Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Alternative zum Auslösekabel RC-1000S/L?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 23:01   #1
smeagol
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 253
Alternative zum Auslösekabel RC-1000S/L?

Hallo...

Gibts eigentlich zu dem - wie ich finde doch schon recht teuren - Auslösekabel von Minolta eine Alternative? zB. eins von einem Noname- oder Drittanbieter?
Irgendwer hatte hier auchmal sowas selbstgebaut... da weis ich aber nich so genau..... also wenn ich was für 15€ oder so bekommen würde, dann wär das ja ok. Immerhin geht das bei Canon ja auch.... ich versteh diese Preispolitik bei solchen Klein-Zusatzteilen immer nich... hmpf...

Danke
MFG
Robert
smeagol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2004, 23:35   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Original oder Selbstbau, was anderes kenne ich nicht! Aber vielleicht hat hier ja auch einer einen über? Ich hatte damals übrigends meinen günstig bei iBäh erworben ...

Achja, zum Selbstbau haben wir ja was in den Tips&Tricks!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 12:01   #3
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Ich würde einfach kuz nen Fernauslöser selber basteln.
Das ist absolut simpel.
Ich hab zum Umbau einer Logitech-Standard-Maus nur einige Minuten (und einen Lötkolben + Lötzinn und Feile + Messer zum Stecker zurechtscnitzen ) gebraucht.
Ich musste mir nix kaufen. Die Kosten waren also 0€. Die Maus hatte ich sowieso übrig.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:32   #4
woro4690
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Zirndorf
Beiträge: 22
Fernauslöser Eigenbau

Hallo Robert,
im Forum findest du zahlreiche Anregungen für den Selbstbau von drahtgebundenen Fernauslösern. Auf meiner Seite www.wolfgang-roesel.de gibt es dazu eigene Lösungen. Der ideale "Reisebegleiter" ist zum Beispiel ein Miniauslöser mit nur einem Einfachtaster (löst Fokus und Shutter gleichzeitig aus, beide Kameraanschlüsse sind über 2 Dioden entkoppelt). Dieser Taster kann mit einem einpoligen ! abgeschirmten Kabel über mehrere Meter betrieben werden. Schaltplan und Bauteilliste gibts bei Interesse von mir. Ansonsten findest Du bei Conrad-Elektronik zahlreiche billige Geräte, die für einen Umbau geeignet sind und schon fast alle Tasten und die Buchse für das Anschlußkabel enthalten.

Gruß
Wolfgang
woro4690 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Alternative zum Auslösekabel RC-1000S/L?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.