angefragt, wie es mit dem Fotografieren und Veröffentlichen in Fotoforen aussieht.
Eben kam die Antwort:
Fotografieren im Museum ist für private Zwecke und ohne Blitz und Stativ erlaubt. Veröffentlichung auf nicht kommerziellen Websiten ist ebenfalls erlaubt.
Ok, wollen wir dann 14 Uhr am Senckenbergmuseum sagen? Haupteingang?
Ich war auch schon ewig nicht mehr dort...und hätte echt Lust!
Auch das Museum für moderne Kunst wäre natürlich was. Ist mir wurscht.
Was machemer?
Wird ja mal Zeit, dass wir das abklären! :D
Eva, Tim, kommt ihr auch mit zur Fototour?
Ansonsten kommen alle ja eher später...
Vera, was ist mit dir? Dabei?
Ich wäre für Senckenbergmuseum, schließe mich aber gerne einer anders votierenden Mehrheit an. :D
Es gibt einige interne "WAFFELN!!!"-Schilder... :lol:
Wie wäre es denn, wenn du, Bernd und Porty in Darmstadt aussteigen würdet und wir euch da holen? Dann müsst ihr nicht alleine in Frankfurt rumrennen, zumal sonst ja nicht viel Resonanz drauf kommt.
Natürlich dürft ihr auch in die Museen gehen, kein Thema und wir treffen uns abends. Wie ihr möchtet! Die meisten kommen erst gegen Abend, weil sie ja in der Nähe wohnen.
Michael müsste die Notbremse ziehen. :lol:
Ah, rauscht der durch DA durch? :D
Guckt einfach mal.
Ich habe das Problem, dass das PDF noch nicht fertig ist, das wollte ich aber gerne morgen präsentieren. Dafür werde ich noch Zeit brauchen...ist grad alles etwas viel hier.
Es gibt einige interne "WAFFELN!!!"-Schilder... :lol:.
Waffeln klingt gut. Da wär ich auch dabei. :crazy: