![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche Ersatz für Northon Ghost
Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem guten Programm, was ähnlich wie N.Ghost eine Systemwiederherstellung macht. Am besten Freeware oder kostenlos ![]() Kennt jemand ein gutes Programm?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Acronis True Image. Ist allerdings nicht kostenlos.
![]() |
#3 |
|
Ich empfehle ebenfalls Arconis True Image. Ich habe eine Version, die mal kostenlos der c't beilag, die hat mit lange Zeit vollkommen gereicht. Aber bald werde ich mir wohl mal eine aktuelle Vollversion zulegen, kostet wohl nicht die Welt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Unter Linux gibt es ein paar Projekte die versuchen sich Ghost anzunähern, aber die Bedienung dieser Programme ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Partimage ist zum Beispiel wäre geeignet. http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=236 Mit NTFS tun sich übrigst alle Opensource Imager etwas schwer, Mickysoft will niemand so recht erzählen wie NTFS funktioniert, oder weiß es selber nicht mehr ![]()
![]() |
#5 |
|
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung
ist das windowseigene Backup-Programm. Bei XP-Home musst Du es nachinstallieren, bei Pro ist´s drinn. Viele Grüsse an Dich Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich kann ebenfalls TrueImage uneingeschränkt empfehlen. Zusammen mit einer vernünftigen Trennung von System und Daten ist das nahezu perfekt. Wenn das System, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr richtig läuft, ist das Image - möglichst von einer externen Platte - in wenigen Minuten wieder zurückgeholt und alles läuft wieder. Die Version 7 gibt es manchmal sogar kostenlos auf Zeitschriften-CDs. Als weitere kostenlose Alternative gibt es DriveImage XL. Das ist aber bei weitem nicht so komfortabel und viel langsamer. Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, warum denn Software immer kostenlos sein soll. Für die Sicherheit des Systems sind die paar Euro für TrueImage gut angelegt. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann auch nur Acronis True Image empfehlen.
Ist jeden Cent wert. Leider funktioniert, bei mir wenigstens, in der Version 10 die Sicherung von Outlook nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn die Software das tut, was sie machen soll: Ja
Oder gehst du auch für umsonst Arbeiten?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|