Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]
Ich war am 13.10. zu einem Sony-Workshop zum Thema Belichtung und hatte da leider nicht daran gedacht mal die Kontaktdaten mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, jetzt möchte ich mal ausleuchten ob man es schaffen kann auch in KO ein kleineres regelmäßiges Treffen zwecks Erfahrungsaustausch usw. einzurichten.
Wo und wann man sich trifft wird man später sehen, ich möchte hier nur erst mal wissen ob es noch andere interessierte im Raum KO gibt.
Also, keine Scheu, meldet euch!
#edit fügt die details ein:
Zeit: Samstag den 24. November 2012 um 14Uhr
"Altes Brauhaus"
Braugasse 4
56068 Koblenz
http://www.altesbrauhaus-koblenz.de/anfahrt.shtml
bestätigte Teilnehmer:
Dana
der_knipser
Ixxy
cat_on_leaf
CC_KoMi ----------abgesagt
Itscha
Karson
kiwi05
AJ85 ----------abgesagt
erwinkfoto (plus evtl. miss x)
emil57
klaga
Karson
lothix
badenbiker (2 Personen)
koma999
evtl. Teilnehmer:
*mb*
kleine preFototour 11Uhr
Treffpunkt großer Eingang mit Saturn Werbung gegenüber C&A
Dana
Gottlieb
Erwin
Peter
EmildernichtEmilaberWolfgangheißt
Ixxy
Karson
Klaus
Koma
Also ich wäre durchaus interessiert daran!
cat_on_leaf
17.10.2012, 21:37
Ich auch, ich auch!!!
Treffen im Brauhaus der Königsbacher (Innenstadt) oder im La Guarida oder, oder.......
Schön :)
Da sind wir ja schon 3
Würde sagen wir warten noch ein paar Tage auf Nachzügler und dann machen wir einen Termin.
freu mich
cat_on_leaf
18.10.2012, 12:35
Genau,
einfach noch ab und zu nach oben schubsen. Dann sehen das vielleicht auch noch ein paar Leute. :top:
Es ist ja nicht so, dass in der Umgebung von KO keine anderen User leben würden.
Ich habs auch gesehen ... ;)
Grundsätzliches Interesse ist bei mir auch vorhanden. Momentan ist aber schlecht (Weinlese, Neue Arbeitsstelle vor der Tür, Kinder, Frau, Ehrenamt, Hinkelsteine austragen etc. pp.). Spätere Teilnahme wäre mir aber schon mal ein Anliegen. Und Koblenz ist erträglich (50km). Wenn nicht da, wo sonst? ;)
Hallo, Koma! :D
Ganz im Gegensatz zu deinem Nick scheinst du ja lebendig und willens zu sein, einen Stammi zu bauen. :top: :top:
Find ich super! Ich würde dir empfehlen, dich mit den drei Interessenten schon mal abzustimmen, was Termin und Location angeht und dann das als Festtermin hinzusetzen. Die Gefahr ist immer, dass sowas Schönes im Sande verläuft, weil man zu lange wartet.
Nimm es einfach in die Hand und leg los!
Koblenz ist auch für uns nicht ganz so furchtbar weit - ich denke, dass wir, sollte es passen, zum Gründungsstammi dabei sein könnten/wollten. ;)
Wie wäre es, den ersten Stammi an einem WE-Tag zu machen?
Da können sicher noch mehrere und man kann da abstimmen, welchen Tag man insgesamt nimmt. Wäre jetzt nur so ein Tipp.
Ansonsten halte ich mich raus und freue mich, wenn es zufällig für uns auch passt. Dann kommen wir gerne als Besucher dazu.
Du hast da völlig Recht Dana und danke für die aufmunternden Worte!
Würde mich freuen wenn Du/Ihr auch kommen würdet und die anderen sicher auch.
Ich schlage mal was vor:
Zeit: Samstag den 10. November 2012 um 14Uhr
"Altes Brauhaus"
Braugasse 4
56068 Koblenz
http://www.altesbrauhaus-koblenz.de/anfahrt.shtml
Zeit und Ort ok? Bei Einwänden bitte sagen, das ist besser als wenn keiner kommt. ;)
cat_on_leaf
18.10.2012, 17:28
Ich kann weder am 10./11. noch am 17./18. November.
Der 3. November ging bei mir. Der 4. November nicht.
Was wäre mit dem 24. November?
Oder auch Freitag Abend, der 23.? Dann kann man ja generell samstags ausschlafen.
Vorher sind (bei mir) alle Termine dicht.
Samstags könnte man sich auch vorher zu einer Fototour treffen.
In Koblenz war zumindest ich noch nicht so oft. =)
Ort ist prima, Brauhäuser mag ich total!
cat_on_leaf
18.10.2012, 18:40
Der 23. und der 24. gehen bei mir auch.
Ok, 3. oder 24. Nov ist mir auch recht.
Die Uhrzeit 14Uhr wäre im allgemeinen ok?
Freitags ist bei mir immer wage weil ich im Schichtdienst arbeite. Manchmal auch Samstags aber zur Zeit eher nicht.
Ich editiere das mal der Übersicht halber in den Ausgangspost.
Am 24. würde bei mir auch passen, den halte ich mir mal frei.
Sieht doch gut für den 24.11. aus. ;)
14h treffen wofür? Fotografieren oder in der Wirtschaft zusammen sitzen? Willst du gleich stammtischlern oder vorher noch ne Runde mit uns raus?
Itscha, wie sieht es denn zu dieser Zeit dann bei dir aus? Da müsste doch die Weinlese vorbei sein...
Sieht doch gut für den 24.11. aus. ;)
14h treffen wofür? Fotografieren oder in der Wirtschaft zusammen sitzen? Willst du gleich stammtischlern oder vorher noch ne Runde mit uns raus?
Itscha, wie sieht es denn zu dieser Zeit dann bei dir aus? Da müsste doch die Weinlese vorbei sein...
Um ehrlich zu sein würde ich mich gerne erst mal auf euch konzentrieren und eher im Anschluss raus gehen.
Erstens hat man da schon eine bessere Gesprächsgrundlage und 2tens haben wir dann mit Glück noch `ne blaue Stunde.
Du machst den Stammi, du bist der Chef. ;)
Sollen wir Sachen mitbringen?
Fotobücher und sowas?
Ich denke, die knapp einstündige Anreise aus Trier kann ich auch verkraften und würde mich daher gerne anschließen, wenn ich darf? :D
Das Brauhaus kenne ich übrigens von meinem letzten Usertreffen in Koblenz noch, damals allerdings von einem anderen Forum aus. Ein sehr schönes Ambiente mit leckerem Essen!:top:
Du machst den Stammi, du bist der Chef. ;)
Hach Gott, jetzt fühle ich mich in eine Ecke gedrängt. ;)
Das wird der erste Stammtisch ohne Chef^^
Sollen wir Sachen mitbringen?
Fotobücher und sowas?
Ich bitte darum. :)
Fotobücher und auch Objektive und/oder Zubehör. Alles kann, nichts muss.
Ich denke, die knapp einstündige Anreise aus Trier kann ich auch verkraften und würde mich daher gerne anschließen, wenn ich darf? :D
Nee Trierer dürfen nicht.
*joke*
Natürlich! Sehr sehr gerne!
So nun habt ihr gleich meinen teils trockenen Humor kennengelernt.^^
Chef, schreib doch mal die angemeldeten Namen oben in den Erstbeitrag, dann kann man schön sehen, wer schon alles kommt.
Ist nämlich gar nicht SO wenig für einen ersten Stammi. =)
cat_on_leaf
19.10.2012, 07:07
Das Brauhaus kenne ich übrigens von meinem letzten Usertreffen in Koblenz noch, damals allerdings von einem anderen Forum aus. Ein sehr schönes Ambiente mit leckerem Essen!:top:
Noch Minolta-Forum? Das Treffen ist ja einige Jahre her. Hatte ich damals organisiert.
Obwohl mein lieber Schwager ein notorischer "Spätleser" ist, dürfte das Thema dann tatsächlich gegessen sein. Sind aber noch ein paar andere Sachen offen ... wenn dann kann ich das nur kurzfristig sagen. Lust hab ich aber schon.
Ich verfolge das mal. Möglicherweise kann ich das mit einer Einkaufstour verbinden. Die NEX6 sollte dann evtl. auch in Koblenz zu bekommen sein. :crazy:
Dann geh schön vorher einkaufen und bring sie dann zum allgemeinen Begrabbeln mit. :cool: :mrgreen:
Wir werden sicher auch schon eher morgens dann in Koblenz sein, damit wir noch was vor die Linse kriegen.
Dann geh schön vorher einkaufen und bring sie dann zum allgemeinen Begrabbeln mit. :cool: :mrgreen:
Logisch. Wenn ich es überhaupt so lange aushalte. Die Anschaffung ist nämlich schon offiziell bewilligt :mrgreen: ("Du Schatz, bist Du es nicht auch satt, dass Du immer noch einen eigenen Rucksack tragen musst, weil in meinem außer für Fotosachen kaum Platz ist ...? Da gäbe es eine Möglichkeit... :mrgreen:")
Ein Frauenversteher. :shock:
;)
badenbiker
19.10.2012, 10:29
Also wenns terminlich passt würde ich doch glatt auch dazustossen...
Chef, schreib doch mal die angemeldeten Namen oben in den Erstbeitrag, dann kann man schön sehen, wer schon alles kommt.
Ist nämlich gar nicht SO wenig für einen ersten Stammi. =)
Da hast du wohl recht. Hatte gehofft das es 2-3 einschließlich mir werden.
Hab die Teilnehmer soweit eingetragen.
Gottlieb (der_knipser) kommt doch auch mit. =)
Er ist untrennbar mit mir verbunden. :mrgreen:
(Nein, nicht siamesisch...)
@ich hatte gehofft: GUT, dass da kein "nur" dabei steht. ;)
Nee Trierer dürfen nicht.
Als bei uns schon Kaiser Konstantin residierte, habt Ihr noch in Hütten residiert. Sei also lieber lieb zu mir :itchy:
(das war *mein* schwarzer Humor :P;)) Ick freu mir auf das Treffen!
Noch Minolta-Forum? Das Treffen ist ja einige Jahre her. Hatte ich damals organisiert.
Nein, in dem Forum war ich leider nie aktiv, trotz KoMi Dynax 7D. Das Treffen war vom Digitalfototreff.de Forum aus, welches aus Digicamfotos/ Penum hervorging.
Wir werden sicher auch schon eher morgens dann in Koblenz sein, damit wir noch was vor die Linse kriegen.
Je nach Wetterlage werde ich wohl auch früher kommen und nochmal auf die Festung gondeln (oder heißt es "Seilbahnen"? :mrgreen:). Das mache ich aber wirklich vom Wetter abhängig, Koblenz im Nieselregen hatte ich schon oft genug :(
Wenn ich das rictig verstehe, steht der 24.11.2012, 14:00? Oder? Ich hab den Termin mal familiär geblockt (so richtig mit: "Ich bin dann mal weg. Alleine." und keine Einwendungen geerntet. Im Gegenteil. Meine Frau hat, unterrichtet von meiner Absicht meine Netzrealität mit der echten Welt abgleichen zu wollen, süffisant gelächelt und gesagt: "Echt? Dann plan ich dich mal aus."
Wenn das mal kein Zeichen ist. :mrgreen::beer: Ich komme.
Wenn ich das rictig verstehe, steht der 24.11.2012, 14:00? Oder? Ich hab den Termin mal familiär geblockt (so richtig mit: "Ich bin dann mal weg. Alleine." und keine Einwendungen geerntet. Im Gegenteil. Meine Frau hat, unterrichtet von meiner Absicht meine Netzrealität mit der echten Welt abgleichen zu wollen, süffisant gelächelt und gesagt: "Echt? Dann plan ich dich mal aus."
Wenn das mal kein Zeichen ist. :mrgreen::beer: Ich komme.
Wunderbar!
Ich trag dich in #1 ein :)
Vielleicht kann man sich dann ja echt schon morgens treffen, so gegen halb elf? Und dann halt schon ne Runde foten, bevor wir uns dann zum Kennenlernen treffen? :mrgreen:
Wir versprechen auch, vorher nicht miteinander zu reden.
Stummer Handschlag und los gehts. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn es bei mir klappen sollte werde ich auch kommen. wäre mal schön wieder ein paar alte und neue Gesichter zu sehen.
Vielleicht sieht man ja auch unsern guten *MB* mal außerhalb der Photokina :lol:
Stimmt! :D
*mb*chen, auf gehts. ;)
Klaus, schön, dass du auch kommst! Mach es mal "klappbar". ;)
Vielleicht kann man sich dann ja echt schon morgens treffen, so gegen halb elf? Und dann halt schon ne Runde foten, bevor wir uns dann zum Kennenlernen treffen? :mrgreen:
Wir versprechen auch, vorher nicht miteinander zu reden.
Stummer Handschlag und los gehts. :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin auch dafür und verspreche sogar, beim Fotografieren die Augen zuzumachen bzw. den Objektivdeckel nicht abzunehmen.
Wenn DAS mal kein Angebot ist...:crazy::crazy::crazy:
Seriöser Nachtrag: wo wollen wir uns denn Treffen? Ich würde wie erwähnt gerne nochmal via Seilbahn auf die Festung, so dass sich die Tal- bzw. Bergstation anbieten würden. Ich kann das ggf. aber auch ein andermal machen...:)
Wenn du mit der Seilbahn fährst bietet sich die Talstation am Eck und Hin und Rückfahrt an.
Hinfahrt 6€
Hin/Rück 8€
Hin/Rück mit Eintritt Festung 11,20€
http://www.seilbahn-koblenz.de/preise.html
btw:
vllt. komme ich doch mit euch mit
Uiiiii, Seilbahn!
*fahren will*!! =)
Wo denn genau?
Uiiiii, Seilbahn!
*fahren will*!! =)
Wo denn genau?
Wohl in Koblenz, vom deutschen Eck zur Ehrenbreitstein (ungefähr)!
Da ich mir den Samstag auf jeden Fall frei halte, könnte ich auch früher dazustoßen und ne kleine Tour durch Koblenz mitmachen! :D
Uiiiii, Seilbahn!
*fahren will*!! =)
Wo denn genau?
Die Seilbahn ist klasse. Schön übern Rhein, mit Glasboden, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall ein toller Ausblick.
Bei mir wird das vorher aber nix. WENN ich vorher überhaupt Zeit habe, kauf ich mir genau dann die NEX6 ;)
Hallo,
ich bin auch dabei. Fototour und Seilbahn klingt gut.
Das vegetarische Angebot im Brauhaus ist zwar eher dürftig... aber ich werde schon nicht verhungern.
Gruß
Karlo
bestätigte Teilnehmer:
Itscha
evtl. Teilnehmer:
Itscha
Was denn nun, Stammi-Chef in spe? "Bestätigt" oder doch nur "eventuell"? :roll:
In Koblenz war zumindest ich noch nicht so oft. =)
Selber schuld, denn die letztjährige BUGA bot vom 15.04. - 16.10.2011 reichlich Gelegenheit. Trotz über 3,5 Millionen Besuchern wäre auch für Dich nebst "Anhang" durchaus noch Platz gewesen.
Aber in Koblenz "im nachhinein nicht identifizierbare Kirchen" aufsuchen! ;) *kopfschüttel*
Vielleicht sieht man ja auch unsern guten *MB* mal außerhalb der Photokina :lol:
Mann, Mann, kannst Du wirklich nicht bis zum 16.09.2014 abwarten? :shock: Für das "gut" gibt`s übrigens einen dicken Pluspunkt! :top:
Stimmt! :D
*mb*chen, auf gehts. ;)
Gemach, Gemach! Bis zum 24.11.12 fliesst noch einen ganzen Monat lang Moselwasser in den Rhein!
Klaus, schön, dass du auch kommst! Mach es mal "klappbar". ;)
Für`s "Klappbar-Machen" plädiere ich auch!
Die Seilbahn ist klasse. Schön übern Rhein, mit Glasboden, wenn ich mich recht erinnere.
Nur die Gondel Nr. 17 hat teilweise einen Glasboden. Aber der Blick durch diesen Glasboden nach unten ist nicht derart beeindruckend, dass man für den Rest seines Lebens davon zehren könnte.
Hallo, wenn CC_KoMi eine Anreise aus Trier nicht zu aufwändig ist( wie schafft man das in einer knappen Stunde?) will ich gerne als Vertreter der Mittelmosel teilnehmen.
So lerne ich dann mal ein paar Gesichter des SUF's persönlich kennen.
Ich halte mir auch den ganzen Tag frei und kann somit schon morgens dabeisein, was immer dann gemacht wird. Also bitte unter bestätigte Teilnehmer eintragen, wenn noch Platz in der Runde ist
Gruß Peter aus Alf
Hallo, wenn CC_KoMi eine Anreise aus Trier nicht zu aufwändig ist( wie schafft man das in einer knappen Stunde?) will ich gerne als Vertreter der Mittelmosel teilnehmen.
Moooooooment mal! Der Vertreter der Mittelmosel bin schon ich (Cochem)... :mrgreen:
Schön, noch einer aus meiner Ecke. Dann bis Koblenz. ;)
Was denn nun, Stammi-Chef in spe? "Bestätigt" oder doch nur "eventuell"? :roll: Von mir aus "Bestätigt".
Nur die Gondel Nr. 17 hat teilweise einen Glasboden. Aber der Blick durch diesen Glasboden nach unten ist nicht derart beeindruckend, dass man für den Rest seines Lebens davon zehren könnte.
Dann hab ich damals instinktiv die einzige mit Glasboden erwischt...
Lebenslänglich beeindruckt sicher nicht. Wenn man aber mal von oben in die Schubverbände reinschauen kann, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist bei der Frachtfrequenz auf dem Rhein, ist der Anblick zumindest mal "ungewöhnlich". So viele Brücken über den Rhein gibt es ja auch nicht.
Die Farbe des Rheins ist es natürlich nicht, die einen Sehnsucht entwickeln lässt.;)
Na, das ist doch mal ein gescheiter erster Stammi!
Sagt, wo und wann ihr was plant, wir stoßen auf jeden Fall dazu. =)
Hab #1 aktualisiert und ich glaube ich reserviere uns besser mal einen Tisch.
Trier-Koblenz geht auf der Autobahn wirklich erstaunlich fix, selbst mit 130 km/h (wo erlaubt). Große Teile sind mittlerweile ja Gott sei Dank erneuert und keine Schlaglochpisten mehr, wie noch Ende der Neunziger! Evtl. komme ich aber auch mit der Bahn, die auch nur ca. 90 Minuten braucht - lustigerweise ist der RE sogar schneller als der ICE, der seinerzeit in Trier startete und nach berlin fuhr :roll:
Ich finds jedenfalls toll, dass so viele Leute aus dem Forum in der Region wohnen! :top: Hoffentlich lässt sich daraus was regelmäßiges zaubern, gerne auch in der Eifel oder an der Mosel :beer: (DANN brauchen wir aber noch ein "Weinglas" Smiley!)
(DANN brauchen wir aber noch ein "Weinglas" Smiley!)
So was? http://ec.comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp4663045.jpg
erwinkfoto
29.10.2012, 22:37
Och :( Schade, das erst jetzt gelesen zu haben ...wäre gern dabei gewesen:top:
LG,
Erwin
Tag zusammen.
Ich bin auch dabei. Tolle Idee :top:
Och :( Schade, das erst jetzt gelesen zu haben ...wäre gern dabei gewesen:top:
Erwin...das IST erst noch. :lol:
Am 24.11.
Du kannst gerne mit uns mitfahren.
erwinkfoto
29.10.2012, 23:48
Erwin...das IST erst noch. :lol:
Am 24.11.
Du kannst gerne mit uns mitfahren.
Haha oh, das 11. habe ich übersehen :shock::D:lol:
Irgendwie kam es mir der Thread zu ruhig vor, für einen erfolgreichen 1. Stammi :lol:
Oki :) Würde mich freuen:top:
LG,
Erwin
Oki :) Würde mich freuen:top:
LG,
Erwin
Heißt das du kommst?
@Andre
Dich hab ich als bestätigt eingetragen, das klang mir eindeutig.
erwinkfoto
30.10.2012, 01:02
Sofern nichts dazwischen kommt ja :D
Erwiiiiiiiiiin....... :twisted:
cat_on_leaf
30.10.2012, 08:12
......Irgendwie kam es mir der Thread zu ruhig vor, für einen erfolgreichen 1. Stammi :lol:
Erwin, das könnte damit zu tun haben, das man nicht alles im Vorfeld bequatschen muss.;)
Wenn ich sehe wieviel Posts die "Koblenzer/Moselaner/Trierer" gegenüber den Zugereisten aus Fra/Darms. haben braucht man (wir) auch nicht mehr Informationen um uns zu treffen.:lol:
Kamera bring ich keine mit. Seit meinem Umzug vor 3 Monaten finde ich das Ladegerät und die Akkus für meine A700 nicht mehr :cry:.
erwinkfoto
30.10.2012, 09:56
Erwiiiiiiiiiin....... :twisted:
Ja? :mrgreen:
Das heißt lediglich:
Ja, ich komme [außer bei Einwirkung größerer Gewalt]...
Und du weißt das :cool::top:
Ich versuche außerdem eine Sony Fotografin zu begeistern mitzukommen, sie fühlt sich leider fehl am Platz da ihre Kamera beim letzten Urlaub geklaut wurde.
(Ich hatte sie am Anfang bei der Kamerawahl beraten und sie war von der a500 begeistert).
Sie fühlt sich bestimmt unter so vielen "Profis" bedrängt... sie sollte wissen, dass die einzigen die hier richtig beissen sind Dana und die Sammy...wobei bei Sammy ich mir nicht ganz sicher bin :mrgreen:
(Sie liest hier notmalerweise nicht mit, ich schicke ihr aber den Link)
Liebe Grüße :top:
Erwin
Als echter Schängel müsste ich ja auch dabei sein; leider kollidiert der Termin mit dem - für unseren Sohn enorm wichtigen - Fussballspiel Mainz05 - BVB. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal...
Kamera bring ich keine mit. Seit meinem Umzug vor 3 Monaten finde ich das Ladegerät und die Akkus für meine A700 nicht mehr :cry:.
Na also komm. Da leih ich dir doch nen Akku für den Tag... :shock:
Das soll nun wirklich kein Problem sein.
@Erwin: dann plan ich dich jetzt ein.
Ein Platz bei uns im Auto ist noch frei!
Habe soeben einen Tisch für 11-13 Personen reserviert. :)
Wer weiß, was da noch kommt. :D
Bestell lieber einen für 11-18... :mrgreen:
cat_on_leaf
30.10.2012, 12:18
...... Fototour und Seilbahn klingt gut.
Das vegetarische Angebot im Brauhaus ist zwar eher dürftig... aber ich werde schon nicht verhungern....
Die haben sogar ein hervorragendes vegetarisches Angebot im Brauhaus......, die scharfe Gurke.
Das Ding ist eine "Muss" bei so einem Treffen! Und lockert die Stimmung (Wenn man wieder atmen kann!).
@Dana,
Prima, bring mir einen geladenen Akku mit. Einen ungeladenen habe ich noch in der Kamera.
erwinkfoto
30.10.2012, 12:43
Übrigens ist das Mädel aus Koblenz, ...der 2. Platz bleibt also vorerst frei ;)
@Andre
Dich hab ich als bestätigt eingetragen, das klang mir eindeutig.
Das ist korrekt! Vielleicht dann schon mit der A57, die steht ganz oben auf meiner Wunschliste :D
cat_on_leaf
30.10.2012, 14:45
Übrigens ist das Mädel aus Koblenz, ...der 2. Platz bleibt also vorerst frei ;)
Aus Koblenz gibt es Mädels die fotografieren? Echt jetzt!?!
Oh, Gott! Ich fange ja schon an wie die F/Da Fraktion!
Wir stecken halt an. :cool:
erwinkfoto
30.10.2012, 15:30
Und zwar gibt es noch kein Heilmittel dafür ;)
Wer weiß, was da noch kommt. :D
Bestell lieber einen für 11-18... :mrgreen:
Dafür, dass das so zäh losging kommt aber jetzt mal richtig Wind auf :D
Da lernt man ja das halbe SUF kennen...
Ich finde das toll. Das ist ein Anfang mit WUMMS und dann muss man halt schauen, dass man den Anschluss nicht schleifen lässt.
Und ich wette, dass wir sicher öfter mal zum Stammi dazu stoßen, so weit isses ja nu wirklich nicht. Und Koblenz ist schön, grad so im Frühling...oder im Herbst zur Laubfärbezeit. =)
Hallo,
wenn jemand der Teilnehmer am Koblenz Stammtisch ein Tamron 10-24mm UWW besitzt, wäre es schön, wenn er dieses zum Treffen mitbringen würde. Dann kann ich mir evtl. vor Ort mal ein Bild davon machen, was man von diesem Objektiv erwarten darf und was nicht. Die Beurteilungen im Forum sind ja, wie meistens, weit gestreut und helfen nicht immer. Das man bei dem Einstandspreis Zugeständnisse machen muß, ist mir klar, aber "am lebenden Oblekt, läßt sich das besser klären.
Ich würde mich freuen, wenn's klappt.
Gruß Peter ((Fraktion Mittelmosel)
Wollen wir langsam mal überlegen, was wir vorher noch machen können?
Gottlieb, Erwin und ich sind da zu allen Schandtaten bereit.
erwinkfoto
07.11.2012, 01:00
[...]
...und noch viel mehr :twisted::cool:;)
sawimbulu
07.11.2012, 12:58
Koblenz ist nicht weit von mir. Allerdings kann ich am 24.11. nicht.
Falls ein weiteres Treffen stattfindet und das Datum stimmt, komme ich dann mal mit vorbei.
Euch viel Spaß... !
cat_on_leaf
07.11.2012, 13:26
Wollen wir langsam mal überlegen, was wir vorher noch machen können?
Dana, Gottlieb, Erwin..
Ich könnte so ab 12:00 zu euch stoßen. Vorher geht absolut nicht.
Klärt mal ab was ihr so vor habt. Vielleicht passt es ja mit meiner Planung.
cat_on_leaf
07.11.2012, 13:30
Ich finde das toll. Das ist ein Anfang mit WUMMS und dann muss man halt schauen, dass man den Anschluss nicht schleifen lässt.
Und ich wette, dass wir sicher öfter mal zum Stammi dazu stoßen, so weit isses ja nu wirklich nicht. Und Koblenz ist schön, grad so im Frühling...oder im Herbst zur Laubfärbezeit. =)
Wobei ich den echten Stammtisch in die Woche legen würde. Ich zumindest könnte an den Wochenenden eher "selten" und würde damit eigentlich bereits ausfallen.
Den "echten" Stammi legt ihr, wie ihr das wollt. Und wenn es passt, kommen wir mal dazu.
Es war nur eine Idee, den Kennenlernstammi an einen Wochenendtag zu legen, damit schön viele zusammen kommen, was ja klappt. Am Stammi selbst sollte dann schon ein Thema sein "wer kann an welchem Wochentag?". Aber das macht ihr dann unter euch aus.
Also ich kann auch schon Samstagmorgen, egal wann. Der Tag ist für euch/uns verplant.
Über den Ablauf oder die Möglichkeiten sollte sich mal ein "Local Hero" einbringen.
Gruß Peter
cat_on_leaf
12.11.2012, 13:16
Na ihr zugereisten aus Da und Umgebung. Habt ihr mittlerweile eine Idee? Es sind ja nur noch 12 Tage!
Ich hatte schon mal gebeten, dass IHR, die ihr euch vor Ort auskennt, bitte mal ansagt, was wir machen. Wir kennen uns eher weniger aus.
Irgendwas, was Spaß macht.
Wir brauchen eine gute Stunde nach Koblenz, wollen nicht ZU früh los...also so gegen zehn wären wir da, schätze ich mal.
Ich hatte schon mal gebeten, dass IHR, die ihr euch vor Ort auskennt, bitte mal ansagt, was wir machen. Wir kennen uns eher weniger aus.
Irgendwas, was Spaß macht.
Altstadt mit Rhein- und Moselpromenade, Deutschem Eck, Balduinbrücke, Schängelbrunnen, ...
Kurfürstliches Schloss (war mit seinen Gärten Teil der BUGA)
Festung Ehrenbreitstein - wer es noch nicht kennt (von der BUGA) sollte auf jeden Fall die Festung mit der Seilbahn ansteuern.
Kastorkirche
Shopping... Löhr-Center und ganz neu Forum Mittelrhein (da kann man auch ganz interessante Perspekiven finden)
Rittersturz (oberhalb von Koblenz mit nettem Blick über Teile der Stadt)
etwas "ausserhalb"... Schloss Stolzenfels mit den Lenne-Gärten
...
...
...
DAS klingt toll! Da wollte ich schon immer mal hin!! :lol:
Ok, Ernst:
Klingt alles gut, ich persönlich wäre SEHR an diesem Punkt interessiert:
Shopping... Löhr-Center und ganz neu Forum Mittelrhein (da kann man auch ganz interessante Perspekiven finden)
Ich möchte da NICHT shoppen, ich liebe gute Perspektiven und architektonisches Neuland.
Das da:
Festung Ehrenbreitstein - wer es noch nicht kennt (von der BUGA) sollte auf jeden Fall die Festung mit der Seilbahn ansteuern.
geht zur Not auch, wenn sich alle anderen gegen den anderen Vorschlag stemmen.
Sowohl Gottlieb als auch ich (unabhängig) waren schon am Deutschen Eck und auch sonst in Koblenz unterwegs (wenn auch nicht viel, ich war mal als Touri da und habe ne Hochzeit fotografiert), so dass diese zwei Punkte das wären, was ich gerne sehen wollen würde. Aber wir schließen uns der "Masse" an.
DAS klingt toll! Da wollte ich schon immer mal hin!! :lol:
... das sind die Geheimtipps... wenn ich die im Klartext schreiben würde, wären sie ja nicht mehr geheim, gelle? :roll:
cat_on_leaf
12.11.2012, 14:17
Ich hatte schon mal gebeten, dass IHR, die ihr euch vor Ort auskennt, bitte mal ansagt, was wir machen. Wir kennen uns eher weniger aus....
Äh, was wir machen?
Ich komme eigentlich nur zum eigentlichen Treffen ins Brauhaus. Eventuell etwas früher, zum Vorabtreffen. Nach dem Zusammensitzen werde ich wieder nach Hause fahren. Ich habe nämlich festgestellt, das gemeinsame Fototouren für mich eher bescheiden ausfallen. In vielen Fällen mache ich keine einziges Bild. Ich konzentriere mich dann lieber auf die Leute mit denen ich zusammen bin.
Du bist aber nicht der Einzige, Rainer, der an diesem Tag schon früher mit auf Tour gehen kann (oder jetzt halt dann auch nicht). Das waren mehrere, wie ich meine gelesen zu haben.
Ansonsten, wenn kein Bedarf besteht, fahren Erwin, Gottlieb und ich auch alleine rum, das ist kein Problem. Wir wollen den Tag nur nutzen, um auch etwas außerhalb zu fotografieren, wenn wir schon mal rauskommen.
Ich dachte, du wolltest mitkommen? Dann hab ich das falsch verstanden.
So den Termin kann ich mit Einschränkungen festmachen.
Ich kann gegen 11:00 Uhr in Koblenz am HBF sein. Gegen 16:00 Uhr muss ich mich wieder auf den Rückweg machen, da ich um 18:00 Uhr wieder bei einer Ausstellungseröffnung sein muss. Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich in KO ca. 5 Stunden.
Deutsches Eck, Seilbahn und Ehrenbreitstein habe ich schon letzten Dienstag abgeklappert. :cool: muss also für mich nicht sein ;-)
Hallo-
Wäre dann eventuell auch dabei-
Wann soll es losgehen??
Gruß-
emil57
cat_on_leaf
12.11.2012, 15:25
..
Ich dachte, du wolltest mitkommen? Dann hab ich das falsch verstanden.
Vermutlich habe ich mich eher falsch ausgedrückt. Ich komme eventuell mit irgendwohin, werde aber nicht fotografieren. Wie vorher schon geschrieben, kann ich vermutlich sowieso erst gegen 12:00 Uhr da sein. Solltet ihr dann zum Beispiel auf Schloß Stolzenfels sein, so komme ich lieber direkt ins Brauhaus. Dann spare ich mir die hin- und herfahrerei. Deshalb die Frage, was Ihr vorhabt.
Ok. Wie wäre es dann, wenn wir uns um elf bei diesem DingenskirchensshoppingneugebautemIrgendwas² treffen? Und Rainer, du kommst einfach ne Stunde später dorthin nach und auch für Klaus ist es dann leicht, uns zu finden. =) Bist du mit der Bahn da, Klaus?
Von dort ist es sicher auch einfach zum Brauhaus zu finden, oder?
Kann man da überall mit nem Auto parken?
(²: Löhr-Center und ganz neu Forum Mittelrhein)
Ok. Wie wäre es dann, wenn wir uns um elf bei diesem DingenskirchensshoppingneugebautemIrgendwas² treffen? Und Rainer, du kommst einfach ne Stunde später dorthin nach und auch für Klaus ist es dann leicht, uns zu finden. =) Bist du mit der Bahn da, Klaus?
Von dort ist es sicher auch einfach zum Brauhaus zu finden, oder?
Edit Dana: bitte keine Bilder von Googlekarten!
Liegt alles nah beieinander und die beiden DingenskirchensshoppingneugebautemIrgendwas² haben Dingenskirchenwomanautoabstellenkann aka Parkhaus :top:
cat_on_leaf
12.11.2012, 15:47
Sowohl im Löhr-Center und im Forum Mittelrhein kann man ohne Probleme parken. Da ja noch kein Adventwochenende ist, wird die Stadt auch nur voll und nicht brechend voll sein. Zum Brauhaus sind es vom Forum 300 Meter.
Verdammt, zu langsam! Und dann auch noch mit Bilder, tstststs
Und dann auch noch mit Bilder, tstststs
Hm, Du hattest ja hinreichend oft kundgetan, dass Du Dich dem Fotografieren zu verweigern gedenkst! ;)
Dann müssen eben andere mit "Bildern" einspringen.
@ Dana ja ich komme mit der Bahn.
Habe mein Auto an dem WE verliehen ;-)
Löhrcenter ist ok ( vielleicht haben die noch was von der leckeren Knobiwurst )
Ich werde auch nur mein NEXchen mitbringen ;-)
cat_on_leaf
12.11.2012, 16:08
Hm, Du hattest ja hinreichend oft kundgetan, dass Du Dich dem Fotografieren zu verweigern gedenkst! ;)
Dann müssen eben andere mit "Bildern" einspringen.
Auch war! Wobei, es sind ja keine Fotos! Ha, da hätte ich doch auch......
Sowohl im Löhr-Center und im Forum Mittelrhein kann man ohne Probleme parken. Da ja noch kein Adventwochenende ist, wird die Stadt auch nur voll und nicht brechend voll sein. Zum Brauhaus sind es vom Forum 300 Meter.
Verdammt, zu langsam! Und dann auch noch mit Bilder, tstststs
tja... als geborener 5400 (heute 56076) geht das fix :-) Schade, dass ich an dem WE verhindert bin...
HoSt: wie, du kommst gar nicht? :shock:
Och schad!
Ok, dann elf Uhr an dem Löhrcenterdingens? Und dann zu dem Forum? Und dann zum Brauhaus? =)
Juhuuuu! Und Womanparkdingser! Alles bestens. :D
@Google-Karte: sorry, die musste ich rausnehmen...strenges Copyright! Nehmt "Open Street Map" und setzt die Quelle dazu, dann ist das erlaubt und sogar erwünscht.
Aber der A99-Umschlag ist angelegt...
Diesen inzwischen gewiss prall gefüllten A99-Umschlag lässt Du besser bei Sammy in Verwahrung, denn auf dem kürzesten Weg vom "Löhrcenterdingens" mit einem "Womanparkdingser" zum "DingenskirchensshoppingneugebautemIrgendwas" mit gleichfalls einem "Womanparkdingser" bietet ein Sony Premium Partner namens "Foto Heibel" seine Waren an! ;)
:mrgreen:
Nenee. Der A99-Umschlag ist noch nicht sehr gefüllt, denn momentan stehen andere Dinge aus.
Ich bin aber eine Frau und kein Mann-Spielkind, ich kann mich echt beherrschen - auch wenn mir das irgendwie keiner glauben will. :mrgreen:
Kommst du eigentlich jetzt zum Stammi oder nicht oder was?
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich an euch dranhänge...
11 Uhr geht klar, aber wo am Löhrcenter. Soweit ich es in Erinnerung habe ist es doch relativ groß.
Gruß
Karlo
Deutsches Eck, Seilbahn und Ehrenbreitstein habe ich schon letzten Dienstag abgeklappert. :cool:
Hmm, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich Dir ein Visum für diesen Tag ausgestellt habe! :shock:
Kommst du eigentlich jetzt zum Stammi oder nicht oder was?
Zur Zeit ist es noch immer überwiegend "oder was"! ;)
Ich WUSSTE, dass diese Antwort kommt. ;)
Meine Güte, stell dich net so an, ich frag jetzt nicht mehr, so.
@Karson: schön! =)
Wo trifft man sich an dem Center denn am besten? Gibt es irgendwas, was raussticht? Oder irgendein Laden? Oder der Haupteingang, der nicht zu verfehlen ist?
Ich WUSSTE, dass diese Antwort kommt. ;)
Meine Güte, stell dich net so an, ich frag jetzt nicht mehr, so.
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Mist ... muss ausgerechnet an dem Samstag arbeiten :(
Sonst wär ich auch gekommen ... bzw muss bis 14 Uhr arbeiten, aber da fängts ja scho an und dann lohnt das denk ich weniger ... oder is noch mehr geplant?
Hi,
ich schreibe zwar nicht allzuviel hier im Forum, komme aber aus der näheren Umgebung von Koblenz. Und an einem solchen Treffen wäre ich auch sehr interessiert. Wie weit seid Ihr denn jetzt mit der Planung. Soweit ich gelesen habe, wäre das der 24.11.2012 um wieviel Uhr und wo genau?
Liebe Grüße
Lothix
Einfach die letzten Beiträge lesen und später mal in den Anfangsbeitrag gucken. Koma wird sicher alles dort reinschreiben. =)
Schön, es werden noch mehr! =)
Aha, klar, hab ich übersehen, bei 11 Seiten...
Also ich bin dabei
Lieben Gruß
Lothix
Also fasse ich mal zusammen.
Treffpunkt für die "Frühaufsteher":
11 Uhr, Löhr Center, Eingang Löhr-Rondell (neben Runners Point lt. Lageplan).
Stammtisch:
14 Uhr, "Altes Brauhaus", Braugasse 4, 56068 Koblenz
Gruß
Karlo
Treffpunkt für die "Frühaufsteher":
11 Uhr, Löhr Center, Eingang Löhr-Rondell (neben Runners Point lt. Lageplan).
Gemeint ist der linke Nebeneingang des Löhr-Centers - von der Frontseite aus betrachtet - in unmittelbarer Nähe zur Herz-Jesu-Kirche.
Dieser Nebeneingang befindet sich auf diesem Bild (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:L%C3%B6hr-Center_Koblenz.jpg&filetimestamp=20090226164307) hinter der teilweise in Sony-Orange gekleideten Dame etwa in der Bildmitte.
Hinweis für Dana:
Koblenz bereitet sich anscheinend bereits vor ... ich habe in den vergangenen Tagen zwei umgestürzte Fahrräder gesichtet. :roll:
Hinweis für Dana:
Koblenz bereitet sich anscheinend bereits vor ... ich habe in den vergangenen Tagen zwei umgestürzte Fahrräder gesichtet. :roll:
Ich bin geradezu hingerissen. ;)
erwinkfoto
13.11.2012, 20:10
Hinweis für Dana:
:mrgreen::top:
@ Dana ja ich komme mit der Bahn.
Habe mein Auto an dem WE verliehen ;-)
Löhrcenter ist ok ( vielleicht haben die noch was von der leckeren Knobiwurst )
Ich werde auch nur mein NEXchen mitbringen ;-)
Das nehme ich als feste Zusage wenn es recht ist.
Du warst ja noch unterkategorie "evtl. Teilnehmer" ;)
HoSt: wie, du kommst gar nicht? :shock:
Och schad!
Ok, dann elf Uhr an dem Löhrcenterdingens? Und dann zu dem Forum? Und dann zum Brauhaus? =)
Juhuuuu! Und Womanparkdingser! Alles bestens. :D
@Google-Karte: sorry, die musste ich rausnehmen...strenges Copyright! Nehmt "Open Street Map" und setzt die Quelle dazu, dann ist das erlaubt und sogar erwünscht.
Wenn ich nicht arbeiten muss kann ich zum Bahnhof kommen und wir gehen gemeinsam zum Löhrdingens wobei ich das Forum mehr Zeit widmen würde.
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich mich an euch dranhänge...
11 Uhr geht klar, aber wo am Löhrcenter. Soweit ich es in Erinnerung habe ist es doch relativ groß.
Gruß
Karlo
Bist herzlich willkommen, hab dich eingetragen. :)
Wenn ich nicht arbeiten muss kann ich zum Bahnhof kommen und wir gehen gemeinsam zum Löhrdingens wobei ich das Forum mehr Zeit widmen würde.
Wir kommen nicht am Bahnhof an, das ist Klaus. =)
Wir warten dann am Löhrdingens" einfach auf euch.
Ich geb mal meine Handynummer per PN weiter.
Wir kommen nicht am Bahnhof an, das ist Klaus. =)
Wir warten dann am Löhrdingens" einfach auf euch.
Ich geb mal meine Handynummer per PN weiter.
Ahh ok, im Forum ist das Parken aber billiger ;)
Dann beginnen wir halt am Forumdingenskirchens und parken da. :D Mir ist das wurscht, ich denke, Gottlieb und Erwin auch.
Wir wollen nur was Ansprechendes knipsen und euch kennen lernen (oder wieder sehen).
Das nehme ich als feste Zusage wenn es recht ist.
Du warst ja noch unterkategorie "evtl. Teilnehmer" ;)
Ja ist jetzt eine feste Zusage.:top:
*mb* ist übrigens kein "evtl. Teilnehmer", sondern ein "oderwas-Teilnehmer". Jaha.
Wer wollte denn jetzt noch morgens mit auf Tour?
Irgendwie habe ich das nicht mehr so im Kopf.
Piept mal. :D
erwinkfoto
14.11.2012, 14:10
*piiiieeep*:mrgreen:
Erwin, SEHR witzig. ;)
Koma, bist du so lieb und schreibst noch so eine "diediefrüherdaseinwollen-Liste", wenn du wieder on bist? :D
*mb* ist übrigens kein "evtl. Teilnehmer", sondern ein "oderwas-Teilnehmer". Jaha.
Bravo! So ist das jetzt nicht nur ein bisi™ korrekt, sondern sogar völlig! :top:
Habe (!) noch zwei Fragen auf Lager:
1.) Ab wieviel Personen zählt so eine Zusammenkunft als Massenauflauf und bedarf einer entsprechenden behördlichen Genehmigung?
2.) Gab`s im Forum nicht dereinst einen Wetterpropheten, der für den 24.11.12 eine rechtsverbindliche Prognose erstellen könnte?
Hallo, ich piepe dann auch mal für die 11Uhr Variante.
Forum als Start find ich sehr gut, da ich es noch kenne.
Gruß Peter
cat_on_leaf
14.11.2012, 17:09
So, jetzt ist es amtlich....
... ich komme auf jeden Fall erst zum Treffen im Brauhaus. Vorher bin ich verplant.
... ich komme auf jeden Fall erst zum Treffen im Brauhaus. Vorher bin ich verplant.
Das geht mir hiermit amtlich genauso. Komme zum Brauhaus. Mit dem Zug und der Nex 6 ;)
Ok, also Komawennernichtarbeitenmuss, Gottlieb, Erwin, Peter, EmildernichtEmilheißt und ich momentan.
Emildernichtemilheißt---heißt-----trommelwirbel
Wolfgang
Piep!
Bin dann auch um 11 Uhr am Forum...
@Wolfgang: ich weiß das ja, aber öffentlich hattest du das noch nicht erwähnt, glaub ich...daher wollte ich nicht deinen Namen so rausposaunen, hätte ja sein können, dass du das nicht magst. =)
Ok, also Komawennernichtarbeitenmuss, Gottlieb, Erwin, Peter, EmildernichtEmilaberWolfgangheißt, Ixxy und ich momentan.
Treffpunkt ist dann GLEICH das Forumsdingenskirchens...und wo ist der Eingang, an dem wir uns treffen?
Treffpunkt ist dann GLEICH das Forumsdingenskirchens...und wo ist der Eingang, an dem wir uns treffen?
Darf der "oderwas-Teilnehmer" sich erlauben, einen Vorschlag zu unterbreiten?
Im Gegensatz zum Löhr-Center mit nur 3 Eingängen auf der Erdgeschoss-Ebene hat das Forum Mittelrhein derer 5 (in Worten: fünf). Am einfachsten dürfte der Eingang zu finden sein, der mittels einer (inzwischen inaktiven?) Webcam der Koblenzer Rhein-Zeitung hier (http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Laufend-im-Webcam-Bild-Das-Forum-Mittelrhein-eroeffnet-_arid,188325.html) zu sehen ist. Das mit großen Lettern im grünen Kunstlaub angebrachte "Forum Mittelrhein" und darunter "SATURN" kann man/frau kaum übersehen. Auf der Freifläche daneben wird in wärmeren Jahreszeiten Wasser plätschern.
Wer ausgiebig einkaufen möchte, der findet hier (http://www.forum-mittelrhein.com/das-center/lageplan/) auch einen Lageplan über die "Innereien" des Forums Mittelrhein. Sony-Kameras wird man aber wohl nur bei Saturn finden.
Wer wollte denn jetzt noch morgens mit auf Tour?
Irgendwie habe ich das nicht mehr so im Kopf.
Piept mal. :D
Puuupss, ähhh piiiiiep :oops:
Sony-Kameras wird man aber wohl nur bei Saturn finden.
Letzte Woche gab es aber nix besonderes da. :shock:
Übrigens die Fahrräder lagen letzte Woche auch schon so da. :D
Ich dachte im Vorbeigehen an Dich. :cool:
2.) Gab`s im Forum nicht dereinst einen Wetterpropheten, der für den 24.11.12 eine rechtsverbindliche Prognose erstellen könnte?
Der ist aber nicht für Rhein und Mosel zuständig. :roll:
Puuupss, ähhh piiiiiep :oops:
Karson!!! :shock:
Achja...und Klaus hatte ich auch vergessen, der kömmt doch um ölfe am BHF an...
Komawennernichtarbeitenmuss, Gottlieb, Erwin, Peter, EmildernichtEmilaberWolfgangheißt, klaga und PupääähPiepsekarson, Ixxy und ich momentan
cat_on_leaf
15.11.2012, 07:56
.....
*mb*,
wird auf dem Platz jetzt etwas für den Weihnachtsmarkt aufgebaut? Ich bin durch meine Großbaustelle zu Hause nur noch selten in Koblenz und habe das zufällig am Montag gesehen.
Sah mach einer ungewöhnlichen Konstruktion aus.
... wird auf dem Platz jetzt etwas für den Weihnachtsmarkt aufgebaut?
Möglich wäre es, da der am 23.11.12 beginnende Weihnachtsmarkt teilweise auf dem Zentralplatz (wieder mit einer Eislaufbahn) stattfinden wird.
Nähere Informationen zum Weihnachtsmarkt 2012 gibt es hier (http://www.weihnachtsmarkt-koblenz.de/de/herzlich-willkommen.html).
cat_on_leaf
15.11.2012, 10:08
Möglich wäre es, da der am 23.11.12 beginnende Weihnachtsmarkt teilweise auf dem Zentralplatz (wieder mit einer Eislaufbahn) stattfinden wird.
Nähere Informationen zum Weihnachtsmarkt 2012 gibt es hier (http://www.weihnachtsmarkt-koblenz.de/de/herzlich-willkommen.html).
Da schon ein paar Häuschen vor Ort waren, tippe ich bei der Konstruktion, die ich sah, auf eine Art Bühne für die Eislaufbahn.
Danke für die Info.
Somit ist ja wohl klar, das um 11:00 Uhr erstmal ein Glühwein vor dem Mittelrheinforum konsumiert wird. Jiha!
Somit ist ja wohl klar, das um 11:00 Uhr erstmal ein Glühwein vor dem Mittelrheinforum konsumiert wird. Jiha!
Daran werden aber diejenigen, die erst um 14:00 Uhr MEZ in Erscheinung treten, nicht teilnehmen können! :roll:
Dann betreibt mal den Glühwein nicht so intensiv, dass eine völlige Persönlichkeitsveränderung mit euch vorgeht. Wir wollen um 14:00 Uhr ja keinen total falschen Eindruck bekommen ... :mrgreen:
Oder die Spätberufenen müssen den Vorsprung in Windeseile egalisieren ... ;)
erwinkfoto
15.11.2012, 12:10
Wir wollen um 14:00 Uhr ja keinen total falschen Eindruck bekommen ... :mrgreen:
:cool:..glaub mir, den richtigen Eindruck willst du auch nicht bekommen :mrgreen:
cat_on_leaf
15.11.2012, 14:01
Daran werden aber diejenigen, die erst um 14:00 Uhr MEZ in Erscheinung treten, nicht teilnehmen können! :roll:
Das stimmt natürlich.
Ich "freue" mich für die anderen Teilnehmer ! Selber trinke ich die Weihnachtsmarktplöre nicht http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/6.gif (http://www.smileygarden.de)
Kinderpunsch for the wiiiiin!
Je nach Witterung wir(d) aus dem Glühwein ein Eiswein. :lol:
erwinkfoto
15.11.2012, 15:50
wir aus dem Glühwein...
:mrgreen: Wir aus Frankfurt ;)
Spaß beiseite, wer da nicht warm angezogen auftritt, wird es nicht lange aushalten...es ist ganz schön frisch geworden...
Ich war heute schon mal----ABER---da gibt es noch keinen Glühwein---GRINS-
EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt-
@EdnEsWh: ich kürze deinen neuen Nick mal ab. :mrgreen:
Weihnachtsmarktgeschehen ist natürlich auch was Nettes, wenn dann noch etwas Zeit ist. Allerdings würde ich wirklich die Zeit gerne in dem Forum nutzen, man braucht ja etwas, bis man sich akklimatisiert hat.
badenbiker
22.11.2012, 14:02
Wir zwei sind am Samstag jetzt auch dabei....
Bestellt schonmal gutes Wetter..... das "e Gel o Sia" lockt... mehr als Glühweinähnliche Getränke..
Wir freuen uns dann auf die neuen und ein paar "alte" :P Gesichter
Wir freuen uns dann auf die neuen und ein paar "alte" :P Gesichter
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
;)
badenbiker
22.11.2012, 15:00
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
;)
http://cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
http://cosgan.de/images/midi/engel/a010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
cat_on_leaf
22.11.2012, 15:17
Wir zwei sind am Samstag jetzt auch dabei....
Bestellt schonmal gutes Wetter..... das "e Gel o Sia" lockt... mehr als Glühweinähnliche Getränke..
e Gel o Sia......
Sind nicht schon in der Winterpause?
Für alle Fremden: Es liegt direkt neben dem alten Brauhaus. Wen also die scharfe Gurke in Brand gesteckt hat, der kann sich hier mit sehr gutem Eis wieder löschen.
Ich muss leider für Samstag absagen. Mir ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen.
Beim nächsten Treffen bin ich dann hoffentlich dabei.
So jetzt muß ich doch noch einmal fragen----SORRY
Wo wird sich nun am Samstag morgen getroffen???
Habe total den Faden verloren.
EmildernichtEmilheißtsondernWolfgang
11h am Forum Mittelrhein.
Rest macht *mb* der hat immer den besten Überblick. :mrgreen:
kleine preFototour 11Uhr
Treffpunkt großer Eingang mit Saturn Werbung gegenüber C&A
Darf der "oderwas-Teilnehmer" sich erlauben, einen Vorschlag zu unterbreiten?
Im Gegensatz zum Löhr-Center mit nur 3 Eingängen auf der Erdgeschoss-Ebene hat das Forum Mittelrhein derer 5 (in Worten: fünf). Am einfachsten dürfte der Eingang zu finden sein, der mittels einer (inzwischen inaktiven?) Webcam der Koblenzer Rhein-Zeitung hier (http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Laufend-im-Webcam-Bild-Das-Forum-Mittelrhein-eroeffnet-_arid,188325.html) zu sehen ist. Das mit großen Lettern im grünen Kunstlaub angebrachte "Forum Mittelrhein" und darunter "SATURN" kann man/frau kaum übersehen.
So jetzt muß ich doch noch einmal fragen----SORRY
Wo wird sich nun am Samstag morgen getroffen???
Habe total den Faden verloren.
Nun, ich hoffe dem EmildernichtEmilheißtsondernWolfgang nachmitternächtlich beim Wiederauffinden des verlorenen Fadens ein wenig behilflich gewesen zu sein! :roll:
11h am Forum Mittelrhein.
Rest macht *mb* der hat immer den besten Überblick. :mrgreen:
Immer den besten Überblick? Hmm :shock:
Na SUPER---Der Faden ist wieder da..
VIELEN DANK
Habbickdochjesaaacht. :mrgreen:
Du kannst *mb* auch nach roten Fäden von vor mehreren Jahren UND verschiedenen Usern fragen. Kanner auch. :mrgreen:
Du kannst *mb* auch nach roten Fäden von vor mehreren Jahren UND verschiedenen Usern fragen. Kanner auch. :mrgreen:
http://www.cosgan.de/images/kao/teufel/k010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Bevor ich es womöglich noch vergesse: Mahlz...! ;)
Jajajaja, mahlzeite lieber mal nicht hier rum, sondern sieh zu, dass du morgen auch kommst. Diese Starallüren...heieiei.
Bei mir kristallisiert es sich irgendwie heraus, dass es evtl. ein halbes Stündchen nach 14:00 wird. Ich nehme aber an, dass ihr dann noch da seid, oder? :mrgreen:
cat_on_leaf
23.11.2012, 19:06
Bei mir kristallisiert es sich irgendwie heraus, dass es evtl. ein halbes Stündchen nach 14:00 wird. Ich nehme aber an, dass ihr dann noch da seid, oder? :mrgreen:
Na, das hoffe ich doch.
Ich komme auch erst gegen 13:15 Uhr von der Arbeit los. 40-45 Minuten Fahrzeit zum Görresparkhaus und dann zum Brauhaus. Genau 14:00 Uhr wird bei mir auch sehr, sehr knapp.....
Ihr werdet in viele weinende und vereinsamte Gesichter blicken, die sich dann erhellen, wenn ihr endlich kommt. ;)
Auch die Grabesstille wird sich dann endlich heben...
Da ich bis etwa 16:00 Uhr bleiben werde, haben wir noch ein paar Minuten. :lol:
Lese ich richtig? Grabesstille? Hmm, bleibst Du etwa daheim bei Sammy? :shock:
Ich weiß, es fehlt ein Ironiesmiley...ich merke es immer wieder. :mrgreen:
cat_on_leaf
23.11.2012, 21:29
Ihr werdet in viele weinende und vereinsamte Gesichter blicken, die sich dann erhellen, wenn ihr endlich kommt. ;)
Nichts anderes erwarte ich!:top:
Brauchen wir Namensschilder? Ich mein wir sind ne ganze Menge glaub nicht das ich mir alle Namen gleich behalte.
Ich hab so Haftnotizzettel, mitbringen?
Bin morgen gegen 11Uhr auch beim Forum. :D
Falls jemand ein schönes Weitwinkel als FB hat was schön scharf ist, mitbringen, muss ich mal testen.
Haftnotizzettel? :lol:
Zum andieStirnkleben? :D
Ich guck mal, ob wir noch so Klebeschildchen haben.
Und nen Edding werden wir auch noch auftreiben. Aber bring mal mit, doppelt hält besser.
Wir werden so losfahren, dass wir pünktlich sind.
Gibt es irgendwie ne Adresse für das Parkhaus, das da nebendran ist? Fürs Navi?
Die Einfahrt zum Parkhaus befindet sich in der Luisenstr.
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de-DE:official&client=firefox-a&q=koblenz+zentralplatz&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47be7ca525587f5b:0xc3bf06bc4f84e9d0,Zentra lplatz&gl=de&sa=X&ei=Ht6vUOmlH8fDtAb19oHoDw&ved=0CE0Q8gEwBg
Vielen Dank! =)
EDIT: wir bringen Klebeetiketten und nen Stift mit!
Ich muss leider aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen...:cry: Ich hoffe, dass ich es zum nächsten Treffen schaffe (bei den vielen Teilnehmern dürfte das ja was regelmäßiges werden?!).
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim ersten Stammtisch in Koblenz!
Och, schon der zweite. :(
Nee, der dritte...Erwin kommt ja auch nicht mit.
Müsste Dana nicht so langsam in die Koje, da sie sonst womöglich morgen unausgeschlafen in der Darmstädter Luisenstrasse verzeifelt die Einfahrt zum Mittelrhein Forum sucht? :roll:
erwinkfoto
24.11.2012, 02:20
Oh, Dana hat es schon geschrieben...gut. Ich wollte trotzdem reinschreiben, dass ich (aus verschiedenen Gründen) nicht kommen kann, außer sehr spät abends, aber da lohnt es sich nicht mehr (so sehr...).
Wünsche euch allen aber viel Spaß und ich wäre sofort dabei, wenn es nochmal stattfinden sollte.
Liebe Grüße,
Erwin
Müsste Dana nicht so langsam in die Koje?
Ich kann dich beruhigen. ;)
Ich bin recht wach...und gegen viertel nach neun geht die Fahrt los. :top:
Ich wünsch Euch mal viiiieeeel Spaß! :top:
... und beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich auch mal dabei...
Es war schön bei Euch, wieder einmal ein paar neue und auch alte, lange nicht mehr gesehene Gesichter getroffen.
Schön war ja mal Rainers 300 er auf der NEX :cool:
Wirk noch ein bisschen geiler als das Silberfischchen . :D
Wenn es bei mir mit dem Termin klappt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
Wir sind wieder daheim, nach einem wirklich schönen Tag!
War prima, ein paar liebe bekannte Gesichter (guck, Jochen, so kann man es AUCH ausdrücken!! :mrgreen:) und ein paar liebe neue Gesichter zu sehen. =)
Schön, dass ein neuer Stammi geboren ist...und die Chemie stimmte. Er wird wohl erfolgreich weiter laufen!
(Und sicherlich werden wir das ein oder andere Mal dabei sein...Koblenz ist jetzt nicht soooo weit weg. =))
badenbiker
24.11.2012, 23:26
So wir sind auch wieder gut Zuhause gelandet nach einem kleinen Abstecher in das schwedische Möbelkaufhaus...
War ein schöner Tag und viele nette leute...
@Dana man muss der Realität ins Auge Blicken und nicht alles beschönigen...
"alte"Gesichter ist doch nett gemeint.:lol:
Nicht immer von sich auf andere schließen, lieber Jochen. ;)
EDIT: *lach*, es ist schon doof, wenn Handys halbe Sätze schlucken. ;)
SO sah es vorher aus:
@Dana man muss der Realität ins Auge Blicken und nicht alles beschönigen...
"alte"
Habe mich bei Euch SAUWOHL gefühlt----grins--
Werde wohl WIEDERHOLUNGSTÄTER--
EmildernichtEmilaberWolfgangheißt--
noch einen schönen Sonntag..
mit dem Stammtisch.
Danke an Koma für den Startschuß (vierteljährlich, Freitagabends (nicht erster Freitag im Monat) wäre für mich eine gute Wahl),
danke an alle, die sich eingebracht haben, obwohl Koblenz nicht ihr direktes "Revier" ist,
danke an Gottlieb für den inspirierenden Crashkurs "Einbeinstativ für Fortgeschrittene"(der mich sicher ein paar Euronen kosten wird:)).
Gruß Peter
Ach...einmal im Quartal soll das stattfinden?
Dann simmer sicher auch dabei. ;)
Ach...einmal im Quartal soll das stattfinden?
Einmal pro Quartal reicht, um die Hamburger in Windeseile zu überholen! ;)
Dann simmer sicher auch dabei. ;)
DAS will ich aber auch sehr hoffen, denn DAS ist Pflicht! :roll:
Pflicht...ist nur der Frankfurter Stammi. ;)
Alles andere ist Kür.
Lasst doch mal ein paar Bilder vom gestrigen Tag sehen.
Gruß
Karlo
Sind ja dabei...ein wenig Zeit bitte. ;)
Lasst doch mal ein paar Bilder vom gestrigen Tag sehen.
Gruß
Karlo
Ich hab sie zumindest schon mal auf den Rechner gezogen^^
Hat wirklich Spaß gemacht gestern. Und was gelernt hab ich auch. Was will man mehr? :top:
Nachdem ich mich im Zug in eine Diskussion mit zwei netten Damen aus Luxemburg verstrickt habe über Sinn und Unsinn der deutschen "Energiewende", hab ich fast verpennt, in Cochem auszusteigen. Das wäree mal ein Umweg gewesen: Nächster Halt Wittlich! :mrgreen:
Ich habe jetzt erstmal um eine Stammigalerie für uns gebeten, damit die Bilder gleich an den richtigen Platz kommen können.
DonFredo
26.11.2012, 06:24
Moin,
da ist sie :arrow: http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1493
Danke dir, Manfred! =)
Ich habe nicht so viel geschossen...ein wenig Fisheye, um es "einzuschießen" und mich damit mal anzufreunden und sonst wenig...bisi rumgesponnen manchmal und ausprobiert...aber es war ein so schöner Nachmittag mit lieben Menschen, da kam es jetzt nicht nur aufs Fotografieren an. =)
Hier mal die Bilder:
1493/DSC04270SF.jpg 1493/DSC04271SF.jpg 1493/DSC04272SF.jpg 1493/DSC04274SF.jpg 1493/DSC04277SF.jpg
1493/DSC04278SF.jpg 1493/DSC04288SF.JPG 1493/DSC04293SF.jpg 1493/DSC04294SF.jpg 1493/DSC04295SF.jpg
1493/DSC04297SF.jpg 1493/DSC04303SF.jpg 1493/DSC04307SF.JPG 1493/DSC04310SF.jpg 1493/DSC04318SFsw.jpg
1493/DSC04320SF.jpg 1493/DSC04321SF.JPG 1493/DSC04324SF.JPG
(Ich fotografiere ja eigentlich NIE Steinfiguren, weil ich da den eigenen künstlerischen Wert dann für mich nicht erkenne, da ich ja was "abfotografiere", was ein anderer Künstler gemacht hat...aber hier...dieses Gesicht..ich war total fasziniert...)
Sehr schöne Bilder, Dana. Und von wegen wenige Bilder. Meine Ausbeute war nicht so groß. Aber es kam ja nicht aufs Fotografieren an ;)
1493/comp_2DSC08352_Kopie_ji.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159548)
1493/comp_2DSC08358_ji.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159549)
Gruß
Karlo
Danke dir, Manfred! =)
Keine Ursache! ;) ;) ;)
Ich habe nicht so viel geschossen...ein wenig Fisheye, um es "einzuschießen" und mich damit mal anzufreunden und sonst wenig...bisi rumgesponnen manchmal und ausprobiert...
Dein fotografisches Bisi™-Rumgespinne ist aber sehr sehenswert geworden!
...aber es war ein so schöner Nachmittag mit lieben Menschen, da kam es jetzt nicht nur aufs Fotografieren an. =)
Dem ist nichts hinzuzufügen!
...ein wenig Fisheye, um es "einzuschießen"...
1493/DSC04272SF.jpg
das ist dir bei den Vier-Türmen aber sehr gut gelungen:top:
... nur das Einbahnstrassenschild würde ich noch versuchen wegzustempeln...
der_knipser
27.11.2012, 00:01
kein Fußgänger-Paradies:
1493/DSC05239_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159555)
zum alten Paradies:
1493/DSC05240_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159556)
... will nicht ins Paradies
1493/DSC05261_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159557)
Hauptsache geflickt:
1493/DSC05257_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159559)
Die Sehenswürdigkeiten
1493/DSC05260_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159560)
Bierdeckel sind gut, weil...
1493/DSC05265_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159561)
Strom auf dem Sims
1493/DSC05267_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159562)
Versteckte Kamera
1493/DSC05270_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159563)
INRI
1493/DSC05273_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159564)
Lichter
1493/DSC05275_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159565)
Es steht geschrieben...
1493/DSC05276_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159566)
Nix für Anlehnungsbedürftige
1493/DSC05279_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159567)
Die Orgel pfeifen.
1493/DSC05281-283_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159568)
Glockenbäume
1493/DSC05288_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159569)
Es weihnachtet
1493/DSC05289_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159570)
...eiße
1493/DSC05291_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159571)
Stars und Sternchen
1493/DSC05292_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159572)
das ist dir bei den Vier-Türmen aber sehr gut gelungen:top: Dankeschön. ;) Der eine steht leider nicht in der Flucht...und ich meine, alles Erdenkliche getan zu haben, so symmetrisch wie möglich zu sein. :zuck:
... nur das Einbahnstrassenschild würde ich noch versuchen wegzustempeln... Nee! Das hab ich ja extra mit ins Bild genommen. :lol:
@Karson: das kommt schon noch, wenn du weiterhin knipsen gehst. Der Blick weitet sich auch. =)
wow
echt tolle Bilder :top:
Vor allem Dana, tolles Auge! Das mit den Stühlen :top:
Und wo war der Obdachlose? Hab den gar nicht gesehen.
Ich muss sagen ich bin schon oft da bei den 4 Türmen lang gegangen habe aber nie wirklich registriert dass das 4 sind, hab immer nur die 2 vor meinen Augen wahr genommen. *g*
Ich geh da nochmal hin bei schönem Wetter und mit Stativ :)
Ich muss sagen ich bin schon oft da bei den 4 Türmen lang gegangen habe aber nie wirklich registriert dass das 4 sind, ...
Witzig. Geht mir genauso. Da müsse mir erst ein paar Hesse komme lasse ... ;)
Tolles Bild, Dana. Nicht nur, aber besonders das. :top:
Dankeschön. =)
Oft ist es so, dass man als Einheimischer viel weniger sieht als ein Zugroaster. ;)
@Gottlieb: ich LIEBE das "FußgängergehtvomParadiesweg"-Schild. :lol: Das ist zB ein Blick, den ICH nicht habe.
So hier nun auch ein paar meiner Bilder vom konspirativen Treffen^^
1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00010.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00013.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00014.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00015.jpg
1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00018.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00019.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00022.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00025.jpg
1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00026.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00028.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00040.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00044.jpg1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00047.jpg
1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00048.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00051.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00057.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00059.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00065.jpg
1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00073.jpg 1493/SUF_Stammtisch_Dez2012-DSC00075.jpg
auf das noch viele Treffen folgen werden...
erwinkfoto
28.11.2012, 12:48
Hehe ...was hat Christiane auf dem Boden denn gemacht?
Alles für das Bild? ;)
Christiane hatte vermutlich einen umwerfenden Anblick der Mosel genossen? :shock:
Chris und die Miezekatzen
28.11.2012, 17:09
Alles für das Bild? ;)
Christiane hatte vermutlich einen umwerfenden Anblick der Mosel genossen? :shock:
Ganz recht, der umwerfende Anblick der Mosel war es! Und nein, nicht das nach hinten ziehende schwere Gewicht der (un-)nötigen Fotoausrüstung ;)
...und es gibt sogar auch helfende Fotografen :P
auch von mir ein paar Bilder vom letzten Samstag
1493/Suf-001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159688)
1493/Suf-003.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159689)
1493/Suf-011.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159690)
1493/Suf-014.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159691)
1493/Suf-015.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159692)
1493/Suf-021.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159693)
1493/Suf-032.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159694)
1493/Suf-033.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159695)
1493/Suf-036.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159696)
1493/Suf-043.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159697)
1493/Suf-044.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159698)
1493/Suf-045.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159699)
1493/Suf-050.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159700)
1493/Suf-052.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159701)
1493/Suf-057.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159702)
auf ein baldiges Wiedersehen!
Hey Leute!
Hab grad mein Tamron 17-50 in der Mosel auf dder Balduinbrücke an fast genuau der Stelle versenkt wo wir beim Treffen standen.
Ich trauere andereerseits gibt es endlich einen Grund für das 16-80^^
gute nacht
der_knipser
16.12.2012, 02:45
Hmmm, das hätte ich nicht gemacht...
badenbiker
16.12.2012, 02:46
So ein Pech!
Der 1.te april ist doch noch nicht?
Würde eher zum 16-50 oder zum 16-105 tendieren je nach vorliebe..
Das 16-80 hatte ich und war sehr unzufrieden.....
Ja, doof gelaufen, hatte meinen AW200 nicht zugemacht und beim abstützen auf der Brüstung ist es mir entglitten.
Das Geräusch des rascheln im Rucksack mit dem Zeitabstand bis zum plumps im Moselwasser wünsch ich niemanden^^
erwinkfoto
16.12.2012, 11:14
Das Geräusch des rascheln im Rucksack mit dem Zeitabstand bis zum plumps im Moselwasser wünsch ich niemanden^^
*Alptraum* :shock::cry:
*Tröst* :umarm:
Ach herrje.... :shock:
Musst du deine Objektive besser erziehen! ...Oder besser behandeln. ;)
Kann ja nicht angehen, dass die bei der kleinsten Gelegenheit abhauen...
Aber da der Thread gerade aktiv ist:
Willste nicht mal nen neuen Stammitermin bauen?
Oje... manche Geräuche möchte man nie wieder hören...:!:
Ich hab mal den Rucksack mit Schwung aus dem Kofferraum geholt (zum direkten Aufsetzen) und schwungvoll verliessen A700 mit aufgesetztem Sony 70-300G das kuschelige Zuhause, um nach einem kurzen gemeinsamen Erstkontak mit dem Boden dann getrennte Wege zu gehen... :cry:
Hey Ihr Fotoliebhaber--
Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest---viele Geschenke
(auch Fototechnisch),und Gelegenheit für schöne Fotos gibt es ja in der Zeit.
Einen GUTEN Rutsch ins 2013.
MFG
Da schließe ich mich gerne an: Nur das Beste zum Feste , Guten Rutsch und auf ein gesundes Wiedersehen beim Stammtisch ....dann ist der Winter auch geschafft.
Gutes Fotolicht wünscht Euch allen, Peter
Auch von Gottlieb und mir die liebsten Wünsche zu den schönen, bevorstehenden Tagen. =)
Den frommen Wünschen darf ich mich anschließen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch für alle.
Hab grad mein Tamron 17-50 in der Mosel auf dder Balduinbrücke an fast genau der Stelle versenkt wo wir beim Treffen standen.
Vielleicht geht dass als Opfer an den Fotogott durch, und Du machst nächstes Jahr ein Hammerbild nach dem anderen... ;)
Ja von mir auch schöne und geruhsame Feiertage und Weltfrieden! :)
@Itscha
bestimmt
Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest!
Na Ihr Fotofreunde...
Ich wünsche Euch ein Frohes und Glückliches Neues Jahr.
Ich denke der Eine oder Andere hat bestimmt ein NEUES FOTOSCHÄTZCHEN
unterm Tannenbaum gehabt-----grins-
Bin mal gespannt auf das nächste Treffen--
EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt
Bin mal gespannt auf das nächste Treffen--
Apropos nächstes Treffen.
Am Samstag den 23.Februar wären dann ungefähr 3 Monate um.
Wie wäre es also mit dem 23.Februar als Termin fürs 2te Treffen?
Jemand Einwände möge er hervortreten und sich laut äußern oder schweige er für immer.
Da kann ich nicht---
Aber ich bringe mal den 02.03.ins Spiel---
mfg
23.02. --> nein
02.03. --> ja
Gruß
Karson
2.3. sollte bei mir auch klappen,
Gruß Peter
Also halten wir den 2. März mal vorerst fest.
"vorerst" ist zu lapidar.
Es sind ja nu schon einige, die da können.
Mach es ruhig ganz fest, dann kann sich jeder drauf einrichten.
Der 2.3. passt auch bei mir! :top:
Bei mir könnte es auch klappen .
Ich versuche den Tag zu reservieren. :top:
cat_on_leaf
17.01.2013, 08:16
2.3. sieht zurzeit gut aus. Ich melde mich mal an.
Da schau ich dann auch mal. Im März soll es ja auch schon wieder Licht geben, das nicht aus der Steckdose kommt. ;)
O.K., zum Trinken und Reden braucht man das auch nicht ... :mrgreen:
Chef, wie sieht's mit ner Liste aus? ;)
badenbiker
28.01.2013, 18:58
23.02. sieht gut aus!!!!
23.02. sieht gut aus!!!!
War der 02.03. nicht schon fest ?
Hatte mir auch den 2.3. vorgemerkt und eigentlich nur noch auf die "offizielle" Bestätigung gewartet.
Gruß Peter
Ja, der 2.3. war fest, da am 23.2. eigentlich niemand so richtig konnte.
Da Koma irgendwie schon ne Woche nicht mehr on war (Urlaub vielleicht?), schreib ich einfach chronologisch mal alle Namen hin, die am 2.3. kommen:
EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt
Gottlieb
Dana
Karson
Peter (kiwi05)
koma999
Ixxy
klaga
cat_on_leaf
Itscha
*mb* (wird einfach dreist draufgesetzt, da er eh kommt, auch wenn er sich wieder bitteln und betteln lässt. :mrgreen:)
lothix
Jochen? Kommste auch am 2.3.?
badenbiker
29.01.2013, 16:44
Hm den 2.ten Termin kann ich erst spontan entscheiden...
Dann entscheid dich mal spontan dafür. :mrgreen:
Wie sieht es location-technisch aus? Soll ich irgendwo einen Tisch reservieren?
Oder je nach Wetterlage lieber spontan?
Am besten reservierst Du was.
Für spontan sind wir sicher zuviele
.:lol:
Ah, da isser ja wieder. ;)
Reserviere gerne! Ob dort oder woanders, ist mir persönlich egal, da, wo es dir gefällt und man etwas Platz hat. Das Brauhaus geht eigentlich auch...aber wenn du was Besseres in petto hast, gerne auch da.
Hab einen Tisch für 12-14 Personen am 2.3. um 14Uhr im alten Brauhaus reserviert.
Hab einen Tisch für 12-14 Personen am 2.3. um 14Uhr im alten Brauhaus reserviert.
Der einfach dreist Draufgesetzte, da er eh kommt, auch wenn er sich wieder bitteln und betteln lässt, bedankt sich zeitgemäß mit einem dreifach donnernden
OLAU!
Habe soeben einen Tisch für 11-13 Personen reserviert. :)
Ich stelle fest, dass der Stammtisch mit einem irrsinnigen Tempo expandiert! ;)
Ich stelle fest, dass der Stammtisch mit einem irrsinnigen Tempo expandiert! ;)
Naja, immerhin. Wenn bei jedem Treffen 1 Person dazukommt dann sind wir in 10 Jahren....
Dabei war der Platz beim letzten mal schon knapp. Wir mussten doch noch den Zugang zum Notausgang mit einem Tisch zustellen um alle an einen großen Tisch zu bekommen. :roll:
Gruß
Karlo
Wir hamm uns alle lieb und rutschen notfalls etwas zusammen. ;)
Naja, immerhin. Wenn bei jedem Treffen 1 Person dazukommt dann sind wir in 10 Jahren....
Dann kann koma999 im Brauhaus schon einmal die Reservierung eines Tisches für 52 - 54 Personen für das Jahr 2023 ankündigen! :crazy:
Hallo,
würde gerne folgende Objektive mit meiner A200 testen:
Tamron 70-300 USD
Tamron 70-200 2.8
Falls jemand eines oder sogar beide hat wäre es supernett, wenn er sie am Samstag mitbringen würde, damit ich ein paar Testfotos machen kann.
Bis dann.
Karlo
Na Gottseidank hab ich die nicht. :lol:
Ich soll schon das 70-400 mitbringen...das wäre ne schwere Tasche geworden. :mrgreen:
Übrigens...machen wir was vorher?