Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015]
Bodensee + Woinem sind wohlbehalten an der Autovermietung angekommen. :)
heinzhugu
02.04.2015, 14:41
....
machen uns auf den Weg nach Cardiff.
Viel Spaß an den 'Torchwood'-locations.
Auch allen anderen viel Spaß und gut Licht.
Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten. Die wollten den ADAC Prepaid Voucher nicht anerkennen und haben kackfrech auf einer Premiumgebühr von 70£ und einem Aufpreis für die Vollkasko und den Zusatzfahrer bestanden, obwohl das schon inbegriffen ist. Insgesamt fast 100% Aufpreis zum gebuchten ADAC Tarif.
Der ADAC konnte aus Deutschland leider auch nicht mehr tun, als die nachträgliche Regulierung des Falls zu versprechen. Hätte es andere Mietwagen gegeben, hätten sie uns umgebucht, aber es war in ganz Birmingham kein anderes Fahrzeug mehr buchbar.
Ich hoffe mal, das klappt und ich bekomme mein Geld zurück. Die waren bei AVIS wahrscheinlich bloß sauer, dass sie uns kein Upgrade auf eine A-Klasse verkaufen konnten. Hätte doch bloß 45£ pro Tag kosten sollen. Das totale Schnäppchen.
Au weiaa!
Tom, haben wir Hertz?? Ich hoffe doch...
Aber das ist krass...die können doch nicht einfach das draufschlagen, die haben doch Verträge mit dem ADAC!
Ich wünsche Euch allen eine abjetztmietwagenundauchsonstigproblembefreite Zeit und allzeit gut Licht.
Gruß, Dirk
Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten.
Na das fängt ja gut an :evil:
Ich drücke auch schonmal die Daumen, dass du das Geld zurück bekommst!
Wir haben nicht über den ADAC gebucht. Hoffentlich läuft da alles glatt :shock:
Wir buchen immer über den ADAC und bisher gab es nie Probleme...allerdings hatten wir auch noch nie AVIS als Partner...aber Jörg, Heike und Vera hatten doch, oder?
Wie war das denn da damals in Irland?
Gottlieb hat gerade die Wetteraussichten geguckt.
Bis Sonntag soll es noch regnen und ab dann die fast komplette Woche nicht mehr - und die Sonne kommt wohl. =)
Das wäre ja der Ultrahammer!!
Bis Sonntag soll es noch regnen und ab dann die fast komplette Woche nicht mehr - und die Sonne kommt wohl. =)
Die scheint extra für uns :D
Bisher hatten wir jedes Jahr eine Hand über uns. =)
Wenn das so bleibt, bin ich ultrafreudig und sehr dankbar!
screwdriver
02.04.2015, 20:05
..
Na, dann wünsche ich euch mal ne schöne und erlebnisreiche Reise mit schönsten Fotomotiven und kommt heil wieder.
Vom Urlaub erhohlen könnt ihr euch ja hinterher. :lol:
Viel Spaß euch allen - und gutes, abwechslungsreiches Licht wünsche ich euch!! :top:
Tja - das Thema Autovermietung hatten wir heute auch schon. Nie wieder AVIS kann ich jedem nur raten.
Hatte letztes Jahr in Edinburgh auch Stress mit AVIS und musste noch 135 GBP Vollkasko abdrücken, hatte allerdings über KLM gebucht......
Diesmal habe ich bei Hertz gebucht, mal sehen, was mich am Samstag erwartet.
Viel Spass in Cardiff!
Bis Sonntag
Michael
Ich bin gerade am Musik zusammensuchen und dabei auf diese wunderschöne walisische Version von "Fields of Gold" (https://www.youtube.com/watch?v=Ono30m5iAmU&index=28&list=RDMM-w0dwCQ3vAI) gestoßen, die ich unbedingt mit euch teilen möchte :cry::)
Ooohja, das ist auch echt hübsch!
Meine Lieblingsversion von FoG wird für immer und ewig die von Eva Cassidy bleiben...SO schön.
Von Celtic Woman gibt es auch noch eine.
Ich lerne gerade Calon Lân...und langsam raffe ich auch, welche Buchstaben bei denen WIE gesprochen werden. :lol: :shock:
Wünsche allen Wales Fahrern einen tollen Urlaub, schönes Wetter, viele tolle Fotomotive und eine glückliche Heimkehr.
Bin schon gespannt auf die Fotos und die Erlebnisse.
BodenseeTroll
02.04.2015, 22:29
Wir sind in Gloucester eingetroffen, da gibt es eine eher grauenvolle Innenstadt mit vielen leerstehenden Geschäften, dafür eine tolle Kathedrale, in der bei unserem Besuch sogar ein Chor chorte. Wunderschön!
Erstes Fish & Chips : check.
Erstes Pint of Bitter : check. check.
Viele Grüsse,
Michael
Tom, haben wir Hertz?? Ich hoffe doch...
Wir haben Sixt. Sollte ok sein.
Kann ich fast bestätigen. Ab Sonntag wird es schlagartig gut. :)
Wir sind in Gloucester eingetroffen, da gibt es eine eher grauenvolle Innenstadt mit vielen leerstehenden Geschäften, dafür eine tolle Kathedrale, in der bei unserem Besuch sogar ein Chor chorte. Wunderschön!
Erstes Fish & Chips : check.
Viele Grüsse,
Michael
Was ist mit Cider? Kein Check?
Zwei checks beim ersten Pint? ;) Also kommt bei dir gleich nach dem "ersten Pint" dein drittes? :mrgreen:
"I'M NOT SO THINK AS YOU DRUNK I AM".steht.auf einem.Balken in unserem ersten - und dann auch zweiten - Pub geschrieben.
Fish & Chips gab's zwar noch nicht, aber dafür Scones mit Erdbeermarmelade und "locally made clotted cream".
Und auch mit Bitter können wir nicht dienen - bei uns gab's Cider. Zwar nur den guten alten Magners und keinen echten walisischen, aber der stand als Alternative leider nicht zur Verfügung - nur schwedisches Gummibärchenblut in verschiedenen Farben.
Ich glaube, ich werde ins Kleingedruckte mit einfügen, dass der Forenurlaub gerne verlängert, aber nicht früher angetreten werden darf (!!!!).
Das ist seelische Grausamkeit! :lol:
FOLTER! :mrgreen: :cry:
Ich glaube, ich werde ins Kleingedruckte mit einfügen, dass der Forenurlaub gerne verlängert, aber nicht früher angetreten werden darf (!!!!).
Wieso?
Steigert doch die Vorfreude umso mehr!
Es nervt doch viel mehr, wenn man schon wieder unter der Arbeit stöhnt, und die anderen noch in der Sonne liegen :cry::P
Stört nur leider beim grammweisen Rantasten an das Freigepäck- Limit......:roll:
Michael
fhaferkamp
03.04.2015, 12:57
Und was sind Eure Reiseberichte dann für alle anderen Forenmitglieder?:roll:
Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub, viele Bilder und Eindrücke und dass ihr hier - wie immer - berichtet.:D
@Michael: Aber ich bin doch soooo uuungeduldig! :lol:
Ich bin auch mal gespannt, was das Koffergewicht angeht...vor allem, ob mein Gürtel morgen noch den Weg zu mir findet! :lol:
Ansonsten muss ich ne Schnur nehmen. :shock: Seit 31.3. ist er auf dem Weg...
erwinkfoto
03.04.2015, 16:07
Wir haben schon am Samstag gepackt...und dann festgestellt, dass es noch ne Woche hin ist. :lol:
Also das EXTREME Gegenteil von Erwins :shock::cool:
Jetzt stiefeln wir dauernd an den Koffern vorbei. :D
Das kann ich mir soooo gut bildlich vorstellen :lol::oops::mrgreen:
Wir buchen immer über den ADAC und bisher gab es nie Probleme...
Wir haben Ulrich Regenbogenurlaubsvermietung gebucht. Mir wurde das empfohlen, aber kennt jemand den? :cool::top:
"I'M NOT SO THINK AS YOU DRUNK I AM".steht.auf einem.Balken in unserem ersten - und dann auch zweiten - Pub geschrieben.
Erinnert mich an der Ankunft in Stirling mit Tino:shock:
Direkt bei der hübschen Bedienung bestellt und irgendwann (nach 3? Pints eiskalte Guinness), merkten wir, es ist erst 14 Uhr:shock::shock::shock::shock::doh:
So, bin noch am Packen, nachher Bahn nach Köln und von dort aus nach London :D
Da treffe ich Hrn. Urlin Merlich ...oh...ich hätte die Guinness für später aufheben sollen :crazy:
[Aufgeregt]:crazy:
BodenseeTroll
03.04.2015, 19:25
Ich muss mich bei Gloucester entschuldigen. Wunderschöne Stadt! Heute sind wir durch die Fussgängerzone von Newport gebummelt, wo jedes zweite Fenster vernagelt war und überall "to let" Schilder hingen. Die Burgruine war verrammelt und vermüllt; natürlich war auch die Kathedrale geschlossen, wenn auch wohl nicht zu verkaufen.
Ansonsten gab es römische Geschichte mit Museum und Ampfi-Theater und unser B&B ist in einem Pub. Prost!
Viele Grüsse,
Michael
:lol:
vor allem, ob mein Gürtel morgen noch den Weg zu mir findet! :lol:
Ansonsten muss ich ne Schnur nehmen. :shock: Seit 31.3. ist er auf dem Weg...
Als Frau kannst Du doch auch ein Kleid oder einen Rock anziehen......
Was sollen wir Männer da machen? schließlich fliegen wir nicht nach Schottland :crazy::roll::lol:
Guten Flug!
Michael
Heute sind wir durch die Fussgängerzone von Newport gebummelt, wo jedes zweite Fenster vernagelt war und überall "to let" Schilder hingen. In Wales scheint es nicht wirklich so rosig zu sein...viel Arbeitslosigkeit...
Als Frau kannst Du doch auch ein Kleid oder einen Rock anziehen......
Ohja. Ich in nem Rock. Super.
Dann lassen die mich nicht ins Land. :lol:
erwinkfoto
03.04.2015, 20:15
So, soeben die Reise angetreten. Bin gegen 4 in Köln/Bonn Flughafen ^^
Und dann um 8:30 Der Flieger. Gegen 10 oder so treffe ich auf Merlin und Mina in London :)
Und wo seid ihr alle bereits? *grinstbreit*
LG,
Erwin
Ach, halt die Klappe! :lol:
Ich sitz hier, Wohnung geputzt, Koffer gepackt...vielleicht bitte ich einfach meinen Dad, gaaaaaaanz langsam zum Flughafen zu fahren...vielleicht überbrücken wir dann den gut einen Tag... :mrgreen:
Erwin
Koffer und Fotorucksack gepackt und gewogen (hoffe, meine Wage stimmt), alle Akkus geladen, Speicherkarten geleert, Dokumente 3 mal geprüft, Schuhe geputzt, online eingecheckt, Fahrkarte gekauft, Wecker (2 Stück + Handy) gestellt.....
Jetzt gibt es noch einen Whisky zum Einschlafen und dann ab in die Koje.
um 10 geht der Flieger in Nürnberg!
Bis Sonntag
Michael
erwinkfoto
03.04.2015, 21:56
Ach, halt die Klappe! :lol:
Ich sitz hier, Wohnung geputzt, Koffer gepackt...vielleicht bitte ich einfach meinen Dad, gaaaaaaanz langsam zum Flughafen zu fahren...vielleicht überbrücken wir dann den gut einen Tag... :mrgreen:
Hihihi xD sorry, also ich wäre nicht besonders neidisch dass ich die ganze Nacht durchfahre, zudem sich jetzt der Deutsche Bahn Chaosengel gemeldet hat und ich schon sämtliche Verbindungen verpasse (mein Zug fällt aus, Ersatzzug wäre aber viel zu spät da, mal schauen)
Wozu habe ich nur Sitze reserviert :'(
Mal schauen ob ich der Flieger überhaupt noch kriege. :/
Hehe ich hab nicht mal alle Akkus vollladen können und speicherkarten leeren auch nicht. Aber ich mache weniger Bilder als früher, vielleicht hilft das. :mrgreen: (Bis zum Haus jedenfalls ;) )
Stehe grad im Bhf Lübeck und warte auf meinem Zug. Es ist ganz schön kalt...
Aber da kommt ein Zug. Wünscht mir Glück!
LG,
Erwin
Ist diese zugegeben sehr seltsame Verbindung die allergünstigste? Oder warum hast du einen Nachtzug und Köln als Abflugsort gewählt? :shock: Ist da so viel Geld zu sparen?
erwinkfoto
03.04.2015, 23:14
Ist diese zugegeben sehr seltsame Verbindung die allergünstigste? Oder warum hast du einen Nachtzug und Köln als Abflugsort gewählt? :shock: Ist da so viel Geld zu sparen?
Kurze Fassung: Bedingt :mrgreen:
Ich wäre eigentlich an diesen Tagen in FfM gewesen, da ich dort einen Geschäft fotografieren sollte.
Wetterbedingt wurde das bis in 3-4 Wochen verschoben (viele Bilder sollten draussen entstehen).
Dadurch dass dies ursprünglich so geplant war, hatte ich meinem Flug von Köln aus gebucht, was preiswert und praktisch war. Dadurch, dass der Plan geändert wurde, bin ich von Bad Kleinen aus mit dem Zug gefahren, um dann um 3:55 am Kölner Flughafen anzukommen. Ich hätte früher fahren können, wollte aber meinr Cousine noch sehen, die mit ihrem Mann bei uns zu Besuch kamen, dadurch habe ich die 20Uhr Verbindung gewählt.
Aber alles hat geklappt, der Metronom hat auf uns gewartet und der IC musste nicht mal warten, da wir letztendlich rechtzeitig angekommen sind.
Also sollte ab jetzt keine Probl... Ich sag es lieber nicht :oops::cool:
Sofern ich es mit dem Hochladen schaffe, kommen die ersten Reisebilder 'bald' hoch ;) (ich esse noch was zu Abend).
erwinkfoto
04.04.2015, 00:11
Ich merke grad, dass wir noch gar keine Galerie für Wales haben.
Falls Frank, Stefan oder Jörg mitlesen (oder sonstige stille Mitleser mit Mod-Rechte ;) ), wärt ihr so nett bescheid zu sagem bzw uns büdde büdde büdde eine Galerie einzurichten, wie bisher der Fall war? (also wie bisher unter: Usertreffen -> 2015 -> Wales 2015 oder so was in der Art).
Nur wenn es keine besondere Mühe ist.
Ich werde vorerst unter Bilder zu Forenbeiträgen hochladen :mrgreen:
Am hdy hochzuladen und richtig einzutippen ist schwer :oops:
(Das sind alle Handybilder)
6/PSX_20150403_232257.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223198)
Verspätung? Nein, jetzt zum Nullpreis Kompletter Ausfall inklusive ;-)
Zum Glück wurde ein Ersatzzug losgeschickt und der Tag (Nacht) war gerettet.
Lübecker Bahnhof:
6/PSX_20150403_233004.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223199)
Edit:
6/DSC_3097_20150403_232015.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223200)
6/DSC_3116_20150403_231940.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223201)
'Reisegepäck'
6/DSC_3117_20150403_231914.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223202)
Ein Erwinius Indogermanicus in freier (Wild)Bahn.
6/DSC_3124_20150403_231847.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223204)
Ein Schwedischer Zug, der als IC/EC Ersatz diente. sehr schön eingerichtet.
Ich glaube, es war nach einer der schwedischen Flugpioniere genannt.
Dann, bis später ;)
Liebe Grüße,
Erwin
Edit revidiert den Text unten ;)
Werde das vorerst hochladen und bald mehr dazu einfügen, Internet ist auf dieser Strecke mies...
fhaferkamp
04.04.2015, 02:02
Die Kategorie für Eure Bilder findet ihr nun hier: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1523
Vera aus K.
04.04.2015, 02:14
Mönsch, welch ein doller Service! Danke, lieber Frank! Die Rechnung für den Nachtzuschlag schickst du dann bitte Erwin, ne?! ;)
-
Yeah! Endlich Bilder von der Wales-Tour! :mrgreen:
Hi Erwin, auf mich kannst du dich verlassen; - ich begleite dich noch eine Weile auf deiner Odyssee durch die Nacht! :cool:
Ich bin noch zu Hause in Kölle und habe immerhin schon mal angefangen, den Koffer zu packen. :)
erwinkfoto
04.04.2015, 07:16
Vielen lieben Dank Frank!
Heheh extra aufgestanden um das zu machen? ;) :cool:
Ich warte, bis die Polizisten kommen und der netten Dame an der Ausweiskontrolle beistehen, vorher kann ich leider nicht zum Gate. Also muss ich mich mit Ledersitze und Frikadellenbrötchen begnügen:lol::cool:
@Vera: Danke ;)
Und, Koffer fertig? :mrgreen:
Kurze Fassung der Wartezeit:
1523/IMG_20150404_050042.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223217)
1523/DSC_3148_20150404_070844.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223216)
So fühlt es sich also, als erster da zu sein :mrgreen:
So, dann bis spätestens morgen! ;)
Liebe Grüße,
Erwin
Guten morgen alle,
ich lese jetzt schon spannende Reise- bzw. Anreiseberichte :top:.
Allen eine gute Fahrt.
Boah, ich würde die Krise kriegen, so ganz alleine! :lol:
Ich hoffe, es ist alles gut gegangen.
Mein Gürtel ist da!!! Keine rutschenden Jeans auf der Reise!! :top:
Und mein Hund fährt vor mir in Urlaub. :shock: Selbst der!! :lol:
Unsere Nachbarn, die Sam für die Woche nehmen, fahren zu ihren Verwandten für Ostern und da gehts heute schon los. Sams Sachen sind schon gepackt. :D Soooo viele Streichelhände, mei, was wird die es gut haben.
So, Koffer fertig gepackt (<20kg).
Online Check-In durchgeführt.
Kann los gehen.
Und wir sitzen genau hinter Vera! =)
UND vielleicht genau hinter Eva und Tim, wenn sie jetzt gleich einchecken. =)
So, erste Etappe erfolgreich!
Sitze schon am Abfluggate in Amsterdam, trotzt 55 min Umsteigezeit und 5 min verspäteten Abflug in Nürnberg.
War die rasanteste Landung meines Lebens :roll::top:
Muss jetzt Einsteigen. .....
Michael
Das haben sie getan und das tun sie :D
Haaaaaaaa! =)
Voll cool. Umgeben von Freunden im Fliescher...besser jähded nid. :D
Da hat Vera doch sicher wieder etwas eingefädelt. ;)
Letztes Jahr saß ich auf dem Rückflug von Irland genau vor ihr.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bringt viele Bilder mit.
Da hat Vera doch sicher wieder etwas eingefädelt. ;)
Letztes Jahr saß ich auf dem Rückflug von Irland genau vor ihr.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bringt viele Bilder mit.
Da muss ich Vera jetzt mal in Schutz nehmen. Sie kann nichts dafür.
So,
Koffer und Rucksack gepackt, online eingecheckt und Wecker auf 02:00 Uhr gestellt.
Abfahrt: 03:00 Uhr.
Bald geht es bis zum Wecker ins Bett.
Ouh, das ist auch früh...
Ich bin grad doch froh, dass ich mit Tom nochmals alles für morgen durchgegangen bin. :lol: Ansonsten wäre ich von einer Abflugzeit von 11.50 ausgegangen...keine Ahnung, wie ich auf diese Zeit kam. Zu viele Reisen...zu vieles, was man durcheinander schmeißen kann...
Jetzt passt aber alles und mein Dad bringt uns dann doch pünktlich zum Flughafen. :D
Und das erste Mal, dass ich nicht vorher noch die Osternacht dirigieren muss! *jubel* Da ich für Januar und Februar eine Vertretung für den Chor hatte, hat diese das noch bis Ostern gemacht. Wäre ja auch blöd, wenn sie die Proben beginnt, sich Stücke aussucht und dann komm ich und mach alles fertig und kriege die Lorbeeren beim Auftritt. So isses echt gut...und ich hab mal völliges Relaxen vor dem Reiseantritt. :top: :top:
Ich wünsch Euch eine wunderbare Reise und alles Gute!
Gut Licht und bringt tolle Fotos mit!
erwinkfoto
05.04.2015, 00:05
Ich lade ein Paar Bilder hoch ohne viel Bling bling, weil ich seit etwa 3 Tagen nicht geschlafen habe und das selbst bei mir zur Müdigkeit führt :oops:
Alle mit dem Handy aufgenommen und ggf gecroppt, entsättigt usw.
(Ent)Spannung
1523/PSX_20150404_112110_20150404_222900.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223275)
Richtige Entspannung:
1523/DSC_3204_20150404_223429.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223276)
Street
1523/PSX_20150404_223243_20150404_223302.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223277)
Bin todmüde, morgen erzähle ich mehr dazu.
Liebe Grüße,
Erwin
Sascha75
05.04.2015, 00:07
wir sind gespannt :)
Bis heute Abend.
So, ich mach mich jetzt auf den Weg.
Bis nachher.
Sascha75
05.04.2015, 05:48
so der 2. Zug hat schon mal Verspätung. Kann nur besser werden :?
Zum Glück habe ich in Stuttgart etwas Zeit zum Umsteigen.
Wir wünschen euch allen einen super tollen Urlaub, die besten Bilder ever, und viele, viele schöne Erlebnisse!:)
Alle angekommen? Wetter gut? Haus gut?
heinzhugu
06.04.2015, 19:36
Die Wales-Fahrer müssen in den letzten Tagen Ihre Teller abgeleckt haben, so wie die Wetter-Vorhersage (http://www.bbc.com/weather/features/32189203) für die nächste Woche aussieht.:top::top:
Leute....es ist SO traumhaft.
Das Haus ist prima, die Umgebung wundervoll, das Wetter einfach unglaublich!!!
Wir sind einfach nur glücklich...
heinzhugu
07.04.2015, 22:05
Na, dann passt ja alles.:top::top::top:
Dann warten wir mal ganz gespannt.:)
Andronicus
07.04.2015, 22:35
V i e l --> S P A ß ! ! ! :top:
Gutes Wetter und reichlich geknipse.
Mögen sich Eure Speicherkarten füllen und die Akkus glühen :lol: :lol: :lol:
Das tun sie. ;)
Heute ist ENDLICH MAL ein Tag mit schlechterem Wetter, dass man nicht so viel laufen musste. :lol:
Wir kommen zt mit Mallorcabräune heim. :shock:
DerKruemel
11.04.2015, 14:46
Was denkt sich das Wetter auch? Da fährt man extra nach England um das typische Land / Wetter einzufangen und es ist herlich wie auf Malle :D
Bin mal gespannt auf die ganzen Bilder und geschichten von euch, kommt gut wieder :top:
Timo
BA will mich erst morgen nach FRA bringen, also geht's jetzt per Bus ins Park Inn. :roll:
haettest doch online einchecken sollen......
ok, ein Tag extra Urlaub auf Kosten von British Airways hat auch was, ich hoffe, dein Flieger geht nicht 05.30 Uhr :roll::)
viele Gruesse aus dem wohl freudlichsten B&B in Wales (wurde mit Tee und selbst gebackenem Kuchen empfangen) :top:
Michael
Ich hatte online eingecheckt, aber BA hat es geschafft, den Flieger nach LHR dort über eine Stunde später landen zu lassen. Dass der Anschluss pünktlich war, ist ja zu erwarten gewesen.
Morgen wird es ein richtig guter Arbeitstag. :roll:
Ich hoffe, dass der Rest unserer Truppe gut ankommt. :)
Und den auf der Insel verbleibenden Verlängerern wünsche ich noch schöne Ferientage.
Jetzt geht's erstmal in die gefühlt zehnte Queue heute, dieses mal beim Hotel-Check-In.
Sascha75
12.04.2015, 22:35
Nachdem unsere Lufthansa nach Frankfurt Verspätung hatte habe ich noch den letzten Zug nach Heilbronn bekommen., sonst wäre ich auch erst morgen gegen 5:00 Uhr heim gekommen, jetzt wird es 0:40 Uhr.
Wir sind wieder daheim! =) =) =)
Dann wollen wir doch mal nach den Bildern gucken. ;)
Vor allem nach Saschas neuem Profilbild!! Denn damit läuft der Herr keinen Tag mehr rum. :cool:
So, auch zu Hause angekommen und ins Bett gefallen.
Ich bedanke mich bei allen für eine schöne, harmonische Woche.
Es hat Spaß mit euch hemacht.
Großen Dank an Dana für die wieder einmal hervorragende Organisation und ebenso großen Dank an Gottlieb für das sichere und souveräne Fahren die Woche über.
Ich wünsche allen, die noch unterwegs nach Hause sind, eine gute Fahrt/Flug und allen noch in Wales gebliebenen einen schönen weiteren Urlaub.
Bis zur nächsten Reise :)
Sascha75
12.04.2015, 23:26
Wir sind wieder daheim! =) =) =)
Dann wollen wir doch mal nach den Bildern gucken. ;)
Vor allem nach Saschas neuem Profilbild!! Denn damit läuft der Herr keinen Tag mehr rum. :cool:
Ich habe das alte Profilbild schon in die ewigen Jagdgründe geschickt :crazy:
Nochmals Dir und Gottlieb nochmals vielen lieben Dank für die Orga, Gottlieb für das Voranfahren und Dir schon mal vorab für das neue Profilbild :evil: :D
Allen auf der Insel verbliebenen noch schöne Tage, gutes Licht und gute Erholung auf dass Ihr alle gut zurück kommt.
Allen die, wie ich, noch unterwegs sind noch gute Heimkehr und allen anderen einen schönen erholsamen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
viele Gruesse aus dem wohl freudlichsten B&B in Wales (wurde mit Tee und selbst gebackenem Kuchen empfangen) :top:
Michael
Wir wurden auch mit Tee und Lemon Drizzle empfangen :D
Und unsere Gastgeber haben sich auch sehr über die ganzen "Leftovers" gefreut. Mal sehen, ob es morgen zum Frühstück Pancakes mit Nutella gibt ;)
Allen, die noch unterwegs sind wünsche ich noch einen schönen Resturlaub und/oder eine gute Heimreise!
Es war wirklich toll mit euch! :umarm:
Gern geschehen! :top:
Und unsere Gastgeber haben sich auch sehr über die ganzen "Leftovers" gefreut. Mal sehen, ob es morgen zum Frühstück Pancakes mit Nutella gibt ;)
Siehste, dachten wirs uns doch. :D Die beiden waren eh so süß...und geschlossene Sachen dürfen sie ja auch verwenden.
Unglaublich, wie "alleine" man ist, wenn man vorher eine Woche mit knapp 20 "Mann" unterwegs war. :D
Wow, was für ein Ritt.
Vor etwa 20 Minuten final in Krefeld eingeparkt. Auspuff ist noch dran! Erwin habe ich eben noch in den Zug gesetzt. Ich Trottel hatte 4 Uhr als Abfahrtszeit für die Fähre im Kopf und dementsprechend (perfekt) geplant, es war aber 14 Uhr... Wir wurden dann ohne meckern betteln oder draufzahlen auf die 4-Uhr-Fähre gelassen. Glück gehabt! In Belgien dann ein Stau nach dem anderen, aber: Ende gut - Alles gut!
Ich bedanke mich hier nochmal auch in Minas Namen für eine absolut großartige Woche mit euch.
Jetzt wird erstmal geschlafen, damit morgen weiter nach Berlin gedüst werden kann :top:
Sascha75
13.04.2015, 01:33
Ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen. Müde und traurig dass die Woche schon wieder rum ist. Freue mich auf das nächste Mal. Woche war :top: :top: :top: :top: :top:
Eva's Aussage kann ich nur unterstreichen :umarm:
Sascha75
13.04.2015, 01:50
@Dana: Vielen Dank für das neue Profilbild :top::top::top::top::top:
Vera aus K.
13.04.2015, 01:51
BA will mich erst morgen nach FRA bringen, also geht's jetzt per Bus ins Park Inn. :roll:
Oh je, wie ärgerlich. Und gerade gestern hatten wir noch darüber gesprochen. :roll: Na, mach das Beste daraus.
-
Gut zu hören, dass einige bereits wohlbehalten angekommen sind; - und den anderen noch eine gute (Weiter)Reise! :)
Nachdem ich Köln zuvor bereits im Flieger überquert hatte, bin ich dann auch nach zweistündiger staufreier Autofahrt um Mitternacht in der Heimat angekommmen. War nicht viel los in meinem Wagen. ;)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dieser gelungenen Woche beigetragen haben! Hat Spaß gemacht! :top:
Auf bald!
P.S.
Joh, und jetzt bin ich wieder wach. :cool:
@Dana: Vielen Dank für das neue Profilbild :top::top::top::top::top: Büdde. :D
Auspuff ist noch dran! :top: Da hatten wir echt etwas Sorge...
Ich bedanke mich hier nochmal auch in Minas Namen für eine absolut großartige Woche mit euch. Sag Mina bitte auch nochmals, dass wir uns gefreut haben, sie dabei zu haben. Sie ist eine wirklich goldige Person!
P.S.
:lol: ...und wirst es sicher auch noch eine Weile bleiben. ;)
Ich bin jetzt auch zuhause angekommen. Der Flieger in München hatte 45 Minuten Verspätung (Die Überbuchung war wegen der ab heute beginnenden Hannovermesse).
Vielen Dank an alle die dabei waren, ihr wart eine tolle Truppe.
Vielen Dank auch an Dana für die hervorragende Orga, an Gottlieb als sicheren Kolonnenführer und an Sascha für das souveräne Fahren. Linksverkehr ist nicht einfach.
Bernd ich hoffe der Flug startet heute nicht so früh.
Ich wünsche den Urlaubern auf der Insel noch einen schönen selbigen und eine sichere Heimkehr.
erwinkfoto
13.04.2015, 02:14
Auspuff ist noch dran!
Dieser hat aber viele Funken und Reviermarkierungen im BENEFRA Raum gelassen :lol::shock:
Erwin habe ich eben noch in den Zug gesetzt.
Spontane Idee von mir :crazy::roll::lol::mrgreen:
P.S.
:lol: ...und wirst es sicher auch noch eine Weile bleiben. ;)
Und ich erst:cry:, komme erst um 9 Uhr morgens an. Und ich werde bestimmt kein Auge schließen, solange die Fotosachen und Laptop im Zug sind:evil: :? :P
Dann wollte ich mich bei Jedem bedanken, der diese Reise erst möglich und dann so schön gemacht hat. Vorallem bei Dana und Gottlieb, aber auch bei Merlin, Mina und Ben. (Und alle anderen auch:umarm:)
Viele Grüße aus dem Zug!
Erwin
1523/Bild_031.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223786)
der_knipser
13.04.2015, 02:16
Was für eine schöne Woche!
Im Moment scheint sie mir kurz gewesen zu sein, aber wenn ich hier und da schonmal kurz in die Bilder sehe, wird mir bewusst, wie viel wir eigentlich gesehen und erlebt haben.
Ich bin beeindruckt von der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen, die in dieser Region leben, und bin noch ganz erfüllt von der freundlichen und hilfsbereiten Atmosphäre, die unser Haus in den vergangenen Tagen so heimelig gemacht hat.
Vielen Dank an euch alle, vor allem an die fleißigen Küchenwerker, die uns so zuverlässig versorgt haben, und an die, die sich liebevoll um die Einkäufe, den Abwasch und die Ordnung gekümmert haben. Danke auch an alle, die immer wieder Geheimtipps zu schönen Orten verraten haben, und an die, die mit ihrem Kleingeld die Parkscheinautomaten gefüttert haben.
Ich bin so froh, mit euch allen unterwegs gewesen zu sein! :D
erwinkfoto
13.04.2015, 06:43
Vielen Dank an alle nochmal.
Farewell Wales! See you soon :cool:
1523/IMG_12572713491256.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223787)
Dann will ich mal anschließen. War gestern um 23.50 Uhr zu Hause. Nur noch Koffer ausgepackt und ein bisschen aufgeräumt, mehr nicht. Auch den PC nicht angemacht.
Die Getränke sind heil hier angekommen. freu
Auch vom mir noch einmal ein Danke an das Orga-team und an die Autofahrer.
Ich habe mich bei Euch sauwohl gefühlt. Es war eine herrliche Woche. Es hat richtig Spaß gemacht.
Euch die ihr noch auf der Insel seid, gute Erholung und eine gute Heimfahrt.
der Quoten-Ossi
@Volker: du kannst die Speicherkarte löschen! :D
Und guck, dass es die Richtige ist! :lol: Gottlieb freute sich gestern abend über ein Bild...das aber eins von meinen war. :lol: Ich hatte meine Bilder auch auf seinem Stick gesichert.
@all:
Ich habe bisher immer nur "gern geschehen" gesagt, weil so viele Dankes kamen.
Ich möchte aber auch gerne einmal ein DANKE an euch alle sagen. Obwohl...es sind mehrere. ;)
Danke für euer Vertrauen. Auch gerade den Neuen. Diese Touren klappen seit 2011 wie am Schnürchen, weil ihr mir euer Vertrauen schenkt, im Voraus Geld überweist und euch drauf einlasst, dass ich Orte und Häuser finde, die gut sind.
Danke für eure Teilnahme. Und damit meine ich nicht die Teilnahme an der Reise, sondern das Einlassen in diese Woche, mit allem, was damit zusammen hängt. Es gibt kein Einzelgängertum, es gibt keine Abspaltereien oder Grüppchenbildungen, es ist eine große und homogene Truppe, das erlebe ich jedes Jahr wieder.
Danke für euren Willen für Lösungen, anstatt rumzumotzen, wenn mal etwas nicht funktioniert. Das entspannt auch mich.
Danke für euren Humor, eure Offenheit und eure Begeisterungsfähigkeit.
Danke für eure Gelassenheit.
Ich fühlte mich diese Woche wieder SO unglaublich wohl...für mich hätte es noch länger dauern können.
So, jetzt bin auch ich in Frankfurt gelandet und es geht direkt auf Arbeit, während mein Gepäck gerade in London gestartet ist. :roll:
Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen Tage in Wales. :top: :D
Du und dein Gepäck... :shock:
Irgendwie ist bei dir eh immer was, gell? :lol:
War denn deine Nacht wenigstens gut?
Ich will mich natürlich auch noch zurückmelden. Jutta und ich sind gestern wohlbehalten in Braunschweig angekommen. Für mich geht's heute dann weiter in Richtung München. Nur die Bahn hat ein wenig gezickt, so dass es 30 Minuten Verspätung waren, mit denen wir in BS angekommen sind, aber vorher lief alles so glatt, dass wir insgesamt sogar früher da waren, als geplant.
Auch ich möchte mich für eine tolle Woche bedanken und freue mich drauf, viele bekannte Gesichter im nächsten Jahr auf Sizilien (oder vielleicht schon vorher in Hamburg oder Berlin?) wiederzusehen.
War denn deine Nacht wenigstens gut?
Die vier Stunden, die ich geschlafen habe, waren gut.
Seit 15 Minuten ist auch der Koffer da. :)
@Volker: du kannst die Speicherkarte löschen! :D ...
Isch erläddicht.
:top:
Und hier geht es zum Bericht: KLICK ME (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158492)
Ihr SÜSSEN!! :umarm: :kiss:
Gerade eben erreichte uns eine Postkarte aus Wales...eine sehr liebe Postkarte...mit SEHR vielen Unterschriften drauf! :D
Wir haben uns SEHR darüber gefreut, gerade für Gottlieb war es ein heller Moment, denn den habe ich gerade aus dem Krankenhaus geholt, wo er untersucht wurde. Seit zwei Tagen hat er starke Schmerzen - Verdacht auf Nierenstein...die Karte hat sein Gesicht gerade total aufgehellt - und meines auch.
Wir danken euch sehr für diese schöne Idee. Die hängen wir uns auf!
Gottlieb, das tut mit leid. Ich wünsche dir "Gute Besserung" und schnelle Schmerzfreiheit.
Es freut mich das die Karte schon angekommen ist, da der Postkasten vor "unserem Haus" erst am Montag um 11:00 a.m. geleert wurde.
Oha, Gottlieb, gute Besserung. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut.
Hallo Gottlieb
Auch vom mir alles Gute und baldige Genesung.
Gottlieb, ich wünsche gute Besserung und dass vor allem die Schmerzen schnell aufhören mögen.
Freut mich zu hören, dass Eure Wales-Tour so schön war. Dana wird mit ihren Berichten uns Daheimgebliebenen wieder teilhaben lassen, als wären wir dabei gewesen.
Rainer
Oha. Da ist nun wirklich gar nichts positiv dran. Ich hatte auch schonmal einen vergleichsweise winzigen Nierenstein und erinnere mich mit Schrecken daran zurück. Ich drück Gottlieb die Daumen, daß der Stein sich schnell verabschiedet und der Arzt ihn mit den richtigen Schmerzmitteln versorgt.
Gottlieb sagt euch ein sehr herzliches Dankeschön! =)
Momentan ist es wieder schlechter...da wird sich ein Krankenhausaufenthalt wohl nicht vermeiden lassen...Glücklicherweise konnte er den Urlaub noch beschwerdefrei genießen.
Da wünsche ich Gottlieb, dass er bald wieder schmerzfrei ist und möglichst von einer "richtigen" Kolik verschont bleibt.
Vielleicht reicht ja auch eine Spritze und die Steine gehen von alleine ab. So war es bei mir damals.
Ich drücke die Daumen.
Auch von uns eine schnelle und angenehme Besserung, Gottlieb!
Vielleicht reicht ja auch eine Spritze und die Steine gehen von alleine ab. So war es bei mir damals.
Er hat ja nichtmal ne Spritze bekommen, weil sie den Stein beim Schallen nicht entdecken konnten. Es gibt auch keine Entzündungswerte, "nur" etwas Blut im Urin! :evil: Die haben ihm die Wahl gelassen "stationär aufnehmen oder wieder gehen, bis es schlimmer wird"...und er hat die zweite Möglichkeit gewählt, weil er eigentlich arbeiten muss...aber momentan liegt er nur, weil nix geht. -.-
Er hat ja nichtmal ne Spritze bekommen, weil sie den Stein beim Schallen nicht entdecken konnten. Es gibt auch keine Entzündungswerte, "nur" etwas Blut im Urin! :evil: [...]
Das kommt mir sooo bekannt vor. Bei mir waren es dann mehrere Steine, die nach einer schweren Kolik und einer darauffolgenden Entkrampfungsspritze abgingen. Im Ultraschall wurden sie vorher nicht entdeckt.
Wie gesagt: Ich drücke die Daumen!
Sascha75
15.04.2015, 20:45
Auch von mir ganz herzliche Genesungswünsche. Gute Besserung Gottlieb.
der_knipser
15.04.2015, 21:34
Vielen lieben Dank für die guten Gesundheitswünsche!
Schmerzen sind sehr anstrengend, und machen müde. Ich habe heute verschiedene Liegestellungen ausprobiert, und seit ich eine Zeit lang auf der Couch gesessen hatte, waren die Schmerzen weg. Meinetwegen können sie für die nächsten 150 Jahre weg bleiben! ;-)
Hehe, ich hätte nie geglaubt, dass ich mich so sehr über eine Karte freuen könnte, die von einem Ort stammt, an dem ich mit den Schreibern gemeinsam war. Daaaaaankeeeee! Ganz großartig!!! :D
Boah, da ist der doch einfach an mir vorbei an den Rechner geschlichen. :lol:
Vera aus K.
16.04.2015, 02:02
Auch ich drücke fest die Daumen, dass die Schmerzen dauerhaft fernbleiben!!! :top:
Nicht fest genug gedrückt.. :(
Jetzt folgen doch CT und anderes. Hoffentlich bleibt ihm wenigstens ne Kolik erspart...
Oh weh. Dann drücken wir jetzt doppelt so fest.
Hallo Gottlieb
Auch von mir die besten Wünsche
Hoffentlich bleibt ihm wenigstens ne Kolik erspart...
Mir ist sie leider nicht erspart geblieben und ich bin fast zwei Monate mit einer Ureterschiene im Bauch herumgelaufen. War auf Dauer fast so schlimm wie die Kolik. Danach wurde der Stein zertrümmert und ist abgegangen.
Schmerzen sind sehr anstrengend, und machen müde. Ich habe heute verschiedene Liegestellungen ausprobiert, und seit ich eine Zeit lang auf der Couch gesessen hatte, waren die Schmerzen weg.
Auch von mir die besten Genesungswünsche vom einem "Schmez-Verwandten im Geiste"... ich probiere auch seit Freitag Abend alle möglichen Liegepositionen aus - auf der Couch halb sitzend schlafend ist immerhin stundenweise möglich...
erwinkfoto
16.04.2015, 16:40
Ich hoffe, das Einzige was noch fehlt sind meine Genesungswünsche, bis er wieder gesund wird!:? :oops:
Gute Besserung Gottlieb! Bleib stark, wir wissen, dass du das schaffst.
Nach dem Sturm kommt die Ruhe und die Sonne. Pass auf dich auf:umarm:
Liebste Grüße,
Erwin
wieder aus Wales nach einer recht stressigen Rückreise zurück (irgend ein Volldepp hatte mir wohl auf einen Parkplatz seine Tür und den Kotflügel auf der Fahrerseite gedonnert- was ich aber erst bei der Rückgabe gesehen hab :twisted:... dazu ein mal Blitzumsteigen in Amsterdam von Gate D ganz hinten nach Gate B ganz außen, und zu allem Überfluss noch Schienersatzverkehr bei der U- Bahn in Nürnberg) möchte ich mich zu aller erst bei den Organisatoren und bei allen Teilnehmern für die harmonische Woche in Wales bedanken.
Viel mehr noch möchte ich Gottlieb gute Besserung wünschen, mit der Hoffnung, das die Sache hoffentlich nach ein paar Tagen ausgestanden ist, vor alle, das die Ärzte die richtigen und schnellen Entscheidungen treffen! Aus Erfahrung weiß ich, das es Angenehmeres gibt.....
Alle Gute und viele Grüße
Michael
BodenseeTroll
16.04.2015, 20:40
So, ich bin dann auch wieder daheim. Robert vermutlich auch, wenn seine Fähre nach Meersburg nicht untergegangen ist...
Das war wirklich eine tolle Zeit mit euch allen! Danke für alles und auf ein gesundes Wiedersehen nächstes Jahr!
Gottlieb, gute Besserung! Raus mit dem Ding, wenn es keine Miete zahlt! Aber echt, was für ein Dusel, das der Stein nicht schon in Wales auf sich aufmerksam gemacht hat.
Viele Grüsse,
Michael
Schön, dass ihr wieder da seid!
Dann bleiben meine Fotos im Thread nicht so verwaist! Auf gehts, wir waren doch 19!
Oha, da schaut man mal kurz in den Thread, ob alle wieder gut nach Hause gekommen sind und dann das :(
Von Tim & mir auch eine ganz herzliche "gute Besserung" an Gottlieb! :umarm:
der_knipser
17.04.2015, 16:20
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle! Wird schon wieder... :D
So, jetzt bin auch ich in Frankfurt gelandet und es geht direkt auf Arbeit, während mein Gepäck gerade in London gestartet ist. :roll:[...]
Und dank Flightright GmbH gibt's jetzt auch ein wenig Entschädigung für mich. Mit juristisch einwandfreien Forderungen hätte ich evtl. 250 € bekommen, aber da ich keine Fehler riskieren und nicht viel Zeit und Nerven investieren wollte, gebe ich mich mit 177,43 € zufrieden. :)
Laut Flightright GmbH hatte sich BA wohl bis zuletzt gegen die mir laut EU-Recht zustehende Entschädigungszahlung gewehrt. :roll:
Da freue ich mich schon auf den anstehenden Papierkram mit Condor bzgl. Entschädigung wegen Ersatzbeschaffung aufgrund extremer Gepäckverspätung. :(
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven. :cool:
Du könntest da inzwischen auch ein Buch schreiben. :D
Viel Erfolg beim Verklagen. :D
Wir kommen nachher aus Schottland zurück...hinwegs alles reibungslos, das macht Hoffnung für später!