Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]
Wollte nur schon mal vorwarnen, hab zur Zeit die Grippe im Haus, beide Kinder sind Krank.
Bei mir will sie momentan noch nicht so richtig durchkommen, ab und zu erhöhte Temperatur und Kopfweh, noch wehrt sich mein Körper mehr oder weniger erfolgreich.
Hoffe das ich nicht absagen muss.
cat_on_leaf
28.02.2013, 10:18
Ich kann nicht kommen, da meine Frau am Samstag Dienst hat und ich meinen Sohn nirgendwo anders unterbringen kann. Und mitkommen will er auf keinen Fall.
Zitat:"Papa, was soll ich da, Ihr redet doch nur über Fotokram! Das ist total langweilig!".
Der soll mitkommen und ein cooles Spiel mitnehmen (also nicht PS3 oder sowas :D), ich spiel dann ne Runde mit. ;)
Oder am WE mal zu nem Freund gehen?
badenbiker
28.02.2013, 11:11
Haben wir beide...
Tamron 70-300 USD
Tamron 70-200 2.8
Kommen eventuell spontan,hängt noch ab ob ich meinem Bruder beim Umzug helfen darf.......
cat_on_leaf
28.02.2013, 13:32
Der soll mitkommen und ein cooles Spiel mitnehmen (also nicht PS3 oder sowas :D), ich spiel dann ne Runde mit. ;)
Oder am WE mal zu nem Freund gehen?
Er ist am Sonntag schon bei einem Freund.
Samstag hat er Training und den Rest des Tages ist leider nix anderes möglich bei der Unterbringung.
Zum Spielen: Video-, Computer- oder sonstige Elektonische Spiele sind im Moment sowieso nicht bei ihm. Selbstauferlegte Fastenzeit bis Ostern!
Ui cool. ;) Die Ideen von Kindern sind da meist sogar besser als die der Eltern. Find ich gut.
Ok, schade.
Dann ein andermal. =)
Zitat:"Papa, was soll ich da, Ihr redet doch nur über Fotokram! Das ist total langweilig!".
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. "Ooooh Papa, leg endlich mal die Kamera weg!"
:lol::lol:
Treffen wir uns morgen eigentlich wieder früher zu einer kleinen Tour oder erst im Brauhaus?
Sorry, Leute, muss also diesmal passen, ich hann die Freck.
Gute Besserung!
@Christoph: wir sind morgens mit Karson schon unterwegs.
Wenn du mit möchtest, per PN. =)
@Karson:
Da badenbiker evtl. morgen doch nicht kommt, bringe ich beide Teleobjektive mit...
ich bin derweil ja dann mit dem von Dana mitgebrachten SAL 70400G beschäftigt:D
Bis morgen, Peter
der_knipser
01.03.2013, 16:46
Hallo in die Runde!
Der letzte Stammtisch ist schon eine Weile her. Ich hatte schon damals Schwierigkeiten, mir die Namen zu merken, und die Zuordnung zu den Gesichtern bekomme ich schon garnicht hin.
Als Vorbereitung für morgen wollte ich eure Profilbilder nochmal gründlich anschauen, aber da gibt's fast gar keine. :(
Und so oft nach Namen zu fragen lässt mich so dumm aussehen. :oops:
muss ich auch aus einem wichtigen Grund für Morgen absagen. :cry:
Ich hatte noch bis heute gehofft, das es klappt.
Viel Spass noch dem Rest der Truppe. :top:
@Gottlieb:
.....alleine, daß du dich mit dem "Problem" auseinandersetzt zeigt, daß du dich für wirklich gar nichts schämen mußt.
Mir geht es allerdings ähnlich, vielleicht sollten wir morgen doch schnöde Bierdeckel-
Namensschilder aufstellen.
Außerdem zeichnet sich ja ab, daß es morgen (leider) doch etwas übersichtlicher wird.
Gruß Peter
Wir bringen morgen einfach "Bapper" mit, wo jeder seinen Namen drauf schreibt. Und schon isses erledigt. =)
@übersichtlicher: es fehlen nur koma und Rainer, ansonsten kann ich keine großen Einbrüche feststellen...passt schon. =)
Auch wenn die beiden natürlich fehlen werden. ;)
@übersichtlicher: es fehlen nur koma und Rainer, ansonsten kann ich keine großen Einbrüche feststellen...passt schon. =)
Habe den Text - Einverständnis stillschweigend vorausgesetzt - redaktionell ein bisi™ überarbeitet:
@übersichtlicher: es fehlen nur koma und Rainer und klaga, ansonsten kann ich keine großen Einbrüche feststellen...passt schon. =)
Auch wenn die drei natürlich fehlen werden.
Ob der allseits beliebte *mb* irgendwann mal in Erscheinung tritt, ist derzeit leider auch noch nicht völlig gesichert.
Übrigens leide ich gleichfalls unter dem Problem der (noch) ungefestigten Zuordnung "Gesicht / Forumsname / Name im wirklichen Leben"
Wann ist nochmal Treffen im Brauhaus?
14h oder?
Ja, Klaus hab ich vergessen, sorry.
Wann ist nochmal Treffen im Brauhaus?
14h oder?
Bitte sehr:
Hab einen Tisch für 12-14 Personen am 2.3. um 14Uhr im alten Brauhaus reserviert.
@Karson:
Da badenbiker evtl. morgen doch nicht kommt, bringe ich beide Teleobjektive mit...
ich bin derweil ja dann mit dem von Dana mitgebrachten SAL 70400G beschäftigt:D
Bis morgen, Peter
Prima, danke!
Gruß
Karlo
cat_on_leaf
02.03.2013, 11:10
So, mein Sohn hat sich noch verabreden können. Ich bin gegen 15:00 im Brauhaus.
Habe den Text - Einverständnis stillschweigend vorausgesetzt - redaktionell ein bisi™ überarbeitet:
@übersichtlicher: es fehlen nur koma und Rainer und klaga, ansonsten kann ich keine großen Einbrüche feststellen...passt schon. =)
Auch wenn die drei natürlich fehlen werden.
Prima! :top:
Aber jetzt muss ich Danas Text schon wieder aktualisieren:
@übersichtlicher: es fehlen nur koma und klaga, ansonsten kann ich keine großen Einbrüche feststellen...passt schon. =)
Auch wenn die beiden natürlich fehlen werden.
Ja, deine Pflichten sind mannigfaltig und echt hart... Kannst einem leid tun. ;)
@Rainer: cool!!
Ja, deine Pflichten sind mannigfaltig und echt hart... Kannst einem leid tun. ;)
So ist`s! Meine nächste Aufgabe wartet bereits: Tina Maze sicher und superschnell ins Ziel bringen! ;)
Danke für das gezeigte Mitgefühl! :top:
Hallo--
Das hat wieder super Spaß gemacht--
Freue mich schon auf das Nächste Mal--
Sonnige Grüße
EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt
Hallo--
Das hat wieder super Spaß gemacht--
Freue mich schon auf das Nächste Mal--
Vollste Zustimmung meinerseits.
Besonders das Kennenlernen des jüngsten Stammtisch-Mitglieds namens Sammy bedarf der Erwähnung! ;)
Sonnige Grüße
Hmm, wo gibt`s um 22:57 Uhr MEZ noch immer Sonne? :roll:
Im Herzen, Manfred, im Herzen. ;)
Ja, war wieder schön! Auch die Tour vorher war gut.
Das nächste Mal dann bei Itscha auffer Terrasse zum Grillen. :mrgreen:
Im Herzen, Manfred, im Herzen. ;)
Habe (!) es nun verstanden! Danke für die Erläuterung! :top:
Ja, schön wars mit euch.
Diesmal gings ja auch schon etwas über ein flüchtiges Beschnuppern hinaus. Interessante Lebenswege gibts!
....nur diese innere Zerrissenheit nach Benutzung des SAL 70400G und betrachten der Ergebnisse....wenn das mal nicht teuer endet.
Aber im Ernst: Wenn einer von euch ein solches Objektiv ohne Mängel und aus zuverlässiger Quelle kennt, das für 1200€ den Besitzer wechseln würde, denkt mal an mich....mal sehen, wie stark ich dann bin, oder ob die Flucht in Sachwerte die richtige Option wäre.
Gruß Peter
....nur diese innere Zerrissenheit nach Benutzung des SAL 70400G und betrachten der Ergebnisse....wenn das mal nicht teuer endet.
Aber im Ernst: Wenn einer von euch ein solches Objektiv ohne Mängel und aus zuverlässiger Quelle kennt, das für 1200€ den Besitzer wechseln würde, denkt mal an mich....mal sehen, wie stark ich dann bin, oder ob die Flucht in Sachwerte die richtige Option wäre.
Gruß Peter
Komm, komm, die Entscheidung scheint doch schon gefallen zu sein ;).
Deine Abwehr-Reaktion war ja doch sehr gedämpft :lol::lol:
Eines ist sicher: Nach der Italienwahl IST die Flucht in Sachwerte der Königsweg. :mrgreen::mrgreen:
Peter, damit machst du sicher nichts falsch. Ist eine tolle Linse.
Für 1.2 wirds momentan wohl eher schwierig, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. :mrgreen:
@itschalein: wasn nu mit Grillen bei dir im Garten? :D Haste geschickt überlesen! War DEIN Vorschlag!
@itschalein: wasn nu mit Grillen bei dir im Garten? :D Haste geschickt überlesen! War DEIN Vorschlag!
Nein, nein, das Angebot gilt. Ich hoffe, dass ich trotz Küchenerneuerung bis dahin die Wildschweinschäden beseitigt hab. Die Aussicht muss ich nicht reparieren, die ist immer klasse. Bild gefällig?
967/_mailPICT1245.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=165316)
ouuuuaaaaahhh!!
Cooooool. :shock:
ouuuuaaaaahhh!!
Cooooool. :shock:
...und dafür brauchts kein Tele ... :cool:;)
...und dafür brauchts kein Tele ... :cool:;)
Wenn das so ist, dann braucht unser Kiwi eigentlich auch kein 70-400 G SSM. :crazy:
Bei dieser Gelegenheit entrichte ich noch Genesungswünsche an den darniederliegenden Stammtisch-Initiator.
Grillen ist PFLICHT im Sommer. :D
Itscha, geh das mit deiner Holden dochmal durch...und dann bring zwei Termine zur Auswahl. Wir bringen auch was Selbstgemachtes (Salate, Nachtisch) mit, damit ihr nicht so viel Arbeit habt!
Wenn das so ist, dann braucht unser Kiwi eigentlich auch kein 70-400 G SSM. :crazy:
...doch, für die Details in den Glasfenstern ;)
Bei dieser Gelegenheit entrichte ich noch Genesungswünsche an den darniederliegenden Stammtisch-Initiator.
...denen ich mich gerne anschließe...
Itscha, geh das mit deiner Holden dochmal durch...und dann bring zwei Termine zur Auswahl.
Mach ich.
Ja, war ein schöner Tag mit netten Gesprächen über geschredderten Kälbermagen im Käse und eingelegten menschliche Organe im Einmachglas. Freue mich schon aufs nächste mal.
Danke an Peter für das mitbringen der 2 Objektive. Jetzt bin ich um einige Erkenntnisse reicher.
Danke an Dana für den ein oder anderen Tipp zur Nachbearbeitung der Fotos aus der Fototour. --> sieht gut aus.
Tja, ich bekomme wohl die nächsten Tage noch ein Foto der städischen (Verkehrs-)Fotografen zugeschickt. Ich gehe davon aus, das es eine miese Qualität hat. Da war wohl eine rote Lee-Folie auf dem Blitzgerät. Auf den Preis bin ich noch gespannt. Wahrscheinlich völlig überteuert.
Gruß
Karlo
Tja, ich bekomme wohl die nächsten Tage noch ein Foto der städischen (Verkehrs-)Fotografen zugeschickt. Ich gehe davon aus, das es eine miese Qualität hat. Da war wohl eine rote Lee-Folie auf dem Blitzgerät. Auf den Preis bin ich noch gespannt. Wahrscheinlich völlig überteuert.
Ouuuuh... :lol:
Wo hat's dich denn erwischt? :mrgreen:
Dieser bedankt sich! Fieber scheint bekämpft zu sein, es geht wieder aufwärts.
Ich sehe es hat alles geklappt und ihr hattet euren Spaß. Das freut mich sehr.
Ja, schön wars mit euch.
Diesmal gings ja auch schon etwas über ein flüchtiges Beschnuppern hinaus. Interessante Lebenswege gibts!
Gruß Peter
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1423133&postcount=4
Jetzt bin ich gespannt... :mrgreen: ... und komm mir nicht mit den 20 € mehr. ;)
Peter, jetzt bisse dran! :mrgreen:
Sorry ich vergaß völlig mich bei meinen Supportern zu bedanken.
Danke also Dana, fürs Mitbringen der Silberbüchse und danke demjenigen, der mir das SAL70400G zum Ausprobieren ausgeliehen hat!
Ja wenn wir alle Namensschilder getragen hätten, wüßte ich jetzt wenigstens wie du heißt......wenn du das hier ließt, kannst du aber meine Wissenlücke schließen.
Wenn ihr mich allerdings nicht so nett unterstützt hättet müßte ich jetzt nicht so grübeln...soll ich, soll ich nicht ...oder doch mal das SAL 70400G II abwarten.:?:
Gruß Peter
Ich glaube, du meinst Ixxy (Christoph). ;)
Wenn er es dann ist (war auch auf den Frankfurt Bildern vom folgenden Sonntag zu erkennen) , ist mir ja geholfen, DAAANKE Dana.
Japp, das isser.
Außerdem bin ich mir recht sicher. Namensfest bin ich immer recht schnell. Das nächste Mal vergesse ich die Bapper nicht. Dann hat jeder sein Schüld. :D
Ja, ich war das! Kann ich dann das nächte Mal mein "Silberling" mit deinem 70-400GII vergleichen? :?::?::?:
Hallo Christoph, jetzt machst du aber aus meinem inneren Fragezeichen ein Ausrufezeichen....im Falle daß deine Vermutung Realität sein sollte: ja.....sicher doch!
Gruß Peter
Hallo!
Im Juni wäre es wieder soweit für ein Treffen.
Da im Juni evtl. schon bei dem ein oder anderen der Urlaub rein fallen könnte wollte ich gern mal abklopfen welche Termine für unser nächstes Treffen in Frage kommen.
Also ist vllt. besser wenn ihr uns sagt wann ihr schon mal nicht könnt.
gruß
Mario
Hallo Mario,
Sommerferien sind vom 08.07. - 16.08. wenn ich richtig informiert bin. Der 01.06. ist das Fronleichnamswochenende. Das ist eher "suboptimal". Das nächste Wochenende wäre evtl. ganz gut, also der 08.06.13. Vielleicht auch das danach noch.
Ich hatte ja mal angeboten, meinen Garten zur Verfügung zu stellen. Das Angebot steht noch. Ich bin aber nicht beleidigt, wenn eine andere Lokation auserwählt wird. Cochem ist ja nicht so der Mittelpunkt der Welt. ;)
Mein Garten liegt nicht am Haus, sondern am Stadtrand im Grünen. Sanitäranlagen stehen dort nicht zur Verfügung. Der Wald ist jedoch geduldig.
Für Trinkwasser, Getränke, Grillfeuer, Besteck und Teller sowie Gläser, Sitzgelegenheiten usw. wäre gesorgt. Die Aussicht ist relativ unschlagbar.
Aber wie gesagt: Das ist ein unverbindliches Angebot.
Edit: Was ist aus deiner Großinvestition geworden?:mrgreen:
Das klingt entzückend.
Ich wäre nicht abgeneigt dort mal in deinen Garten pinkeln zu dürfen ;)
Zwecks Großinvestition verwechselst du mich bestimmt mit kiwi.
Aber ich hab mir auch was neues als Ersatz für mein Tamron 17-50 gegönnt, das Sony 16-50 und habe subjektiv den Eindruck mich da enorm verbessert zu haben. :D
cat_on_leaf
26.04.2013, 11:52
Der einzige Termin an dem ich kann ist der 15.06. Wobei auch bereits um 17:00 Uhr Schluß sein muss. Ich bin jedes Wochenende durch Geburtstage oder eine Hochzeit verplant.
Wir können uns ja hier mal in die Liste eintragen:
Stammtisch in Koblenz
Name|08.06.|15.06.|22.06.|29.06.
cat_on_leaf|-|+|-|-
Dein Name|?|?|?|?
[QUOTE=cat_on_leaf;1441111]
Wir können uns ja hier mal in die Liste eintragen:
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
Dein Name|?|?|?|?
Hallo, ich wäre mit der Cochem Location SEHR zufrieden (fast vor der Haustür) und ich würde NICHT in den Garten pinkeln, sondern sicher den Weg hinter den nächsten Busch (außerhalb von Itschas Grundstück) aus eigener Kraft schaffen.
Die Investition ist noch nicht getätigt, da gebraucht keine Angebote in der Umgebung und wenn schon neu, dann wohl die MK II Version. Dazu sollen aber erstmal einige im Forum ihre Erfahrungen und Meinungen Posten.
Gruß Peter
cat_on_leaf
26.04.2013, 14:34
Werf mal das Quote aus deinem Posting.
Sonst kann keiner die Tabelle mehr erweitern.
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
Dein Name|?|?|?|?
Zusatz für Dana: * Angaben selbstverständlich - wie immer - ohne jegliche Gewähr ;)
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
klaga|+|+|+|+
Dein Name|?|?|?|?
Ich kann auch nach Cochem kommen.:top:
cat_on_leaf
26.04.2013, 18:48
Ist's so richtig?
:top:
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Dein Name|?|?|?|?
Gerne in Cochem.
Gruß
Karlo
Wir können leider nur am ersten Termin, alle anderen Termine sind schon dicht. :(
Bisi schade...wir hätten gerne mit gegrillt, wäre sicher lustig geworden, aber so, wie es aussieht, wird es wohl eher das Wochenende danach.
Aber nehmt im Notfall da keine Rücksicht drauf, da wir eh nur "Gäste von auswärts" sind. :D
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|x|-|-|-
Dana|x|-|-|-
Dein Name|?|?|?|?
:top:
Emildernichtemilsondernwolfgangheißt wäre auch am 15.06.dabei
gruß
emil57
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
Dein Name|?|?|?|?
Hilfsbereit - wie ich nun einmal bin - habe ich Emildernichtemilsondernwolfgangheißt zu einem gemütlichen Plätzchen in der Tabelle verholfen. ;)
Hilfsbereit - wie ich nun einmal bin - habe ich Emildernichtemilsondernwolfgangheißt zu einem gemütlichen Plätzchen in der Tabelle verholfen. ;)
Du bist spitze:top:
Dafür gibt es dann noch ein extra *
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+ *|+ *|+ *|+ *|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999|-|+|+|+
Dein Name|?|?|?|?
Außer am 8.6. alles möglich bei mir
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+|+|+|+|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999||+|+|+|
Dein Name|?|?|?|?
Allgemeines Einverständnis voraussetzend habe ich die Tabelle wieder ein bisi™ "aufgehübscht"! ;)
Das machst du ganz toll. :mrgreen:
Esst ein Steak für uns mit. ;)
Du bist spitze:top:
Dafür gibt es dann noch ein extra *
Das machst du ganz toll. :mrgreen:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
badenbiker
28.04.2013, 21:40
Die beiden mittleren Termine würden passen.
Da wäre ich dabei...
Wollte von Handi aus die Tabelle nicht zerschießen...
cat_on_leaf
29.04.2013, 08:53
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+|+|+|+|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999||+|+|+|
badenbiker|-|+|+|-
Habe dich mal eingetragen. Alleine oder mit Chris?
Ach ja, kann doch länger als 17:00 Uhr :)
Zwecks Großinvestition verwechselst du mich bestimmt mit kiwi.ups...genau ;) Aber ich hab mir auch was neues als Ersatz für mein Tamron 17-50 gegönnt, das Sony 16-50 und habe subjektiv den Eindruck mich da enorm verbessert zu haben.Das kann man aber auch schon durchgehen lassen...:mrgreen:
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+|+|+|+|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999||+|+|+|
badenbiker||+|+||
Itscha|+|+|-|-|
Dein Name|?|?|?|?
Dann spuck ich wohl mal in die Hände, und mach Ordnung im Garten...
P.S. Da hat mir doch jemand dazwischengefummelt ;)
Bisher hab ich an den meisten Terminen noch nichts geplant!!!
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|+|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+|+|+|+|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999||+|+|+|
badenbiker||+|+||
Itscha|+|+|-|-|
Ixxy|+|+|+|-|
Dein Name|?|?|?|?
Wenn das auf meinen Garten rausläuft, was ja fast den Anschein hat, ... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Fotoreiseführer und Grillfeuervorbereiter auf ein Mal geben soll, aber das würde sich bestimmt irgendwie machen lassen.
Bisi schade...wir hätten gerne mit gegrillt, wäre sicher lustig geworden, aber so, wie es aussieht, wird es wohl eher das Wochenende danach.
Aber nehmt im Notfall da keine Rücksicht drauf, da wir eh nur "Gäste von auswärts" sind.
Das wär aber echt schade. Ihr zwei seit doch eigentlich gesetzt.
Das wär aber echt schade. Ihr zwei seit doch eigentlich gesetzt.
Naja...das sind halt leider alles Termine, wo wir NICHT können. Der erste Termin hat nicht genug Teilnehmer und es wäre unfair, nicht den vollsten Termin zu nehmen. ;)
Daher müssen wir wohl leider auf dein leckeres Grillen verzichten *schnüff*, es sei denn, du lädst uns einfach privat mal ein. :cool: :mrgreen:
cat_on_leaf
30.04.2013, 08:33
Wenn das auf meinen Garten rausläuft, was ja fast den Anschein hat, ... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?
Wie wäre es den mit einem Besuch auf der Burg um 16:00 bei der Falknerei. Eventuell sind wir genug um eine geschlossene Vorführung zu bekommen?
Wie wäre es den mit einem Besuch auf der Burg um 16:00 bei der Falknerei. Eventuell sind wir genug um eine geschlossene Vorführung zu bekommen?
Ich persönlich wäre eher dagegen, ich würde bevorzugen frei beweglich zu bleiben und nicht irgendwo eine Verpflichtung einzugehen.
Einmal sind wir dann Wettertechnisch dazu verdammt das durchzuziehen und bei kurzfristigen Absagen bleiben wir auf den Kosten sitzen.
... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?
Ich assoziiere Cochem und Sommer ja immer mit Touristenströmen. Das ist so gar nicht mein Fall.
Aber ich gehe davon aus, daß du als Local uns sicher einiges "off the beaten track" zeigen könntest und würdest.
Deshalb: Da wäre ich gerne dabei:top::top: ... aber nur, wenn dir das mit der Doppelbelastung nicht zuviel wird.
Wenn dir eine helfende Hand am Samstagvormittag nützen würde, könnte ich auch schon früher nach Cochem kommen, weit ists ja nicht für mich.
Gruß Peter
Ich assoziiere Cochem und Sommer ja immer mit Touristenströmen. Das ist so gar nicht mein Fall.
Aber ich gehe davon aus, daß du als Local uns sicher einiges "off the beaten track" zeigen könntest und würdest.
Deshalb: Da wäre ich gerne dabei:top::top: ... aber nur, wenn dir das mit der Doppelbelastung nicht zuviel wird.
Wenn dir eine helfende Hand am Samstagvormittag nützen würde, könnte ich auch schon früher nach Cochem kommen, weit ists ja nicht für mich.
Gruß Peter
Du darfst davon ausgehen, dass die Fußgängerzone im Sommer auch für mich eine unnötige Nervenbelastung darstellt. ;)
Es gibt Ecken, in die verirrt sich kaum ein Tourist. Da lässt sich schon was machen.
Ich versuche mal noch den Schlüssel für den ehemaligen Renomieraufgang zur Cochemer Burg zu bekommen. Der ist für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglich, aber recht spektakulär. Da muss ich aber ein paar Klinken für putzen. Das wäre sicher auch fotografisch interessant, weil man quasi von oben in die Schornsteine der Wohnhäuser darunter schaut.
Ich hoffe, da lässt sich was machen...
Ansonsten ist da nicht so furchtbar viel vorzubereiten, ausser Feuer zu machen. Ne Kiste Bier und was wir sionst so brauchen kann man ja vorher hinkarren. Das schaff ich irgendwie. Danke fürs Angebot.
cat_on_leaf
03.05.2013, 09:28
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-
kiwi05|+|+|-|-
*mb*|+|+|+|+|
klaga|+|+|+|+
Karson|-|+|?|?
Gottlieb|+|-|-|-
Dana|+|-|-|-
emil57||+||
koma999||+|+|+|
badenbiker||+|+||
Itscha|+|+|-|-|
Ixxy|+|+|+|-|
Dein Name|?|?|?|?
Mist, ich habe Gestern eine Bestätigung für eine Fortbildung zu bekommen und komme erst im Laufe des 15.06. nach Hause. Damit bin ich leider raus aus der Geschichte.
Hallo,
kann ich den 15.06. jetzt als festen Termin (Location Cochem) in meinem Kalender vermerken?
Gruß Peter
Hallo,
kann ich den 15.06. jetzt als festen Termin (Location Cochem) in meinem Kalender vermerken?
Gruß Peter
Sieht so aus, oder? 9:7
Nach Rücksprache mit unserem Bürgermeister kann ich den Schlüssel zum "Serpentinenweg" durch die steilste Stelle des Burgberges haben:
"Louis Ravené ließ in den Jahren 1868 bis 1877 die Burg von Hermann Ende und Julius Raschdorff im neugotischen Stil wiederaufbauen. Zur selben Zeit wurde auch ein Landschaftsgarten am Fuße der Burg angelegt, der sich entlang eines neu geschaffenen Weges erstreckt. Oberhalb der Mosel wurde dieser Weg in den Felsen gesprengt und windet sich in Serpentinen vom äußeren Burgtor bis zum Tor des Burgfriedens hinab. Auf diesem Serpentinenweg genießt der Besucher einen herrlichen Ausblick auf die Mosellandschaft."
Wir könnten dort in aller Ruhe hochspazieren und das ein- oder andere Foto machen. Ein paar ruhige Stellen der Altstadt könnte man auch noch mitnehmen.
Wer hätte Interesse?
Klingt verlockend, gerne bin ich dabei.:top:
Zeitlich bin ich flexibel, aber das richtest du am besten so ein, wie es für dich als "Doppelveranstalter" am besten paßt.
Gruß Peter
15. von mir aus gerne fest und spitzenidee das survival-climbing! :top:
... "Serpentinenweg" durch die steilste Stelle des Burgberges...
Hört sich anstrengend an, aber ich würde da trotzdem mitkommen.
Gruß
Karlo
Hört sich anstrengend an, (...)
Gruß
Karlo
Man kann es bewältigen. ;)
Hoffen wir mal auf besseres Wetter, das ist doch zum k....n
Eine bekannte von mir (Nex userin) würde gerne mit ihrem Freund mal vorbei schauen, sie ist absolute Anfängerin und mit der Bedienung der Nex kam ich auf die schnelle auch nicht klar so das ich ihr vorgeschlagen hatte mit zu kommen.
Wäre das ok für alle beteiligten oder Einwände?
Hoffen wir mal auf besseres Wetter, das ist doch zum k....n
Eine bekannte von mir (Nex userin) würde gerne mit ihrem Freund mal vorbei schauen, sie ist absolute Anfängerin und mit der Bedienung der Nex kam ich auf die schnelle auch nicht klar so das ich ihr vorgeschlagen hatte mit zu kommen.
Wäre das ok für alle beteiligten oder Einwände?
Von mir aus kein Problem...
Das mit dem Wetter muss sich aber in der Tat noch bessern.
Meiner Frau ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und mangels Babysitter muß ich leider absagen. Schade, hatte mich schon sehr gefreut :cry:
Gruß
Karlo
Meiner Frau ist ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und mangels Babysitter muß ich leider absagen. Schade, hatte mich schon sehr gefreut :cry:
Gruß
Karlo
:cry:
Kind mitbringen geht nicht?
Gruß
Karlo
Im Garten gibts ne Schaukel mit Rutsche und ein Trampolin...
Kind mitbringen? Das wäre eine Möglichkeit, mal sehen.
Bei der Schaukel handelt es sich zufällig um eine Babyschaukel oder Gondel wo das Kind nicht oder nicht so leicht runterfallen kann?
Karlo
Kind mitbringen? Das wäre eine Möglichkeit, mal sehen.
Bei der Schaukel handelt es sich zufällig um eine Babyschaukel oder Gondel wo das Kind nicht oder nicht so leicht runterfallen kann?
Karlo
Nein, eine normale Schaukel. Aber ne Babyschaukel könnte ich vermutlich noch auftreiben. Ein Behelfssandkasten bzw. Sandmuschel fliegt auch noch im Garten rum. Sand auch (den Sandkasten hab ich vor drei Monaten abgebaut).
Wie alt ist dein Kind denn?
Sie ist 21 Monate alt.
Also ich könnte da was herrichten. Bring ruhig mit.
Vielleicht sollten wir langsam anfangen, genauer zu planen, also was, wann, wer, wo?? Welche Getränke (Wasser, Bier, Wein, Saft, Wasweißich) ich besorgen soll, etc. ...
Ja das wer war ja vorab schonmal geklärt! Wenn du aber ein Update brauchst: Ich komm immer noch:)
Beim Wetter bitte JETZT auf die "Pause" Taste drücken und bis in 10 Tagen nicht mehr loslassen.
Das wann bestimmst du, weil nur du die Zeit für den Exkurs zur Burg einschätzen kannst.
Und zum Thema Verköstigung darfst oder solltest du uns ruhig mit einbinden, um dich wenigstens etwas zu entlasten.
Gruß Peter
Ja das wer war ja vorab schonmal geklärt! ...
Ja, klar. Ich meinte hauptsächlich wer wann kommt. Wahrscheinlich werden ja nicht alle zur Burg-Tour schon dabei sein.
Die Uhrzeit für die Burg-Tour können wir noch absprechen. Das ist flexibel handhabbar. Wir müssen uns nur einigen.
Das Wetter hab ich mal so bestellt. ;)
Bei mir wird es nicht vor 14.00 Uhr.
Gibt es einen Plan B bei Regenwetter?
Gruß
Karlo
Gibt es einen Plan B bei Regenwetter?
Wenn sich Regenwetter abzeichnen sollte, können wir sicherlich noch gastronomisch unterkommen. Cochem ist da ganz gut bestückt.
Das sollten wir etwa 2 - 3 Tage vorher absehen können.
Ich bin bisher aber optimistisch mit dem Wetter.
Wenn es etwas wechselhaft werden sollte, können wir es aber riskieren mit dem Garten. Die Hütte ist zwar noch nicht bewohnbar, aber unter das Vordach passt eine Bierzelt-Garnitur, an die wir ja möglicherweise alle dranpassen.
Wir werden das hinbekommen. ;)
Meine bekannte die mitkommen wollte hat gerade eben abgesagt.
Wie sieht es denn mit Mitfahrgelegenheiten aus?
Fährt jemand über KO und könnte mich mitnehmen?
Hier kommt schweren Herzens die Hiobsbotschaft des Tages:
Leider kann ich an dem Treffen am kommenden Samstag nicht teilnehmen! :cry:
Ich hoffe und drücke den verbliebenen Teilnehmenden die Daumen, dass das Wetter keine unangenehmen Kapriolen schlägt!
Hallo zusammen,
kann / darf ich am Samstag beim Treffen mitkommen, oder sind es schon zuviele
Teilnehmer?
Nur nebenbei:
Ich wohne in Pillig, liegt bei Münstermaifeld. Also nicht besonders weit weg von Cochem.
Würde mich freuen wenn ich noch mitmachen könnte.
Viele Grüße
Karl
Hallo zusammen,
kann / darf ich am Samstag beim Treffen mitkommen, oder sind es schon zuviele
Teilnehmer?
...Karl
Für mich ist das kein Problem.
badenbiker
10.06.2013, 19:44
Dann melden wir zwei auch an... Ab wann geht's los?sollen wir noch was mitbringen?Salat oder Kuchen???
chrisunddiemiezekatzen&
Badenbiker
cat_on_leaf
10.06.2013, 20:17
Och Menno,
jetzt ist meine Fortbildung ausgefallen und Samstag klappt trotzdem nicht.:cry:
Dann halt beim nächsten mal.
Viel Spaß euch allen
Leider kann ich an dem Treffen am kommenden Samstag nicht teilnehmen! :cry:
...und Samstag klappt trotzdem nicht.
Schade :cry:. Bein nächsten Mal wieder...
Für die anderen (die hoffentlich noch kommen ;)):
Folgender Vorschlag:
Für das Grillen im Garten treffen wir uns um 14:00 Uhr, am Besten auf dem Parkplatz der Realschule+ Cochem. Das ist direkt unterhalb der Burg. Ich stelle noch einen Kartenausschnitt ein.
Getränke besorge ich: Wasser, Bier, Weizenbier, Wein. Sonderwünsche bitte selbst mitbringen oder anmelden ;)
Grillfleisch soll jeder selbst mitbringen. Einen großen Nudelsalat würde ich noch machen und Baguette besorgen.
Gläser, Teller und Besteck sowie Tische und Stühle und reichlich Burgblick sind vorhanden.
Wer vorher noch an dem Fotorundgang teilnehmen möchte, schlage ich vor, dass wir uns vielleicht um 11:30 Uhr treffen. Wo, ist davon abhängig, wie die Anreise erfolgt.
Kommt jemand mit dem Zug?
Bitte um Rückmeldung und oder Ergänzungsvorschläge...
Ich würde schon an der Fototour teilnehmen, müsste aber unser neues Familienmitglied mitbringen. Das ist ein 12 Wochen alter Schäferhund und noch ein bisschen flegelhaft ;-) . Wenn es gewünscht wird könnte ich auch einen Salat ( Kartoffelsalat ) beisteuern.
Kann an der Fototour leider nicht teilnehmen. Bin dann um 14 Uhr am oben erwähnten Parkplatz. Ich bringe einen Reissalat mit.
Gruß
Karlo
Also ich bin um 11Uhr30 bei der Vorabtour dabei.
Ich bringe einen kanadischen Weißkohlsalat mit...ich komme mit dem PKW.
Wo soll ich am günstigsten parken, damit ich den Salat nicht durch die halbe Stadt schleppen muß?
Vielleicht wäre es auch günstig Salat und Grillgut schon vorher auf dem Gartengrundstück zu deponieren, damit das ganze im warmen Auto nicht zu sehr leidet.
Gruß Peter
Also Salate haben wir jetzt mehr als genug denke ich, werde was zum knabbern mitbringen.
Hab auch vor bei der Vorabtour dabei zu sein.
@ Karson
Bringst du deine Zwergin mit?
Hier mal die versprochene Wegbeschreibung. Ich habe mal Fremdmaterial zweckentfremded und hoffe, dass das zulässif ist, wenn nicht lösche ich es am Samstag wieder ;)
Karte 1 ist die grobe Anfahrt. Die roten Punkte markieren den Weg aus Richtung Koblenz wenn man an der Mosel reinkommt (B49).
6/Karte_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173189)
An der (einzigen) Verkehrsampel rechts fahren, der Straße folgen, an der Moselbrücke rechts Richtung "A48" bzw. "Kaisersesch". Irgendwann kommt links eine hohe Stützmauer mit Bruchsteinverkleidung gegenüber dem Campingplatz "Schausten".
Hinter der Mauer direkt links und durch den Wald ca. 500m bergauf Richtung Oberstadt. Am Fußballplatz links bergab und dann bitte Karte 2 folgen.
6/Karte_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173190)
Immer bergab (Kelberger Straße) fahren und die Straße "Vor Forst" (Baustelle) passieren, nächste Kreuzung rechts Richtung "Burg" abbiegen. Nach 20m halb links fahren (bergauf) und hinter dem Kreisel (erste Ausfahrt :lol:) rechts hoch und der gepflasterten Straße Richtung Burg folgen. Rechts kommt die Realschule (links Gymnasium) an deren Ende die Turnhalle steht. Direkt davor kann man am Wochenende parken. Von da geht es zu Fuß den Weg Richtung "Drei Kreuze" ca. 100m. Der letzte Garten auf der rechten Seite mit der hohen Buchenhecke, der isses.
Ab dem Kreisel darf man eigentlich nicht mehr weiter fahren (nur Anlieger), aber wenn Ihr mich im Garten besucht, seid Ihr ja Anlieger, oder? ;)
Ich hoffe, dass ist nicht zu kompliziert.
Für alle Fälle hier mal meine Mobilnummer (die ich gerne wieder lösche, wenn alle Teilnehmer Sie haben): 0175-9484631
Wir können gerne vor der Fototour schon Essen in den Garten stellen. Ich habe einen kleinen Gaskühlschrank, der zwar nicht an ist, aber trotzdem kühl hält.
Edit: Wenn man von der Autobahn 48 kommt, bei Kaisersesch abfahren und Richtung Cochem. Dann kommt man auf der L98 nach Cochem rein und muss VOR dem Campingplatz Schausten und der hohen Bruchsteinmauer rechts abbiegen!
@ Karson
Bringst du deine Zwergin mit?
Ja, sie kommt mit. Kann daher auch nicht allzu lange bleiben.
Dann versuch ich mal, die Babyschaukel meiner Eltern abzustauben. Leider sind die im Urlaub, aber ich werd´s wohl finden.
Und keine Angst, das ist nicht die Schaukel, die ich als Kleinkind noch benutzt habe...:lol:
Ok, dann kann ich meine Tochter (11) auch mitbringen, dann können sie ein bisschen spielen.
badenbiker
13.06.2013, 10:57
Bringe einen Kuchen mit.Ob 11.30 oder 14.00Uhr wird sich noch entscheiden...
Wenn es möglich ist würde ich noch jemanden mitbringen.
Na nun ist es paßiert--
Meine Firma gönnt mir den Ausflug nicht nach Cochem.
Ich muß leider aus Beruflichen Gründen (Schichtarbeiter)für
Samstag absagen..Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag mit
VIEL Spaß und jede Menge schöner Bilder--
EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt
Guten Morgen Itscha!
Ganz schönes Auf und Ab mit den Ab- und Zusagen.....und das, obwohl du das mit dem Wetter so toll hinbekommen hast.:top:
Schade für alle, die verhindert sind.
Eine Anregeung: Ist es möglich, zusätzlich zu den Anfahrskizzen,für das Navi die Adresse des Realschulparkplatzes anzugeben und/oder,wenn vorhanden, die Koordinaten.
Bis Morgen.
Gruß Peter
badenbiker
14.06.2013, 07:07
Hat jemand von euch das Sigma 30 2.8 zur nex und könnte es mitbringen?
Das würde ich gerne mal testen.
Das Wetter soll ja ☀☀☀ werden...
Wo ist denn Treffpunkt für die Tour? Werde wahrscheinlich mit dem Zug kommen, der ist gegen 11 Uhr in Cochem. Reicht das noch um die Sachen zum Grillen abzustellen?
Da es ja schon ausreichend Salate gibt würde ich stattdessen gefüllte Blätterteigröllchen mitbringen!
Kann ich machen.:top:
Wenn es möglich ist würde ich noch jemanden mitbringen.
Kannst Du gerne machen. Es ist Platz.
@Emil(der nicht Emil sondern...;)): Schade. Echt.
@Kiwi05: Hallo Peter, die Adresse der Realschule führt per Navi wahrscheinlich über eine (physisch) gesperrte Straße. Ich empfehle ins Navi die Straße "Am Tummelchen" anzugeben. Von da aus ist es total einfach (Kreisel, erste Ausfahrt, Straße folgen, 200m, Parkplatz oder so, siehe oben).
Bei aller Liebe zu Navis: Die schicken euch durch die ab 10:00 Uhr gesperrte Innenstadt. Und da werden Ihr von den genervten Anwohnern mit Brandfackeln empfangen ;) :cool:
Wenn man von der Empfehlung des Navis abweicht, meiner Karte folgt statt den "Bitte Wenden-Befehlen", rafft es das Navi meistens im Stadtwald, also kurz vor dem Fußballplatz, auch wieder, und leitet euch richtig). Wenn sich irgendjemand verirrt, ruft mich an!!
@Ixxy: Ich hatte ja vorgeschlagen, uns um 11:30 Uhr zu treffen. Da die meisten mit dem Auto zu kommen scheinen, schlage ich den Parkplatz an der Realschule vor. Wenn alle pünktlich da sind, birngen wir die Essenssachen in den Garten, und gehen in die Stadt runter. Dann könntest Du um 11:45 Uhr auf dem Marktplatz sein. (Dann wärs allerdings nix mehr mit in den Garten bringen) Das müsstest Du locker schaffen. Notier Dir aber mal meine Handy-Nummer und ruf an, wenn was schief geht. Cochem ist nicht riesig, die Wege sind recht kurz (außer dem Weg vom Bahnhof zur Innenstadt :lol:).
Wenn Du die Sachen noch loswerden willst: In einer halben Stunde vom Bahnhof bis zum Realschulparkplatz geht auch. Vom Marktplatz (den findest Du) einfach an der Apotheke vorbei geradeaus weiter durch die Herrenstraße, die nach 20m quer laufende Schlossstraße rechts hoch und immer gerade aus, da kommst Du genau zum Parkplatz der Realschule.
@all: Vortreffen zur Fototour um 11:30 Uhr auf dem Realschulparkplatz o.k.?
Den Schlüssel hab ich besorgt. Wir können die Burg erklettern. So furchtbar viele scheinen wir aber nicht zu werden wie´s aussieht?
Denkt ans Fleisch! Getränke hab ich besorgt. :cool:
Das 19er bring ich auch noch mit...
@ IXXY
.. wenn Du möchtest kann ich Dich am Bahnhof abholen.
Ist nich viel Umweg für mich und Du ersparst Dir eine Extrem-Klettertour,
bzw. musste nicht die schweren Blätterteigröllchen mit Dir rumschleppen :)
Karl
@Karli56: Danke für das Angebot! Bin ja schon kurz vor 11 (wenn die Bahn pünktlich ist) in Cochem, da sollte ich es auch zu Fuß dahin schaffen. (Vielleicht komm ich auf das Angebot auf dem Rückweg zurück...:))
@Itscha: Danke für die Wegbeschreibung, bemühe mich um 11:30 am am Parkplatz zu sein, dann muss ich nicht das Grillzeug mit mir rumschleppen...
Bis morgen!
hat uns Itscha bereitet. Danke dafür! :top:
Allen, die leider nicht dabei sein konnten, sei hiermit versichert:
Der Burgblick aus Itschas Garten ist wirklich atemberaubend.
6/sonyuserforum__158.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173328)
Bevor es zum gemütlichen Teil am Rebwurzelfeuer ging, konnten wir uns der Reichsburg auf einem Weg nähern, der den normalen Touristen nicht zugänglich ist:
6/sonyuserforum__159.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173329)
Selbstverständlich von scharfem Auge argwöhnisch beobachtet:
6/sonyuserforum__160.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173330)
Dann aber gings zum Grilllen, Reden,Trinken (Reihenfolge ist alphabetisch)
...auch das Wetter hat gepasst. Rundum gelungen!
Gruß Peter
Allen, die leider nicht dabei sein konnten, sei hiermit versichert:
Der Burgblick aus Itschas Garten ist wirklich atemberaubend.
Dieser Hinweis treibt zumindest einem der "Leider-nicht-teilnehmen-Könnenden" fast die Tränen in die Augen! :cry:
Wird`s irgendwann eine Wiederholung geben? Ob es der Organisator mit dem Wetter dann noch einmal so bombig hinbekommen würde? ;)
Bitte, Peter, schreibe jetzt nicht auch noch, dass Du ein funkelnagelneues 70-400 SSM G II vorgeführt hast. Bitte, bitte halte Dich zurück!
Bitte, Peter, schreibe jetzt nicht auch noch, dass Du ein funkelnagelneues 70-400 SSM G II vorgeführt hast. Bitte, bitte halte Dich zurück!
Hallo, in diesem speziellen Fall hat das SUF noch nicht wesentlich zur Klärung bestehender Zweifel helfen können. Zusätzlich stiften die Blicke in die Glaskugel bzgl. Sony APS-C mit A-Bajonett und der AF-Problematik nicht für die nötige Sicherheit ins Sony System. Und der Kauf eines SAL 70400 SSM G II soll für mich ja kein kurzes Abenteuer werden ....du siehst: In Ausnahmefällen kann das Lesen in unserem Forum auch mal Geld sparen, zumindest vorerst mal :)
Gruß Peter
Ein große Danke nochmal an Itscha für die Gastfreundlichkeit und dafür das wir den unbezahlbaren Blick aus seinem Garten genießen durften und vor allem für die Mühen und den Aufwand!
War schön euch wieder zu sehen und Respekt an Karson das er auch mit der süßen Sina gekommen ist.
Ein paar Eindrücke, Impressionen für Impressionisten sozusagen ;) :
1493/DSC00275-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00279-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00281-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00288-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00290-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00299-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00306-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00307-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00314-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00315-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00317-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00321-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00322-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00324-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00326-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00327-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00329-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00333-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00336-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00337-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00339-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00340-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00342-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00343-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00344-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00345-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00351-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00367-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00368-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00370-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00372-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00382-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00425-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00426-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00427-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg 1493/DSC00431-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
1493/DSC00454-comp_SUF_Stammi_Juni.jpg
Es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Mir hat es auch gut gefallen. Is auch schon alles gespült und nur noch ganz wenig Nudelsalat übrig. ;)
Ja, war ein schöner Tag den Itscha uns da bereitet hat. Auch wenn ich nicht bei der PreTour dabei sein konnte.
Aber war das Brot wirklich so hart, dass man für das Schneiden eine Säge gebraucht hat?
1493/brot_cochem.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173490)
Und dann hatte ich das Glück und konnte den Anflug der Mosel-Drachen auf die Burg Cochem auf einem Bild festhalten :P
1493/burg_cochem.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173492)
Danke noch an Koma für das mitbringen von Spielzeug und der netten Babysitterin.
Gruß
Karlo
Von mir auch ein Danke an Itscha für diesen tollen und wirklich super organisierten Tag :top::top::top:
Hier noch mal der echt grandiose Blick aus seinem Garten:
1493/SUF_Treffen_Cochem-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173496)
Man muss aber auch sagen, die Cochemer Burgwächter hatten uns "Fremdlinge" immer genaustens im Blick:
1493/SUF_Treffen_Cochem-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173498)
Und nicht jeder war willkommen:
1493/SUF_Treffen_Cochem-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173499)
War ein wirklich schöner Tag und ich freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch!!!
Und dann hatte ich das Glück und konnte den Anflug der Mosel-Drachen auf die Burg Cochem auf einem Bild festhalten :P
Teufel auch, dass da wieder so viele von den Biestern unterwegs waren, fällt mir schon gar nicht mehr auf... :mrgreen:
Teufel auch, dass da wieder so viele von den Biestern unterwegs waren, fällt mir schon gar nicht mehr auf... :mrgreen:
Du musst die auf die Wildschweine in deinem Garten abrichten, so dass die knusprig gebraten sind wenn du nach Feierabend hin kommst!
Du musst die auf die Wildschweine in deinem Garten abrichten, so dass die knusprig gebraten sind wenn du nach Feierabend hin kommst!
Gute Idee. Aber da stellt sich mir die Frage, wie ich die Wildschweine so weit abrichte, dass sie das Fell ausziehen und sich mit Apfel im Maul der Länge nach in einen Spieß stürzen. :lol:
Und wer trägt die Honig-Weinbergspfirsich-Marinade auf?
Fragen über Fragen ... :mrgreen:
Hallo zusammen,
ja, ich kann allen nur zustimmen, das war ein schönes Treffen und Dank Itschas´s touristischer Führung und anschließender "Betreuung" rundum gelungen.
Jetzt habe ich noch ein paar Fotos von meinem neuen 8 2,8 walimex.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Fotos für Pixelfetischisten nicht geeignet sind, ich habe nämlich vorwiegend Blende 8 verwendet und auf 1,5m Entfernung eingestellt, in der Hoffnung, dass durch die enorme Tiefenschärfe ALLES ordentlich scharf wird. Funktioniert aber nicht ganz, also genaues scharfstellen ist auch hier nötig. Wieder was gelernt :)
Alle Fotos sind ooc, durch RAW-Entwicklung lässt sich vieles noch herausholen.
Zum Beispiel das "Tür"-Foto, da verschwindet oben der Putz komplett im WEISS,
durch LR4.4 konnte ich hier die Putzstruktur wieder herausholen.:top:
6/comp_15_DSC00356_Wein_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173555)
6/comp_16_Wein_crop_ooc_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173556)
6/comp_13_DSC00360_Gitter_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173553)6/comp_14_Gitter_crop_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173554)
6/comp_11_DSC00348_Tr_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173551)
6/comp_12_Tr_crop_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173552)
6/comp_lr4_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173558)
6/comp_17_DSC00349_Markt_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173550)
6/comp_18_DSC00401_Mosel_ooc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=173557)
Viele Grüße
Karl
Gute Idee. Aber da stellt sich mir die Frage, wie ich die Wildschweine so weit abrichte, dass sie das Fell ausziehen und sich mit Apfel im Maul der Länge nach in einen Spieß stürzen. :lol:
Und wer trägt die Honig-Weinbergspfirsich-Marinade auf?
Fragen über Fragen ... :mrgreen:
Hmm, also Drachen sind glaube ich sehr lernfähig, Du könntest sie also so trainieren, dass sie im Erstangriff das Fell runterbrennen und die Wildschweine in einen Marinadegraben (da hilft der Stammtisch Dir bestimmt beim Anlegen) treiben...
Mit dem Spieß fällt uns bestimmt auch noch was ein, nur der Apfel könnte zum Problem werden... :?::?::?:
Für die Preisklasse sind die Bilder ordentlich scharf Karli.
... ich glaube, ich hab noch einen Apferl irgendwo hier rumliegen, den würde ich dann mitbringen.
Problem gelöst !!:top:
Karli
Hmm, also Drachen sind glaube ich sehr lernfähig, Du könntest sie also so trainieren, dass sie im Erstangriff das Fell runterbrennen und die Wildschweine in einen Marinadegraben (da hilft der Stammtisch Dir bestimmt beim Anlegen) treiben...
Mit dem Spieß fällt uns bestimmt auch noch was ein, nur der Apfel könnte zum Problem werden... :?::?::?:
O.K. Der Plan steht. Apfel dank Karli auch. Dann kann´s ja los gehen.
Für den Marinadegraben brauch ich aber noch Hilfe. Das ist keine haushaltsübliche Portion. Das krieg ich nicht allein geschnibbelt ;)
@Karli: 8mm sind echt krass ;)
@allgemein: Klasse, dass ihr so viele Bilder einstellt....
@Karli: 8mm sind echt krass
yepp, Itscha.
Bis ich die beherrsche dauert sicher noch etwas. Wenn bisher was einigermaßen brauchbares an Fotos rausgekommen ist, dann waren es eher Zufallstreffer :D
Viele Grüße
Karl
Hallo,
nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.
Ich war Anfang Juni im Garten der Schmetterlinge (http://www.sayn.de/garten-der-schmetterlinge) im Schloß Sayn in Bendorf. Das war ein Familienausflug und ich kam nicht über ein paar Knipsebilder hinaus. Daher möchte dort nochmal hin.
Besteht eventuell Interesse auf eine Fototour in diesem Schmetterlingsgarten im Rahmen des nächsten Stammtisches?
Hier ein paar Eindrücke:
1013/comp_21.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175433)
1013/comp_22.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175434)
1013/comp_23.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175435)
1013/comp_24.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175436)
1013/comp_25.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175437)
1013/comp_26.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175438)
1013/comp_27.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175439)
823/comp_28.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175440)
823/comp_29.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175441)
819/comp_210.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175442)
819/comp_211.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175443)
819/comp_212.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175444)
819/comp_213.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=175445)
Gruß
Karlo
Gute Idee, da wäre ich gerne dabei, zumal der nächste Termin ja schon in einer Zeit liegen wird, wo man draußen kaum noch welche finden wird.
Warten wir mal die Resonanz ab, kann man aber auch gut mit nur wenigen machen.
Ja, den Schmetterlingspark hatte ich ja schon bei Itscha mal kurz in den Raum geworfen.
Wäre also dabei.
Dort ist auch ein schöner Biergarten in der Nähe.
Hallo ihr!
Schmetterlingspark find ich auch gut.
Hoffe, es klappt terminlich. Momentan bin ich völlig im Büro abgetaucht.
Und das als Beamter :lol::(
cat_on_leaf
19.07.2013, 10:29
Ich war schon mehrmals da, und habe das dann immer als Auszeit genossen. Meist war ich so 3-4 Stunden drin.
Wie in vielen anderen Parks gilt auch hier, das die kommerzielle Nutzung tabu ist. Selbst Veröffentlichung war mal ein Problem, das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Ist immerhin schon 4 Jahre her, das ich das letzte mal dort war.
Ich war schon mehrmals da, und habe das dann immer als Auszeit genossen. Meist war ich so 3-4 Stunden drin.
Wie in vielen anderen Parks gilt auch hier, das die kommerzielle Nutzung tabu ist. Selbst Veröffentlichung war mal ein Problem, das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Ist immerhin schon 4 Jahre her, das ich das letzte mal dort war.
Das kann man ja mal abklären, ob die Veröffentlichung im Internet/Forum zu nichtkommerziellen Zwecken erlaubt ist.
"Dort ist auch ein schöner Biergarten in der Nähe."
Ich komm dann direkt zum Biergarten :beer: :)
---------------------------------------------------------
Bin auch dabei !!!
Karli
Hab ja erzählt das ich eine Hochzeit für einen Freund foten darf.
Bin selbst nicht ganz zufrieden aber es waren auch schlechte Bedingungen, die Sonne war krass und das Licht hart, kein Reflektor und dann gleichzeitig als Gast und Fotograf anwesend aber trotzdem will euch das Endergebnis nicht vorenthalten.
Hier gibt es eine Diashow im mpg2 Format zum download: http://shares.komapix.de/s#d26a761a-7720-4e79-85a5-c53dbbc569fa/daten.clouddrive.komapix.de/HZ%20Demmin_720x576.rar
18min und ungefähr 430MB
Passwort kann ich nur auf Anfrage rausgeben als bei Interesse PN an mich!
Freue mich schon aufs nächste Treffen. :)
Freue mich schon aufs nächste Treffen. :)
Wenn wir schon gerade beim Stichwort "nächstes Treffen" sind, so langsam sollten wir nach einem Termin Ausschau halten, oder?
Ist nicht von mir aber von einem gewissen Christian Emam, aber so schön das ich es hier zeigen möchte.
Besteht aus Einzelfotos, eine sehr interessante Technik.
http://www.youtube.com/watch?v=B7drixs2i3I
Also wir haben ja schon wieder ende August.
Für das nächste Treffen würde bei mir der 14. und 28. September oder evtl. der 5.Oktober in Frage kommen.
Als Treffpunkt wurde der Garten der Schmetterlinge im Schlosspark Sayn vorgeschlagen.
http://www.sayn.de/preise-oeffnungszeiten
Weitere Vorschläge sind aber auch willkommen.
Auf der Festung Ehrenbreitstein gibt es auch ein Haus der Fotografie, wäre vllt. auch mal was, allerdings nur zum auffüllen des Tagesablaufs zu gebrauchen da man da nach ca. 45min durch ist.
6/DSC00633.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179351)
6/DSC00641_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179350)
ich klaue mal die Tabelle von cat_on_leaf, bitte ankreuzen!
Stammtisch in Koblenz
Name|07.09.|14.09.|21.09.|28.09.|05.10.
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|-|-|-|-
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|-|-|-|-|-
Gottlieb|-|-|-|-|-
Dana|-|-|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|x|-|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|-|-|-|-
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|-|-|-|-|-
Gottlieb|x|-|-|-|-
Dana|x|-|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|x|-|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
Achduweh...bei uns sind echt schon alle WE zu außer dem ersten...das sieht wieder mal schlecht aus. :D
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|x|-|-|-|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|-|-|-|-|-
Gottlieb|x|-|-|-|-
Dana|x|-|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|x|-|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
Na so richtig viel geht bei mir auch nicht. Können wir nicht etwas mehr Richtung Oktober/November rücken?
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|x|-|-|-|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|-|-|-|-|-
Gottlieb|x|-|-|-|-
Dana|x|-|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|x|-|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|x|-|?
Dein Name|-|-|-|-|-
Bei mir sieht es im September auch eher schlecht aus, Oktober/November wäre mir ebenfalls lieber!
Oktober und November ist bei uns auch mehr frei.
bin im moment auf der arbeit, mache morgen eine neue tabelle mit okt und november
falls sich jemand berufen fühlt kann er/sie es auch ändern
Ich mache mal eine Oktober-Liste. Ich bin im September auch schon voll ausgebucht. Aber im Oktober habe ich noch nichts vor :-)
Stammtisch in Koblenz
Name|05.10.|12.10.|19.10.|26.10.|02.11.
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|-|-|-|-
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|-|-|-|-
Dana|-|-|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Karli56|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
^ Neue Teinehmer sind herzlich willkommen
Gruß
Karlo
Am 5. Oktober ist das Alphafestival in Berlin.
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|-|-|-|-
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-
Dana|-|x|x|x|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Karli56|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
Sieht schon besser aus als die alte Tabelle. :D
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|?|x|x|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-
Dana|-|x|x|x|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|-|-|-|-|-
Karli56|-|-|-|-|-
Dein Name|-|-|-|-|-
Hallo !
Ich habe bis jetzt noch keine Termine, kann also an allen WE´s.
Würde mich jemand in die Tabelle eintragen, überall ein " x " ,
(hab´keine Ahnung wie ich die bearbeiten kann)
Vielen Dank
Karli
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|?|x|x|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-
Dana|-|x|x|x|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x
Dein Name|-|-|-|-|-
Kein Problem Karli, ist gemacht! Bei mir sieht es im Oktober auch entspannter aus!
... vielen Dank, Cristoph.
Hab aber jetzt gar nicht darauf geachtet, dass die Tabelle für Oktober ist. Also bei mir
geht jedes Wochenende im September UND Oktober, bis jetzt.
Grüße
Karli
boerge0712
27.08.2013, 00:06
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|-|-|-|-
kiwi05|-|?|x|x|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-
Dana|-|x|x|x|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x
Boerge0712|-|x|x|x|x
Ich würde mich gern auch mit "einklinken", wenn Ihr nichts dagegen habt. Für mich wäre dann so ein "Event" allerdings das erste Mal.
cat_on_leaf
27.08.2013, 07:01
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|x|?|-|x
kiwi05|-|?|x|x|x
*mb*|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-
Dana|-|x|x|x|-
emil57|-|-|-|-|-
koma999|-|-|-|-|-
badenbiker|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x
Boerge0712|-|x|x|x|x
So, zwei Termine habe ich auch noch frei. Ich hatte definitiv noch kein Jahr in dem ich an den Wochenende so ausgebucht war. Der 19.10. ist mit vorbehalt, da ich am 20.10. in die USA fliege und am 26.10. vermutlich noch in den USA bin.
Stammtisch in Koblenz
Name|05.10.|12.10.|19.10.|26.10.|02.11.|09.11.|16. 11.
cat_on_leaf|-|x|?|-|x|-|-
kiwi05|-|?|x|x|x|-|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|-|-
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|-
Dana|-|x|x|x|-|-|-
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|-|-
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Bei mir ist der Oktober suboptimal
5.10. unter Vorbehalt, danach bin ich auf Kreta, am 18. komme ich wieder
Hab daher die Tabelle noch bis Mitte November erweitert wobei ich da noch nicht genau sagen kann wie und ob ich Samstags arbeiten muss
Bisher können alle außer Rainer am 26.10.
Bisher können alle außer Gottlieb und mir am 2.11.
Wozu noch weiter nach hinten gehen, gerade wenn du nichtmal weißt, ob du dann teilnehmen kannst? Nehmt doch einen von den beiden Terminen. Alle können eh niemals. Das klappte ja noch nie.
Bisher können alle außer Rainer am 26.10.
Bisher können alle außer Gottlieb und mir am 2.11.
Wozu noch weiter nach hinten gehen, gerade wenn du nichtmal weißt, ob du dann teilnehmen kannst? Nehmt doch einen von den beiden Terminen. Alle können eh niemals. Das klappte ja noch nie.
Mir ist erst nach hinein eingefallen das ich den Dienstplan für die Zeit nach meinem Urlaub noch nicht hab und hab den Beitrag dahin gehend editiert.
Und es fehlen ja auch noch ne Menge der üblichen Verdächtigen von daher sehe ich erst mal nichts negatives an dem Ausbau der Tabelle.
Nun gut.
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|x|?|-|x|-|-
kiwi05|-|?|x|x|x|-|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|-|-
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|-|-
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
cat_on_leaf
27.08.2013, 14:49
Stammtisch in Koblenz
cat_on_leaf|-|x|?|-|x|-|x
kiwi05|-|?|x|x|x|-|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|-|-
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|-|-
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Gut, also auch ein Update von mir.
Ich muss erst mal fragen ... :cry: ...wann ich darf ... ;)
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|-|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|-|-
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Passt bei mir auch!
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|-|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Ich kann leider zur Zeit kein Termin fest zusagen.:cry:
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|-|-|-|-|-|-|-
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Ich kann leider zur Zeit kein Termin fest zusagen.:cry:
Ok, ich mach bei dir mal überall ein Fragezeichen rein nur damit wir sehen das von dir da schon eine Rückmeldung kam.
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|-|-|-|-|-|-|-
klaga|?|?|?|?|?|?|?
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|x|x|x|x|x|x|x
klaga|?|?|?|?|?|?|?
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|-|-
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Hallo liebe Mitstammtischler, nun habe ich auch "rückgemeldet"!
Alle meine "x" stehen natürlich unter ausdrücklichem Vorbehalt, da bis zu dem letztlich gewählten Tag X noch einiges Moselwasser in den Rhein fliessen wird. Hoffe aber, dass es diesmal meinerseits nicht wieder zu einem Aussetzer kommt.
boerge0712
29.08.2013, 09:41
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|x|x|x|x|x|x|x
klaga|?|?|?|?|?|?|?
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|-|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|x|x
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Ich habe meine Teilnahmemöglichkeiten aktualisiert, da ja die Tabelle schon bis in den November geht. Stand ist heute und somit natürlich auch unter Vorbehalt. Man weiß ja nicht, was sich Boss (Arbeit) und Chefin (@home) so alles einfallen lassen.
So, wie es momentan aussieht, wird es entweder der 26.10. oder der 16.11. Da können am meisten von den Usern. Bin mal gespannt, wohin es sich entwickelt. ZU lange solltet ihr nicht mit dem Festlegen warten, denn es kommen ja auch anderweitige Termine dazu und momentan ist sehr viel im Kalender mit Bleistift belegt, weil wir nicht wissen, wann der Stammi sein wird.
Moin, ich hab emil und die Detektive (Badenbiker+Chris) per PN angeschrieben.
emil muss leider passen und von den Detektiven hab ich noch keine Antwort, vermute da steckt dieser ominöse Urlaub dahinter von dem ich schon öfter mal gehört habe.
Ich habe auch gerade mit dem Schmetterlingspark telefoniert.
Zu der Zeit wird können wir dort unser blaues Wunder erleben denn dann schlüpfen die blauen Morphofalter, das ist dort eine besondere Attraktion und der Eintritt soll wohl auch vergünstigt sein und 5€ für Erwachsene bzw. 3,50€ für Kinder betragen.
Wir können auch eine Führung buchen die Pauschal für eine Gruppe 20€ kosten würde wo uns ein bisschen was über die Metamorphose usw. erklärt wird.
Fotografieren nur ohne Blitz!!!
Im Moment steht es 9:8 für den 26.10. ich würde sagen wir warten wenigstens noch Itscha ab.
Ich habs immer noch nicht abklären können, aber der 26.10. müsste bei mir auch gehen.
Danke für die Geduld. ;)
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|x|x|x|x|x|x|x
klaga|?|?|?|?|?|?|?
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|-|-|-|-
Itscha|-|-|-|x|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|x|x
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Gut dann tragt euch den 26.10. ein! Ich würde sagen 11Uhr
Und Dana kann endlich den Kuli nehmen.:D
Haaaaaaaa! :D
Und was machemer vorm Esse?
Ein Schmetterlingsbuffet :roll:
Anschließend haste Schmetterlinge im Bauch. :D
Achja, genau. =)
Ich mag Schmetterlinge, auch wenn mir jedesmal schwindelig in diesen Schmetterlingshäusern wird. Sehr warm, sehr feucht...mal sehen, wie es dann diesmal ist! Wird sicher schön!
badenbiker
26.09.2013, 13:24
War leider kein Urlaub sondern eher etwas Umzugsstress..
Aber besser spät als nie...
So Termin scheint ja entschieden zu sein..Wir sind dann am 26.10 dann auch dabei...
War leider kein Urlaub sondern eher etwas Umzugsstress..
Oh, ist die schlichte bischöfliche Hütte schon bezugsfertig? :roll:
So Termin scheint ja entschieden zu sein..Wir sind dann am 26.10 dann auch dabei...
Hilfsbereit - wie es nun einmal meine Art ist - habe ich die Tabelle ein bisi™ "upgedatet":
Stammtisch in Koblenz
kiwi05|-|?|x|x|x|x|-
*mb*|x|x|x|x|x|x|x
klaga|?|?|?|?|?|?|?
Karson|x|x|x|x|x|x|x
Gottlieb|-|x|x|x|-|-|x
Dana|-|x|x|x|-|-|x
emil57|-|-|-|-|-|-|-
koma999|?|-|?|x|x|x|x
badenbiker|-|-|-|x|-|-|-
Chris und die Miezekatzen|-|-|-|x|-|-|-
Itscha|-|-|-|x|-|-|-
Ixxy|?|x|x|x|x|x|x
Karli56|x|x|x|x|x|-|-
Boerge0712|-|x|x|x|x|x|x
dein Name|-|-|-|-|-|-|-
Ich als Katzenfreund hoffe sehr, dass die "Miezekatzen" diesmal tatsächlich in Erscheinung treten! :roll:
cat_on_leaf
27.09.2013, 09:20
Mano, ich bin dann in Ohio. Voll doof!
Mano, ich bin dann in Ohio. Voll doof!
Irgendwie paradox der Satz. ;)
cat_on_leaf
27.09.2013, 10:58
Irgendwie paradox der Satz. ;)
Warum? Ich mache da keinen Urlaub, sondern beschäftige mich zuerst in Dallas auf einem Meeting mit integrierten Managementsystemen und dann in Ohio mit der Globalisierung von Messmethoden und Spezifikationen. Das ist nicht wirklich spassig.
Hat sich EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt eigentlich hier noch nicht zu Wort gemeldet, oder kann er komplett an keinem der hier angegebenen Tage? :shock:
@Rainer: schade...dann wünschen wir halt "erbauliche und erfolgreiche Gespräche" :D
Warum? Ich mache da keinen Urlaub, sondern beschäftige mich zuerst in Dallas auf einem Meeting mit integrierten Managementsystemen und dann in Ohio mit der Globalisierung von Messmethoden und Spezifikationen. Das ist nicht wirklich spassig.
Ach komm...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :)
Gibt schlimmeres...
Zum Beispiel Inventur und Umstellung auf SAP hier in Höhr-Grenzhausen^^
Hat sich EmildernichtEmilsondernWolfgangheißt eigentlich hier noch nicht zu Wort gemeldet, oder kann er komplett an keinem der hier angegebenen Tage?
Steht in #429
cat_on_leaf
27.09.2013, 12:36
Ach komm...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :)
Gibt schlimmeres...
Zum Beispiel Inventur und Umstellung auf SAP hier in Höhr-Grenzhausen^^
Wen stellst du denn in Höhr auf SAP um?
Wen stellst du denn in Höhr auf SAP um?
Ich nicht, muss das nur ausbaden, wir werden umgestellt, RASTAL.
cat_on_leaf
27.09.2013, 13:13
Ich nicht, muss das nur ausbaden, wir werden umgestellt, RASTAL.
Ah,
Gruß
an T. Weichmann und M. Freisberg
Leider muss ich mich für 26.10. abmelden. Mein Schwager hat diesen und nächsten Samstag notfallmäßig Weinlese anberaumt. Der Familienfron geht natürlich nichts vor. :roll: Falls wider Erwarten am 26.10. bereits alles gelesen ist, komme ich natürlich.
Schade. Den Tag hatte ich zu Hause schon frei bekommen. :?
badenbiker
21.10.2013, 16:14
Der Termin rückt ja näher... Wie war das mit dem Treffpunkt 11 Uhr am Schloss Sayn?
Der Termin rückt ja näher... Wie war das mit dem Treffpunkt 11 Uhr am Schloss Sayn?
.....und wann geht es dann wohin?
bis Samstag
Sollte es nicht zu irgendwelchen Schmetterlingen gehen?
Ich muss noch schauen, wie es mir am Samstag geht. Aber ich denke schon, dass wir kommen.
badenbiker
21.10.2013, 16:32
Also der Schmetterlingspark war im Schloss sayn...
cat_on_leaf
21.10.2013, 16:41
Also der Schmetterlingspark war im Schloss sayn...
Naja, fast. Am Schloss Sayn trift es eher.
Gruß aus Texas
Gruß zurück! :D
Viel Spaß noch! :top:
@Stammi: es wäre toll, wenn es gescheite Treffpunktkoordinaten geben könnte, so dass wir die Gruppe auch finden.
Koordinaten zum Parkplatz: 50.43992,7.576256
Der Schmetterlingsgarten ist in Bendorf sehr gut ausgeschildert. Vom Parkplatz aus sind es dann nur noch 100-200m bis zum Eingang. Einfach über die Brücke am Parkplatz gehen, dann ist man schon da.
Treffpunkt dann am besten vor dem Eingang? Oder einfach drinnen? 11 Uhr ist mir etwas spät. Ich werde schon so gegen 10 Uhr da sein, weiß aber noch nicht, ob ich dann schon reingehe oder im Schloßpark auf Motivsuche gehe (je nach Wetter). Naja, man wird sich schon finden.
Gruß
Karlo
Ok, dann kommen wir zu dem Parkplatz.
Wann ist denn der Stammibeginn später? 14h?
Reichen drei Stunden Schmetterlinge fotografieren nicht? Da drin isses doch eh sicher total warm...
Ok, dann kommen wir zu dem Parkplatz.
Wann ist denn der Stammibeginn später? 14h?
Reichen drei Stunden Schmetterlinge fotografieren nicht? Da drin isses doch eh sicher total warm...
Der Stammi beginnt um 11Uhr, weiß jetzt nicht woher du die 14 hast, wenn wir durch sind sind wir durch und draußen ist nebenan ein Biergarten, dort kann, wer möchte auch schon eher hin und bei einem Käffchen warten bis die letzten durch sind.
Wenn das Wetter passt und es genug Mitfahrgelegenheiten gibt könnten wir auch noch hoch auf die Festung Ehrenbreitstein, wie gesagt gibt es da das Haus der Fotografie, wäre jetzt aber kein "Muss" da es rel. klein ist.
Naja, bisher war es oft so, dass sich vorher getroffen wurde, der eigentliche Stammi aber um 14h losging (im Brauhaus oder sonstwo), daher ging ich davon aus, dass es diesmal auch so ist.
Also ist es diesmal mehr ein Fototreffen.
Naja, bisher war es oft so, dass sich vorher getroffen wurde, der eigentliche Stammi aber um 14h losging (im Brauhaus oder sonstwo), daher ging ich davon aus, dass es diesmal auch so ist.
Also ist es diesmal mehr ein Fototreffen.
Für mich gehörte der Fotowalk immer mit dazu. :crazy:
Ja, gehört er ja auch. =) Ich finde es auch total schön, dass es den gibt.
Was machen wir denn danach? Ehrenbreitstein klingt gut, gerade im Herbst sicher nett, selbst wenn wir nicht in das Haus der Fotografie gehen. Auch rund ums Deutsche Eck ist es sicher schön.
Und was machen wir danach? Noch irgendwo einkehren? :D
Jawoll, ungezügelter Aktionismus. :lol:
christkind7
22.10.2013, 12:18
Wenn ihr an der Rheinpromenade seit könnt ihr einen Besuch am gläsernen Studio von SWR1 vorbei schauen mit etwas Glück dürft ihr sogar rein. Es ist direkt neben der Seilbahn.
Gruß
Jürgen
... passt doch perfekt !
dann fahren wir mit der Seilband hoch zum Ehrenbeitstein
nur mal so als Vorschlag
Karli
Findest du Seilbahn doof? Oder hast du Höhenangst?
Findest du Seilbahn doof? Oder hast du Höhenangst?
laaaangweilig
Aber Seilbahnfahren ist schööööööööööööööön. :D
Naja, mir isses wurscht. Für mich lohnt sich halt eine zwei-dreistündige Schmetterlingsfotografie nicht, wenn wir genauso lange An- und Rückfahrt haben.
Daher wäre es schön, wenn wir danach noch bisi was machen. Irgendwo dann noch einkehren, wäre auch schön. Bis dahin kann ich auch wieder gefahrlos was essen. :D
Jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt. :roll:
Ich dachte Sayn wäre der Fakultativausflug und danach wäre dann Stammtisch mit schwätzen, essen und trinken.
Bisher kamen ja auch einige immer erst zum "gemütlichen Teil", weil sie spätvormittags nicht konnten.
Also ich komme zwar nach Sayn, aber auf den Rest, der gar nicht der Rest ist, mag ich nicht verzichten.
Ja, mir geht es auch so.
Wir hatten beim Brauhaus noch ein schönes Treffen, immer, wenn wir dabei waren.
Alles andere wäre echt unbefriedigend... :(
Mag sich vielleicht jemand noch um einen Tisch im Brauhaus oder woanders kümmern?
Jetzt bin ich aber auch etwas verwirrt. :roll:
Ich dachte Sayn wäre der Fakultativausflug und danach wäre dann Stammtisch mit schwätzen, essen und trinken.
Bisher kamen ja auch einige immer erst zum "gemütlichen Teil", weil sie spätvormittags nicht konnten.
Also ich komme zwar nach Sayn, aber auf den Rest, der gar nicht der Rest ist, mag ich nicht verzichten.
Sagt doch keiner was Gegenteiliges ;)
Wie gesagt, Biergarten ist nebendran, auf der Festung ist auch was, und in der Altstadt sowieso, wo wir dann einkehren ist ungewiss, mit Reservierung halte ich mich für meinen Teil zurück, steht aber jedem frei da aktiv zu werden. ;)
Was ist mit Herr mb?
Anwesend? Falls es an der Fahrgelegenheit zum Schmetterlingspark scheitert könnte ich den Herrn auch abholen.
Da freut der Herr mb sich bestimmt. :D
Ja, wir könnten dann ja auch gen Mittag den Biergarten bevölkern, wenn der da sowieso ist. Wie wird das Wetter?
Sagt doch keiner was Gegenteiliges ;)
Wie gesagt, Biergarten ist nebendran, auf der Festung ist auch was, und in der Altstadt sowieso, wo wir dann einkehren ist ungewiss.......
Ja fein, aber denjenigen, die nicht ab 11Uhr dabei sind, sollte man ja schon eine Location und Startzeit nennen....kann ja auch sein, daß jemand zwar Sayn eingeplant hat, dann aber erst nachmittags kann...wo fährt der dann hin?
Das Problem: unreserviert wird das Brauhaus für uns zu wenig Platz haben, fürchte ich...
Was gibt es denn noch für Alternativen?
Ja fein, aber denjenigen, die nicht ab 11Uhr dabei sind, sollte man ja schon eine Location und Startzeit nennen....kann ja auch sein, daß jemand zwar Sayn eingeplant hat, dann aber erst nachmittags kann...wo fährt der dann hin?
Ich weiß doch auch nicht wo wir landen wer will kann sich hier per PN (m)eine Handynummer besorgen und dann anrufen, für mich startet der Stammi mit butterflies. :crazy:
Ja, das wäre doch ne Idee.
Wie wäre es denn mit ner PN an die ganzen Stammiler mit deiner Nummer? Dann kann man sich zusammentelefonieren.
... oohh, Entschuldigung an alle.
Ich wollte mit meinem Selbahn-Vorschlag keine Verwirrung stiften.
neuer Vorschlag, was haltet ihr davon:
Wer kann trifft sich um 11 bei den Schmetterlingen, anschliessend gehen wir in den
Biergarten und treffen dort die, die auf Schmetterlinge keine Lust hatten.
Fall jemand eine Starterliste hat, so warten wir im Biergarten bis alle da sind und sehen dann mal weiter, was man danach noch machen kann.
Nur mal so, damit wir erst mal ALLE unter eine Hut bekommen. Wäre doch schade, wenn jemand etwas zu spät erscheint und wir alle schon weg sind :(:(
Und das mit der zentralen Notrufnummer wäre nicht schlecht ...
Karli
Ich weiß doch auch nicht wo wir landen wer will kann sich hier per PN (m)eine Handynummer besorgen und dann anrufen, für mich startet der Stammi mit butterflies. :crazy:
Alles easy, für mich selbst startet er ja auch dort. Ich zerbreche mir wohl nur den Kopf für diejenigen, die das hier jetzt gar nicht online verfolgen.....das mit der Notnummer per PN sollte für den Fall der Fälle reichen.
Bis Samstag um 11 Uhr in Sayn und danach sayn wir weiter...
und danach sayn wir weiter...
:mrgreen:
... und danach sayn wir weiter...
Habe die Befürchtung, dass ich wahrscheinlich vor der brutalstschwierigen Frage "Dabei-Sayn oder Nicht-Dabei-Sayn?“ und wenn doch "Dabei-Sayn", ab wann und ab wo, stehen werde. Schon vor oder doch erst ein bisi™ nach "Mahlzeit“? :crazy:
In diesem Punkt bist du echt noch schlimmer als Erwin! :lol:
Auch wenn man eigentlich denken könnte, das ginge nicht... :shock:
Du kannst ruhig auch mal bisi fotografieren und nicht nur Technik sammeln! Jaha.
Und fürs Mahlzeit gibts wie immer ein spritzig kühles und gepflegtes :itchy:
Doch, doch, schlimmer geht immer! Zumindest bekomme ich das ganz locker hin! ;)
Du kannst ruhig auch mal bisi fotografieren und nicht nur Technik sammeln! Jaha.
Oh, mit der gesammelten Technik könnte man auch fotografieren? Ich bin überrascht! :shock:
Und fürs Mahlzeit gibts wie immer ein spritzig kühles und gepflegtes :itchy:
Damit es nicht noch weitere :itchy: gibt, verzichte ich unter Hintenanstellung erheblicher Bedenken auf den just in diesem Moment eigentlich zwingend angezeigten Gruß! ;)
Besser für dich, mein Freund. ;)
erwinkfoto
23.10.2013, 14:42
Also das halte ich für ein Gerücht :cool:
[...]kannst ruhig auch mal bisi fotografieren und nicht nur Technik sammeln!
Das muss auch ein Gerücht sein :shock: :D
Würde gerne kommen, habe aber da schon was vor. Ein nächstes Mal vielleicht ;)
Liebe Grüße,
Erwin
Ich beginne festzustellen, dass Ihr euch einer zünftigen Vorbereitung durch die Anwendung vorauseilenden Wahnsinns unterzieht. :crazy:
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Bis heute hatte ich noch die Hoffnung, das mein lieber Schwager bis Samstag fertig (Wein-)gelesen hat, aber nachdem es heute früh hier so heftig geschüttet hat, ist er bestimmt heute nicht lesen gegangen. :cry:
Ich beginne festzustellen, dass Ihr euch einer zünftigen Vorbereitung durch die Anwendung vorauseilenden Wahnsinns unterzieht. :crazy:
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Bis heute hatte ich noch die Hoffnung, das mein lieber Schwager bis Samstag fertig (Wein-)gelesen hat, aber nachdem es heute früh hier so heftig geschüttet hat, ist er bestimmt heute nicht lesen gegangen. :cry:
Das wäre Schade, es gibt so gute Regenklamotten.
Das ist echt schade. :( Wäre schön gewesen, wenn du dabei gewesen wärst. Vielleicht schüttet es ja am Samstag so, dass dein Schwager auch nicht lesen geht. :D
Soll ihm doch jemand anders sein Buch halten! :mrgreen:
Soll ihm doch jemand anders sein Buch halten! :mrgreen:
Das müsste dann aber nicht zwingend jemand sein, der von Berufs wegen Buchhalter ist, oder? ;)
Bei mir wird es nichts mit morgen.:(
Ihr müsst damit ohne mich auskommen. :lol:
Och.
Meine Zahnlücken matern mich momentan so, dass ich die ganze Zeit am Überlegen war. Aber ich denke, ich komme, nur müsst ihr mich mit immer noch geschwollenem Gesicht ertragen.
KEINE Fotos morgen. Ich habe unzählige Foltermethoden für die, die es versuchen. Jaha.
Ist das morgen jetzt DRINNEN oder DRAUSSEN?
Wie zieht man sich an?
Guten Morgen,
Zahnlücken, das ist mein Metier als Zahntechniker.....ok keine Späße mit Betroffenen:roll:
Location: Also Schmetterlinge sind ja überdacht und wohl tropenwarm, also dicke Jacke im nahen Auto lassen. Wenn es nachmittags wettermäßig zum Biergarten reicht, kann man ja was aus dem Auto als Ergänzung holen...wenn nicht, ists ja wohl eh wieder drinnen...so gehe ich mal vor.
Bis nachher
Ja, das dachte ich auch. Gottlieb hat sich und mich gestern abend noch verwirrt, weil Google was von "Schmetterlingsgarten" erzählt... und ein Garten ist eher weniger überdacht und hätte zu dieser Jahreszeit wohl auch eher weniger Schmetterlinge. :D
16-20 Grad, bisi Regen oder auch nicht, tropisch drinnen, kühler draußen... meine Gaderobe beschäftigt mich... :D
@ Zahnlücken: japp, lieber KEINE Späße! :itchy:
Es muss noch unbedingt hier und jetzt über "DAS WETTER" gesprochen bzw. geschrieben werden!
Die Prognose:
Vorhersage für Samstag, 26.10.2013
Rheinland-Pfalz-Wetter
Der Tag beginnt bei uns noch mit vielen Wolken, und es regnet gebietsweise etwas. Im Laufe des Tages wird es aber langsam etwas freundlicher. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf 15 bis 20 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest.
Kurzzeitig habe ich vor ca. 10 Minuten bereits die Sonne erblickt. Es gibt sie also noch! ;)
Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen und Danke das ihr da gewesen seid. :top:
Da ich Vorsprung hatte hier auch als erster ein Teil meiner Ergebnisse, war doch ertragreicher als erwartet.
Wer alle 28 Bilder sehen möchte möge auf www.komapix.de gehen unter Galerie-Tiere-Schmetterlinge findet ihr sie.
Wer als erster in mein Gästebuch schreibt kriegt das nächste mal ne Zigarette von mir :crazy:
819/comp_SUFschmetterlingspark-03241.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184542)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03333.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184550)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03240.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184541)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03251.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184544)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03257.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184545)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03305.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184546)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03311.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184547)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03321.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184548)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03330.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184549)
1013/comp_SUFschmetterlingspark-03333.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184550)
Ok, du warst schnell. :lol:
Und schöne Bilder sind dabei!
Und du hast den Leguan gesehen!! Ich hab ihn gesucht wie verrückt und Gottlieb sagte gerade ganz locker ob meines Aufschreis:"Jo, der ist mir auch zwischen den Füßen rumgelaufen..."
Gnaaaaaaa!
Sollte ich sowas nochmal machen, muss ein anderes Objektiv mit. Mit dem Makro ist mir die Schärfeebene zu klein, ich befürchte, die Bilder sind nicht wirklich was... :( Augen UND Flügel sind in den seltensten Fällen scharf...und für die "richtige Schärfeebene" saßen die Viecher oft so, dass man hätte in die Botanik hüpfen müssen....
Aber ich rede mich nur raus...Schmetterlingsfotografie muss ich definitiv noch üben...
Ok, du warst schnell. :lol:
Und schöne Bilder sind dabei!
Und du hast den Leguan gesehen!! Ich hab ihn gesucht wie verrückt und Gottlieb sagte gerade ganz locker ob meines Aufschreis:"Jo, der ist mir auch zwischen den Füßen rumgelaufen..."
Gnaaaaaaa!
Sollte ich sowas nochmal machen, muss ein anderes Objektiv mit. Mit dem Makro ist mir die Schärfeebene zu klein, ich befürchte, die Bilder sind nicht wirklich was... :( Augen UND Flügel sind in den seltensten Fällen scharf...und für die "richtige Schärfeebene" saßen die Viecher oft so, dass man hätte in die Botanik hüpfen müssen....
Aber ich rede mich nur raus...Schmetterlingsfotografie muss ich definitiv noch üben...
Ich hatte das Tamron 90mm 1:1 drauf, mit dem kriegst du, bedingt durch die BW und dem großen Abbildungsmaßstab den man gern ausreizen möchte selbst bei f8 oder höher nicht viel Schärfentiefe hin, deswegen kann ich auch gleich mit f2.8 foten.
Man muss dann einfach mental für sich selber weg von dem "Alles muss Scharf sein" kommen. Zu lange Verschlußzeiten ergeben dann auch nur verwackelte Bilder, das bringt es auch nicht.
Aber einfach ist das nicht, wenn man es wirklich drauf anlegt, das stimmt.
Das hatte ich ja auch drauf.
Ich mach heute ein paar Bilder fertig und zeige sie auch mal.
Hallo, bei den Vorgaben versuche ich mal, um nicht zuviele Doppler zu zeigen, einige Ergänzungen:
1013/sonyuserforum_226_DSC05490.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184556)
1013/sonyuserforum_227_DSC05489.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184557)
1013/sonyuserforum_228_DSC05519.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184558)
ein paar Details (natürlich gecropped):
1013/sonyuserforum_229_DSC05533.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184567)
zum Thema Schärfeverlauf oder was für den Bokeh Thread
1013/sonyuserforum_230_DSC05554.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184559)
besonders interessant finde ich dieses Detail des Flügels des gewaltigen Atlasspinners, das auf mich wie ein Vogel (Tukan o.ä.) wirkt:
1013/sonyuserforum_231_DSC05460.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184560)
Dann noch eine kleine Reihe unser aller Liebling, der uns aber mehr als gefordert hat:
Der Blaue Morpho:
Unscheinbar sitzend:
1013/sonyuserforum_232_DSC05472.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184562)
wunderschön, wenn, ja wenn mal sitzend geöffnet:
1013/sonyuserforum_233_DSC05502.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184563)
und fliegend,nur mit dokumentarischem Wert......dann doch lieber fliegende Libellen:lol:
1013/sonyuserforum_234_DSC05535.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184564)
1013/sonyuserforum_235_DSC05474.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184565)
und Dana, er war da, er hat dich sogar gesucht:
819/sonyuserforum_236_DSC05448.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184566)
Schönen Sonntag noch an Alle
Mit dem Makro ist mir die Schärfeebene zu klein, ich befürchte.....
....das ist mit einer A77 (Crop) auch etwas einfacher als mit einer A99
So, nun auch von mir eine Auswahl an Schmetterlingsfotos von gestern.
1493/Sayn-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184569)
1493/Sayn-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184570)
1493/Sayn-3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184571)
1493/Sayn-4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184572)
1493/Sayn-5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184573)
1493/Sayn-6.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184574)
1493/Sayn-7.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184575)
1493/Sayn-8.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184576)
1493/Sayn-9.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184577)
1493/Sayn-10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184578)
1493/Sayn-11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184579)
1493/Sayn-12.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184580)
1493/Sayn-13.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184581)
1493/Sayn-14.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184582)
1493/Sayn-15.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184583)
1493/Sayn-16.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184584)
1493/Sayn-17.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184585)
1493/Sayn-18.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184586)
1493/Sayn-19.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184587)
1493/Sayn-20.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184588)
Fand den Besuch des Schmetterlinghauses echt toll und bin auch schon mal gespannt wo uns der nächste Stammtisch hinführt...
Wünsche ebenfalls nen schönen Sonntag!
cat_on_leaf
27.10.2013, 14:49
Schöne Bilder habt ihr da. Und auf jeden Fall war es deutlich wärmer als hier in Ohio. Lausige drei Grad und ne Menge wind.
Was habt ihr danach denn noch unternommen?
Dana nicht traurig sein. Ich habe dort fast immer mit dem 70-200 fotografiert und meist im oberen Telebereich des Objektives. Schärfentiefe..... nicht vorhanden.
Grüße aus dem kalten Ohio