![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Omni Bounce
Welchen Aufsatz sollte ich bei Familienfeiern/Discoaufnahmen verwenden.
Den goldenen, oder den normalen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz einfach: den Normalen. Wenn Du Farbstimmungen möchtest bekommst Du das entweder in der Nachbearbeitung oder durch Veränderung des Weissabgleichs viel besser hin.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ging aber fix
Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei Familienfeiern den goldenen Becher: Da hast Du wegen der wärmeren Lichtquellen (Glühbirne) auch eine wärmere Farbe des Blitzlichts. Effekt: Die geblitzten Bildteile haben eine ähnlich warme Farbe wie der von den Glühlampen erleuchtete Hintergrund, wo das Blitzlicht nicht mehr hinkommt. Beim weissen Becher hättest Du einen bläulicheren geblitzten Vordergrund gegen einen rötlicheren Hintergrund.
Bei Mischlicht oder andersfarbigen Lichtwuellen sieht es wieder ganz anders aus. Noch ein anderer Effekt: Bei Menschen mit hellerer oder/ und dünner Haut werden beim goldenen Becherchen im Nahbereich die kleinen Äderchen nicht so sehr betont. Ob das alles so wichtig ist musst Du entscheiden....
![]() |
![]() |
#5 |
|
Man sollte wohl auch mal testen, wie ist die Wirkung !
Allerding, bevor man zur Hochzeit fährt .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nun, ich will mir erstmal nur EINEN kaufen.
Habt ihr eine zuverlässige Händleradresse, die schnell liefern kann? Ich brauche das Teil bis Mittwoch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Händler für Stofen
Für dich hat sich das wohl erledigt, aber für andere mag es interessant sein: Ich habe einen fabrikneuen Stofen Omnibounce OMC für 17,58 EUR inkl. Versandkosten (20,48 US$) in EBay beim Händler "Einsteinproducts" in den USA gekauft. Man muss sich zwar wg. der Überweisung bei PenPal anmelden (Treuhandservice), aber es klappte prima. In meinem Fall gab es leider eine Verzögerung beim Postversand (4 Wo), aber üblicherweise hat man das Teil in 10-12 Tagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Händler für Stofen
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
...pen pal gibt's auch (Brieffreund oder so) - hadder aber sicher nicht gemeint...
![]() Gruß Dieter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|