Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]

Seiten : [1] 2 3

Dana
01.03.2014, 13:00
Meine lieben Reisewilligen. :D

Auch dieses Jahr ist es wieder nötig, eine Weile bevor wir die 2014er Reise antreten, die Planung für die Reise 2015 zu beginnen!

2015 ist das Ziel unserer fotografischen Tour:

WALES.

Da das Haus, was ich für uns ausgesucht habe, schon Eintragungen bis Dezember 2014 beinhaltet, war es wichtig, nun langsam die Fühler auszustrecken, dass unser Termin auf jeden Fall gebucht werden kann.

Es kann. :D

Reisedaten: Ostersonntag, 5.4.2015 - Sonntag, 12.4.2015

Unser Haus wird dieses hier sein:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1094271

Es hat 12 Zimmer und bietet somit einigen Usern Platz. Laut Exposé 28 Menschen. Ich würde allerdings höchstens auf die doppelte Anzahl wie Zimmer gehen. Also 12 Zimmer, 24 Leute. Es sei denn, es wollen wirklich mehrere in das Viererzimmer.

Viele Zimmer habe Ensuite-Badezimmer, leider nicht alle. Achtet auch darauf, wenn ihr euch zu zweit zusammen tut, dass viele der Doppelbetten 150er oder 160er Doppelbetten sind.

Die Anmeldung läuft wie immer:
Die, die VERBINDLICH mitkommen wollen, geben hier Laut und werden von mir in die Tabelle eingetragen.

Verbindlich bedeutet, dass ihr auch recht zeitnah die erforderliche Anzahlung leistet und ein Rücktritt nur noch in einem gewissen Zeitrahmen möglich ist und danach nur noch, wenn es eine Warteliste gibt.

Ich freue mich auf euch und auf diese Reise! Helen schrieb schon, dass es wunderbare Eindrücke in Wales gebe, von denen sie hofft, dass sie auf unsere Chips gebannt werden. Meine "Bezahlung" ist wie immer die Erstzimmerwahl.

Ein paar Anmeldungen gab es schon vorab, die restlichen Plätze wollen besetzt werden! :D

Die User, die ein Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen möchten, können dies tun, ich werde sie dann in der Liste doppelt schreiben, allerdings zahlen sie den DZ-Preis.

WALES 2015 Teilnehmer! (verbindliche Anzahl 18)
Name|EZ/DZ|Anzahlung|Flugdaten Hin/Rück/Linie|Mietwagen|Hauptzahlung
1. Gottlieb|DZ1|:top:|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|A|:top:
2. Dana|DZ1|:top:|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|A|:top:
3. eac|DZ2|:top:|1.4. 20:10-21:05/12.4. 17:00-19:45/FlyBe HAJ-BIR|B|:top:
4. Ein's Cider's|DZ2|:top:|1.4. 20:10-21:05/12.4. 17:00-19:45/FlyBe HAJ-BIR|B|:top:
5. Tom D.|DZ7 als EZ|:top:|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|A|:top:
5. Tom D.|DZ7 als EZ|: // : |||
6. Vera aus K.|DZ3 als EZ|:top:|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|A|:top:
6. Vera aus K.|DZ3 als EZ|://: |||
7. BodenseeTroll|DZ9|:top:||C|:top:
8. Robert|DZ9|:top:||C|:top:
9. Erwin|VZ|HZ*|HH-Birmingham, dann Auto|D|:top:
10. Porty|DZ4 als EZ|:top:||E|:top:
10. Porty|DZ4 als EZ|://: |||
11. BeHo|DZ5 als EZ|:top:|02.04.2015, 10:55 FRA - 11:40 LHR (BA0903)12.04.2015, 17:20 MAN - 22:10 FRA|E|:top:
11. BeHo|DZ5 als EZ|://: |||
12. Ben|VZ|:top:|Auto mit Merlin und Erwin|D|:top:
13. prodo|DZ6 als EZ|HZ|H-Ffm-->10:20-11:05h/17.35-20:35h--->M-H/Lufthansa|G|:top:
13. prodo|DZ6 als EZ|HZ|||
14. Merlin|DZ8|:top:|Auto privat|D|:top:
15. Mina|DZ8|://: |Auto privat|D|:top:
16. Laurana|DZ10|HZ|10:20-11:05h/1 Woche später/Lufthansa|F|:top:
17. Tim|DZ10|HZ|10:20-11:05h/1 Woche später/Lufthansa|F|:top:
18. brola|DZ11|HZ|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|G|:top:
19. Sascha75|DZ11|HZ|10:20-11:05h/17.55-20:35h/Lufthansa|G|:top:

WIR SIND AUSGEBUCHT.

* HZ: Zahlen ihren kompletten Betrag bei der Hauptzahlung.

Nach Helens Mail sieht die Zimmeraufstellung so aus:

DZ 1 (frz. Bett + Ensuite): Dana, Gottlieb (welches das ist, möchte ich vor Ort gucken)
DZ 2 (frz. Bett+Ensuite) : Jutta, Stefan
DZ 3 (frz. Bett+Ensuite) : Vera als EZ
DZ 4 (frz. Bett + Ensuite) : Porty als EZ
DZ 5 (frz. Bett+Ensuite) : BeHo als EZ
DZ 6 (frz. Bett + Ensuite) : prodo als EZ
DZ 7 (frz. Bett+Ensuite) : Tom D als EZ
DZ 8 (frz. Bett, Durchgangstür, Bad teilen) : Merlin + Mina
DZ 9 (2 Einzelbetten+Ensuite) : Michael, Robert
DZ 10 (frz. Bett+Ensuite) : Laurana + Tim
DZ 11 (frz. Bett +Ensuite) : brola + Sascha75
Viererzimmer (Bad teilen mit DZ 8): Erwin, Ben, Simon? Christian?

EDIT: und hier ist die genaue Angabe für die Zimmer:

Ground Floor:-

3 double bedrooms with en-suite bathrooms which have a bath, overhead shower, wash hand basin and w.c.
A large sitting room with TV and doors leading to the garden. There is a connecting door which leads to another bedroom with 4 single beds which leads to another double room and bathroom again with bath, overhead shower, wash hand basin and w.c.

First Floor:-

The rooms on the first floor are all located in the original part of the inn and offer the following accommodation:-

1 Four Poster Double with en-suite bathroom with free standing claw foot bath, separate shower, wash hand basin and w.c.
1 Double Bedroom with en-suite bathroom with bath, separate shower, wash hand basin and w.c.
1 Twin Bedroom with en-suite bathroom with bath, overhead shower, wash hand basin and w.c.
4 Double Bedrooms with en-suite bathroom with bath, overhead shower, wash hand basin and w.c.

Das Doppelzimmer und das Viererzimmer, die sich ein Bad teilen und nur durch eine Verbindungstür getrennt sind (DZ muss durchs VZ, um raus zu kommen), werden als ein großes Zimmer gerechnet, das, je mehr "Mieter" es bekommt, günstiger wird. Momentan wird es als Viererzimmer gerechnet, wenn Simon und Christian noch mit kommen, als Sechserzimmer.

Das Vortreffen für Wales findet am Samstag, den 14.3. um 18 Uhr im Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach
Telefon: 069/5091090
statt.

Vorheriges Fotografieren in Frankfurt nach Absprache!

BodenseeTroll
01.03.2014, 13:01
Ein Doppelzimmer mit Einzelbetten bitte, Robert kommt auch mit.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
01.03.2014, 13:03
Yaaaay, the "team" kommt auch mit. :D

Dana
01.03.2014, 15:19
Eine Sache noch:

Es dürfen auch jederzeit "Fremde" (= User, die noch nie mit waren) mitfahren! Dies ist keine "eingeschworene Gemeinschaft", die nicht offen für Neulinge ist!

Es dürfen auch gerne Fragen über Fragen gestellt werden, wenn Interesse da ist. Wir freuen uns auch immer über Menschen, die man in so einer Woche kennen lernen kann.

Man hockt auch nie immer aufeinander. Die Touren sind flexibel, manchmal sieht man sich nur zum Frühstück und Abendbrot. :D

BodenseeTroll
01.03.2014, 17:56
Und es ist ein haltloses Gerücht, daß die Erstmitfahrer die Fotorucksäcke der Oftmitfahrer tragen müssen...!

Viele Grüsse,

Michael

der_knipser
01.03.2014, 18:00
Stimmt. Die tragen den Gemeinschafts-Proviant-Rucksack.
Der hat den Vorteil, dass er gegen Abend etwas leichter wird. :crazy:

erwinkfoto
01.03.2014, 19:18
Und es ist ein haltloses Gerücht, daß die Erstmitfahrer die Fotorucksäcke der Oftmitfahrer tragen müssen...!

Gerücht? Tatsache.:cool:

Ich schau mal wie meine Terminliste wg Uni usw nächstes Jahr aussieht bzw warte bis es verfügbar ist und melde mich dann erst verbindlich an. Aber Interesse³ besteht:cool::top:
(Ich hab die Bedingungen gelesen;))

Liebe Grüße,

Erwin

SkyB
01.03.2014, 20:38
Ich bin dabei. Und Erwin auch, dafür wird schon gesorgt!

Dana
01.03.2014, 20:41
Sorgst du persönlich dafür? :mrgreen:
Viel Spaß. :D

Ich trage euch mal ein, wenn Merlin so schön sagt, dass er dafür sorgt. :D

erwinkfoto
01.03.2014, 20:54
Hahaha ich WUSSTE, dass Merlin sich meldet. Sonst hätte ich ihn heute Nacht darauf angewiesen ;)

Und "dafür sorge ich" macht mir sorgen:shock::lol::top: (Gemeinsam sind wir stark:mrgreen:)

LG,

Erwin

Porty
01.03.2014, 21:07
Hallo,

da ich die Gegend schon kenne und sehr toll finde, würde ich mich mal vorsichtig um das 2. Einzelzimmer bewerben (falls es dort eine eigene Toilette gibt, sonst ein DZ zur Alleinnutzung)
Ich hoffe, Ihr nehmt mich mit......

Danke und viele Grüße
Michael

P.s. Da ich mit Linksverkehr vertraut bin, mache ich gerne den Chauffeur, aber die Rucksäcke werde ich nicht schleppen......

Dana
01.03.2014, 21:10
Ja, wunderboar! :D
Mal ein neues Reisemitglied! :top:

Michael, das mit den Einzelzimmern ist leider nicht richtig gewesen, da stimmte die Beschreibung nicht. Es gibt nur Doppelzimmer und ein Viererzimmer.

Dann trage ich dich für ein DZ zur Alleinnutzung ein? Die sind alle mit Bad direkt am Zimmer. Kostet dich dann halt mehr.

Porty
01.03.2014, 21:28
Hallo Dana;

Danke für die schnelle Antwort.
Doppelzimmer zur Alleinnutzung ist kein Problem.
Ich möchte nur niemanden zumuten, mit mir zu schlafen, außer er ist schwerhörig :oops:
Ach so noch ein Tipp, für alle, die dort ein Auto mieten wollen: nehmt das Schmalste, was Ihr kriegen könnt, die Straßen sind dort meist verflucht eng und haben fast immer rechts und links Mauern.....

Freu mich schon drauf

Michael

BeHo
01.03.2014, 22:30
Wales kenne ich bisher nur von einer "Tour" mit "Y-Reisen (http://www.andreashagedorn.info/images/cars/yreisen.gif)" vor 28 Jahren.

Die tolle Landschaft würde ich gerne "in Freiheit" wiedersehen. :)

Ich habe mich jetzt mal mit Michael (Porty) kurzgeschlossen und würdest auch gerne ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung nehmen.

Viele Grüße
Bernd

Dana
01.03.2014, 22:34
Du hast dich mit Michael kurzgeschlossen...wegen eines Mietwagens? Weil du jetzt ein Einzelzimmer nimmst?

*dich eintragen geh*

Noch vier Doppelzimmer frei!

Und wer noch möchte: auch im Viererzimmer bei Erwin und Merlin können noch zwei User einziehen, wenn sie das aushalten. :mrgreen:

BeHo
01.03.2014, 22:36
Ja, wegen des Mietwagens.

DZ zur Einzelnutzung wegen snoring. :oops:

Dana
01.03.2014, 22:41
Ich weiß. :mrgreen:

BodenseeTroll
01.03.2014, 22:46
die Straßen sind dort meist verflucht eng und haben fast immer rechts und links Mauern....

Das sind wir gewohnt :lol: Und am Ende ist ein Klosterparkplatz....

Viele Grüsse,

Michael

Dana
01.03.2014, 22:47
:itchy: !!!!!!!!!

BeHo
01.03.2014, 22:48
@Michael aka BodenseeTroll: Und Du schaffst das sogar mit einem nicht ganz so schmalen Auto und nicht eingeklappten Außenspiegeln. :top:

@Dana: Dieses mal ist wohl eine andere Fahrzeugkategorie angesagt?

eac
01.03.2014, 22:56
Ach was. Pickup wie immer. Dodge RAM mit Zwillingsreifen hinten. Wie sollen wir sonst das ganze Fotoequipment transportieren?

Dana
01.03.2014, 22:59
Monstertruck mit Stahlschutz...danach HABEN die breite Straßen! ;)

brola
01.03.2014, 23:25
Hallo @all, Dana
bekunde hier offiziell Interesse für die Fahrt nach Wales und dem VZ.
Trage mich doch bitte unter Vorbehalt ein, sowie ich es mit Dir abgesprochen habe.

Danke

Dana
01.03.2014, 23:28
Japp. :top:

Wir machen es einfach so, dass es drei Möglichkeiten gibt:

1. du kommst mit. :D
2. du sagst vor Sommer ab, damit wir uns noch um "den 4. Mann" kümmern können.
3. wenn viel Interesse am Viererzimmer besteht, frage ich dich einfach, ob du deinen Platz freigeben möchtest oder ob ich denjenigen auf die Warteliste setzen soll.

Ich hoffe für dich, du erhältst bald positive Antwort, denn es wird sicher wieder schöööööööön! =)

Übrigens, wie ihr der englischen Zimmerbeschreibung entnehmen könnt: das Viererzimmer und ein Doppelzimmer sind mit einer Verbindungstür verbunden und teilen sich ein Bad. Das bedeutet, dass die Bewohner/der Bewohner des DZ hinter dem Viererzimmer immer durch das Viererzimmer durchstiefeln muss, wenn er raus will. :D

Ist bisi doof, aber ich habe Tom das DZ hinten gegeben und denke, damit kommt ihr alle klar. Tom hat sein EZ und ist euch hinreichend bekannt, so dass es da keine Probleme geben wird.

Ok?

brola
01.03.2014, 23:34
Japp. :top:

Wir machen es einfach so, dass es drei Möglichkeiten gibt:

1. du kommst mit. :D
2. du sagst vor Sommer ab, damit wir uns noch um "den 4. Mann" kümmern können.
3. wenn viel Interesse am Viererzimmer besteht, frage ich dich einfach, ob du deinen Platz freigeben möchtest oder ob ich denjenigen auf die Warteliste setzen soll.

Ich hoffe für dich, du erhältst bald positive Antwort, denn es wird sicher wieder schöööööööön! =)

Ok?

Jau, alles klar.
Ich hoffe natürlich auf Möglichkeit 1
Danke

SkyB
01.03.2014, 23:56
Wennes keine Einwände gibt, würde ich gerne einen weiteren Platz im Vierer für ein Nicht-Forumsmitgleid reservieren: Erwins und mein Freund Ben aus Birmingham würde gerne dabei sein.

Dana
02.03.2014, 00:07
Hm. Eigentlich ist das zuerstmal eine Forenreise.

Wie sehen das denn die anderen? Habt ihr ein Problem damit, wenn wir den letzten Platz im Viererzimmer an Ben geben?

Da das keine Privatreise von mir, sondern eine allgemeine Forenreise ist, hätte ich jetzt nicht sooo das Problem damit. Aber da würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören.

Ist Ben Engländer? Das würde bedeuten, dass, wenn wir mal Deutsch reden, immer eine gewisse Ausgrenzung da wäre.

SkyB
02.03.2014, 00:10
Ben ist Engländer, er spricht kein Wort deutsch. Erwin und ich übernehmen aber zuverlässig die Mindestbespaßung und das Dolmetschern, sodass keine Ausgrenzung aufkommt!

eac
02.03.2014, 00:13
Daß das eine Forenreise ist, hat doch sonst auch noch nie gestört. Wir hatten doch bislang immer Leute dabei, die wenig oder gar nicht im Forum aktiv sind und das hat immer gut gepaßt.

Dana
02.03.2014, 00:15
Wie gesagt, mich stört es auch nicht. Von mir aus kann Ben gerne mit. Ich möchte das halt nur nicht über den Kopf der anderen entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass das ebendiese auch genauso sehen. =)

Naja, auf Malle ist es auch schon schief gegangen. :D

BodenseeTroll
02.03.2014, 00:17
Ich see da naturgemäß auch kein Problem.

Viele Grüsse,

Michael

SkyB
02.03.2014, 00:21
Das freut mich zu hören. Ich will natürlich, dass keiner von euch was dagegen hat, damit das ganze auch ein schön entspannt-freundschaftlicher Trip blebt. Deswegen frage ich nach eurer Zustimmung bin für ehrliche Antworten dankbar!

Dana
02.03.2014, 00:27
Unsere Reisen zeichnen sich immer durch ein sehr harmonisches Miteinander aus.
Ich schreibe Ben mal rein. Sollte jemand wirklich dolle Probleme damit haben: gern PN an mich.

BeHo
02.03.2014, 00:28
Ich bin mir aber sicher, dass das ebendiese auch genauso sehen. =)

No problem for me. Noch dazu ein Fasteinheimischer. :)

Porty
02.03.2014, 00:45
falls meine bescheidenen Meinung auch gefragt sein sollte- ich hab nichts dagegen.
Da mein Englisch noch deutlich Verbesserungspotential hat kann etwas Konversation in Englisch ja auch nicht schaden.

@ Dana Ich hab auf der Fewo- Website keine Adresse gefunden, ist es das Haus?

Clynnog Fawr Caernarfon, Gwynedd County LL54 5PB (https://www.google.com/url?sa=D&oi=plus&q=https://maps.google.de/maps?expflags%3Denable_star_based_justifications:t rue%26ie%3DUTF8%26cid%3D4835133485532830128%26q%3D Y%2BBeuno%26iwloc%3DA%26gl%3DDE%26hl%3Dde)

Wer sich auf die Reise einstimmen will: In der Eisenbahnromantik- Sendung gehts zwar um Museumsbahnen aber die Welsh Highland , die Snowdonia Rwy und die Festinog Rwy sind gleich um die Ecke und man bekommt einen Eindruck von der wunderschönen Landschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=xYy-tOD2JA4

Viele Grüße
Michael

Dana
02.03.2014, 00:48
Gottlieb hatte schon mal die Koordinaten recherchiert:

53.08767,-4.29467
Nachdem Helen sich wohl nur grob orientiert hat, stimmt der Marker nicht, den sie gesetzt hatte. Somit werden die Koordinaten noch verändert.

brola
02.03.2014, 00:48
Für mich wäre das auch kein Problem.

Porty
02.03.2014, 00:49
No problem for me. Noch dazu ein Fasteinheimischer. :)

Von wegen- Als Engländer ist er Wales nur geduldeter Ausländer :)

Michael

brola
02.03.2014, 00:54
Wer sich auf die Reise einstimmen will: In der Eisenbahnromantik- Sendung gehts zwar um Museumsbahnen aber die Welsh Highland , die Snowdonia Rwy und die Festinog Rwy sind gleich um die Ecke und man bekommt einen Eindruck von der wunderschönen Landschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=xYy-tOD2JA4

Viele Grüße
Michael

Das hätte ich jetzt nicht sehen sollen.
Jetzt muß ich dahin.

BeHo
02.03.2014, 00:59
Von wegen- Als Engländer ist er Wales nur geduldeter Ausländer :)

Michael

Daher schrieb ich ja Fasteinheimischer.

Tom D
02.03.2014, 01:09
B. aus B. kann von mir aus gerne mit. Er soll sich aber nicht wundern, wenn wir so Sätze wie "I break together" oder "There is something lazy" sagen. :D

steve.hatton
02.03.2014, 01:24
Wahrscheinlich braucht ihr alle erst mal einen Gälisch-Kurs:cool:

BeHo
02.03.2014, 01:34
Am besten fängt man mit den Ortsnamen an.

Als Einstieg Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch. :crazy:

steve.hatton
02.03.2014, 01:47
... und manche meinen Bayerisch sei schwierig:crazy:

Aber es gibt ja ein Gälisch-App:cool:

Und als Einführung den Film vom "Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg hebkam"

Porty
02.03.2014, 01:55
Das hätte ich jetzt nicht sehen sollen.
Jetzt muß ich dahin.

Für mich war das Video auch Anlass, dort hin zu fahren. Ich hab´s nicht bereut.

@ Steve:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man als nicht Eingeborener die Sprache erlernen kann, ich krieg schon bei den Ortsnahmen einen Knoten in der Zunge.
Versuch mal solche Namen wie: "Rhosllanerchrugog" , "Llanfairfechan" oder "Llanfairpwllgwyngyll" fließend auszusprechen. :roll::D
Viele Grüße

Michael

steve.hatton
02.03.2014, 02:07
Ich hab nur noch im Hinterkopf dass Ll als Chl gesprochen wird...das war´s dann aber auch schon.

Aber in Tschechisch solls sogar einen ganzen Satz ohne Vokal geben.

Ich stell mir grad vor wie es sein muss sich total verfahren zu haben und eventuell mit leerem Tank ohne Navi und Handyempfang in der Wildnis steht und einen Schafhirten nach dem Weg fragt:roll::roll::roll:

BeHo
02.03.2014, 02:26
Manche walisische Begriffe ähneln ja den englischen: Frühstück = brecwast.

Das Wort für Abendessen ähnelt laut Google Übersetzer dagegen eher dem spanischen Wort: cinio. :?

Ich werde mich wohl auf lloniannau beschränken müssen. :crazy:

steve.hatton
02.03.2014, 02:29
...
Ich werde mich wohl auf lloniannau beschränken müssen. :crazy:

:top:

der_knipser
02.03.2014, 02:47
Gottlieb hatte schon mal die Koordinaten recherchiert:

53.08767,-4.29467Das entspricht der Position auf der Karte, die in einer Mail der Vermieterin markiert war. Wenn ich mich dort aber mit Streetview umsehe, passt das Haus äußerlich nicht zu der Beschreibung. Da gehen niemals so viele Zimmer unters Dach.
Die Position auf der home-away-Seite liegt jedenfalls ein paar Kilometer weiter südlich.
Ich schätze, dass wir das nochmal genau nachfragen müssen. Am besten wäre, wenn die Vermieterin uns eine Straßenansicht des Hauses senden könnte.

Edit: So wie es aussieht, stimmen die genannten Koordinaten nicht.
Ich werde nach gründlicher Recherche neue posten.

Vera aus K.
02.03.2014, 03:03
Es dürfen auch jederzeit "Fremde" (= User, die noch nie mit waren) mitfahren!

:!:

So isses! :D

Ich kann euch da nur ermutigen! Ich war letztes Jahr erstmalig dabei, und es macht einfach Spaß, mal eine Woche mit Leuten unterwegs zu sein, die (auch) alle mehr oder minder fotobekloppt sind. Das gemeinsame Hobby und die Aufgeschlossenheit der Mitreisenden macht es ganz leicht Anschluss zu finden. Ich bin jedenfalls freudig gespannt auf die "Neuen" (!) - aber ich freue mich auch einige bekannte Gesichter wiederzusehen! :top:

Stimmt. Die tragen den Gemeinschafts-Proviant-Rucksack.
Der hat den Vorteil, dass er gegen Abend etwas leichter wird. :crazy:

Und wenn ich da noch ergänzen dürfte - rollenspezifisch schön im Mainstream - die ErstmitfahrerInnen werden sich infolge des 7-tägigen Küchendienstes auch außerhalb der Touren nicht langweilen. :cool:

Wennes keine Einwände gibt, würde ich gerne einen weiteren Platz im Vierer für ein Nicht-Forumsmitgleid reservieren: Erwins und mein Freund Ben aus Birmingham würde gerne dabei sein.

Na klar, wenn er nett ist, soll er kommen. ;)

Ein herzlicher Gruß in die Runde,

Vera

Dana
02.03.2014, 08:21
Das hast du jetzt aber schön gesagt, Veraschatz! :D
(Aber gut, dass du nicht genau beschrieben hast, was der Fulltimeküchendienst so alles beinhaltet. :mrgreen:)

erwinkfoto
02.03.2014, 11:52
(Aber gut, dass du nicht genau beschrieben hast, was der Fulltimeküchendienst so alles beinhaltet. :mrgreen:)

:shock::lol::mrgreen: Hehehe

Dana
02.03.2014, 12:25
Gottlieb hat festgestellt, dass die oben genannten Koordinaten wohl nicht ganz stimmen. Helen hat wohl einfach nur so grob einen Marker gesetzt, aber da ist das Haus nicht, es ist ein paar km weiter. Gottlieb postet dann die neuen Koordinaten, die falschen nehme ich oben mal raus.

Nachdem ich den Beitrag von Michael gesehen habe, möchte ich uuuunbedingt die Snowdon-Mountain-Railway fahren!! Der Wahnsinn...oben auf den bewachsenen Gipfeln fährt sie lang...was für eine Aussicht!

Porty
02.03.2014, 12:44
.was für eine Aussicht!

Dana, mach Dir nicht zu viel Hoffnungen, das Wetter in Wales ist extrem launisch (four seasons at one day sind keine Übertreibung!) Ich war mehrere Tage in der Gegend unterwegs und habe den Gipfel nur einmal für wenige Minuten sehen können. Allerdings war das im September.

Momentan sieht es dort so aus: http://www.lookr.com/de/lookout/1346264401-Nant-Gwynant#action-play-day

Wenn Ihr mich zum Küchendienst abkommandieren wollt: Ich möchte Euch warnen, ich habe meine Kochkünste bei Asterix und Obelix gelernt, Ihr wisst schon "die Lorbeeren des Cäsar".......:crazy::roll:

Viele Grüße
Michael

P.s Link zur Webcam eingefügt

Dana
02.03.2014, 12:47
Es ist immer so, dass man in englischen Gegenden Pech mit dem Wetter haben KANN.

Ich hoffe einfach, dass unsere AnträgeSchrägstrichGebete erhört werden, wie sie es bisher wurden. Wenn nicht, dann halt nicht, aber es wäre einfach wunderbar. Auch in Irland und Schottland hast du dieses "Mehrfachwetter" und wir hatten bisher immer eine "schützende Hand" über uns. :D

@Kochen: kriegnmerscho! :cool:

der_knipser
02.03.2014, 14:31
Die Lage des Hauses war auf der home-away-Seite doch ziemlich genau. Die Vermieterin lag 5-6 Meilen daneben.

Danke auch an Michael (Porty), der mir beim Richtigstellen geholfen hat.
Ein Abgleich mit den Werbebildern zeigt, dass die Außenansicht stimmt, und die Fensterstreben aus den Zimmerbildern stimmen ebenfalls mit diesem Haus überein.
Hier also die korrekte Lage:

53°01'16.8"N, 04°21'49.2"W
oder andere Schreibweise:
53.02135°, -4.36366°

Der Link zu Google Maps (https://goo.gl/maps/3Ph00).

Tom D
02.03.2014, 15:12
Die Lage, die auf der Hausseite angegeben ist und die unter dem Google Maps Link ist aber doch ziemlich nah beieinander?

Dana
02.03.2014, 15:25
Ja. Aber nicht die und die Lage, die Helen mir per Mail schickte. :D

der_knipser
02.03.2014, 15:28
Sag ich doch.
In der Mail der Vermieterin war eine andere Webseite angegeben, da lag die Markierung 9 km weiter nördlich.
Aber egal, jetzt stimmt es hier.

Porty
02.03.2014, 22:26
Ich habe mal für alle, die sich noch nicht entscheiden können von meinem Wales- Urlaub ein paar Appetithappen ausgesucht. Bitte nicht die Bildqualität auf die Goldwaage legen, es musste schnell gehen :oops:

6/Wales-5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193513)

6/Wales-14.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193520)

6/Wales-10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193519)

6/Wales-15.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193518)

6/Wales-12.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193522)

6/Wales-6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193515)

6/Wales-7.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193514)

auch für Eisenbahnfreunde hat Wales eine Menge zu bieten

6/Wales-16.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193521)

6/Wales-17.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193524)

6/Wales-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193523)

Die die Zahl der Burgen ist legendär, z.B. Caenarfon castle

6/Wales-9.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193525)

6/Wales-13.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193526)

oder Criccieth Castle (was davon noch übrig ist)

6/Wales-11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193527)

Für die Tierfotografen ist auch was dabei:

6/Wales-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193529)

6/Wales-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193530)

Selbst für Shopping- wütige Damen ist gesorgt (Bangor): :)

6/Wales-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=193512)

Viele Grüße

Michael

Dana
02.03.2014, 22:40
Schööön....haaachja.
Ist ja nur noch bisi hin!

BeHo
03.03.2014, 17:10
Das entspricht der Position auf der Karte, die in einer Mail der Vermieterin markiert war.
Und entspricht auch exakt der Position, die auf dieser Seite angegeben ist: Klick! (http://www.henpartyvenues.co.uk/cottage/gwy3525/Carrnarfon/St-Beuno-House/) :?

Dort sehe ich allerdings auch kein Haus, in das so viele Zimmer passen könnten. :?

Die auf der gleichen Seite angegebene Adresse Clynnog Fawr, Caernarfon, Gwynedd LL54 5PB passt hingegen perfekt zu der neuen von Gottlieb und Michael ermittelten Position.
Und das Meer ist mit einem kurzen Spaziergang erreicht. :D

steve.hatton
03.03.2014, 17:13
...
Und das Meer ist mit einem kurzen Spaziergang erreicht. :D

Es soll sogar Einheimische geben ide gerne in der Irischen See baden :cool:

BeHo
03.03.2014, 17:18
Es soll sogar Einheimische geben ide gerne in der Irischen See baden :cool:

Die haben aber eine besondere Technik, wie man hier sehen kann: Klick! (http://www.s4c.co.uk/pethe/en/2013/07/sea-water-dinas-dinlle-and-denbigh/) :cool:

eac
03.03.2014, 17:57
Und entspricht auch exakt der Position, die auf dieser Seite angegeben ist: Klick! (http://www.henpartyvenues.co.uk/cottage/gwy3525/Carrnarfon/St-Beuno-House/) :?

Danke für den Link. Dadurch habe ich jetzt festgestellt, daß Stag and Hen Parties etwas ganz anderes bedeutet, als ich angenommen habe. :oops:

BodenseeTroll
03.03.2014, 19:25
Ok, so langsam wird mir die Sache klar. Das Haus war bis vor ganz kurzer Zeit noch ein Hotel, siehe hier (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1443244-d1441159-Reviews-Y_Beuno_Hotel-Clynnogfawr_Gwynedd_North_Wales_Wales.html) bei tripadvisor. Wenn man bei google maps nach "y beuno, wales" sucht, kommt man direkt zum Hotel und kann es sich streetviewen.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
03.03.2014, 21:00
Genau. Mittlerweile ist es ein Selbstversorgerhaus. =)

Hach, ich freu mich schon!

Aber Leute, es sind noch ein paar Zimmer frei! :D
Ok, es sind ein paar mehr als sonst, so dauert es etwas länger, aber ich muss langsam ein GO geben.

Dana
05.03.2014, 11:14
Ok, ihr Lieben...was tue ich nun?

Bisher sind nicht alle Zimmer besetzt, aber ich muss das Haus nun bestätigen und die Anzahlung tätigen.

Ich habe mal geschaut. In der Konstellation wie wir jetzt sind, bräuchten wir acht oder neun Zimmer - aber sowas gibt es nicht nochmal in Wales. Es gibt mehrere Häuser mit vielen Zimmern, aber dann stimmt die Zimmerzahl nicht, die Bäderanzahl nicht, die Ausstattung nicht oder sie sind genauso teuer wie das hier und dann ist es auch egal. Ich habe da alles durchgeguckt. Entweder sind es auch zu viele Zimmer oder es sind zu wenige und es müssten Leute daheim bleiben. Das geht ja auch nicht.

Gebt mir mal eure Meinung bitte. Buche ich das Haus, fordere von euch, die jetzt angemeldet sind, die Anzahlung, die dann später verrechnet wird und wir warten auf noch weitere Anmeldungen? Oder ist es euch zu riskant, ein Haus zu buchen, das vielleicht nicht alle Zimmer voll kriegt und somit der Personenpreis etwas steigen könnte?

Ich muss Helen ein GO geben und das Geld überweisen, sonst ist der Termin weg...

Was sagt ihr?
Ich bräuchte ein zeitnahes Meinungsbild bitte.

SkyB
05.03.2014, 13:46
sag doch mal zur Orientierung die Preise für den derzeitigen und den optimalen Buchungsstand. Dann kann ich da auch ne fundierte Meinung zu abgeben...

erwinkfoto
05.03.2014, 13:53
Hmmm...

Über wie viel Geld (vor-)Anzahlung würden wir hier reden? :oops::shock:

Tom D
05.03.2014, 14:17
Meine persönliche Meinung:
Ich bin für abwarten. Erst verbindlich buchen, wenn alle Zimmer verbucht sind.

Wenn das Haus dann weg ist, ist das Pech. Dann evtl. umorientieren, womöglich sogar andere Region.
Aber wir können nicht den kompletten Preis bei fehlenden 6 Leuten abfedern.

Hat Helen denn gesagt, dass schon weitere Anfragen da sind für unseren Termin?

Dana
05.03.2014, 14:18
Also. Das Haus kostet uns 4445 Pounds. Anzahlung, die jetzt gebracht werden müsste, liegt bei ca. 1500 Pounds.

Da die Zimmer unterschiedlich bewertet werden, ist diese Vorabrechnung nur grob. Die Leute im Viererzimmer zb zahlen etwas weniger, Tom etwas mehr.

Anzahlung bei vollem Haus: 1500 Pounds : ca. 24 Personen: 62,50 Pounds, das dürften so 75-80 Euro sein.
Anzahlung momentan: 1500 : 14 Personen: Ca. 107 Pounds, was ca. 120 Euro entspricht. Allerdings zahlen die EZkandidaten mehr, die DZkandidaten weniger und die VZkandidaten noch weniger. Gottlieb hat nur grad zu arbeiten. Wir reichen die Rechnung nach.

Die Vollzahlung rechnet sich genau so. Wenn wir nur 14 Leute bleiben, ist das Haus zu teuer. ABER: nach Malle hat sich das Haus auch etwas langsamer gefüllt, weil es so viele Zimmer sind. Beate und auch Jürgen haben sich noch nicht gemeldet etc.

Daher ist die Frage, ob wir das jetzt riskieren oder von neuem anfangen. Anderes Haus, anderes Land... Die Häuser sind allerdings nicht wirklich schön... :(

SkyB
05.03.2014, 14:44
Also für mich wären auch die höheren Preise machbar, sind ja immernoch recht günstig, aber weniger wäre natürlich auch super. Da bei nem anderen Reiseziel als Wales/England wahrscheinlich Bens Teilnahme ins Wasser fiele, geb ich meine Stimme für zuschlagen und hoffen, dass es voller wird!

Dana
05.03.2014, 15:01
Die Erfahrung zeigt, dass es schon voll wird. Notfalls können auch außerfotografische Freunde mit, damit die Rechnung geringer wird.

Da das Haus perfekt liegt und wirklich schön ist, wäre ich auch für Zuschlagen.

eac
05.03.2014, 15:34
Hat Helen denn gesagt, dass schon weitere Anfragen da sind für unseren Termin?

"Nur noch 3 Zimmer Verfügbar" (HRS.de; Oktober 2013)

Das sagen die immer, um den Druck etwas zu erhöhen.

Ich bin auch für Abwarten. Das Haus ist eh ganz schön teuer und das Risiko ist mir da etwas zu hoch, zumal ich seit gestern nicht mehr 100%ig sicher bin, daß alle Personen, die in der Liste stehen auch wirklich mitfahren.

Dana
05.03.2014, 15:39
Wir können auch abwarten.
Ich könnte mit Helen zb ausmachen, dass sie mir Bescheid gibt, wenn eine Anfrage da ist. Dann muss ich allerdings ganz flott ja sagen und zahlen.

Aber Wales als solches ist für euch schon ok?

Tom D
05.03.2014, 16:23
zumal ich seit gestern nicht mehr 100%ig sicher bin, daß alle Personen, die in der Liste stehen auch wirklich mitfahren.
Hm. Hmmm?

Aber Wales als solches ist für euch schon ok?

Ja, schon.

BeHo
05.03.2014, 16:24
Wales ist für mich selbstverständlich ok. Das Ziel hatte ich schon länger immer mal wieder im Auge.

Wenn Helen noch ein wenig warten könnte, wäre das schön.

Ansonsten denke ich auch, dass wir die freien Zimmer in den nächsten 12 Monaten noch belegen können.

Dana
05.03.2014, 19:40
Ich bin mir total sicher, dass die Zimmer belegt werden. Das war bisher immer so. Entweder noch zwischen 4 und 8 Personen können noch mit.

Ich kann Helen aber gerne anschreiben.
Wenn wir allerdings dann irgendwann das Haus nicht mehr kriegen, wird es mit Wales schwierig.

BodenseeTroll
05.03.2014, 21:35
Ich fände es schade, wenn die Hütte weg wäre, von daher geht die Anzahlung klar.

Allerdings sehe ich auch ein, wenn es Mitfahrern für den Moment zu riskant ist auf Vollbelegung zu wetten. Und wir sind ja eigentlich nicht auf Wales festgelegt. Ich kann gut mit einer wait and see Lösung leben, notfalls landen wir halt in einem anderen Landesteil.

Viele Grüsse,

Michael

Porty
05.03.2014, 22:33
tja, was soll ich sagen...
Zum einen kenne ich die Gegend dort schon, doch ist die Landschaft dort so faszinierend, das man da auch mehrmals hin kann. Andererseits ist die Unterkunft zwar wirklich sehr schön, aber die richtig tollen Ecken im Nationalpark sind mindestens 30 km weg, so dass ich nicht glaube. dass die Leute nach der Unterkunft Schlange stehen. Ich hab vor eineinhalb Jahren in Betwys U Coed für 14 Tage B&B irgendwas um 500 GBP bezahlt (Doppelzimmer allein) Das war allerdings Anfang September und ich hab keine Ahnung, wie stark der Andrang in der Gegend zu Ostern ist, zumal es nach den Wetterdaten Anfang April noch nicht wirklich warm dort ist.
Dort wo ich war, war die Bude nur an den Wochenenden voll, unter der Woche war ich teilweise der einzige Gast. Es gibt also viele Für und Wider...
Egal wie es rausgeht, man gibt für so viele Sachen sinnlos Geld aus, da kann ich mit dem Mehrpreis leben.

P.s. ich war gerade auf Website meiner damaligen Unterkunft, da gibt es für diese Woche noch jede Menge Sonderangebote. Ich denke, da kann man noch etwas pokern........

Michael

Michael

Dana
05.03.2014, 22:56
Ich würde es so machen, dass ich einfach mit Helen mal maile und mir ihre Meinung erbitte.

Ziel wäre es, das Haus zwar aus der Reservierung zu entlassen, weil wir einfach noch nicht so viele sind, sie aber zu bitten, uns zu informieren, sollte es voll werden, so dass wir doch noch zuschlagen können. Auch möchte ich nochmals wegen des Preises verhandeln, der teurer ist als dieses Jahr. Vielleicht habe ich ja Glück.

Sollte ich das Haus günstiger kriegen, würde ich es buchen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Haus einigermaßen voll kriegen, jedenfalls so voll, dass wir nicht bluten müssen. Wir haben ja EIN JAHR Zeit.

erwinkfoto
06.03.2014, 01:07
Wir haben ja EIN JAHR Zeit.

:) deswegen bin ich zuverzichtlich :top:

Vera aus K.
06.03.2014, 03:52
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber die meisten von euch wissen ja schon, dass ich gemeinhin nur nachts im Forum bin.

Wir haben ja EIN JAHR Zeit.

Eben! Und angesichts dieser Zeitspanne finde ich es eher erstaunlich, dass schon 14 Leute zugesagt haben. Schließlich können viele nicht mal eben im März für das Folgejahr den Urlaub planen bzw. beantragen (und diesen dann auch noch innerhalb einer Woche bewilligt bekommen).

Ansonsten halte ich es für unwahrscheinlich, dass die 20er-Gruppen Schlange stehen, um in „unser“ Haus zu kommen.

Kurzum: Ich bin da entspannt. Einerseits denke ich, dass man bestimmt noch zuwarten kann, andererseits bin ich vollkommen überzeugt, dass wir die Bude voll kriegen und wäre daher grundsätzlich auch bereit das finanzielle Risiko mitzutragen. - In diesem frühen Planungsstadium ist (mir) ja manch anderes auch noch nicht klar; z.B. Flugverbindungen und Preise, tatsächlicher Preis für das EZ, Mietwagenbedingungen, persönliche Lebenssituation in einem Jahr … Auch da muss man ja erst mal schauen – aber wer immer einen Rückzieher machen möchte oder muss – wird sicher eine Ersatzperson finden.

Von mir aus können wir es angehen. :top:

Viele Grüße,

Vera

Dana
06.03.2014, 10:33
Helen geht mit dem Preis runter, wenn ich das richtig verstanden habe. Zwar nicht ganz auf 4200 Pounds wie ich das wollte, aber auf 4233 Pounds (+28 Pounds Bearbeitungsgebühren, die aber bei dem anderen, höheren Preis auch noch drauf gekommen wären.) Somit kommt sie uns über 200 Pounds entgegen...und ich werde das Haus fest buchen.

Danach haben wir EIN JAHR Zeit, die anderen Mitglieder der Reise zu finden. Manche müssen ja auch nach Urlaub fragen etc.

Klar, die Anzahlung für uns einzelne Personen wird jetzt erstmal etwas mehr (da warte ich noch auf eine Zahl von Helen), aber das wird ja am Schluss verrechnet, wenn die, die keine Anzahlung geleistet haben, noch ihren vollen Betrag zahlen müssen, wir aber dann nicht mehr.

Okaaaaay?

BeHo
06.03.2014, 10:38
Yepp. Für mich völlig ok. :D

Tom D
06.03.2014, 10:54
Ja, gut gemacht :top:

SkyB
06.03.2014, 13:11

eac
06.03.2014, 14:38
Da

... zumal ich seit gestern nicht mehr 100%ig sicher bin, daß alle Personen, die in der Liste stehen auch wirklich mitfahren.

heute schon nicht mehr gilt, gibts auch von mir ein :top:

Dana
06.03.2014, 15:04
Oh, das ist schön!

Also beide für beides? =)

eac
06.03.2014, 16:21
Oh, das ist schön!

Also beide für beides? =)

Nein, aber für Wales bleibt alles wie geplant.

Porty
06.03.2014, 20:48
Dann passt ja alles :top:

Danke Dana

prodo
07.03.2014, 01:11
Die, die VERBINDLICH mitkommen wollen, geben hier Laut ...

Laut !!!
Ich würde gerne mitkommen und euch die Last eines leeren Doppelzimmers abnehmen.

erwinkfoto
07.03.2014, 02:37
Das heißt ich kriege jetzt bei dir einen Sparkonto? :D:shock::cool: (Sparkonto, weil ichs nicht sinnlos ausgeben kann;))

LG,

Erwin

ps: PN's gelesen. Wird ASAP umgesetzt.

Dana
07.03.2014, 07:36
Ja super, Volker! =)
Schön!

Also das DZ als EZ?

prodo
07.03.2014, 07:57
Jau, so wars gemeint.

Dana
07.03.2014, 10:47
Ich finde das wunderbar. =) Das wird eine tolle Truppe.
Und diesmal, lieber Volker, kannst du dann nicht nur die Berichte lesen, du warst sogar selbst dabei! :D

Ich hoffe, es ist für alle ok, dass wir 13 (ohne Olaf und Volker) jetzt die Anzahlung stemmen und die anderen dann erst bei der Restzahlung ihren Komplettanteil zahlen müssen? Wir haben mal gerechnet...das, was diese an Zinsen sparen, weil das Geld noch auf ihrem Konto verbleibt, wird ungefähr 48 Cent ausmachen...ich denke, das verkraften wir. :lol:

Wenn ich jetzt alles neu rechnen muss...außerdem haben die ganz Schnellen sicher schon überwiesen. Ich werde im ersten Beitrag vermerken, wer bei der Anzahlung dabei war und wer nicht. Das wird dann am Schluss verrechnet.

So...und nun rufe ich meine Bank an und überweise nach Wales.

EDIT: erlädischt. :D

SkyB
07.03.2014, 11:33
Anzahlung für mich und Ben ist raus.

Dana
07.03.2014, 13:11
Prima!
Ich lasse euch noch etwas Zeit, dann geh ich die Kontoauszüge holen, aktualisiere Cornwall und auch die Anzahlungsriege in Wales. =)

Vera aus K.
08.03.2014, 04:25
Ich hoffe, es ist für alle ok, dass wir 13 (ohne Olaf und Volker) jetzt die Anzahlung stemmen und die anderen dann erst bei der Restzahlung ihren Komplettanteil zahlen müssen? Wir haben mal gerechnet...das, was diese an Zinsen sparen, weil das Geld noch auf ihrem Konto verbleibt, wird ungefähr 48 Cent ausmachen...

Eijeijei - zum Ausgleich: Olaf und Volker for Dauer-Küchendienst! Oder so ... :cool:

Jep, ist ok so und Anzahlung ist angewiesen. :D

V.

SkyB
08.03.2014, 10:52
Eijeijei - zum Ausgleich: Olaf und Volker for Dauer-Küchendienst! Oder so ... :cool:

:top::twisted:

prodo
08.03.2014, 11:30
You get what you pay for. :mrgreen:

Küchendienst für 48 Cent?? :crazy:

brola
09.03.2014, 18:33
Das wird eine tolle Truppe.

dolle Drubbe:shock:

wegen 48 cent

Na Eure Teller bleiben leer und ungespült:lol:

Na ja vielleicht seid Ihr ja doch ganz anders.

erwinkfoto
09.03.2014, 20:36
Na ja vielleicht seid Ihr ja doch ganz anders.

Lass dich nicht täuschen, nicht alle in der Gruppe sind so, es gibt auch nette Menschen :)

...sie fahren nur diesmal leider nicht mit:cool::lol::mrgreen:

Tom D
09.03.2014, 20:54
Dünnes Eis, Erwin. Gaaaanz dünnes Eis.

christkind7
10.03.2014, 07:34
Erwin Du hast RECHT. Mattia und ich sind nicht dabei ;).

Tom D
10.03.2014, 08:27

Was übrigens echt schade ist.

Dana
10.03.2014, 09:24
Nächstes Jahr (Sizilien) kommen sie ja wieder miiiit... *tröst*
Nicht jeder ist so GB-verrückt wie wir. :D

Aber schad finde ich es natürlich auch. :umarm:

Tom D
10.03.2014, 09:25

Übernächstes. :) Nicht durcheinander kommen ;) Nicht, dass wir dann für nächstes Jahr einen Flug nach Silizien :) buchen.

Dana
10.03.2014, 09:43
Da wir im Walesthread sind, der 2015 stattfindet, ist nächstes Jahr (2016) richtig! :cool:

*wild rausred*

Tom D
10.03.2014, 09:51
Da wir im Walesthread sind, der 2015 stattfindet, ist nächstes Jahr (2016) richtig! :cool:

*wild rausred*

Das muss dann die danaische Zeitrechnung sein :D Demnach stimmt es natürlich.

Dana
10.03.2014, 10:47
Ich hätte "das nächste Jahr", "im Jahr darauf", "im Folgejahr" oder "das nächste Mal" schreiben müssen, aber ich bin davon ausgegangen, dass ihr den inhaltlichen Bezug herstellen könnt. :mrgreen:

christkind7
10.03.2014, 14:46
Dana, 2016 hätte auch gelangt :crazy::lol::crazy:.

Dana
10.03.2014, 22:06
DAS wäre mir zu kurzangebunden gewesen. :cool: :lol:

Die Anzahlung ist bei Helen angekommen und ich habe die Buchungsbestätigung bekommen. :top: Somit ist da erstmal alles in trockenen Tüchern.

....und es sind immer noch drei Doppelzimmer freiiiiii! Auf gehts!

erwinkfoto
12.03.2014, 17:13
Dünnes Eis, Erwin. Gaaaanz dünnes Eis.

:lol::top:

*wild rausred*

Hahaha :shock: Irgendwie sehe ich wie sich mein Kalender bis 2030 blockt

Dana
12.03.2014, 17:41
Japp, sollte er mal lieber. :cool:

Dana
13.03.2014, 16:41
Sodele, eure Anzahlungen sind weitestgehend eingetroffen, vielen Dank! :top:

Shenevra
13.04.2014, 10:03

Hättest Du jetzt Sardinien gesagt, hätte ich mich heute verbindlich für 2016 angemeldet... Fotoreise und Opa besuchen in einem ^^

Aber allgemein beschäftige ich mich schon länger damit, mal eine Fotoreise (nicht nur die "hier" organisierten, sondern allgemein) mitzuerleben, allerdings ergeben sich für mich momentan mindestens 100 Fragen dazu.
Darf ich Dich, Dana, da mal privat antickern, um Grundsätzliches zu erfahren, oder soll ich einfach hier munter drauf los fragen? Was dann allerdings nicht mehr viel mit Wales zu tun haben wird ;)

LG
Shenevra

Dana
13.04.2014, 10:10
:D

Hau einfach alles in eine PN, das dich interessiert. ;)

Tom D
13.05.2014, 12:00
Als Einstimmung (http://www.travelbook.de/reiseziele/wales-897/). Ist ja nicht mehr lange ;)

Dana
13.05.2014, 12:58
Bild 2/6 will ich auch machen!!!!!

Achja, ich muss ja deinen Zimmerwunsch noch umtragen...
*schnell mal in den Erstbeitrag wander*

Tom D
13.05.2014, 13:27
Ja, 5/6 ist aber auch nicht schlecht.

Danke für das Umtragen.
Musst dann aber noch bei Pos. 21 und 22 DZ 8 draus machen :), oder raus nehmen, weil du ja schreibst, dass wir es frei lassen.

Dana
13.05.2014, 14:54
Schon erledüscht. =)

HoSt
14.05.2014, 11:37
Vielleicht etwas kurzfristig, aber heute (14.05.2014) läuft um 14:30h im HR-Fernsehen eine Reportage:
Dokumentation: Mit dem Zug durch Wales (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=56309&key=standard_document_47892493)

.. könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ;)

Laurana
14.05.2014, 19:46
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das DZ10 in Anspruch nehmen :D
Eventuell würde meine bessere Hälfte auch mitkommen.

Fahren wir dann auch nach Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch (https://www.youtube.com/watch?v=1BXKsQ2nbno&feature=youtu.be)? ;)

Dana
14.05.2014, 20:12
Yaaaaaaaaaay, Evaaaaaaaa! COOL! =) =) =) =)

Da geh ich dich mal schnell eintragen, bevor du es dir anders überlegst. :mrgreen:

EDIT: ihr lieben Walesfahrer, es wäre sehr sinnvoll, das eine Doppelzimmer frei zu lassen. Es hat kein eigenes Bad und befindet sich hinter dem Viererzimmer, das bedeutet, diejenigen, die es hätten, müssten sich erstens mit 4 Leuten ein Bad teilen und zweitens immer durch das Zimmer durchlaufen, wenn sie raus oder rein wollen, da das Doppelzimmer keine eigene Tür hat.

Das würde bedeuten, der Preis pro Zimmer steigt etwas...aber ich glaube nicht, dass wir jemandem zumuten können, dieses Zimmer zu nehmen. Sechs/fünf Leute und ein Bad ist zu viel, das haben wir gerade in Cornwall gesehen (acht Leute, zwei Bäder) und immer durch ein anderes Zimmer zu müssen, ist auch übel. Tom hat sich deshalb nun ein anderes DZ ausgesucht, was völlig verständlich ist.

Ist das für euch ok?

BeHo
14.05.2014, 20:46
Ja, sicher. :)

Bei Cornwall von zwei Bädern für acht Leute zu sprechen ist schon ein wenig beschönigend. :lol:

Aber irgendwie hatten wir es hinbekommen. :?

Durchgangszimmer sind dann aber doch eher etwas für die ganz Hartgesottenen - oder Leute, die es gewöhnt sind in Bettenlagern zu nächtigen.

SkyB
14.05.2014, 22:47
Also ich hätte persönlich keinerlei problem, das ungewollte DZ zu nehmen und fände es eine Verschwendung, es ungenutzt zu lassen. Buch mich ruhig da rein, das ist mir lieber als dass alles teurer wird. außerdem hätte ich so die Möglichkeit, einen Kumpel von mir (Simon), der viel Lust hat mitzukommen aber wenig Planungssicherheit hat, nen Bett freizuhalten, das sonst eh keiner will!

erwinkfoto
15.05.2014, 17:56
Merlins Idee halte ich für Sinnvoll :)

Dana
15.05.2014, 21:33
Das würde bedeuten, wir hätten einen Mann (oder zwei) im DZ dahinter und drei Mann im Viererzimmer, wenn brola mitfährt.

Dann könnte theoretisch auch noch jemand ins VZ dabei kommen.

Ist ja noch lange Zeit, bis wir fertig aufgestellt sein müssen, Helen hat damit auch noch keine Eile. :D

der_knipser
16.05.2014, 15:31
Das betrifft ja nicht nur die Bewohner des hinteren Doppelzimmers, sondern ebenso die Bewohner des Viererzimmers, die den Durchgang "ertragen" müssen, und im Bad noch engere Zeitfenster zur Verfügung haben. Wenn damit wirklich alle einverstanden sind...

Dana
16.05.2014, 19:37
In dem Viererzimmer sind ja Erwin und Ben noch. brola vielleicht, aber ich denke, der kommt damit klar. Bei ihm ist das Mitfahren ja noch gar nicht sicher.

prodo
16.05.2014, 22:26
Sollte das hintere DZ letztendlich doch frei bleiben, wäre das für mich auch OK.

Dana
16.05.2014, 22:49
Wir gucken einfach.

Wenn Merlin das Zimmer für seinen anderen Freund noch braucht, nimmt er es und wenn nicht, können die vier im Viererzimmer sein und du kannst es nehmen, wenn die vier einverstanden sind.

Es ist alles noch SO lange hin...erst wenn die Zimmer knapp werden, müssen wir halt mal "Tacheles reden", momentan ist ja noch ein DZ frei. =)

brola
18.06.2014, 16:59
Hallo @all

Wollte mich mal melden und Bescheid geben, daß ich definitiv mitfahre. Ihr könnt also das u.V. löschen und mich fest planen.

Tom D
18.06.2014, 18:35
Hallo @all

Wollte mich mal melden und Bescheid geben, daß ich definitiv mitfahre. Ihr könnt also das u.V. löschen und mich fest planen.

Dana
18.06.2014, 20:04
Super!

Soll ich dir dann jetzt, wie wir es angesprochen hatten, das letzte DZ geben, damit du aus der "Kinderstube" ausziehen kannst? :mrgreen:

Da sich dieses hintere DZ und das VZ ein Bad teilen und das DZ nur durch das VZ betretbar ist, möchte ich diese beiden Zimmer gerne preislich "zusammen schließen". Wenn zwei und vier Leute in den Zimmern wohnen, als Sechserzimmer, wenn es zwei und drei sind, als Fünferzimmer und so weiter. Ich denke, das ist fair, denn im Prinzip ist nur eine Wand Grund für zwei verschiedene Zimmer, ohne ein Bad.

Ich geh dann mal die Tabelle umsetzen, da sich auch bei Merlin vielleicht etwas ändert.

brola
18.06.2014, 20:19
Hallo Dana

ja so machen wir es.

Danke

Dana
18.06.2014, 20:31

Ich möchte euch übrigens ermuntern, mal nach euren Flügen zu schauen. Wir fliegen von FRA nach Manchester für 110 Euro!! So günstig sind wir noch NIE geflogen, ich bin total begeistert.

SkyB
19.06.2014, 18:00

Ich möchte euch übrigens ermuntern, mal nach euren Flügen zu schauen. Wir fliegen von FRA nach Manchester für 110 Euro!! So günstig sind wir noch NIE geflogen, ich bin total begeistert.

2 personen hin und zurück? in dem Falle nicht schlecht! :top:

Dana
19.06.2014, 20:57
Ei klar, hin UND zurück. =)
Aber pro Person.
Lufthansa. Das ist trotzdem super.

prodo
20.06.2014, 12:52
gelöscht

Edit: Flugdaten stehen ja im 1. Beitrag :oops:

Laurana
20.06.2014, 14:12

Oh! Danke für den Hinweis, da hab ich irgendwie gar nicht dran gedacht :oops:
Dann muss sich meine bessere Hälfte wohl demnächst mal entscheiden :D

prodo
20.06.2014, 14:44
So, Flüge sind gebucht.

Hinflug 05.04.15
Hannover - Frankfurt 6:15 - 7:15 Uhr
Frankfurt - Manchester 10:25 - 11:10 Uhr

Rückflug 12.04.15
Manchester - Frankfurt 17:35 - 20:35 Uhr
Frankfurt - Hannover 21:45 - 22:50 Uhr

Dana
20.06.2014, 21:56
Eva: guckt, dass ihr auf unsere Flugdaten gebucht werdet! Das ist immer schön, zusammen zu fliegen.

Volker: ui, du fliegst mit uns hin, aber eine Stunde früher zurück?

prodo
21.06.2014, 01:17
Leider, sonst bekomme ich am Sonntag keinen Anschlußflug mehr nach Hannover. :zuck:

Dana
21.06.2014, 08:09
Was mich total wundert, ist, dass es anscheinend stündlich nen Direktflug nach Ffm gibt. :shock:

BodenseeTroll
27.06.2014, 09:16
...und an einem Regentag gehen wir einfach eine Runde in die Hüpfburg: klick (http://www.bouncebelow.net/)

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
27.06.2014, 10:03
Ich glaube, mir wäre dann so etwas lieber: Klick! (http://www.showcaves.co.uk/) :)

Dana
30.06.2014, 12:08
Woooohaaaa, Hüpfburgen!!! ^_______^
Was Toholles....
Ich beneide die Kinder so, wenn sie in eine rein dürfen....

Laurana
10.08.2014, 15:21
Kleines Update: Meine bessere Hälfte (Tim) kommt auf jeden Fall mit :mrgreen:

Wie wir anreisen ist noch nicht ganz klar, da wir evtl. noch Anschlussurlaub machen wollen.

Dana
10.08.2014, 15:43
Ach, das ist fein! =)
SEHR schön!

Wie ihr anreist, ist ja auch wurscht, wenn ihr eh selbständig bleibt. Dann nehmt ihr ja mit Sicherheit auch einen Mietwagen zusammen und nicht mit anderen. Somit müsst ihr auch nichts absprechen. Das wird schon passen.

Die Flüge sind halt momentan supergünstig (nach Manchester mit allem drum und dran nur 129 Euro).

Laurana
10.08.2014, 15:47
Wir überlegen noch ob wir fliegen oder mit dem eigenen Auto anreisen sollen (wären halt 12 h Fahrt...).

Wenn wir fliegen würden wir natürlich sinnigerweise einen Mietwagen für die gesamte Zeit nehmen.

Aber egal mit welchem Gefährt wir dann in Wales unterwegs sein werden, wir nehmen immer gerne Leute mit :)

Zum Thema günstiger Flug: Wo habt ihr denn gebucht? Bei Lufthansa direkt? Die wollten vorhin über 150 € p.P. von mir.

der_knipser
10.08.2014, 15:57
Wir waren in Cornwall mit eigenem Auto unterwegs. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Mit 4 Personen im Auto verteilt sich der Preis, und man glaubt zunächst, dass man günstiger fährt als zu fliegen. Wir haben es aber nicht geschafft, an einem Tag durchzufahren, so dass auf Hin- und Rückweg jeweils eine Hotelübernachtung dazu kam, und auch Verpflegung. Am Ende ging die Rechnung ungefähr gleich auf, als wenn wir geflogen wären. Im Ergebnis waren wir nur 2 Tage länger auf der Straße.
Ein Vorteil kann sein, dass man nicht auf das Gewicht des Gepäcks achten muss, aber mit 4 Personen braucht man schon einen großen Pkw, um die Gewichts- und Platzbeschränkung wirklich nutzen zu können.
Für uns haben wir entschieden, so eine Aktion nicht nochmal zu machen.

Dana
10.08.2014, 15:58
Hier mal der Link:

http://flug.idealo.de/ergebnis/7qozw001

Ich hab gleich unser Datum und "zwei Personen" economy eingegeben, von daher könntest du gleich klicken. Und ja, es ist jetzt etwas teurer geworden...aber hey, das geht echt auch noch.

EDIT: NICHT klicken, denn ich hab natürlich auch unser Rückflugdatum angegeben... :doh: Musste noch in deins ändern. Also doch nochmals von vorne. :D

Unser Flug ist noch vorhanden, mit LH, 10:25h von FFM hin und 18:20h von Manchester wieder zurück. Der achte Flug auf der Seite müsste es sein.

Laurana
26.08.2014, 21:18
Yippieh! Die Flüge sind gebucht! :mrgreen::mrgreen:

Wir fliegen zusammen mit Dana, Gottlieb, Tom und Olaf um 10:25 Uhr ab Frankfurt :D
Zurück geht's für uns aber erst am 25. April :crazy:

Dana
30.08.2014, 23:50
Ouhaaaaaaaaaaa...habt ihrs gut. =)

Schön, dann fliegen wir zusammen, das wird lustig! :D

Tom D
31.08.2014, 00:04
Am besten, wir belegen dann eine Roppeldeihe, äh, Doppelreihe. :D

erwinkfoto
31.08.2014, 08:37
:doh::lol::top:

Ich vermute stark einen gemeinsamen Abflug ab Merlin mit Berlin....oder andersum:cool:

Dana
31.08.2014, 09:02
Am besten, wir belegen dann eine Roppeldeihe, äh, Doppelreihe. :D

ouh, das wird schwierig. :D Es sei denn, wir checken online ein und sagen gaaaanz schnell unsere Ritzseihe weiter, so dass die anderen reagieren können...oder umgekehrt. :D

(Onlineeinchecken ist soooo beruhigend...)

SkyB
31.08.2014, 18:10

Ich vermute stark einen gemeinsamen Abflug ab Merlin mit Berlin....oder andersum:cool:

Ich vermute, da vermutest du falsch!

der_knipser
31.08.2014, 22:25

Ich vermute, da vermutest du falsch!:?::zuck:
worüber sprecht ihr?

SkyB
01.09.2014, 09:14
:?::zuck:
worüber sprecht ihr?

Über unseren gemeinsamen Ausflug in den Wildwasserpark!

Dana
01.09.2014, 10:57
Mir isses wurscht, wie ihr kommt, die Hauptsache ist, DASS ihr kommt. :D

erwinkfoto
01.09.2014, 12:31
:cool::top:

Dana
17.09.2014, 11:12
Um es nochmals anzusprechen:

Es gibt noch einen "Männerplatz" im Zimmer von Olaf.
Olaf ist ein SEHR lieber Mensch und müsste dann nicht den Einzelzimmerpreis zahlen.

@Merlin: wie sieht es bei euch aus, was die zusätzlichen Freunde angeht, die ihr in die Zimmer mitnehmen wolltet? Hat sich da schon was ergeben?

SkyB
21.09.2014, 13:10
Ich bestätige hiermit meine Freundin, Mina.
Weiterhin hat Simon mehr und mehr Bock auf den platz im Viererzimmer, kann aber noch nichts definitives sagen. Ich sprach gerade mit Ihm nochmal drüber und hoffe, dass er sich bald entscheidet!

Dana
21.09.2014, 14:04
Ah, prima. Es ist ja nicht so, dass er sich morgen entscheiden müsste, ich wollte nur mal so die "generelle Tendenz" hören. Was ist denn mit eurem Christian?

Mina ist in die Tabelle aufgenommen, schön, dass sie mit kommt!

Dana
21.09.2014, 14:33
Meine lieben Waliser, da Merlin den Thread gerade hochgeholt hat (danke dafür!), ist mir eingefallen, dass wir noch gar keinen Vortreffentermin haben!

Das Vortreffen mit Zusammensein, Essen, Trinken, einer kleinen Vorführung etc ist ja schon schöne Tradition geworden, zumal diesmal doch einige Leute dabei sind, die vorher noch nicht dabei waren. Es findet im DARMSTÄDTER HOF in Frankfurt-Niedereschbach statt, wo auch immer unser Stammi stattfindet.

Für die Leute von außerhalb gibt es bei uns daheim drei, bzw vier Schlafmöglichkeiten (die Couch im Gästezimmer ist nicht sehr breit, aber man kann sich arrangieren) und ansonsten die Möglichkeit, im Darmstädter Hof ein Zimmer zu beziehen, so dass man direkt nach dem Treffen hoch in sein Zimmer gehen kann.

Folgende Terminvorschläge hätte ich anzubieten:

Samstag, 21.2., 18h
Samstag, 28.2., 18h
Samstag, 7.3., 18h
Samstag, 14.3., 18h

Die Termine sind diesmal etwas später, da ich mich am 12.1. einer schweren OP unterziehen muss, deren Heilung lange dauern wird. Ich habe also Termine gewählt, bei denen ich zu ziemlich 100% wieder so fit bin, dass ich teilnehmen kann. Ob ich zu Höchstleistungen in der Lage bin...keine Ahnung, wird sich weisen. =)

Bitte tragt euch hier in die Tabelle ein, wann ihr könnt, es wird dann der Termin gewählt, an dem die meisten können.

Vortreffen Wales Teilnahme
Name|21.2.|28.2.|7.3.|14.3.
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Tom D
21.09.2014, 14:45
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

eac
21.09.2014, 22:48
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ob Jutta auch kann, weiß ich noch nicht.

Dana
21.09.2014, 23:01
Hab ihr die Tabelle mal gesimst. :mrgreen:

SkyB
21.09.2014, 23:47
Zu allen 4 Terminen kann ich erst deutlich kurzfristiger was sagen...

Porty
21.09.2014, 23:50
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|x|x|x
Michael|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ich werde wohl eine Übernachtung brauchen, da ich vermutlich mit der Bahn kommen werde

Michael

Vera aus K.
21.09.2014, 23:59
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|x|x|x
Michael|x|x|x|x
Vera|x|x|-|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ich habe Michael "mitgenommen" - aber eine Spaltenlinie ist auf der Strecke geblieben. :?

Grüße aus Köln! :top:

Vera

Dana
22.09.2014, 00:43
Vera, ich seh nicht, was fehlen würde?

@Michael: kein Problem, ich meine, Bernd hat schon einmal im Darmstädter Hof übernachtet und ich glaub, das war ok. Die Betten bei mir sind bereits belegt. :D

EDIT:

Jutta kann an allen Terminen, außer am 28. Da du, Stefan, mit Sicherheit genau denselben Grund hast, da nicht zu können, nehme ich dein Kreuz da auch mal raus. :mrgreen:

Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|-|x|x
Michael|x|x|x|x
Vera|x|x|-|x
Jutta|x|-|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Vera aus K.
22.09.2014, 02:32
Vera, ich seh nicht, was fehlen würde?

Alles in Butter! Die Vorschau hat mir offensichtlich einen Streich gespielt; - da fehlte eine Linie wie im Zitat von #174. :shock:

prodo
22.09.2014, 09:16
Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|-|x|x
Michael|x|x|x|x
Vera|x|x|-|x
Jutta|x|-|x|x
Volker|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ich werde dann im Darmstädter Hof übernachten. Es wäre schön, wenn ihr mir die Adresse für's Navi mitteilen würdet.

Tom D
22.09.2014, 09:35
Ich werde dann im Darmstädter Hof übernachten. Es wäre schön, wenn ihr mir die Adresse für's Navi mitteilen würdet.

Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach
Telefon: 069/5091090

Dana
22.09.2014, 10:08
Ich würde dann für euch die Zimmer buchen, wenn ihr euch definitiv für den Darmstädter Hof entscheidet, es sei denn, ihr fühlt euch sicherer, wenn ihr das selbst macht.

Bitte hier klar angeben, wer ein Zimmer dort gebucht haben möchte.

BeHo
22.09.2014, 10:49
Wenn nichts dazwischen kommt.

Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|-|x|x
Michael|x|x|x|x
Vera|x|x|-|x
Jutta|x|-|x|x
Volker|x|x|x|x
Bernd|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ich würde dann für euch die Zimmer buchen, wenn ihr euch definitiv für den Darmstädter Hof entscheidet, es sei denn, ihr fühlt euch sicherer, wenn ihr das selbst macht.

Bitte hier klar angeben, wer ein Zimmer dort gebucht haben möchte.

Ich würde dann auch gerne wieder ein Zimmer dort nehmen und mich auch einer Sammelbuchung anschließen. Vielen Dank für das Angebot, Dana! :)

Man muss aufpassen beim Messepreis. Den wollte mir die Wirtin beim letzten mal entgegen anders lautender Vereinbarung aufdrücken.

Viele Grüße
Bernd

prodo
22.09.2014, 12:13
Ich würde dann auch gerne wieder ein Zimmer dort nehmen und mich auch einer Sammelbuchung anschließen. Vielen Dank für das Angebot, Dana! :)

Man muss aufpassen beim Messepreis. Den wollte mir die Wirtin beim letzten mal entgegen anders lautender Vereinbarung aufdrücken.

Viele Grüße
Bernd

Ich möchte mich auch anschließen.
Vielen Dank an Dana und Tom.

Dana
22.09.2014, 12:34
@Bernd: es sollte nichts dazwischen kommen. ;)

Name|21.2.|28.2.|7.3.|14.3.|Übernachtung
Gottlieb|x|x|x|x|daheim
Dana|x|x|x|x|daheim
Tom|x|x|x|x|daheim
Stefan|x|-|x|x|bei D&G
Michael|x|x|x|x|Dhof
Vera|x|x|-|x|daheim
Jutta|x|-|x|x|bei D&G
Volker|x|x|x|x|Dhof
Bernd|x|x|x|x|Dhof
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||

Hab die Tabelle mal um eine Spalte erweitert, dass ich sehen kann, wer wo wie. :D

Frühstück wäre dann übrigens bei uns, wenn ihr wollt. =)
Danach könnte man dann noch eine Fototour dran hängen.

Tom D
22.09.2014, 13:11
Stefan|x|-|x|x|bei D&G
Jutta|x|-|x|x|bei D&G

D&G? Dolce & Gabbana? :D

Obwohl - Dolce versteh' ich schon :)

Dana
22.09.2014, 13:16
Obwohl - Dolce versteh' ich schon :)

;)

Laurana
22.09.2014, 18:28
Puh, da muss man aber weit in die Zukunft planen :shock:

Gottlieb|x|x|x|x
Dana|x|x|x|x
Tom|x|x|x|x
Stefan|x|-|x|x
Michael|x|x|x|x
Vera|x|x|-|x
Jutta|x|-|x|x
Volker|x|x|x|x
Eva & Tim|x|x|x|x
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
22.09.2014, 19:55
Das ist doch nicht weit... :shock:

Du wirst dich wundern, wie schnell Februar ist...

Porty
22.09.2014, 23:13
Hallo Dana,

würde mich freuen, wenn du für mich ein Einzelzimmer mit buchen könntest.

Danke und liebe Grüße
Michael

Dana
22.09.2014, 23:15
Ja, ich hab das schon in der Tabelle vermerkt, die Eva einfach nicht mit übernehmen wollte. :itchy: :D

Gottlieb|x|x|x|x|daheim
Dana|x|x|x|x|daheim
Tom|x|x|x|x|daheim
Stefan|x|-|x|x|bei D&G
Michael|x|x|x|x|Dhof
Vera|x|x|-|x|daheim
Jutta|x|-|x|x|bei D&G
Volker|x|x|x|x|Dhof
Bernd|x|x|x|x|Dhof
Eva&Tim|x|x|x|x|daheim
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||
Name|||||

brola
23.09.2014, 03:32
Hallo

Ich weiss meinen Dienst noch nicht, da sich nächstes Jahr etwas ändert. Sobald ich mehr weiß, trage ich es ein.
Ich übernachte auf jeden Fall daheim.

Olaf

SkyB
06.10.2014, 14:07
Gottlieb|x|x|x|x|daheim
Dana|x|x|x|x|daheim
Tom|x|x|x|x|daheim
Stefan|x|-|x|x|bei D&G
Michael|x|x|x|x|Dhof
Vera|x|x|-|x|daheim
Jutta|x|-|x|x|bei D&G
Volker|x|x|x|x|Dhof
Bernd|x|x|x|x|Dhof
Eva&Tim|x|x|x|x|daheim
Merlin & Mina|-|-|-|-|
Ben|-|-|-|-|
Name|||||
Name|||||
Name|||||

Dana
08.10.2014, 11:04
So wie es aussieht, wird es entweder der erste oder der letzte Termin.

Olaf, wann weißt du denn, wann du kannst? ich muss ja nicht nur den Raum, sondern auch Zimmer buchen...

Was ist mit den anderen, die noch fehlen?
Michael und Robert machen aus dem Zumvortreffennichtkommen ja inzwischen einen Kult (:mrgreen:), dass Merlin und seine Freundin von Berlin erst einmal gucken müssen, wie sie das handhaben, ist auch klar...aber sind wir nicht noch ein paar mehr?

Wobei...nee, so viel mehr sind wir gar nicht, der Rest ist fast schon komplett eingetragen. :lol:

Ok...sobald Olaf Land sieht, nehme ich den ersten oder zweiten Termin. Der zweite wäre wettermäßig sicher sinnvoller, weil da doch schon März ist, allerdings ist er auch schon recht nah an Wales dran. Der erste Termin KANN schön sein (eine Woche im Februar ist IMMER schön), ist etwas weiter von Wales weg...

Mir isses dann wurscht, Olaf wirds entscheiden, denk ich.
Und WEHE, du nimmst die beiden mittleren Termine dann. :lol:

BeHo
08.10.2014, 11:20
[...]Olav wirds entscheiden, denk ich.
Und WEHE, du nimmst die beiden mittleren Termine dann. :lol:
Na klar beide. Olaf nimmt den ersten und Olav den zweiten der beiden mittleren Termine. :mrgreen:

*duckundwech*

Dana
08.10.2014, 12:12
Hoppala. :D :D

Gibt halt beide Schreibweisen, da passiert das schon mal. :D

Die Frage ist auch noch, ob ihr dann im Da-Hof frühstücken wollt oder ob ihr euch in ein Auto packt und zu uns zum Frühstücken und "noch-bisi-abhängen" kommen möchtet.

Tom D
08.10.2014, 16:14
Was ist mit Erwin?
Obwohl, er schreibt bestimmt, dass er sicher kommt.

Wenn nichts dazwischen kommt. ;)

BodenseeTroll
08.10.2014, 21:39
Michael und Robert machen aus dem Zumvortreffennichtkommen ja inzwischen einen Kult (:mrgreen:)

So sieht das aus. Ich denke, wir werden auch dieses, ähm, nächstes Jahr wieder schwänzen. Ihr schafft das bekanntlich auch ohne uns!

Viele Grüsse,

Michael

Dana
08.10.2014, 21:42
Warum eigentlich? Die Vortreffen sind immer total schön!

erwinkfoto
10.10.2014, 00:37
Was ist mit Erwin?
Obwohl, er schreibt bestimmt, dass er sicher kommt.

Wenn nichts dazwischen kommt. ;)

Das hätte ich nicht besser sagen können ;)

Also vsl könnte ich an allen Terminen :mrgreen:

LG,

Erwin

brola
11.10.2014, 21:36
Gottlieb|x|x|x|x|daheim
Dana|x|x|x|x|daheim
Tom|x|x|x|x|daheim
Stefan|x|-|x|x|bei D&G
Michael|x|x|x|x|Dhof
Vera|x|x|-|x|daheim
Jutta|x|-|x|x|bei D&G
Volker|x|x|x|x|Dhof
Bernd|x|x|x|x|Dhof
Eva&Tim|x|x|x|x|daheim
Merlin & Mina|-|-|-|-|
Ben|-|-|-|-|
Olaf|x|-|x|x| daheim
Name|||||
Name|||||

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Dana
11.10.2014, 22:24
OK.

Wenn es euch Recht ist, würde ich dann den 14.3. fest buchen.
Für Michael, Bernd und Volker buche ich verbindlich ein Einzelzimmer im Darmstädter Hof und hoffe, dass die Messe uns da keinen Strich durch die Rechnung macht, was den Zimmerpreis angeht.

Grund: es ist weiter von meiner OP weg und ich kann sehr sicher sein, dass es mir bis dato wieder gut geht.

In Ordnung?

BeHo
11.10.2014, 22:49
An dem Termin sind gleich drei Messen. 99 € wären mir dann doch zuviel. :?

Tom D
11.10.2014, 23:38
Laut dieser Quelle

http://www.messen.de/de/116/in/deutschland/hessen/frankfurt-am-main/uebersicht?offset=25

ist an dem Termin nur die ISH, und die endet am 14.03.

Hast du eine andere Quelle?

prodo
11.10.2014, 23:54
Moin Dana,

der 14.03.15 passt gut. Das mit dem Zimmer im D-Hof bleibt bei mir so.
Für deine OP wünsche ich dir alles Gute.

BeHo
11.10.2014, 23:56
@Tom: Ich hatte auf der offiziellen Seite nachgeschaut und dabei übersehen, dass die beiden anderen Messen wohl von der Messe Frankfurt veranstaltet werden aber nicht in Frankfurt stattfinden. :oops:

Da steht dem Wochenendpreis eigentlich nichts mehr im Weg. :)

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Ich hatte halt beim letzten mal suboptimale Erfahrungen mit der Wirtin gemacht. Sie wollte nur mein bestes - nämlich mehr von meinem Geld. :lol:

P.P.S.: Bzgl. der OP wünsche ich natürlich auch alles Gute!

Dana
12.10.2014, 01:02
Danke! =)

Ich mach dann morgen gleich alles fest...wenn ich an die Wirtin dran komme. Da sie mich kennt, wird sie sicher nicht versuchen, mich da zu behumpsen. Ich buche auf eure Namen...dazu bräuchte ich allerdings eure richtigen Namen. :D

Bernds weiß ich.
Michael wie?
Und Volker wie? :D

prodo
12.10.2014, 01:04
Volker Dallmeier

Vera aus K.
12.10.2014, 01:17
Hallihallo!

Nach Möglichkeit würde ich mich gerne noch für ein EZ im Darmstädter Hof (ohne Frühstück) anmelden. Das ist dann doch entspannter als an einem Tag hin- und zurückzufahren.

LG,

Vera

---------------

Edit:

Ich buche auf eure Namen...dazu bräuchte ich allerdings eure richtigen Namen.

Vera ist mein richtiger Name. :cool:

Dana
12.10.2014, 11:11
Alles klar, Vera. :)

Wie sieht das denn mit den anderen aus? Frühstück in Ruhe bei uns und dann noch ne kleine Fototour?

BodenseeTroll
12.10.2014, 19:32
Okok, März ist eigentlich gut und wenn ich Zug fahre, dann ist es auch entspannt. Sofern es bei der Bahn entspannt sein kann... Ich würde dann schon Freitag anreisen und Sonntag wieder fahren. Einzelzimmer reicht. :) Geht das noch?

Viele Grüsse,

Michael

Porty
12.10.2014, 21:05
Wie sieht das denn mit den anderen aus? Frühstück in Ruhe bei uns und dann noch ne kleine Fototour?

Bei so einem Angebot kann ich nicht nein sagen....Also bitte ein Einzelzimmer ohne Frühstück
Ach so, voller Name Michael Soller.

Herzliche Grüße von der Isle of Skye :D
Michael:

Dana
12.10.2014, 22:04
Yaaaaaaay, Michaeeeeeel!!!:D
Klar geht das noch. Ich bestelle erst die Zimmer, wenn alles klar ist.
Nur du? Oder dann auch Robert?

Momentan: Veraberndvolkermichaelmichael...
Kommt ihr dann alle zu uns frühstücken? Wäre toll! Was ist mit nem Fotowalk?
Michaelbodensee, du willst schon freitags dorthin? Ok, möchtest du dann vorher zu uns kommen? Du würdest ein Abendessen und ne Fahrt zum Darmstädter Hof bekommen. ;)

BodenseeTroll
12.10.2014, 22:33
Ich hab Robert gefragt, aber der hat Volleyballspiel. Also ich allein.

Wenn ich in Singen um etwa 15 Uhr wegkomme, bin ich gegen 19 Uhr in Frankfurt. Abendessen klingt super! Um die Details kümmern wir uns, wenn es so weit ist.

Frühstück bei Euch - klar, gerne, wenn Dir das nicht zu viel wird mit uns... Und Fototour geht immer!

Viele Grüsse,

Michael

prodo
12.10.2014, 23:26
Frühstück in Ruhe bei uns und dann noch ne kleine Fototour?

Also... Wer kann den bei so einem Angebot schon Nein sagen?

Ich .... NICHT.

Dana, recht herzlichen Dank dafür.

Dana
12.10.2014, 23:57
Ok, ich denke, dass das dann sicher für alle gilt. Ihr seid herzlich eingeladen. =)

Michael kommt also freitags, ihr anderen kommt samstags. Ich kläre das mit dem Darmstädter Hof ab, auch wann die Zimmer beziehbar sind und warte aber noch ein paar Tage, ob sich bei euch da noch etwas ändert. Es ist ja doch noch eine Weile hin.

Hach, ich freu mich! Vor allem ist es toll, dass ihr wirklich von SO weit weg kommt für das Vortreffen. Da muss ich mir richtig dolle was überlegen, auch, was Berichte und Bilder über Wales angeht. Diesmal haben wir keinen Oli, der schon mal dort war und was erzählen kann. :lol:

Vera aus K.
13.10.2014, 01:39
Ich buche auf eure Namen...dazu bräuchte ich allerdings eure richtigen Namen.

Vera ist mein richtiger Name. :cool:

Keine :itchy:?

Phew, Glück gehabt! :D

Wenn ich an dem Sonntag nicht arbeiten muss, komm ich gerne noch mit auf eine kleine Foto-Tour!

-
Wir können ja im Cafe mal fragen, ob zufällig jemand, der/die schon mal in Wales war, Lust hat zu uns zu stoßen, und uns ein wenig zu berichten.

Herzliche Grüße,

Vera

Dana
13.10.2014, 10:21
Ich hab das irgendwie überlesen mit dem "Vera". :D
Sonst hätte es schon was gehagelt. :cool:

Das mit dem Nachfragen ist ne gute Idee. :)

SkyB
13.10.2014, 14:23
Ich hätte ja noch geklugscheissert, dass Vera gar nicht dein richtiger Name ist, sondern nur dein richtiger Vorname!

Sascha75
19.10.2014, 18:19
falls noch ein Platz frei ist, würde ich den gerne nehmen. :D

Laurana
19.10.2014, 21:39
Gemeinsames Frühstück + Fototour am Tag nach dem Vortreffen klingt super :top:
Wir können dann auch gerne was zum Frühstücksbuffet beitragen :D

Dana
19.10.2014, 21:46
Hallo, Sascha! =)

Darf ich dich herzlich bitten, dich mit Olaf (brola) per PN in Verbindung zu setzen? Er hat momentan ein Doppelzimmer als Einzelzimmer - und wenn er zustimmt, hast du den letzten Platz. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob Olaf das Einzelzimmer jetzt nicht doch favorisiert, dann wären wir komplett, aber wenn nicht, kannst du gerne mitfahren!

Schreib dann bitte hier, wie ihr euch geeinigt habt. :)

@Eva: prima! Da frag ich dann nochmals insgesamt nach, wenn es soweit ist, dass genug Brötchen da sind. :D

Ich würde dann für das Vortreffen diese Woche die Zimmer bestellen. Haben sich alle angemeldet, die ein Zimmer wollen?

Vera, die Vera heißt :mrgreen:
Bernd H.
Volker Dallmeier (wir mussten so lachen, als wir rausfanden, warum dein Nick "prodo" ist. :D :D :D)
Michael O.
Michael Soller

Für alle OHNE Frühstück, ich denke, ihr kommt dann ja sicher alle zu uns. Kommt jemand mit dem Auto und kann die Bahnfahrer mitnehmen? Ist ja schon ein Stückel. :D

prodo
20.10.2014, 09:10
Volker Dallmeier (wir mussten so lachen, als wir rausfanden, warum dein Nick "prodo" ist. :D :D :D)

Prodomo ließen die Forenregeln leider nicht zu. :roll:
Ich reise mit dem Auto an und wer möchte kann mitfahren.

Dana
20.10.2014, 10:14
Ich glaube, Vera kommt auch mit dem Wagen, dann wären, selbst wenn alle anderen Bahnfahren, alle unter. =)

Sehr cool!

@prodomo: Ich glaube, das Forum lässt insgesamt geschützte Markennamen nicht als Nick zu...einfach, um auf der sicheren Seite zu sein. Prodo ist doch auch schön. :D

Vera aus K.
21.10.2014, 02:23
Ich glaube, Vera kommt auch mit dem Wagen, ...

So isses! Angesichts der nicht endenden Streiks hänge ich noch mehr an und in der Kiste.

Selbstverständlich biete ich auch gerne eine MFG an - halt für die zweite (...) Tour. ;)

Prodo(mo) hat mich übrigens auch zum Lachen gebracht! :D

Ciao,

Vera

prodo
21.10.2014, 20:07
Ja ja. Wer den Schaden hat .... :mrgreen:

Alles wird gut.

Sascha75
23.10.2014, 19:16
Zustimmung von Olaf liegt vor.

[QUOTE=Dana;1634940]Hallo, Sascha! =)

Darf ich dich herzlich bitten, dich mit Olaf (brola) per PN in Verbindung zu setzen? Er hat momentan ein Doppelzimmer als Einzelzimmer - und wenn er zustimmt, hast du den letzten Platz. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob Olaf das Einzelzimmer jetzt nicht doch favorisiert, dann wären wir komplett, aber wenn nicht, kannst du gerne mitfahren!

Schreib dann bitte hier, wie ihr euch geeinigt habt. :)

Dana
23.10.2014, 20:06
Ok. :)
Dann herzlich willkommen in unserer Walesgruppe! :D

Eine Sache noch: Ich weiß nicht, ob das ein Zweibettzimmer ist... es sind ja nicht so viele...es kann sein, dass es ein großes Bett ist...

Aber: zur Not können wir sicher aus dem Viererzimmer eine Matratze abziehen. Sieht ja momentan nicht so aus als würden es wirklich vier+zwei.

Sascha, kommst du dann auch zum Vortreffen am 14.3.?

Sascha75
23.10.2014, 20:29
ja klar komme ich zum Vortreffen :)

Sascha75
23.10.2014, 20:51
@Dana: kannst Du mir auch noch ein Zimmer im Darmstädter Hof buchen. Das wäre sehr nett von Dir.
Ich komme mit dem Auto.

Dana
23.10.2014, 21:04
Ja, mache ich. =)
Ich hab eh beschlossen, erst zu buchen, wenn wir Stammi haben. Da kann ich das vor Ort machen.

Sascha75
28.10.2014, 23:14
so, die Flüge sind gebucht:
Sonntag, 05.04.2015
10:20 Frankfurt/Main
11:05 Manchester

Rückflug:
Sonntag, 12.04.2015
17:55 Manchester
20:35 Frankfurt

Dana
29.10.2014, 00:38
Ist das unser Flug? Ich meine, da irgendwas mit einer leichten Verschiebung gelesen zu haben...

Vera aus K.
29.10.2014, 03:49
Yeah, UNSER Flug!:top:

Es sei denn die gute alte Lufthansa fliegt erst mit Sascha und mir und dann mit euch allen anderen fünf Minuten später von Frankfurt nach Manchester. Wer weiß. :cool:

@Sascha - schön, dass du dabei bist! :)

Soll sagen: Auch ich habe mittlerweile gebucht und auch ich fliege ab Frankfurt.

Ciao,

Vera

Dana
29.10.2014, 13:43
Gut, dann ändere ich das mal vorne und trage alle, die von Frankfurt fliegen, mit ein. =)

Prodo: bist du dir sicher, dass du um 17.35h zurück fliegst? Du kommst exakt zur selben Zeit an wie wir... :shock: Wir fliegen um 17.55h zurück.

Bernd, was ist mit dir? Fliegst du auch ab Frankfurt?

steve.hatton
29.10.2014, 14:20
Braucht Ihr jetzt ein Visum wenn Cameron die 2.€€€.€€€.€€€,--Rechnung der EU nicht zahlt ?

BeHo
29.10.2014, 14:22
Bernd, was ist mit dir? Fliegst du auch ab Frankfurt?

Ich habe es zumindest vor. Es ist aber noch nichts gebucht. Da muss ich mich erst noch mit den Michaels kurzschließen.

Dana
29.10.2014, 15:17
Mit beiden? :D
Habt ihr ein Auto zusammen gebucht?

@all: wie sieht denn die weitere Mietwagenverteilung aus?

Eva und Tim werden sicher eins zusammen buchen, da sie länger bleiben. Aber es gibt ja noch einige, wo die Mietwagenbesetzung noch nicht klar ist. Wie habt ihr euch das vorgestellt? Mit wem wollt ihr zusammen gehen?

BeHo
29.10.2014, 15:53
Habt ihr ein Auto zusammen gebucht?

Nö, aber dieses Jahr bin ich ja auch in unterschiedlichen Gruppen an- und abgereist. Wie es nächstes Jahr wird, weiß ich noch nicht.

BodenseeTroll
29.10.2014, 16:10
Wir haben noch nicht gebucht, Robert und ich wollen aber schon Donnerstag oder Freitag fliegen und am Ende noch ne knappe Woche dranhängen, so dass wir 2 Wochen insgesamt unterwegs sein werden. Konkrete Pläne für Woche 2 haben wir noch nicht, wird wohl irgendwas mit rumfahren. :)

Bislang haben wir ein Auto zu zweit ohne weitere Mitfahrer. Also, wenn jemand Interesse hat....

Hat schon jemand Autos gebucht und rausgefunden, wo man die Dinger günstig bekommt? Wir wollten so Richtung Veyron, Aventador oder McLaren P1.

Viele Grüsse,

Michael

eac
29.10.2014, 16:15
Wir haben zwar noch gar nichts gebucht, werden aber mit >90% Wahrscheinlichkeit auch über Manchester anreisen. Allerdings ebenfalls mit einer etwa gleich hohen Wahrscheinlichkeit bereits am Donnerstag oder Freitag. Dann fahren wir runter nach Cardiff und werden da alle Schauplätze von Dr. Who & Torchwood in Augenschein nehmen. Naja, vielleicht noch ein bißchen mehr, weil das wahrscheinlich keine drei Tage füllt.

Am Sonntag kommen wir dann rauf zum Haus und können prinzipiell auch noch Mitfahrer für die Woche aufnehmen. Rückflug geht dann wie bei den meisten anderen auch am Sonntag darauf von Manchester. Wenn ich die Flugpläne richtig in Erinnerung habe, werden wir aber früher zurückfliegen müssen als die Frankfurter Fraktion, weil wir noch nach Hannover weiterfliegen müssen.

der_knipser
29.10.2014, 16:16
Wir wollten so Richtung...Habt ihr denn diesmal kein Gepäck?

Dana
29.10.2014, 16:16
Wir haben beim ADAC gebucht, wie immer. Da wir zu viert im Auto sind, ist es ein Insigniaklasse-Kombi.

Bei euch im Auto kann eigentlich keiner eingebucht werden, weil ihr ihn/sie ja nicht mit zurück nehmen könnt. Lediglich unter der Woche ist es möglich, mal auf euer Auto auszuweichen.

Nicht dass wir hinterher zwei, drei Mannen haben, die nicht mehr in andere Autos gequetscht werden können. :lol:

Tom D
29.10.2014, 16:43
Da der Thread gerade wieder so schön lebt:
Ich habe die Tage mal auf Google Earth geschaut und ein paar Orte gefunden, wo ich gerne hin möchte ;) Natürlich kommen Leuchttürme wieder einmal nicht zu kurz. Aber, wo Leuchttürme sind, ist ja meist auch schöne (Küsten-)landschaft :)

Und ein paar Orte ohne Leuchtturm hab ich auch auf der Liste.

Dana
29.10.2014, 17:13
Ich hab bisher nur eins auf der Liste:

Snowdon Mountain Railway (https://www.google.com/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1902&bih=1030&q=snowdon+mountain+railway&oq=snowdon+mountain+railway&gs_l=img.3..0j0i24.4542.4542.0.5529.1.1.0.0.0.0.21 7.217.2-1.1.0.msedrc...0...1ac..57.img..0.1.216.5Z_dw9LyFm 4)

...und ich hoffe, dass sie oben auch immer mal anhält und man aussteigen darf...

BeHo
29.10.2014, 17:40
Da der Thread gerade wieder so schön lebt:

Und welch ein Zufall. Vorhin kam ein Überraschungspaket mit folgendem Inhalt von der Insel:

6/20141029_154827_Nexus_5_IMG_20141029_154829_englis h_sweets.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212377)

Sascha75
29.10.2014, 18:33
also ich würde auch noch ein Auto buchen.
Olaf und Volker wie sieht es aus? Sollen wir uns eins teilen? Sonst noch jemand?

Tom D
29.10.2014, 18:51
Ich hab bisher nur eins auf der Liste:

Snowdon Mountain Railway (https://www.google.com/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1902&bih=1030&q=snowdon+mountain+railway&oq=snowdon+mountain+railway&gs_l=img.3..0j0i24.4542.4542.0.5529.1.1.0.0.0.0.21 7.217.2-1.1.0.msedrc...0...1ac..57.img..0.1.216.5Z_dw9LyFm 4)

...und ich hoffe, dass sie oben auch immer mal anhält und man aussteigen darf...
Ah, die ist gut. Ich hatte irgendwie nur die hier (http://www.festrail.co.uk/)gefunden.

Ob die SMR unterwegs anhält, weiß ich nicht, aber auch so sieht das beeindruckend aus. Leider fährt sie im April nicht bis zur Gipfelstation.

heinzhugu
29.10.2014, 18:52
@Dana

Der Zug hält auf dem Gipfel ca 45 min. Die Fahrt mit dem normalen Zug ist aber kein Vergnügen. In den Abteilen sitzen 10 Personen auf zwei ca.2,5 m langen Sitzbänken von der Größe einer Bierzeltgarnitur. Der Heritage Steam Experience Zug ist deutlich komfortabler, aber eben auch teurer.
edit: ah zu spät,aber dann ist es eh egal.

Ich werfe dann noch den Llyn Idwal, Caernarfon Castle und Portmeirion ins Rennen.

Dana
29.10.2014, 19:08
Och nein... :cry: Ich wollte das unbedingt machen...

heinzhugu
29.10.2014, 19:10
Man kann ja immer noch laufen. Auf dem Weg ist zu jeder Zeit viel Betrieb. Und es ist auch nicht so anstrengend wie der Weg zum Brocken.

Dana
29.10.2014, 19:22
Auf den Gipfel zu laufen werde ich zu der Zeit noch nicht schaffen...ich hab im Januar eine sehr schwere OP, zusätzlich dazu das Rheuma...da oben über den Kamm zu fahren, das wollte ich so gern...mal sehen.