Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A99 Nachfolger?

Seiten : 1 2 [3]

Freddy
23.05.2016, 22:15
die A6300 auch...
es ist alles eine Frage von Geld + ein bisschen Geiz... :roll:

tempus fugit
18.07.2016, 11:11
Und immer noch hoffe ich...
...aber wie lange noch?

alberich
18.07.2016, 11:26
Voraussichtlich bis die Hoffnung durch Gewissheit abgelöst wird.

Ernst-Dieter aus Apelern
18.07.2016, 12:16
Das stimmt zu 100%! Nur welche Gewissheit;)

cat_on_leaf
18.07.2016, 12:47
gäääääähn

About Schmidt
18.07.2016, 13:14
Das stimmt zu 100%! Nur welche Gewissheit;)
Die, dass es mit A-Mount zu Ende ist. Was soll da noch groß kommen. Die Erfolge mit E-Mount geben Sony recht und hier liegt die, wenn auch kurze Zukunft des Sony Systems. Kurz deshalb, weil wir in ein paar Jahren, ganz andere Kameras haben werden als das, was wir zur Zeit gewohnt sind.

Ich denke da einfach mal an den Amateurfunk, gewohnt ist man da solche Kisten (http://hamradio.org.uk/wp-content/uploads/2014/11/Yaesu_FT_1000_MP.jpg)

Doch der moderne Amateurfunk ist digital und sieht mittlerweile so aus. (http://qrznow.com/wp-content/uploads/2015/03/flex1500.jpg)

Und so wird es auch mit den Kameras sein. In ein paar Jahren halten wir Geräte in Händen, die wir uns heute noch kaum vorstellen können, da ist eine E-Mount ein Plattenspieler und A-Mount ein Grammophon. ;) Der Tatsache muss man einfach mal ins Auge sehen.

Gruß Wolfgang

turboengine
18.07.2016, 13:16
...aber wie lange noch?

Tempus fugit - Du hast es doch im Namen.
Du wartest einfach so lange, bis Du investieren musst (Profi) oder investieren willst (Amateur).

Freddy
18.07.2016, 14:23
Doch der moderne Amateurfunk ist digital und sieht mittlerweile so aus. (http://qrznow.com/wp-content/uploads/2015/03/flex1500.jpg)
Gruß Wolfgang

willst du damit sagen unsere Kameras haben demnächst so große Monitore? :crazy: :lol:

Steve83AT
18.07.2016, 14:56
...aber wie lange noch?

Wie lange? Präsentation evtl. kurz vor/nach der Photokina.
Verkauf? Unterschätze das Erdbeben von Kuamotos nicht!! Laut diversen News beginnt erst schon langsam wieder die Produktion der Sensoren. Auch der Zusammenbau der aktuellen Kameras selbst dürfte erst schon langsam wieder Fahrt aufnehmen. Aber bis das "gewohnte" Produktionsniveau wieder erreicht ist, dauert es auch noch.

turboengine
18.07.2016, 15:37
willst du damit sagen unsere Kameras haben demnächst so große Monitore? :crazy: :lol:

Der moderne Amateurfunk heisst Twitter.

NetrunnerAT
18.07.2016, 15:53
Wie lange? Präsentation evtl. kurz vor/nach der Photokina.
Verkauf? Unterschätze das Erdbeben von Kuamotos nicht!! Laut diversen News beginnt erst schon langsam wieder die Produktion der Sensoren. Auch der Zusammenbau der aktuellen Kameras selbst dürfte erst schon langsam wieder Fahrt aufnehmen. Aber bis das "gewohnte" Produktionsniveau wieder erreicht ist, dauert es auch noch.

uhm ... so wie ich die dort produzierten Produktsensoren verstehe, hat dieses Werk mit "neuen" weniger zutun. Es werden dort keine A7xII Sensoren gefertigt und weder A6000 oder A6300, eher ältere Modelle kurz vor ihren Zyklusende. Es gab in den News auch keine Hinweise, dass sie ihre Auftragslieferungen für andere Hersteller nicht bedienen konnten. Kann aber auch eine gefinkelte News sein, um keine Aufschlüsse zur Verfügbarkeit der derzeitigen Cashcows zu liefern.

Mir ist es so vorgekommen, das Sony bis jetzt immer vor der Messe Ankündigungen heraus gebracht haben um so die Presse etc anzulocken.

Der moderne Amateurfunk heisst Twitter.

Der ist gut XD

guenter_w
18.07.2016, 18:24
Tempus fugit - Du hast es doch im Namen.
Du wartest einfach so lange, bis Du investieren musst (Profi) oder investieren willst (Amateur).
Der Amateur investiert nicht - er gibt Geld aus und glaubt, es sei investiert! Dabei ist es nur weg...

turboengine
18.07.2016, 18:50
Der Amateur investiert nicht - er gibt Geld aus und glaubt, es sei investiert! Dabei ist es nur weg...

Nö, stimmt nicht unbedingt.
Ich habe das A-Mount Zeug und die A900 in Sheffield gekauft, als Euro und Pfund nahezu 1:1 stand. Als ich 2012 zu Nikon gewechselt bin, habe ich die gebrauchten Objektive verlustfrei verkaufen können. Bei Nikon habe ich ebenfalls auf einen günstigen Einstieg geachtet und kaufe nur qualitativ hochwertiges, was sich jederzeit wieder zu richtigem Geld machen lässt um das Portfolio zu optimieren. Das auch bei einem günstigen Eurokurs. Mein Really Right Stuff Zeug wird dank Herrn Draghi auch immer mehr wert. Bei 0 Prozent Zins werden Sachwerte interessant die wenigstens Spassrendite bringen. :D

guenter_w
18.07.2016, 19:25
Nö, stimmt nicht unbedingt.
Ich habe das A-Mount Zeug und die A900 in Sheffield gekauft, als Euro und Pfund nahezu 1:1 stand. Als ich 2012 zu Nikon gewechselt bin, habe ich die gebrauchten Objektive verlustfrei verkaufen können. Bei Nikon habe ich ebenfalls auf einen günstigen Einstieg geachtet und kaufe nur qualitativ hochwertiges, was sich jederzeit wieder zu richtigem Geld machen lässt um das Portfolio zu optimieren. Das auch bei einem günstigen Eurokurs. Mein Really Right Stuff Zeug wird dank Herrn Draghi auch immer mehr wert. Bei 0 Prozent Zins werden Sachwerte interessant die wenigstens Spassrendite bringen. :D
Hat alles nichts mit Investition zu tun! Bei Investitionen achtet man auf den Return, d.h. man verdient mit der Investition. Du hast vorausschauend gekauft...

CP995
18.07.2016, 20:11
...Bei Investitionen achtet man auf den Return, d.h. man verdient mit der Investition...

Genau so denkt Sony mit dem A-Mount auch :cool:

turboengine
19.07.2016, 00:16
Hat alles nichts mit Investition zu tun!

Im Sinne der Betriebswirtschaftslehre hast Du natürlich recht.

dey
19.07.2016, 08:50
Im Sinne der Betriebswirtschaftslehre hast Du natürlich recht.

Aber doch nur, wenn wir uns in einer Währung bewegen. Du zielst du eindeutig auf Spaßmaximierung durch perfekte optische Eigenschaften und 'investierst' dafür Euronen.
Der Spaß ist sozusagen die Tagesgeldwährung, während der stabilie Optik-für-Euro-Kurs deine Goldreserve ist.

Das kann doch auch ein BWLer so akzeptieren. :D

Dimagier_Horst
19.07.2016, 09:00
Das kann doch auch ein BWLer so akzeptieren. :D
Damit hat BWL gar nichts zu tun: Spaßmaximierung ist Nutzenmaximierung und damit bist Du in der Mikroökonomie. Und mit VWL hat ein BWLer nur am Rande zu tun.

Was haben VWLer und die Wettervorhersage gemeinsam?:lol:

Steve83AT
19.07.2016, 09:25
uhm ... so wie ich die dort produzierten Produktsensoren verstehe, hat dieses Werk mit "neuen" weniger zutun. Es werden dort keine A7xII Sensoren gefertigt und weder A6000 oder A6300, eher ältere Modelle kurz vor ihren Zyklusende. Es gab in den News auch keine Hinweise, dass sie ihre Auftragslieferungen für andere Hersteller nicht bedienen konnten. Kann aber auch eine gefinkelte News sein, um keine Aufschlüsse zur Verfügbarkeit der derzeitigen Cashcows zu liefern.

Hier http://www.sonyalpharumors.com/bad-news-sony-kumamoto-factory-damage-wil-lead-shortage-a7-a7r-a7s-a5100-a77ii-a99-cameras/ sind einige Modelle gelistet, die betroffen wären. Aber Sony wird sich natürlich nicht in die Karten blicken lassen, welche Modelle tatsächlich betroffen sind (alt, neu oder zukünftige).

Auf jeden Fall hatte ich kürzlich Gespräche mit dem Techniker der Fa. Schuhmann bzw. dem Verkäufer vom Fotohändler meines Vertrauens: Viele Modelle (als Beispiel nannten beide die neue A6300) tröpfeln nur zögerlich rein und sind meist auch schon schnell wieder verkauft bzw. bereits reserviert. Der Verkäufer des Fotohändlers meinte sogar, dass wahrscheinlich Nikon & Co früher wieder produzieren könnten als Sony. Weil die Assembling-Halle von Sony gleich neben der Produktionsstätte für Sensoren steht und beide wieder aufgebaut werden müssen. Nikon & Co bauen z.B. nicht in Kumamoto und sind "nur" von Sony als Zulieferer betroffen.

dey
19.07.2016, 09:26
Damit hat BWL gar nichts zu tun: Spaßmaximierung ist Nutzenmaximierung und damit bist Du in der Mikroökonomie. Und mit VWL hat ein BWLer nur am Rande zu tun.
Die Frau Kohl aus dem Fernsehen hat auf SWR3 empfohlen in Spass und Lebensqualität zu investieren. Leider ist mir der exakte Wortlaut entfallen.

Keine Ahung, ich habe keien VWLer-App!

turboengine
19.07.2016, 11:06
damit bist Du in der Mikroökonomie.

Genau.

Gesamtnutzen = Biernutzen + Geldnutzen

:beer::D

http://mikrooekonomie.de/Haushaltstheorie/Der%20Grenznutzen.htm

Dimagier_Horst
19.07.2016, 14:03
:top:

@dey: ich ziehe die Frage zurück, es diffamiert die Vokswirte :lol:. Und schließlich gehören VWL und BWL als Geisteswissenschaften nicht zu den exakten Wissenschaften, sind also dem Orakel näher als der Chemie, der einzigen exakten Wissenschaft. Physik und Mathe ist ja auch nur so Halbwissen :lol:. So wie Sonyalpharumours. Womit ich wieder beim Thema wäre :shock:.

Dat Ei
19.07.2016, 15:04
Und schließlich gehören VWL und BWL als Geisteswissenschaften nicht zu den exakten Wissenschaften, sind also dem Orakel näher als der Chemie, der einzigen exakten Wissenschaft. Physik und Mathe ist ja auch nur so Halbwissen :lol:.

Autsch! Wie soll die Chemie exakt sein, wenn sie sich doch der unexakten Physik und Mathematik bedient? Mathe ist die Basis und die einzig wahre Lehre. Alle anderen hantieren nur mehr oder minder geschickt mit ihr. :lol:

Dat Ei

TONI_B
19.07.2016, 16:07
Die Chemie und exakt? :roll::lol:

Wenn ein Chemiker nicht weiter weiß, braucht er einen Physiker...:cool:;)

cbv
19.07.2016, 16:33
Mathe ist die Basis und die einzig wahre Lehre.

Les mathématiques sont une sorte de jouet que la nature nous a lancé pour nous consoler et nous divertir dans cette vallée de larmes.

-- Jean-Baptiste le Rond d'Alembert

NetrunnerAT
19.07.2016, 16:50
Les mathématiques sont une sorte de jouet que la nature nous a lancé pour nous consoler et nous divertir dans cette vallée de larmes.

-- Jean-Baptiste le Rond d'Alembert

Nettes Zitat!

About Schmidt
19.07.2016, 17:41
Was haben ein Mathematiker und ein Physiker gemeinsam?
Sie sind beide dumm - mit Ausnahme des Mathematikers.
Gruß Wolfgang

CC_KoMi
20.07.2016, 01:09
"Wenn es sich bewegt, ist es Biologie. Wenn eine Reaktion erfolgt, ist es Chemie. Und wenn etwas nicht funktioniert, dann ist es Physik."

- Prof. Hans Zarkov

[genau, das ist der Typ der zusammen mit Flash Gordon und Dale Arden Imperator Ming platt gemacht hat :lol:]

goethe
20.07.2016, 08:34
...

Das die Wahrscheinlichkeit der Prognosen als gering einzustufen sind.:shock:
Allerdings Wettervorhersagen höhere Verbindlichkeiten besitzen!:crazy:

Wenn man jedoch berücksichtigt, dass (fast) alle Gutachten (am Beispiel VWL) "Auftragsgutachten" sind (gemeint ist damit: Der Auftraggeber eines "Gutachtens" bekommt das Ergebnis, dass er sich erwünscht), liegt in Folge dessen die Trefferquote zwangsläufig daneben.
Nicht identisch, aber vielleicht ähnlich sind die >Durchhalteparolen< einiger User zum A-Mount. Und damit wären wir wieder beim Thema...:crazy:
Klaus

About Schmidt
20.07.2016, 17:09
Ich bin mal gespannt, wann es in diesem Thread endlich mal was fundiertes zu lesen gibt. ;)

TONI_B
20.07.2016, 17:45
Sicher erst dann, wenn sich Sony definitiv dazu äußert!

Was natürlich auch nie der Fall sein kann...:lol:

guenter_w
20.07.2016, 17:48
Ich bin mal gespannt, wann es in diesem Thread endlich mal was fundiertes zu lesen gibt. ;)
Ist ganz einfach - wenn sich A-Mount-Totschwätzer und E-Mount-Hasser endlich gegenseitig erschlagen haben! Obwohl - das ist dann was für den RIP-Thread...

Dank japanischer Konjunktur, angereichert mit Fukushima-Unfall und Kumamoto-Beben plus der allgemeinen Lage auf dem Imaging-Markt ist nur eines sicher: morgen am 21. 7.2016 erfolgt keine Sony-Verlautbarung über Bestand oder Ende des A-Mount oder einen A 99-Nachfolger!

Aber - nix gewisses weiß man nicht!

CP995
20.07.2016, 19:54

Ganz einfach: Wenn Sony eine A99II announced ... :cool:

Dann wird es hier wieder richtig spannend :top:

mick232
20.07.2016, 20:00
Ist ganz einfach - wenn sich A-Mount-Totschwätzer und E-Mount-Hasser endlich gegenseitig erschlagen haben!

Nein, weil dann die A-Mount-Träumer und E-Mount-Fanboys weiterdiskutieren. Oben genannte zwei Gruppen decken sicher nicht den gesamten User-Bereich ab.

guenter_w
27.07.2016, 14:40
Andrea heizt wieder an mit "very soon", Specs im Prinzip wie A 7 R II, nur halt im A-Mount-Body, Kit-Linse ein neues 24-105/4.

Ich werd's überleben...

DanielFr
27.07.2016, 14:52
Andrea heizt wieder an mit "very soon", Specs im Prinzip wie A 7 R II, nur halt im A-Mount-Body, Kit-Linse ein neues 24-105/4.

Ich werd's überleben...

Wenn das so kommen würde, wäre das 24-105 weit oben auf meiner Wunschliste.

Naja erstmal abwarten. Vom Zyklus her würde es passen

cat_on_leaf
27.07.2016, 15:00
SR3..... :lol::lol::lol::lol::lol:

Ein Statement wie: "Die Rente ist sicher!"

guenter_w
27.07.2016, 15:12

Nun denn, ich bin in beiden Mount-Welten beheimatet und mein Ausrüstungskonto könnte noch etwas Auffüllung gebrauchen, aber sollte es noch 2016 wahr werden, dann ...

heischu
27.07.2016, 15:21
Specs im Prinzip wie A 7 R II, nur halt im A-Mount-Body
Das wäre auch das Minimum meiner Erwartungen...

perser
27.07.2016, 16:41

Die Kategorie SR 3 rührt ja daher, dass er die Quelle nicht sicher einschätzen kann. Insofern ist diese Einordnung sogar als seriös zu werten. Und so unwahrscheinlich ist das ja auch nicht, was Andrea da orakelt.

Nur ein Preis fehlt noch. Hat jemand eine realistische Vermutung? 3500 €? Als Kit mit der neuen 4er Linse vielleicht noch 500 € mehr?

cat_on_leaf
27.07.2016, 17:00
Hat jmemals ein SR3 gestimmt?

swivel
27.07.2016, 17:23
..3500 €? ...

Und was ist dann mit der A9 :)? Mit ähnlichen Specs wie die A7RII wären JETZT unter 3K für die 99II fair, - zumindest Wunschdenken ... :)

CB450
27.07.2016, 17:23
Ja, zu 50%. ;)

Reisefoto
27.07.2016, 19:01
Dann sollten wir doch wenigstens auch das Gerücht verlinken:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a99-successor-announced-soon-42mp-499-af-points-4k/

42 Megapixel sensor
499 AF points
Dual AF
4K video recording
Same A7rII IBIS
Dual card slot
improved flash system+battery
will ship together with new 24-105 f/4.0

Announcement “veeryyy soonn” said the source :)

Würde mir sehr gefallen!

aidualk
27.07.2016, 19:06
Wo wäre da der Vorteil gegenüber einer A7RII (mit LA-EA3)?
499 AF points und Dual AF deutet auf einen Kontrast AF hin, somit keine Folie mehr. Für mich wäre das eher eine A9 als eine A99II.

Aber er eiert ja damit auch schon 2 Jahre rum. Wenn sie dann irgend wann mal tatsächlich kommen sollte (was ich nicht glaube), reklamiert er die Vorhersage für sich... :lol:

JoeJung
27.07.2016, 19:10
Die Kamera kann ich mir schon sehr gut vorstellen. 499 AF-Points liest sich für mich eher nach AF auf dem Sensor.

Beim Objektiv bin ich da schon skeptischer.

Andrea hat sowohl die A99 als auch das 24-105 schon öfter "angekündigt", Zeit wär's, dass wirklich einmal was kommt ...

wwjdo?
27.07.2016, 19:26
Bitte nicht so ein Monster.

Würde anfangs kaum unter 4k zu haben sein...:roll:

goethe
27.07.2016, 19:36
Betreff: A7R II im A-Mountgehäuse!
Wenn, ja wenn sich diese Erwartungshaltung auch in die Realität umsetzen ließe?
Dann wäre dem A-Mount ein neuer Lebenszyklus eingehaucht!:top:
Klaus

JoeJung
27.07.2016, 19:36
Zusammen mit dem 4/24-105 vermutlich nicht unter 5k.

mrrondi
27.07.2016, 19:40
Gibts dann auch e auf a mount Adapter ????
Geht des überhaupt ?

Freddy
27.07.2016, 19:46
und der Spiegel sollte wegfallen...

Reisefoto
27.07.2016, 19:47
Wo wäre da der Vorteil gegenüber einer A7RII (mit LA-EA3)?

Alle A-Bajonett Objektive funktionieren ohne Adapter und alle AF-Optionen hoffentlich auch. AF vermutlich auf A-Bajonettobjektive optimiert. Auch Objektive mit Stangenantrieb uneingeschränkt nutzbar. Hoffentlich kein undruchschaubares Abblendverhalten beim AF. Gehäuse mit einer Ergonomie wie die A99. Größerer Akku und hoffentlich auch GPS.

Die Spezfikationen kann sich natürlich jeder ausgedacht haben, denn es liegt schon ziemlich nahe, die A7rII in ein A-Bajonettgehäuse zu bauen und die Firmware entsprechend anzupassen. Für mich eine schöne Lösung, aber ich vermute, dass sich Sony mehr vorgenommen hat.

Bitte nicht so ein Monster.

Wieso Monster? das ist doch gerade mal die A7rII in ein anderes Gehäuse gestopft. Technik bewährt / virhanden, weniger Miniaturisierungsbedarf, könnte also auch günstiger als eine A7rII werden.

Das wäre ein schöner Ersatz für meine A77, die ich im Telebereich derzeit noch gelegentlich wegen der größeren Pixeldichte nutze.

guenter_w
27.07.2016, 19:49
Zusammen mit dem 4/24-105 vermutlich nicht unter 5k.
Exakt diese Vermutung habe ich schon vor Monaten geäußert. Die Kamera muss schon Mehrwert gegenüber der A 7 R II bieten, für einen zweiten Kartenschacht und einen größeren Akku allein wäre der Abstand zu gering. Der A-Mount bietet den Zugriff auf eine ganze Menge Glas, doch der E-Mount durch die Adaptierbarkeit auf das ganze Glas-Universum. Es bleibt spannend und jede Menge Raum für Spekulatius bis SONY endlich mal zu Potte kommt...

Reisefoto
27.07.2016, 19:49
Geht des überhaupt ?
Das ginge schon - mit Ausgleichslinse und entsprechendem Qualitätsverlust.

dey
27.07.2016, 19:50
, somit keine Folie mehr. Für mich wäre das eher eine A9 als eine A99II.

Wenn keine FEs dran passen ist es keine A9. :cool:

Jumbolino67
27.07.2016, 19:57

Mir ist keiner bekannt.

Geht des überhaupt ?

Prinzipiell geht das schon, ist aber mit Einschränkungen verbunden. Das Auflagemaß vom A-Mount ist doppelt so groß wie beim E-Mount. Für eine korrekte Unendlicheinstellung würden Ausgleichslinsen im Adapter benötigt, ohne Ausgleichslinsen könnte man nur im Nahbereich fotografieren. Für einen Adapter mit Ausgleichslinsen sehe ich keinen Markt (der käme wohl so teuer wie eine gebrauchte A7 :)), einen Adapter ohne Ausgleichslinsen könnte ein handwerklich Begabter auch selber basteln, bloß wozu :roll:?

Gruß Jumbolino

JoeJung
27.07.2016, 20:03
Geht des überhaupt ?
Aus rein technischer Sicht müsste es schon gehen, der Adapter wäre dann aber so eine Art Zwischenring und man könnte dann nur mehr im Nahbereich fotografieren :crazy:

wwjdo?
27.07.2016, 20:18
Wieso Monster? das ist doch gerade mal die A7rII in ein anderes Gehäuse gestopft. Technik bewährt / virhanden, weniger Miniaturisierungsbedarf, könnte also auch günstiger als eine A7rII werden.

Das wäre ein schöner Ersatz für meine A77, die ich im Telebereich derzeit noch gelegentlich wegen der größeren Pixeldichte nutze.

Ich brauche keine 42 MP und will sie auch nicht bezahlen.

Eine Kamera mit den Daten einer 5DIII oder D750 würde mich in Verbindung mit einem AF, der 2 mindestens Generationen als bei der aktuellen a99 besser wäre, zufrieden stellen. :top:

Dafür wäre ich bereit 2k auszugeben...

mrrondi
27.07.2016, 20:30
Bekommst doch keine 5DIII für 2k oder ?
Und die Nachfolger Kamera der 5DIII wird sicher auch mehr als 3k kosten.
Was würden CANON User alles gegen um den Dynamikumfang der anderen zu haben.

Kann mir kaum Vorstellen das SONY unter den 42k einsteigt - warum auch - der Sensor ist vorhanden und gut.

Was toll wäre RAWs in kleiner Auflösung machen zu können.

aidualk
27.07.2016, 20:42
Wenn keine FEs dran passen ist es keine A9. :cool:

An eine 'Dual AF' Kamera passen mit Sicherheit FE Objektive dran, weil es eine E-Mount Kamera ist (Kontrast AF mit Phasen Unterstützung - Dual AF gibt es nicht im A-Mount), deshalb auch A9. ;) Dafür passen dort keine Schrauben Objektive, bzw. nur mit entsprechendem Adapter, dran. Also, wenn die spekulierte Kamera einen Dual-AF hat, ist sie mit Sicherheit keine native A-Mount Kamera (aber ich denke, dieser Spekulatius ist ohnehin nur die Fantasie eines Lesers oder dem Inhaber dieser Seite ;)).

matti62
27.07.2016, 20:53
Ich brauche keine 42 MP und will sie auch nicht bezahlen.

Eine Kamera mit den Daten einer 5DIII oder D750 würde mich in Verbindung mit einem AF, der 2 mindestens Generationen als bei der aktuellen a99 besser wäre, zufrieden stellen. :top:

Dafür wäre ich bereit 2k auszugeben...

Na, die D750 erfüllt doch dann die Wünsche und das noch mit günstigen und guten Objektiven.

wwjdo?
27.07.2016, 20:54
Bekommst doch keine 5DIII für 2k oder ?
Und die Nachfolger Kamera der 5DIII wird sicher auch mehr als 3k kosten.
Was würden CANON User alles gegen um den Dynamikumfang der anderen zu haben.

Kann mir kaum Vorstellen das SONY unter den 42k einsteigt - warum auch - der Sensor ist vorhanden und gut.

Was toll wäre RAWs in kleiner Auflösung machen zu können.

Das eine ist Esoterik, das andere nicht - deswegen habe ich ja auch die D750 genannt.

Dynamik bei Low Iso ja - wenn es weiter hoch geht, sind die Canon aber wieder besser.

So eine Edelkamera mag potente Käufer, denen das Geld für eine 3-4 Jahre nutzbare Kamer nicht zu schade ist, ansprechen. Die Marge ist zwar hoch - aber Stückzahlen lassen sich damit nicht machen.

wwjdo?
27.07.2016, 20:56
Na, die D750 erfüllt doch dann die Wünsche und das noch mit günstigen und guten Objektiven.

Kaufst du meine A-Mount Gläser zum vernünftigen Preis? :D

Eine D7200 hab ich hier schon mit dem 120-300 liegen aber nur kurz antesten können. :cool:

mrrondi
27.07.2016, 21:03
Jedenfalls zeigt NIKON auch bei den neuen Objektiven wo es preislich lang geht.
2.419 Euro für das neue 105 f1,4 spiegelt das wieder das die Preise nach oben
gehen und nicht nach unten.

tempus fugit
27.07.2016, 21:28
2.419 Euro für das neue 105 f1,4 spiegelt das wieder das die Preise nach oben
gehen und nicht nach unten.

...oder der Teuro nach unten.

dey
27.07.2016, 21:38
An eine 'Dual AF' Kamera passen mit Sicherheit FE Objektive dran, weil es eine E-Mount Kamera ist (Kontrast AF mit Phasen Unterstützung - Dual AF gibt es nicht im A-Mount), deshalb auch A9. ;)

Ich kaufe ein n, ein o, ein c und noch h und ist die A99// mit dual af da. :P
A9 ist doch langweilig.
Ich finde den genannten Plan mit der A99 mk R2 mit dem erwähnten Einsparpotential wegen geringerer Zwänge bei der Miniaturisierung viel spannender.
Und da ich weder A9 noch 99/2 bezahlen werde bin ich für die spannende Story.

aidualk
27.07.2016, 22:06
Ich kaufe ein n, ein o, ein c und noch h und ist die A99// mit dual af da. :P
Rausgeworfenes Geld, die 4 Buchstaben zu kaufen. ;)
Nur die SSM würden halbwegs funktionieren, wie am LA-EA 3.
Das definiert aber keine A-Mount Kamera.

A9 ist doch langweilig.

Davon abgesehen, dass ich die heute veröffentlichen specs für Fantasie halte weil sie nicht zusammen passen, wäre eine A9 für Sony lukrativer. Schon die A7RII hat heftig, besonders im Canon Lager, gewildert. Eine Kamera nur mit A-Mount Anschluss wäre im Vergleich dazu ein Ladenhüter und komplett uninteressant ausserhalb von den letzten A-Mount Verbliebenen.

Und da ich weder A9 noch 99/2 bezahlen werde bin ich für die spannende Story.
Eine A-Mount Kamera würde ich mir heute überhaupt nicht mehr kaufen, egal welche specs sie hätte. Eine A9 müsste schon sehr speziell sein, dass sie mich nach der A7RII noch wirklich interessiert.

usch
27.07.2016, 22:47
499 AF points und Dual AF deutet auf einen Kontrast AF hin, somit keine Folie mehr.
"Dual AF" hat die A99 auch. Das heißt herkömmliches AF-System mit Spiegel und zusätzlich AF-Punkte auf dem Sensor.

http://www.sony-mea.com/microsite/a99/…/feat-dual.jpg (http://www.sony-mea.com/microsite/a99/images/custom/feat-dual.jpg)

Wir erinnern uns, daß die α7R II 399 AF-Punkte hat. Wenn der gleiche Sensor in der A99M2 sitzt, macht das dann noch 100 zusätzliche für das SLT-System. Also "AF-D de luxe". ;)

nobody23
27.07.2016, 23:34
Die Mutter aller Fragen, ist dies nun die GBayerische Wunderwaffe?
Der August würde noch "Wonnemonat" gehen.

Gruss
Nicolas

Reisefoto
28.07.2016, 00:02
Die Mutter aller Fragen, ist dies nun die GBayerische Wunderwaffe?
Wohl eher nicht. Dies wäre eine solide Weiterentwicklung, letztlich eine A7rII (die es ja schon länger gibt, eine sehr gute Kamera ist, aber jetzt nicht mehr die Wunderwaffe wäre) im A-Mount Gewand. Bei dem Wundergerät müssten also noch innovative Merkmale hinzukommen, z.B. Z-Shift, neuartiger Sensor o.ä.

GBayer
28.07.2016, 00:22
.. ist dies nun die GBayerische Wunderwaffe?
NEIN

swivel
28.07.2016, 08:37
...Wir erinnern uns, daß die α7R II 399 AF-Punkte hat. Wenn der gleiche Sensor in der A99M2 sitzt, macht das dann noch 100 zusätzliche für das SLT-System. Also "AF-D de luxe". ;)

Genau.
Weitere Innovationen, - wie neue Sensoren wird es dann mit der A9 geben. Dafür passt auch jetzt die Zeit eine A99II zu bringen, die eben nicht so den eigenen E-mount Markt beschneidet.
Alleinstellungsmerkmale vor E-mount sind dann immer noch das geniale Mehrachsenschwenkdisplay, großer Akku und natürlich die Haptik eines "großen" Bodys.

Der Preis muss aber schon stimmen. Erst ein neuer Sensor in der A9 könnte die Folie wirklich überflüssig machen und wird dann teurer als die aktuelle A7RII.

Das Gerücht passt für mich. Wird Zeit. Hab das dafür gesparte Geld allerdings in ein Carbonbike investiert :) :)

Reisefoto
28.07.2016, 09:10
Alleinstellungsmerkmale vor E-mount sind dann immer noch das geniale Mehrachsenschwenkdisplay, großer Akku und natürlich die Haptik eines "großen" Bodys.

A-Mount

dey
28.07.2016, 09:33
A-Mount

Er meinte "gegenüber E-mount".

Reisefoto
28.07.2016, 09:38
Achso! Jetzt habe ich es verstanden.

goethe
28.07.2016, 12:12

Vermutlich wird die neue A9 im nach wie vor favorisierten Sony E-Mount gegenüber der A7-Modellreihe an Gehäusegröße wesentlich zunehmen. In Folge dessen wird auch ein größerer Akku mit an Bord sein und ein Schwenkdisplay ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Mit anderen Worten: Aufgezählte Alleinstellungsmerkmale für eine spekulative A 99II wären somit nicht mehr vorhanden!
Klaus

goethe
28.07.2016, 12:32
... Eine Kamera nur mit A-Mount Anschluss wäre im Vergleich dazu ein Ladenhüter und komplett uninteressant ausserhalb von den letzten A-Mount Verbliebenen...

Eine A9 wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit demnächst offiziell vorgestellt!
Zusätzlich eine neue A99II dagegen erscheint nach wie vor äußerst spekulativ!
Subjektiv betrachtet würde ich sie wünschen.
Klaus

nobody23
28.07.2016, 17:24
NEIN
Wirds sich der Gerhard demnächst ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnen können oder besteht akute Absturzgefahr?
;) :lol:

GBayer
28.07.2016, 20:25
Wirds sich der Gerhard demnächst ein bisschen weiter aus dem Fenster lehnen können
Vertraue Sony! Sony läßt niemanden im Regen stehen. Viel Zeit zum Ansparen bleibt nicht mehr. :top:

Servus
Gerhard

goethe
28.07.2016, 20:39
Vertraue Sony! Sony läßt niemanden im Regen stehen. Viel Zeit zum Ansparen bleibt nicht mehr. :top:

Servus
Gerhard

Soll das etwa heißen, dass ich in froher Erwartung meine "Notgroschen" ausgeben darf?
Klaus

GBayer
28.07.2016, 22:17
Soll das etwa heißen, dass ich in froher Erwartung meine "Notgroschen" ausgeben darf?
Klaus
Ob die Ladefläche eines 7,5 Tonners reicht, wenn Du 2 Groschenstücke gesammelt hast?
:)

nobody23
28.07.2016, 22:27

Ist das von Andrea prophezeite die Krankenkassa Version?

Gruss
Nicolas

usch
28.07.2016, 22:31
Ich zitiere SAR ja ungern, aber ...

At least one of the new / planned cameras have been scraped. The already made and delivered aluminum body parts will have to be shipped back from the assembly factory to a scrap metal junkyard.

... hoffen wir mal, daß das keines der hier diskutierten Modelle betrifft. ;)

GBayer
29.07.2016, 04:50
Ist das von Andrea prophezeite die Krankenkassa Version?

Das würde sich erst herauskristallisieren, wenn es erste Fotos vom Gehäuse gibt. Das Flaggschiff und seine davon abgeleitete "Krankenkassa Version" verwenden das gleiche Gehäuse, Bajonett und Sensor. Vergleichbar etwa mit dem früheren Modellangebot A900/A850.

Servus
Gerhard

mick232
30.07.2016, 14:37
Ich zitiere SAR ja ungern, aber ...
... hoffen wir mal, daß das keines der hier diskutierten Modelle betrifft. ;)

Keine Sorge, bei der A99 ist der Body aus Magnesium. Muss sich um ein anderes Modell handeln. ;-)