Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal sehen ob´s gut geht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 10:06   #1
anpittiplatsch

Mal sehen ob´s gut geht

Habe mich nun doch endschlossen eine Dynax 7D noch zu holen. Obwohl ja hier im Forum der Error-Fehler wie eine böser Geist über allen Kamera´s hängt. Meine Dimage 7HI hat sich Weihnachten warscheinlich mit dem CCD-Fehler verabschiedet und ich war daraufhin so genervt,dass ich nun mir doch eine Spiegelreflex zulegen wollte. War also in MM und habe dort mir dieverse Kanditaten angesehen. Dabei muß ich denjenigen Recht geben,welche die Cannon EOS 400D für zu klein halten. Wuste gar nicht ,wohin mit meinen Fingern.Wollte mir dann eine Sony holen aber bin doch bei dem Endschluß gebliben mich nach einer gebrauchten 7D umzusehen.Habe mir dann gestern, wie ich meine, ein kleines Schnäppchen in der Bucht ersteigert(Schnäppchen). Es sollte halt wieder eine Minolta sein. Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

Man lernt nie aus!
anpittiplatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2006, 11:04   #2
miki

Mein herzliches Beileid.
Dir ist schon Bewusst, dass du eine technisch veraltete Kamera mit einem lahmen und treffunsicheren Autofokus, schwachem Belichtungssystem gekauft hast?
Dazu noch die Scherben und das vorprogrammierte Error 58.
Mit der 400D hättest Du mit Sicherheit mehr Freude und wenige Probleme.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:13   #3
ManniC

Ääähm @miki:

Kann es sein dass ein paar Smilies in Deinem Beitrag fehlen????

@anpittiplatsch:

Glückwunsch zur Cam -- ich hab jetzt nicht den Paketpreis analysiert um den Begriff "Schnäppchen" zu verifizieren, aber ich wünsche Dir

(1) dass die Lieferung flott ankommt

(2) Viel Spaß, allzeit gut Licht und klasse Ergebnisse

BTW:
Da es sich nicht um eine technische Frage handelt - *schubbs* ins Café
Alt 30.12.2006, 11:23   #4
RainerV

@anpittiplatsch: herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera! Den Wünschen von Manni schließe ich mich gerne an.

Da Du nach Meinungen gefragt hast. Die Kamera wird in einem Monat zwei Jahre alt, wodurch die gesetzliche Gewährleistung ausläuft. Restgarantie hat sie entgegen den Aussagen des Verkäufers aber nicht mehr. Prüfe also schnell und genau, ob alles funktioniert. Der Verkäufer hat sich darüber, ob alles funktioniert leider nicht sehr detailliert ausgelassen. Aber ich will Dir da jetzt auch nicht zuviel Angst machen. Wenn die Kamera in Ordnung ist, dann ist sie wirklich sehr gut.

Zum Sigma kann ich nichts sagen. Das Tamron ist weitestgehend baugleich zum KoMi 18-200. Da findest Du sehr viel drüber im Forum, aktuell läuft ein Thread. Du kannst halt bei einem solchen Objektiv keine optische Höchstleistung erwarten und mußt damit leben, daß es lichtschwach ist. Aber dafür ist es halt bequem. Eine Scherbe ist es bestimmt nicht.

@miki: Mich nervt diese Miesmacherei, die hier im Forum betrieben wird mittlerweile gewaltig! Wenn die KoMi sooo schlecht ist, wie Du sie hier darstellst und außerdem die Objektive nur Scherben sind, dann kauf Du Dir doch die 400D und wechsle ins Canon-Forum. Es gibt ziemlich viele Leute, die mit ihren Dynaxen sehr zufrieden sind.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:27   #5
M_Sp

Zitat:
Zitat von miki
Mein herzliches Beileid.
Dir ist schon Bewusst, dass du eine technisch veraltete Kamera mit einem lahmen und treffunsicheren Autofokus, schwachem Belichtungssystem gekauft hast?
Dazu noch die Scherben und das vorprogrammierte Error 58.
Mit der 400D hättest Du mit Sicherheit mehr Freude und wenige Probleme.

Hat schon was, so was in DIESEM Forum zu verzapfen....

Naja, Canon-Niveau halt...... ab mit Dir auf den Spielplatz!
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2006, 11:34   #6
fmerbitz

Zitat:
Zitat von RainerV
@miki: Mich nervt diese Miesmacherei, die hier im Forum betrieben wird mittlerweile gewaltig! Wenn die KoMi sooo schlecht ist, wie Du sie hier darstellst und außerdem die Objektive nur Scherben sind, dann kauf Du Dir doch die 400D und wechsle ins Canon-Forum. Es gibt ziemlich viele Leute, die mit ihren Dynaxen sehr zufrieden sind.
Du hast natürlich recht - aber Spezialfälle von Usern die seit 2 Jahren eigentlich nur Minolta-Digital--Bashing betreiben sind keiner Aufregung wert :-)
Mir wird's langweilig.

ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:34   #7
miki

Zitat:
Zitat von RainerV
Es gibt ziemlich viele Leute, die mit ihren Dynaxen sehr zufrieden sind.

Rainer
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber ich bin auch mit meinen Dynaxen sehr zufrieden. Die Dynax 7 und 9 sind super Kameras.
miki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:34   #8
fmerbitz

Unfall :-)
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:43   #9
Ditmar

@anpittiplatsch,
wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, und lass Dir den Spaß nicht durch einen Miesmacher verderben.
Ich nutze eine 7D seit dez. 2004, und das Teil funktioniert wie ein Uhrwerk, wenn ich denn die Akkus richtig herum einlege.
Alt 30.12.2006, 11:46   #10
RainerV

Zitat:
Zitat von miki
Zitat:
Zitat von RainerV
Es gibt ziemlich viele Leute, die mit ihren Dynaxen sehr zufrieden sind.

Rainer
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber ich bin auch mit meinen Dynaxen sehr zufrieden. Die Dynax 7 und 9 sind super Kameras.
Dein Spitzfindigkeiten kannst Du Dir sparen. Ich meinte die digitalen Dynaxen also die 5D und die 7D oder auch die Nachfolgerin der 5D, die Sony . Wir sind hier in einem Digitalkameraforum. Wir alle wissen darum, daß es bei der 7D immer wieder mal Probleme gibt. Das heißt aber keineswegs, daß diese zwangsweise auftreten müssen. Du machst die Kamera einfach pauschal nur schlecht.

Auch bei anderen Herstellern treten Probleme auf.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mal sehen ob´s gut geht

Forenregeln