Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schottland, wir kommen!
Mein Dad holt uns daher um viertel nach fünf ab, so dass wir um halb sechs dort sind.
Sportlich :D
Ich muss von Sa auf So schlafen. Wenn ich in Schottland den Mietwagen um die Ecken fahren muss, kann ich keine Müdigkeit gebrauchen.
Oha. :mrgreen:
INFO: Annie sagt, wenn wir nicht putzen wollen, geht das dann halt vom Deposit ab, je nachdem, was die extra Reinigung dann kostet. Gottlieb und ich sind auch dafür, das lieber machen zu lassen, als uns von der einen Woche noch was fürs Putzen abzuknapsen. Wir werden ordentlich sein, die Küche natürlich wieder herrichten und alles spülen, die Betten abziehen...aber alle Bäder putzen und die Böden und so weiter...also...ich weiß nicht...da würde ich lieber einen Betrag dafür ausgeben.
Wie seht ihr anderen das?
Hi Dana,
ich bin ebenfalls für putzen lassen.
Wir sehen uns um 5:30 am Flughafen beim Check Inn.
Noch 2 1/2 mal schlafen.. juhuu
Sportlich :D
Ich muss von Sa auf So schlafen. Wenn ich in Schottland den Mietwagen um die Ecken fahren muss, kann ich keine Müdigkeit gebrauchen. DU kannst ja auch früh schlafen! Gottlieb schicke ich auch schon sehr früh ins Bett. :D Ich muss halt da noch arbeiten...Musiker eben... -.-
Hi Dana,
ich bin ebenfalls für putzen lassen.
Wir sehen uns um 5:30 am Flughafen beim Check Inn.
Noch 2 1/2 mal schlafen.. juhuu
Yaaaaaaaaaaay! ^_____^
Wir sitzen grad im Airlink 100 Bus und probieren das kostenlose WiFi aus. Belgischen Boden haben wir übrigens nicht betreten. Der Mann am Counter hat uns gesagt, wir würden in Brüssel 50 Minuten brauchen und hat uns freundlicherweise komplett umgebucht. So konnten wir heute noch die Öresundbrücke aus dem Flieger bewundern, weil der Flug über Kopenhagen ging.
In ca. 40 Minuten checken wir im Hotel ein, trinken vielleicht noch einen Absacker in der Hotelbar und morgen früh geht's dann richtig los - inklusive Full Scottish Breakfast natürlich. :D
Hast du meine sms bekommen oder kommen die nicht durch?
Schön, dass ihr an einen so netten "Umbucher" gekommen seid! Ich hatte schon Angst, ihr kommt nicht an....
Hallo Stefan,
ich bin dann morgen Mittag im Hotel. (Wenns denn mit Ryanair klappt)
Vielleicht können wir uns ja gegen Abend irgenwo treffen.
Ich ruf dich an, wenn ich da bin.
Gruß
Rieke
Hachja, ich stelle gerade noch ein paar CDs zusammen für die Autofahrten und so... =)
*celtic music kopier*
steve.hatton
06.04.2012, 12:40
http://www.amazon.de/Tension-Limited-Re-Release-Steve-Morse/dp/B004FEDV8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333708706&sr=8-1
Hör mal in Highland wedding rein...so zu Einstimmung:-)
eijeiei.... was hört ihr dann für Musik :shock:
Red hot Chilli Pipers: Smoke on the Water and Thunderstruck auf Dudelsäckisch (http://www.youtube.com/watch?v=9YdkolAEHj4&feature=related) :mrgreen:
BodenseeTroll
06.04.2012, 13:37
Sorry, aber um in Schottland rumzukurven gibt es nur eines, was man hören kann: Runrig!
By yon bonnie banks and by yon bonnie braes, where the sun shines bright on Loch Lomon'... (http://www.youtube.com/watch?v=qwun83po2u4&feature=related)
Viele Grüsse,
Michael
Ich werd dann auch mal versuchen um 05:30 Uhr am Checkin zu sein. Oh wei, da muss ich ja schon um 04:00 Uhr aufstehen (oder doch durchmachen).
Gibt's außer The Corries und Runrig noch ne gute schottische Band?
Übrigens habe ich mir heute beim Schwimmen in der Kniekehle irgendwas gerissen. Super. -.-
Es machte ZRINNNNGGGGGGGG und AU!!!!!!!!!!!!!!.....und nun tut es weh. Mobilat hilft hoffentlich etwas, mehr geht ja nu nicht...
Jackie Leven
http://www.amazon.de/The-Argyll-Cycle-Jackie-Leven/dp/B0000071KU/ref=pd_sim_m_15
Eher so in Van Morisson Richtung, Singer/Songwriter mit etwas schottischen Einflüssen.
Hat unzählige Alben veröffentlicht.
Obiges finde ich ganz nett.
Gute Besserung und schöne Reise!
Übrigens habe ich mir heute beim Schwimmen in der Kniekehle irgendwas gerissen. Super. -.-
Es machte ZRINNNNGGGGGGGG und AU!!!!!!!!!!!!!!.....und nun tut es weh. Mobilat hilft hoffentlich etwas, mehr geht ja nu nicht...
Oi, so ein Mist. Hoffentlich wird´s schnell besser.
Die Kniekehle ziept total. So ein Blödfug kann auch nur mir passieren.
Dafür hab ich wenigstens ein bisi schottische Musik im Säckel. :]
steve.hatton
06.04.2012, 21:18
Vielleicht gibt`s unter den zu dirigierenden einen Orthopäden ?
Anschauen/anfassen kost`ja nix !
Viel Glück.
Gibt's außer The Corries und Runrig noch ne gute schottische Band?
Eine? (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schottische_Band)
Kommt halt immer drauf an, welche Musikrichtung man so bevorzugt ... ;)
erwinkfoto
07.04.2012, 00:01
Hat vielleicht jmd. von euch einen "Innengriff-Deckel" mit 67mm Duchmesser, den man mir ausleihen würde?
Meins ist abhanden gekommen und die Verkäufer sind zu faul rasch zu antworten (Fachhandel hat nur überteuerte und unglaublich instabile Hama Deckel zu verkaufen).
Am besten per PN melden, danke!
MfG.
Erwin
steve.hatton
07.04.2012, 00:10
Eine? (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schottische_Band)
Kommt halt immer drauf an, welche Musikrichtung man so bevorzugt ... ;)
Nazareth ?
"Telegram" http://www.amazon.de/Snaz-Rem-Bonustracks-Nazareth/dp/B004GHIHEE/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1333750289&sr=1-3
steve.hatton
07.04.2012, 00:21
....
Just in case....
Emergency Medical Information
NHS24: Telephone 08454 24 24 24
Lorn & Islands District General Hospital (A & E), Glengallan Road, Oban, PA34 4HH: Telephone 01631 567500 Google map
Dentist: weekday: Lorn & Islands District General Hospital; weekends NHS24
Medical Practices
All local medical practices will see temporary residents for urgent matters
Dalmally Surgery, Dalmally 01838 200204
Easdale, Clachan Seil, by Oban 01852 300223
Lorn Medical Cdentre, Soroba Road, Oban 01631 563175
Port Appin Surgery, Port Appin 01631 730271
Taynuilt Medical Practice, Connel, By Oban 01631 710229
Taynuilt Medical Practice, The Surgery, Taynuilt 01866 822684
@Dana: Ich hab noch nen Alternativvorschlag für die Musik-CD im Auto. Einfach "bitte links halten" aufnehmen, was dann auf Repeat abgespielt wird :)
@Tino: das steht in den Mietwagen normalerweise in Spiegelschrift hinter dem Lenkrad und spiegelt sich in der Scheibe, so dass du es immer vor Augen hast. :D
@Steve: wie lieb, danke!! :umarm:
@Musik: ich hab von den Corries und von Runrig was da und auch Braveheart mal dabei.
Könnt ihr dann auch gerne mal für die anderen Autos leihen.
EDIT: gerade kam ne Mail von Annie.
Wenn wir das Haus nicht gerade in einem Müllhaufen zurück lassen, kostet die Endreinigung zwischen 50 und 100 Pounds. Das ist günstiger als in Irland. Ich denke, somit reicht es, wenn wir einfach ordentlich sind und vielleicht ein paar Haare im jeweiligen Bad aufsammeln. Ich bringe sowohl die Tourenpläne mit als auch die "Hausregeln", in denen steht, dass wir nicht im Haus rauchen dürfen und auch bitte die Schuhe vor der Tür lassen sollen.
Also Hausschuhe oder dicke Strümpfe einpacken. ;)
Braveheart is cool :) Das kann dann von mir aus auch auf Repeat laufen wenn wir durch die Weiten Schottlands fahren :)
Wie geht es denn Deinem Knie Dana?
Nicht so gut. :(
Ich hab mir definitiv irgend ne kleine Muskelfaser gerissen, man merkt es deutlich beim Gehen und beim Sitzen...es tut einfach weh. Das Bein ist ansonsten stabil und ich denke, die im Krankenhaus könnten jetzt auch nicht mehr sagen als "Schonen Sie sich"...mehr wird bei sowas ja gar nicht mehr gemacht. Und zu mehr wäre ich eh nicht bereit. :mrgreen:
Es kann sein, dass ich mal auf ner "Bank" sitzen bleibe und euch weiter schicke, wenn es ZU weh tut. Jetzt schaunmer aber erstmal. Eine Schwimmkollegin, deren Mann Orthopäde ist, war heute eher skeptisch, aber ich lass mir sicher keine Schiene und Ruhe verordnen!! Und wenn ich hinterher mehr Probleme hab...ist mir wurscht.
Vielleicht einen Wanderstock zur Knieentlastung mitnehmen.
Gutes Gelingen und viel Spaß auf der Insel
Bernd
erwinkfoto
07.04.2012, 12:10
bzw Einbeinstativ :)
Vielleicht einen Wanderstock zur Knieentlastung mitnehmen.
Gutes Gelingen und viel Spaß auf der Insel
Bernd
Es kann sein, dass ich mal auf ner "Bank" sitzen bleibe und euch weiter schicke, wenn es ZU weh tut. Jetzt schaunmer aber erstmal. Eine Schwimmkollegin, deren Mann Orthopäde ist, war heute eher skeptisch, aber ich lass mir sicher keine Schiene und Ruhe verordnen!! Und wenn ich hinterher mehr Probleme hab...ist mir wurscht.
Au Dana, das is ja echt Mist. Du tust mir ehrlich leid. Ich lauf seit Tagen schon ganz vorsichtig rum, dass ja nicht noch was passiert. Gibt da so ein komisches Gesetz, dass alles was schief gehen kann auch irgendwann schief geht.
Wünsch Dir, dass sich das noch bessert und dann tschüss bis morgen früh.
Thomas
Zur Not können wir ja mit 2 Einbeinstativen schienen :)
:mrgreen:
Ach, das passt schon.
Notfalls autsche ich ein bisschen rum, ihr sagt "armes Dana" und dann isses auch schon wieder gut. :D
Sollte es nicht besser werden (manchmal ist Training ja sogar gut), geh ich gleich nach dem Urlaub zum Arzt. Und wenn der mich DANN schimpft, isses mir auch egal. :D Wird schon gehen. Zur Not suche ich mir wirklich nen Stock...liegen ja genug da rum. :lol:
So. Tag 2 ist vorüber. Mit ordentlich leckerem Cider im Magen und jeder Menge Bildern auf der Speicherkarte geht die Zeit in Edinburgh leider viel zu früh zu Ende. Wir haben heute Nachmittag das Mietauto abgeholt (Vauxhall Astra) und gleich für eine Probefahrt genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Falkirk Wheel und auf dem Rückweg nach Edinburgh noch zu einem kleinen Zwischenstopp zwischen der Forth Road Bridge auf der linken und der Forth Rail Bridge auf der rechten Seite. Der Rückweg ins Innere der Stadt war dann etwas abenteuerlich, da momentan in Edinburgh wie verrückt die neue Tram vom Flughafen in die Innenstadt gebaut wird. Davon wußte das Navi leider nichts. Wird bestimmt morgen interessant, wenn wir hier wieder raus wollen.
Allen, die nicht hier waren, muß ich leider sagen: "Ihr habt was verpaßt!" Ich kann das leider nicht beschönigen. Ich war jetzt zum zweiten Mal hier und weiß jetzt schon, daß es nicht das letzte Mal war.
Ich freu mich aber trotzdem schon auf die Zeit ab morgen in Bonawe, wenn wir uns alle treffen. Hoffentlich können wir wenigstens ein bißchen von dem schönen Wetter in die nächsten 7 Tage mitnehmen. Ich wünsch euch einen guten Flug - vielleicht etwas weniger abenteuerlich als unseren. ;)
erwinkfoto
08.04.2012, 00:11
Bis später ;)
steve.hatton
08.04.2012, 00:27
stefan: D.h. eigentlich könnten die ersten Bilder hier schon zu sehen sein...:mrgreen:
erwinkfoto
08.04.2012, 20:59
Haha endlich angekommen, dazwischen ein Paar Stops zum Knipsen und Guiness kosten ^^
Fotos kommen demnächst, ich hoffe, Stefan lädt sein 1A+ Bild hoch :) :mrgreen:
[...] dazwischen ein Paar Stops zum [...] Guiness kosten [...]
Seid ihr aus Versehen in Irland gelandet? :shock:
erwinkfoto
08.04.2012, 21:49
Nein, aber Guiness schmeckt hier genauso gut :roll::mrgreen::cool::lol:
Na dann viel Spaß!
Gruß an alle Wahlschotten auf Zeit
Bernd
Ich freu mich auf eure Bilder! :top:
Vorhin fast über die Klippen geweht worden... :shock:
Vorhin fast über die Klippen geweht worden... :shock:
Lass mich raten ... tino is gefahren? ^^
Der äh konnte nach nem Restaurantbesuch nicht mehr fahren. :mrgreen:
Nee, das war am Haus. Total stürmisch, jössas.
Kein Wunder, dass die Besitzerin mir sagte: "Schuhe nicht vor der Tür lassen, die könnten morgens weg sein..." :D
Wir wünschen euch allen wunderschöne Tage, gutes Wetter, gutes Licht und gute Knie (ich drück dir die Daumen, Dana). Ein tolles Land habt ihr ja sowieso ausgesucht.
Liebe Grüße
Beate und Ulrich
Danke! :D
Och, wir haben es schön! Ich wusste allerdings nicht, dass Regen waagrecht regnen kann ... :shock:
:lol:
Ich hab nen Sonnenbrand... :shock:
Wer hat gesagt, in Schottland regne es ständig?
In Schottland gibt es vier Jahreszeiten - manchmal an einem Tag.
:mrgreen:
Morgens hatte es geregnet - das war gar nicht schlecht, weil wir somit in aller Ruhe den ersten Tag angegangen sind. Langes Frühstück, ohne Hetze zusammen sitzen... Und dann: "es wird immer heller... Da...da...ist Blau!!!!"
:D Und ab dann hatten wir Sonne und es wurde angenehm warm.
Bei Kilchurn Castle allerdings.... Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten. :mrgreen:
erwinkfoto
10.04.2012, 21:51
In Schottland gibt es vier Jahreszeiten - manchmal an einem Tag.
Und wie wahr das ist.
T.Hein war heute in Metertiefen Schnee und wir, ein Paar KM weiter haben fast am Wasser geplanscht.:shock::mrgreen:
...ich bin langsam versucht, hier Bilder hochzuladen ^^
LG,
Erwin
Und Erwin haben wir eingescotischt. Er sieht ja auch aus wie ein alter Highlander und heißt jetzt "Örwen" (Lautschrift)
BodenseeTroll
10.04.2012, 22:46
Wie wäre es mit einer eigenen Galerie wie letztes Jahr für Irland?
Viele Grüsse,
Michael
Ja uff zeischt BIlder :D :top:
steve.hatton
10.04.2012, 23:07
Also es fehlen bisher noch Bildbeweise für:
- waagerechten Regen
- metertiefen Schnee
- badende Photographen
und nen
- Hessen im Kilt
Genau, jetzt wollen wir Bilder sehen. Von und mit dem Highland-Örwen und dem Rest der Truppe.
Eine Galerie gibts nun: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1482)
Rainer
Eine Galerie gibts nun: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1482)
Super Rainer! :top:
Allerdings bin ich von den Schottlandreisenden enttäuscht ... schon 5 Minuten steht da eine leere Schottland Gallerie für euch und noch keine Bilder sind drin *fg* :D
Ja, sie schwächeln schon ein bißchen. ;)
Rainer
Ich mach das erst fein säuberlich daheim, aber schon mal vielen Dank für die Galerie!
Allerdings schreib ich mir schon Stichpunkte für den Bericht auf...das zählt ja sicher auch. =)
Da vom Handy aus der Upload nicht funktioniert, hier mal ein externer Link zu Bildern die ich mit dem Handy gemacht und mit dem Handy bearbeitet habe:
http://www.flickr.com/photos/tinojaeger/sets/72157629424266274/
erwinkfoto
11.04.2012, 01:21
Der Tino musste ja mal mit seiner EVF-rerei angeben :P:top:
Wozu nehme ich eigentlich meine schwere Ausrüstung mit und halse mir die Objektivwechselei auf?? :shock:
Schon cool, was so ein Handy mittlerweile kann...
Wozu nehme ich eigentlich meine schwere Ausrüstung mit und halse mir die Objektivwechselei auf?? :shock:
Schon cool, was so ein Handy mittlerweile kann...
Nach der Durchsicht der 3 Bilder frage ich mich auch was da noch besser werden soll? ;)
Danke ihr zwei :) Die Sonne kommt gerade raus *freu*
Ja, mein Antrag auf gutes Wetter scheint bearbeitet worden zu sein. :D
Danke!! ;)
Die Lichtstimmungen sind hier echt Hammer... Warm unten, Schnee oben, schräges volles Licht von der Seite... Wahnsinn.
Sehr gut!
Danke Tino für die Bilder :)
Dann vielspaß heute!!!! :top:
Ja, mein Antrag auf gutes Wetter scheint bearbeitet worden zu sein. :D
Danke!! ;)
Das war nur ein Irrtum, habe mich in der Zeile vertan. :P
Sollte Heute eigentlich ein Sturmtief aus Nord-Nordwest kommen, werde es aber gleich für Morgen eintragen.;)
Dornwald46
11.04.2012, 10:53
Da vom Handy aus der Upload nicht funktioniert, hier mal ein externer Link zu Bildern die ich mit dem Handy gemacht und mit dem Handy bearbeitet habe:
http://www.flickr.com/photos/tinojaeger/sets/72157629424266274/
Mit GPS?
Stimmt, in den Handybildern sind ja die Ortsangaben automatisch enthalten. Hab ich ganz vergessen.
Das war nur ein Irrtum, habe mich in der Zeile vertan. :P
Sollte Heute eigentlich ein Sturmtief aus Nord-Nordwest kommen, werde es aber gleich für Morgen eintragen.;)
Bist wohl noch neu in dem Job? :D
Ich hab heute sogar ein Bild mit REIN blauem Himmel gemacht! :D
Mit Tele? :mrgreen:
Viel Spaß weiterhin!
Bernd
Heute war wieder grandios! Hab in dem Flickrlink nochmal nachgelegt.
Heute war wieder grandios! Hab in dem Flickrlink nochmal nachgelegt.
Danke fürs Zeigen. Das muß schon beeindruckend sein.
Ich hatte ja irgendwie den Verdacht, daß Dana mit dem "REIN blauen Himmel" ein wenig schummelt. ;) Scheint ja doch nicht so zu sein.
Dafür hats bei uns heute permanent geregnet. Aus REIN schwarz-blauem Himmel.
Rainer
Ich mach mal den Anfang in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1482).
@Rainer !!! Ich schummel NIE!!!!!
*rumgrummel*
Auch wenn hier jetzt doch einige schon Bilder zeigen und wild in Farbtöpfe greifen, warte ich bis daheim. Hab ich halt Pech, dass quasi schon alles gezeigt ist.
Ich werd wach, guck raus... Komplett blauer Himmel und die Sonne mogelt sich langsam über die Hügel... SO schön!!
*total schottlandinfiziert bin*
Irgendwer meinte mal: "Irland ist toll- aber nix gegen Schottland!"
Komplett kann ich nicht zustimmen, aber ich verstehe diese Meinung inzwischen sehr gut. =)
Ich mach mal den Anfang in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1482).
*seufz* Bepuderte Highlands sind so schön.
erwinkfoto
15.04.2012, 11:10
Und schwupps, wir fahren los!
Oh mann, ich freue mich auch schon auf Schottland. Ich bin sehr gespannt was ihr an Bildern mitbringt.
Nachdem ihr ja mit Schnee überrascht worden seid habe ich noch mal meine Ausrüstung erweitert.
Aber ihr hattet ja mitlerweile doch besseres Wetter, oder?
Viele Grüße
Petra
Der Schnee lag nur auf den Bergspitzen und es war immer wolkig Sonnenschein durch kurze Schauer unterbrochen.
troublemaker
15.04.2012, 15:26
bleibt doch einfach dort :!:
bleibt doch einfach dort :!:
Och menno! So ne gute Idee, aber leider zu spät. Vor wenigen Minuten Touchdown in Hannover Airport. Leider viel zu schnell vorbei die Woche. :cry:
steve.hatton
15.04.2012, 23:25
Na dann gibt`s ja bald noch mehr :Dschöne Bilder
erwinkfoto
15.04.2012, 23:25
Kleines Update: Frankfurter Fraktion heil gelandet :)
ich bin schon zuhause :)
Och menno! So ne gute Idee, aber leider zu spät. Vor wenigen Minuten Touchdown in Hannover Airport. Leider viel zu schnell vorbei die Woche. :cry:
Nun fängt doch der zweite spannende Teil der Reise an ;)
Bilder sichten, entwickeln und zeigen! :D :top:
Ja... :(
Aber es war SEHR schön und es folgt ja bald das Jaaahrestreffen und dann das Schottlandnaaaaachtreffen und dann ist ja bald M.... ähm, das nächste Reiseziel dran. ;) :mrgreen:
*mich mal an den Eröffnungsthread der nächsten Fahrt mach*
Die Reservierungen müssen bald eingehen, die Zeit drängt. :mrgreen:
@Pedi: UNBEDINGT durchs Rannoch-Moor fahren!!!!! Das ist SO toll... und Glen Etive...das waren meine beiden Lieblingstouren. Glen Coe ist auch wundervoll.
Danke, Oli, für die ganzen Tipps!! Wahrscheinlich wirst du ausrasten, wenn du unsere "Tourifotos" siehst (:D), aber beim ersten Mal Schottland kann man einfach noch nicht so ins Detail gehen... Ich bin sehr zufrieden mit den verschiedenen Motiven, die Bilder laden noch.
100 GB wie Tino hab ich nicht...es sind nur gute 20, aber hey... :mrgreen:
(Bin auch schon daheiiiim! Armer Rieke...hockt jetzt noch alleine in Edinburgh....Ryanair halt... :mrgreen:)
steve.hatton
15.04.2012, 23:31
Aber es war SEHR schön und es folgt ja bald das Jaaahrestreffen und dann das Schottlandnaaaaachtreffen und dann ist ja bald M.... ähm, das nächste Reiseziel dran. ;) :mrgreen:...
Was ? München ?
Ein paar Minuten Geduld. ;)
Ein paar Minuten Geduld. ;)
geht net ... werd gleich schlafen.
So, jetzt bin ich auch zuhause.
Das lag aber nicht an Ryanair, ich hab noch einen Zwischenstopp in Delmenhorst bei meiner Schwester eingelegt.
Gruß
Rieke
erwinkfoto
16.04.2012, 15:50
:D:top: Wilkommen zurück :cool:
Aber es war SEHR schön und es folgt ja bald das Jaaahrestreffen und dann das Schottlandnaaaaachtreffen und dann ist ja bald M.... ähm, das nächste Reiseziel dran. ;) :mrgreen:
Ja, so ist es gut. Malle ist sooooo schön!!!:D
guenterwu
19.04.2012, 10:13
Bist ja fleißig am uploaden Dana, weiter so :top:
Sehr schöne Bilder und die Gegend kommt mir verdammt bekannt vor :mrgreen:
Hihi. :D
Das Hochladen der Bilder dauert fast so lange wie das Berichtschreiben... :shock:
steve.hatton
19.04.2012, 19:18
Dana, bist aber schon sehr fleißig !!!
Man könnte den Eindruck gewinnen nur Du und Tom hätten eine Kamera dabei gehabt:cool: ....oder benutzt...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1482&page=1
Brings back memories ...
... und zeigt, dass es noch so viel zu entdecken gibt.
http://www.zeit.de/reisen/2012-07/fs-schottland-2
erwinkfoto
07.11.2012, 01:18
6/DSC00622_-_1200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158546)
Geduld ist eine Tugend! :D
Und das hier is Work in Progress. Ich finde es etwas flau.
6/DSC00097---crop1960.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158547)
erwinkfoto
07.11.2012, 16:20
6/DSC00367--1200-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158559)
Tom "Auf den Schultern von Giganten" :cool:
Und das für Tino als Maßstab :mrgreen: *duckundweg*
6/DSC00381---1200--1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158560)
Liebe Grüße,
Erwin
ps: Wenn die Bilder unkalibriert auf euren kalibrierten Bildschirme erscheinen, sag mir bescheid :cry::lol:
Letztens meinte jemand: "Mich erinnern diese Berge fürchterlich an Kuchen mit Puderzucker"...seitdem seh ich nix anderes mehr... :cry: :lol:
erwinkfoto
07.11.2012, 16:33
Hehehe soll ich noch mehr Kuchen hochladen?:twisted:;)
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158547)
Der Buchfink war wohl kurz zuvor bei Udo Walz. :lol:
erwinkfoto
07.11.2012, 17:14
Der Buchfink war wohl kurz zuvor bei Udo Walz. :lol:
:shock::lol::top:
Wisst ihr was ich jetzt erstmal gemacht hab um die schönen Erinnerungen an Schottland zu genießen? Ich hab mir ne Palette Guinness-Dosen bestellt die auch schon da ist. Die Originalgläser liegen in der Packstation und werden morgen geholt.
Morgen Abend wird dann erstmal Schottland erneut genossen :)
erwinkfoto
07.11.2012, 22:06
Wann soll ich da sein? ;):mrgreen:
Holt das Guinness, kauft noch ein, zwei Flaschen Pear-Cider und dann kommt am Samstag Abend zu uns, Stefan, Jutta und Tom sind auch da. :mrgreen:
Danke für die Einladung, aber das wird nix. Hab auf dem Rückweg von Trier ja noch mind. 2 Leute im Gepäck. Cider bin ich auf der Suche nach dem Guinness übrigens auch über den Weg gelaufen.
@Erwin: Morgen Abend nach 20:00 Uhr kannst Du hier aufkreuzen :)
erwinkfoto
08.11.2012, 18:25
Und das hier is Work in Progress. Ich finde es etwas flau.
Jetzt gefällt mir die Farbe besser.
Was meint ihr?
6/DSC00097-1200--Crop-01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158662)
LG,
Erwin
ps: Übrigens, es ist ein starker Crop.
der_knipser
08.11.2012, 19:05
Erwin, vor dem Croppen solltest Du eine grün-lila-Behandlung machen, und nicht ganz so doll schärfen.
erwinkfoto
08.11.2012, 19:54
Genau das wollte ich hören :D
Und mir ist jetzt noch was aufgefallen xD
-------------------------------------------------
Hier noch ein Bild:
6/DSC00333-1200--Crop---Flecken-Entfernt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158663)
Das noch ein Bild is ganz schön :)
erwinkfoto
08.11.2012, 20:07
Danke ;)
Übrigens...Tino, ich schaffs nicht mehr :lol:
Ich habs auch allein geschafft :)
Ein kleiner Fernwehauslöser für alle Schottland-Fans ;)
http://www.geo.de/GEO/reisen/fotogalerien/fotogalerie-outdoor-paradies-schottland-74308.html?p=1
Hihi,
ich hab gerade Irlandbilder mal wieder angeguckt ;)
Das hat auch spaß gemacht :D :top:
Gestern Abend im N3 Fernsehn: 2x Mare-TV einmal zu Skye und einmal zu den äußeren Hebriden.
Leider ganz kurzfristig beim Durchzappen gesehn, sonst hätt ich mal drauf hingewiesen. Ich weiß nicht, obs irgendwann wiederholt wird, aber in der Mediathek beim NDR sollte es ja abrufbar sein.
Das waren 2 tolle Mare-TV´s.
In diesem Jahr solls noch mal nach Irland gehen, weil ich keine Zeit hatte,
was neues für uns auszuarbeiten, aber der Reiseführer Schottland aus
meinem Lieblingsreiseführerverlag liegt schon auf meinem Schreibtisch
für´s nächste JaHr. ;)
Für die Schottlandliebhaber, auf arte:
Heute ausgestrahlt und schon in der arte +7 Mediathek:
Im Flieger über Schottland, Die Highlands
http://www.arte.tv/guide/de/045469-011/im-flieger-uber
Und Morgen:
Im Flieger über Schottland, Die Hebriden
http://www.arte.tv/guide/de/045469-012/im-flieger-uber
Ouh, toll... =)
Das werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich schon mal auf nächsten Sommer freuen!
Noch ein Film über Schottland, der einige Orte zeigt, an denen wir 2012 waren. Noch für 7 Stunden in der arte +7 Mediathek.
Legendäre Raddampfer
Sendung im Web-Browser öffnen:
http://www.arte.tv/guide/de/043046-004/legendare-raddampfer
Beschreibung der Sendung:
Raddampfer sind Teil des Kulturerbes. Die fünfteilige Reihe geht mit den traditionsreichen Schiffen auf Fahrt. In dieser Folge: In den Sounds und Lochs des schottischen Westens zeigt sich einmal im Jahr die "Waverley", das letzte seetaugliche Passagierdampfschiff der Welt.
Hallo Schottland-Veteranen!
In ein paar Wochen gehts bei mir mit drei weiteren Fotoenthusiasten in die Highlands nahe Loch Rannoch und ich wollte die Gelegenheit nutzen, eure Expertise zu fotografischen Highlights zu konsultieren. Habt ihr Tipps für mich, was sich gerade in Bezug aufs Fotografieren besonders lohnt?
Gruß,
raul
Huhu, raul!
Uiiii, Neid. =)
Eine schöne Ecke!
Tipps:
1. sprich aidualk per PN an mit Gruß von uns. :D Er und seine Frau sind die absoluten Schottland-Insider, da sie fast jedes Jahr mindestens einmal dorthin fahren. Die kennen sich richtig aus.
2. Rannoch Moor, Glencoe, Glen Etive, Loch Leven wären jetzt so die Gebiete, die ich dir ans Herz legen möchte. Sie sind von uns damals besucht worden und es war einfach wunderschön. Alles westlich von eurem Standpunkt, außer dem Moor.
Wenn ihr zur "Harry Potter Brücke" wollt, müsst ihr zum Glennfinnan-Viadukt fahren.
Am besten liest du dir mal den Reisebericht von mir durch und schaust dir Gottliebs Karten an. Da kann man schön sehen, wo wir waren.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116654
Hallo Dana!
Das sind ja schonmal super Tipps, vielen Dank!
Deinen Reisebericht werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und gleich noch eine PN absenden.:top: Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter und dem Licht, dann gibts bestimmt ein paar Reisemitbringsel fürs SUF. ;)
Gruß,
raul
Das Schöne an Schottland ist ja, dass man immer wieder schönes Licht hat, auch wenns dazwischen Landunter gibt. Nur etwas Geduld - und nicht gleich wieder entnervt von einem Platz entfernen, dann wird das auch was. :D
Die Karten von Gottlieb in unseren Reiseberichten zeigen unsere Tagestouren. Man kann sehen, wann wir wo waren, somit sieht man auch eine Quasizeitleiste.
Du musst ja nicht den ganzen Text lesen, das ist ja mehr so zur Erinnerung gewesen. Schau dir die Karten und die zugehörigen Bilder des Tages an, dann siehst du selbst, wo du hinwollen würdest. Es gibt auch von aidualk noch einen Thread zu "Schottland im Herbst" in den Reportagen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138114
Da hat er mal all seine wirklich supertollen Bilder gezeigt. Auf jeden Fall sind auch da viele Orte enthalten, bei denen ihr Halt machen könnt, weil sie in Reichweite liegen.
der_knipser
16.08.2014, 15:41
... Habt ihr Tipps...Denkt bitte unbedingt daran, wasserfeste knöchelhohe Wanderschuhe/Bergstiefel mitzunehmen. Mit normalen festen Straßenschuhen sind zu viele schöne Perspektiven unerreichbar.
Viele Motive erschließen sich, indem man einfach ein paar Minuten abwartet und die Landschaft in einem völlig neuen Licht erstrahlen lässt. So schnelle intensive Licht- und Wetterwechsel erlebe ich daheim eigentlich nie.
Feste Stiefel sind vorhanden und kommen auch mit, Geduld kommt auf die ToDo-Liste.;)
Danke für eure Tipps!
Gruß,
raul
Aus der ARD-Mediathek: Schottland - Herbe Schönheit am Atlantik (http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Schottland-Herbe-Sch%C3%B6nheit-am-Atlantik/Das-Erste/Video?documentId=27370798&bcastId=799280)
Wir gucken es gerade. Schöööööööööööön! =)
EDIT: und Shazam konnte die Musik zuordnen, so hab ich die jetzt auch. *jubel*